Welchen Mietwagen habt Ihr tatsächlich erhalten - 2019

ModanoFFM

FLI-Member
Beitritt
2 Feb 2015
Beiträge
195
Ort
Main Taunus Kreis
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.uk

Buchungszeitraum: 13.09. - 02.10.2019

Gebuchte Klasse : MVAR

Erhaltene Klasse : MVAR

Abholung : LAX

Rückgabe: LAX

Marke / Modell : Chrysler Pacifica - Dodge Grand Caravan -Chrysler Pacifica

Zusätzliche Infos: Wir mussten aufgrund einer Panne das Auto mitten in der Wüste tauschen lassen. Nach ca. 6 Std . wurde uns ein Ersatzwagen via LKW gebracht. Das war wohl das älteste Auto, dass auf dem Hof stand. Einen Mietwagen mit über 45.000 Mi zu vergeben ist schon eine Frechheit. Die Bremsen waren so fertig, dass wir mühe hatten den Wagen bergab zum stehen zu bekommen. So gab es dann Auto Nr.3, wieder einen Pacifica.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Okt 2015
Beiträge
413
Ort
nahe Düsseldorf
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo (über Sunpromotions)

Buchungszeitraum: 06.10. - 14.10.2019

Abholung: RSW - Fort Myers Airport

Rückgabe: MCO - Orlando International Airport

Gebuchte Klasse: FFAR

Erhaltene Klasse: PFAR

Marke / Modell: Chevrolet Suburban LT

Zusätzliche Infos: ​Als wir in der Choiceline ankamen standen außer drei identischen Nissan Armada in braun keine weiteren Fullsize-SUV in der Line. Da uns ein Mitarbeiter begleitete fragten wir ihn explizit nach unserem Wunschmodel Chevy Tahoe oder GMC Yukon, er verwies aber stets auf die „wonderful“ Nissans. Da auch ein paar Chevrolet Suburbans da waren fragten wir nach dem Upgrade-Preis und der freundliche ältere Herr verschwand um diesen in Erfahrung zu bringen. Nach wenigen Minuten kam allerdings ein junger Mann zurück und stellte sich als „John - The Manager“ vor. Er hatte offenbar unseren Smalltalk mit seinem Kollegen auf dem Weg zu den Fahrzeugen mitbekommen, in dem wir auf die Frage nach dem Grund unseres Aufenthaltes unseren Honeymoon nannten. John machte es kurz und schmerzlos, gratulierte uns zur Hochzeit und verabschiedete sich mit den Worten „have fun with your Suburban, itˋs your free honeymoon upgrade!“. Unsere Freude war entsprechend groß.:whistle:

Texas-Kennzeichen, 11.600 Meilen auf der Uhr, der Zustand (bis auf fehlendes Scheibenwaschwasser) tadellos. Ich habe noch nie ein so sauberes Auto bei Alamo übernommen. Passt alles!

F2E15F3A-B57C-4F2B-861A-AC9CC0174556.jpg
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Beitritt
7 Dez 2013
Beiträge
934
Ort
Hannover
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz (Buchung über den ADAC)

Buchungszeitraum: 10.10.2019 - 15.10.2019

Anmietung / Abgabe : Newark Airport EWR

Gebuchte Klasse : SPAR

Erhaltene Klasse : SPAR

Marke / Modell : Chevy Silverado

Zusätzliche Infos: Mein Name stand bei der Anmietung trotz Angabe der Hertz-Gold Nummer an der Infotafel, wir mussten deshalb zum Schalter und dort ca. 15 Minuten warten. Das Auto hatte gut 10000 Meilen auf dem Tacho und war ohne sichtbare Schäden / Mängel. Die Ausstattung war etwas mager: Stoffsitze, Tempomat, aktives Sirius Radio, da war's. Uns hat es aber gereicht und das Auto hat uns sehr viel Spaß gemacht. Verbrauch lag bei ca. 20 mpg (ca. 12 Liter je 100 Kilometer) - bei Benzinpreisen von $2.30 je Gallone verkraftbar

Fotos:

IMG_20191013_133518.jpg
 

famo

FLI-Member
Beitritt
18 Mai 2017
Beiträge
132
Ort
Schweiz
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo (über germanwho)

Buchungszeitraum:
27.09. - 13.10.2019

Abholung: MCO - Orlando International Airport

Rückgabe: TPA - Tampa International Airport

Gebuchte Klasse: FFAR

Erhaltene Klasse: FFAR / FRAR

Marke / Modell: Ford Expedition Limited

Zusätzliche Infos:
In MCO in der Garage gab es keine mit Fullsize SUV angeschriebene Reihe. Wir haben den Schlüssel von einem Mitarbeiter erhalten. Den Kindersitz konnte man direkt in der Garage selber aussuchen. Waren alle sauber verpackt und gereinigt. Gemäss Schlüssel und Mietvertrag lief der Ford Expedition bei Alamo unter FRAR (Full Size Recreational Auto). Habe ich so noch nie gesehen. Das Auto war klasse und hatte alles, was man sich wünscht, inkl. klimatisierte Ledersitze und aktivem Navi. Es handelte sich um das 2019er Modell mit 7'000 Meilen. Ich war sehr glücklich, insbesondere nach dem alten Ford Expedition ohne jegliche Ausstattung aus dem letzten Jahr in Miami.

IMG_0764.jpg
 

boca

FLI-Starter
Beitritt
29 Okt 2015
Beiträge
31
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 21.09.2019 - 06.10.2019

Anmietung / Abgabe : SFO San Francisco Airport

Gebuchte Klasse : RSAR

Erhaltene Klasse : RSAR

Marke / Modell : Ford Mustang GT

Zusätzliche Infos: Bei der Ankunft war nur der Mustang in der Kategorie vorhanden, bei der Rückgabe waren dann in der Kategorie nur 4 Challenger R/T da. Scheint also Glück zu sein einen Mustang GT/Camaro SS zu erhalten..

Mustang - Kopie.jpg
 

fatman

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Apr 2002
Beiträge
581
Ort
nahe Bremen
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 04.10.-19.10.2019
Anmietung / Abgabe : Tampa Airport

Gebuchte Klasse : FRAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Chevy Traverse LT

Anmerkung: gut ausgestattet mit elektrischen Ledersitzen, Navi usw, 5000 Meilen auf der Uhr





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anselm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
471
Ort
Süden vom Norden
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 12.10.2019 - 26.10.2019

Anmietung / Abgabe: TPA

Gebuchte Klasse : FRAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Toyota Highlander XLE

Zusätzliche Infos: Schon über 20.000 Meilen auf der Uhr und dementsprechend einige Kampfspuren. Technisch und vom Innenraum aber ok. Gehobene Austattung mit elektrischen Kunstleder-Sitzen, Rückfahrkamera etc. Relativ sparsam für einen V6: knapp unter 10l/km. Kofferraum bei umgeklappter 3. Reihe ausreichend für 4 große Koffer, 2 Kabinentrolleys und einen Buggy.

9B31BDBD-0AB8-4619-AD01-6DB63A5B3EC8.jpeg
 

supermajanni

FLI-Newbie
Beitritt
5 Jul 2017
Beiträge
2
SFO

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 11.01.-26.01.2019
Anmietung / 3xTausch / Abgabe : San Francisco Fisherman`s Wharf / SFO / LAS / LAX
Gebuchte Klasse : ICAR

Erhaltene Klasse : ICAR/FCAR/LCAR/G4 LSAR President Circle

Marke / Modell : irgendein Toyota / Chevrolet Impala / Chrysler 300S / Cadillac XTS

Anmerkung: erstes Auto war ein Toyota ?, dieser zeigte dann aber kurz nach dem Verlassen der Station, Service required! Unser Hotel lag am Airport also tauschten wir vor Ort, problemlos um. Diesmal durfte ich mir dann in der PC Choice Line was aussuchen. Der Impala war dann allerdings sehr mager ausgestattet, da es dann am Grand Canyon sehr kalt werden sollte, entschieden wir uns am LAS Airport nochmal zu tauschen.
Es wurde nach langem suchen ein 300s wieder aus der PC Choice Line.
Dieser hatte dann jedoch mit uns eine kleine Panne kurz vor dem Hotel, also abschleppen und zurück zum LAS. Unfallbericht ausfüllen und dann stand dort ein schöner XTS.
Dieser hat uns sehr zuverlässig bis zur Abgabe am LAX begleitet.
IMG_20190111_132218.jpg
IMG_20190111_144154.jpg
IMG_20190115_220757.jpg
IMG_20190115_224231.jpg
IMG_20190117_165857.jpg
 

supermajanni

FLI-Newbie
Beitritt
5 Jul 2017
Beiträge
2
MCO

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 08.03.-18.03.2019
Anmietung/Abgabe : MCO
Gebuchte Klasse : ICAR

Erhaltene Klasse : FCAR President Circle

Marke / Modell : Dodge Charger

Erst 12 meilen runter, sonst sehr mager ausgestattet, da ich den Charger sehr mag hab ich ihn trotzdem gewählt. Sirius war aktiviert bzw ich hab es aktiviert.
Abgabe mit 1257 Meilen.
IMG_20190309_095440.jpg
IMG_20190309_111205.jpg
IMG_20190310_183122.jpg
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2008
Beiträge
385
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über Germanwho

Buchungszeitraum: 30.10.2019 - 06.11.2019

Anmietung / Abgabe : MIA / RSW

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Ford Mustang

IMG_20191031_115138-min.jpg
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2008
Beiträge
385
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.uk

Buchungszeitraum: 03.11.2019 - 04.11.2019

Anmietung / Abgabe : RSW

Gebuchte Klasse : RSAR

Erhaltene Klasse : RSAR

Marke / Modell : Dodge Challenger R/T

Könnte ich mich dran gewöhnen an den Sound :giggle:

IMG_20191103_105025-min.jpg
 

anni85

FLI-Member
Beitritt
23 Sep 2009
Beiträge
140
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Buchungszeitraum: 11.11.2019 - 16.11.2019

Anmietung / Abgabe : MIA

Gebuchte Klasse : Z4

Erhaltene Klasse : T4

Marke / Modell : Infinity QX60 aufgrund eines Defekts in RSW in einen Land Rover Discovery Sport gewechselt bekommen

Beide Autos waren recht alt und innen nicht gut gereinigt, die Fahrzeuge hatten jeweils ca 28.000 Meilen auf der Uhr und Basisausstattung
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
820
Ort
Apensen
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo, ADAC

Buchungszeitraum: 16.11.2019 - 02.12.2019

Anmietung / Abgabe : MIA

Gebuchte Klasse : LDAR

Erhaltene Klasse :?

Marke / Modell : Cadillac XT5

Wir sind mit LH460 aus. München gelandet und waren keine Stunde nach Landung im RCC. LDAR waren genau zwei Autos verfügbar. Ein Jaguar (Ford Fusion/Mondeo basis) und ein komplett Ausstattungsbefreiter GLC. Da ich zu Hause eine C Klasse fahre und gerne etwas Ausstattung haben wollte fiehl der Mercedes schon mal raus. Der Jaguar wirkte klein und mir gefiel er nicht. Hab dann nach einem Cadillac gefragt. Die XTS Limousine war nicht aufzutreiben und die Mitarbeiterin kam dann mit dem XT5 an. Volle Hütte ausgestattet. Nur der Abstandstempomat fehlt. 46000 miles gelaufen, aber noch recht gut in Schuss, hat brandneue Reifen. Ich überlege noch in RSW zu tauschen. Weiß jemand in welche Klasse der XT5 fällt?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
352
Ort
Unterfranken
Ich hatte im April (Abholung MIA-Rückgabe RSW) eine Buchung in der Klasse Luxury. Da nicht vernünftiges vorhanden war, habe ich einen XT5 erhalten.
Laut meines Beleges gehört dieses Auto zur Klasse "PREMIUM ELITE SUV"

Gruß Dieter

Alamo.jpg
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2013
Beiträge
451
Ort
Hamburg
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): hertz.fi

Buchungszeitraum: 26.10.2019 - 14.11.2019

Anmietung / Abgabe : TPA

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : MVAR

Marke / Modell : Chrysler Pacifica

Hatten zuerst einen Tahoe zugewiesen bekommen.
Da wir aber 5 Erwachsene waren und man auf der hinteren Bank (Aufteilung 2-2-3) nicht wirklich sitzen konnte (Knie waren gefühlt auf Höhe der Ohren) haben wir dann auf einen Minivan aus der Five-Star-Choice-Line gewechselt.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2013
Beiträge
451
Ort
Hamburg
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo/Sun-Promotions

Buchungszeitraum: 29.10.2019 - 13.11.2019

Anmietung / Abgabe : SRQ

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : IFAR

Marke / Modell : Nissan Rogue
 

Schlumpf

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2014
Beiträge
659
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 13.12.2019 - 27.12.2019

Anmietung / Abgabe : MIA

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Die letzten 3 Male hatte ich immer einen Escalade ergattert (mehr oder weniger günstig). Diese Mal zum ersten Mal ein Fzg. aus der PFAR Klasse und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Es fehlen zwar ein paar Kleinigkeiten (neben der Motorisierung) zum Escalade, aber das Fzg. ist super ausgestattet. Ein Haufen Assistenzsysteme und auch nette Features wie Sitzlüftung, E-Heckklappe mit Fussensor, super Soundsystem uvm.
Ehrlich gesagt, werde ich mir keinen Luxury SUV mehr mieten, das reicht mir völlig :) Der reguläre Mehrpreis lohnt sich für mich nicht, außer wenn es mal wieder ein Schnäppchen / Errorfare gibt.

Yukon.jpg
 

Oliver-2014

FLI-Newbie
Beitritt
19 Apr 2014
Beiträge
7
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT Florida Specials

Buchungszeitraum: 08.12.2019 - 10.12.2019

Anmietung / Abgabe : FLL / MIA

Gebuchte Klasse : ICAR

Erhaltene Klasse : ICAR

Marke / Modell : Hyundai Elantra
 
Oben