Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016)

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Gut, dass ich gestern keine Zeit hatte, da konnte ich mir eben die vielen schönen Bilder auf einmal anschauen.
Die Manatees sind der Hammer - vielleicht treffen wir ja in 3 Wochen auch noch auf ein paar.

Meine Mädels (20 und 17) fahren schon noch gerne mit (wenn das Ziel stimmt) und es funktioniert meistens ganz gut.
Ab und zu muss aber trotzdem mal ein bisschen Luft abgelassen werden (ist ja zu Hause auch so).
Im normalen Leben ist man ja selten so lange auf engstem Raum zusammen.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Eigentlich kann ich jetzt nicht weiterschreiben, da ich ja mit shorty1960 auf der Bank sitze und auf einen sagenhaften Wechselkurs warte:LOL::LOL::LOL::giggle:

@shorty1960: Nicht den Großen musst du bewundern, sondern uns:whistle::whistle: Der Große hat sich gerade beschwert, dass ich die Anonymität des Internets ausnutze, um das zu schreiben. :kiss: :-D

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 38
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 10. Februar: Alle Wege führen nach Fort Myers...


Da habe ich doch gestern glatt das falsche Bild reingesetzt - also hier noch ein Foto von RonJon:

IMG_0120.jpg

So, jetzt aber weiter im Text:
Das letzte Hampton-Frühstück! Ein letztes Mal ging die Küchenfee herum und verteilte leckere Bonbons.
:yum::yum::yum::yum:

Der Große hatte sich gewünscht, auf dem Rückweg an einen Haifischzähne-Strand zu fahren (am liebsten ja nach wie vor Boca Grande...). Also vermaßen wir die Straße und bogen in Venice ab. Dort hielten wir zuerst am Fishing-Pier (1600 Harbor Drive). Aber außer vielen toten Fischen fanden wir nichts an diesem Strand. (Vor einigen Jahren waren wir auch schon mal da und haben auch nichts gefunden....)

IMG_0147.jpg

IMG_0153.jpg

IMG_0154.jpg

IMG_0155.jpg

Es war sooo windig, dass wir recht zügig weiterfuhren - bis zum Caspersen Beach (Harbor Dr, Venice). Parken war hier und am Fishing Pier kostenlos - zumindest haben wir keine Automaten entdeckt. Hier gefiel es mir gut. Es war jedoch schwierig, direkt an den Strand zu kommen, weil die meisten Zugänge gesperrt waren. Schließlich entdeckten wir doch noch einen freien Weg. Die Menschen haben hier die gleiche Körperhaltung wie auf Sanibel: Körper gebeugt mit Kopf nach unten - nur dass hier Haifischzähne und nicht Muscheln gesucht wurden. Bis auf ein paar winzige Teilchen war jedoch nicht wirklich etwas dabei. Schade. Doch!!! Wenn wir das Internet nicht hätten. Ein Teil, das der Große gefunden hatte, war ein Mouthplate von einem Stachelrochen. Mundplatte? Auf Deutsch hört sich das merkwürdig an. Wir dachten aber zuerst, dass das auch von einem Hai ist.

IMG_0158.jpg

IMG_0160.jpg

Wir fuhren entspannt in Richtung Hotel weiter.
Auf dem Highway war teilweise ein Graben in der Mitte zwischen den Gegenspuren. Mit Wasser gefüllt. Irgendein Depp hatte dort mittendrin sein Auto „geparkt“. Die Polizei war schon da. Wie schafft man das auf gerader Strecke? Laut einer schnell einberufenen deutschen Expertenkommission hatte der Fahrer bestimmt telefoniert.
:confused:

Das Best Western-Airport-Inn (8955 Daniels Parkway) ist im letzten Jahr aufwendig saniert worden. Ist richtig schön geworden. Einziger Nachteil war wieder das Waschbecken mit Steckdosen außerhalb des Bades. Da werden die Kiddies morgens immer wach, wenn wir uns landfein machen.
IMG_0163.jpg

IMG_0164.jpg

IMG_0167.jpg

Der Große entschloss sich, im Hotel zu bleiben. Mit dem Lütten fuhren wir nach Sanibel. Hach, das war wie nach Hause kommen;)) Heldenhaft fuhren wir am Sun Harvest vorbei, ohne reinzugehen. Da möchte der Große bestimmt morgen mitkommen.(Dass ich diejenige sein würde, die froh war mitzukönnen, wusste ich da noch nicht...)
Bei Dairy Queen holten wir uns ein Eis und der Lütte einen Burger, der ihm wunderbar schmeckte. Dem Großen hatten wir Geld in die Hand gedrückt, damit er notfalls zum gegenüberliegenden Publix gehen und sich etwas kaufen könne. Aber auch dort gab es einen DQ. Und auch der Große probierte unabhängig von uns zum ersten Mal den Burger aus. Das war Timing!

Geparkt haben wir auf Sanibel bei unserem alten Hotel. Den Parkabschnitt legten wir einfach wieder ins Auto…. Wer guckt schon aufs Datum…
Der Strand empfing uns mit vielen großen Muscheln. Stiff Pen Shell. Saw-Tooth PenShell. Hach ja, das erinnert mich an meine Zahnschmerzen, die ich inzwischen mit Tabletten bekämpfte…:giggle:
Außerdem haben wir noch einen Peanut worm gefunden, aber nicht fotografiert. Den fand ich dann doch etwas eklig. Auf der Seite iloveshelling.com habe ich viele Fotos gefunden, denen wir unsere Funde zuordnen konnten.
Bei Publix wartete schon unser Abendbrot und dann ging’s zurück ins Hotel.
Wir haben festgestellt, dass wir dieses Jahr viel Glück mit den Hotelfenstern hatten. Fast alle waren zu öffnen oder wir hatten sogar einen Balkon. Ich glaube, dass Hampton Inn in Bradenton war das einzige, das die Luken dicht hatte.

Das war mal ein ziemlich kurzer Tag, aber morgen geht's zu einer wunderschönen Trauminsel (es fehlt ja noch Nr. 7)
:LOL:

LG
Applemurex
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
was heißt hier: du kannst nicht weiterschreiben!! das geht ja mal gar nicht[-X ...es gibt doch Laptops oder Ipads....nimm es auf den Schoß, dann kannst du schreiben,ich darf als erste lesen und wir warten und warten....es soll ja wärmer werden !!
wenn wir Glück haben versorgt uns jemand mit essen und trinken, sonst machen wir halt Diät, mir zumindest würde es nicht schaden :LOL:

Stimmt ...eigentlich sind es die Eltern die man bewundern muss :yes:..und der Satz deines Ältesten hätte auch von einem meiner 3 kommen können:LOL:
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Ja, ja, den lieben Kleinen gefallen die Reiseberichte nicht immer - aber wir sind ja hier unter uns!:sun:

Und falls ihr ein Fallen des Dollarkurses feststellt, haltet es bloß nicht auf:giggle:
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 39
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 11. Februar: Islandhopping oder Trauminsel Nr. 7

Heute war endlich Zeit zum Nichtstun. Nichts tun
:?: Gar nichts:?::?: Das war dann doch ganz schön wenig... Da in Florida sogar die Kinder auf Natur stehen, hatte ich eine Idee. Im letzten Jahr wollten wir eine Bootstour nach Cayo Costa machen und hatten es dann doch gelassen. Cayo Costa ist die Insel zwischen Captiva und Boca Grande. Die Idee fanden alle gut, der Lütte zwar etwas verhalten, da er zu Booten und längeren Bootstouren (Dry Tortugas…) inzwischen ein gespaltenes Verhältnis hat.:giggle:
Wir reservierten über das Hotel bei Captiva Cruises (
captivacruises.com, 11401 Rosse Lane, Captiva, 40/25 Dollar). Für die Sparfüchse unter euch: auf deren Website gibt es auch Coupons, das muss man beim Reservieren mit sagen. Wir hatten für ein Uhr gebucht. Die Tour sollte drei Stunden dauern - zwei auf der Insel, jeweils einen halbe Stunde Fahrt. Halb zwölf (halb eins recht aus) waren wir da, bezahlten und machten dann noch eine Runde durchs Dorf.

IMG_0172.jpgAuf dem Weg nach Captiva...

IMG_0189.jpg

IMG_0190.jpg

IMG_0194.jpg

IMG_0192.jpg

IMG_0195.jpg

IMG_0197.jpg

IMG_0198.jpg

Captiva ist wirklich schön. Was uns fehlte, war nur ein „Bratwurststand“ für eine Kleinigkeit zwischendurch… Denn im Best Western war man sehr sparsam mit Nachfüllen und nachdem die ganzen Bauarbeiter weg waren, sah es ziemlich übersichtlich aus…
:giggle: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Kindern was mit hochnehmen können. Aber da merkt man eben doch, dass es bei allem schönen Schein kein Hampton ist - dafür aber entschieden preisgünstiger:LOL: Im Supermarkt an der Ecke fanden wir dann noch einige schöne Sandwiches - richtig lecker. Nach einem Gang an den Strand konnte es losgehen. Wir waren bereit!

IMG_0284.jpg Das ist das Büro + gleichzeitig Souvenirladen

IMG_0281.jpg So sah unser Boot aus

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex



 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 40
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 11. Februar, Teil 2: Islandhopping oder Trauminsel Nr. 7

Am Steg:
IMG_0173.jpg

IMG_0179.jpg

Die Tour war nur halbvoll, das war gut für uns. Unser Entertainer war Carlos, ein Mann in unserem Alter aus Kuba. Supernett. Als er merkte, dass wir Deutsche sind, haben wir uns eine Weile auf Deutsch unterhalten. Er ist in Kuba aufgewachsen, hat sich dann lange um eine Arbeitsgenehmigung für Spanien bemüht, hat dann 7 Jahre auf den Kanaren gearbeitet. Dann hat er in der Greencardlotterie mitgemacht und eine Greencard gewonnen. Vor drei Jahren ist er mit seinen Kindern in die USA gekommen. Die Kiddies sind im selben Alter wie unsere. Da ist wirklich der amerikanische Traum wahr geworden
:party: Er ist so glücklich, hier zu sein.

Die Fahrt selbst war traumhaft, Wir waren 18 Leute. Immer, wenn Delfine in Sichtweite waren, machte der Kapitän einen Turn, um dichter heranzukommen.

IMG_0174.jpg

IMG_0199.jpg Die Flut kam und die Wassermassen waren noch klar voneinander getrennt.

IMG_0209.jpg

IMG_0211.jpg

IMG_0212.jpg

IMG_0213.jpg

IMG_0214.jpg

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 41
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 11. Februar, Teil 2: Islandhopping oder Trauminsel Nr. 7

Die Insel selbst war einfach grandios. Blauer Himmel, blaues Wasser, laaaaange Sandstrände, Palmen. und Muscheln. Die Temperatur war so um die 18-20 Grad, das war völlig ausreichend, sonst wären wir geröstet worden.

IMG_0215.jpg

IMG_0217.jpg

IMG_0219.jpg

IMG_0245.jpg

Der Strand war voller … SANDDOLLARS!!!
Bis jetzt wusste ich nicht, dass das keine Muscheln sind sondern Seeigel!!! Nun trage ich das immer um den Hals und hatte keine Ahnung
o_Oo_Oo_O

IMG_0222.jpg

IMG_0223.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0220.jpg

So viele habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Wahnsinn. Ganz schnell waren unsere Tüten gefüllt. Andere hatten sogar riesige Whelks gefunden, aber da wir sowieso schon zu tun haben, bei unserem Rückflug alles kilogerecht zu verpacken, war das vielleicht auch ganz gut so,dass diese nicht bei uns lagen.
:-D Die Zeit verging wie im Fluge. Da nur wenige Menschen am Strand langliefen, war die Atmosphäre total entspannt. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen! Auch auf der Rückfahrt sahen wir etliche Delfine. Wer nicht gerade durch den Sanibel Thriller verwöhnt war, hatte hier seinen Spaß.
Also das ist definitiv unsere Trauminsel Nr. 7: nur wenige Menschen, dafür viele Muscheln und tolle Natur!!!

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.472
Ort
Niedersachsen
Oh wie schön, Du trägst die Sanddollars als Kette?? Bei mir liegen sie auf der Fensterbank, da ich befürchte, sie könnten so schnell brechen.
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 43
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 11. Februar, Teil 5: Islandhopping oder Trauminsel Nr. 7

IMG_0271.jpg

IMG_0272.jpg

IMG_0273.jpg

IMG_0274.jpg

IMG_0275.jpg

IMG_0277.jpg

Natürlich knurrten unsere Mägen im Chor, als wir das Boot verließen. Die Entscheidung zwischen Dennys und Mel’s Diner fällten die Kinder: Mel’s. Unsere Geduld wurde bei der Rückfahrt auf die Probe gestellt, weil - wie immer um diese Zeit - Stau war.

IMG_0285.jpg

IMG_0289.jpg

IMG_0287.jpg

IMG_0288.jpg

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 44
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 11. Februar, Teil 6: Islandhopping oder Trauminsel Nr. 7

Mel’s Diner war proppenvoll mit der reiferen Jugend. Wir bekamen einen Stick (Walt DIsney), mit dem wir dann auch aufgerufen wurden. Das erinnerte mich doch sehr an Keys Fisheries in Marathon.

IMG_0290.jpg

IMG_0291.jpg

IMG_0292.jpg

Meine Männer bestellten Rippchen - man muss den Traditionen ja treu bleiben - und ich Fisch in Key Lime Soße. Wie immer war es total lecker. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht verließen wir das Restaurant. Übrigens: die Kinder waren heute den ganzen Tag entspannt gewesen, das muss wohl an der Luft hier liegen;))

IMG_0293.jpg

IMG_0297.jpg

IMG_0299.jpg

IMG_0300.jpg

Nachdem wir die Kinder abgesetzt hatten (im Hotel, nicht unterwegs - sie waren ja lieb gewesen;)) fuhren wir weiter zum Miromar. Dort wollte mein Mann noch mal zu Hilfiger. Es wurde dann doch nicht die favorisierte Jacke, sondern eine schöne Uhr. Jetzt war auch mein Mann mit seinem Shoppingergebnis zufrieden, bis auf ein paar T-Shirts hatte er bisher nichts weiter gekauft. Ich weiß auch nicht, warum das Shoppen diesmal so wichtig war. Wahrscheinlich, weil wir diesmal nicht wissen, wann wir wiederkommen werden (der Große macht im Sommer sein Abi und dann werden wir wohl intensive Finanzspritzen für den nachfolgenden Weg geben müssen…):giggle::giggle::giggle:

Da es auf dem Weg lag, sind wir noch beim Flughafen ran, um wegen der Gepäckgröße fürs aufzugebende Gepäck zu fragen. Aber Airberlin kommt erst am Samstag wieder… Der Mann an der Airberlin-Hotline, den wir daraufhin anriefen, sagte, dass es dafür keine vorgeschriebenen Größen gibt + auch etwas rausgucken kann. Das wollten wir hören.:yes: Nun konnte beruhigt gepackt werden.:LOL:

Meine Zahnschmerzen waren inzwischen richtig schlimm geworden,die Tabletten wirkten auch nicht mehr. Da ich Angst hatte (nein, nicht vor dem Zahnarzt), dass es im Flieger durch den Druck noch schlimmer wird, suchte ich mir im Internet (natürlich im Forum) einen Zahnarzt in der Nähe raus. Mal schauen, was der morgige Tag bringt….:giggle:

Das war's für heute!

LG
Applemurex
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Für deinen Bericht und vor allem für die superschönen Bilder gibt es nur eines:?????????????????????????????????????????????????
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Wow, wieder einmal geniale Bilder.und so schön geschrieben. Nur das mit den Zahnschmerzen lese ich nicht gern. Das erinnert mich an meinen Urlaub mit mächtig Schmerzen vor fast 5 Jahren. Als Angstpatientin war ein ZahnarztBesuch damals keine Alternative, aber gsd habe ich hier im Forum gute Tips bekommen :-D. Freue mich schon auf die Fortsetzung, also die schönen Bilder:giggle::giggle:.

Lg Nicola
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wir hatten das Glück, einige Tage vor "Wilma" am Strand von Naples viele Sanddollars zu finden. Hoffe, das mit dem Zahn wurde nicht zu schlimm.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
oh je, das mit dem Zahn kommt mir bekannt vor. Ich hoffe, dir konnte inzwischen geholfen werden.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Danke für die wunderschönen Bilder und den toll geschriebenen Bericht! (y) Steigert die Vorfreude ungemein - noch 144 Tage! Blue Spring und DeLand steht bei uns auch auf dem Reiseplan...

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben