Von Las Vegas zum Yellowstone und Retour

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
ein super Bericht mit wunderbaren Bildern.
Da wir uns gerade mit dem Gedanken befassen im nächsten Jahr mal die Westküste zu erkunden sauge ich die Bilder total auf.
Freue mich schon auf die Fortsetzungen, lass uns nicht zu lange warten....
Liebe Grüße Claudia
 

Klausi

FLI-Member
Registriert
17 März 2002
Beiträge
111
Ort
Bei Aschaffenburg
Hallo tobie,

dein Reisebericht ist ja allererste Sahne, besonders die prächtigen Bilder sind bestens dazu geeignet den Brüdern und Schwestern des Florida-Forums den tollen Südwesten der USA als Alternative zu präsentieren!

Interessant ist übrigens, daß ich viele deiner Bilder bei uns im Fotoalbum wiederfinde, oft sogar vom exakt gleichen Standpunkt aus geschossen.

Dann mal weiter mit eurer Fahrt,

Gruß Klausi
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Tolle Fotos und eine Streckenführung für den Westen die bei mir auch noch auf dem Plan steht. Also:
Da bin ich mit dabei und euch schnell noch bis zum Bryce NP hinterher gereist.

Tschau
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Klausi schrieb:
Interessant ist übrigens, daß ich viele deiner Bilder bei uns im Fotoalbum wiederfinde, oft sogar vom exakt gleichen Standpunkt aus geschossen.
i

hast du mal nachgesehen ob die überhaupt noch da sind? :wink:



tobie
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
zurüücktreeeten bitteee.
Zur Einfahrt des Polarexpress..

ups, falscher Film

na dann....


die beiden Nächte am Bryce Canyon waren sehr angenehm kühl.
Wir haben wunderbar geschlafen.
Die Tagestemperaturen bei etwas über 25°C. Nachts geschätzte 10 Grad.
Zumindest in den Morgenstunden. Am Abend hingegen noch recht angenehm.
Im übrigen brannte bei uns ja immer die ewige Flamme.

Am nächsten Morgen musste ich unbedingt nochmal an den Rand des Canyon. Diesen Ausblick muss man nochmal einsaugen und für die Zukunft abspeichern.
Am frühen Morgen ist die Luft hier oben besonders angenehm.
Es riecht nach Kiefern. Kühle frische Luft. Mit etwas Glück laufen einem einige Mule Deers über den Weg. Das sind diese Reh ähnlichen Tiere mit unglaublich großen Ohren. Daher auch der Name in Anlehnung an die Maultiere.
Und über den Campground wabern die ersten Kaffeeschwaden.

Wo wir gerade beim Kaffe sind.
Ich habe vergessen unseren Freunden zu sagen das sie den Kaffee nicht mit dem Wasser aus demFahrzeugtank machen sollen.
Haben sie aber doch den ersten Morgen gemacht.
Nunja, ein Schluck davon war dan auch genug des Guten.
Sie sind dann auf gekauftes Trinkwasser umgestiegen.

Alles wird verstaut , das Fahrzeug entleert. Also die Abwassertanks.
Frischwasser wird gebunkert. Aber nur das nötigste. In unseren Tank passen knapp 300 Liter. Ich nehme nur ca 50l auf und verspreche mir davon einen geringeren Benzinverbrauch.
Muss ja nur bis heute Abend reichen.
Denn die Etappe heute ist recht lang und führt uns vermutlich wieder über den einen oder anderen Pass.
Also, auf geht`s.
Zunächst einmal noch umgeben von roten Steinen

schrauben wir uns langsam runter vom Plateau.
Der Truck da vorne hat mich gerade überholt, das ich geglaubt habe ich stehe.


Wir halte jetzt direkt auf Salt Lake City zu.
Die schnellste Route ist der Interstate.
Die Strecke ist allerdings wesentlich besser zu befahren als ich geglaubt habe. Recht eben und kaum nennenswerte lange Steigungen.
Meine Tanknadel freut sich.


Als Übernachtungsort haben wir uns den Salt Lake ausgesucht.
Und zwar mittendrin.
Also, auf einer Insel, von deren Existenz ich lange nichts wusste.
Aber es gibt dort dogar eine kleine Marina, einen Campingplatz und Visitor Center. Antelope Island.


Ich frage die nette junge Rangerin am Parkeingang noch nach den Bademöglichkeiten, denn das wollen wir uns hier ja nicht entgehen lassen. Bei dem Salzgehalt mal auf dem Rücken liegen und Zeitung lesen.
Also im Wasser.
Ja, das geht, war die Antwort.
Gut was sie nicht erwähnte, das der Waserstand so niedrig ist das man erst eine mehrstündige wanderung zum Seeufer unternehmen muss.

Zudem wimmelte es unmittelbar am Ufer von Milliarden von Mücken. Also Fliegen. Nicht die Mücken die jetzt überall in den Banken fehlen.
Das Wasser direkt am Ufer war auch eine recht dunkle Suppe.

Baden fiel also ins Wasser

Aber die Abendstimmung in dieser absolut ruhig und recht einsam gelegenen ecke war bezaubernd.




Das wetter war heute Nachmittag nicht so sehr klar, dafür am nächsten Morgen wieder um so schöner





Die Nacht war soetwas von ruhig hier draußen, richtig unheimlich.
Zumal wir mit unseren 2 Autos auch die einzigen Gäste hier sind.
Lediglich einige Kojoten meinten uns unterhalten zu müssen.

Also wieder runter von der Insel, die übrigens durch einen mehrere Meilen langen Damm zu erreiche ist, und aufgemacht in Richtung Yellowstone


Die Fahrt von Salt Lake City bis zum Beginn der Berge war eintönig und lange. Außer Tank und Fresspausen sind wir durchgefahren. Die längste etappe der Reise mit rund 330 Meilen.
Das war uns aber bewusst und wurde klaglos in Kauf genommen.
Kurz vor erreichen des Parks nochmal ein Stop



um dann die letzten Meter in Angriff zu nehmen


na, und dann waren wir nach, ich glaube 8 Stunden, und bis heute rund 1200 Meilen, auch schon da



und morgen wir der Park erkundet
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

auch großes Lob hier!!!

Ich bin immer beeindruckt von den Bildern und freue mich auf mehr :wink:
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo Beate



Nein, natürlich nicht.

Aber gut aufgepasst :wink:

die Doppellinie kam erst kurz vor der auch zu erkennenden Senke.
Dieser Tankwagen hat uns sicherlich schon 30 Minuten verfolgt.
Hier war jetzt eine der wenigen Gelegenheiten für ihn mir zu zeigen wer den schnelleren Wagen hat :wink:


tobie
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Da freue ich mich jetzt aber auf den Yellowstone!

Hast du auch Fotos vom Inneren des Womo?
Du hast ja eure Bekannten immer vorausfahren lassen, oder? Gabs dafür einen Grund?

Tschau
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
floja schrieb:
Moin!

Da freue ich mich jetzt aber auf den Yellowstone!

Hast du auch Fotos vom Inneren des Womo?
Du hast ja eure Bekannten immer vorausfahren lassen, oder? Gabs dafür einen Grund?

Tschau

oder seine Bekannten haben jeweils die Fotos gemacht
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
ich habe vor meinen 30. Geburtstag in Vegas zu feiern und dazu ne kleine Westküstentour zu machen
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
manche Bekannte sieht man am besten nur von hinten.



Nein- um Gottes Willen- so war das nicht!!!!!!!!!

Unsere Freunde haben uns in der Tat den Vortritt gelassen.
Die Bilder mit dem Womo vorne sind mit hochoffizieller Erlaubniss der Mitreisenden eingestellt.



tobie
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
tobie schrieb:
und morgen wir der Park erkundet


So`n Quatsch

An den nächsten Tagen, sollte es heissen.

Denn Yellowstone ist groß. Sehr groß. Bereits die ersten Stunden im Park ließen erahnen das wir mit unseren 5 Übernachtungen vermutlich am unteren Ende einer sinnvollen Aufenthaltsdauer lagen.

Kaum die ersten Meter im Park gefahren,übrigens über den Nordwest Eingang, schrien die Kids auch schon von hinten:
DA- EIN BISON!!

Im Vorfeld hatten wir uns natürlich gewünscht welche zu sehen.
Das es dann aber so schnell geht war dann doch überraschend.
Allerdings zeigte sich dieses erste Exemplar ein wenig versteckt.



die Spuren des großen Brandes in den 80igern waren noch mehr oder weniger zu sehen. Wobei sich die Natur sehr gut erholt hat.
Dieser Berghang war einer der ganz wenigen die noch so kahl waren:



Die erste Station im Park ist die Registration am Campground Madison.
Und wie das kleine Schild verriet, war es eine gute Idee die nächsten 2 Nächte reserviert zu haben:



Der Campground liegt im Wald, nahe einer großen Lichtung , die von einem Fluß durchzogen wird.
Der Campground liegt links im Wald versteckt:



Zunächst einmal wurden die Autos rückwärts eingeparkt. Da man bei der Anlegung des Campgrounds nur die allernötigsten Bäume beseitigt hat, stellt sich die Rückwärtsfahrkamera als nützliches Instrument dar:


Dann natürlich erst einmal häuslich einrichten



Da es noch früh ist, und wir uns die Beine noch ein wenig vertreten wollen, gehn wir einige Schritte bis zur Lichtung.
Naja, und da stehen und liegen sie. In aller Seelenruhe, als seien sie völlig alleine auf weiter Flur



Die Bisons, was denkt ihr denn!?


Natürlich haben wir sämtliche Sicherheitshinweise im Bezug auf das Verhalten gegenüber Bisons gelesen.
Auch habe ich einige sehr lustige, naja, zumindest für den Betrachter, Videos gesehen.
So friedlich wie sie auch ausehen. Fühlen sie sich bedrängt, sind die verdammt schnell.
Mindstens 20 Meter soll man Abstand halten.
Wie, nur 20 Meter!? Wir gönnen uns mehr.

Zumindest die erste halbe Stunde.
Danach entstehen diese Bilder:







Das kleine Kalb haben wir überhaupt nicht bemerkt, bis wir fast drüber stolpern. Es liegt in einer kleinen Mulde unmittelbar am Fluss.
Als wir es bemerken, bemerke ich gleichzeitig ein großes Tier ca 150 m von uns entfernt. Die Mutter?
Auf jeden Fall bemerkt es auch uns, sieht auf, und beobachtet uns.
Zeit sich aus der Schusslinie zu bringen.
War schon ein spannender Moment.


Da der Campingplatz ja nun nur wenige Schritte von dieser Lichtung liegt, kommt bei den Kindern natürlich die Frage auf, was wir denn machen, wenn mal ein Bison auf den Platz kommt?

Nun, was soll der hier? Hier ist es doch viel zu unruhig.
Die bleiben doch lieber draußen auf ihrer schönen Weide und am Fluss.

Naja, nicht ganz. Der nächste Morgen zeigt wie es kommen kann.

Und um die Frage der Kids zu beantworten was dann zu tun sei:

Fotografieren:






und was machen wir heute?

Geysire besuchen?

mal sehen.

BIS MORGEN

tobie
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
hallo tobie

ich bin schwer beeindruckt, schier spachlos!
traumhafte pic´s :D

ich stell mir gerade die gesichter meiner kid´s vor o_O
bisons teilen sich einen campground mit reisenden in wohnmobilen. einfach nur genial.

danke für den tollen rb

lg corinna
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Mir geht´s wie Corinna, ich bin total begeister von Deinem Bericht und den wunderschönen Fotos!

Weiter so :yes: !
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo tobie,

danke für die schönen Fotos :!:


Zum Luxor:
tobie schrieb:
......Das Zimmer kostete lediglich 45,-€.
Mehr war es auch nicht wert.

Da sind wir uns ja einig. Das selbe habe ich damals auch bezahlt.
Mehr ist es wirklich nicht Wert.
Schade, das da so wenig gemacht wird.
Mann muß aber sagen, das der Flair vom Luxor genauso wie der Bau an sich schon beeindruckend sind.

Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.

Viele Grüße

Oliver 8)
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
ich hatte recht mit den Fotos \:D/

hehe, aber das ist nur Nebensache. Wahnsinn Fotos und toller Bericht. Da wird der Büromorgen immer wieder entspannter
 
Oben