Welchen Mietwagen habt Ihr tatsächlich erhalten - 2019

wonderfrank

FLI-Member
Beitritt
20 Jun 2008
Beiträge
113
Ort
Berlin
Gebucht bei: Hertz (hertz.fr)

Buchungszeitraum: 13.07. - 16.07.2019

Abholung + Rückgabe: Toronto Intl AP

Gebuchte Klasse : PFAR (Group T6)

Erhaltene Klasse : FFAR (Group T)

Marke / Modell : Dodge Durango GT

Zusätzliche Infos: Eine Klasse darunter erhalten, wir hätten sonst warten müssen. Zusätzlich 130 CAD Discount.
 

wonderfrank

FLI-Member
Beitritt
20 Jun 2008
Beiträge
113
Ort
Berlin
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo (über ADAC)

Abholung: New Orleans Intl AP

Rückgabe: Panama City Intl AP

Buchungszeitraum: 16.07. - 20.07.2019

Gebuchte Klasse : Fullsize SUV (FFAR)

Erhaltene Klasse : Premium SUV (PFAR)

Marke / Modell : Ford Expedition MAX Limited

Zusätzliche Infos: keine Choiceline in allen Klassen aufgrund von Sturm Barry verfügbar. Das Auto wurde im RCC zugewiesen.
 

wonderfrank

FLI-Member
Beitritt
20 Jun 2008
Beiträge
113
Ort
Berlin
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz (hertz.co.uk)

Abholung: Panama City Intl AP

Rückgabe: Tampa Intl AP

Buchungszeitraum: 20.07. - 01.08.2018

Gebuchte Klasse : FRAR (Group L4)

Erhaltene Klasse : RRAR (Group K6)

Marke / Modell : VW Atlas

Zusätzliche Infos: nagelneu, Ausstattung okay, Tankfüllung gratis dazu, da kein FRAR verfügbar, Upgrade nicht möglich da keine Autos vorhanden, sehr kleine Station am ECP

 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Jan 2016
Beiträge
618
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo via GermanWho

Buchungszeitraum: 26.7.-10.8.2019

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Chevrolet Tahoe

Zusätzliche Infos: Letzter FFAR bei Ankunft in Orlando. Wagen war neu, vielleicht 10 Meilen drauf.
Leider nicht ganz so viel Ausstattung, aber macht Spaß.

Fotos:
B2C725BB-3202-4C56-8760-1882630D3F7F.jpg

7FC040DC-C621-45E2-8D0C-B872CA493709.jpg
 

die 3 Kölner

FLI-Member
Beitritt
23 Jul 2019
Beiträge
117
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.ir

Abholung: MCO

Rückgabe: MCO

Buchungszeitraum: 13.07. - 31.07.2019

Gebuchte Klasse : RSAR

Erhaltene Klasse : RSAR

Marke / Modell : Ford Mustang GT Coupe

Zusätzliche Infos:
Fahrzeug stand auf der Tafel, war ein brandneuer Camaro V8 in weiss, der ist in der Klasse
aber der allerkleinste:confused:, haben dann auf den Mustang getauscht, da passten 3 Koffer in den Kofferraum.
Fahrzeug war 1000 mls gelaufen, alle Extras, Wlan, Sirius Xm, Navi !!
Sonst keine Alternativen verfügbar, ein Challenger R/T 6.4L wäre top gewesen.
Die Auswahl an sonstigen Fahrzeugen war erschreckend schwach, kein einziger Escalade oder
Suburban/Tahoe oder vergleichbar stand auf dem Parkdeck.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Jun 2012
Beiträge
606
Ort
Kurz vor München
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): sixt.de

Abholung: MIA

Rückgabe: MCO

Buchungszeitraum: 09.08. - 29.08.2019

Gebuchte Klasse : XZAN

Erhaltene Klasse : XZAN

Marke / Modell : Range Rover HSE

—————————————————————

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Abholung: RSW

Rückgabe: RSW

Buchungszeitraum: 11.08. - 16.08.2019

Gebuchte Klasse : RTAR

Erhaltene Klasse : RTAR

Marke / Modell : Chevrolet Camaro 2SS


Zusätzliche Infos:

Bei mir gab’s von Sixt für die langen Strecken wie letztes Jahr einen weißen Range Rover. Die Innenausstattung ist dieses Mal farblich schöner. Hatte rund 11.000 Meilen runter als ich ihn übernommen habe. Nach wie vor ein geniales Auto für die Staaten und hier geradezu ein Kleinwagen. Was weiterhin fehlt ist Sitzlüftung und Abstandsregeltempomat.

Dazu gab’s von Hertz für zunächst 5 Tage einen 2019er Camaro 2SS, mit Headup Display, Sitzlüftung, Apple CarPlay und 455PS :-D Die 2019er Version hat nen Rückspiegel mit Kamerafunktion. Dabei wird das Bild einer Kamera in den Rückspiegel übertragen, die hinten im Heckspoiler sitzt. Bei geöffnetem Dach absolut unbrauchbar, bei geschlossenem Dach zumindest gewöhnungsbedürftig aber mit gutem Bild. Bei Übernahme hatte er knapp 14.000 Meilen auf dem Tacho und sah schon ziemlich fertig aus. Reinigung ist auch nicht unbedingt die Stärke von Hertz am RSW.
2F63B0EA-2E5B-4E52-8A60-14C6D9EAD5F0.jpg
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Feb 2008
Beiträge
393
Gebucht bei: Hertz (hertz.fi)

Buchungszeitraum: 06.06. - 11.06.2019

Abholung + Rückgabe: RSW - Fort Myers Airport

Gebuchte Klasse : SPAR (Beispiel Dodge RAM)

Erhaltene Klasse : SPAR

Marke / Modell : Ford F-150 XLT

Zusätzliche Infos:
Gold Service hat perfekt funktioniert, sehr nette Leute beim Return des alten Autos und beim Return des neuen Wagens. Als ich nachgefragt hatte, ob man uns einen Porter (Gepäckträger) rufen könnte, hat uns eine Dame vom Return zum Terminal gefahren.Der Wagen war für ein Nutzfahrzeug gut ausgestattet, Sirius-Radio, manuelle Klima, Stoff-Sitze, Rückfahrkamera. 6 Leute könnten theorethisch drin sitzen.
Der Fahrspaß war groß, der Motor (kein V8 mehr sondern ein ein V6) bollerte besser und lauter als der V8 vom Suburban, das Fahrwerk war etwas schaukeliger als beim Suburban, die Kinder hatten aber Spaß bei der Achterbahnfahrt auf der Straße...

Da die Frage immer wieder aufkam: KEINE Abdeckung der Ladefläche, auch alle anderen Fahrzeuge am Hof haben keine Abdeckung der Ladefläche.
 

Anhänge

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2008
Beiträge
385
Ich glaube für die 43 € am Tag werde ich mir auch mal einen SPAR zum Spaß gönnen :giggle:
 

babbong

FLI-Starter
Beitritt
18 Okt 2013
Beiträge
26
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt Florida Special

Abholung: MIA

Rückgabe: MIA

Buchungszeitraum: 10.08. - 31.08.2019

Gebuchte Klasse : RFAR (GMC Acadia, Toyota Highlander, o.ä.)

Erhaltene Klasse : RFAR

Marke / Modell : Buick Enclave

Zusätzliche Infos:
9500 Meilen, 7-Sitzer, Leder, 310 PS (bringt in USA sehr viel
:))
und noch ein bisschen mehr Ausstattung

Hat aber fast eine Stunde gedauert, bis wir endlich ein Auto in der gebuchten Klasse hatten....

20190818_115720(1).jpg20190818_115744(1).jpg
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Jan 2014
Beiträge
674
Ort
Österreich, Steiermark
Gebucht SFAR über Sixt. Beispiel Hyndai Santa Fe o.Ä.
Bekommen haben wir einen Jeep Grand Cherokee mit Navi und der war SEHR sparsam beim Tanken gegenüber dem GMC Acadia vom letzten Mal.
 

nyhcfrank

FLI-Newbie
Beitritt
12 Sep 2016
Beiträge
9
Enttäuscht

Gebucht bei: Sixt über ADAC

Buchungszeitraum: 16.09. - 24.09.2019

Abholung + Rückgabe: .Coral Gables und Rückgabe am Miami Airport

Gebuchte Klasse : LFAR

Erhaltene Klasse : LFAR

Marke / Modell : Mercedes Benz GLC

Zusätzliche Infos: Der Wagen ist rundherum komplett verkratzt und innen total herunter gekommen. Hat auch schon 27000 Meilen auf der Uhr.
Bin ich von Sixt Deutschland anders gewöhnt. Habe Sixt USA schon angeschrieben.
 

Coolman11

FLI-Starter
Beitritt
17 Sep 2019
Beiträge
15
Ort
Brüssel
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sunnycars / Alamo

Buchungszeitraum: 8 August bis 25 August 2019

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : erst IFAR dann FFAR

Marke / Modell : Nissan Rogue / Ford Expedition

Zusätzliche Infos: Der Hinterreifen an unserem Rogue leerte sich ständig. Austausch bei Alamo in Miami (lag auf dem weg zurück von den Keys). Update bekommen zu SFAR, da aber dort nichts vorhanden war bekamen wir einen funkelnagel neuen Ford Expedition mit 7000 Meilen. Sohnemann und Papa waren überglücklich.

Fotos:

---------------------------------
 

Anhänge

lev

FLI-Member
Beitritt
1 Mai 2013
Beiträge
68
[h=2]Enttäuscht[/h]
Gebucht bei: Sixt

Buchungszeitraum: 17.09. - 28.09.2019

Abholung + Rückgabe: RSW

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : ?

Marke / Modell : Chevrolet Traverse (310 PS, 8 Sitzer)

Zusätzliche Infos: 14.000 Meilen gelaufen, solides Auto. Zu welcher Klasse der Wagen gehört, weiß ich nicht.​
 

Raffy

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Apr 2014
Beiträge
531
Ort
Ba-Wü
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): hertz.fi

Buchungszeitraum: 24.08. - 16.09.2019

Abholung: Pensacola Regional Airport

Rückgabe: Tampa International Airport

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : SWAR

Marke / Modell : Chevrolet Equinox

Zusätzliche Infos: Hatte 30.000 auf dem Buckel, lief aber wunderbar und war unglaublich sparsam im Verbrauch
(y)
 

Khalos

FLI-Member
Beitritt
23 Jun 2016
Beiträge
63
Ort
76694


Zusätzliche Infos: Hatte 30.000 auf dem Buckel, lief aber wunderbar und war unglaublich sparsam im Verbrauch
(y)
...wir haben diesen Sommer einen Tahoe, der 30k Meilen auf der Uhr hatte abgelehnt - aufgrund schlechter Erfahrungen...und ohne Zicken einen mit 3k bekommen ... höflich Fragen einfach :)

LG
 

julia

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2010
Beiträge
643
Ort
Unterfranken
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Abholung: MIA

Rückgabe: RSW

Buchungszeitraum: 24.08. - 29.08.2019

Gebuchte Klasse : RTAR

Erhaltene Klasse : RTAR

Marke / Modell : Chevrolet Camaro SS

DSC08085.jpg

DSC08086.jpg

DSC08083.jpg

DSC08084.jpg
 

Raffy

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Apr 2014
Beiträge
531
Ort
Ba-Wü
...wir haben diesen Sommer einen Tahoe, der 30k Meilen auf der Uhr hatte abgelehnt - aufgrund schlechter Erfahrungen...und ohne Zicken einen mit 3k bekommen ... höflich Fragen einfach :)

LG
Darf ich fragen, was für schlechte Erfahrungen ihr gemacht habt?
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.201
Ort
Mittelfranken
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Abholung: Atl

Rückgabe: Atl

Buchungszeitraum: 28.08.-19.09.

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : Hyndai Santa Fe

kein Versuch,uns zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen, CarPlay,ich weiß nicht,wie man das nennt,aber man konnte einstellen,dass das Auto immer den gleichen Abstand zum vorherigen Auto einhielt und automatisch bremste...und keine Ahnung was sonst noch alles,mein Mann war begeistert
34896CB6-91C9-49F4-96E7-196D2DCEA83E.jpg69248149-73EF-43E0-B26C-B3A88CE56A9A.jpg
 

Khalos

FLI-Member
Beitritt
23 Jun 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Darf ich fragen, was für schlechte Erfahrungen ihr gemacht habt?
...um es kurz zu machen ... Öl, Reifen, Kühlung, Bremsen. Wir wollen die arbeitsfreie Zeit nicht mit " aufgrund auftretenden, technischen Mängeln zum Tausch fahren" verplempern. Klar kann das theoretisch auch bei Fahrzeugen mit weniger Meilen auf der Uhr vorkommen. Aber warum nicht vorab ein wenig vorsichtiger sein und einen "Jüngeren" nehmen bzw. erfragen.

:)
 

Raffy

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Apr 2014
Beiträge
531
Ort
Ba-Wü
...um es kurz zu machen ... Öl, Reifen, Kühlung, Bremsen. Wir wollen die arbeitsfreie Zeit nicht mit " aufgrund auftretenden, technischen Mängeln zum Tausch fahren" verplempern. Klar kann das theoretisch auch bei Fahrzeugen mit weniger Meilen auf der Uhr vorkommen. Aber warum nicht vorab ein wenig vorsichtiger sein und einen "Jüngeren" nehmen bzw. erfragen.

:)
Alles klar (y)
 
Oben