Transatlantik Kreuzfahrt: Von den Großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
wieder sooo viele schöne Fotos.. :-D Was hat Peter denn da in der Hand auf einem der Oberen Bilder??? Sind daa Seeigel??
Danke dir fürs teilhaben lassen!!

Grüße von Melli
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Melli,

das waren eine Art Seeigel, die an diesem Strandabschnitt sehr oft zu finden waren. Sie fühlten sich auf der Hand sehr spitz an, hinterließen aber keine Wunden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.946
Ort
Leverkusen
Hallo Efty,

ich weiß gar nicht mehr welche Steigerung ich noch schreiben kann.....es ist ein soooo toller Bericht. Wir waren Weihnachen auch auf St. Maarten mit der NCL Dawn. Die Flugzeuglandungen haben uns auch enorm imponiert - von den tollen Stränden abgesehen :-D. Freu mich schon auf Deine Seetage und warte ungeduldig auf mehr.
Danke dafür !
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Du schreibst sehr schön und eure Bilder überzeugen und machen Lust auf mehr. Reise genauso gerne mit euch über den Atlantik wie im letzten Jahr mit dem Wohnmobil durch die Staaten. Immer habt eine besondere Art zu reisen.
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

ich freue mich, dass euch der Bericht gefällt. Jetzt kommt schon der zweite Seetag.

19.04.2012, 2. Seetag
Der Tag begann wieder mit Laufen, ich machte sechs Runden, Peter 16,5, danach schmeckte das Frühstück besonders gut.
Wir gingen dann für 2,5 Stunden an den Pool, hörten Musik und lasen. Im Poolbereich gab es dann ein Buffet mit frischem Gegrillten, an dem wir uns bedienten. Manche führten sich allerdings auf, als gäbe es danach nie mehr etwas zu essen.

compimg4685.jpg

Unsere gemeinsame Portion vom Buffet.

compimg4686.jpg

Das Buffet

compimg4687.jpg

Das Buffet

Wir entspannten anschließend weiter auf unserem Balkon

compimg4688.jpg


compimg4692.jpg


compimg0943.jpg

Unser Blick in den Himmel.

compimg0942.jpg



und bummelten später über die Promenade.
Um 17:00 Uhr fanden wir uns im Studio B ein, dort gab es einen Empfang der Reederei für die Crown & Anchor (dem Loyality Programm der Reederei) Mitglieder mit live Musik, jeder Menge Häppchen, incl. Sushi und Alkohol bis zum Abwinken, z.B. Bier, Sekt, Wein, Cocktails etc.. Wir bedienten uns und genossen eine Showeinlage und die Ansprache des Kapitäns.

compimg4694.jpg


compimg4696.jpg


compimg4698.jpg


compimg4705.jpg



Danach ging es gleich zum Abendessen,

compimg4710.jpg

Unser Tisch zum Abendessen

wo ich wieder etwas für meinen Eisweißhauhalt tat und Baby Shrimps aß. :-D
Als Absacker gab es heute einen Miami Mai Thai, dem Drink of the day. Habe ich schon erwähnt, dass man die Gläser zu dem Drink auch behalten kann? Es sind wirklich schöne und stabile Gläser und mittlerweile stehen sie bei uns im Schrank. :-D

compimg4713.jpg



Auf dem Zimmer sahen wir uns noch die Fotos an und dann ging es ins Bett. Wieder wiurde die Uhr eine Stunde vorgestellt.

Ach ja, das war unser Ausblick heute :sun::cool::

compimg0940.jpg
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
sooo Traumhaft schönes blaues Wasser .. *träum*
danke fürs schnelle weiterschreiben!!
ist das nich normal das sich an nem Buffet manche so benehmen als würden sie den Rest der Reise nix mehr zwischen die Zähne bekommen?? *lach*

Grüße von Melli:sun:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Melli,

Du hast recht, am Buffet werden alle wieder zu Jägern und Sammlern und wollen möglichst viel in ihre Höhle schaffen. :giggle::giggle::giggle::giggle:

Gruß

Efty
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Verfolge euren Klasse Bericht, einfach nur super(y)

Ja, die Art und Weise der Menschen am Buffet ist mir bei anderen Reisen auch aufgefallen. Die Teller werden vollgeschaufelt, denn ...es könnte ja für den Rest des Tages nichts mehr geben...

Ärgerlich fand ich dann, wenn die Hälfte von diesen Tellern in den Müll wanderte :angry:

Aber dies nur nebenbei, freu mich auf die Fortsetzung!

LG C
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nun ja, da ich gefragt wurde, wie ich das gemacht habe, habe ich entsprechend geantwortet und das sollte nicht heißen, dass es anders nicht geht. :-D
Nee, eben nicht. Über Deinen Crown&Anchor geht es nicht. Das kam Dir nur so vor, weil das alles auf einer Seite ist, wenn Du Dich da einloggst :)
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich liiiiiebe St. Maarten. Will doch auch unbedingt nochmal hin.


ACHTUNG: Ich bitte um Beachtung das Efty auch STÄNDIG irgendeinen Cocktail vor sich stehen hat... !!!! Nicht immer nur alleine ich!!!! :cool:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
ACHTUNG: Ich bitte um Beachtung das Efty auch STÄNDIG irgendeinen Cocktail vor sich stehen hat... !!!! Nicht immer nur alleine ich!!!! :cool:

Das sind keine Cocktails, das ist alles gaaaaanz gesunder Saft mit nur gaaaaaanz wenig Alkohol. :sun:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
20.04.2012, 3. Seetag

compimg0950kopie.jpg

Unsere Position

Der Wecker klingelte heute um kurz vor sieben, es war noch fast dunkel. Für das Charity Programm von Royal Caribbean gingen wir 20 Minuten auf das Laufband und erstanden noch zwei T-Shirts von der Make A Wish Foundation, anschließend ging es noch auf die Laufstrecke. Bei den Walkern trifft man immer wieder auf Spaziergänger und Schlenderer, die machen das normale Walken aber auch das Laufen schwierig. Ich verstehe außerdem nicht, wie frau mit allem Schmuck behangen ernsthaft Sport betreiben kann.
Beim Frühstück im Windjammer hatte ich dann einen riesigen Schrecken, mir lief eine große Kakerlake vor die Füße o_O und dann Richtung Buffet o_O . Sie wurde zwar sofort gejagt aber mir war der Appetit vergangen.
Nach dem Frühstück gingen wir wieder an den Pool, da war es heute aber nicht so gemütlich, denn es ging ein kühler Wind. Nach zwei Stunden gaben wir auf. Im Café Promenade tranken wir einen Kaffee und aßen Croissants, anschließend gab es für mich in der Boutique ein weiteres Hochzeitsoutfit, dazu kann ich nur sagen, WOW und für Insider sage ich nur „Woman in Love“ und Flatterkleid!!!

Anschließend machten wir einen Spaziergang auf dem Schiff:

compimg4718.jpg

Blick von Deck 12 runter auf Deck 3

compimg4717.jpg

Eingang zum Kinderbereich Adventure Ocean


Zur Erinnerung an den Wochentag, wurde täglich der Wochentag in den Aufzügen angezeigt.

Peter las auf dem Balkon, während ich den Bericht schrieb und wir probierten das Internet aus. Von der Geschwindigkeit ist es eher mäßig, aber immerhin.
Zum Abendessen ging es wieder in den Vivaldi Speiseraum. Es gab Lachs und eine Orangen-, Bananensuppe als Vorspeisen und Käsecanneloni als Hauptspeise für mich und Lachs und eine indische Suppe als Vorspeise und Ente als Hauptspeise für Peter. Beim Nachtisch war der Tisch sich dann einig, es gab Käsekuchen für fast alle. Wir tranken dazu Wasser.

Wir gingen dann auf Deck 12 und sahen uns den Sonnenuntergang an, auch wenn die Sonne nicht im Meer versank, war es ein wunderschöner Himmel. Allerdings war der Wind recht kühl.

compimg0954kopie.jpg


compimg0962.jpg


compimg0964.jpg


compimg0956.jpg


compimg0975.jpg


compimg0976.jpg


compimg0965.jpg


compimg4731.jpg



Anschließend kauften wir unsere Fotos von der Formal Night, sie sind wirklich schön geworden und als Crown & Anchor Mitglieder erhielten wir einen Discount.
Auf der Promenade waren zwei Sänger des Schiffs auf dem Charity Laufband und gaben dabei ihr Können zum Besten, einfach toll.

compimg4737.jpg


compimg4734.jpg


Künstler auf dem Laufband als Filmchen.

Wir tranken einen Drink of the Day, Melon Margarita und spazierten dann in die Liberty Bar, dort fand Karaoke statt. Der Rest der Truppe war auch dort und es wurde eine lustige Stunde. Der Qualität der Sänger schwankte zwischen grottenschlecht und sehr gut, zwei norwegische Mädchen schafften es tatsächlich keinen Ton zu treffen.
Um 23:00 Uhr lagen wir im Bett und wieder wurde die Uhr eine Stunde vorgestellt.

compimg0989.jpg

Gruß von Nigel

Der Sternenhimmel war in der Nacht wieder einmal unbeschreiblich schön, wir fühlten uns fast wie im Wohnmobil, da wir vom Bett aus, die Sterne sehen konnten.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.063
Ich kann meiner Mutter nur zustimmen: Wahnsinnig toller Bericht! Ich will auch... Aber die fahren leider immer VOR oder NACH den Schulferien Transatlantik :(
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.946
Ort
Leverkusen
2013 gibt es ein Transatlantik GENAU in den NRW Herbstferien, ich glaube es ist die Norwegian Epic.

Echt, Manu????? Wie cool ist das denn...direkt mal checken :kiss: und JAAAA ich kann allen Vorrednern von heute nur Zustimmen, danke für teilhaben lassen, dafür gibts ein doppel :kiss::kiss:!
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

eine Transatlantik Kreuzfahrt in den Herbstferien, solltet ihr buchen. Ich muss allerdings sagen, dass ihr dann natürlich zurück schon mit dem dem Jetlag zu kämpfen habt. Bei uns gab es dieses Mal einfach keinen Jetlag, da wir bei der in Ankunft in Malaga auch innerlich auf unsere Zeit eingestellt waren, das fand ich toll.

21.04.2012, 4. Seetag
Unglaublich, wie schnell diese Seetage vergehen, obwohl es ja eigentlich nichts außer Wasser und wechselnder Wolkenformationen zu sehen gibt. Ein anderes Schiff haben wir noch nicht gesehen und einmal gab es wohl am ersten Seetag Pilotwale zu sehen, die haben wir aber verpasst.
Wieder standen wir früh auf, es war noch dunkel und die Sterne waren auch noch zu sehen. Wir beschlossen daher, auf das Laufband im Fitnesscenter zu gehen. Wir liefen unsere Strecken, ich merkte aber, dass ich lieber draußen laufe, bei Peter ist es umgekehrt.
Frühstück gab es auf der Kabine, das war sehr entspannt und ruhig, für den Balkon war es leider zu windig.

compimg4743.jpg


Um 10:00 Uhr hatten wir einen Termin im Business Center, denn wir wollten ja die nächste Kreuzfahrt buchen und das taten wir dann auch. Mit Freunden kreuzen ab dem 16.12.2012 sechs Nächte in der westlichen Karibik und zwar mit der Independence of the Seas, Ziele werden Gran Cayman (hier können wir unsere Konten besuchen :cool: ), Jamaica und Labadee, Haiti sein. Unsere Kabine ist auf Deck neun.
Anschließend spazierten wir über die Promenade, Peter kann sich nicht entscheiden, ob er sich eine Uhr kauft oder nicht. Mal sehen, ein paar Tage hat er ja noch.

compimg1030.jpg

Gitarrenmusik auf der Royal Promenade, der Mann war wirklich gut!

Dann hieß es zurück auf die Kabine und aufhübschen, denn um 12:00 Uhr hatten uns der Restaurant Operations Manager und Küchenchef zu einem besonderen Mittagessen in den Spiseaal (so stand es in der Einladung) eingeladen. Die Einladung galt für die deutschen Gäste an Bord, etwa 600, und es gab deutsches Essen …… Sauerbraten, Rotkohl, Sauerkraut, Bratwurst, Schnitzel, Kartoffelpü, Salzkartoffeln etc. und als Nachtisch Schwarzwälder Kirschtorte und Apfelstrudel.

compimg4747.jpg


Peter und ich aßen indisches Curry mit Reis, das war nämlich die Alternative. Dazu gab es kostenlos Weiß- oder Rotwein. Es wurden zwei sehr kurzweilige Stunden, an unserem Tisch saß ein Paar, das in meiner alten Heimat, dem Landkreis Biberach wohnt, da gab es sehr viel zu erzählen.
Danach sah man alle Deutschen ausgiebige Spaziergänge auf dem Schiff machen. :-D

compimg4766.jpg

Unsere Laufstrecke auf Deck 12, morgens liegt da natürlich noch niemand.

compimg1005.jpg

Johnny Rocketts, Deck 12 achtern
compimg1004.jpg

Hier zahlt man $4,95 pP zu, um Hamburger etc. zu essen und die Kellner tanzen zu sehen.

compimg0999.jpg

Kletterwand Deck 14

compimg0995stitch.jpg

Fußball- und Volleyballfeld Deck 14

compimg4751.jpg

Minigolf Deck 14
compimg1003.jpg


compimg1009.jpg

Kinderbecken Deck 12

compimg1008.jpg

Wir ziehen unsere Spur durch den Atlantik

compimg1014stitch.jpg

Pooldeck Deck 11

compimg1019.jpg

Live Musik am Pool

Tanz auf dem Pooldeck.

compimg1022stitch.jpg

Solarium Deck 11, ausschließlich für Erwachsene

Wir legten uns dann noch zwei Stunden hin, denn Alkohol am Mittag, sind wir einfach nicht gewohnt.
Um 18:00 Uhr gab es dann endlich Abendessen, fast alle am Tisch bestellten die Guave – Orange –Soup und Seafood Laska als Vorspeisen, was wir nicht wussten war, dass wir damit zwei Suppen bestellt hatten. Das Gelächter war groß, nachdem wir zunächst völlig verdutzt auf die zweite Suppe geschaut hatten, wir hatten gedacht, es käme eine kleine Platte mit Seafood, nun ja, vertan, vertan … Peter aß danach Hähnchen und ich ein vegetarisches indisches Gericht. Hatte ich erwähnt, dass unser Chefkoch Inder ist???
Heute gab es keinen Sonnenuntergang, es war viel zu bewölkt. Um 21:00 Uhr sahen wir uns im Lyric Theater eine Musikshow an, dabei wurde ein Querschnitt an Filmusik und Musik der letzten 50 Jahrzehnte aufgeführt. Eine Sängerin machte auf Whitney Houston, wirklich sehr gut.

compimg4778.jpg


compimg4783.jpg


Anschließend ging es auf der Promenade mit einer 70er Jahre Show weiter, die Crew des Kreuzfahrtdirektors tat alles, um die 3000 Menschen in Bewegung zu bringen

compimg4790.jpg

Der Cruisedirector als Teil der Village People

Die Crew gibt alles als Village People, ein Filmchen.

und es gelang ihnen und so kam mancher Hüfthalter, einige Gebisse und künstliche Hüften ordentlich in Wallung und Bewegung. Der internationale Frauenchor brüllte dann gemeinsam „I will survive“ und frau sah sich verständnisvoll an, jede hatte wohl in diesem Moment eine traurige vergangene Liebe im Sinn. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

compimg4787.jpg

Frozen Margarita, die Gläser haben wir jetzt zu Hause.

Gegen Mitternacht gingen wir ins Bett, wieder werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, die Zeitzone der Kanaren wird morgen erreicht.
Ein wirklich schöner Tag ging zu Ende, leider gab es in der Nacht keine Sterne, es war zu bewölkt.
 
Oben