USA Florida 2022 oder "Where the Florida Black Bears are"

Sonntag, 23.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Hat doch nicht so recht geklappt mit dem Jetlag, N weckt uns um kurz nach 3 Uhr, naja, 5h ist besser als 3h. Ab Sieben gibt es Frühstück, da ist ja noch genug Zeit vorher ein paar Zeilen zu tippen. Der Parkplatz ist tatsächlich fast komplett gefüllt und auch der Frühstücksraum, obwohl Sonntagmorgen 7 Uhr ist echt früh. Wir sind entsprechend früh dann auch unterwegs und unser erster Stopp des heutigen Rundgangs durch Historic St. Augustine ist das Visitor Center. Nachdem wir uns ein wenig über die Geschichte der Stadt schlaugelesen haben, weist uns eine Dame aus Schottland in die things to see in St. Augustine ein. Dabei macht sie so viele Kringel auf den Stadtplan, dass man danach kaum noch was erkennen kann. Aber da N eh die meisten Sachen, die sie verkringelt hat, eh nicht sehen wollte, ist das nicht ganz so schlimm.

DSC06576


Hübsche Häuser hat es hier.

DSC06578


Warden Castle

DSC06582


Stadttor... so in etwa. Mit der St. George Street dahinter und die ist tatschlich eine Fußgängerzone.

N hatte ja geplant, mit der Besichtigung des Castillo de San Marcos anzufangen, aber irgendwie hat sie heute so gar keine Lust auf Castillos, also lassen wir es im wahrsten Sinne links liegen und gehen weiter über die St. George Street. Die ist nett aber auch sehr touristy.

DSC06584


DSC06586


DSC06588


DSC06590


DSC06592


Muschelmauer

DSC06594


DSC06596


Cathedral Basilica of St. Augustine an der Plaza de la Constitución

DSC06598


Governor's House

DSC06604


Flagler College former Hotel Ponce de Leon

DSC06605


Hier stehen ein paar Adirondacks und so legen wir im Schatten eine kleine Pause ein.

DSC06606


DSC06607


Lightner Museum former Alcazar Hotel

DSC06609


Nebenan ist das Casa Monica Hotel, und die kostenfreie Florida Walking Tour App, die N auf ihr Handy heruntergeladen hat, berichtet, dass die Heizung dort wohl ausbaufähig war. Zumindest war das wohl die Meinung der Gäste, die dort den Winter verbrachten als es Cordova Hotel hieß, denn es wurde mit "Sibirien" und die oberste Etage mit "Der Nordpol" betitelt. Das B&B, das N mal für die ursprünglich für 2020 geplante Route gebucht hatte, ist direkt neben dem Flagler Museum, dem früheren Alcazar Hotel, aber das ist eine andere Geschichte. Von hier aus geht es für uns jetzt weiter zur St. Augustine Distillery.

DSC06611


Suchbild mit 2 Bären

Die Self-guided Tour verdient den Namen nicht so recht, 2 Räume mit so gut wie keinen Erläuterungen man kann den Gin und den Rum, wieder mit fertigem Mixer gemischt probieren beides nicht soooo dolle und dann kommt man in den großen Shop, wo man den Bourbon probieren kann, ebenfalls wieder mit Mixer, hier Old Fashioned. Der ist tatsächlich gar nicht so verkehrt. Hier kann man die verschiedenen Bourbons auf Nachfrage auch unvermixt testen. Allerdings ist nix so richtig toll und der Old Fashioned Mixer kostet $20. Das finden wir für ein Mixer einfach zu viel. Alternativ gehen wir jetzt in die zugehörige "Ice Plant Bar".

DSC06613


Ja, die Frage stellt sich täglich.

DSC06617


"Ich kann die Speisekarte auf dem Kopf nicht lesen"

"Und ich kann die Speisekarte nicht lesen, weil Du draufsitzt."

N unterhält sich ein wenig mit dem Bartender, der mal in Deutschland gelebt hat und daraufhin wird sie von einem Paar in den Mittzwanzigern links von ihr angesprochen, da die Frau in Kürze für ein paar Monate nach Deutschland geht. Und irgendwie kommen wir darauf, warum N allein mit uns unterwegs ist, und der junge Kerl, der Ns Sohn sein könnte, versucht sie zu trösten, er sei ein Tennessee Country Boy mit einem großen Herz meint er. Das findet jetzt die ältere Dame, die neben der jüngeren sitzt und sich als ihre Mutter herausstellt, offenbar nicht so toll und drängt zum Aufbruch.

DSC06621


Quaint...

Auf dem Weg hat N die Dog Rose Brewery erspäht und der statten wir jetzt einen Besuch ab, um die lokale Braukunst zu beurteilen. Hier kann man sich die flights selbst in Sorte und Anzahl zusammenstellen und so nehmen wir drei.

DSC06623


Für jeden eins.

DSC06625


Das älteste Haus von St. Augustine.

DSC06627


Es gibt auch noch die Ancient City Brewing, na dann schauen wir uns die auch noch an. "Hm, hier hat ein(e?) beer flight aus 4 Sorten zu bestehen, wie teilen wir das jetzt auf? Ah, ich sehe Ty, Du hast schon eine Lösung gefunden."

DSC06631


Ein Häuschen weiter ist die Casa Reina, ein Mexikaner mit Wasserblick. Dort kehren wir jetzt zu einem frühen Abendessen ein. "Sunny, schau mal, der Tisch der Queen steht schief." Sunny ist, genau wie N, aktuell mehr daran interessiert, warum die Tacos so lange brauchen...

DSC06643


Castillo de San Marcos, diesmal lassen wir es rechts liegen.

Zurück am Motel, setzen wir uns mit Kaffee, Margarita und Laptop unter den Senator in die gemütliche Sitzgruppe, das ist zwar sozusagen auf dem Parkplatz, aber da dies der zweite Innenhof ist, ist es recht ruhig und nach 17 Uhr scheinen auch keine Sightseeing Trolleys hier mehr vorbeizukommen.
 
Montag, 24.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
N hat zwar 6 Stunden geschlafen, aber da sie schon gegen 19 Uhr eingeschlafen ist, ist es erst gegen 1 Uhr nachts als sie wieder aufwacht. Bisken früh. Hm. N schläft erst gegen 4 Uhr wieder ein und so kann Sie kurz nach Sieben wieder direkt zum Frühstück gehen. Allerdings ist es dort, wie es schon der ziemlich leere Parkplatz vermuten ließ, deutlich leerer als gestern.

DSC06647


Wenn schon ein offizieller Trolley Stop hier für den Baum eingerichtet wurde, dann wollen wir doch wenigstens auch ein Bild vom "The Senator" haben.

DSC06649


Auf unserem Weg Richtung Norden stoppen wir im Fort Mose Historic State Park. Der ist zwar kostenfrei, aber N war nicht sicher, ob Sie anhalten soll, aber nun sind wir hier und machen uns auf, auf den Freedom Trail. Schon die ersten paar Meter sind vielversprechend. eine Dame kommt uns entgegen und meint, es sei ein spectacular morning und N könne sicher ein paar spectacular shots weiter vorne machen. Na dann....

DSC06653


Gut getarnt sind die ja nicht.

DSC06650


DSC06655


DSC06657


DSC06659


Hm, bist du ein Tricolored heron (Egretta tricolor)? Außerdem nervt N die Unterscheidung Egret und Heron im common name auf Englisch. Der hier heißt Heron ist aber Genus Egretta.... die spinnen die... aber das hatten wir ja schon mal.

DSC06661


Die waren wohl verabredet?

DSC06665


DSC06671


N ist nicht sicher, ob das alles Rosa Löffler, Roseate Spoonbills, sind, bei einem der Sieben ist sie allerdings ganz sicher.

DSC06682


DSC06673


Von weiter weg sieht man sie kaum.

DSC06675


DSC06688


Ns Lieblings-Florida-Vogel ist auch hier, hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Boardwalk zu laufen.

Wir fahren gen Norden und machen einen Schlenker über Jacksonville zum MOSH, Museum of Science and History. Das ist jetzt nicht riesig aber die History Abteilung ist interessant und ansprechend gemacht. Wir könnten von hier den St. Johns River einfach per Brücke überqueren, aber N will Fähre fahren, also geht es nach Mayport zur Mayport Ferry. Die ist fast zum Abfahren bereit als wir ankommen und wir sind der vorletzte Wagen, der an Bord fährt. N wundert sich, wo sie das Ticket herbekommt, aber der Herr Fähren-Einweiser meint nur: "This week, the ferry is free." Was für eine nette Überraschung.

DSC06691


Der St. Johns River ist ja nicht wirklich breit, und so dauert es nur wenige Minuten, bis wir drüben ankommen.

DSC06694


Wir landen sozusagen direkt in der Timucuan Preserve und fahren zur Kingsley Plantation, auch wenn N weiß, dass die heute geschlossen hat. Mittlerweile ist es schon egal, dass N den Stempel Pass vergessen hat, denn sie hätte ja bisher keinen einzigen bekommen. Entweder war geschlossen, oder wir hätten ewig warten müssen, oder wir hatten keine Lust.

DSC06700


Eine herrliche Strecke.

DSC06702


DSC06704


Wunderschön hier.

DSC06709


Ribault Club auf St. George Island

DSC06711


DSC06713


DSC06714


Gopher Tortoise

Turtle Video


DSC06719


Wir fahren über Little Talbot Island und über Big Talbot Island nach Amelia Island. Eine wunderschöne Gegend. Neben der schier endlosen salt marsh, gibt es sogar richtige Dünen, aber N hält dennoch nicht an, sondern fährt weiter zu den Sea Cottages in Fernandina Beach.
 
Montag, 24.10.22 (2)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
DSC06723


Der rechte Teil des gelben Hauses ist unseres. Allerdings war es ziemlich kompliziert, da reinzukommen. N kam hier an und das Office war geschlossen. Die letzte E-Mail des Motels sagte, man könne auch die App nutzen. Die sagt aber unsere Buchungsnummer und unser Name seien unbekannt. Na spitze. Alternativ könne man auch anrufen. Dummerweise hat N aber kein Guthaben mehr auf der Prepaid Karte und noch blöder, das Guthaben lässt sich nicht aufladen per Bankkonto. Ständig kommt eine Fehlermeldung. War das schon immer so? Oder hat N es noch nie probiert? Egal, denn Houston, wir haben hier ein major problem. Wie kommen wir an den Zimmerschlüssel? Ein Paar mit Hund kommt aus einem der Cottages. Es ist Zeit für desperate measures. N fragt, ob sie deren Telefon nutzen darf, um einzuchecken. Die beiden sind supernett und helfen und ertragen auch die lange Wartezeit, die N in der Warteschleife verbringen darf. Und endlich nach einer gefühlten Ewigkeit hat N den Schlüssel und die Zimmernummer. Juhu. Da das Aufladen per Bankkonto nicht funktioniert, versucht es N mit Hilfe von daheim und einer Aufladenummer. Das funktioniert glücklicherweise.

DSC06725


DSC06729


Da wir hier über eine Küchenzeile verfügen und N noch den Eiscreme Gutschein von Winn Dixie hat, düst N nochmal los und dann können wir hier gemütlich zu Abend essen.

DSC06731


N macht Chicken Burritos mit Cheddar, Reis, Bohnen, Tomaten, Avocado und Sour Cream. Netterweise haben wir ein Smart TV und so kann N Netflix schauen und macht sich an Staffel 6 von Blacklist.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Sieht gut aus, Euer Cottage. Wir sind bisher noch nicht nördlicher als St. Augustine gewesen, deshalb bin ich sehr gespannt.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Also soviel Alkohol wie deine Bären trinken, dann gehören die bestimmt zur Gattung der „Blaubären“:ROFLMAO:
Aber das Bärenmädel hat den falschen Namen. Die müsste eigentlich „Bärbel“ heißen.


so genug von den Bärenwitze….schönen Urlaub euch.

einen habe ich noch….er heißt dann ab sofort Bärtram:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Da bist Du aber eine schöne Strecke gefahren. Ich habe während unserer Reise im Frühjahr endlich mal diesen gehypten Roman "Der Gesang der Flußkrebse" gelesen (und fands nicht so gut, aber ich glaube, meine Erwartungen waren zu hoch) und hab paarmal gedacht, jetzt müßte man wo sein, wo richtige Salzwiesen sind, weil das ja in genau so einer Umgebung spielt.

Das Cottage ist ja auch voll niedlich.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Das ist witzig, den Roman hab ich in den ersten Tagen beim Fahren hier auch als engl. Hörbuch gehört. Ich fand es recht gut.
 
Dienstag, 25.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Aaalsoooo eigentlich.... ja eigentlich hatte N mal für heute geplant, dass wir zu Fuß Richtung Downtown Fernandina Beach gehen und dort eine Museums- und Besichtigungsrunde drehen... aber N ist heute mehr nach draußen und grün. Also Planänderung. Auch hier gilt: "Life is happening, while you are busy making plans". Das gilt für das wahre Leben genauso wie für Businesspläne, weiß N zu berichten.

DSC06732


Hm, der ist aber recht blass. Ist das jetzt ein junger Cardinal oder Frau-Cardinal?

DSC06743


Der Egan Creek liegt sozusagen direkt vor unserer Haustür und N entscheidet, dass wir den blauen und dann den grünen Trail laufen. Das sollten so ca 4-5 Kilometer sein.

DSC06735







Wow, toll anzusehen.

DSC06739


Und so machen wir uns früh auf den Weg, der aus einem Streifen gemähten Rasens besteht.

DSC06741


DSC06745


DSC06747


N ist nicht schnell genug für das Deer, was uns anstarrt und so ist auf dem Photo....nix.

DSC06749


DSC06751


DSC06753


DSC06757


DSC06761


DSC06763


DSC06765


DSC06766


DSC06771


DSC06775


DSC06777


DSC06778


Mr. Anhinga

DSC06787


Storch?

DSC06794


Noch ein Tri-colored Heron?

DSC06802


Leider keine gesichtet.

DSC06804


Noch ein Anhinga.

DSC06809


Zur Abwechselung mal ein schlafender Ibis.

DSC06810


Hm, und was ist das jetzt wieder?
 
Dienstag, 25.10.22 (2)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
DSC06817


DSC06819


DSC06821


Der Anhinga ist deutlich besser getarnt.

DSC06822


...und noch einer.






DSC06829


Nach etwa 2,5 h sind wir am Ende des grünen Creek-Trails angekommen und gehen von dort nach rechts, Richtung Strand. Mittagspause! Freundlicherweise ist hier ein Salt Life Food Shack. Wir platzieren uns auf dem Deck in der oberen Etage im Schatten mit Blick auf den Atlantik und N entscheidet sich für ein Fish Sandwich und einen Mango Mai Tai als Nachtisch. wir sind ja schließlich zu Fuß hier.

DSC06835


Zurück zu den Sea Cottages geht es jetzt am Strand entlang, das geht zwar deutlich schneller und dauert nur so ca 1h, bringt aber durch das Barfußlaufen auf dem harten Sand eine Fast-Blase an der rechten Ferse. Aber falls es ernst wird, da hat N ja was dabei. Wieder zurück, ist das einzige zu dem N sich noch aufraffen kann, Blacklist zu schauen und dabei die geschenkte Eiscreme zu essen.
 

Michaela

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2022
Beiträge
103
Ort
Karlsruhe
Wow, tolle Fotos von Fauna und der Tierwelt 🌺🙂 So einen Cardinal würde ich auch gerne mal live sehen, aber in Cape Coral oder Orlando werde ich wahrscheinlich leider nicht die Möglichkeit haben….
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Deine Fotos sind spitzenmäßig. Solche Trails sind genau mein Ding. (y)

So hoch in den Norden haben wir es bisher leider noch nicht geschafft, aber sollten wir nochmals in der wärmeren Jahreszeit nach Florida fliegen, wäre die Gegend für uns absolut eine Option.:stareyes:
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Wir haben
Wow, tolle Fotos von Fauna und der Tierwelt 🌺🙂 So einen Cardinal würde ich auch gerne mal live sehen, aber in Cape Coral oder Orlando werde ich wahrscheinlich leider nicht die Möglichkeit haben….
Wir haben dieses Jahr einen in Ft. Myers gesehen - zumindest vermute ich mal aufgrund der Farbe, dass es einer ist 😉
 

Anhänge

  • 20220510_183328.jpg
    20220510_183328.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 16
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Deine Fotos sind spitzenmäßig. Solche Trails sind genau mein Ding. (y)

So hoch in den Norden haben wir es bisher leider noch nicht geschafft, aber sollten wir nochmals in der wärmeren Jahreszeit nach Florida fliegen, wäre die Gegend für uns absolut eine Option.:stareyes:
Ich bin am liebsten auch in den wenig besuchten Preserves und Parks unterwegs und davon gibt es massig in Florida. Wegen der Jahreszeit, also in der wärmeren Jahreszeit ist es doch nur einfach nasser und schwüler. Aktuell waren es 30 Grad auch hier im Norden.
Wirklich sensationelle Fotos 🙌
👏👏👏👌
Danke

in Central Florida gibt es Cardinals, wir haben sie schon des Öfteren gesehen, jedoch sind sie wirklich seltener geworden
In South West Florida gibt es sie auch ich hab sie diesen Sommer mehrmals mit meiner Vogelstimmen app sicher identifizieren können auch wenn ich sie nicht sehen konnte. Und gesehen habe ich im Sommer auch welche in Central Florida zB in Micanopy.
 
Mittwoch, 26.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
20221025 140647389


Da N es natürlich gestern nicht geschafft hat, fast 1,5 kg Eis zu essen, klopft sie bei den Nachbarn an, die ihr so super beim Einchecken geholfen haben und fragt, ob sie Mint-Chocolate Icecream mögen, very much. Prima, denn wir können es nicht mitnehmen erklärt N und drückt ihnen das Eis in die Hand. Damit hatten sie offenbar nicht gerechnet. N hatte ja schon in St. Augustine die kostenfreie Audiotour App "Florida Stories" aufs Handy geladen und freundlicherweise gibt es auch eine Tour für Fernandina und die verfolgen wir jetzt.

DSC06837


Die Tour startet hier unten, Front @ Centre

20221026 105319800


Meet Mr. David Yulee

DSC06839


DSC06841


DSC06845


Sehr hübsch hier, richtiges small town feeling und ein Haus ist hübscher als das andere. Menno, N will auch so eine Veranda.

DSC06847


DSC06852


DSC06851


DSC06857


Die Acht Flaggen, die in der Geschichte über Amelia Island wehten, sind hier versammelt.

DSC06859


DSC06861


DSC06863


DSC06865


DSC06867


DSC06869


DSC06871


DSC06873


DSC06875


DSC06877


DSC06879


DSC06881


DSC06883


DSC06875


DSC06889
 
Mittwoch, 26.10.22 (2)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
DSC06884


Nach Fudge ist N eher nicht, Durst trifft es eher, da es mittlerweile recht warm ist und da das Florida Inn, das älteste Hotel Floridas, angeblich ein Restaurant hat, versuchen wir es dort. Hm, leider geschlossen, aber nebenan sei geöffnet erfahren wir, also gehen wir ein Häuschen weiter in die Green Turtle Tavern. Zwei Herren hinter der Bar Anfang 60 schätzt N, der eine sagt er lerne den anderen an. "A bit late in life to start your working career" meint N. Die beiden sind gut gelaunt und wir erfahren, dass der Herr, der den Job bisher gemacht hat, weiterzieht. Das x-te Mal offenbar in seinem Leben, er sei in Kanada gestartet und von alle paar Jahre weiter gen Süden gezogen und weiter südlich als Florida wäre jetzt nur noch Südamerika erklärt er und daher gehe es jetzt in den Nordwesten. Full circle sozusagen. "Your life sounds much more interesting than mine." antwortet N.

DSC06887


Florida House Inn

DSC06891


Das Haus steht nördlich der eigentlichen Stadt an der/im(?) Fernandina Plaza Historic State Park, also wieder zurück zum Text, das Haus hier könnte einigen bekannt vorkommen. Klick für die Auflösung.

DSC06892


So und jetzt ist es Mittag und es geht weiter zu unserem heutigen Ziel Gainesville, unserem Etappenziel auf dem Weg von der Atlantik- zur Golfküste.

DSC06895


Zum Abendessen geht es heute zu BJ's Brewhouse für den geschenkten Geburtstags-Pizookie, und dieses Jahr kann N den Gutschein sogar mal wieder einlösen. Die Wahl fällt auf Salted Caramel. Und jetzt sind wir stuffed. Und da war er wieder, der Calvin und Hobbes.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Soooo schöne Bilder... Besonders die Naturbilder haben es mir sehr angetan (und hier besonders der orange Schmetterling), aber auch die Häuser sind toll... Und träumt nicht jeder hier von so einer Porch? :stareyes:
 
Oben