Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

11
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
27.6.


Ich wache kurz nach 6 Uhr auf und koche Kaffee und bis die Kinder sich zu mir gesellen, vergeht eine halbe Stunde. Wir bereiten das Frühstück vor und essen in Ruhe.

Meiner Achsel geht es gefühlt besser, ich will aber dennoch lieber zum Arzt, ich hab nach letztem Jahr einfach zuviel Sorge, dass der Schein trügt. Ich überrede meine Tochter, mich zu begleiten und wir fahren nach Englewood in die Walk-In-Clinic, bei google sind die Bewertungen mit 4,6 von 5 Sternen gut. Bei meinem Sohn letztes Jahr war ich mit der Behandlung auch zufrieden, aber wir hatten anderthalb Stunden gesessen, das fand ich nervig, hier überzeugt mich, dass in beinahe jeder Bewertung stand, dass man nicht lang warten müsse.

Und so war es auch, nach 30 Minuten verließen wir die Praxis schon. $135 leichter im Portmonnaie und mit einem Rezept für Antibiotikum, sehr zu meinem Leidwesen. Acht Tage alle acht Stunden eine Kapsel. Ich war genervt, kein Sport mehr bis wir aus Chicago zurückkommen und Straw-ber-ritas schon gleich gar nicht. Und Deoverbot habe ich außerdem, die Diagnose ist eine verstopfte Schweißdrüse… Danke aluminiumhaltiges Deo. Und Achseln rasieren ist auch nicht zuträglich. Das Deo klebt quasi die Poren zu und bei mir wohl einmal zu doll. Dabei achte ich eigentlich immer drauf, es wirklich gut runterzuwaschen. Mist.

Wir fahren dann in den Walmart wo ich das Medikament abholen soll und es dauert eine Stunde, in der ich mich mit meiner Großen durch die vielen Gänge bewege. Dabei suchen wir noch nach irgendwelchen Gels, die unseren Insektenstichen Erleichterung verschaffen sollen aber glaubt es oder nicht, es ist alles ausverkauft. Ich besorge gleich noch Probiotics, damit mein Darm mir das dritte Antibiotikum in acht Wochen nicht all zu übel nimmt und gegen 10:30 Uhr fahren wir endlich nach Hause.

Die Stimmung ist ein bisschen im Keller und wir beschließen, dass wir heute keinen Strand anfahren, sondern ausgiebig den Pool nutzen. Die Kinder wechseln zwischen Pool und Fernseher, Chips und Eis abwechselnd mampfend. Zwischendurch brate ich die restlichen Nudeln mit Ei an, die sie auch vertilgen, wir Großen machen die Florida-Diät… es ist zu warm zum Essen.









Kurz vor fünf beschließen wir dann, nach Port Charlotte zu fahren und dort noch ein wenig durch Target und Walmart zu schlendern, die Kinder haben Taschengeld und wollen Taucherbrillen kaufen.


36124193fh.jpg



Vorher snacken wir Pretzel Bites bei Auntie Annes, aber mir ist nicht so recht wohl danach. Ich kann nicht sagen, ob es das Medikament ist oder die Bites oder oder oder, ich bin wehleidig und mag nach Hause, allerdings bessert sich das auch wieder, so dass wir doch noch zum Abendessen bei Outback einkehren.


36124198jn.jpg



Auf dem Heimweg macht mein Liebster ein paar schöne Fotos. Kein AMI-Sonnenuntergang, aber doch hübsch anzuschauen.

36124194so.jpg



36124195xo.jpg



36124196wu.jpg



36124197bm.jpg





20:30 Uhr fahren wir zu Hause wieder in die Garage und machen uns bettfein, die Kids schnarchen 21 Uhr, ich 21:30 Uhr… allerdings werde ich 23:30 Uhr mit leichtem Schüttelfrost, Übelkeit und Bauchweh wieder wach. Ich bin nicht sicher, wovon, der Rest der Nacht ist weitgehend ok. Ich hoffe einfach, es ist nicht das Antibiotikum, das muss ich schließlich noch sieben Tage nehmen. Drückt mir die Daumen!

Und verzeiht, dass ich grad ein wenig wehleidig bin. Es nagt dann doch schon echt arg an mir, wenn man sich so lang auf den Urlaub freut und das dann so getrübt wird. Ich versuche immer optimistisch zu sein, aber als Mama hat man ja auch ne ordentliche Verantwortung usw. usf. Ich nehme an, ihr versteht mich schon.
:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511

Und verzeiht, dass ich grad ein wenig wehleidig bin. Es nagt dann doch schon echt arg an mir, wenn man sich so lang auf den Urlaub freut und das dann so getrübt wird. Ich versuche immer optimistisch zu sein, aber als Mama hat man ja auch ne ordentliche Verantwortung usw. usf. Ich nehme an, ihr versteht mich schon.
:kiss:

Ich glaube hier versteht dich jeder...:kiss:
Der große Urlaub ist einfach immer eines der Highlights im Jahr (zumindest bei uns) man plant soviel von Flug, über Mietwagen und Unterkunft, steckt soviel Zeit, Herzblut und Geld in den Urlaub, damit auch alles perfekt wird und dann macht einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung...das ist einfach doof und ja daher darf man da auch mal ordentlich jammern...

Ich drücke dir die Daumen, dass das Antibiotikum schnell anschlägt und vorallem, dass du es gut verträgst.

Dennoch sind eure Bilder von Florida total toll und ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!!!:sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich habe im letzten Bericht schon ausgiebig vom Smoqehouse geschwärmt. Wir waren letztes Jahr zweimal dort und hatten diesmal auch eigentlich keinen Hunger, aber wo wir halt da waren... will man ja auch nicht vorbeifahren. Ich hab meinem Mann den halben Burger auch weggefuttert. :whistle:

Das ist sooooo typisch Frau. :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Gute Besserung und natürlich verstehen wir Dich. Mir würde es ähnlich gehen.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich habe gerade aus Neugier mal Planking versucht.... ne Minute und dann ging nicht mehr
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Oje! Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Das kann man im Urlaub echt nicht gebrauchen!
Du schreibst von Schüttelfrost, hast du Fieber?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Hier versteht dich bestimmt jeder... krank im Urlaub und noch dazu in Florida ist das hinterletzte
gute Besserung auch von mir,dass das Antibiotika anschlägt,und du die restliche Zeit möglichst unbeschwert genießen kannst
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Krank im Urlaub - och nö ?. Da ich kenne, wünsche ich Dir gute schnelle Besserung. Antibiotika vertrage ich auch nicht gut, hoffe, es geht Dir bald besser. Zumal ich gerade bei meinen Eltern in Kiel bin, eigentlich um sie ( weil alt) zu unterstützen und nun ist mein linker Fuß dick angeschwollen, warum auch immer ?

Obwohl ich mich auf die Fortsetzung des Reiseberichtes freue, würde ich es verstehen, wenn Du erstmal gesund werden musst.

Viele Grüsse
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke ihr Lieben! Heute ging es der Achsel schon viel besser. Ich hab mit dem Antibiotikum aber ganz schön zu tun und bin mehr als froh, wenn die acht Tage um sind.

Du schreibst von Schüttelfrost, hast du Fieber?

Kann ich nicht sagen, wenn dann maximal erhöhte Temperatur, heut morgen hatte ich auch so kurze Hitzeanwandlungen, aber ich hoffe, das ist jetzt überstanden. Tagsüber ging es mir heute sehr gut.

@Reiezottel. Oh nein, gute Besserung!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi Ricarda,
wünsche Dir eine schnelle und gute Genesung.

Krank im Urlaub ist einfach nur sche...., also werde schnell gesund und genieße den Rest der Reise.

LG Winnie
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Gute Besserung! So ne Entzündung der Schweißdrüse ist echt ätzend, hatte ich auch schon, des öfteren leider. Mir hat neben Antibiotika die Ilon Salbe geholfen, weiß aber nicht obs die in USA gibt. Kopf hoch, wird sicher bald besser! Schöne Urlaubszeit trotzdem, lG Barbara
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Liebe Ricarda,
ich wünsche Dir Gute Besserung. Die 10 Tage mit dem Antibiotikum gehen auch vorbei ........
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen und Danke nochmals für eure Besserungswünsche. Es geht mir wirklich gut und ich vertrage scheinbar das Antibiotikum recht gut, bzw. besser.


Gute Besserung! So ne Entzündung der Schweißdrüse ist echt ätzend, hatte ich auch schon, des öfteren leider. Mir hat neben Antibiotika die Ilon Salbe geholfen, weiß aber nicht obs die in USA gibt. Kopf hoch, wird sicher bald besser! Schöne Urlaubszeit trotzdem, lG Barbara


Die haben wir auch immer daheim, aber aus irgendeinem Grund habe ich sie diesmal zu Hause gelassen. :tired: Wird mir eine Lehre sein.
 
12
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
28.6.


Die Nacht war nicht erholsam. Zwei Stunden nach dem Einschlafen wurde ich mit Übelkeit, Bauchkrämpfen und Schüttelfrost wach. Ich konnte glücklicherweise bald weiterschlafen, nahm 1:30 Uhr meine dritte Dosis Antibiose und wälzte mich viel hin und her. Mein Sohn schlief auch sehr unruhig und kam rübergetapst, ab da lag ich nur noch wach bis ich gegen 5 Uhr in sein Bett umzog. Bis 7 Uhr döste ich noch und stand dann auf, meine Familie war schon wach.

Beim Frühstück fror ich noch und fühlte mich matschig, aber nach dem ersten Kaffee, einem halben Bagel und der vierten Dosis Antibiotikum ging es langsam besser.

Wir beschlossen zum Siesta Key Beach zu fahren, ist ja auch eine ganze Ecke. bis man so fertig ist, geht Zeit ins Land, einschmieren, Kühltasche packen, Handtücher, Wechselsachen, ihr kennt das. 10 Uhr fahren wir aus der Garage, ich tanke nochmal für $20 Dollar und los geht die Fahrt. Kurz vor Siesta Key legen wir noch einen weiteren Target-Stop ein, weil die Tochter noch eine Taucherbrille möchte und ich einen Frappuccino ausgeben will, außerdem ist es bereits so spät, dass ich schon wieder ein Hüngerchen habe, ein halber Bagel hält eben nicht lang.


36132171kp.jpg





Der Parkplatz am Siesta Key Beach ist schon gut gefüllt, wir finden aber noch ohne Probleme einen Platz für unseren Santa Fe und machen uns dann an die Wanderung zum Strand. Es ist supervoll, das Wasser herrlich türkis… Wir finden einen Spot von dem aus die Kinder gut zu sehen sind und stellen Schirm und Stühle auf. Mein Mann und ich essen erstmal Mittag (Publix-Sub und einen Salat, sehr lecker), die Kids sind sofort verschwunden und die nächsten zweieinhalb Stunden auch nur für Chips und Snapples am Platz.

Achtung: Beach-Foto-Spam


36132183ks.jpg



36132189az.jpg


36132178qd.jpg



36132193ff.jpg


36132202lv.jpg



36132203hu.jpg


36132208be.jpg




Meine linke Schulter ist mächtig rot und wir fragen uns, wieso immer die? Bis ich es kombiniere. Der rote Streifen ist der Sicherheitsgurt vom Auto. Der entfernt mir scheinbar während der Fahrt den mühsam aufgetragenen Sonnenschutz, deshalb verbrennt die Stelle jedesmal. Gut, dass mir das nach sechs Tagen endlich auffällt. In Urlaub Nummer 5. Mann mann mann.


Als wir zurück nach Rotonda fahren verfinstert sich der Himmel. Wir wollen noch zu Walmart eine Pizza fürs Abendessen kaufen, eine Meile davor öffnet sich der Himmel und wir sind mitten drin in dem Gewitter. Wow. Ich setze meine drei vorm Eingang ab und parke so nah wies geht. Es hilft aber nichts, ich bin nass bis aufn Schlüpper, als ich die 20 Meter bis zum Eingang gesprintet bin.



AccuWeather Screenshot
36132213me.jpg



36132214gi.jpg



36132215rs.jpg


Ein Eis kommt auch noch mit und wir machen das gleiche Spiel rückwärts, ich schwimme quasi zum Auto, sacke meine drei Schätze ein und wir schleichen nach Hause, die Sicht ist unter 10 m.

Jetzt ist die Pizza im Ofen, die Kinder schauen Nickelodeon und Papa und ich haben schon heiß geduscht.


Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Habe jetzt die letzten Tage nachgelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir hoffentlich bald wieder besser geht.
 
Oben