Am Ende wird alles gut......

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Beitritt
6 Jul 2017
Beiträge
255
Ort
München

….. und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Vorwort


Ein durchaus treffender Spruch welcher auf unsere diesjährige Urlaubsreise passt wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge. Dazu aber gleich mehr.

Zur Vorgeschichte. Noch während unserem letztjährigen Floridaurlaub reifte der Entschluss auch in 2019 wieder hierhin zu wollen und so reservierten wir bereits im August 2018 „unser“ mittlerweile liebgewonnenes Feriendomizil in Cape Coral für August 2019. Kaum also wieder daheim wurden sämtliche Flugsuchmaschinen täglich gecheckt auf bezahlbare Flüge zu fünft. Wir sind ja durchaus abenteuerlustig, so das uns eine etwas weitere Anreise nicht schreckt, letztes Jahr war es ja bekanntlich Prag.

In diesem Jahr schlugen wir im November bei den Flügen zu, als es ein gutes Angebot über BA gab. Abflug war also am 11.08. in Zürich mit Zwischenstopp in London. Rückflug sollte bzw. soll am 07.09. erfolgen, ebenfalls via London.

Mietwagen und Hotels folgten nach und nach, so das wir zum Jahreswechsel 2019/20 folgende Pläne hatten:

11.08.19 Hinflug
11.08.- 13.08. Hotel Playa Aqualina Lauderdale by the Sea
13.08. -16.08. Sheraton Vistana Villages Orlando
16.08. - 01.09. Villa Tropical Dream in Cape Coral
01.09. - 07.09. Carnival Horizon / westl. Karibik
07.09. - 08.09. Rückflug

So also der Plan.... aber erstens kommt es ja bekanntlich anders, und zweitens als man denkt.

Ende Januar / Anfang Februar wurde meine Frau nun schwer krank. Der Behandlungsplan zog bzw. zieht sich sich über das gesamte Jahr 2019 und es war mehr als fraglich ob wir genau die vier Wochen eine Pause einlegen konnten.

Die behandelnden Ärzte rieten aber erst mal davon ab alles zu canceln, was wir aber natürlich sofort getan hätten. Urlaub sei in der jetzigen Situation mental und psychisch sehr wichtig und auch die gemeinsame Zeit als Familie könnte den Heilungsverlauf sehr positiv beeinflussen.

Als dann also der genaue Behandlungsplan bekannt war, sah es so aus als ob der erste Behandlungsschritt bis 3 Wochen vor dem Urlaub abgeschlossen und dann Pause bis Mitte September sein sollte, wo sie sich dann einer OP unterziehen muss.

Durch ein sehr schlechtes Blutbild verzögerte sich allerdings unplanmäßig der Verlauf ein ums andere Mal, so dass wir schon den Plan hatten das ich mit unseren Kindern alleine vorreisen, und sie dann eine Woche später nachkommen sollte.

Im Endeffekt hat sie nun die letzte Behandlung am 08.08. bekommen und einem gemeinsamen Urlaub steht nun nichts mehr im Weg.

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr auch wieder live Reisebericht schreiben, habe es jedoch aufgrund der Hektik vor dem Urlaub und auch bei der Anreise nicht ganz geschafft.
Ich hoffe ich kann die nächsten Tage ein bisschen aufholen und Euch mit unseren Erlebnissen und ein paar Fotos einen kurzweiligen Reisebericht erfreuen.

Wir sind mittlerweile in Orlando angekommen und morgen geht’s je nach Wetter zu Seaworld oder Aquatica. Mal sehen....

Die letzten Tage werde ich aber auf alle Fälle nachholen.

Bis dahin viele Grüße Euch allen und man liest sich...

Toni


Lauderdale by the Sea 1.jpg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.200
Ort
Bayern
Hallo,

Da steige ich doch gleich als erstes zu;) musste die letzten Tage viel an euch denken und habe gehofft, dass ihr alle zusammen die Flüge nach Florida antreten könnt. Umso mehr freue ich mich jetzt hier von Dir zu lesen:kiss:

Lese jetzt hier noch mit und ab Montag endlich aus Florida :sun:

Bin schon sehr auf eure Anreise gespannt, da wir ja auch ab Zürich fliegen.

Wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub. Genießt die Zeit als Familie und tankt ganz viel Kraft.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Beitritt
10 Sep 2010
Beiträge
1.293
Ort
Baden Württemberg
Ich würde mal sagen, genieße den Urlaub in vollen Zügen mit Deiner Familie, betüttel deine Frau und verschwende ja keinen Gedanken an irgendeinen Livebericht. Ich denke, es werden alle hier zustimmen, dass wir uns auch noch im Anschluss über einen Bericht freuen, mach Dir keinen Stress. Die Zeit mit Deinen Kindern und deiner Frau geht vor!
Ich wünsche Ihr alles Gute und drück die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist. Viel Spaß in Florida (y)
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Jul 2015
Beiträge
291
Ort
Rheinland-Pfalz
Sehr schön geschrieben Hemmi. Stimme dir voll und ganz zu. So gerne wir hier alle Reiseberichte lesen, genieße die Zeit in Florida und denkt nicht an irgendeinen Bericht.

Have fun und alles gute
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Beitritt
29 Sep 2006
Beiträge
2.923
Ort
Halver
Hallo Toni,

ich schließe mich den Worten von Hemmi an! Alles Gute für euch und berichte wann immer du magst!


Ich würde mal sagen, genieße den Urlaub in vollen Zügen mit Deiner Familie, betüttel deine Frau und verschwende ja keinen Gedanken an irgendeinen Livebericht. Ich denke, es werden alle hier zustimmen, dass wir uns auch noch im Anschluss über einen Bericht freuen, mach Dir keinen Stress. Die Zeit mit Deinen Kindern und deiner Frau geht vor!
Ich wünsche Ihr alles Gute und drück die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist. Viel Spaß in Florida (y)
Lg Nicola
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.246
Ort
Schwarzwald
Lieber Toni,
auch ich schließe mich Hemmis wunderbar formulierten Worten an! Genießt eure Zeit und sammelt neue Kraft. Ich bin sehr gerne dabei und freu mich auf Deinen Bericht!

Wünsche euch alles Gute und einen wunderschönen erholsamen Urlaub!

Liebe Grüße
Carmen
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
1.945
Hallo Toni,
auch wir planen unsere jährlichen USA-Urlaube immer sehr lange im voraus und buchen die Flüge meistens direkt nach Veröffentlichung der Flugpläne - damit hat man immer ein Maximum an Vorfreude und ein Ziel auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.

Nun lese ich hier von der schweren Erkrankung deiner Frau und schlagartig wird wieder einmal deutlich dass ohne eine stabile Gesundheit so vieles nicht möglich ist.

Ich wünsche deiner Frau alles Gute, eine schnelle und umfassende Genesung und euch allen eine schöne Urlaubszeit.
Genießt die Zeit mit der Familie - das sollte die Priorität sein!
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.397
Ort
Hamburg
Moin Moin Toni,

ich bin natürlich auch dabei, Dir aber überhaupt nicht böse, wenn Du es nicht schaffst, live zu berichten.

Wichtig ist erstmal die Gesundheit Deiner Frau und das auch Du einen schönen und erholsamen Urlaub haben wirst, denn auch für die Angehörigen ist so eine Krankheit eine Belastung.

Habt eine schöne Zeit! :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.262
Ort
Celle
Oh ein neuer Bericht, da bin ich doch sofort mal mit dabei!

Genießt aber erst mal euren Urlaub und wir drücken alle Daumen das es Deiner Frau gut tut! Urlaub ist ja Balsam für die geschundene Seele! :)

Sehr gespannt bin ich auf euren Aufenthalt im Playa Aqualina. Wir waren dort letztes Jahr und fanden es schrecklich! Nie wieder... Jedenfalls speziell unser Zimmer...
 

Inga

FLI-Member
Beitritt
9 Okt 2012
Beiträge
139
wie toll, dass ihr den Urlaub, wie geplant, antreten konntet. Geniest die Familienzeit, erholt euch und tankt Kraft.
ganz liebe Grüße, ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub

Inga
 

Hello_Britti

FLI-Member
Beitritt
19 Aug 2014
Beiträge
73
Auch ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, den ihr hoffentlich richtig entspannt als Familie verbringen könnt!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
858
Ort
Hemer
Auch ich freu mich über deinen Reisebericht, schließe mich aber meinen ganzen Vorrednern an, genießt die Zeit als Familie und schöpft Kraft für die OP. Deiner Frau wünsche ich alles gute und das sie schnell wieder gesund ist. So und jetzt urlaubt erstmal :sun:
 

Marit

FLI-Member
Beitritt
30 Mai 2016
Beiträge
210
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!!! Dass deine Frau viel Kraft tanken kann und euch die gemeinsame Familienzeit richtig gut tut!!!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.792
Ort
Augustusburg
Ich wünsche euch auch einen unvergesslich SCHÖNEN Urlaub, vor allem aber, dass deine Frau wieder richtig gesund werden kann!
Lass dir Zeit mit einem Bericht , das steht nicht an erster Stelle!

herzliche Grüße
marie65
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Beitritt
6 Jul 2017
Beiträge
255
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Vielen Dank Euch allen für den vielen Zuspruch und die aufmunternden Worte.

Wir sind jetzt gerade noch in Sea World und schwitzen um die Wette! Die Anreise hab ich fast fertig
und sie geht heute noch online.

Schön das wir so viele Begleiter haben, denn so macht das Ganze noch viel mehr Sinn!

Liebe Grüße an alle und bis später!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
381
Ort
68642 Bürstadt
Ich würde auch noch gerne mitreisen. Freue mich aber auch über den Reisebericht, wenn ich ihn erst nach eurem Urlaub lesen darf. Nutze und genieße die Zeit mit deiner Familie. Das ist eine Zeit die euch niemand mehr nimmt.
Eine recht gute Besserung und Erholung für deine Frau. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Viele Grüße
Dagmar
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.672
Ort
Nottuln
Ich würde mal sagen, genieße den Urlaub in vollen Zügen mit Deiner Familie, betüttel deine Frau und verschwende ja keinen Gedanken an irgendeinen Livebericht. Ich denke, es werden alle hier zustimmen, dass wir uns auch noch im Anschluss über einen Bericht freuen, mach Dir keinen Stress. Die Zeit mit Deinen Kindern und deiner Frau geht vor!
Ich wünsche Ihr alles Gute und drück die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist. Viel Spaß in Florida (y)
Auch ich möchte mich den Worten von Hemmi anschließen.

Geniesst den Urlaub :sun: und die gemeinsame Zeit und tankt Kraft für die Zeit nach dem Urlaub .
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
9 Apr 2013
Beiträge
270
Ort
Hannover
Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß in Florida. Genießt die Zeit als Familie. Deiner Frau wünsche ich viel Kraft, wieder ganz gesund zu werden.

Viele Grüße
Christina
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.540
Ort
Hamburg
Auch ich kann mich den vielen Wünschen hier nur anschließen. Ich freue mich auf den Reisebericht, aber genauso sehr, wenn Du ihn erst von zu Hause aus schreibst. Genießt die gemeinsame Zeit in vollen Zügen, denn das ist das, was wirklich zählt.
Deiner Frau wünsche auch ich alles Gute und dass sie hoffentlich schnell wieder gesund wird!
Habt einen schönen Urlaub :-D
 
Oben