Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.057
Dass das Bild zu Deinen Lieblingsbildern gehört kann ich verstehen ??
Super ... ihr wart auf dem Key West Leuchtturm oben - das steht auch noch auf meiner Wunschliste. So schöne Eindrücke ? ... ich freu mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carmen

Du hast echt ein wahnsinnig gutes Auge für Fotos.

Das Bulli-Bild ist ja cool!:cool: Echt tolle Eindrücke, die Du uns da wieder präsentierst! Einfach nur WOW, finde ich ja die Fotos vom Leuchtturm aus! Mal eine ganz neue Erfahrung Key West so von oben. Wirklich schön und anders.
Kann mir sofort vorstellen, wie es da früher ohne uns (ganzen Touris;) ) gewesen sein muss.
Ich finde auch die liebevollen Details so nett mit den Seepferdchen Ornamenten am Haus oder der "ausgestanzten" Annanas im Zaun... das kann man hier schon vermissen bei den Doppelstabmatten-Zäunen um einen herum.;)

Hey, ich bin natürlich auch noch da, war nur bisschen unterwegs. So schöne Bilder zaubern einen von der Couch nach Key West und dann auch noch Bilder vom ehemaligen Westin - Erinnerungen pur!

Übrigens Dein Urlaubslieblingsfoto ist leinwandreif finde ich, wunderschönes Bild!

Danke!?
Das ist aber der Nachteil, dass ich faulerweise nur mit unseren Handys fotografiert habe.... Da reicht die Quali nicht fürs Wandbild...
Diese hunderttausend Kleinigkeiten an den Häusern - ich liebe es! Das macht für mich auch KW aus.
Doppelstabmattenzaun:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Mann Mann ist alles teuer geworden. Weiß noch genau wie ich 2006 mal 80 Dollar gezahlt hab fürs Blue Marlin

Das ist ganze 14 Jahre und einen besseren Wechselkurs her.... Deshalb haben wir bis 2015 nie in Key West übernachtet, sondern nur Tagesausflüge gemacht. Inzwischen finde ich, dass die Keys sich vom Preis alle nix mehr nehmen.
Ich habe mal fix nachgeguckt, 2015 habe ich für eine Nacht in Islamorada im Hampton 220€ und für zwei Nächte im Best Western 474€ (das ist jetzt das Hampton beim Airport) bezahlt. Da kostet das Blue Marlin weniger und ist direkt da, wo der Bär steppt.:giggle:
Aaaaaber, die Hampton Inns sind inzwischen alle soooo teuer. Wahnsinn.

Gleich geht's weiter.
LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 20
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.057
Donnerstag, Valentinstag, 2. Teil

Anschließend spazierten wir in die City, verliefen uns und fanden dank Naviline doch noch Kermitˋs Key Lime Shop (200 Elizabeth St). Immer wieder schön. Man kann ALLES probieren – na gut, das Eis nicht – und das allein macht schon Spaß. ???? Für uns gab es Eis, Key Lime Pie, Kaffee und unsweetened Icetea im schattigen Garten. Was für eine Erholung nach der Hitze draußen. ?


IMG_0496 (2).JPG

IMG_0486.JPG

IMG_0489.JPG

IMG_0491.JPG

IMG_0493 (2).JPG

Gleich nebenan wartete „Yours & Mayan“ auf uns mit einem Keramikdelphin, der das Herz meines Mannes höherschlagen ließ. Der würde sich in unserem Haus wohlfühlen, da die beiden Köpfe mit unseren Jungs ausgezogen waren…?

IMG_0499 (2).JPG


Anhang anzeigen 75623

Dann ging’s zurück zum Hotel. Zwischendrin sahen wir einen Mann in einem Spielzeugauto. Zumindest sah es so aus. Amis halt. Immer wieder gut für eine Überraschung!!! ? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

IMG_0503 (2).JPG

An dem Zigarrenfabrikmuseum kamen wir auch vorbei, aber mehr ging nicht.

IMG_0508.JPG

Als wir um zwei zurückkamen, war unser Zimmer noch nicht schön. Genau wie meine Haare.? Natürlich kamen die Putzfeen gerade jetzt vorbei und wir wechselten zum Pool, wo wir zufällig die Deutschen trafen und weiterschnatterten. ????
Nach einer wirklich langen Siesta machten wir uns landfein und gingen gegen fünf los, um noch einen Platz bei Garbo’s Grill (409 Caroline St.) zu ergattern. Als wir ankamen, war es …… leer! What happened? Jedesmal zuvor war es immer brechend voll gewesen! Und jetzt war sogar schon ein Sänger da und gab sein Bestes. Wir konnten uns das nur so erklären, dass am Valentinstag alle etwas formeller essen wollten und Garbo’s doch mehr als casual war. Egal, es schmeckte wunderbar. Unamiburger und Fischtacos. Mit Cola, Federvieh um uns herum und Livemusik. Besser geht’s nicht. Na ja, vielleicht noch die „Kinder“ neben uns….????


IMG_0575 (3).JPG

IMG_0580.JPG

IMG_0581.JPG

Joe Sambo gab sein Bestes. Und wir hatten die perfekte Sicht. Gegen sieben begann sich der Garten auf Schlag zu füllen.??
IMG_0602 (2).JPG

Als wir langsam losgingen, mussten wir noch einmal zur Caroline Street um zu gucken. Dort war nämlich die Straße gesperrt worden und auf dem Hinweg hatten wir gesehen, wie Tische über Tische und eine Bühne aufgebaut wurden. Alles festlich geschmückt. Wahnsinn! Jetzt waren die Tische mit schick gekleideten Leuten besetzt, die Band spielte. Alle warteten aufs Essen, das als Buffet aufgebaut worden war. Aber auch große Teile der Duval Street waren für den Verkehr gesperrt. Das fanden wir wirklich cool, dass für uns und diesen Tag so ein Aufwand betrieben wurde. ?

IMG_6414.JPG


IMG_6513 (2).JPG

IMG_6515 (2).JPG

Überall in den Restaurants waren ganz unterschiedliche Bands oder Solisten, mehrere Travestieshows. Da alle Fenster der Restaurants offen waren oder sich das Leben sowieso auf den Terrassen abspielte, haben wir natürlich überall ausführlich geguckt und diesen wunderbaren Tag genossen.

Fazit für Key West: hier ist immer jede Menge los, aber es hat halt nicht so ein Großstadtflair, sondern ist immer noch „niedlich“…. Bis auf manche Amis im Vollrausch… ich mag die Kombo aus Wärme, Sonne, guter Laune, Entspanntheit der Leute und kleinen, niedlichen Conchhäusern und Geschäften, die alle irgendwelche liebevollen Details haben, von denen ich immer wieder neue entdecke. Das erinnert mich manchmal ein bisschen an New Orleans.??????

Nicht nur einfache Flip Flops....

IMG_0611.JPG

...nein, die haben sogar einen Flaschenöffner....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
IMG_0612.JPG

IMG_0615 (2).JPG

Schritte: 18.812… und meine Beine mochten nicht mehr……….????

Das war Key West!!!!

Bis morgen!

LG
Applemurex
 

Anhänge

  • IMG_E1548.JPG
    IMG_E1548.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.057
Uuuups, der Delphin wollte noch mal ins Bild ... sind halt faszinierende Delphine???????:ROFLMAO:

LG
Applemurex
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wahnsinnig schön ? Wir waren bisher nur dreimal ein paar Stunden auf Key West während eines Kreuzfahrtstopps. Das erste mal hat es wie irre geschüttet, so dass wir tatsächlich mutterseelenallein am Southernmost Point standen und bis auf die Haut nass wieder aufs Schiff kamen. Aber das Foto musste halt sein ? seitdem heisst es für uns Key We(s)t ?
Ich glaube wirklich bei Deinen tollen Bildern wir sollten da noch mal länger hin - uns schreckt nur die lange Fahrt über die endlosen Brücken ab. Die finden wir nämlich todlangweilig und haben das Projekt ‚Key West mit dem Auto‘ daher bereits zweimal vor vielen Jahren nach gut der halben Strecke abgebrochen. Aber irgendwann vielleicht.... ?
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 21
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.057
Samstag, 15. Februar

Ach du liebes bisschen, wir sind schon eine Woche in Florida!
Ich bin morgens eine Runde um den Block gegangen, um Key West noch mal ein letztes bisschen in mich aufzusaugen. Auf der Straße lag eine Türkarte vom Sheraton. Das wird jemand bestimmt arg gesucht haben – das Gefühl kannte ich?

Die vier nächsten Bilder sind von einem Hotel in der Simonton Street:

IMG_0620.JPG

IMG_0618.JPG

IMG_0630.JPG

IMG_0628 (2).JPG

IMG_0631 (3).JPG

Nach einem geruhsamen Frühstück – es sind wirklich unheimlich viele Franzosen hier – und einem Schwatz und Verabschiedung von der deutschen Familie packten wir unsere Siebensachen und machten uns auf den Weg. Beim Auschecken fragte der Rezeptionist den Mann vor uns, wie’s ihm gut. Und er: Traurig, weil wir abreisen. Ja, das verstanden wir.?
Übrigens - so sah der Tisch von einigen Leuten aus, nachdem sie fertig waren - und losgingen... (es waren natürlich keine Deutschen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:) Für manche Sachen bin ich wahrscheinlich langsam zu alt, um es noch zu verstehen...?‍??‍♀️?

IMG_6421.JPG

Erstes Ziel des Tages war No Name Key. Dort sollten die Mini Hirsche (Key Deer) leben (so der Tipp aus dem Forum!). Bisher hatten wir jedoch noch nie welche gesichtet. Als wir Big Pine Key erreichten und in Richtung No Name Key fuhren, sahen wir die ersten Hirsche mitten zwischen den Häusern??. Wahnsinn! Überall standen Schilder, dass man die Tiere nicht füttern soll. Was wir natürlich auch nicht machten. Wir wollten doch bloß gucken!!!!?


IMG_0635 (2).JPG

IMG_0646 (2).JPG

Eine Straße führte direkt zu No Name Key und hindurch. Bis wir vom Wasser und den Schäden von Irma gestoppt wurden. Trostlose Ecke. Immer noch viel kaputt. Auch wenn überall auf den Keys zu sehen war, wie die Natur sich wieder erholte. Und immer weniger kaputte Gebäude zu sehen waren.

IMG_0636 (2).JPG

IMG_0637.JPG

IMG_0638 (2).JPG

Eigentlich, ja eigentlich wollten wir nur einen Geocache beim völlig leeren No Name Pub (30813 Watson Blvd, Big Pine Key) loggen. Was wir auch kurz vor elf taten. Dann plötzlich tauchten wie von Zauberhand aus allen Richtungen Leute auf. ?????? Hmmm, gab’s Bananen?? Als alte Ossis stellten wir uns erst mal an….????… und überlegten dann erst, ob wir das auch wirklich wollten….:ROFLMAO:
Hunger hatten wir eigentlich noch nicht, aber neugierig waren wir schon. Tante Google sang dann ein Loblied nach dem anderen auf dieses Restaurant - wir mussten einfach gucken. Innen sah es aus, wie in der einen Kneipe in Key West, überall waren Dollarnoten an allen Wänden. Cool! Wieviel Geld hier wohl hängt??????? Innerhalb von zehn Minuten war der Laden bis auf den letzten Platz besetzt. Da wir ja noch keinen großen Hunger hatten, bestellten wir einen Nachoteller für zwei Personen. Lecker! Die Kellnerin war keine große Leuchte in Mathe und hatte sich um zehn Dollar verrechnet. Zu ihrem Vorteil. Hmmmmmm. ? und dann musste sie mit Handy-Taschenrechner nachrechnen….. ????? Ja Mönsch, wir haben damals in der Schule noch Kopfrechnen gelernt!!!

IMG_0639 (3).JPG

IMG_0640 (2).JPG

IMG_0642.JPG

IMG_0644.JPG

IMG_0645 (2).JPG

Wir fotografierten noch die Key deer bei den Häusern und fuhren dann zum Blue Hole (Key Deer Blvd, Big Pine Key). Ein kleiner, idyllischer See im Nirgendwo. Eigentlich ein ehemaliger Kalksteinbruch, dessen Steine für Flagler’s Eisenbahnbau genutzt wurden. Er enthält Regenwasser und Salzwasser, was durch die Kalksteine hineinkommt. Dort machten uns schon die Leute auf die Deer aufmerksam. Einer kam ganz dicht auf meinen Mann zu, total zutraulich und leckte ihm die Hand (der Hirsch, nicht der Mann???). Wahrscheinlich wegen dem Salz vom Schwitzen. Das war schon erstaunlich!!! Neben einem Geocache entdeckten wir auch Big Al im Wasser. Als wir das letzte Mal hier waren, hatten wir nix an Tieren gesehen und heute war es ja das andere Extrem.


IMG_0655 (2).JPG

IMG_0661 (2).JPG

IMG_0669.JPG

Beim Watson Nature Trail nebenan loggten wir auch noch einen Geocache, der in einer magnetischen Schraube am Schild versteckt war. ? Cool! Es musste hier gebrannt haben, denn alles sah verkohlt aus. Ein Schild besagte, dass das ein geplanter Brand war, da das Ecosystem diesen zum Weiterbestand braucht. Mein Garten würde das sicher nicht toll finden, aber wir sind ja in Amerika…..??????

IMG_0676 (2).JPG

IMG_0675.JPG
...und ja, ich habe das Prinzip verstanden...:ROFLMAO:
Ich sehe übrigens immer noch total verpestbeult aus und obwohl ich am Freitag in der CVS Pharmacy war und mich beraten ließ, wird es trotz Cortisoncreme und OFF nicht wirklich weniger/besser. Würde man bei Corona überall Pestbeulen bekommen, die Leute würden wohl alle einen großen Bogen um mich schlagen???

Da wir inzwischen dreißig Grad hatten, gingen wir zum Abkühlen ins Bealls Outlet. Die hatten tolle Dekosachen!!! Tolle Qualität oft unter zehn Dollar. Mein Koffer schüttelte den Kopf und ich ging heldenhaft weiter….? auch Life is Good T-Shirts (falsche Größe), gab es verbilligt und viele verschiedene Hilfiger Flip Flops. Aber da ich nicht so auf güldene Details stehe, konnten Mann und Koffer weiteratmen…. ?
Die Buchstaben hatten es mir angetan...so ein schönes Applemurex-A aus Mangoholz mit Ananas (ich habe jetzt echt mal nachgeguckt: die Mehrzahl ist Ananas oder Ananasse...??????:ROFLMAO:

IMG_0678 (2).JPG

Das war's erst mal.
Schönen Sonntag euch allen! Hier im Norden ist es windig und kalt...?

LG
Applemurex
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hier im Süden scheint die Sonne :cool:

Kein Wunder hängt im No Name Pub des Geld von der Decke - wahrscheinlich verrechnet sie sich bei jedem :-p

Die Deers sind so niedlich, tolle Fotos sind Dir da gelungen! Und überhaupt ist der ganze Reisebericht total gelungen!!

Viele Grüße und schönen Restsonntag

Angelika
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
So ein toller Reisebericht ! Ich glaub, wir müssen doch mal wieder unbedingt auf die Keys , waren schon einige Jahre nicht mehr dort ?.... vor allen Dingen No Name Key würde mich mit einem Abstecher mal seeehr reizen ! Unsere Tochter war vor etlichen Jahren mal auf Big Pine Key in einem netten kleinen Motel, und hat auch hier von vielen Deers geschwärmt ?.
Momentan würd es mir allerdings schon wirklich genügen, wenn wir unseren Florida Urlaub am 29.4. überhaupt antreten könnten , hab da echt so meine Bedenken ?....

Btw , ich bin auch so eine heftig noseeums und Mosquito Geplagte , ich fühle so sehr mit dir ? ! Allerdings hab ich in den beiden letzten Florida Urlauben immer sehr guten Erfolg mit diesem elektrischen 'Bite away' Gerät gehabt.
Es hindert die Biester zwar nicht zu stechen, aber es lindert den Juckreiz sofort , und wenn man ihn schnellstmöglich anwendet, schwellen die Stiche längst nicht so heftig an, und heilen auch schneller ab.
Für mich ist das Teil unverzichtbar !
Vielleicht auch etwas für dich ?

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes ?....
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle Eindrücke aus Key West und No Name Key & Pub! :love: So viele schöne Details, Seepferdchen, Ananas im Zaun (sooo schön), Flamingo auf Fensterläden, unwiderstehliche Key Deers und so vieles Schöne und Leckere mehr! Ich liebe Key West, es ist genau so, wie Du beschrieben hast! ?
Auf jeden Fall ist es anders und jedes Mal ein Genuß für mich, insbesondere in den Morgenstunden. ?

Aber: den Keramik-Delfin vermisse ich (oops - Fehler....:confused:), schade.

Entspannten Sonntag (bei uns scheint die Sonne ?),

Topefa
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
295
Ort
Schweiz
Endlich habe ich aufgeholt und ich war ganz in einer anderen Welt! Du schreibst so toll und deine Fotos bewirken Fernweh! Ich liebe Florida und Key West sowieso. Dein Delfinerlebnis wirst du bestimmt nie mehr vergessen. Vielen Dank für‘s Teilen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.590
Ort
Hamburg
Garbos Grill hatten wir auch letztes Mal schon aufm Zettel, vielleicht schaffen wir es dieses Mal.

Das mit dem Dinner auf der Strasse ist ja klasse. ?

Wir sind da, wenn die Unabhängigkeit der Conch Republich gefeiert wird, bin mal gepannt.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.057
Wahnsinnig schön ? Wir waren bisher nur dreimal ein paar Stunden auf Key West während eines Kreuzfahrtstopps. Das erste mal hat es wie irre geschüttet, so dass wir tatsächlich mutterseelenallein am Southernmost Point standen und bis auf die Haut nass wieder aufs Schiff kamen. Aber das Foto musste halt sein ? seitdem heisst es für uns Key We(s)t ?
Ich glaube wirklich bei Deinen tollen Bildern wir sollten da noch mal länger hin - uns schreckt nur die lange Fahrt über die endlosen Brücken ab. Die finden wir nämlich todlangweilig und haben das Projekt ‚Key West mit dem Auto‘ daher bereits zweimal vor vielen Jahren nach gut der halben Strecke abgebrochen. Aber irgendwann vielleicht.... ?

Ja, ich weiß, was du meinst mit der langen Fahrt. Aber ich liebe immer die Farbe des Wassers links und rechts - schon das ist Urlaub für die Augen. Bei Tagesausflügen kommt für uns irgendwie dieses Key West-Feeling nicht so rüber.

Hier im Süden scheint die Sonne :cool:

Kein Wunder hängt im No Name Pub des Geld von der Decke - wahrscheinlich verrechnet sie sich bei jedem :-p

Die Deers sind so niedlich, tolle Fotos sind Dir da gelungen! Und überhaupt ist der ganze Reisebericht total gelungen!!

Viele Grüße und schönen Restsonntag

Angelika

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (auch wenn ich gerade von meinem Sohn gelernt habe, dass Smileys nicht als Rudeltiere auftreten...Ich verbuche das mal unter Altersstarrsinn meinerseits:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

So ein toller Reisebericht ! Ich glaub, wir müssen doch mal wieder unbedingt auf die Keys , waren schon einige Jahre nicht mehr dort ?.... vor allen Dingen No Name Key würde mich mit einem Abstecher mal seeehr reizen ! Unsere Tochter war vor etlichen Jahren mal auf Big Pine Key in einem netten kleinen Motel, und hat auch hier von vielen Deers geschwärmt ?.
Momentan würd es mir allerdings schon wirklich genügen, wenn wir unseren Florida Urlaub am 29.4. überhaupt antreten könnten , hab da echt so meine Bedenken ?....

Btw , ich bin auch so eine heftig noseeums und Mosquito Geplagte , ich fühle so sehr mit dir ? ! Allerdings hab ich in den beiden letzten Florida Urlauben immer sehr guten Erfolg mit diesem elektrischen 'Bite away' Gerät gehabt.
Es hindert die Biester zwar nicht zu stechen, aber es lindert den Juckreiz sofort , und wenn man ihn schnellstmöglich anwendet, schwellen die Stiche längst nicht so heftig an, und heilen auch schneller ab.
Für mich ist das Teil unverzichtbar !
Vielleicht auch etwas für dich ?

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes ?....

Kannst du bitte mal ein Foto schicken? Hört sich interessant an!?
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt!

Ganz tolle Eindrücke aus Key West und No Name Key & Pub! :love: So viele schöne Details, Seepferdchen, Ananas im Zaun (sooo schön), Flamingo auf Fensterläden, unwiderstehliche Key Deers und so vieles Schöne und Leckere mehr! Ich liebe Key West, es ist genau so, wie Du beschrieben hast! ?
Auf jeden Fall ist es anders und jedes Mal ein Genuß für mich, insbesondere in den Morgenstunden. ?

Aber: den Keramik-Delfin vermisse ich (oops - Fehler....:confused:), schade.

Entspannten Sonntag (bei uns scheint die Sonne ?),

Topefa

Danke!?

Endlich habe ich aufgeholt und ich war ganz in einer anderen Welt! Du schreibst so toll und deine Fotos bewirken Fernweh! Ich liebe Florida und Key West sowieso. Dein Delfinerlebnis wirst du bestimmt nie mehr vergessen. Vielen Dank für‘s Teilen!

Gerne!
Das mit den Delphinen bringt mich immer noch zum Lächeln, wenn ich daran denke.?:giggle:

Garbos Grill hatten wir auch letztes Mal schon aufm Zettel, vielleicht schaffen wir es dieses Mal.

Das mit dem Dinner auf der Strasse ist ja klasse. ?

Wir sind da, wenn die Unabhängigkeit der Conch Republich gefeiert wird, bin mal gepannt.

Wir sind immer einmal bei Garbos Grill, wenn wir in Key West sind. Kleine Speisekarte, aber fein. Tacos und Burger.
Wann ist der "Unabhängigkeitstag"??

LG
Applemurex
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
953
Ort
Hohenstein
Kannst du bitte mal ein Foto schicken? Hört sich interessant an!?
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt!
Hi, ich antworte mal..... ich nutze den auch und kann bestätigen das dat Ding sehr gute Ergebnisse abliefert
Bite away

Beste Grüße, Winnie

P.S. hab ich schon erwähnt...... klasse Bericht und superschöne Bilder.... bitte weiter so (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.590
Ort
Hamburg
Wir sind immer einmal bei Garbos Grill, wenn wir in Key West sind. Kleine Speisekarte, aber fein. Tacos und Burger.
Wann ist der "Unabhängigkeitstag"??

LG
Applemurex
Key West's Conch Republic Independence Celebration is a fun annual event that honors our eccentric community with 10 days of fun races and parties. Every April, people come from all over to celebrate the independence of Key West and the entire Florida Keys.
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 22
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.057
Danke Winnie für die schnelle Antwort!

Samstag, 15. Februar, 2. Teil

Was macht Mann/Frau bei dieser Hitze? Auf zu Bahia Honda!!! Dort war es nicht nur heiß, sondern auch voll. Ideale Voraussetzungen für einen entspannten Samstagnachmittag ? Aber morgen ist Sonntag und da wird es nicht anders aussehen…?
Erster Gang war zur Brücke hoch, um Henry Flagler’s Vermächtnis anzusehen. Dessen Kopf war übrigens auf einer Stele im Bust Park in Key West. Man sagt, dass keine Einzelperson einen Bundesstaat in den USA mehr beeinflusst hat als Flagler Florida, das damals der ärmste Staat in der Union war. Mit 82 Jahren hat er die Fertigstellung seiner Eisenbahnlinie gefeiert und fuhr damit zum ersten Mal nach Key West. ?
Insgesamt fanden wir, dass der Park sich schon mehr erholt hat. Es wird??????
Dann musste ich mir erst mal meine geschundenen Beine im Wasser abkühlen. Was für eine Wohltat!!!!?


IMG_0689 (2).JPG

IMG_0694.JPG

IMG_0702 (2).JPG

IMG_0710.JPG

IMG_6558.JPG

IMG_6562.JPG

Auf dem Gelände der Marina fanden wir einen schönen Geocache.

IMG_6575 (2).JPG

IMG_6574.JPG

Und viele Fischis. Hornfisch und Barsch sagte der deutsche Experte neben mir. ??
Ein Mann, der neben uns stand, überlegte, ob der eine ein Snapper ist. Mein Mann sagte Barsch. Wir haben so gelacht, weil wir gerade keine Internetverbindung hatten und ohne Übersetzer nicht wussten, ob wir vom selben Fisch sprachen… (Nachtrag: ja, der Schnapper gehört zu den Barschen…..?)

Worauf mein Mann sich schon gefreut hatte, war der Shop mit den tollen T-Shirts. Na klar wurden es wieder zwei. ?? Und zwei Eis. ?? dann setzten wir uns noch auf eine Bank und guckten dem Treiben um uns herum zu. Nebenan wurde gegrillt und der Tisch bog sich unter all den guten Sachen, die aufgetragen wurden. Ich staune bei Publix ja immer wieder, wie dick die Steaks geschnitten sind. ? und der Preis von um die 10$ pro Stück ist auch nicht zu verachten. Da muss eine alte Frau lange für stricken….
Einem Ehepaar waren ihre beiden Hunde stiftengegangen, weil nicht angeleint. So schnell kamen sie gar nicht von ihrem Riesenboot runter…


IMG_0713.JPG

IMG_0722 (2).JPG

Dann reichte es und wir fuhren ins Hotel. Das Sea Dell war’s. Von uns heiß geliebt, aber irgendwo auch vom Modernisierungsgrad vor 10 Jahren steckengeblieben (Duschen war ein Abenteuer. Man musste sich schon Mühe geben, um alle Körperteile einmal nass zu bekommen...). Sonst wäre es wahrscheinlich unerschwinglich. Aber ohne Brille war alles schick:cool: Wir richteten uns häuslich ein und ich wollte auf jeden Fall Wäsche waschen. Nur leider funktionierte der Trockner nicht. Egal, es gab 10 Bügel zum Aufhängen. Beim Geldwechseln sagte der Mann an der Rezeption, dass ich kostenlos im großen Trockner trocknen kann. Super!!!??? Das ging fix. Und tat Not. Sonst muss Herr Applemurex nicht nur T-Shirts, sondern auch Undies kaufen?


IMG_0727 (2).JPG

IMG_0738 (2).JPG

IMG_0748 (2).JPG

IMG_0739 (2).JPG

IMG_0741.JPG

IMG_0749 (2).JPG

IMG_0743 (2).JPG

IMG_0747 (2).JPG

IMG_0729 (2).JPG

IMG_0730 (2).JPG

IMG_0731 (2).JPG

IMG_0733 (2).JPG

Nebenan bereitete ein Mann für seine Holde ein Valentinstags-Dinner vor. Mit gegrillten Maiskolben, Hummer und Sekt. Das muss Liebe sein??


IMG_6588.JPG

Wir fuhren zum Publix, holten ganz viel frisches Obst und Hähnchenteile. Auch lecker??
Als wir zwei Stunden später Appetit auf Kaffee und Tee bekamen, waren wir erst ratlos. Woher??? Wir suchten eine Tanke, fanden endlich eine mit Dunkin Donuts, die aber schon zu hatte. Also noch mal in die andere Richtung. Bei Mobil tankten wir, bezahlten bei einer tanzenden Verkäuferin und bekamen endlich auch unsere Getränke. ??
Uns beiden kam es vor, als ob wir Jetlag hatten, aber das lag sicher an der Hitze. Nachts röhrte die Klimaanlage in voller Lautstärke. An Schlaf war nicht zu denken...

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Hach, da bin ich mal wieder hin und weg bei Deinen wunderbaren Fotos und den tollen Eindrücken von den Keys!!
...und ein wenig traurig, dass wir das dieses Jahr wohl nicht dorthin schaffen (bis auf evtl. Tagesausflug).
Der Bahia Honda sieht ja schon wieder ganz gut aus! Hätte gedacht, dass der noch schlimmer ausgesehen hätte, aber dort sah es ja aus als wäre alles ganz gut verkraftet worden.

Gut, dass es mit dem Waschen und Trocknen eurer Klamotten doch noch geklappt hat.:D
Sowas würde mich auch in arge Nöte bringen und erinnert mich daran, wie ich wegen Trockner-Defekts einmal 2 Std. Klamotten im Hotel gefönt habe.?‍♀️

Ich hoffe die Beulen sind im Laufe des Urlaubs dann doch noch besser geworden?!✊
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Hi, ich antworte mal..... ich nutze den auch und kann bestätigen das dat Ding sehr gute Ergebnisse abliefert
Bite away

Beste Grüße, Winnie

P.S. hab ich schon erwähnt...... klasse Bericht und superschöne Bilder.... bitte weiter so (y)

Da warst du schneller als ich Winnie ?.
Ja, das Teil ist echt gut, hilft mir hier zu Hause auch immer super bei Stichen von Ferdebremsen. Früher bekam ich immer riesen Schwellungen oder sogar Entzündungen. Das ist mit diesem simplen Teil nun GsD vorbei.
 
Oben