Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Und wieder einmal stelle ich fest, dass ich deine Berichte einfach sehr, sehr gerne lese:
Gute Infos, tolle Fotos, eine runde Sache :-D.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag 12.05.2013

Heute war Muttertag und so machten wir am Vormittag was für die Mutter...naja ich hatte auch was davon...es ging zu den Tanger Outlets Charleston. Die Läden öffneten um 11:00 Uhr und nachdem wir uns das Coupon Book an der Visitor Information geholt hatten, shoppten wir in den einschlägigen Läden.

comp_IMG_4775.jpg


Nach der Mittagspause zurück im Haus, in dem wir wieder Picknicksachen für ein Muttertagspicknick am Strand fertig machten, fuhren wir zum Isle of Palms County Park (Eintritt 8$).

Dort sicherten wir uns einen Picknicktisch im Schatten und futterten u.a. leckeren Schokokuchen, den wir gestern aus dem Restaurant Mustard Seed mitgenommen hatten.

comp_IMG_4785%7E0.jpg


Danach ging es dann an den Strand, der heute am Sonntag natürlich recht voll war, es leerte sich aber bereits wieder.

comp_IMG_4790.jpg


comp_IMG_4791.jpg


comp_IMG_4796.jpg


Die Kiddies stürmten wieder gleich zum vorgelagerten Wasserpool und planschten und buddelten.

comp_IMG_4811.jpg


Wir entspannten in den Stühlen und spielten natürlich auch mit.

comp_IMG_4826.jpg

Hier mal auch ein Foto vom RB-Schreiber... ;)

Um 18:15 ging es wieder zurück nach Hause und in die Dusche und dann zeitnah ins Bett.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi Floja,

super Reisebericht, grandiose Fotos (y)

Diese Ecke von USA steht bei uns auch unbedingt mal an, jetzt wo ich die traumhaften Bilder sehe, werde ich wieder bestätigt!

Gruß SUNNY
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Vielen Dank!:LOL:

Wir finden die (Süd)-Ostküste auch ganz toll! Aber das nächste Mal soll es auch mal wieder in den Westen der USA gehen. Aber wohl erst 2016. Ideen sind aber schon geboren. Bis dahin machen wir jetzt mal USA-Pause und schauen uns ein wenig mehr in Europa um.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Montag 13.05.2013


Über die Nacht war es etwas kühler und bewölkter geworden. Zum Nachmittag sollte es aber wieder sonnig und warm werden. So planten wir für heute vormittag ein Indoorprogramm, welches aus dem Charleston Aquarium bestand.

comp_IMG_4861.jpg


Um 10:00 Uhr waren wir dort. Der Eintritt war wieder recht hoch (58$) aber es war recht interessant und schön gestaltet.

So gab es mehrere kleine Becken und natürlich auch ein riesiges Becken, in dem gerade sogar die Taucher drin waren.

comp_IMG_4835.jpg


comp_IMG_4837.jpg


comp_IMG_4841.jpg


In anderen Becken gab es u.a. Tiefsee-Quallen zu sehen.

comp_IMG_4847.jpg


Von der Terasse des Aquariums hatte man einen schönen Blick auf die Waterfront und der Brücke nach Mt. Pleasant.

comp_IMG_4851.jpg


comp_IMG_4852.jpg


comp_IMG_4859.jpg


Auch andere Tiere als Fische wurden im Aquarium gezeigt.

comp_IMG_4855.jpg


comp_IMG_4856.jpg


Ein schöner Vormittag und wie vorhergesagt war es nun auch wieder sonnig und warm.

Zuhause machte unsere Tochter einen kurzen Mittagsschlaf.

Um 16:00 Uhr fuhren wir Essen.Heute ging es zum Five Loaves Cafe, Nr. 2 bei Tripadvisor und ebenfalls auch eine Empfehlung unserer Vermieter. Das Essen dort war auch wirklich gut.

Auf den Weg zurück nach Hause kauften wir noch bei Publix Grillsachen für morgen und weitere Lebensmittel.

Zuhause wurde noch gespielt und dann war auch dieser Tag schon wieder zu Ende.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Tolle Fotos, toller Bericht!!! Welche Plantation fandet ihr am schönsten?

Von den Plantations (Boone Hall, Magnolia, Drayton, Middleton Place) bei Charleston fanden wir die Boone Hall doch am schönsten. Liegt sicher an der Auffahrt und auch der Lage. Am meisten geboten wird bei der Middleton Place, die aber auch am teuersten ist. Alle Plantations sind aber nicht gerade günstig. Den schönsten Garten/Sumpf hat die Magnolia das schönste Haus die Drayton. Also letztendlich sind alle sehenswert...

Mit dem Bericht geht es auch noch weiter, aber das Wetter ist im Moment zu gut...und ich habe Urlaub...:sun:...so dass eher der Garten und der Baggersee rufen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
So nun geht es weiter mit dem Urlaubsbericht:

Dienstag, 14.05.2013

Heute war Charleston-Innenstadt-Besichtigungstag. Da das für die Kinder eher uninteressant war, planten wir für den Nachmittag dann einen Besuch eines weiteren County Parks ein.

Um 10:00 Uhr waren wir beim Visitor Center und parkten dort den Wagen und fuhren mit dem kostenfreien Trolley bis zur St. Michaels Church. Von dort schlenderten wir durch die hübschen Straßen und schauten uns die tollen Häuser an. Ich lasse da einfach mal die Bilder sprechen.

comp_IMG_4862.jpg


comp_IMG_4864.jpg


comp_IMG_4867.jpg


comp_IMG_4873.jpg


comp_IMG_4876.jpg


comp_IMG_4877.jpg


comp_IMG_4885.jpg


comp_IMG_4893.jpg


comp_IMG_4895.jpg


comp_IMG_4899.jpg


comp_IMG_4900.jpg


comp_IMG_4901.jpg


Bevor wir am Waterfront Park die Tour beenden wollten, wollten wir eigentlich noch den alten Sklavenmarkt besuchen. Dort klemmte sich unsere Tochter aber ihre Hand in der sich schließenden Glaseingangstür. Die Hand wurde schon ganz schön gequetscht. Zum Glück sah ich die sich schließende Tür und konnte sie gerade noch kurz vor dem vollständigen Schluss aufhalten. Es tat aber doch sehr weh und wir kühlten die Hand am Wasserhahn auf der Toilette. Der Besuch fiel aber aus und wir gingen direkt zum Waterfrontpark und kühlten die Hand weiter an den Springbrunnen.

comp_IMG_4909.jpg


Vom Waterfront Park fuhren wir mit dem Trolley zurück zum Visitorcenter und dann zurück nach Hause, wo dann Mittagsruhe angesagt war. Dann wurde noch gegrillt.

Aufgrund eines Tipps der Hauseigentümer fuhren wir am Nachmittag zum Mt. Pleasant Palmetto Island County Park . Der Eintritt kostete 3$. Ein sehr schöner Park mit tollem Spielplatz. Zuerst fuhren wir aber mit dem Treetboot und waren auf dem See ganz alleine und sahen auch viele Tiere.

comp_IMG_4924.jpg


comp_IMG_4931.jpg


comp_IMG_4938.jpg


Nachdem wir auf dem Spielplatz gespielt hatten, ging es im County Park zum Boone Hall Creek, direkt gegenüber der Boone Hall Plantation gelegen. Man sah die Plantation zwar nicht, aber das Bootshaus war zu erkennen.

comp_IMG_4963.jpg


comp_IMG_4964.jpg


comp_IMG_4967.jpg


Ein schöner Ausflug! Dann fuhren wir nach Hause und die Kinder verschwanden im Bett. Der drittletzte volle Urlaubstag endete somit.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
(y) endlich gehts weiter :) ich bin noch immer Feuer und Flamme und freu mich jedes Mal wenn es weiter geht. Supertoll!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mittwoch, 15.05.2013


Der vorletzte volle Urlaubstag brach an. Eigentlich geht ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei...aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... 8)

Eigentlich hatten wir das Haus hier in Charleston nur bis zum 16.05 gemietet und wollten die letzte Nacht in einem Motel am Flughafen Charlotte verbringen. Da es uns hier aber so gut gefiel, änderten wir den Plan, verlängerten nach einem Telefonat mit der Vermieterin um einen Tag (das Geld sollten wir einfach im Haus lassen) und stornierten das Motel in Charlotte. Da unser Flug am Freitag erst gegen 11.00 Uhr geht, können wir früh morgens in Charleston starten.

Heute war es sonnig aber auch recht windig, so dass wir am Vormittag nur 2 Stunden am Strand auf Sullivans Island blieben.

Nach dem Mittagsschlaf fuhren wir dann wieder nach Sullivans Island zu Poes Tavern, wieder einer Empfehlung der Vermieter.

comp_IMG_4988.jpg


comp_IMG_4989.jpg


Ein nettes kleines Restaurant mit „Florida-Flair“, wie uns insgesamt die vorgelagerte Inselwelt vor Charleston auch an die Strände in Florida erinnerte.

Wir futterten nochmals lecker Burger und Fries und tranken Limonade.

comp_IMG_4992.jpg


Da der Wind noch nicht nachgelassen hatte, wollten wir nicht nochmal mit allen Sachen an den Strand, sondern fuhren ganz in den Norden der Isle of Palms, um dort nach schönen Muscheln zu suchen.

comp_IMG_4994.jpg


comp_IMG_4998.jpg


Wir hatten auch Erfolg und fanden ein paar schöne Exemplare und auch drei vollständige Sanddollars.

Auf dem Heimweg wurde noch schnell im Harris Teeter eingekauft und zuhause geduscht. Dann ging es für die Kids ins Bett und wir tranken noch einen Wein.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
In deinen Bericht schaue ich auch während unseres eigenen Urlaubs gerne mal rein.
Vielen Dank :).

Liebe Grüße

Manu
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
In deinen Bericht schaue ich auch während unseres eigenen Urlaubs gerne mal rein.
Vielen Dank :).

Liebe Grüße

Manu

Deinen Bericht verfolge ich (wenn auch als stiller Mitleser bisher) auch sehr gerne. NYC muss auch irgendwann mal wieder dran sein...obwohl ich das lieber ohne Kinder machen würde :)...mal schauen...
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Donnerstag, 16.05.2013

Und da war er (leider) schon, der letzte Urlaubstag.

Heute war es sehr schwül und heiß bereits heute morgen.

Nach dem Frühstück entschieden wir uns nochmals für einen letzten Abstecher zur Innenstadt und Downtown Charleston.

Wir parkten diesmal an der Battery und gingen über den Park und die Meeting Street zur Four Corners of Law und zurück über die Kings Street wieder zum Auto.

comp_IMG_5002.jpg


comp_IMG_5005.jpg


comp_IMG_5006.jpg


comp_IMG_5007.jpg


comp_IMG_5009.jpg


comp_IMG_5011.jpg


comp_IMG_5014.jpg


comp_IMG_5019.jpg


comp_IMG_5022.jpg


Zuhause gab es dann die letzten Nudeln mit Sauce und dann waren unsere Mittagsessenvorräte auch aufgebraucht.

In der Mittagsschlafzeit unserer Tochter fingen wir an die Koffer zu packen...und es passte auch alles rein, trotz vieler neuer Sachen. Wir hatten aber auch genug alte Sachen während des Urlaubs in den Müll geschmissen, wie wir das immer zu einem USA-Urlaub machen.

Am Nachmittag ging es ein letztes Mal nach Sullivans Island an den Strand, wo die Kinder schön spielten.

Auf dem Rückweg holten wir uns noch Sushi vom Publix. Nach Baden und Haare waschen zuhause futterten wir die Sushi und die Kinder die letzten Nudeln vom Mittag.

Aus dem restlichen Brot, Käse usw. machten wir Sandwiches für die morgige Abreise.

Abends wurden dann noch die allerletzten Sachen gepackt und aufgeräumt.


Der Abreisetag und ein Fazit folgen noch...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Ohh schade, schon fast vorbei. Ich haette noch laaaaange weiterlesen koennen.Lg Nicola
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Freitag, 17./Samstag 18.05.2013

Tja eigentlich ist der Abreisetag wie immer schnell erzählt.

Um 5:00 Uhr standen wir auf und waren um 5:45 Uhr auf der Interstate. Die Fahrt nach Charlotte dauerte genau 3 Stunden.
Bei der Autoabgabe bei Hertz durften wir wieder einmal die Servicebereitschaft der Amerikaner erleben. Wir durften mit den Sachen im Auto bleiben wund wurden von einer Servicekraft bis an das Terminal gefahren und dann wurde das Auto wieder mitgenommen. Toller Service!

UM 11:15 Uhr ging der Flug nach ATL, wo wir bereits um 12:00 wieder landeten. Nach 4 Stunden Aufenthalt ging es dann mit einer mit neuem Inflight Entertainment ausgestatten Delta-Maschine nach DUS. Die Kinder schliefen auch ein wenig, so dass wir auch ein wenig Fernsehen konnten. Schlafen kann ich im Flugzeug gar nicht...

Um 7:45 Uhr Ortszeit landeten wir in DUS, wo alles recht schnell ging, so dass wir dann um 11:00 Uhr wieder in der Heimat waren...


Fazit

Ja was soll ich da sagen: Alles super!

Auch der zweite USA-Urlaub mit zwei Kindern hat super toll geklappt. Wie überhaupt das Reisen mit Kindern super geht, wie wir nun in den letzten 6 Jahren erleben durften. Und auch Überseeurlaube gehen ohne Probleme. Wir bzw. ich bereite die Urlaube aber auch immer gut vor und alle Unterkünfte sind gebucht. Super klappt auch immer das anmieten von Ferienhäusern, die wir gerne nehmen, da wir dort zu viert schön viel Platz haben.

Auch die Reiseregion hat uns (wieder) super gefallen. Den ersten Teil von Washington bis Wilmington kannten wir noch gar nicht. Ist eine sehr schöne Ecke mit vielen historischen Orten. Alles sehr grün und schön! Ab Wilmington haben wir einiges wiederholt aber auch neue Sachen gesehen. Auch diese Ecke bietet unheimlich viel!
Die Strände haben uns auch super gefallen. Die stehen m.E. Florida-Stränden in nichts nach, außer dass der Sand z.B. am Siesta Key weißer und feiner ist. Für die Kids ist das aber egal und uns eigentlich auch.

Nun sind wir ab dem 10.08. auf die Schulferien angewiesen, da unser Sohn in die Schule kommt. Wir haben uns entschieden die nächsten beiden Jahre (2014 und 2015) erst einmal ein paar weitere Urlaube in good old Europe zu machen (im Herbst geht es nach Mallorca und Ostern an die Algarve). Auch dort mieten wir wieder Ferienhäuser. Pauschalurlaube sind einfach nichts für uns...

Den nächsten USA-Urlaub plane ich für 2016. Da ist dann auf jeden Fall wieder mal der Westen der USA dran. Wie und wo genau steht noch nicht fest aber nachdem wir das letzte Mal 2006 da waren (noch ohne Kinder) ist das einfach mal wieder dran.

Der nächste Reisebericht folgt dann sicher auch wieder....

Danke fürs Mitlesen und die freundlichen Kommentare. Hat Spass gemacht so den Urlaub nochmals zu erleben.


Das war es nun endgültig... :sun:
 
Oben