23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hab auch einige Tage nachgelesen. Wußte gar nicht, daß in Ford's Garage Tucher Hefeweizen ausgeschenkt wird. :LOL: Bei Total Wine hab ich mir ja die große internationale Bierauswahl bewundert, aber unser fränkisches Tucher im Restaurant zu sehen ist doch was anderes ..... Reise gerne mit Euch mit, gerade bei diesem Wetter würde man gerne in den nächsten Flieger steigen.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ein toller Abend beim Hooked Island Grill, so sieht Urlaub aus! (y)

Das war es definitiv :-D

Liebe Birte, ich schaue auch ganz neidisch auf deinen Ticker.
Du hast es gut!
Hauptsache, du nimmst uns virtuell auf deine nächste Fahrt auch mit!!!
Ich hab jetzt die „verpassten“ Reisetage von dir nachgelesen, schööön!!

Liebe Grüße
marie65

Danke Dir :kiss: Ja, ich schaue mal, ob ich im März einen Bericht schreibe. Es wird sicher nicht viel Neues geben, sondern es werden geliebte Florida Spots besucht (Naples, AMI, Orlando und Miami).
Ich schaue mal, erstmal muss ich vorher mit diesem Bericht fertig werden, ich sollte mich also langsam beeilen ;)

Hab auch einige Tage nachgelesen. Wußte gar nicht, daß in Ford's Garage Tucher Hefeweizen ausgeschenkt wird. :LOL: Bei Total Wine hab ich mir ja die große internationale Bierauswahl bewundert, aber unser fränkisches Tucher im Restaurant zu sehen ist doch was anderes ..... Reise gerne mit Euch mit, gerade bei diesem Wetter würde man gerne in den nächsten Flieger steigen.

Bezüglich Tucher Hefeweizen war meine Mutter auch ganz überrascht, dass sie es in Florida trinken konnte!

Eigentlich sollte es heute weitergehen, aber leider hat mich seit ein paar Tagen die Grippe erwischt. Ich hoffe ich kann morgen Weiterschreiben!

Liebe Grüße,
Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Ja, ich schaue mal, ob ich im März einen Bericht schreibe. Es wird sicher nicht viel Neues geben, sondern es werden geliebte Florida Spots besucht (Naples, AMI, Orlando und Miami).
Ich schaue mal, erstmal muss ich vorher mit diesem Bericht fertig werden, ich sollte mich also langsam beeilen ;)

Falls mal einer den Begriff Luxusproblem definieren muss, kannst du ihm mit dieser Aussage auf jeden Fall unter die Arme greifen :LOL:


Eigentlich sollte es heute weitergehen, aber leider hat mich seit ein paar Tagen die Grippe erwischt. Ich hoffe ich kann morgen Weiterschreiben!

Gute Besserung! :kiss:

Liebe Grüße
Manu
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Habe jetzt auch die letzten Tage nachgelesen.

Den Kids sieht man es richtig an, dass sie sich rundrum wohl fühlen und ihren Spaß haben.

Birte, wünsche dir gute Besserung :kiss:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke Hr Lieben für die Gute Besserungswünsche :kiss: Es ist noch nicht 100%, aber heute auf jeden Fall schon deutlich besser als gestern!

@Manu: Das sollte nicht komisch rüberkommen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für Leser vielleicht nicht so spannend ist, wenn sich dann zb viele Dinge aus diesem Bericht wiederholen werden. ;)

So, jetzt geht es weiter....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Danke Hr Lieben für die Gute Besserungswünsche :kiss: Es ist noch nicht 100%, aber heute auf jeden Fall schon deutlich besser als gestern!

@Manu: Das sollte nicht komisch rüberkommen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für Leser vielleicht nicht so spannend ist, wenn sich dann zb viele Dinge aus diesem Bericht wiederholen werden. ;)

So, jetzt geht es weiter....

Birte, lass dich davon nicht irritieren....den Spruch hat sie mir auch schon "gedrückt"...und ist ja auch was dran :giggle::kiss:......
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 145
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 1

Wir waren alle gegen 9.00 Uhr wach und ließen es heute relativ ruhig angehen.
Gefrühstückt haben wir erst gegen 10.00 Uhr und wie jeden Tag war danach erstmal Pool Time angesagt. Das Wetter war wieder traumhaft :-D

93FD80A5-8168-43EB-9532-F140803D85A4.jpg

2769EB6B-7E44-4E28-A560-877908E3CB49.jpg

2A9A5B47-AC89-4804-B53E-FDAB588EE968.jpg

89030F19-DA49-423B-A187-DFB72743E22F.jpg

059FEA70-D1FB-4A56-B2E9-766D7DBB6187.jpg

Es war ein wunderschöner Tag und wir alle hatten viel Spaß im Pool.
Mittags haben wir dann eine Kleinigkeit gegessen und irgendwie waren wir dann kurz zur Straße rausgegangen, als wir eine Eule ganz in der Nähe unserer Eingangstür entdeckten.

9A4F56AA-CDA1-4754-9089-D8F2A5AEEFA2.jpg

BD7FA5E0-F3F0-4262-BD1B-FC3DBE203932.jpg

819B0B3D-6884-4634-9F9D-80E77A4B9AFA.jpg

Die Eule schaute uns mit großen Augen an, und kurz darauf kam auch noch eine zweite Eule. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und fanden es total spannend.
Wir sind dann alle wieder ins Haus gegangen und und haben ein bisschen aufgeräumt. Eines der Kinder ist dann aber nochmal wieder raus, um nach den Eulen zu schauen und hat dabei die Tür aufgelassen...
Es kam was kommen musste..die Eule wollte sich auch gerne mal ein Bild der schönen Villa machen und flatterte ins Haus.

Wir rannten alle erstmal etwas planlos umher und versuchten die Eule in Richtung offene Haustür zu lotsen, aber das klappte nicht so ganz. Sicherheitshalber haben wir dann erstmal alle anderen Türen geschlossen und vor allem die zum Pool hin.
Die Eule flatterte hin und her und machte keine Anstalten, das Haus verlassen zu wollen. Die Kinder fanden das natürlich ziemlich lustig, wir anderen nicht ganz so..
Mein Schwager hat die Eule dann mit viel List und Tücke nach draußen gelockt und dann haben wir natürlich schnell die Tür zugemacht.
Das war echt ziemlich aufregend, ans Foto machen haben wir in dem Moment leider gar nicht gedacht, weil wir zu sehr damit beschäftigt waren, die Eule nach draußen zu bekommen.

Wir haben dann übrigens gegoogelt und festgestellt, dass es wohl eine burrowing Owl (Kanincheneule) war, die in Cape Coral sehr häufig vorkommt.

Nach der Aufregung um die Eule haben wir uns dann fertig gemacht, denn wir wollten auch heute nochmal los...

AB276EA3-8BAF-4364-99AE-1B236E4AB323.jpg

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 146
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 2

Gegen 15.00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht, wir wollten heute nochmal zum Barefoot Beach.

Es ging wieder durch die schöne Gated Community, Schildkröten haben wir erstmal leider keine gesehen.
Wir parkten wieder beim letzten Parking Lot und gerade als wir ankamen fing es an zu regnen. Wir haben dann kurz abgewartet, aber da es direkt wieder aufhörte sind wir mit Sack und Pack losgelaufen..

EEA08595-8121-46E2-B936-7A294250834A.jpg

Am Strand haben wir dann unser Lager aufgeschlagen, es war kaum etwas los.

Maike, meine Nichte und ich sind dann ziemlich bald losgelaufen, denn wir wollten zu dem Südende vom Barefoot Beach laufen, bis es nicht mehr weiter geht.

Ihr müsst jetzt leider ein paar Fotos ertragen, und ich werde mich mit Text etwas zurückhalten, aber es war einfach sowas von traumhaft, und wir 3 haben es so sehr genossen.

Es war auch Wahnsinn, was wir an schönen Muscheln gefunden haben, aber es gab wirklich auch solche Wahnsinns Mengen an Muscheln. Aber seht selber...

AC2A6641-B6C7-448C-9F01-944965F5D2EC.jpg

4DA1FC13-8662-4E7D-9521-84302E4E3C4C.jpg

C490849E-9D1D-4DBA-97A4-0DCAE5366744.jpg

AEBBB9A4-284A-4A78-987F-8EE91B85BBAD.jpg

8D6180AF-7ABB-47F5-820D-EA30C7F05AF7.jpg

DBDBB0DB-2E94-4E9C-A292-62AF99B8CF62.jpg

8F8DA874-769A-4F1E-8D50-835C29232F69.jpg

5EDD40B2-E95D-414A-B7DA-9C76F998B504.jpg

6D79811C-4470-4E58-8533-F669AE8B2ADE.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 147
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 3

Als wir schon ein ganz Stück gelaufen waren fanden wir den ersten Sanddollar. Wir waren so glücklich darüber und suchten ab sofort noch intensiver,

3A0893EC-F9F3-41AB-ADA4-1FE03734B79F.jpg

Dann hatten wir auch schon die südlichste Spitze vom Barefoot Beach, quasi gegenüber vom Delnor Wiggings State Park, erreicht. Es war so schön dort und es waren Massen an Vögeln unterwegs.

CD3AB893-D707-4B44-8FE2-57DD3B1922F6.jpg

838B791B-03F2-458A-A558-42B4A7D79C59.jpg

CF168260-3EA0-480B-A2DB-74160251E646.jpg

Hier sieht man den Delnor Wiggings State Park auf der anderen Seite

1FD011F4-D374-4719-A621-B3C0F020D695.jpg

18BE98DD-1636-446D-8227-8362DB9A6CE3.jpg

F44A088B-50DE-49C0-B0A3-7A1975EB27C5.jpg

0CAF28A0-AB74-4802-9121-DCEEEBC1A0FC.jpg

872E35FB-35AA-47DE-8123-7CCDD22D04D2.jpg

FE9862F2-D034-4F62-9764-CF301A67E068.jpg

Gleich geht es weiter...

 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
@Manu: Das sollte nicht komisch rüberkommen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für Leser vielleicht nicht so spannend ist, wenn sich dann zb viele Dinge aus diesem Bericht wiederholen werden. ;)

Birte, lass dich davon nicht irritieren....den Spruch hat sie mir auch schon "gedrückt"...und ist ja auch was dran :giggle::kiss:......

Es ist überhaupt nicht seltsam rüber gekommen, Birte, und war von mir erst recht nicht nicht böse oder gar erzieherisch gemeint.
Ich musste nur schmunzeln, denn schließlich haben wir drei eine sehr ähnliche Einstellung zum Thema Geld ausgeben für Reisen und Urlaub, und ich bin sehr, sehr dankbar dafür, dass wir solche "Luxusprobleme" haben. ;)

Ich lese übrigens auch sehr gerne Wiederholungen, die ja eigentlich eher Fortsetzungen von schönen Erlebnissen in Florida sind, und lasse mir von dir damit mit Begeisterung die Wartezeit bis zum Sommerurlaub verkürzen :kiss:. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Liebe Grüße
Manu
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 148
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 4

Die anderen beiden sind langsam wieder zurückgelaufen, aber ich wollte mich hier am Südende noch etwas umsehen.
Es ist schwer zu beschreiben, aber für mich war dieser Ort einfach so traumhaft, dass meine Augen echt etwas feucht wurden und ich es einfach nur in vollen Zügen genossen habe. Es war definitiv einer dieser Magic Moments im Urlaub :-D

3C731250-6317-4F76-AF70-1EC34932C022.jpg

C5322C13-158F-4150-A861-826F4537860A.jpg

6324D77B-2827-4680-A6C6-627522CDFF88.jpg

FC065BDF-B2E2-4335-A36C-771B61E1BCE5.jpg

0E00AC24-4F8B-4C3D-9C5B-BA57B58593E4.jpg

93B529FA-F556-407D-B94E-3CE76DAC8AF5.jpg

5CD14195-D62E-447D-8F07-6EBEEAD3DB6A.jpg

DA34D5C9-0CEB-40CD-8312-106066520E6D.jpg

A45AA407-4AC5-4CDD-89DF-56BFF0ED508C.jpg

2C426FC0-E351-4ED3-A8A0-A5F8F44117E7.jpg

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 149
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 5

4529C602-D8B2-4393-AD82-AFCC53A04B3E.jpg

9F684B7B-299B-4EFF-967C-AD4F5C90BD6D.jpg

109BD17C-520A-4799-BD18-D195FF5850C4.jpg

F1B86FAD-92A7-446E-96AE-C646625FD9CF.jpg

Ich hatte die beiden schnell wieder eingeholt, da sie mit dem Muschelsuchblick nach unten nicht so schnell voran kamen ;)
Die Maus hatte ihren Suchfokus fast ausschließlich auf Sandoolar gepolt und sie hat auch einige gefunden.

Die trug sie dann auch lieber in der Hand, damit sie bloß nicht kaputt gehen.

4B3986C1-628E-4E35-A9BD-696162B23000.jpg

Die anderen Muscheln kamen in unsere schöne Muscheltüte.

1B920566-F690-4096-8AB6-F8ECBA1E8758.jpg

Wir schlenderten ganz gemütlich mit den Füßen im Wasser wieder in Richtung dem Rest der Familie. Es war soooooo schön :-D

AD86F0D8-49A7-4246-BF74-194E8429C439.jpg

A361F3FD-065A-497D-AA98-ADD75D65CC70.jpg

C0C97E57-2792-4C52-A1B1-E1ADD75024A6.jpg

7676911F-1493-4368-940B-972612ABC374.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 150
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 6

C9EA0D6B-DFEE-4152-9820-6E610AF94886.jpg

F33D14E7-9792-4E45-B8C4-66D0AEBFE2AC.jpg

Auf dem Rückweg sahen wir wieder so unendlich viele Vögel, auch viele Pelikane.

DA3A952E-683F-45F8-9674-2C15652703B8.jpg

ADB82B89-AB5E-4FEC-9601-EEEACEC967D7.jpg

DA53412B-9530-4E2F-94F6-F7EA6E41BAE7.jpg

Nach gut 1,5 Stunden kamen wir dann glücklich wieder bei den anderen an, wir waren alle auch ganz schön durchgeschwitzt, weil es so heiß war.

0CB93B26-01DF-441C-8837-EC691CD3E149.jpg

2AEF88F8-A28E-4955-A661-75C65855260B.jpg

12CEBB45-3475-470F-8EC9-B982FF922C8D.jpg

Einige kleine Foto Sessions haben wir am Strand dann auch noch gemacht.

80D9B8FB-E0F6-43E2-B5F8-8C38BECFD7C3.jpg

EC1665B6-585B-4B33-9656-B371982B0691.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 153
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Cape Coral / Barefoot Beach Teil 9

C8E0D2B1-73F6-478F-8A11-722A7E1B34D1.jpg

Als die Sonne dann im Meer versunken war haben wir uns von diesem wunderschönen Fleckchen Erde getrennt.
Für mich waren diese Stunden am Barefoot Beach mit die schönsten im ganzen Urlaub und spätestens nach diesem Tag war der Barefoot Beach einer meiner absoluten Lieblingsstrände. Und auch wenn man die Kids heute fragt, was am schönsten war, der „Schildkröten Strand“ ist immer ganz vorne mit dabei (neben dem Schiff) :LOL:

Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir dann zur Freude der Kinder auch noch 2 Schildkröten ?

So langsam machte sich dann auch der Hunger breit und wir hatten beschlossen, in die nahe Coconut Point Mall zu fahren.

FB68C614-28B0-4BAD-905D-C753714EA4DF.jpg

0D92F0FA-2CE1-4C97-9447-685DEAAD2F15.jpg

Eigentlich wollten wir bei Tommy Bahama etwas essen gehen, dort sagte es uns aber doch nicht so zu und so sind wir bei der California Pizza Kitchen gelandet.

Das Essen hat uns allen super geschmeckt, allerdings fanden wir es vergleichsweise teuer dort.

E8CB7AF0-9C23-4EC1-A8A7-3C26D9D80393.jpg

9CF864EE-416C-4CCE-8522-5C3E943DE6AF.jpg

Gegen 22.00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, natürlich nicht, ohne nochmal nach dem Gespenst zu schauen. Das war irgendwie ein Ritual der Kinder geworden, dass wir beim Halloween Gespenst der Nachbarn schräg gegenüber abends vorbeifahren und teilweise noch vorbeilaufen mussten.

Maike und ich sind dann noch kurz zu Walgreens gefahren, um ein paar Dinge zu kaufen und dann ging es ab ins Bett.

Nun standen uns leider nur noch 2 volle Tage in Florida bevor, wir nähern uns also leider so langsam dem Ende.

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Es ist überhaupt nicht seltsam rüber gekommen, Birte, und war von mir erst recht nicht nicht böse oder gar erzieherisch gemeint.
Ich musste nur schmunzeln, denn schließlich haben wir drei eine sehr ähnliche Einstellung zum Thema Geld ausgeben für Reisen und Urlaub, und ich bin sehr, sehr dankbar dafür, dass wir solche "Luxusprobleme" haben. ;)

Ich lese übrigens auch sehr gerne Wiederholungen, die ja eigentlich eher Fortsetzungen von schönen Erlebnissen in Florida sind, und lasse mir von dir damit mit Begeisterung die Wartezeit bis zum Sommerurlaub verkürzen :kiss:. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Liebe Grüße
Manu

Manu, alles gut. :kiss: Ich habe es auch in keinster Weise böse aufgenommen, ich kenne Dich ja auch ein bisschen ;) Wie Rita ja auch geschrieben kenne ich die Sprüche ja auch in ihre Richtung :-D
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich es richtig rüber gebracht habe, aber wenn trotz der vielen Wiederholungsziele Interesse an meinem März Bericht besteht, schreibe ich natürlich gerne :kiss:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
So schöne Sanddollars. Hoffentlich sind die gut nach Hause gekommen. Verfolge gerne Deinen Bericht - auch die zukünftigen Berichte. Tolle Bilder, kann Deine Stimmung sehr gut verstehen.
 
Oben