4 Nordlichter auf Tour in Florida

4 Nordlichter auf Tour in Florida - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
@alle: ihr macht mich ja richtig verlegen *rotwerd*, da schreibe ich mal lieber schnell weiter:-D

6. Tag: Keys - Miami
Seit gestern sagt der Wetterbericht Regen voraus, nur das Wetter hält sich nicht daran. Es ist immer noch sehr warm und tagsüber so um die 30 Grad:hot:
Wir fahren in Richtung Key Largo und mussten natürlich noch mal beim Sandal-Outlet halten. Ich habe beim Lesen anderer RB immer gedacht, dass wir kaum shoppen gehen, aber nun tritt diese Tätigkeit auch bei uns gehäuft auf. Muss ich mir Sorgen machen? Bin ich vielleicht sogar schon abhängig??? Sollte ich mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen:?::?::?:
Frühstück gab es bei uns heute spontan und geldbeutelfreundlich bei Dunkin Donuts. Die Männer waren begeistert.

IMG_1199.JPG IMG_1200.JPG
Das wäre bestimmt schrecklich süß, aber lecker gewesen, aber dies waren nur 2 Schnappschüsse vom Publix.

IMG_1204.jpg

IMG_1203.jpg


Als Miami immer näher rückte, überlegten wir, ob wir mitsamt Gepäck im Auto Miami Beach unsicher machen sollten oder erst ins Hotel. Wir entschieden uns für letzteres.

IMG_0059.jpg

IMG_0060.jpg

Das Navi war wohl auf Grusel- und Abschreckmodus eingestellt, denn es führte uns jetzt in Gegenden, wo man nicht mit Motorschaden liegenbleiben wollte. Aber unser Auto war ja nagelneu und hatte Zentralverriegelung. Im Stillen hatte jeder von uns den gleichen Gedanken: ist das Hotel auch in dieser Ecke???:updown:

Aber auch nur 5 Minuten Fahrt reichen manchmal aus, um in eine bessere Gegend zu kommen. :giggle:

IMG_0063.jpg

Das Best Western Plus liegt in North Bay Village auf einer Insel, verbunden durch den Causeway. Wir hatten Glück und konnten schon um 13 Uhr in unser Zimmer. Sehr hilfreiches Personal. Der Preis bei Hotwire war 280 Euro/ 2 Nächte (bei 256 hatte ich zu lange gewartet), im Moment 500 auf Expedia. Da fällt einem doch nichts mehr ein… Eigentlich hatte ich zuerst in Miami Beach direkt gesucht, aber da streikte unser Geldbeutel. Mit dem BW haben wir, glaube ich, eine gute Alternative gefunden: nicht so weit weg von der Creme de la creme, schöne Lage, mit Frühstück, bezahlbar.
Uns erwartete ein richtig großes Zimmer. Alles sauber und schön. Wir hatten Glück und waren im Hauptgebäude untergebracht und unser Fenster ging nicht zur Straße raus. Das waren wohl die Knackpunkte für einige schlechte Bewertungen im Netz. Beim Koffertragen fiel uns ein ca. 50 cm großer Leguan auf, der sich auf dem Fußweg sonnte.

IMG_0067.jpg

IMG_0068.jpg

Am Nachmittag machten wir uns auf nach Miami Beach, standen aber eine Weile im Stau, da aufgrund einer Bootsmesse eine Spur auf der Straße gesperrt war. Nein, nicht für die Boote:confused:, aber für die Technik und alles, was damit zusammenhängt. Die Boote hättet ihr sehen müssen, da fehlte nur noch Rooooooobert mittendrin.

IMG_0070.jpg

Gleich geht's weiter...
 
4 Nordlichter auf Tour in Florida - 15
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
Durch die vielen Bauarbeiten war das Fahren noch zusätzlich erschwert. Am Südpunkt von South Beach parkten wir und gingen in den Park. Am Strand konnte ich eeeeeeeeeeeeeennnnnnnndlich die Häuschen für die Rettungsschwimmer sehen. Ich konnte schon beinahe Pam und David Hasselhoff (natürlich noch jung und knackig:-D) um die Ecke sprinten sehen!

IMG_0074.jpg

IMG_0075.jpg

IMG_0078.jpg

IMG_0089.jpg

IMG_0090.jpg

IMG_0093.jpg

Danach sind wir über Ocean Drive zurück und konnten die tollen Gebäude im Schein der untergehenden Sonne und eingeschalteten Lichter bestaunen.

IMG_0097.jpg

IMG_0100.jpg

@Corinna: Gottseidank hatte die Geschichte mit deinem Jungen und diesem blauen Getier ein gutes Ende!

Genießt den Sonntag. Wir haben herrlichstes Wetter. Ich muss erst mal den Frühling begrüßen.

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.945
Ort
Leverkusen
Muss ich mir Sorgen machen? Bin ich vielleicht sogar schon abhängig??? Sollte ich mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen:?::?:
Keine Sorge,
Du bist hier in der besten Selbsthilfegruppe weit und breit :giggle::giggle::giggle:.

Dein Bericht mach mich voll hubbelig auf unseren baldigen Trip und ich hoffe er zieht sich noch etwas. Super geschrieben und echt schöne Bilder, danke dafür :kiss:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
@texelrita: selbst ich mit meinem Mitteilungsbedürfnis werde es wohl nicht schaffen, 2 Wochen Florida auf vier Monate zu strecken, bis es bei dir losgeht.:LOL: Aber für die nächste Woche kann ich noch garantieren :LOL:
Danke für dein Gruppengefühl:giggle:

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
@texelrita: hach, ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen:confused:es sind ja nur noch 10 Tage bei dir:-D das kriegen wir hin:-D
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Danke für den erfrischenden RB - ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße Lissy:cool:
 
4 Nordlichter auf Tour in Florida - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
7. Tag: Miami

Ich bin gerade in der guest laundry des Best Western und habe Zeit zum Schreiben.
In den Bewertungen zum Hotel hatte ich gelesen, dass der Frühstücksraum manchmal ziemlich überfüllt ist. Das kannten wir schon vom Best Western Orlando. Also sind wir allesamt um sechs zum Frühstück. Himmlische Ruhe. Nur drei Arbeiter und eine Familie. Zu essen war alles da, was das Herz begehrt.:yum: Kaffee und Tee gab es den ganzen Tag. Als ich mir um halb neun noch einen Tee holen wollte, standen die Leute schon Schlange. Alles richtig gemacht.:LOL:

Obwohl unser Navi wieder nur den Gruselweg kannte, landeten wir wohlbehalten vor dem Baseballstadium der Marlins. Tripadvisor hatte uns als Sehenswürdigkeit Nr. 1 „Lock and Load Miami“ einen Indoor-Schießplatz auch für Kinder genannt… Na super, wer seinen Nachwuchs auf die Armee vorbereiten will, ist da genau richtig. Da fanden wir die Idee mit dem Stadion besser. Erst wollte ich auf der Internetseite vorbestellen, da das aber nur mit Kreditkarte ging, habe ich es gelassen.
IMG_0102.jpg

Es war 9.40 Uhr und unheimliche Ruhe vor dem Stadion. Hallo:?: Ist da jemand:?::?: Doch keine Touren:?::?::?:
Schlag zehn kamen gleich mehrere Familien auf einmal, die uns fragten, ob wir auch an der Tour teilnehmen wollen. Ein sympatischer Hard-core-fan war mit seiner Familie da und hing dem guide die ganze Zeit an den Lippen. Wenn der nicht mehr weiter wusste, hat der Fan die Fragen beantwortet. Gefreut hat er sich wie ein kleiner Junge über jeden neuen Raum, wir haben uns richtig für ihn mitgefreut, dass er das erleben konnte. Selbst beim Schreiben muss ich wieder lächeln.:-D
Wie von Geisterhand gingen jetzt auch die Türen des Shops vor uns auf, und wir konnten die Tickets kaufen. Preis war 10 Dollar pro Person, unabhängig vom Alter.
Die Tour dauerte eine Stunde und war einfach toll. Erinnerte mich vom Stil her an die Führung in Daytona Beach, nur dass wir hier zu Fuß gingen.
Dieses Stadion gibt es seit 2,5 Jahren. Ist also alles noch ziemlich neu. Es wurde so viel Eisen wie beim Eiffelturm verbaut. Die Bauzeit war im Vergleich zu anderen Gebäuden dieser Größe wohl relativ kurz.

IMG_0103.jpg

Unser guide, der gerade das Aquarium als Spielfeldbegrenzung erklärt, hat sich extra in Pose gestellt;).

IMG_0108.jpg

Uns wurden natürlich auch die wirklich wichtigen Sachen gezeigt, z.B. die Bierabfüllanlage:LOL:

IMG_0119.jpg

Wir konnten auch die feudalen Umkleiden/Aufenthaltsräume der Spieler sehen, nicht schlecht oder?!o_O

IMG_0128.jpg

Hier habe ich das Stadion mal kurz geschrumpft, damit es auf die Seite passt:idea:

IMG_0131.jpg

Die Bobblehead (Wackelkopf)-Sammlung aller Spieler. Die ganze Glasvitrine kann man auch bewegen, dann wackeln wir alle im Takt:party:

IMG_0133.jpg

IMG_0135.jpg

IMG_0136.jpg

Miami im Hintergrund - ein toller Ausblick!!!

Sogar ich mit meiner Sportallergie war begeistert. Kompetente Meinung meiner drei männlichen Begleiter: wir mochten alles. Mir persönlich gefielen die Lounges am besten. Der Blick von dort oben auf Miami und das Stadion war einfach toll. Four thumbs up.
An zwei der vier Ecken des Gebäudes waren Geocaches, die wir natürlich auch mitnahmen.

Von dort ging es nach Key Biscayne. Die Insel hatte ich mir etwas kleiner vorgestellt. Man war aber trotzdem schnell am Ende der einzigen richtigen Straße angelangt. Was nun? Das war's schon? Umkehren und zurück? Schwimmen? [-X Nein, wir fuhren ein paar Meter weiter und waren schon im Bill Baggs State Park. Es gibt schöne weiße Strände dort, aber die hat Sanibel auch (Kennt ihr eigentlich den Witz aus meiner Jugend noch: Was ist, wenn's in Florida schneit? Miami Vice! --> Fernsehsendung vor gefühlten 50 Jahren mit Don Johnson:cool: Keiner hatte einen schöneren Silberblick...) .

Gleich geht's weiter...
 

Anhänge

  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 536
4 Nordlichter auf Tour in Florida - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
Jeeeedenfalls steht dort auch ein alter Leuchtturm, den man besichtigen kann.

IMG_0141.jpg

IMG_0140.jpg

Das ist das Schild zu dem Bild, was noch auf die Stadionseite wollte:-D Manchmal entwickeln selbst die Bilder ein Eigenleben.;)

Und das Beste passierte, als wir schon wieder loswollten. Zwei Vierbeiner enterten nacheinander mehrere Mülltonnen auf der Suche nach Futter. Waschbären. Das war wie im Film „Ab durch die Hecke“, aber live und in Farbe. Die Tiere hatten überhaupt keine Scheu, und nachdem sie dem Rest der Sippe auch Bescheid gesagt hatten, dass es lecker Mittag gibt, waren es insgesamt sechs Waschbären. Als sie immer näher auf uns zukamen, haben wir vorsichtshalber Abstand genommen. Sie dachten wahrscheinlich, dass wir sie füttern – oder Futter sind.:giggle:

IMG_0145.jpg

IMG_0147.jpg

IMG_0149.jpg

IMG_0150.jpg

IMG_0153.jpg

Wohnen möchte ich in der Waschbärenecke allerdings nicht - die sind bestimmt eine Landplage[-X

Anschließend mussten wir noch einen kleinen Abstecher zum Jachthafen machen und die vielen Boote bestaunen. Hach, manchmal kommt man direkt ins Träumen.

IMG_0157.jpg

Auf dem Rückweg machten wir wieder einen Stopp beim South Pointe Park in South Beach. Das hatte uns gestern gut gefallen, aber es fehlte uns ausreichend Klimpergeld, um den hungrigen Parkautomaten zu füttern.:yum: Nachdem wir endlich einen Parkplatz ergattert hatten, war es richtig schöööön. Dem Lütten wuchsen fast Flossen an den Füßen vor lauter Planscherei im Wasser.

Inzwischen übertönten unsere Mägen sogar die Wellen, da wir seit dem Frühstück (ihr erinnert euch: sechs Uhr;)),jeweils einem Eis und einem Bagel nichts mehr gegessen hatten. Es war 16 Uhr und nichts Ess- und Bezahlbares zu finden. Zu guter letzt kamen wir an Pizzafino in North Bay (ich finde die Adresse nicht mehr - haben bestimmt die Waschbären gefressen:angry:)vorbei.
Herr Applemurex fegte in einem bühnenreifen Stunt um die Ecke und erwischte einen freien Parkplatz mit noch voller Parkuhr – was er natüüüürlich schon vorher mit seinem Adlerauge erspäht hatte.

IMG_0169.jpg

IMG_0173.jpg

Das Portofino ist eine tolle, von außen unscheinbare Pizzeria mit leckeren Pizzas. Gibt es auch noch 2x in Miami Beach.

Zum Thema Wäsche:
Wir haben im Urlaub eine praktische Teilung: mein Mann fährt und hat das Geld im Auge – nein, nicht damit ich nicht zu viel ausgebe :giggle:– damit wir bis zum Schluss genügend Bargeld haben, ich plane die Reisen und mache den Sprechpart… und die hausfraulichen Sachen wie Wäsche waschen, Bagel für unterwegs schmieren, damit keiner verhungert, kleine Kinder eincremen, große ermahnen, es doch zu tun… :kiss: Das hat sich über die Jahre wunderbar bewährt. Nach dem Urlaub darf ich dann auch wieder mein eigenes Portmonee und Auto haben:kiss:

Euch allen eine sonnige Woche!

LG
Applemurex
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Suuuuper Bericht, macht richtig Spaß Euch (im Nachhinein) zu begleiten :yes:

Gruß
Cathrin
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Wir haben im Urlaub die gleiche Aufgabenaufteilung - ich bin froh, mich nicht noch ums Geld kümmern zu müssen.
Wieder ein schöner Reisebericht .

Danke Lissi :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
Zum Thema Wäsche:
Wir haben im Urlaub eine praktische Teilung: mein Mann fährt und hat das Geld im Auge – nein, nicht damit ich nicht zu viel ausgebe :giggle:– damit wir bis zum Schluss genügend Bargeld haben, ich plane die Reisen und mache den Sprechpart… und die hausfraulichen Sachen wie Wäsche waschen, Bagel für unterwegs schmieren, damit keiner verhungert, kleine Kinder eincremen, große ermahnen, es doch zu tun… :kiss: Das hat sich über die Jahre wunderbar bewährt.

Diese Aufgabenverteilung kommt mir ziemlich bekannt vor ;) !

So, und nun bitte ganz, ganz schnell weiterschreiben, denn ich freue mich schon auf die Fortsetzung :sun:.
 
4 Nordlichter auf Tour in Florida - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
8. Tag: Miami - Cocoa Beach

Es ist sechs Uhr, und ich sitze in der Lobby des Four points Sheraton. Es ist diesmal das einzige Hotel, das wir auf unserer Rundreise schon kannten, aber ein absolutes Muss. Die Zimmer sind geräumig, bieten auch Wasser, Tee und Kaffee. Alles sehr sauber. Das Beste ist eigentlich die Lobby: ein großer Surf-Shop, ein Aquarium und ein schönes Restaurant „The Shark Pit“ + Starbucks. Das ist einfach mal was ganz anderes, und die Kinder lieben es. Nebenan ist ein 24 Stunden offener Ron Jon Surf Shop.

IMG_0201.jpg

IMG_0349.jpg

IMG_0351.jpg

IMG_0355.jpg

Der Ron-Jon's-Surf-Shop: Ein Paradies auch für Nichtsurfer wie uns:LOL:
IMG_0174.jpg

IMG_0175.jpg

IMG_0176.jpg

IMG_0202.jpg

IMG_0205.jpg

Das Hotel kostet über Expedia 104 Euro. Ohne Frühstück. Es war auch schon mal für 90 Euro zu haben, aber da es nicht stornierbar ist, traue ich mich da immer erst kurz vor der Reise ran… (Sonst hätten wir wohl in jeder Stadt rechtzeitig und preiswert das Hampton gebucht – unsere Lieblingshotelkette – das aber auch nur ganz selten stornierbar ist).:)

Der gestrige Tag war wenig spektakulär. Wir sind nach einem reichhaltigen – und frühen – Frühstück in die Sawgrass-Mall gefahren, damit die Kinder endlich nicht mehr barfuß laufen müssen.[-X Das, was wir bei Nike für drei Paar Schuhe bezahlt haben, kostete in D schon ein Paar für den Großen.

IMG_0001.jpg

Der Lütte fand die Golfschuhe mit den Spikes zur Belüftung des Rasens am besten. Haben wir ihm leider als nicht straßentauglich ausreden müssen.[-X Es war sowieso schon lustig anzusehen, welche Schuhe er sich selbst aussuchte. Da viele in seiner Größe für ihn zu schmal geschnitten waren, nahm er einfach drei Nummern größer. „Mama, die passen“. Hauptsache cool. Damit watschelte er dann durch die Gänge. Aber schließlich fand er doch noch ein recht cooles und passendes Paar.(y)
 
4 Nordlichter auf Tour in Florida - 19
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
Weiter geht's.
@Ele, ich beeile mich:LOL:


Und dann haben wir einfach die Straße in Richtung Norden vermessen. Zwischendurch war Pause an einem dieser überdimensionierten Rastplätze mit Großraumtoilette… und Geocache. Am späten Nachmittag sind wir dann endlich in Cocoa Beach angekommen. Aber es war kaaaalt und regnete. Kein sehr freundlicher Empfang! Die Temperatur war um zehn Grad gesunken. Naja, meine Jacken hatten sich schon im Koffer gelangweilt, das konnte so nicht weitergehen!

IMG_0264.jpg

Noch ein Nachtrag zu Miami: wir werden das nächste Mal einfach durchfahren.:arrow: Miami Beach mögen wir, aber Miami ist uns einfach zu hektisch. Wir waren immer irgendwie wachsam, teilweise wegen bestimmter Gegenden, teilweise wegen dem Verkehr. Manches ist uns einfach zu groß. Kein Urlaubsfeeling. Wir sind zwar gerne in Bewegung (falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet:whistle:) – aber in unserem Tempo. Mein Mann ist ein routinierter Fahrer und täglich in und um Hamburg unterwegs, aber auch er war immer hoch konzentriert. Das soll jetzt keine Miami-pro-und-konta-Diskussion auslösen, sondern nur ein Fazit der Familie Applemurex sein.:LOL:


Für das Restaurant "Shark Pit" im Hotel gibt es immer 15% Rabatt als Gutschein mit dem Zimmerschlüssel. Letztes Mal hatte uns das Essen super geschmeckt, dieses Mal war es ok. Mehr nicht. Aber wir hatten tolle Plätze direkt auf Barhockern vor dem Aquarium! Habe vorsichtshalber keinen Fisch bestellt, um den Hai nicht nervös zu machen.o_O Auch die Bedienung war supernett.

IMG_0193.jpg

IMG_0345.jpg

Das obige kann man getrost essen, das war letztes und dieses Jahr superlecker. Für den Rest habe ich leider kein Foto:(

IMG_0356.jpg

Die Kellnerin organisierte mir sogar zwei Margaritas in der Happy Hour, obwohl die nicht dazugehörten. War mir die Enthaltsamkeit schon so ins Gesicht geschrieben?:party:

IMG_0192.jpg

Auf den Lampen stand schon fast unser Name drauf :giggle::giggle::giggle::giggle:

IMG_1341.jpg

Vielleicht mal nebenbei etwas zu unserem „Ernährungsplan“ außerhalb von Restaurants. Nein, nichts hochwissenschaftliches, nur praktisch und in Einzelteilen gesund:LOL::LOL::LOL:
Normalerweise kaufen wir bei Publix French oder Cuban Bread, also vergleichbar mit unseren Baguettestangen. Dazu Philadelphia cream cheese in Dosen als Aufstrich, alle 2 Tage eine 3-Pfund-Tüte Baby cut carrots (geschälte Minikarotten), Äpfel und Bananen. Oft nehmen wir auch eine Familienpackung panierte Hähnchenteile für sieben Dollar irgendwas, damit wir hinterher auch wieder einen Grund zum Abnehmen haben… Aber da wir viel in Bewegung sind – nein, nicht nur mit dem Auto :giggle: – werden es meist nicht mehr als 2 Kilo. Und das ist für 2 Wochen Urlaub mehr als ok.:giggle: Von zu Hause bringen wir uns in stabiler Plasteausführung immer 4 Teller, Gabeln und Löffel mit, die dann am Ende im Gegensatz zu uns in Florida bleiben dürfen. Unser Tuppermesser mit Klingenschutz muss wieder mit zurück ins kalte Deutschland. Das Geschirr hat sich bewährt, weil wir manchmal auf dem Zimmer essen oder „Brote“ für längere Fahrten machen (Ihr wisst auch, wer das macht:LOL:) Auch zwei Lock&Lock-Dosen müssen mit. Auf dem Rückweg kommen da immer unsere gefundenen Muscheln hinein - auch die Applemurex:!:
Wo ich schon dabei bin, bei Rossmann kaufe ich vorher einige Waschkugeln (eine Kugel ist mit einer Portion Flüssigwaschmittel gefüllt sowie eine Miniflasche Fit (für die Unwissenden: Spüüüüüli) für das Geschirr. Die amerikanischen Äquivalente sind in der Regel ein bissssssschen größer….und das wäre reine Verschwendung ... und wir schleppen lieber unsere neuen Klamotten als so was Schweeeeres. Trocknertücher kaufen wir immer in den USA und nehmen den Rest mit, weil dann zu Hause immer Urlaub in unserem Trockner ist… Das erklärt auch unsere verzückten Gesichter im HWR - wir sind nicht süchtig nach Hausarbeit, sonder liiiiiiieeeeben den Geruch:sun: Let's snuggle!

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.945
Ort
Leverkusen
Ja das Four Points at Cocao Beach....ist uns auch wohl bekannt. Habt Ihr auch Zimmer zum Shop hin gehabt? Das fanden wir nämlich irgendwie nicht so toll, da diese Zimmer sehr dunkel sind und man ständig das Gefühl hat es schaut jemand rein :confused:. Das Restaurant fanden wir auch lecker und die Drinks sowieso :LOL:.

Bin gespannt was Du noch anzubieten hast, was noch kommt....auf jeden Fall danke für die verlässliche Berichterstattung!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
@Rita: bisher hatten wir immer ein Zimmer im 5. Stock Blickrichtung IHOP. Das fanden wir ideal. Aber ich habe mir auch schon vorgestellt, wie das mit einem Zimmer nach innen wäre... Kann ich verstehen, dass ihr da nicht so begeistert wart. Manchmal haben wir einfach Glück gehabt, so wie auch mit dem Best Western in Miami Beach:LOL:
Ich fand es bei anderen RB immer schön, wenn jeden Tag etwas dazukam, so konnte ich mich nach der Arbeit immer auf was freuen. Deshalb versuche ich das auch so hinzukriegen. Und eure Kommentare beflügeln mich sowieso:updown:

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
......
Ich fand es bei anderen RB immer schön, wenn jeden Tag etwas dazukam, so konnte ich mich nach der Arbeit immer auf was freuen. Deshalb versuche ich das auch so hinzukriegen. Und eure Kommentare beflügeln mich sowieso:updown:

LG
Applemurex

Danke für die tägliche Berichterstattung, die auch noch so unterhaltsam geschrieben ist! Am liebsten könntest Du gleich weiter machen, aber eigentlich hast Du mit obigem Satz recht. Das Vergnügen wäre zu schnell vorbei:(
Also werde ich ausharren....

Gute Nacht,
Topefa
 
4 Nordlichter auf Tour in Florida - 20
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.059
9. Tag: Cocoa Beach - Daytona Beach

Zur Frühstückszeit gingen Herr Applemurex und ich nach unten, um das Frühstücksbuffet des „Shark Pit“ zu begutachten. Es standen dort nur drei Warmhalte… (wie nennt man diese Teile eigentlich?) sowie Cornflakes. Das Ganze sollte acht Dollar pro Person kosten. Neee, ist nicht euer Ernst!? Also sind wir zum Winn Dixie gegenüber. Das konnte man auch getrost vergessen, weil der Bäckereiteil noch dunkel war. Unser nächster Weg führte uns – wer hätte das gedacht – zu Publix. Da waren alle Cerealien von Kelloggs um 50% gesenkt (Angebot). In D wäre der Laden schon fünf nach acht Cornflakesbefreit gewesen und zwei Frauen (können natüüüürlich auch Männer sein:-D) hätten die letzte Packung in der Hand gehalten und sich einen erbitterten Kampf geliefert :angry: – hier aber war alles entspannt. Neben glazed donuts kauften wir auch: siehe gestern. Die Kinder waren im Hotel geblieben und freuten sich über unsere vollen Beutel. Zum ersten Mal hatten wir auch Publix-hauseigene Bagel gekauft. Und das erste Mal in diesem Urlaub gab es cinnamon raisin bagel!!! Was für meinen Mann der Haselnusskaffee, sind für mich die Bagel.
Nach einem entspannten Frühstück beschlossen wir, erst später auszuchecken und vorher noch an den Strand zu gehen. Heute war es zwar kühl, aber sonnig.

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0006 (2).jpg

IMG_0009 (2).jpg

IMG_0011 (2).jpg

IMG_0036.jpg

Generell ist unsere Familie viel am Strand anzutreffen, da wir an der Ostsee wohnen. Wir alle können am Wasser gut entspannen, egal, ob wir spazierengehen, im Sand bauen oder Muscheln, Donnerkeile u.ä. sammeln. Deshalb ist Florida für uns ideal, weil das Wasser immer in der Nähe ist. Diesmal war der Atlantik spürbar, da wir die handtellergroßen, grauschwarzen Muscheln auch oft in Dänemark finden. Wikipedia sagte mir gerade, dass das Austern sind. Hmm, anscheinend nimmt bei mir immer jemand vorher die Perlen raus…:confused:

Nachdem wir ausgecheckt hatten, wollten wir noch einen Cache beim Dinosauriermuseum (250 W Cocoa Beach Causeway – wir waren aber nicht drin) loggen. Als wir ihn nicht gleich fanden, hielt ein älterer Herr im Auto an und gab uns einen Tipp. Ich finde es immer wieder erstaunlich und toll, dass hier so viele ältere Menschen geocachen.
In Port Orange bogen wir ab in Richtung Ponce de Leon Lighthouse. Das ist der zweithöchste Leuchtturm der USA. Schön zum Angucken, netter kleiner Geschenkeshop, aber wir sind wegen akuter Unlust nicht hinaufgeklettert. :giggle:

IMG_0038.jpg

IMG_0039.jpg

IMG_0040.jpg

IMG_0041.jpg

Gleich geht's weiter...
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Moin Applemurex!
Danke für deinen herrlichen Reisebericht, ich mag deinen Humor :giggle: und dazu noch diese superschönen Fotos.

Waschkugeln, Tupper und Lock&Lock :-p
Übrigens, das mit dem T-Shirt Kaufrausch kommt mir bekannt vor, nur bei uns ist der Herr des Hauses im Polo-Shirt Rausch :cool:

Bitte noch mehr Fernweh(y)

LG aus Kiel
Miromar
 
Oben