Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nackenhörnchen kann man am Flughafen ja kaufen aber Kuschelpandas....?

Ja, die Trauer war groß. Ich habe noch versucht, in FLL herauszufinden, ob wir ihn evtl. dort vergessen haben, aber nach vielen Anrufen sagte man uns, es sei nichts gefunden worden. In Key West habe ich nicht nachgefragt, denn da wäre ein neuerliches vorbeifahren ausgeschlossen gewesen. Ich kann es halt immer noch nicht verstehen, meiner Meinung nach habe ich IMMER nachgesehen, vor ALLEM in den Betten. In Key West war unter den Betten jedoch "frei", evtl. ist er runter und drunter gefallen. Wir werden es nie erfahren. Ich hoffe, der Panda findet ein neues liebevolles zu Hause. Ein Nackenhörnchen habe ich mir dann noch am vorletzten Abend bei ROSS Dress for less gekauft, am Flughafen sind die ja unverschämt teuer. :eek:

Also ich hab mich auch erst nach mehreren „Anwärmversuchen“ an Miami gewöhnt.
Aber mittlerweile gefällt es mir dort ganz gut.

Vor allem, wenn ich in meinem Lieblingshotel übernachten kann: es ist, genau wie es bei dir am anderen Ort war, ein Courtyard (Courtyard Miami Airport West Doral).
Das ist immer wie nach Hause kommen, wenn ich da wieder einchecke.

Ich liebe es auch, so wie du den Fliegern zuzuschauen.
Das geht wohl nicht vielen so!:neutral:

Schade, dass eure Reise nun schon zuende geht!

Liebe Grüße
marie65

Flugzeuge schauen mögen wir sehr. Wir fanden Miami von Anfang an toll, aber wir sind auch Großstädter, vielleicht liegt es daran.

Ihr seid schon daheim und ich bin Euch erst noch nach gereist. Schöne Bilder. Ihr seid eine so nette Familie. Schöner Bericht und tolle Bilder. Die Kinder sind ganz schön gewachsen.

Danke. Und wie die wachsen! Ich kann es selbst kaum glauben. Nicht mehr lang, dann muss ich meine Sneakersammlung teilen! :whistle:

Miami und ich sind ja nicht wirklich Freunde :whistle: aber irgendwann geben wir der Stadt sicherlich noch eine Chance uns besser kennenzulernen :giggle: dieses Jahr geht es aber nach der Ankunft sofort raus :eek:

Schade, dass euer Bericht sich langsam dem Ende neigt. Ich mag deine Art zu schreiben und genieße es mit euch zu reisen :kiss:

Und ich reise dann in 27 Tagen mit euch!!! :kiss: Wohin gehts direkt nach Ankunft?

Wir lieben Miami - klar ist es manchmal stressig, besonders als Autofahrer, aber nach mittlerweile 3 Mal Miami haben wir dort schon so viele tolle Ecken gefunden und ich freue mich schon, im nächsten Jahr noch mehr von der Stadt kennen zu lernen.

Little Havana und auch Brickell haben wir noch nicht kennen gelernt und die stehen ganz oben auf dem Zettel.

Little Havana haben wir uns noch nicht angeschaut, auch den Design District haben wir diesmal für den Strand ausfallen lassen, aber man muss sich schließlich noch etwas aufheben, nicht wahr?

Und selbst das Autofahren finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe mein Repertoire an Flüchen einfach erweitert. :cautious::LOL:

Sehr hübscher Hut! Aber wie so oft verhilft erst die richtige Trägerin dem Stück zu Ruhm! :-D (y)

Hach, da werden ja Erinnerungen aktiviert. (y) Ich habe auch mein Herz für Brickell und das Hotel entdeckt (ein bisschen durch Zufall auch > beim Preise mit Bewertung und Lage vergleichen), dieses HI liegt ja so geschickt mittendrin und nah am Wasser. :giggle: Miami wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich habe einige interessante Ecken kennenlernen können und habe auch noch einige offen. Also, wenn Flug nach/ab Miami wird es sicherlich immer eine kleine Kombi drumherum geben.

LG,
Topefa
Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie wir drauf kamen, aber wir fanden es sofort toll. Sicherlich auch wegen des Upgrade auf die Elite Etage bei unserem ersten Besuch. Die wissen schon, wie sies machen. ;) Aber ich bin außerdem ein Freund von Self-Parking und auch, dass man dort gut ohne Auto wegkommt, gefällt uns. Alles ist in fußläufiger Nähe. Wasser, Publix, großartige Tacos. :yum:

hallo ricarda,
so, jetzt bin ich auch wieder dabei und hole fleißig nach.
aufgrund 2 eingegipster hände hatte ich comuterpause , bin euch aber die ganze zeit auf insta gefolgt. großschribung kann ich mit meinem einfingersystem aber immer noch nicht.
ich liebe deine aufnahmen, die sind so autentisch, man fühlt sich sofort mittendrin.
das Foto mit dem hut ist aber auch zucker !
und lachen musste bei dem schwitze Foto. wir waren vor vielen jahren mal im juli in Florida, da lief mir der schweiß noch abends beim sonnenuntergangsspaziergang am strand den rücken runter.

schade mit dem hotel auf key west, das hotel auf Marathon merk ich mir gleich mal, und das Hampton inn in brickell ist ja eh unser Favorit.

liebe grüße
inga

Du liebe Zeit, Inga, was ist denn passiert? Zwei eingegipste Hände? Ich hoffe, es geht dir gut!

Ja, das Schwitzefoto hätte ich sicherlich mehrere Mal in diesem Urlaub machen können. :giggle: Am schlimmsten ist immer, wenn einem das Schweiß-Sonnencreme-Gemisch in die Augen läuft. :eek:
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
157
ja , so langsam wird's. bin tagsüber und nüchtern gestolpert, über so einen blöden plastikriemen, mit denen zeitschriftenstapel gebündelt werden.(y)
hab jetzt aber schon nur noch rechts einen gips. es wird, übe mich im positiv denken :sun:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
ja , so langsam wird's. bin tagsüber und nüchtern gestolpert, über so einen blöden plastikriemen, mit denen zeitschriftenstapel gebündelt werden.(y)
hab jetzt aber schon nur noch rechts einen gips. es wird, übe mich im positiv denken :sun:

Au weia, du Arme! Dann hoffe ich, dass die zweite Hand auch rasch heilt!
 
30
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
11.7.


Wir schlafen ganz okay, aber irgendwie tuts die Klimaanlage nicht so richtig, weshalb ich vorm Frühstück an der Rezeption nachfrage, ob es möglich ist, das Zimmer zu wechseln. Ist überhaupt kein Problem und nach dem Frühstück ziehen wir unser Sack und Pack um vom 11. in den 8. Stock. Die Aussicht geht auf ein Flachdach mit Ventilatoren, aber das ist uns egal, wir sind eh fast nie im Zimmer. Hauptsache die Klima funzt nachts.

Hier noch der "alte" Zimmerausblick.

36330712sj.jpg



Für heute sieht das Wetter nicht allzu prickelnd aus, weshalb wir beschließen, zur Dadeland Mall zu fahren. Die mögen wir und eigentlich ist ein Mittagessen bei der Cheesecake Factory geplant, denn die gibt es hier. Nach einem Besuch im gegenüberliegenden Old Navy müssen wir die Einkäufe erstmal im Auto verstauen. Dann laufen wir durch die große Mall, halten bei Bath & Body Works, außerdem sieht die Tochter bei GAP ein Kleid, das ihr gefällt.

Die Zeit rinnt uns so durch die Finger und in Nullkommanichts übermannt der Hunger uns; wir schaffen es nicht in die CF sondern steuern zielstrebig Kellys Cajun Grille an, das Bourbon Chicken hier schmeckt eigentlich immer und hat den Vorteil, dass wir unseren Hungerast wirklich rasch befriedigen können, da jeder von uns hier etwas findet, was ihm schmeckt.

Als Dessert gibt es für jeden von uns noch etwas von Starbucks auch wenn gewisse Kaffeespezialitäten von den Nährwerten hier durchaus auch als volle Mahlzeit durchgehen würden (und auch an Starbucks halte ich nach diesem Urlaub mindestens die Hälfte der Anteile!) und wir machen uns auf den Weg in den Bill Baggs Cape Florida State Park. Wir lieben es hier sehr, letztes Jahr haben wir es leider zeitlich nicht hergeschafft. Der Strand ist wirklich nett, das Areal um das Lighthouse einfach schön piratig-romantisch und der Blick über die Biscayne Bay auf Miami und die Sicht auf die Stelzenhäuser in der Bay einfach gigantisch.

Wir erreichen den Park gegen 15 Uhr, zahlen $8 Eintritt und parken das Auto am hintersten Zipfel des Parkplatzes. Von dort ist es nur ein kleiner Spaziergang zum Lighthouse, welches zu unserer großen Freude heute noch geöffnet ist! Wir sind bisher zweimal hier gewesen und hatten bisher kein Glück, heute sollte es dann aber soweit sein!

36330766uq.jpg




36330770st.jpg


36330772lb.jpg




36330774ts.jpg






36330776vv.jpg





Wir steigen die Stufen hoch und wundern uns, wie weit es denn hoch geht. Von außen sieht es gar nicht so hoch aus. Die Treppe wird schmaler und Junior findet es langsam gruselig, schlägt sich aber wacker. Glücklicherweise kann man nicht wirklich hinuntersehen, sonst hätte er wohl gestreikt. Oben ist dann aber alles in Ordnung und wir treten begeistert hinaus auf den Rundgang. Was für ein wunderschöner weiter Blick! Es ist einfach gigantisch schön und wir genießen es sehr. Die Kinder und ich steigen dann noch die steile Leiter zum Signal hoch, aber hier herrscht eine unfassbare Hitze. Viel zu sehen gibt es ohnehin nicht, weshalb man auch ohne schlechtes Gewissen gleich wieder hinabsteigen kann.


36330782eo.jpg



36330783gx.jpg



36330784yr.jpg



36330786bo.jpg



36330787kx.jpg



Nachdem wir wieder abgestiegen sind, laufen wir die „Allee“ Richtung Parkplatz.


36330809te.jpg






36330811cf.jpg



36330812tb.jpg



36330813if.jpg


Ich liebe diesen Spot, ein so dankbares Fotomotiv, ich könnte hier stundenlang stehen und Bilder machen. Die Kinder und ich halten noch nach Lizards Ausschau und mein Mann holt schonmal das Auto mit der Kühltasche zum vorderen Parkplatz, da wir noch ins Wasser wollen. Am Strand genießen wir noch eine Stunde die Fluten, die nicht wirklich kühl sind. Die Strömung ist gewaltig und mein Mann macht ein Video, wie ich versuche, parallel zur Küste zu schwimmen. Ich strenge mich wirklich tierisch an, aber auf dem Video bleibe ich einfach an einem Fleck. Es ist so lustig!


Gegen 17 Uhr packen wir unsere Siebensachen zusammen und düsen zurück zum Hotel. Mittlerweile ohne Navi, ich bin ganz stolz. Ich fühle mich schon total einheimisch! ;)


Hier duschen wir und ich sortiere die Schmutzwäsche, traditionell habe ich außer unseren Schlaf-T-Shirts keine Dreckwäsche, wenn wir zu Hause ankommen (ja gut, und was wir auf dem Flug anhatten). Ich liebe es immer, wenn ich die nächsten Wochen die Teile aus dem Schrank nehme und sie noch nach Urlaub schnuppern.


Abendessen gibt es für uns heute gegenüber bei Coyo Taco. Mein Mann und ich probieren noch einen Cuba Libre mit Naked Turtle Rum und dann gehts rüber. Das Essen bei Coyo Taco ist eigentlich zu teuer für Streetfood, aber es schmeckt einfach gigantisch gut. Außerdem läuft hier IMMER supertolle Musik und so gönnen wir uns ein Abendessen hier heute mal.




36330758wi.jpg



36330759jj.jpg




36330748wi.jpg


Vollgefuttert fahren wir um 20.30 Uhr nochmal kurz mit dem Metromover Richtung Bayside, bei Ross nach einem Nackenhörnchen für mich schauen. Ich wäre lieber zu Macys gegangen, aber wie wir feststellen mussten, ist der letztes Jahr geschlossen worden. Wie schade!



21.30 Uhr sind wir zurück im Hotel und ich glaube, wir waren sogar alle nochmal im Pool. Meine Erinnerung lässt zu wünschen übrig. 23 Uhr schlafen wir jedenfalls, morgen ist dann schon unser letzter voller Tag in diesem Urlaub. Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrlich, was für wunderschöne Fotos vom Bill Baggs SP Du gemacht hast! Da kann ich mich nicht satt sehen! (y)
Und wie lecker das Essen von Coyo Taco aussieht. :yum:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Einfach tolle Bilder. Deine zwei Kids sind aber auch wirklich sehr fotogen. Mein kleiner ist ja noch in dem Alter wo eigentlich ständig eine Grimasse gezogen wird. Hoffentlich ist das dieses Jahr besser :unsure:

Ach ja unsere erste Nacht verbringen wir in Fort Lauderdale. Genau gegenüber von unsrem Lieblings Puplix :-D Freu ich mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich im diesem Laden stehe :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Ricarda, es macht so sehr Spass mit Euch zu reisen.....und hey, wenn ich so die Fotos von deiner Tochter mit Hut betrachte, denke ich:

"Die Ricarda sollte sie an die Werbung vermarkten.....dann könntet ihr alle Fotoshoots in Miami mitnehmen und sie bringt die Kohle ran (y):giggle::kiss:. " Was für ein unglaublich hübsches Kind und dennoch so natürlich, total schön das anzusehen. Was den Junior betrifft, dauert das auch nicht mehr lange und der kann dann das Häusschen in Florida bezahlen :giggle: - einfach megaschön anzusehen die beiden!

Und jaaaaa auch Papa und Mama machen auch was her ;), ich scanne das mal Montag live in Berlin (y).

Zurück zum Thema: Der Bericht sollte einfach nicht aufhören, aber die Bilder müssen echt mal aufgestellt werden - warum ist das denn so? Ach menno, sonst kannst Du bald hier die Nackenmassagen bezahlen :whistle::whistle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ricarda, ich habe gerade die letzten Tage nachgelesen und bin begeistert :-D(y)

Absolut traumhafte Fotos von den Keys, die richtig Sehnsucht machen.

Die Fotos von Deinen Kinds sind genial und Deine Tochter mit dem Sonnenhut (y) (y) Da hätte ich defintiv auch nicht widerstehen können.

Ich mag Miami ja auch total und bin gespannt, was Ihr dort noch weiteres erlebt habt.

Liebe Grüße,
Birte
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Muss mich da anschließen, deine Beiden sind echt fotogen.

Zur gewaschenen Wäsche muss ich auch sagen, ich liebe auch den Geruch des Waschmittels Tide hier. Versuche jedes Jahr was mit nach Hause zu nehmen. Es sei denn der Koffer ist schon wieder zu schwer. :confused::eek::giggle:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Den Bill Baggs State Park fand ich auch traumhaft, als wir dort waren! Danke für die schönen Erinnerungen! :)

Liebe Grüße aus Charleston
Manu
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ricarda, es macht so sehr Spass mit Euch zu reisen.....und hey, wenn ich so die Fotos von deiner Tochter mit Hut betrachte, denke ich:

"Die Ricarda sollte sie an die Werbung vermarkten.....dann könntet ihr alle Fotoshoots in Miami mitnehmen und sie bringt die Kohle ran (y):giggle::kiss:. " Was für ein unglaublich hübsches Kind und dennoch so natürlich, total schön das anzusehen. Was den Junior betrifft, dauert das auch nicht mehr lange und der kann dann das Häusschen in Florida bezahlen :giggle: - einfach megaschön anzusehen die beiden!

Und jaaaaa auch Papa und Mama machen auch was her ;), ich scanne das mal Montag live in Berlin (y).

Zurück zum Thema: Der Bericht sollte einfach nicht aufhören, aber die Bilder müssen echt mal aufgestellt werden - warum ist das denn so? Ach menno, sonst kannst Du bald hier die Nackenmassagen bezahlen :whistle::whistle:

Das unterschreibe ich, nur dass ich nicht nächsten Montag in Berlin bin, sondern erst in 7 Wochen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Der Bill Baggs State Park scheint ja ein Traum zu sein - zack, gleich wieder ein Punkt mehr für den Besuch in Miami.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für eure lieben Kommentare und Komplimente. In unserem ersten Urlaub sind wir ja nur bis zum
Crandon Park gefahren und waren alles andere als begeistert. 2017 sind wir dann bis “ans Ende” von Key Biscayne gefahren und wurden belohnt.

Rita, wie niedlich du schwärmst. Ich finde meine Kinder natürlich auch überirdisch schön, wie eine Mutter das ja nunmal tut. Du bist tatsächlich auch nicht die erste mit dem Vorschlag aber ich habe nie in Erwägung gezogen, die beiden irgendwo in eine Kartei aufnehmen zu lassen. Meine Große ist noch sehr kindlich und vergleicht sich zum Glück noch nicht so sehr mit anderen, dieses Aussortiert werden weil das Aussehen nicht passt, würde ich nicht ertragen. Wenn sie sich später selbst dafür interessiert, okay, aber so möchte ich ihr diesen Konkurrenzkampf ersparen. Der kommt irgendwann früh genug, wenn der Schwarm vielleicht die Freundin lieber mag oder so.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, Miami war nie so richtig mein Ding, aber nach diesem Bericht....mmmhhh.... Bill Baggs sieht schon ziemlich klasse aus, danke für solch tolle Tipps :)

Ich könnte gut und gerne die nächsten Wochen noch "mitreisen", aber ich weiß ja (Insta), dass ihr schon lange wieder zurück seid....

Die restlichen Starbucksanteile kaufe ich dann wahrscheinlich im November ;) Wir halten dann gemeinsam die Firma!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Danke für eure lieben Kommentare und Komplimente. In unserem ersten Urlaub sind wir ja nur bis zum
Crandon Park gefahren und waren alles andere als begeistert. 2017 sind wir dann bis “ans Ende” von Key Biscayne gefahren und wurden belohnt.

Witzig, den Crandon Park hatten wir letztes Jahr auch angefahren und fanden den auch nicht so doll. Dann sind wir noch ein wenig auf Key Biscayne rumgecruist und fanden das eigentlich ganz nett, aber den Bill Baggs haben wir nicht gefunden.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Oha, wir werden also beide vor Ort um die Starbucksanteile kämpfen :LOL: Aber Du hast ein paar Tage Vorsprung, ich komme erst am 01.11. dazu :giggle:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oha, wir werden also beide vor Ort um die Starbucksanteile kämpfen :LOL: Aber Du hast ein paar Tage Vorsprung, ich komme erst am 01.11. dazu :giggle:

Hihi, wir gehen am 2. aufs Schiff, du hältst den Laden dann am laufen! (y)

Wow, gehts da wieder nach Florida als Familie?
So viel Amerikaurlaub hätt ich auch mal gerne....

Nein, mit meiner Freundin Susi. Ich weiß durchaus zu schätzen, was für ein Glück wir haben. :)


Ich hoffe, ich kann heute oder morgen den letzten Urlaubstag einstellen. Das Wochenende war ein bisschen verrückt, da kam ich nicht wirklich zu was.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hihi, wir gehen am 2. aufs Schiff, du hältst den Laden dann am laufen!

Na logisch :cool: Ich ändere dann aber die Preise ein bisschen... und führe ökologisch einwandfreie Refillbecher ein, nicht diesen Bambusunsinn. Und die Plastikdeckel fliegen auch raus, mal schauen, was es da gibt.

Das können wir ja gucken, wenn Du wieder vom Schiff runter bist :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben