Uwe auf Abwegen? Oder ein alter Traum!

OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Feuer und Eis gibt es in Island reichlich, aber Wasser ist dominierend.

IMG_0717.JPG

Abschliessend brachte uns unser Tourbus in Island, noch in den ältesten "Badepark" von Island.

IMG_0727.JPG

Einfach, aber sehr schön gemacht.

IMG_0729.JPG

In Island geht man gerne baden und es gibt auch viele Möglichkeiten dazu.

IMG_0730.JPG

In der "Secret Lagoon" hielten wir uns einige Stunden auf

IMG_0731.JPGIMG_0733.JPGIMG_0734.JPG

Weithin bekannter, auch über Island hinaus ist die Blaue Lagune. Sicher eine tolle Attraktion, aber die geheime Lagune ist doch etwas ursprünglicher und durchaus auch preislich etwas günstiger.

IMG_0737.JPG

IMG_0735.JPG
Man darf auch hier nicht zu weit "rausschwimmen". Sonst wirds sehr zu heiß!

IMG_0742.JPG

Das war übrigens unser Hotel in Islands Hauptstadt Reykjavik. Ein modernes Gebäude. Wie viele Hotels, die in den letzten Jahren in Island entstanden sind.

IMG_0744.JPG

Ein kleiner Teil der Busflotte, die Touristen auf den rechten Weg bringt. Bustouren sind in Island bestens organisiert!

IMG_0745.JPG

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres isländisches Bier

IMG_0748.JPG

Wir hatten den langen Weg von Frankfurt über Orlando und zurück über Keflavik gewählt und der Anflug in Frankfurt war das Ende einer tollen Reise. Island ist eine reise Wert und wie getestet eine schöne Alternative auf dem Weg von und nach Florida.

Das schlechteste Wetter hatten wir beim Anflug auf Frankfurt.

Eine schöne Episode erlebten wir während des Fluges mit Islandair im Flugzeug und dann am Kofferband in Frankfurt. Eine Reisegruppe aus Baden Württemberg saß um uns herum im Flugzeug und auch im Flughafen in Frankfurt war die Diskussion noch nicht zuende. Mit dabei war auch die Reiseleiterin der Gruppe. Ergebnis war: Wir fliegen zusammen am 20. Mai 2020 zur Ringstraße in Island.
Zu Coronazeiten kommt alles anders und nun ist dieses Vorhaben auf 2021 verschoben.

Damit beende ich diesen Bericht und freue mich schon jetzt auf 2021!

Vielen Dank fürs Mitlesen!

Mein Dank geht an dieser Stelle noch an Manu fürs Mit- und Korrekturlesen und technische Unterstützung!

Liebe Grüße

Uwe
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke für den schönen Bericht!?

Island kennen wir bisher noch nicht, nur den Flughafen. Aber alle, die schon da waren sind begeistert. Muss auf unsere Liste! Fragt sich nur, wann wir die weiter Abarbeiten können. ?
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Auch von mir vielen Dank für den interessanten Bericht! Dass das isländische Bier schmeckt wird meinen Mann sehr freuen und hilft auf jeden Fall, meinen Plan von der Kombi USA-Island zu verwirklichen.....irgendwann, wenn wir wieder dürfen...

Gruß,
Rosa
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank an den informativen Bericht und die schönen Fotos. Die Idee mit einem Stopover am Weg von oder nach Florida ist durchaus eine Überlegung wert. (y)(y)(y)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Danke für den toll bebilderten Bericht, Uwe! ? Es hat richtig gut getan, endlich wieder einen Bericht von dir lesen zu können!

Ich bin immer noch hin und weg davon, was für ein Riesenglück ihr mit dem Wetter in Island hattet! So viel Sonne und blauen Himmel sehen nicht viele Touristen in Island! Wenn Engel reisen! ;)

Ich weiß, wie sehr du dich auf die Fortsetzung diesen Monat gefreut hast, und es tut mir total leid, dass du die Reise verschieben musstet. Aber die Zeit rennt ja, und in dem Fall zum Glück! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dann noch einmal so viel Wetterglück und viele fantastische Erlebnisse hast.

LG
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
auch von mir ein DANKESCHOEN fuer Deinen Bericht mit all den schoenen Impressionen.
Vor 35 Jahren bin ich auch einmal ueber Island in die USA geflogen. Vielleicht sollte ich
irgendwann wirklich mal einen Stop dort machen...
 

longico

FLI-Member
Registriert
3 Feb. 2016
Beiträge
98
Ich habe deinen Bericht gerade in einem Rutsch gelesen....vielen Dank für die tollen Bilder und Informationen. ??
Auch ich finde die Kombination der Reise sehr gelungen....könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ?
Lg Silke
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Lieben Dank für eure Stellungnahmen und Beiträge! Darüber habe ich mich gefreut!

Über das Thema Island könnte ich problemlos weiterphilosophieren. Und wenns nur um die Tatsache geht, dass die Sonne in Island im Mai von 03.00 bis fast 24.00 Uhr (!) am Himmel steht. Auch dadurch, dass ich mir mittlerweile weite Reisen gut überlegen muss, ist es für mich mit dieser Insel ein tolles Ziel, weil es in nur 3,5 Stunden von Frankfurt aus erreichbar ist.

Aber in diesem Forum solls mit Florida weiter gehen und zumindest kümmere ich mich hier weiter ums tropische Wetter!

Bleibt alle gesund und uns gewogen!

Liebe Grüße

Uwe
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Vielen Dank auch von uns. Wir waren sehr gerne mit Dir unterwegs und haben jedes Bild genossen.
Bleibt beide gesund und munter. Wir freuen uns schon auf 2021......
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Lieber Uwe,

ich habe den Reisebericht gerade fertig gelesen und bedanke mich für die wunderschönen Eindrücke Floridas und Islands. Es hat Spaß gemacht mitzureisen.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Carmen
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Herzlichen Dank erneut für eure Stellungnahmen und auch für die PNs, die mich zu diesem Bericht erreicht haben!

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich habe auch deinen Bericht mit Spannung mitverfolgt! Mein Mann möchte sehr gern mal nach Island, ich hab mich bisher immer wegen des doch oft schlechten ? Wetters und der doch hochpreisigen Übernachtungsmöglichkeiten gescheut. Aber die Natur ist schon fantastisch! Mal sehen, was im nächsten Jahr so möglich sein wird. Ich finde ja toll, dass ihr nächstes Jahr als Gruppe nach Island wollt!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, was für ein toller Ausflug mit so vielen interessanten Stationen und Ausblicke, dazu noch bei bestem Wetter in Island - ich bin begeistert!
Echt schade, dass es mit einer Fortsetzung diesen Mai nicht geklappt hat, aber dafür bestimmt 2021! ?

Lieber Uwe!

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht von einem äußerst interessanten Reiseverlauf mit tollen neuen Eindrücken aus unbekannten und teils vertrauten Ecken! :D ? Ich habe ihn sehr genossen und mich echt gefreut, wieder was von Euch zu sehen und zu lesen. ???

LG,
Topefa
 
Oben