Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016)

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich freue mich nach wie vor über jede Fortsetzung, aber bald geht's zu Ende....:angry: Und dann mehr als 1 Jahr o_O auf Deine spitzenmäßige Berichterstattung warten?! [-X Da musst Du Dir unbedingt was überlegen. :-p :) :)

Deine abgelichteten Fuchsschwanzpalmen erzeugen so richtig Sehnsucht nach Florida! Dann die schöne Bootsfahrt nach Cayo Costa, das ist mal ein total anderer Ausflug. Ich glaube Harald "siha" hat's seinerzeit auf dem Plan gehabt, aber nicht mehr geschafft. Nun wissen wir, was uns da erwartet. Und der Start von Captiva aus, statt von Pine Island, ist auch :yes:.

Ich hoffe, Du konntest schnelle Linderung für Deine Schmerzen finden.

Danke für die interessanten Fotos und Infos. (y)

Ein schönes WE,

Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft, aber heute: der frühe Vogel fängt den Wurm:party:

@Cawu, Scherri, Shorty1960, Etimommi, Floridalady, Topefa, Jessismama: Danke für eure Motivationsschübe und euer Mitgefühl:-D

@siris: Ich trage seit zwei Jahren einen Silberanhänger mit Sanddollarmotiv (ist im RB weiter vorn), dachte aber bis jetzt, dass das eine Muschel ist! Wir waren erstaunt, dass wir die Sanddollar heil nach D bekommen haben. Gerade weil sie so schnell kaputt gehen... Carlos vom Schiff hatte empfohlen, sie mit farblosem Nagellack anzupinseln, um sie haltbarer zu machen - das wollten wir aber nicht, weil sie dann so glänzen.

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 45
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 12. Februar

Nachdem ich in der Nacht kein Auge zugemacht hatte, fuhren wir um halb neun zum Zahnarzt (Gentle Dental, McGregor Blvd, 9-5 Uhr). Der sollte um neun aufmachen.

IMG_0305.jpg

Das Äußere hatte antiken Charme und wir haben echt überlegt, ob ich reingehe. Gegen neun kam die Schwester, gegen zehn der Arzt. Die Behandlungsräume hatten - was man erst später sah - den gleichen antiken Charme wie der Arzt. Dieser war um die siebzig (+/- 10 Jahre).
Alles war etwas unkoordiniert, der Arzt konnte nicht immer bei mir weitermachen, weil die Schwester irgendwo war und auch nicht immer einer Meinung mit seiner Behandlung… Wurzelbehandlung. Der Arzt sagte, es war gut, dass ich wegen der Entzündung da war. Na klar, er bekam ja auch 386 Dollar dafür.
:giggle:
ABER: die Schmerzen wurden danach weniger. Er hatte mir allerdings ein Antibiotikum und ein starkes Schmerzmittel verschrieben, von denen letzteres einen Wirkstoff enthielt, gegen den ich allergisch bin - was ich der Schwester gesagt hatte…(aber die Jungs von Publix hatten aufgepasst - um ein anderes zu bekommen, hätte ich allerdings noch mal zum Doc gemusst - und darauf hatte ich nun wirklich keine Lust!) ALSO: pro: die Schmerzen gehen weg (das ist ja die Hauptsache), contra: ich würde mir das nächste Mal definitiv eine modernere und jüngere Praxis suchen (mal sehen, was mein ZA am Montag zur handwerklichen Arbeit sagt, da es nur provisorisch gelöst werden konnte).

Bei Publix um die Ecke lösten wir das Rezept ein und kauften noch restliche Sachen, die auf unserer Mitnehm-Liste standen (Bigelow Tee, Salbe für meine Mutter…).
Meine Männer wollten mich gar nicht alleine lassen und wuselten im Zimmer um mich herum.:confused::kiss:
Ich habe sie dann „rausgeworfen“ und sie sind Richtung Sanibel. Haben sich dort einen schönen Nachmittag am Blind Pass gemacht.

IMG_8341.jpg

IMG_8342.jpg

IMG_8345.jpg Sogar der Thriller fuhr vorbei!
Eine richtige Männerrunde.
:party: Bei Dairy Queen gab’s noch Eis und Burger. Die Kids haben den Tag mit ihrem Daddy genossen. Natürlich gehörte auch so richtig laut Musik im Auto hören dazu. Das Auto mit den Helene Fischer-Liedern auf Sanibel gehörte uns… Bis ihnen dann einfiel, dass andere Deutsche die Musik ja kennen könnten - und es für die Jungs peinlich wäre, mit diesen Klängen in Zusammenhang gebracht zu werden…

IMG_8352 - Kopie.jpg

Kurz hinter dem Blind Pass Richtung Sanibel steht auch das Schild mit den niedrig fliegenden Eulen.

IMG_8162.jpg

Auf dem Rückweg war wie immer Stau.
Ich hatte in der Zwischenzeit meine Wunden geleckt, wurde von meinen Männern regelmäßig per Bild auf dem Laufenden gehalten und habe die Muscheln sortiert. Es sind richtig viele geworden. Mal sehen, ob der Zoll uns das noch als Eigenbedarf abnimmt… Gut in Tupperdosen verstaut konnten sie mit uns auf die Reise gehen.

IMG_0306.jpg

IMG_0307.jpg

IMG_8357.jpg

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 46
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 12. Februar, Teil 2

Die Männer holten mich am späten Nachmittag ab, um gemeinsam zu Sun Harvest (14601 6 Mile Cypress Parkway) zu fahren. Irgendwie wollte ich den Tag nicht als krankes Huhn beenden. Hach ja, das war wie immer schön. Wir haben einiges probiert und viel geguckt, aber dann doch nichts weiter mitgenommen. Wir waren doch etwas zurückhaltend wegen unseres Gepäcks und der Summe der bereits getätigten Einkäufe geworden…
:whistle::whistle::whistle::whistle: Wir wollten ja nicht dem Zoll zum Fraß vorgeworfen werden… Obwohl wir da noch nicht wussten, dass es noch seeehr aufregend für uns werden würde…:confused:

IMG_0309.jpg

IMG_0310.jpg

IMG_0311.jpg

IMG_0313.jpg

IMG_0314.jpg Wer noch etwas Ausgefallenes für seinen Weihnachtsbaum sucht, wird hier garantiert fündig...

IMG_0315.jpg

Die Parkplätze bei Sun Harvest sind wirklich um einiges erweitert worden. Ja, sie stellen sich auf die deutsche Kundschaft ein, die immer wiederkommt…
:yes: Ich hätte gern ein Orangeneis gegessen, traute mich dann wegen heiß/kalt aber doch nicht. Man soll sein Glück nicht überstrapazieren…:giggle:

Den Kindern fiel natürlich ein, dass wir noch kein Abschlussessen geplant hatten. Na, die „Planerin“ hatte heute auch andere Sachen im und am Kopf gehabt… Wir fuhren auf gut Glück los und kamen an Wendys, Perkins… und Longhorn vorbei. Stop, hier wollen wir rein!:party:
Die Hütte war proppenvoll, Wartezeit 40-50 Minuten
o_O. Wenn man aber draußen sitzen wollte, konnte man sofort loslegen. Es war zwar kühl, aber: wir wollten!!!! Die Männer waren begeistert von ihrem Steak, der Lütte nicht so von seinem Burger, mir schmeckte die Fischsuppe großartig.

IMG_0329.jpg


IMG_0326.jpg

Zufrieden fuhren wir ins Hotel zurück. Dort angekommen, begann mein Mann gaaanz vorsichtig mit dem Packen. Das Skateboard wurde liebevoll in Blisterfolie verhüllt und in der Reisetasche verstaut. Das ist eigentlich unsere größte Sorge, ob es heil ankommt. Gewichtstechnisch lagen wir dann insgesamt doch besser als vermutet. Die Kofferwaage und die Arme meines Mannes bekamen gut zu tun. Mein Männe war beruhigt. Und ich kann dann morgen doch noch ein paar Cinnamon-Raisin-Bagel mitnehmen:giggle:
Ich hatte nach dem Zahnarzt noch nicht eine Schmerztablette genommen und war vorsichtig begeistert. Auch mein Lächeln war wieder gleichmäßig;)
Tja, so neigte sich auch unser letzter Urlaubsabend seinem Ende zu… Mir fehlte der Abschied von Sanibel, aber so ist das nun mal. Man kann nicht alles haben…

Das war's für heute!
Morgen wird es noch mal aufregend!

LG
Applemurex

 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Cayo Costa Beach & Shelling Cruise
ShellingCruise1.jpg
Visit the secluded Florida state park beaches that are only accessible by boat. The cruise will take you to the quiet beaches on the islands of North Captiva or Cayo Costa. You will have two to four hours to shell, swim, bird watch, and explore these undeveloped state park beaches.
The half hour cruise back to Captiva is the perfect time to compare your finds while looking for dolphins surfacing in Pine Island Sound. Be sure to pack your beach bag and bring along anything you would like to eat or drink, as there are no facilities on these state park islands
Playtime2.jpg
Beach & Shelling Cruise
FULL DAY: 10:00AM to 4:00PM
Adult $50 / Child $35* (plus state park admission fee)
HALF DAY: 9:00AM to 12:00PM & 1:00PM – 4:00PM
Adult $40 / Child $25*

war es diese Tour die ihr gebucht habt???

euere Ausbeute an Muscheln ist ja gigantisch...wo habt ihr die denn alle gefunden????
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@shorty1960: Ja, das ist die Tour! Toilette(n) gibt es an Bord, Getränke kann man dort auch kaufen. Ich könnte es sicher auch einen ganzen Tag dort aushalten. Die drei Stunden waren gut zum Antesten, aber eigentlich viel zu kurz, um mehr von der Insel zu sehen als Wasser, Strand und Muscheln. Vom Geocachen ganz zu schweigen.:giggle: Die Insel war irgendwann auch mal Quarantäneinsel und von Indianern bewohnt. Da gibt es heute, glaube ich, auch noch was zum "Angucken". Das habe ich aber eben auf die Schnelle nicht gefunden. Ich glaube, das stand bei den Geocaches... Liefere ich nach, falls nicht jemand schneller ist:-D

Die meisten Muscheln haben wir beim Sunset Beach Inn in Sanibel am Strand gefunden. Wobei dieses Mal durch das stürmische Wetter extrem viel angespült worden war. Und beim Sand Key Park. Bowmans Beach war unsere Ausbeute noch nie so groß, Blind Pass auch nicht. Wenn man sich unsere Muschelfunde auf Google Maps ansieht, wäre das gute Muschelgebiet Sanibel Island: West Wind Inn bis Gulfside Beach. Das sind aber nur unsere Erfahrungen aus den letzten fünf Jahren.

LG
Applemurex
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Muscheln kann man nie genug haben ! Wir haben die überall in Schalen oder Tabletts im Haus verteilt.

Schade, dass das euer letzter abend war - was lese ich denn nun?? Ihr hattet, bis auf deine Zahnschmerzen, ja einen wirklich tollen Urlaub.

Lg Heidi
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
und vor allem, was macht ihr damit zu Hause?

Ich zum Beispiel habe unsere reichen Funde von '14 in einen '3D-Rahmen' (weiß nicht, ob die so heißen) vom schwedischen Möbelhaus. So n rechteckiger mit im Original drei 'Passepartouts' (erzeugt durch die vordere Milchglas-Scheibe). In diese drei Ausschnitte habe ich die Muscheln verteilt. Das Ganz hängt in unserer Toilette. Meine Jungs haben die ganz großen im Regal liegen. Hier ein Windlicht damit gefüllt, da mal eine Tischdeko im Sommer usw.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ein ganz toller Reisebericht. Super! Und die Muschelsammlung ist wirklich beeindruckend. Würde mich auch interessieren wo man so tolle Exemplare findet.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Hechel hechel hechel....Wir sind seit Mittwoch ohne Inernet und Telefon - GRAUENVOLL!!! Aber ich hab jetzt mal nen Hotspot eröffnet um den laufenden Berichten zu folgen, bevor ich noch Entzug bekomme!

Schade, es geht zu Ende Applemurex aber ich finde, Du hast uns super unterhalten, ich war und bin sehr gerne mitgereist. Danke Dir sehr für die warmen Sonnenstrahlen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bin sehr begeistert von der großen Anzahl der Fighting Conchs und der süßen Lightning Whelks, aber auch den vielen Sand Dollars von Cayo Costa, echt super! :yes: Ein Traum für jeden Muschelsammler.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Deine Muschelsammlung ist wirklich stattlich. Dir ist aber bewusst, das auf den Fotos noch lebende Sanddollar (die behaarten dunklen) dabei sind? Ich hoffe, die habt ihr dort gelassen. Ich nehme inzwischen nur noch ganz schöne Muscheln mit nach hause, diese sammele ich in einem großen Windlicht.

Der Bericht ist wirklich schön und super bebildert, ich lese täglich begeistert mit.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@Floridaperle: Bis letzte Woche wusste ich überhaupt nicht, dass es sich um Seeigel handelt, das habe ich erst beim RB-Schreiben gegoogelt... Ich dachte, das sind Muschelhälften, die an der eingedellten Stelle mal zusammen waren... (Ich weiß, Dummheit schützt vor Strafe nicht... da werfe ich Hunderte von lebenden Fighting Conchs wieder ins Wasser, damit sie eine Chance haben und sammle Seeigel auf:confused:) Zum Glück gefielen uns die dunklen nicht und wir haben nur weiße mitgenommen:LOL:

@alle: Wir haben viele Muscheln an Freunde und Verwandte als Mitbringsel verschenkt, gerade der Große fand die Idee toll. Und zu Hause gibt es ein grooooßes Glas, das noch Platz für schöne - leere - Muscheln hat. Denn es ist schon komisch, wenn man am Strand langgeht, Muscheln findet und sie liegenlassen soll... Erst am Ende war klar, dass es doch ziemlich viele geworden waren...:sun:

LG
Applemurex
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Wir sind immer vorsichtig was Muscheln mitnehmen angeht!
Gerade der Zoll in D ist schon scharf auf solche Teile (mehr als auf Shopping Ausbeuten!!)
Und wenn man in Florida erwischt wird mit lebenden Muscheln (Sanddollar!) kann das auch sehr sehr teuer werden.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ 3Kölner

Kennst Du jemand, der mit normalen - leeren - Muscheln, Seeigeln und Sanddollars (ausgenommen natürlich die riesige Conch, die verboten ist > wüsste allerdings keinen, der in FL so ein Exemplar gefunden hätte) negative Erfahrungen gemacht hat?

Da gibt es doch keine Obergrenze, oder :?: Es sind schließlich persönliche Erinnerungsstücke... und natürlich bringt man keine volle Reisetasche mit.:confused:

Danke schon mal,

Topefa
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo, bzgl. der Muschelmenge habe ich mal einen Zollbeamten am Flughafen DUS gefragt. Er sagte, 1kg gehe als Souvenir durch.

Leider sind die großen Wasserschneckenhäuser (von denen es auf den Fotos viele zu sehen gab) irre schwer. Habe mal den Test gemacht.
15 Stück wiegen 1kg und das wäre es dann.

Bei mehreren Personen kann man die Menge auf alle verteilen und die Muscheln auf Koffer und Handgepäck verteilen, dann bleibt der Fund für den Zoll überschaubar.

Wunderschön sehen die Muscheln auch in Blumenbeeten und auf der Blumenerde bei Kübeln(statt der weißen Kiesel, die man öfter sieht) aus,
auf Salzteig, selbstgestalteten Bilderrahmen mit Klebepistole befestigt oder in einer hohen Glasvase abwechselnd mit bunten Steinen geschichtet (obendrauf eine Kunstpalme oder künstliche Farnzweige und fertig ist die Sehnsuchtsdeko).

Toller RB, Dank dafür - besonders bei dem Sch...wetter hier. LG Whatsup
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Whatsup

O.K., Danke für die Info. Wir haben sicherlich das kg auch überschritten.:) Es war aber, wie Du schon geraten hast, auf mehrere Dosen und Gepäckstücke verteilt (für den Fall, dass eines verschwindet ;)). Da wird nichts hergegeben! Wäre ja noch schöner....[-X
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 47
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 13. Februar: Abschied

Wir Eltern waren heute schon recht früh wach, die Kinder genossen den letzten Tag so lang wie möglich im Bett, bis es auch für sie Zeit wurde.
Ich hatte mich noch ein paar Minuten an den Pool gesetzt, um die letzten Florida-Sonnenstrahlen einzufangen.

IMG_8094.jpg

Gegen zehn waren wir abfahrbereit. Mein Mann hatte noch zu tun, weil jetzt ja 4 Reisetaschen/ Koffer gefüllt waren, die auch alle irgendwie in unser Auto mussten… Aber kein Problem für Herrn Applemurex!:kiss:
Zuerst ging’s zu Supertarget, um noch Bagel und in Flaschen abgefülltes Meerwasser ( Nagellack:-D) mitzunehmen.

IMG_0350.jpg Das fanden wir witzig - typisch Amerika...:-D

Bei Pizza Hut holten wir uns für zwischendurch noch kleine Pizzen.
Schon traditionell fuhren wir danach noch beim Bass Pro Shop (
10040 Gulf Center Drive, Ft. Myers ) ran.

Es ist immer wieder spannend und entspannend, in diesem riesigen Männerparadies zu gucken. Ich begab mich eher in die „Haushaltsabteilung“. Meine drei Männer waren verschwunden. Komplett. Weg.:whistle::whistle::whistle: – Aber sie konnten ja nicht weit sein… Als wir uns nach einer gefühlten Ewigkeit wiedertrafen,schlenderten wir noch gemeinsam durch den Shop und suchten unsere Gartenmöbel, Angeln, Boote usw. aus…:-D

So, jetzt noch ein paar Bilder (alle wurden erst mal durch den heimischen TÜV geschickt und für gut befunden - wir wollen ja nicht wieder eine Diskussion auslösen...
:whistle:)


IMG_0349.jpg

IMG_0330.jpg Die Haushaltsabteilung mit "meinem" Hausbriefkasten, den ich schon das dritte Jahr in Folge toll finde...Meine Männer fragten mich eben ganz erstaunt, wo das denn war...:confused:

IMG_0331.jpg Zum Bekleben der grauen Briefkästen.

IMG_0332.jpg

Bis es dann doch langsam Zeit wurde, um in Richtung Flughafen zufahren. Vollgetankt waren wir schon. Das Abgeben des Autos ging ratzfatz.


Am Airberlin-Schalter war es noch komplett leer. Hä? Heute nichts los? Aber nein, eine Stewardess führte uns zu einem anderen Schalter. Dort war es auch gerade leer und wir gingen zur einzig englischsprachigen und immer so streng aussehenden Servicedame. Als erstes stellten wir unsere Reisetasche – mit herausguckendem Skateboard aufs Band. Die Dame sah es und sagte prompt, dass das nicht geht.[-X[-X[-X[-X[-X[-X
Alle vier Kinnladen der Familie Applemurex fielen auf den Boden. Ich erklärte ihr, dass wir extra mit der Hotline telefoniert hätten… Ja, sagte sie, die erzählen öfter mal Mist (frei übersetzt…:giggle:). Das Skateboard könnte die Transportwagen beschädigen. Wir sollten es auspacken, was wir auch taten. Sie besah sich das flache Teil von allen Seiten, ging dann noch mal zur Managerin, um nachzufragen und war wirklich bemüht. Aber auch diese sagte nein.(n)
Also gingen wir erst mal zu den Sitzplätzen zurück. Der Lütte hatte schon Tränen in den Augen.
:(

IMG_8105.jpg

Auf unsere Frage, was das als Sportgepäck kosten würde, sagte sie: So um die 200 Dollar.o_O Da das Board „nur“ 100 Dollar gekostet hatte, stand das in gar keinem Verhältnis. So recht wollte noch keiner von uns aufgeben. Wir überlegten hin und her. Der Handgepäckkoffer, den wir als 4. Gepäckstück aufgeben wollten, war inzwischen für Handgepäck zu schwer beladen (13 kg), so dass wir auch nicht umpacken konnten. Die anderen Taschen/Koffer waren entweder gewichtsmäßig am Limit (23/ 21.5/ 17.8kg) oder voll. Jetzt war guter Rat teuer.
Das Board war mit 93 cm fürs Handgepäck eindeutig zu lang (erlaubte Maße 55x40x23). Aber – einen Versuch war’s wert!
Ich fragte also die Stewardess, die die Warteschlange regelte. Die meinte sofort, das funktioniert nicht. Na, so leicht lassen wir uns nicht abwimmeln.:giggle: Dann wollte sie uns nicht zu „unserer“ Servicedame lassen, weil diese den Business-Schalter abfertigte. Aber auch da ließen wir nicht locker. Wir wollten nicht noch mal von vorn erzählen…
Wieder ging die Frau zu ihrer Managerin. Wir sahen beide lebhaft diskutieren. Dann kam sie wieder, sagte, dass sie uns gerade 200 Dollar erspart hat und machte einen großen „hand luggage approved“-Aufkleber aufs Board – jetzt hatten wir ein viertes Handgepäckstück. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :giggle::giggle::giggle::giggle::party::party::party::party:
Wir waren unglaublich erleichtert!!!! Als wir unser restliches Gepäck eingecheckt hatten, gingen wir erst mal zu den Shops, kauften einen Surfbrett-Schlüsselanhänger (so sah unser Board ja aus) und Süßigkeiten. Der Lütte bekam Order, sich in seinem schönsten Englisch zu bedanken. Was er dann auch gern tat.

IMG_8103.jpg

Alles andere ging relativ an uns vorbei. Wir waren einfach soooo erleichtert.
:)


IMG_0001 (4).jpg So sahen die beiden Boards zu Hause aus.

Der Lütte ging danach wieder „gedopt“ ins Flugzeug. Diese Tabletten waren wirklich eine gute Entscheidung. Komischerweise hat keiner von uns wirklich geschlafen. Aber der Flug ging erstaunlich schnell vorbei. Der Hinflug kommt mir dagegen immer unendlich vor. Mein Mann hatte sich noch eine Überraschung zum Valentinstag ausgedacht: im Flieger schenkte er mir aus dem Dali-Shop einen tollen Schlüsselanhänger. :kiss:

IMG_8314.jpg

Auf dem letzten Flug von Düsseldorf nach Hamburg bekamen wir sogar unsere Lindt-Herzen. Geht doch! War das die Entschädigung dafür, dass uns Hamburg mit weißen Mützen empfing???
Jetzt freuen wir uns wieder auf zu Hause!

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 48
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Fazit:

1. Es war ein ziemlich entspannter Urlaub, der uns in viele neue Ecken Floridas führte.

2. Highlights: immer wieder Sanibel, Blue Spring State Park, CayoCosta und Boca Grande als schöne Neuentdeckungen. Der Tag in Cocoa Beach war spontan und einfach toll!

3. Urlaubslied: „Stitches“, weil es ständig im Radio zu hören war
:whistle::({|=:giggle:

4. Bis auf meinen Zahn sind wir alle gesund geblieben. Und sonst hätte ich ja gar nichts Spannendes zum Schreiben gehabt…
:giggle::giggle::giggle::giggle: Der deutsche Zahnarzt hat sich das angeguckt, gesagt, dass im Zahn zwar ziemlich viel abgehobelt wurde, er das aber wieder aufbaut und sich auch so einen Stundenlohn wünscht…
Ich war sehr erleichtert, dass die Reisetabletten beim Lütten so gut wirkten.

5. Es ist schön, dass wir noch einmal zu viert als Familie fahren konnten.
:kiss::kiss:

6. Die Temperaturen waren sehr unterschiedlich: von morgens 2 Grad in Ocala bis 28 Grad auf Sanibel. Das Wetter hatte alles von strahlend blauem Himmel über Wind bis strömenden Regen für uns dabei. Damit konnten wir aber ganz gut umgehen, weil die Wetterprognose uns das schon in D vorhergesagt hatte. Also
:hot: und :cold:.

7. Fazit des Lütten: Er konnte ganz viel mit seinem großen Bruder machen. Die Videoaufnahmen mit der Gopro. Dass wir das Skateboard komplett nach D bekommen haben.
:-D

8. Fazit von Herrn Applemurex: Unser Auto hat uns sicher durch Florida kutschiert. Und zwar genau 1.381 Meilen (was wir gerade als erstaunlich wenig empfinden
:-D). Highlights: der Blue Spring State Park und Sanibel. Und natürlich die Fahrt nach Cayo Costa, da Carlos - der Reiseführer - deutsch sprach.:-p:-p

9. Fazit des Großen: Ihm war klar, dass es das letzte Mal Florida für längere Zeit war und so hat er alles sehr bewusst genossen. Außerdem hatte er - neben vielem anderen - ein Bild für seine Kunstklausur gefunden.

IMG_8150.jpg Wohlstandsmüll - haben wir, wie auch die dort liegenden Fische, nicht mitgenommen.:giggle:

10. Vielen Dank an euch! Es hat mir viel Spaß gemacht, diesen Bericht zu schreiben. Jetzt lese ich wieder gern bei euch mit. Dankeschön!
:party:

IMG_0075.jpg

LG
Applemurex

 
Oben