Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016)

Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 2. Februar: Die Polizei, dein Freund und Helfer

Wie immer war ich rechtzeitig wach und konnte den RB eintickern. Meine Männer träumten inzwischen süß weiter.:kiss: Nachdem ich frisch geduscht war, machte ich mich um halb sieben wieder auf, um den Sonnenaufgang am Wasser zusehen. Was soll ich sagen - wieder keiner. Dafür hatte jemand körbeweise Muscheln für mich am Strand verteilt, als Ausgleich für den fehlenden Sonnenaufgang. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und schon reihte ich mich in die Schar der krummen Rücken ein.:confused:

IMG_7607.jpg

Zurück auf dem Zimmer packten wir unsere Siebensachen. Die Schale mit den Muscheln roch etwas streng.:giggle::giggle::giggle: Also schnappte ich mir meinen Mann, der sich die Muscheln und ab ging’s zur Muschelwaschanlage. Trotz genauester Inspektion hatten sich doch drei lebende Muscheln unter die leeren gemischt.o_O Die musste Mr Applemurex entsorgen. Dafür sind wir sogar noch mal an den Strand gegangen.
Aber was war das????? Meine Brille war plötzlich so beschlagen, dass ich nichts mehr sehen konnte. Es hatte sich richtig dicker, nasser Nebel über alles gelegt. Dass die Haare dann auch nicht mehr schön waren, könnt ihr euch denken.
[-X Solchen zähen, feuchten Nebel habe ich so noch nicht erlebt. Man hätte hier einen englischen Krimi drehen können.o_O

Das erleichterte uns aber die Abfahrt. Die ersten Tage sind für mich immer die schönsten. Alles ist wieder neu nach einem Jahr, das Hotel am Strand ist entspannend, Sanibel fährt meinen Stresspegel komplett in Richtung Null. Mein Mann und ich könnten hier auch gut eine Woche bleiben, für die Kiddies wäre das wahrscheinlich zu viel der Entspannung...
Der Lütte wollte, bevor wir die Straße vermaßen, noch mal zum Supertarget ran. Dort hatte er sich entschieden, sein gesamtes Oma-Urlaubs-Taschengeld in Ollie zu investieren. Den hatten wir letztes Jahr auf der IFA in Berlin gesehen und der Lütte fand ihn toll. Nein, wir haben kein neues Haustier und auch kein Kind adoptiert.[-X Ollie ist ein kleiner Roboter (sieht aber eher wie eine Röhre mit Rädern aus), den man über eine App steuern kann. Das war was für meinen technikbegeisterten Lütten.

IMG_7744 - Kopie.jpg



Dann sind wir gefahren, gefahren, gefahren...
Haben Punta Gorda hinter uns gelassen (hier gab es übrigens viele Häuser, die toll bemalt waren),sind durch Port Charlotte durch weiter in Richtung Boca Grande. Als der Hunger das Lenkrad übernahm, haben wir bei einem Walmart angehalten. Dort gab es für uns Baguette und Wiener auf die Hand. Da Hunger bekanntlich böse macht, war das eine weise Entscheidung…
:whistle: Gut gelaunt fuhren wir weiter. Ach ja, beim Walmart war alles schon auf den Valentinstag ausgerichtet. Wahnsinn! Diese Bilder mochte meine Kamera augenscheinlich nicht, denn sie sind weg. Keine Ahnung, was da passiert ist...

Von Boca Grande habe ich hier im Forum erfahren. Die Kids waren von der Fahrerei anfänglich nicht so begeistert. "Mama, warum müssen wir den Umweg dahin machen???":-p:-p Als wir ankamen, war die Schwenkbrücke gerade offen. Auch hier musste wie auf Sanibel Maut bezahlt werden. Allerdings war der Sunpass nicht gültig, da es eine private Brücke ist. Da wir direkt am Kassenhäuschen warteten, hat der Kassierer uns noch ein bisschen was erzählt und ein Heft über BC mitgegeben.

Natürlich haben wir automatisch mit Sanibel verglichen und festgestellt, dass hier noch mehr Geld zu Hause ist. Aber es waren viele Gated communities - man sah vor allem Zäune und Mauern und wenig Häuser. Das änderte sich, je weiter wir südlich kamen.
Hauptfortbewegungsmittel sind auf BC Golfcarts. Da wurde der Wunsch des Lütten geboren, auch mal mit so einem Teil zu fahren. Ab nächstem Jahr dürfte er das dann, weil man für diese Flitzer 14 sein muss, um selbst zu lenken. In der Broschüre stand, dass diese wohl oft vertauscht werden, da alle gleich aussehen und die Schlüssel immer stecken.
:confused: Inzwischen hatten wir strahlenden Sonnenschein und 28 Grad. Da es nur wenige Parkplätze gab, haben wir sofort Halt gemacht, als sich die Gelegenheit bot. Keine Parkgebühr - hier ist das Geld zu Hause. Das erinnerte mich an Naples, wo es auch so supervornehm und reich aussah. Um zum Wasser zu kommen, musste man eine kleine Mauer hinunterspringen. Hüfthoch, mindestens. Und seeehr gefährlich, wie sich gleich herausstellen sollte.:giggle: Am Strand mussten wir erst mal Wasser und Muscheln beurteilen.

IMG_0204.jpg

IMG_0207.jpg

Der Strand wurde von 4 deutschen Profis mit „sehr gut“ bewertet: türkisfarbenes Wasser, feiner Sand und viele Muscheln. Hier haben wir zum ersten Mal Hühnergötter gefunden. An der Ostsee nichts Besonderes - hier schon. Die Kinder meinten, dass die aussähen, also ob jemand ein Loch dort hineingebohrt hätte - so akkurat.

Es gab auch viele kleine schwarze Steinchen - und Haifischzähne. Zuerst haben wir nur kleine Stücke gefunden. Man kann sie gut von den anderen Steinen unterscheiden, weil sie gaaaanz glatt sind. Da sie ein paar Jährchen im Boden lagen (so mehrere Millionen :-D) sind sie schwarz geworden. Die Farbe kommt also nicht von der fehlenden Mundhygiene… Das erinnerte mich wieder an meine Zahnschmerzen, die ich seit ein paar Tagen hatte…
Die schönsten Haifischzähne hatten drei Ecken. Ein Mann gestikulierte beim Näherkommen.
:?::?::?: Er wollte uns seine Fundstücke zeigen und gab auch Tipps, wo man die besten Zähne finden konnte. Dann griff er in die Tasche und gab den Kiddies eine Handvoll ab. Die freuten sich total und konnten es kaum glauben.

IMG_0237.jpg Ein Teil der Funstücke...

Da die Gesichtsfarbe meines Mannes langsam unseren roten Gartenfrüchten ähnelte (wir waren ja gestern mit dem Thriller unterwegs
:sun:), ging er in Richtung Auto. Als wir nach einer Weile hinterhergingen, saß er mit schmerzverzerrtem Gesicht da und behandelte sein Bein.:angry: Auf dem Rückweg wollte er die Mauer „erklimmen“ und dabei sackte unter seinem Standbein der Sand weg. Da hatte der Arme sich alles aufgeschürft. Auch Pusten half da nicht mehr. Heldenhaft ist er ans Wasser und hat das Salzwasser wirken lassen. :giggle:
Dann konnte es weitergehen. Wir sind noch bis zur Spitze der Insel gefahren, haben einen Blick auf die Kirche und den Leuchtturm geworfen, Boardwalk und Toiletten getestet und dann weiter nach Norden.

IMG_0216.jpg


IMG_0220.jpg

IMG_0222.jpg

IMG_0215.jpg

IMG_0219.jpg

Auf jeden Fall hat sich Boca Grande den Titel "Trauminsel Nr. 3" verdient und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier
:sun:

Heute Abend geht's weiter...
LG
Applemurex
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
So, jetzt komme ich auch mal dazu Danke zu sagen :)

Wirklich tolle Fotos und Schilderungen, da steigt die Vorfreude nochmal deutlich an (y)(y):yes:

Freue mich auf die Fortsetzung :-D

Viele Grüße
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 15
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 2. Februar: Die Polizei, dein Freund und Helfer - Teil 2
Eigentlich hätte es noch viele schöne Fleckchen zum Anhalten Richtung Bradenton gegeben, aber wir konnten nicht mehr. Das Thermometer zeigte inzwischen 30 Grad an. :hot:

IMG_0224.jpg

IMG_0225.jpg

IMG_0226.jpg

IMG_0227.jpg

IMG_0228.jpg

IMG_0230.jpg Auch ganze Häuser fuhren vorbei...o_O

In Bradenton angekommen führte uns das Navi zur eingegebenen Adresse - mitten in eine Sackgasse in einem Wohngebiet. o_Oo_Oo_O Falsch gebucht? War das Hotel abgerissen worden? Baut das Hampton jetzt unterirdisch:?::?::?: Das Problem war schnell geklärt:confused:: Ich hatte dem Navi statt 10th Street 100th Street gesagt…. Strafende Blicke meiner Mitreisenden, denn die Fahrt hatte sich gerade um 20 Minuten verlängert. Jaaaaa, das kann doch mal passieren…
Schon rollte ein Polizeiauto, die Straße entlang. Wegen uns??? Hatte irgend jemand der Anwohner Angst vor uns harmlosen Deutschen bekommen? Wir wendeten im Kreisel und fuhren ordnungsgemäß weiter. Das Polizeiauto fuhr langsam hinter uns her, bis wir abbogen...

Unser Hotel lag im historischen District von Bradenton und war1926 erbaut worden. Wir freuten uns, wieder in einem Hampton zu sein.

IMG_0239.jpg

IMG_0235.jpg Blick aus dem Fenster aufs Wasser.

An der Rezeption fand man jedoch unsere Anmeldung nicht. Wie immer hatte ich alles ausgedruckt, das half aber auch nicht. biephsadfkjasdkbiepbiep....!!!
Ich hatte im Forum schon mal gelesen,dass es bei expedia öfter mal vorkommt, dass die Buchung nicht weitergeleitet wird, es aber bisher noch nicht selbst erlebt.
Die Rezeptionistin gab uns ein Zimmer und versprach, das mit expedia zu klären.

IMG_0232.jpg

IMG_0234.jpg

Das Zimmer war gewohnt sauber- eben Hampton-Style. Nur ein Kühlschrank fehlte uns. Nachdem unsere Sachen alle im Zimmer verstaut waren, beschlossen wir, zum 100m entfernten Hafen zu gehen und irgendwas zum Abendbrot zu organisieren. Der Lütte ging an unseremAuto vorbei… und fand unsere Reisetasche, die dort lag. Da sie (noch
:-D) leer war, hatten wir sie beim Auspacken beiseite gestellt, um sie anschließend wieder ins Auto zu packen. Das war zumindest der Plan gewesen…. Ein Ehepaar, das vor dem Hampton saß, hatte die Tasche auch gesehen und schon überlegt, ob sie die Homeland Security rufen, falls eine Bombe in der Tasche ist.:confused:Bombe??? :confused: Ja mei, das sind doch nur wir harmlose Deutsche, die die Tasche mit Klamotten erst füllen wollen…

Gleich geht's weiter...
LG
Applemurex
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Jetzt bin ich auch mal wieder dabei.

Danke für den tollen Bericht und die superschönen Fotos :kiss:.

Da wir Anfang April auch wieder für eine Woche ein Haus in Englewood haben, werde ich auf jeden Fall zum Sonnenaufgang am Strand sein...

Ihr hattet aber immerhin nicht ganz so kaltes Klima, wie andere im Januar beklagten, oder?

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
liebe Grüße

Lili
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 2. Februar, Teil 3:

IMG_8140.jpg Noch mal ein Blick vom Hotel.

Nach einem Spaziergang zum Hafen entdeckten wir das Polizeigebäude direkt nebenan. Das Thema verfolgte uns anscheinend...

IMG_0258.jpg

IMG_0260.jpg

IMG_0259.jpg

Ganz witzig fand ich die Beschilderung der Parkplätze. Die dichtesten müssen ja begehrt sein, wenn nur der Officer des Monats hier parken darf:confused:
Noch ein paar Bilder vom Hafen, der direkt vor der Haustüre lag:

IMG_0249.jpg

IMG_0250.jpg

IMG_0248.jpg

Wir hatten auf Essensversorgung in der Nähe gehofft
:whistle:, fanden aber nur einen Eisladen. Kurzentschlossen nahmen wir das Auto und holten von Publix schnelles Abendbrot.

Mein Mann war begeistert von den Originaldetails im Hotel. Ungewohnt historisch für Florida:


IMG_8143.jpg

IMG_8144.jpg

IMG_8145.jpg

Der Lütte konnte in Ruhe seinen Ollie ausprobieren. Ach ja, da war ja noch was… Wir hatten uns auf die Kekse im Hampton gefreut, die es nachmittags immer gab. Hier nicht. Da ist der Lütte höchstpersönlich an die Rezeption und hat nachgefragt (ich sag’s ja immer, wenn der „Druck“ groß genug ist - oder der Wunsch, etwas zu bekommen - spricht jeder:-D). Hampton ohne Cookies, das ging gar nicht! Wir haben schon die fehlenden Schokoladenherzen bei Airberlin vermisst:( und jetzt auch noch das;)) Es gab aber offensichtlich keine, nur als Trostpflaster einen Schokoriegel für ihn.

Das war's vom Dienstag.

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@ Zugestiegenen: Schön, dass ihr mitlest!

@alle: Vielen Dank für eure lieben Worte! Einen besseren Motor zum Schreiben gibt es nicht!!!

@lili: Die Temperaturen sinken unaufhörlich...

Die Kamera ist nach wie vor meine kleine Canon PowerShot SX240HS.

Schönen Abend euch allen!

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschön und sehr unterhaltsam geschrieben! Heute saß ich auf Kohlen.....wo bleibt denn nur die Fortsetzung?! (Wie war das mit dem großen Druck :LOL:?)

Also Boca Grande wurde von uns aus Zeitnot stiefmütterlich gestreift, dafür haben wir uns länger am Strand vor dem schönen Leuchtturmhaus aufgehalten. Zum Schluss wollten wir am liebsten dort wohnen bleiben, so schön war der Blick in der Spätsonne von der Veranda auf Cayo Costa rüber.....träum.... Zu bestimmten Zeiten kann man auch das Hausinnere besichtigen. Ach ja, und schöne breite und schmale gewundene Muscheln haben wir am Strand auch entdeckt, insbes. viele Augers, wenn auch erst auf den zweiten Blick in den Anhäufungen. Dafür hattet Ihr mehr Glück mit den Zähnen. Für uns ist der Gasparilla Island State Park wiederholungswert, dann aber mit genauerer Inspektion des vorgelagerten Golfcart-Städtchens mit den schönen Banyan-Bäumen. :)

Und Du wirst lachen, wir haben zwei Ehrenrunden um "Euer" historisches Hampton Inn gedreht, um ein gescheites Foto zu bekommen, war aber durch das Einbahnstraßensystem und den Sonnenstand ungünstig. Man kann halt nicht überall zur richtigen Tageszeit sein.

Eure Insel-Route gefällt mir zunehmend. :yes:

Schönen Abend,
Topefa
 

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Wie schön, wieder ein wenig Urlaubsfeeling zu bekommen!
Danke dafür und schnell weiter schreiben!
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ooaah, habe jetzt seit Monaten keinen RB mehr gelesen, da ich mir das nicht ''antun'' wollte [-X
Un nu? Bei den Fotos.... wenn ich mein geliebtes Sanibel sehe, wenn ich schon Publix lese und und und...
Ooooah, kennt das jemand, wenn's innerlich so kribbelt? Wenn du Hummeln im Dingenskirchen hast?
Weiowei ...und es ist noch sooooo lange hin :tired:
Jammern hilft nicht!!

Wunderschöner, interessanter, traumhafter, toller, superschöner Reisebericht!
Vielen Dank dafür!!!! (y):yes:
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
aaaargh, auch noch Bilder von "meinem" Boca... im Normalfall wäre ich jetzt dort, es ist zum Heulen ! :tired:
Ich verspreche allerdings, ab sofort damit aufzuhören..
Der Reisebericht ist viel zu schön um mit meinem Gejammere vollgemüllt zu werden !! (y) (y) (y)
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
@boopi
Ich glaube hier hat jeder Verständnis für dein "Gejammer"(wie du es nennst)
Mir würde es nicht anders gehen. So einen Urlaub nicht antreten zu können ist wirklich bitter und das tut mir sehr leid für dich. ? Kopf hoch, der nächste kommt bestimmt.


Boca Grande ist ja wirklich ein schönes Fleckchen Erde.... Mal schauen, ob ich das auch irgendwie in meine Route einbauen kann.
Die Bilder sind traumhaft.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Also Boca Grande ist jetzt auch auf meine Liste gekommen das machen wir dann zusammen mit Manasota Key, dort wollten wir sowieso hin um uns die Strände bei Rotonda anzuschauen.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@mellytom: Das mit den Hummeln in Dingenskirchen kenne ich - das geht mir so, wenn ich dann wieder mal Reiseberichte lese und dann auf meinen Timer gucke, der irgendwas über 100, 200, 300 Tage anzeigt:giggle:

@ach boopi: Das ist wirklich schade, ich weiß, dass ich mich immer wie ein kleines Kind auf den Urlaub freue und stelle mir vor, dass es dann nicht klappen würde.................................... Das ist wirklich bitter. Lass den Kopf nicht hängen, wir fühlen alle mit dir. (Und dieses "Gejammer" kann ich auch absolut verstehen)

@alle: Ich beeile mich:LOL:

LG
Applemurex
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Danke für eure lieben Worte, aber ab sofort reisse ich mich am Riemen.
Es gibt ja wahrhaft schlimmeres als ein abgesagter Urlaub. :oops:
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 3. Februar: Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall…

Ja, Boca Grande ist wirklich empfehlenswert. Heißt übrigens großer Mund (oder auch Mündung)
:arrow: wegen der Wasserstraße, die dort ist. Auf der Insel wurde auch "Out of time - sein Gegner ist die Zeit" mit Denzel Washington gedreht. Habe gerade mal geguckt, ob sich dieser Film in der männlichen Abteilung unserer DVD-Sammlung befindet. :giggle: Aber nein, wahrscheinlich nicht blutrünstig genug:giggle: :kiss:
Um sechs führte mich mein erster Gang zur Rezeption, um herauszufinden, ob mit dem Zimmer alles geklärt war. Inzwischen kannte ich wohl jeden Rezeptionisten im Hampton. War es natürlich nicht.
:angry:Sie hatten bei expedia keinen erreicht, nur eine E-Mail geschrieben und es wäre gut, wenn ich von meiner Seite auch versuchte, es zu klären. Super…
Wir haben dann 20 Minuten mit expedia in D telefoniert, bis alle Unklarheiten beseitigt waren. Ich hatte schon vergessen, wie es früher war, wenn man beim Telefonieren mit Wörtern spart, damit das Gespräch nicht so teuer wird und man der Person am anderen Ende am liebsten Beine machen möchte, damit sie sich beeilt…
:giggle::giggle::giggle: Wenigstens mussten wir nicht in einer engen Telefonzelle stehen, wo sich davor schon eine Schlange gebildet hatte, weil alle darauf warteten, dass ich endlich fertig wurde. Ja, liebe Kinder, das waren noch Zeiten!:yes:
Der Unterschenkel meines Mannes, den er sich gestern aufgerappelt hatte, war heute schon dick verschorft und sah dadurch noch gefährlicher aus. Es sollte bis D dauern, bis endlich alles verheilt war. Aber: ein Indianer kennt keinen Schmerz und so hielt er tapfer durch
:kiss:
Das Hampton-Frühstück war gewohnt lecker. Mit vollen Bäuchen starteten wir in den Tag.
Unser erster Weg führte uns zu John Ringling, einem Sohn deutscher Einwanderer. Das war einer von fünf Brüdern, die gemeinsam ein ZIrkusimperium aufbauten. Sie hatten ihr Winterquartier in Sarasota. Dort ließ Ringling sich ein gigantisches Haus im venezianischen Stil bauen, the „House of John“
(5401 Bay Shore Rd, Sarasota).

IMG_0262.jpg

IMG_0263.jpg

Wir sind zwar keine Zirkusfans (uns reichen unsere Arbeit und unsere zwei Kinder…
:giggle:) und waren auch noch nie in Venedig, aber das mussten wir sehen! Es ist ein riesiges Gelände am Wasser. Den Park und die Häuser von außen kann man kostenlos ansehen.
Im Park sind riesige Banyan-Trees und der größte Rosengarten Floridas, den John’s Frau anlegen ließ.

IMG_0278.jpg

IMG_0282.jpg

IMG_0283.jpg

Das Wohnhaus selbst ist gigantisch. Direkt am Wasser, total out of place, aber trotzdem passend. Wir machten es uns auf der großen Terrasse gemütlich und genossen den Tag. Erstaunlich, wie viel Geld man mit Zirkus verdienen konnte. Der Große nahm den Lütten auf die Schultern und machte mit ihm „Kunststücke“. Vielleicht sollten wir uns doch beruflich verändern… Gute Ansätze waren auf jeden Fall schon mal vorhanden
(y)(y)(y)

IMG_0285.jpg

IMG_0286.jpg

IMG_0288.jpg

IMG_0289.jpg

IMG_0290.jpg

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 

Theholle

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
17
jetzt melde ich mich auch mal als heimlicher Mitleser,
ich verschlinge deinen Reisbericht geradezu. Total toll geschrieben. (y)(y)(y)
Wir haben gerade beschlossen 2018 wieder nach Florida zu fliegen und den 30. von zwei von unserer vierer Reisegruppe dort zu feiern. :sun::sun::sun: Dein Bericht versüßt mir die Wartezeit und verursacht gleichzeitig totalle Sehnsucht.:(
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 3. Februar, Teil 2: Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall…

Noch ein paar Bilder:

IMG_0291.jpg

IMG_0293.jpg

IMG_0298.jpg

IMG_0299.jpg

Neben dem Zirkusmuseum war der Flughafen und der Lütte fragte mich, ob ein Flugzeug auch als Fluggetier zählt…
:giggle:

Weiter ging’s zum Myakka River State Park
(13208 State Rd 72, Florida 34241), über den ich im Forum viel Gutes gelesen hatte.
Auf der Straße begegnete uns eine Schildkröte, die geruhsam die Straße überqueren wollte. Die hatten wir noch nicht in unserer „Tieresammlung“. Es erstaunt mich immer wieder, welchen Tieren man hier am Straßenrand begegnet.

IMG_0300.jpg

Im Park angekommen sagte uns die Rangerin (oder gibt es nur einen Ranger?), dass es ziemlich „wet“ sei. Auf meine Frage, ob die Straßen frei seien, sagte sie nur „Kein Problem“. Dass ich die Frage falsch gestellt hatte, merkten wir später.
Es war sehr schwül und feucht im Park, die Temperatur so um die 30 Grad. Wir hielten beim Canopy-Trail an. Man kam sich vor wie im Regenwald. Alles sehr unberührt, dicht bewachsen, verwunschen.

IMG_0301.jpg

IMG_0302.jpg

IMG_0303.jpg

Toll fand ich die Aufsitzerpflanzen. Nach 100 Metern war der Weg jedoch zu Ende, weil er ins Wasser führte. Genau wie etliche andere Wege auch. Nix mit: Alle Wege führen nach Rom! Hier führten alle ins Wasser!
:confused: Die Tiere hatten sich wahrscheinlich ebenfalls auf der anderen Seite versammelt, wir sahen jedenfalls keine.

IMG_0308.jpg Sehtest a la Florida:LOL:

IMG_0304.jpg

Unsere Kiddies, diese Banausen, waren nicht wirklich böse, dass es nicht weiterging. Die Klamotten klebten am Körper und es gab nichts Aufregendes außer Wald zu sehen.
:giggle: Die neuen Schuhe waren danach auch nicht mehr weiß… Wir hatten ein Einsehen und verließen den Park. :kiss:

Heute Abend geht's weiter...

LG
Applemurex
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
so... obwohl ich bisher nur stille mitgelesen habe,
möchte an der stelle mit applaus nicht sparen
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
es macht ein riesenspass mit dir unterwegs zu sein!
 
Oben