Welchen Mietwagen habt ihr tatsächlich erhalten - 2015

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt

Abholungsort: Miami Airport

Abgabeort: Miami Airport

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : LCAR

Marke / Modell : Buick LaCrosse

Besonderheiten: Wir waren neben einem schwulen englischen Pärchen die einzigen am SIXTstand. Einige andere Vermietungen waren sehr voll. Die beiden Engländer waren recht mies drauf und meinten, sie wären gerade 15 Stunden unterwegs gewesen und würden jetzt wie Sh** behandelt. Keine Ahnung, was da los war, der (deutsche) Angestellte händelte das aber mit einem kurzen "Oh Mann-Blick" zu uns recht souverän. Als wir mit 2 Kindern und 2 Koffern (in einem war noch ein dritter Koffer... :LOL:) ankamen, meinte unsere Bearbeiterin direkt, sie würde uns ein Update auf den Buick empfehlen - kostenlos... Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und bin auch nicht enttäuscht darüber. Ledersitze (in hellbeige - super für Kinder!), Rückfahrkamera, tolle Elektronikspielereien, und gerade mal 1100 Meilen runter(Ich liebe Neuwagengeruch).. Nett! Fährt sich sehr gut, macht richtig Spass. Allerdings sind wir mit den 2 Koffern + Kinderwagen schon an die Grenzen gestoßen, ein Koffer musste schon in den Fußraum hinterm Fahrersitz. Ende nächster Woche geht es von Cape Coral über Tampa (Baseballspiel) nach Orlando und ich werde wahrscheinlich mal wegen eines Fahrzeugwechsel bei SIXT anfragen.. Bei der Fahrzeugübergabe ging auch alles extrem schnell. Auch dort war neben einem amerikanischen Angestellen ein Deutscher.
SIXT setzt wohl auch in Übersee auf die gute alte deutsche Gründlichkeit... :giggle:

Achso, Versicherungen und Sunpass wurden angeboten, Complete Roadassistance für 35$ anstatt 100 für 3 Wochen und vollen Tank habe ich mal mitgenommen. Sunpass haben wir gestern beim Publix selbst gekauft, der ist mir bei Sixt einfach zu teuer (8$ pro Tag...)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Die nächste Station von Sixt ist leider erst am Tampa Airport. Da lohnt dann fast der Tausch nicht mehr. Der Südwesten von Florida ist leider der einzige Fleck wo noch eine Sixt-Station fehlt
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Danke für den Hinweis. Das war mir schon bewusst.. Wir sind jetzt noch 1 1/2 Wochen in CC, fahren dann eh nach Tampa und sind dann ein bisschen unterwegs (Orlando, Keys, Miami). Bis dahin brauchen wir kein größeres Auto, aber ab dann müssen wir halt immer alle Koffer durch die Gegend kutschieren, deswegen die Überlegung, den Aufenthalt in Tampa zu nutze und auf ein größeres Auto zu wechseln...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
wir haben zwar nicht bei sixt gemietet sind aber auch ende nächster woche, samstag den 13.6 bei den rays gegen die white sox.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Danke für den Hinweis. Das war mir schon bewusst.. Wir sind jetzt noch 1 1/2 Wochen in CC, fahren dann eh nach Tampa und sind dann ein bisschen unterwegs (Orlando, Keys, Miami). Bis dahin brauchen wir kein größeres Auto, aber ab dann müssen wir halt immer alle Koffer durch die Gegend kutschieren, deswegen die Überlegung, den Aufenthalt in Tampa zu nutze und auf ein größeres Auto zu wechseln...

okay, wenn ihr dann noch etwas fahrt lohnt sich das sicherlich. Wenn ich den Chrysler 300 aus der FCAR Klasse und den LaCrosse aus der LCAR Klasse anschaue, währt ihr mit dem 300C fast besser gekommen. Ist insgesamt etwas größer als der Buick aber nicht viel. Kannst dich ja noch glücklich schätzen, dass sie euch nicht auf ne C-Klasse upgegradet haben. ;)

Ist manchmal etwas komisch mit den Sixt Klassen. Die höhere Klasse hat teilweise die kleineren Autos. Ist bei den SUV's ähnlich (FFAR vs. XFAR).

Viel Spaß auf jeden Fall in CC!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen


Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo (adac Reisebüro Münster)

Buchungszeitraum: 6.6 bis 20.6

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Chevrolet Tahoe LTZ

Zusätzliche Infos: Durch Flugverspätung und einer Stunde Immigrationen Dauer kamen wir um kurz nach 5 im Parkhaus mit unserem Skip the Counter Ticket an. Fullsize SUVs gabs aus der Choiceline (ca. 8 Fahrzeuge). Als wir ankamen fuhr gerade der einzige Tahoe aus der Choiceline mit gut gelaunten deutschen Touristen davon. Es waren dann noch 2 Ford Expedition und 4 Traverse da. Die erste Enttäuschung verflog schnell, da die Fords auch gut ausgestattet waren und ja auch vernünftig aussehen. Ich war gerade beim Koffer einladen als in den freien Parkplatz neben mir ein Tahoe gestellt worden ist, hell beige metallic und ich dachte ich seh nicht recht es war nem LTZ. Da habe ich die Koffer aus dem Ford wieder ausgeladen und direkt in den LTZ verladen. Der hat wirklich alles. Navi, Klimaledersitzr, Rückfahrkamera, bose Anlage etc etc. hat 22 Tsd Milen runter ist aber in guten Zustand und ist ein weit gereister Mietwagen, er hat Michigan Nummernschilder drauf. Das einzige Manko war, dass der Scheibenwischer am etwas verbogen war, wird wohl in der Waschanlage passiert sein, aber dem habe ich einfach wieder hingebogen und er funktioniert wieder wunderbar ;)
verbrauch hält sich auch in Grenzen. 23 mpg auf der I75 nach CC
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt

Abholungsort: Palm Beach Island

Abgabeort: Palm Beach Downtown (laut Rechnung)

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : XTAR

Marke / Modell : BMW 428i

Besonderheiten: Neben dem großen Wagen gab es noch für zwei Tage ein Cabrio dazu über das Florida Special hier aus dem Forum. Preis waren 119$ inkl Zustellung/Abholung. Die Zustellung klappte auch erstmal nur leidlich. Hatte in der Reservierung drum gebeten, mich zu kontaktieren um die möglichen Fahrzeuge zu besprechen und das die Lieferung ins Hotel erfolgen soll. Das geschah nicht. Hab dann ne dreiviertel Stunde vor Übernhame die Station angerufen (immerhin stehen in USA die Stations-Telefonnummern auf der Website). Zu diesem Zeitpunkt wurde das erste Mal die Nachricht gelesen. Die Auswahl war relativ begrenzt und bestand aus einem V6 Mustang oder einem 428i für den ich mich dann entschied. Der sollte auch pünktlich geliefert werden. Die Station ist quasi in Sichtweite des Hotels. Nichtsdestotrotz dauerte es von Anruf bis Ankunft des Wagens deutlich über eine Stunde. Selbst die Downtown Station ist nur 10 Minuten entfernt. Keine Ahnung wo die das Auto hergeholt haben.
Der Wagen an sich hatte via. 19.000 mls runter und war ziemlich fertig. Der Wagen hatte Kratzer an Stellen wo ich mich frage wie man das schafft (z.B. Verdeckkasten) und war auch im Innenraum ziemlich "versifft". Nichtsdestotrotz war offen fahren problemlos möglich und hat wiedermal richtig Spaß gemacht.
:)

image.jpg

Keine Ahnung warum die Fotos nicht richtig stehen. Kann sie aber auf dem iPad irgendwie nicht drehen. In der Mediathel sind sie richtig. :confused:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63 KB · Aufrufe: 626

delray

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2007
Beiträge
27
Ort
25336





Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz

Buchungszeitraum: 22.5. bis 9.6.

Gebuchte Klasse : Standard SUV L

Erhaltene Klasse : Standard SUV

Marke / Modell :Dodge Journey

Zusätzliche Infos: Erstzulassung November 2013, erst bei Dollar, dann Hertz, 33400 Meilen, sehr abgenutzt, das schlechteste Auto das wir in den letzten 10 Jahren bekommen haben
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Du hast einen fast drei Jahre alten Mietwagen bekommen? Und der hatte erst 33000 milen drauf? Das wäre ja lächerlich wenig für einen drei Jahre alten Mietwagen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Sorry war gestern nicht mehr ganz auf der Höhe. Du hast natürlich recht.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg





Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz

Buchungszeitraum: 22.5. bis 9.6.

Gebuchte Klasse : Standard SUV L

Erhaltene Klasse : Standard SUV

Marke / Modell :Dodge Journey

Zusätzliche Infos: Erstzulassung November 2013, erst bei Dollar, dann Hertz, 33400 Meilen, sehr abgenutzt, das schlechteste Auto das wir in den letzten 10 Jahren bekommen haben

würde ich nicht akzeptieren - hinfahren und tauschen.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Sixt
Buchungszeitraum:
19.05.15 - 09.06.15
Gebuchte Klasse :
FFAR
Erhaltene Klasse :
FFAR
Marke / Modell :
GMC Yukon
Zusätzliche Infos:
SLT Ausstattung hatte wirklich alles, 8107 Meilen gelaufen also ziemlich neu, 10-12 Liter Verbrauch auf 100km.
Abholung war Sixt Downtown kurzer Aufschwatzversuch bezüglich Roadside assitance aber sonst ziemlich netter Kontakt.
Der mitgebuchte Kindersitz roch leider stark nach Urin, da der Kindersitz erst auf Nachfrage gebracht wurde und das ewig dauerte hatten wir keine Lust mehr zu reklamieren und haben am Abend den Bezug selbst gewaschen.

MfG

MoeJoe
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Alamo

Buchungszeitraum:
06.05.15 - 21.05.15

Gebuchte Klasse :
Midsize SUV

Erhaltene Klasse :
Midsize SUV

Marke / Modell :
Chevrolet Captiva

Besonderheiten:
schöner Wagen, Ledersitze
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Alamo

Abholungsort:
RSW-Airport

Buchungszeitraum:
05.03.15 - 12.03.15

Gebuchte Klasse :
STAR

Erhaltene Klasse :
STAR

Marke / Modell :
Chevrolet Camaro
(gab nur Camaros, keine Mustangs)

--------------------------------------
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Alamo

Abholungsort:
RSW-Airport

Buchungszeitraum:
12.03.15 - 19.03.15

Gebuchte Klasse :
IFAR

Erhaltene Klasse :
IFAR

Marke / Modell :
Chevrolet Captiva
(außerdem noch in der Choiceline: Mazda CX-5, Jeep Patriot)
 

volvistie

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
69
Ort
Feucht
Gebucht bei Alamo über ADAC

Abholung und Rückgabe Fort Myers

Gebucht Fullsize SUV Thaoe

Erhalten Thaoe mit allen Zubehör wie z. B. Navi, Abstandsradar, Spurhaltesystem hatte 15000 drauf und war in einem guten Zustand.
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum:
20.05 bis 10.06.2015

Gebuchte Klasse : STAR Convertible (Ford Mustang oder ähnlich)

Erhaltene Klasse :
STAR Convertible (Ford Mustang oder ähnlich)

Marke / Modell : Chevrolet Camaro Convertible 1LT

Zusätzliche Infos: Das Fahrzeug wurde erst Anfang des Jahres zugelassen. Er hatte gerade rund 4.000 Meilen auf der Uhr und war sehr sauber. Wir haben Ihn dann nach am Ende mit rund 6.300 Meilen schweren Herzens wieder bei Alamo abgegeben. Ich glaub er war auch ein bisschen traurig.
;)

Chevy_Camaro.jpg

Gruß Mr_Data
 

TheVinc

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
82
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt (über www.florida-specials.de)

Abgeholt bei: Sixt Miami Beach Lincoln Road (ca 100€ günstiger als am Miami-Airport)

Buchungszeitraum: 01.06.2015 - 18.05.2015


Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse :
ich denke SFAR, kenn mich da nicht so aus.

Marke / Modell : Toyota 4Runner (Riesen-Teil :))

Preis: 499€ (inkl. ca 50€ 1. Tankfüllung, ca 100€ Mautflatrate. ohne diese Extras also nur ca 350€).

Zusatzinfos: Keine Choiseline. Zudem haben sie mir auf der Rechnung die Tankfüllung berechnet (139$). Hab es am Flughafen erst gemerkt und per Telefon mit Sixt USA geklärt (ich hab ja die 1. Tankfüllung inkl. gebucht). Wurde dann entsprechend korrigiert. Also besser gleich vor ort checken, ob alles stimmt.
Zudem haben wir vor Ort noch 39$ gezahlt, um die Versicherung (Glas, Unterboden,...) zu erhalten. Das konnte man nicht vorab machen, war aber preislich ok.

 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Zudem haben wir vor Ort noch 39$ gezahlt, um die Versicherung (Glas, Unterboden,...) zu erhalten. Das konnte man nicht vorab machen, war aber preislich ok.
Glas ist durch die super top LDW abgedeckt, zumindest wurde mir das seitens Sixt so gesagt. Die 39,99 US$ entsprechen normal der Roadside coverage (Reifen, Verlust des Schlüssel usw.), kann das sein?
 
Oben