Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

Junesima

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
7
Ich freue mich auch über jeden deiner Berichte und folge dir zusätzlich auch auf Instagram.

Übrigens heißt meine Jüngste genau so wie deine Tochter. :-D

Bei uns sind es jetzt noch 7 Tage bis zum Abflug.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Liebe Ricarda,

super schöner Reisebericht. Und ich stalke Dich auch auf Insta. :giggle: Ich bin ja aus dem Rheinland, und Deine Berliner Schnauze finde ich genial!

Und ich musste unbedingt auch wegen Olive Garden schreiben. Ich habe ja schon häufiger bei unseren Reiseberichten festgestellt, dass wir uns da bei Interessen ähnlich sind. Also, Olive Garden bei uns exakt das gleiche.... öhm, bis auf das Haar.
Fettucine Alfredo bestellt (zum ersten Mal in meinem Leben), vorher eine Weltumrundung gejoggt, um PROAKTIV die Kalorien loszuwerden, und was ist? Nudeln mit 08/15 Sahnesauce ohne Geschmack.
Kann natürlich Pech mit der Filiale gewesen sein (wir waren in Boca), aber sorry, wir waren super enttäuscht.

Egal, freue mich auf die Fortsetzung. Macht super Spaß! Aber bitte das Erholen nicht vergessen vor lauter Schreiben.... :kiss:

LG
Martin
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Meinst du an der Terassentür zum Haus rein?

Ja genau.

Ich freue mich auch über jeden deiner Berichte und folge dir zusätzlich auch auf Instagram.

Übrigens heißt meine Jüngste genau so wie deine Tochter. :-D

Bei uns sind es jetzt noch 7 Tage bis zum Abflug.

Awwwww, der schönste Name ÜBERHAUPT! :kiss:

Hey, die will mit mir "alten Frau" planken und das in der Öffentlichkeit und ohne ne Flasche Sekt vorab o_Oo_Oo_O...ich starte dann mal mein Training :whistle:


Ja mach das mal. Ich muss heute noch. Uaaaah.

Liebe Ricarda,

super schöner Reisebericht. Und ich stalke Dich auch auf Insta. :giggle: Ich bin ja aus dem Rheinland, und Deine Berliner Schnauze finde ich genial!

Und ich musste unbedingt auch wegen Olive Garden schreiben. Ich habe ja schon häufiger bei unseren Reiseberichten festgestellt, dass wir uns da bei Interessen ähnlich sind. Also, Olive Garden bei uns exakt das gleiche.... öhm, bis auf das Haar.
Fettucine Alfredo bestellt (zum ersten Mal in meinem Leben), vorher eine Weltumrundung gejoggt, um PROAKTIV die Kalorien loszuwerden, und was ist? Nudeln mit 08/15 Sahnesauce ohne Geschmack.
Kann natürlich Pech mit der Filiale gewesen sein (wir waren in Boca), aber sorry, wir waren super enttäuscht.

Egal, freue mich auf die Fortsetzung. Macht super Spaß! Aber bitte das Erholen nicht vergessen vor lauter Schreiben.... :kiss:

LG
Martin


Martin! :kiss: Danke für dein Lob. Ich erhole tatsächlich auch beim Schreiben und freue mich, wenn ich den Tag Revue passieren lassen kann.
 
8
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
25.6.


Ich schlafe recht gut in dieser Nacht, so auch der Sohn, aber um 4:40 Uhr sind wir beide wach. Wir stehen leise auf und lassen Papa und Schwester noch schlummern.


Kein Shoppingbett, aber meine Old Navy Ausbeute von gestern.
36116144lh.jpg


Ich koche Kaffee (mit Schuhen an! :D) und wir wuseln und kramen bis 6:45 Uhr der Rest der Familie aus den Schlafzimmern kommt. Während wir Großen Frühstück vorbereiten, spielen die beiden Kids ihr Monopoly von gestern weiter. Hier im Haus müssen irgendwo Mücken sein, meine Tochter und ich haben beide komplett zerstochene Beine, es ist der Horror. Soviel Fenistil kann man da gar nicht draufschmieren, wie wir bräuchten.


Wir sind sehr zeitig fertig und um 8 Uhr überlegen wir, welchen Strand wir heute anfahren. Wir entscheiden uns für den nächst gelegenen (naja, fast), den Blind Pass Beach. 9 Uhr rollen wir aus der Garage, nur um 10 Minuten später nochmal umzudrehen. Wir hatten gestern die Strandsachen aus dem Kofferraum genommen und nicht wieder eingepackt. ^^


Wir halten noch kurz bei Walgreens (ich möchte mir noch eine antibiotische Salbe holen) und um 9:40 Uhr fahren wir auf den Parkplatz vom Strand. Schnell ist ein nettes Plätzchen gefunden. Es sind zwar Leute am Strand, aber nicht so wahnsinnig viel. Dort bleiben wir bis kurz nach 12, dann muss ich wirklich (auch wenn ich mich nur eingecremt im Schatten aufhalte) raus aus der Sonne. Wir fahren direkt durch zum Haus und verputzen zum Mittag die Reste von gestern.



36116145kj.jpg



36116146wp.jpg



36116148ys.jpg



Die Stimmung ist heute etwas gedrückt, ich bin irgendwie angeschlagen, habe unter der einen Achsel einen Lymphknoten der geschwollen ist und die Haut ist leicht gerötet. Ich verfalle direkt in Panik, da ich letzten Spätsommer einen Axillarabzess hatte und nun natürlich eine Wiederholung fürchte (zu Hause wäre es mir egal, da weiß ich, wo ich hin müsste und was gemacht würde, aber weiß ich, was mich hier erwartet?). Noch will ich aber nicht durchdrehen und hoffe auf spontane Besserung.

Die Kinder dürfen nachmittags noch ein Stündchen in den Pool bis es ein paar mal grummelt, es kommen ein paar gewaltige Wolken auf uns zu. Die Temperatur beträgt 34 Grad, gefühlt laut Wetter-App 41 und ein Regenguss wäre gar nicht verkehrt. Seit wir hier sind, kam noch kein Tropfen vom Himmel.


36116152fj.png

Als wir uns 17:30 Uhr auf den Weg nach Port Charlotte machen (noch ein zwei Sachen im Walmart besorgen), fahren wir in die Wolkenwand rein. Als wir aus dem Walmart herauskommen, strahlt die Sonne wieder. Das war wohl nix. Wir überlegen, was wir zum Abendbrot essen, Junior will Nudeln (das sagt er natürlich erst, als wir aus dem Walmart raus sind), die Große hat noch keinen Hunger und wir sind auch leidenschaftslos. Ich sag ja, der Tag war irgendwie komisch. Wir werden dann alle im Town Center Food Court fündig (Sohn: Lo Mein, Tocher und ich Sbarros, Mann: Philly Cheese Steak) und 19:15 Uhr sind wir wieder zu Hause.

36116153ln.jpg




Ich gehe sehr zeitig schlafen und 21 Uhr ist beim mir das Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Ich muss mich nun auch "outen", ich lese hier mit und folge auf Insta....
Unser 1. Mal FL steht nächsten Sommer an und ich hoffe auf viele gute Tipps:-D.
Was hat Dein Sohn im Meer denn für Ohrstöpsel? Sind die gegen die von mir schon viel gelesene Bade-Otitis?

Die Fotos sind jedenfalls traumhaft!

Gute Besserung bzgl. deiner Lymphknoten...

Liebe Grüße,
Lydia
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Das mit den Mücken ist ja doof! Bestimmt wird der heutige Tag wieder besser :sun:
Gute Besserung!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Achwas, Du bist doch nicht alt. ;)

Ricarda, ich drück die Daumen, dass sich die Lymphknoten wieder beruhigen. ;)

Danke. Is ne Schweißdrüse. War beim Doc. ANTIBIOSE OLÉ!

Ich muss mich nun auch "outen", ich lese hier mit und folge auf Insta....
Unser 1. Mal FL steht nächsten Sommer an und ich hoffe auf viele gute Tipps:-D.
Was hat Dein Sohn im Meer denn für Ohrstöpsel? Sind die gegen die von mir schon viel gelesene Bade-Otitis?

Die Fotos sind jedenfalls traumhaft!

Gute Besserung bzgl. deiner Lymphknoten...

Liebe Grüße,
Lydia

Hallo Lydia,

ja die hatten wir im letzten Jahr bei Walgreens gekauft, als er die Ohrenentzündung hatte. Er benutzt sie bisher gern und sehr verlässlich, nur mit dem hören klappt es damit nicht so gut. Ich konnte noch nicht ausmachen, ob das so gewollt ist seinerseits oder ob er nichts dafür kann. ;)

Das mit den Mücken ist ja doof! Bestimmt wird der heutige Tag wieder besser :sun:
Gute Besserung!

Danke. :kiss: Nach regem E-Mailkontakt mit der Verwalterin wissen wir nun, dass es No See Ums sind, die uns das beschert haben. Es juckt wirklich wie die Hölle und im Walmart heute war sämliches BenadrylSpray ausverkauft. Vorgestern wurde aber wohl seitens des Staates gesprüht und es soll wohl nun besser werden mit den Viechern.
 
9
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
26.6.

Was für eine Nacht. Ich war zeitig im Lummerland, so auch die Kinder. Deshalb war ich morgens gut ausgeruht. Mein Sohn ist ja ein unruhiger Schläfer und ich hatte Melantonin-Gummibärchen gekauft. Er wollte das mal versuchen, nachdem ich ihm erklärt habe, was es ist. Ich hab mich aber nicht recht getraut und ihm nur einen halben gegeben. Ich weiß nicht, wie es klappen konnte, aber er hat ELF Stunden DURCHGESCHLAFEN. Das kann doch nicht gesund sein, oder? Also. Wenn ihr versteht was ich meine. Ich find das total schräg. Hm. Einerseits freue ich mich, weil es ihm und uns eine superruhige Nacht beschert hat, andererseits frag ich mich: Wenns nicht von allein geht, sollte man da nachhelfen? So und nun haben wir vorm Frühstück schon ne super Diskussion. :)

Meiner Achsel geht es nicht wirklich viel besser, aber ich beiße die Zähne zusammen.

Wir frühstücken und ich beschließe: Heute fahren wir nach AMI. Ich nehme die Strecke auf mich.

Lust habe ich nicht, so weit zu fahren, aber als wir dann am Coquina Beach ankommen und direkt beim an den Strand kommen von zwei Manatees begrüßt werden, ist mir klar, dass sich jede Meile gelohnt hat.



36120088qw.jpg



36120089sb.jpg



36120090th.jpg



36120091ty.jpg



36120092pl.jpg



Am Strand rufe ich dann mal bei einer Walk-In-Clinic an und frage, wann ich da mal vorbeikommen könnte. Morgen früh, nehme ich mir vor.

Wir genießen den paradiesischen Strand in vollen Zügen und nach zweieinhalb Stunden müssen wir wieder vernunftsmäßig unsere Zelte abbrechen. Wir fahren noch im Smoqehouse vorbei und mein Mann gönnt sich ein Korean Beef Sandwich, was genauso superlecker ist, wie im letzten Sommer. Kurzerhand beschließen wir auch, unsere alte Unterkunft zu besuchen, meine Tochter möchte so gern Princess streicheln und ich habe auch das Bedürfnis, der Vermieterin hallo zu sagen. Sie ist überrascht und sehr erfreut uns zu sehen und wir versprechen für das nächste Jahr, wiederzukommen. Zu traumhaft ist es hier und wir sind „heartbroken“, dass wir gleich wieder fahren müssen. Anna Maria Island ist einfach unschlagbar unser Herzensort.




36120116ub.jpg



36120117lb.jpg



36120118xm.jpg



36120120gl.jpg


36120095kr.jpg


Nach anderthalb Stunden kommen wir wieder im Haus an (halt, nein, gelogen, wir fahren noch zu Winn-Dixie, die Ben&Jerrys Vorräte auffüllen und ein wenig Obst kaufen sowie ein Buy 1 Get 1 free Angebot Straw-ber-Ritas kaufen. You can never have enough, right?


Ich bereite Nudeln mit Tomatensauce zum Abendbrot zu und ich verspeise noch ein übrig gebliebenes Sandwich aus der Kühlbox, danach noch ein Schälchen Eis und etwas Ananas und wir sind alle happy. 21:30 Uhr lege ich mich schlafen. Meine Achsel fühlt sich etwas besser an, aber ich nehme mir vor, trotzdem morgen einen Arzt aufzusuchen, denn ich Chicago habe ich da garantiert keine Zeit für.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Ami.... seufz! Ja, ich befürchte auch immer noch, dass ich meine absolute Lieblingsinsel im kommenden Urlaub sehr vermissen werde. Das wäre zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ausschließen kann ich es nicht, zu sehr liebe ich diese Insel!
Gute Besserung für deine Achsel!

Liebe Grüße
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ricarda, tausend Dank für diesen tollen Bericht und die traumhaften Fotos, die eine große Sehnsucht auslösen (y) (y)
Vor allem die AMI Fotos haben gerade wieder großes Fernweh ausgelöst.
Wie auch Manu schreibt, es ist einfach so ein besonderer Ort und für mich kommt da einfach nichts ran. Klar ist es woanders schön, aber eben nicht so schön wie auf AMI.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Deiner Achsel bald besser geht!!

Liebe Grüße,
Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ach, witzig. Da um die Ecke vom Smoke House haben wir letztes Jahr gewohnt. Ich wollte immer mal rein, aber von aussen sah das immer nicht sehr gut besucht aus, fast als wäre es geschlossen. Deswegen hab ich davon dann doch abgelassen.

Aber wenn Dein Mann da extra nochmal rein ist, muss es ja gut sein. Dann machen wir das nächstes Jahr.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Es muss nur immer Musik da sein! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ach Ricarda, was für tolle Bilder. Da bekommt man ja wirklich Fernweh und wir müssen noch so lange warten.

Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie wir im November den Tag, an dem wir von Treasure Island nach Cape Coral wechseln gestalten und eigentlich beschlossen, dass wir im Hotel nach late check out fragen und den Tag dort am Strand verbringen. Nachdem ich Deine AMI Bilder gesehen habe, steht der geänderte Plan, wir werden den Tag dort verbringen.

Ben & Jerrys darf bei mir im Florida Urlaub auch auf keinen Fall fehlen.

Ich hoffe, die Medikamente helfen Deiner Achsel.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
.


Nervennahrung
36120154gj.jpg


Ohhhhh die unteren 2 Sorten sind meine absoluten Lieblinge :yum:
warum gibts die eigentlich nicht in Deutschland? :unsure:

Vielen Dank für den tollen Bericht! Hoffe es geht dir bald besser und ihr könnt den Urlaub wieder richtig genießen.

Ich bin übrigens auch eine absolute AMI Loverin also gerne mehr davon ;)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ricarda, toller Reisebericht! Danke noch einmal für deine Mühe einen Live-Bericht zu schreiben (y)
Das mit deiner Achsel ist ja wirklich nicht so dolle..... aber leider hat man da nicht immer so den Einfluss drauf, ich hoffe der Arzt konnte dir helfen....
AMI hat euch ja mega begrüßt :cool:
Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.... schönen Urlaub noch :sun:

LG Jenny
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ami.... seufz! Ja, ich befürchte auch immer noch, dass ich meine absolute Lieblingsinsel im kommenden Urlaub sehr vermissen werde. Das wäre zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ausschließen kann ich es nicht, zu sehr liebe ich diese Insel!
Gute Besserung für deine Achsel!

Liebe Grüße
Manu

Danke! Und ja uns geht es genauso, ich hätte nicht gedacht, dass ich solche Sehnsucht habe. Es ging auch, bis wir vorgestern dort waren und es einfach Klick gemacht hat. Seitdem steht fest, dass einem Urlaub ohne eben das Sahnehäubchen fehlt. Und vor allem fehlt diesem Bericht ein gewisses Maß an Sonnernuntergängen, denn abends sind wir so platt, dass wir natürlich nicht mehr extra zu irgendeinem Strand fahren. Deshalb keine Sonnenuntergänge dieses Mal. Auf Key West dann, hoffentlich, aber sonst... nada.

Ricarda, tausend Dank für diesen tollen Bericht und die traumhaften Fotos, die eine große Sehnsucht auslösen (y) (y)
Vor allem die AMI Fotos haben gerade wieder großes Fernweh ausgelöst.
Wie auch Manu schreibt, es ist einfach so ein besonderer Ort und für mich kommt da einfach nichts ran. Klar ist es woanders schön, aber eben nicht so schön wie auf AMI.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Deiner Achsel bald besser geht!!

Liebe Grüße,
Birte

Danke Birte! :kiss:

Ach, witzig. Da um die Ecke vom Smoke House haben wir letztes Jahr gewohnt. Ich wollte immer mal rein, aber von aussen sah das immer nicht sehr gut besucht aus, fast als wäre es geschlossen. Deswegen hab ich davon dann doch abgelassen.

Aber wenn Dein Mann da extra nochmal rein ist, muss es ja gut sein. Dann machen wir das nächstes Jahr.

Ich habe im letzten Bericht schon ausgiebig vom Smoqehouse geschwärmt. Wir waren letztes Jahr zweimal dort und hatten diesmal auch eigentlich keinen Hunger, aber wo wir halt da waren... will man ja auch nicht vorbeifahren. Ich hab meinem Mann den halben Burger auch weggefuttert. :whistle:

Es muss nur immer Musik da sein! :giggle:

Genauer gesagt ein Hörspiel. Gregs Tagebuch. :giggle:

Ach Ricarda, was für tolle Bilder. Da bekommt man ja wirklich Fernweh und wir müssen noch so lange warten.

Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie wir im November den Tag, an dem wir von Treasure Island nach Cape Coral wechseln gestalten und eigentlich beschlossen, dass wir im Hotel nach late check out fragen und den Tag dort am Strand verbringen. Nachdem ich Deine AMI Bilder gesehen habe, steht der geänderte Plan, wir werden den Tag dort verbringen.

Ben & Jerrys darf bei mir im Florida Urlaub auch auf keinen Fall fehlen.

Ich hoffe, die Medikamente helfen Deiner Achsel.

Ja, macht Halt am Coquina Beach, oder Bean Point (war mir an dem Tag dann aber zu anstrengend, weit usw.). Ihr werdet es nicht bereuen.

.


Nervennahrung
36120154gj.jpg


Ohhhhh die unteren 2 Sorten sind meine absoluten Lieblinge :yum:
warum gibts die eigentlich nicht in Deutschland? :unsure:

Vielen Dank für den tollen Bericht! Hoffe es geht dir bald besser und ihr könnt den Urlaub wieder richtig genießen.

Ich bin übrigens auch eine absolute AMI Loverin also gerne mehr davon ;)

Frag mich was leichteres. Ich sollte aber froh sein. :whistle:Americone Dream ist meine Lieblingssorte, die gibt es so ähnlich auch von Häagen Dazs, die schmeckt auch super.

Ricarda, toller Reisebericht! Danke noch einmal für deine Mühe einen Live-Bericht zu schreiben (y)
Das mit deiner Achsel ist ja wirklich nicht so dolle..... aber leider hat man da nicht immer so den Einfluss drauf, ich hoffe der Arzt konnte dir helfen....
AMI hat euch ja mega begrüßt :cool:
Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.... schönen Urlaub noch :sun:

LG Jenny


Danke Jenny. :kiss:
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
AMI (y) so schön, ich habe gleich Fernweh bekommen. Dieses Jahr gibt es kein Florida und für nächstes Jahr haben wir bereits Südafrika gebucht... wie soll ich es nur so lange ohne Florida aushalten???
Vielleicht habe ich Glück und es gibt nächstes Jahr günstige Flüge.
 
Oben