Uwe auf Abwegen? Oder ein alter Traum!

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Uwe,

wie schön, zu hören, dass Du mal wieder in Florida sein konntest! ? Und noch schöner finde ich, das Du uns nun nachträglich diese Freude mit dem Bericht machst! Der Anfang ist schon mal spitze und sieht gut und lecker aus. :D Weiter so und bleib gesund und munter! ?

LG und frohe Ostertage! ☀?

Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Uwe, ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf den Bericht!

Liebe Grüße und schöne Ostertage!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Schön, dass Ihr auch dabei seid!

Manchmal sind Konserven ganz nett, zumal im Forum zurzeit etwas Ruhe eingekehrt ist, was zumindest im Moment positiv ist!

Habt alle geruhsame Ostertage! Der Stress kommt von selbst wieder.

Es geht hier weiter im Mai 2019.

Die ersten Tage in Orlando lagen hinter uns und wir fuhren durch reichlich Baustellen von Orlando direkt zur Ostküste.

Die ersten Regentropfen kündigten typisches Floridawetter an.

Davon gab es zunächst reichlich, als wir die Küstenstrasse erreichten!

IMG_0211.JPGIMG_0212.JPGIMG_0216.JPG

Sauwetter und auch so lieben wir es! ;) Bekanntermaßen ist in Florida nichts so beständig, wie der Wechsel! Und daher war der nächste Wechsel nicht überraschend!
IMG_0220.JPG
Unsere Wohnung für die nächsten 10 Tage.
Sie gehört einem netten älteren Ehepaar und wir buchten über RBNB. "Unsere" Wohnung lag im Erdgeschoss und ersteckte sich über die beiden linken Fenster.
IMG_0224.JPG
Kurz nachdem wir unsere Wohnung in Augenschein genommen hatten, besichtigten wir den naheliegenden Strand. Ein elektronisches Schloß sicherte den Strandzugang.IMG_0225.JPG
Im Hintergrund sieht man den Pier von St. Augustine Beach.IMG_0227.JPG
Etwas leicht kühler als der Golf von Mexiko, aber angenehm temperiert.
Hier ist man Menschen und hier bleiben wir!
Und hier im Forum gehts in den nächsten Tagen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Ich bin auch dabei und freu mich auf deine Beiträge! :) Sie helfen sicherlich die Florida Sehnsucht zu lindern ;)
 

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Ich bin auch dabei :) Danke vielmals! Ich werde mich revanchieren, sollte sich irgendwann die Chance ergeben :)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Ich steige auch noch schnell zu. Wir waren letztes Jahr auch den ganzen Mai in Florida. Seufz.... Es wird wieder mal Zeit.
Liebe Grüße
Dagmar
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Ich bin auch dabei. Erfreuliche Themen heben die Stimmung. :D
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ich bin platt, wer von euch heute alles wieder mal im Forum ist! Teilweise lange nicht gesehen und da ist die Freude doppelt und dreifach groß!

Schön, dass Ihr dabei seid! :D

Weiter in Text und Bild:

IMG_0230.JPG

Vom Strand aus: Der Blick zurück zur Anlage.

IMG_0231.JPG

Ungewöhnlich für jeden der SW-Florida eher gewohnt ist. Autos am Strand! Aber es hat was und ist eher sehenswert.

IMG_0232.JPG

Blick vom direkten Strandzugang.

IMG_0233.JPG

IMG_0234.JPG

Schöne Strandwildnis

IMG_0235.JPG

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus - bringt aber Ruhe auf das Anwesen

IMG_0236.JPG

Wenn der kleine Hunger kommt - Dagmar beim Naschen der Meeresfrüchte


IMG_0238.JPG

Handfeste Fischmalzeit mit Mahi Mahi und Florida Grouper

IMG_0239.JPGIMG_0241.JPG

Am Abend waren die Bewohner dieses Strandabschnitts recht zügig auf dem Heimweg!

IMG_0242.JPG

Ok, es war zeitig finster. Straßenbeleuchtung und Ampeln wiesen uns den Weg zur Wohnung.

IMG_0248.JPG

Weiter gehts in den nächsten Tagen!
Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Hi Uwe,

ich freue mich über die Bilder aus St. Augustine Beach und muss dabei direkt daran denken, dass du während eures Aufenthalts, wie schon so oft, dort nebenbei auch für unseren Urlaub auf Erkundungstour warst. Auch an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön dafür!

Das allererste, was mir allerdings einfällt, wenn ich an eure Zeit dort denke, ist Dagmars Erzählung von der „Kammer des Schreckens“ ?.

Es wird St. Augustine Beach naturlich nicht gerecht, als erstes an eine völlig unaufgeräumte Abstellkammer zu denken, denn es ist ja wirklich ein nettes Örtchen, in dem man sich durchaus wohl fühlen kann, und das einen echt tollen Strand zu bieten hat, aber ich habe bei Dagmars lebendiger Erzählung und deinen trockenen Kommentaren dazu damals so sehr gelacht, dass es einfach hängen geblieben ist.

Freue mich schon auf die Fortsetzung ??, egal ob mit oder ohne Kammer des Schreckens ?.

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.911
Ort
Leverkusen
Uwe, jetzt will ich auch wissen, was es mit der Kammer des Schreckens auf sich hat.....gehts um St. Augustin oder das Hotelzimmer dort?! Manu, bist gemein jetzt so Rätsel auszulegen..... ;)
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ich freue mich über neu hinzugestiegene User und das Rätsel der Kammer des Schreckens muss hier noch gelöst werden, denn ich möchte nicht für schlaflose Nächte verantwortlich sein! :-p

Wobei ich nicht sicher bin, ob es hier nicht um das legendäre Hempels Sofa ging? :ROFLMAO:

Wie auch immer: Kurz nach unserer Anreise nahmen wir unsere Ferienwohnung in Augenschein und stießen dabei auf einen Abstellraum im Außenbereich der Terrasse. Technikraum oder Lager? Das war unsere Vermutung. Nach kurzer Suche stellten wir fest: Es gibt einen Schlüssel, den wir noch nicht benutzt hatten. Wir fanden dann Tür und Schlüssel, die zusammen passten! Erfolg!

Wir öffneten die Tür.

Au wei! Ein wildes Durcheinander! Wir waren unsicher: Hempels Sofa konnte es eigentlich nicht sein, mangels Sofa an dieser Stelle!

Wir hatten es hier mit der Kammer des Schreckens zu tun! :dizzy:

B8EAFAB6-3A5A-40B9-9926-912A28D7901F.jpeg

Wir entschieden uns, diesem Elend am nächsten Tag auf den Grund zu gehen, denn den Inhalt fanden wir zum Teil für die nächsten Tage brauchbar. Daher war zunächst der Publix in der Nähe an der Reihe. Erstmal her mit dem Notwendigen!

Bei Sonne war Dagmar dann unverzüglich wild entschlossen, den Inhalt der Kammer des Schreckens für uns nutzbar zu machen. Dem wollte ich nicht im Wege stehen und beschränkte mich auf hilfreiche Kommentare! :sneaky:

Zufrieden konnten wir auf unserer Terrasse frühstücken.

Das Ergebnis unserer Expedition in die Kammer des Schreckens zeigt das folgende Bild:


IMG_0221.JPG

Am nächsten Tag nahmen wir wieder den sehenswerten Teil von St. Augustine in Angriff! :)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
da konnten sich die nachfolgenden Gäste aber sehr glücklich schätzen, dass Dagmar Ordnung in die ,Kammer des Schreckens’ ? gemacht hat!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Die Sonne geht auf! :sun:

Ein schöner Blick nach Osten!
IMG_0254.JPG

Die Pelikane geniessen diesen Blick offenbar ebenso!

IMG_0260.JPG

Die Sonne macht sich frei!

IMG_0262.JPG

Zeit auf den Markt zu gehen!
Markttag in St. Augustine Beach.

IMG_0276.JPG

Obst und Gemüse kaufen Dagmar und ich gerne frisch und daher findet man uns sowohl zuhause in Oberursel, als auch im Urlaub auf dem Markt, wenn die Zeit dazu ist!

IMG_0277.JPG

Es sieht immer lecker aus und gehört für uns absolut dazu!

IMG_0279.JPGIMG_0280.JPGIMG_0281.JPGIMG_0282.JPGIMG_0285.JPGIMG_0288.JPG

Um welche Form von "Amazing Honey" es ging, ist nicht überliefert. ;)

IMG_0300.JPG

Direkt am Wochen-Markt von St. Augustine Beach schließt sich der Pier an, wo man das Angenehme mit dem Praktischen verbinden kann!

IMG_0304.JPG

Ein schöner Mai-Tag. Ohnehin eine schöne Zeit für Urlaub in Florida!

Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.911
Ort
Leverkusen
Haha jetzt sind wir Bilde und können wieder durchschlafen. Heinz meint, er hätte es dir gleichgetan und sich dazu ein Bier geholt......!
Markt müssten wir auch unbedingt mal machen, immer wenn ich hier solche Fotos sehe, irgendwie bekommen wir es nicht gebacken.

Und hey: "Ein schöner Mai-Tag. Ohnehin eine schöne Zeit für Urlaub in Florida!"......unnötiger Kommentar ? ? ? ? ;)!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben es in Florida auch noch auf keinen Markt geschafft.
Während unserer Aufenthalte im Frühling damals, was das irgendwie kein Thema für uns. Keine Ahnung, warum eigentlich, denn ich liebe Wochenmärkte.
In den letzten Jahren waren wir ja im Juli/August unterwegs, und da gibt es keine. Schade eigentlich, aber vielleicht beim nächsten Mal, wer weiß.
Bis dahin schaue ich einfach weiter deine Bilder an, Uwe ;) .

Liebe Grüße
Manu
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos!

Wir nutzen diese Zeit, um in unseren Unterlagen und auch Fotos auszumisten und finden auch immer wieder zu tollen Erlebnissen zurück
 
Oben