berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo und vielen Dank daß du dir die Mühe machst uns mit einem tollen Reisebericht zu verwöhnen...fängt ja schon vielversprechend an! Das Foto von den zwei Papas im 'Raucherkammerl' finde ich total süß :-D Leider kann ich meine Eltern nicht dazu überreden uns nach FL zu begleiten, es schreckt sie der lange Flug....schönen Urlaub wünsche ich, freu mich mehr zu lesen. LG Barbara
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.911
Ort
Leverkusen
(y)(y)(y) super es geht los (y)(y)(y) und es fängt schon schön an, freu mich total auf Euren Trip und keine Sorge, es kann niemals langweilig werden, Nina! Finde ich total super, dass Ihr alle zusammen fahrt, sowas kommt nie wieder und es ist eine ganz besondere Zeit für alle. Lass uns nicht zu lange warten, bitteeeeeeee :)
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Ich bin auch dabei und finde es toll, dass ihr als Familie reist. Hab ja auch die Hoffnung, dass meine
Schwester und Family irgendwann mal mitkommt. Freu mich auf den Bericht!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nina,

hatte neulich schon an Euch gedacht....bin nämlich schon seeehr gespannt, wie es den Eltern so gefällt u. was Ihr so gemeinsam unternehmt. Das Foto der Senioren im Flugzeug ist echt Klasse! (y) Wie habt Ihr es schlaftechnisch in den Hotels aufgeteilt? Alle Senioren in einem Double Queen, oder 3 separate Zimmer?

Wenn ich richtig rechne, habt Ihr schon Halbzeit in CC?

Eine wundervolle Zeit noch,

Topefa
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Ui schon so viele Antworten. Ich freu mich :-D

@topefa: Jede Familie hat sein eigenes Zimmer im Hotel.

und ja...leider schon mehr als halbzeit. In einer Woche fliegen wir zurück, aber bis dahin geniessen wir es noch, kann daher nicht 100% versprechen, dass ich jeden Tag schreibe, aber ich geb mir Mühe ;)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Sieht ja nach einer Lustigen Truppe aus ich denke Ihr habt bestimmt viel Spass und für Eure kleine ist es bestimmt super mit 2 Omas und 2 Opas zusammen in den Urlaub zu fliegen, sie wird bestimmt richtig verwöhnt (y).
 
berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 3
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
08.05.15
Deerfield Beach – Orlando


Juhu, die Nacht endet wie immer recht früh. Bis 4.30 Uhr haben wir durchgehalten, aber dann war Ende. Am Abend vorher hatten wir noch mit unseren Eltern vereinbart, dass wir so gegen 5 Uhr mal klopfen oder anrufen, dass passte ja direkt von der Zeit. Thommy und Sophie gingen schnell Zähne putzen, danach schnell Kaffee unten in der Lobby holen und dann Oma und Opa wecken, aber das brauchte Sie gar nicht, denn beide Omas und Opas waren auch bereits wach.

DSC03878.JPG


DSC03879.JPG


Um 6 Uhr trafen wir uns dann unten vor dem Hotel. Zum Frühstück mußte es dann heute wieder Dennys sein, dass ist eigentlich immer unsere erste Wahl am ersten Morgen in Florida.
Unseren Eltern hat es auf jeden Fall geschmeckt und Sophie hat Käse-Makkaroni gegessen.

DSC03886.JPG


20150508_122933.JPG


DSC03888.JPG


DSC03889.JPG


DSC03890.JPG


DSC03895.JPG


Heute stand ja sonst nichts auf dem Plan, außer natürlich die Fahrt nach Orlando.

Nach dem leckeren Frühstück machten wir uns nach dem Check Out auf dem Weg dorthin. 3 Stunden Fahrt zeigte uns das Navi an. Ohne weitere Vorkommnisse, außer einer Kaffeepause kamen wir um elf Uhr am Hotel an. Es war ja zu erwarten, dass die Zimmer noch nicht fertig waren, aber ein Versuch war es wert.

Pause:

DSC03918.JPG


Immerhin konnten wir aber schon einchecken und wir konnten unsere Koffer unterstellen.

Hotel Fairfield Inn at Marriott Village:

DSC04179.JPG


DSC04180.JPG


Da Sophie ja natürlich unbedingt den Pool testen musste ruhten wir uns da erstmal ein Stündchen aus. Es war aber auch herrlich und die Sonne strahlte.

DSC03928.JPG


DSC03925.JPG


Irgendwann überkam uns der Hunger und es war mal wieder Zeit was zu essen. Zum Glück ist ja direkt nebenan ein Golden Corral. Das mussten wir unseren Eltern natürlich auch zeigen. Dort zahlt man ja ab 60+ (also Jahre alt) weniger, was unsere Eltern freute.
Es war wieder super lecker. Wir lieben ja diesen Laden und wurden bisher auch nie enttäuscht.

DSC03929.JPG


Nach dem Essen waren die Zimmer leider immer noch nicht fertig, also fuhren wir eine Runde zu den Premium Outlets in die Vineland Ave., denn mein Papa brauchte unbedingt noch neue Sandalen.
Aber nicht nur mein Papa wurde fündig, auch ich habe für Sophie noch einige kleine Schnäppchen gemacht. Ach ja ,bei Coach mußte ich leider auch wieder zuschlagen…Meine Kreditkarte freut sich schon wieder…Yeah….

DSC03944.JPG


DSC03947.JPG


Da wir aber nicht zu lange shoppen wollten bzw. zeitlich etwas Druck haben machten wir uns auf den Rückweg.
Zum Glück waren unsere Zimmer jetzt auch fertig und so konnten wir erstmal die Koffer rauf bringen und uns frisch machen. Sophie tat das in dem Sie nochmal schnell in den Pool hüpfte.
Um halb fünf trafen wir uns und machten uns auf nach Downtown Disney. Diesmal aus einem besonderen Grund, denn meine Schwester und ich haben meinen Eltern zu Ihrem Geburtstag im März Tickets für Cirque du Soleil geschenkt und das durften Sie heute einlösen.
Wir parkten im neu gebauten Parkhaus. Ansonsten ist Downtown Disney ja leider eine einzige Baustelle, was etwas nervig ist, denn es herrschte leider Stau auf den umliegenden Straßen.
Wir brachten meine Eltern zum „Zelt“ und verabredeten uns zum Ende der Vorstellung um 19.40 Uhr.

DSC03952.JPG


DSC03953.JPG


Thommy, seine Eltern, Sophie und ich vertrieben uns die Zeit in den Geschäften von Downtown.

DSC03961.JPG


DSC03972.JPG


DSC03974.JPG


Wir schlenderten bis zum Ende, machten kurz Halt bei Lego…

DSC03976.JPG


DSC03977.JPG


DSC03978.JPG


DSC03979.JPG


DSC03985.JPG


DSC03992.JPG


DSC03994.JPG


… und dann ging es nebenan in den Disney Store. Hier gab es kein Halten mehr und Sophie stürmte direkt zu den Artikeln von Frozen. Ja, wer kennt es nicht. Vermutlich wissen einige hier im Forum wovon ich spreche. Es ist ja ein absoluter Hype und ich habe Sophie natürlich versprochen, dass wir ein paar Sachen kaufen.

DSC03997.JPG


DSC03999.JPG


DSC04001.JPG


DSC04003.JPG


DSC04006.JPG


DSC04015.JPG


DSC04017.JPG


DSC04020.JPG


DSC04023.JPG


Gesagt getan, einige Artikel fanden bei uns ein neues zu Hause, dass einzige was noch nicht so passte war eine Elsa Puppe. Die haben Sophie alle nicht gefallen. Wir suchen aber natpürlich weiter.

DSC04024.JPG


DSC04029.JPG


DSC04043.JPG


DSC04047.JPG


DSC04049.JPG


Sophie hatte Hunger und wir Durst. Wir entdeckten ein paar Imbisswagen und setzten uns erstmal hin. Wir waren alle schon ein wenig müde. Die Sonne brannte aber auch wieder schön. Während wir da saßen und unser Wasser tranken und Sophie Ihren Corn Dog verspeiste machte sich eine Band bereit für einen Live Auftritt. Und der Typ war echt Hammer, sehr geil. Ich hab es echt genossen mit der Musik im Hintergrund, am Wasser in Downtown Disney zu sitzen. Echt herrlich.

DSC04053.JPG


DSC04054.JPG


DSC04055.JPG


DSC04060.JPG


DSC04065.JPG


Das ist der Typ der Live gesungen hat. Der war echt super.:party:

DSC04069.JPG


Thommy und Sophie saßen am Ufer und schauten dem Ballon zu.

DSC04071.JPG


DSC04070.JPG


DSC04077.JPG


DSC04078.JPG


Um halb acht machten wir uns auf den Weg zu meinen Eltern. Pünktlich war der Zirkus zu ende. Es war eine tolle Vorstellung und es hat Ihnen sehr gut gefallen. Es war jetzt nicht der Hammer, aber trotzdem sehr gut.
Naja…immerhin können Sie behaupten bei Cirque du Soleil in Orlando gewesen zu sein.
Nun mußten wir allerding noch ziemlich dringend einen Kinderwagen für Sophie kaufen, ohne den geht gar nix, schon gar nicht shoppen. Wie gut, dass der Walt-Mart 24 Stunden auf hat. Also schnell nochmal hin.
So, jetzt war es aber auch Zeit. Sophie ist mittlerweile auf meinem Arm eingeschlafen, war ja auch ein langer Tag.
Ich glaube so gegen halb zehn waren wir dann zu Hause. Sophie konnte ich einfach nur ins Bett legen, sie hat sich kein Stück mehr gerührt.
Einfach nur platt.

DSC04089.JPG


Thommy hat noch schnell den Kinderwagen zusammen gebaut und unsere neu erworbenen Prepaid Telefone.

Morgen wollen wir dann zu Aquatica.:sun:
Gute Nacht

Wetter: 30 °C sonnig, heiß
Hotel: Fairfield Inn Marriott Village Orlando, sehr gut
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Juchuuuu, ich freue mich über Deinen Bericht :sun:!

Perfekt um die Wartezeit bis zu unserem Urlaub zu überbrücken, deswegen freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

Wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit!
 

niki2203

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
47
Viel Spaß noch in Florida

Hallo Nina und die ganze Flori-Clique,

so sieht man sich ja wenigstens einmal im Jahr (per Reisebericht):)

Macht immer Spaß Deine Reiseberichte zu verfolgen. Nehmen wir gerne als Motivationsschub, um
den eigenen Flori-Urlaubsticker (ab heute noch 55 Tage) etwas zu beschleunigen.

Ihr scheint ja richtig Spaß zu haben! So soll es auch sein und natürlich auch bleiben.

Liebe Grüße, unbekannter Weise, an den Rest der Reisegruppe!

I like Gasag:)

Tanja, Björn und Niklas
 

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Hallo Nina,

ich freue mich auf euren Reisebericht, und hoffe auf viele Tips bzgl Urlaub mit Kind.
Wir fliegen im Oktober 2015 endlich wieder - zum 1.Mal mit unserer Tochter 51/2 Jahr.
Gleich ein paar Fragen:)
Habt ihr einen Kindersitz bei Hertz mitgebucht? Braucht man ja wohl... Sitzerhöhung oder richtiger Kindersitz?? Auch wollte ich
unseren Buggy mitnehmen.. Der stand lange rum..also zusammengebaut - Tochter reingesetzt - Kind zu gross bzw. Buggy zu klein.
Ich muss sagen unsere Tochter ist gross für ihr Alter aber ohne Buggy im Magic Kingdom und beim Shopping wird's schwierig. Welchen
Buggy habt ihr denn gekauft???
So und nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung und wünsche euch noch eine tolle Zeit

Alex(andra)
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
YIPPIE YIPPIE YEAH:giggle:!!!! Endlich (y) der Reisebericht der berlinerin geht los...
VIELEN Dank fürs "fast" ;) live berichten. Noch eine tolle Urlaubswoche und liebe Grüße :-D...
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Huhu,

ich lese auch wieder gerne mit. Bei Frozen musste ich grad schmunzeln. Auch unsere kleine Dame musste im April in Florida mit Frozen-Gedöns eingedeckt werden und sitzt aktuell nach der Tanzstunde mit Frozen-Tutu neben mir.:LOL:
Eure Sophie ist so groß geworden. Und der Urlaub mit den Eltern liest sich so entspannt. Mit unseren wäre das nicht möglich.:angry:
Ich seh auf einem Bild im Hintergrund das Rainforest Café, da müsst ihr hin!
Das machen wir immer am ersten Abend, wenn wir in Miami einfliegen und uns auf den Weg machen. Ist lecker da und Erlebnisgastronomie für Kinder. Wir waren aber auch schonmal zu zweit in Chicago in einem und haben dort lecker gegessen und lecker Cocktails getrunken.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nina, wie schön!!! Auf Deinen Bericht habe ich mich ja auch schon ganz lange gefreut und jetzt geht es los!

Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend, ich bin sehr gespannt, was Ihr so alles erlebt habt und wie es
Euren Eltern gefallen hat.

Liebe Grüße und genießt noch die letzte Woche,
Birte
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Hallo Nina,

ich freue mich auf euren Reisebericht, und hoffe auf viele Tips bzgl Urlaub mit führnd.
Wir fliegen zurückgreifen i ktober 2015 endlich wieder - zum 1.Mal mit unserer Tochter 51/2 Jahr.
Gleich ein paar Fragen:)
Habt ihr einen Kindersitz bei Hertz mitgebucht? Braucht man ja wohl... Sitzerhöhung oder richtiger Kindersitz?? Auch wollte ich
unseren Buggy mitnehmen.. Der stand lange rum..also zusammengebaut - Tochter reingesetzt - Kind zu gross bzw. Buggy zu klein.
Ich muss sagen unsere Tochter ist gross für ihr Alter aber ohne Buggy im Magic Kingdom und beim Shopping wird's schwierig. Welchen
Buggy habt ihr denn gekauft???
So und nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung und wünsche euch noch eine tolle Zeit

Alex(andra)


Ich wūrde den Booster von zu Hause mitnehmen (kaufen wir jeweils im Aldi auf Vorrat fūr alle Urlaube die anstehen) und lassen ihn dann zurück im Mietwagen und füllen den leeren Platz mit Shopping Trophäen auf.

Zum Buggy: in diesem Alter beauchten unsere Kids keinen Buggy mehr, auch nicht in den Parks. Laufen ist gesund. Auch fūr die Kleinen.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
So kommen gerade vom Tagesausflug Busch Gardens zurück. Morgen geht's dann mit Bericht weiter.
@Alex: also wir haben bisher immer einen kindersitz bei Hertz mitgebucht, auf diese buckelei von zu Hause haben wir keine Lust, aber das ist natürlich jedem selber überlassen. Unsere Erfahrungen mit Hertz sind da sehr gut.
Und zum Kinderwagen kann ich nur sagen, dass wir sehr froh sind noch einen hier gekauft zu haben. Die Märsche die man teilweise zurück legt sind ja doch ziemlich lang. Zu Hause nutzen wir natürlich auch keinen mehr, aber hier im Urlaub perfekt.
Haben einen billigen von wal-mart gekauft.
LG
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
]
Zum Buggy: in diesem Alter beauchten unsere Kids keinen Buggy mehr, auch nicht in den Parks. Laufen ist gesund. Auch fūr die Kleinen.

Sehe ich auch so!
Ich finde auch, dass man in den Parks gar nicht sooo viel läuft, da man ständig in irgendwelchen Warteschlangen steht.
Bei uns war die Grenze bei 4 Jahren, da haben wir eine Woche Disny ohne Buggy durchgezogen.
Hat sehr gut geklappt.

Aber im Prinzip muss das jeder selber wissen.
Und natürlich hängt es auch vom Kind ab.

So, und jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung.
Ich glaube, bei FB hat Dein Mann schon Busch Gardens Bilder gepostet, da wird man am Frühstückstisch ganz neidisch :LOL:.
 
berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 4
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
09.05.2015
Orlando - Aquatica


So, nachdem Sophie ja gestern völlig platt im Auto eingeschlafen ist, hat Sie heute bis 5.30 Uhr geschlafen. Naja, war okay. Da unsere Eltern mit Sicherheit noch nicht wach waren entschieden wir uns mal in aller Ruhe am Morgen nochmal zu Wal-Mart zu fahren, denn gestern hatten wir in der Hektik vergessen Zahnpasta und Duschgel zu kaufen. Wir hatten aer doch Glück und Oma Miri war schon wach, so konnten Thommy und ich alleine fahren, denn Sophie wollte bei Oma bleiben…Herrlich, dass haben wir genossen. Ich glaube das letzte Mal alleine einkaufen ist Jaaaaahre her.
s065.gif


Hier übrigens nochmal unser Auto, welches für 7 Personen total super ist. Wir können es echt empfehlen.


20150508_130123.JPG


So, jetzt aber Wal-Mart
. Es gibt nichts schöneres als dort zu schlendern, sich neue Sachen bzw. Essen anzuschauen...Wir lieben es.

DSC04102.JPG


DSC04090.JPG


DSC04091.JPG


DSC04092.JPG


DSC04095.JPG


DSC04097.JPG


Sonntag war ja Muttertag und da wurden hier schon wieder fleissig Torten aufgebaut.


DSC04100.JPG


DSC04099.JPG


Kaum zurück im Hotel trafen wir auch schon meine Eltern, die gerade frühstücken gehen wollten. Mittlerweile war es 7.30 Uhr und wir entschieden uns, dass wir heute einfach mal das Continental Breakfast im Hotel testen, was sogar gar nicht so schlecht war.

Wetter soll heute super heiß werden, also entschieden wir uns für den Wasserpark Aquatica. Da waren wir zwar im letzten Jahr schon, aber da hat es uns so gut gefallen, dass wir da unbedingt mit unseren Eltern nochmal hin wollten.
Um Punkt neun waren wir dann vor der Tür. Nur noch schnell durch die Taschenkontrolle und dann geht’s ab ins Getümmel.

DSC04107.JPG


DSC04110.JPG


DSC04111.JPG


Die nächsten 3 Stunden verbrachte Sophie dann im Wasser, mit einer kurzen Chips Verschnaufpause.
Auch Oma und Opa mußten zwischendurch natürlich mit ins Wasser, vor allem der Rundkurs hat es Ihnen angetan. Oma Miri war gar nicht mehr rauszubekommen.
n050.gif


DSC04112.JPG


DSC04115.JPG


DSC04120.JPG


DSC04122.JPG


DSC04123.JPG


DSC04127.JPG


DSC04136.JPG


DSC04138.JPG


Im Wasser:

DSCN0383.JPG


DSCN0407.JPG


DSCN0410.JPG


DSCN0415.JPG


DSCN0426.JPG


DSCN0427.JPG


DSCN0435.JPG


So gegen Mittag traten wir den Heimweg an, direkt ins nächste Applebees, da wir alle total Hunger hatten.
Das Essen war super und hat allen gut geschmeckt.


DSC04150.JPG


DSC04154.JPG


DSC04155.JPG


DSC04156.JPG


DSC04158.JPG


Danach ging es für uns zurück ins Hotel, erstmal duschen und frisch machen. Die Sonnencreme und das Chlorwasser ist ja nicht gerade ne schöne Mischung.
Um 15 Uhr trafen wir uns dann zum shoppen, also zumindest die Omas, Thommy und ich. Unsere beiden Väter liessen wir im Hotel, da mein Papa sich vorhin beim Essen irgendwie den Fuß verknackst hat und den soll er dann heute lieber nochmal schonen, denn morgen müssen alle fit für Seaworld sein.
Es ist auf jeden Fall schon etwas anderes wenn man nicht alleine unterwegs ist, aber mit etwas Geduld haben wir fast alle Geschäfte in den Premium Outlets geschafft. Der Rest folgt Montag.

Und Sophie hat endlich eine Elsa Puppe gefunden.DIe singt wenn man einen Knopf drück...ganz wunderbar, wenn es den ganzen Tag hoch und runter läuft...:LOL:


DSC04162.JPG


Sophie war die ganze Zeit super lieb und hat nicht gemeckert, dafür hat sie sich jetzt auch nochmal den Pool im Hotel verdient.
Da war heute richtig viel los. Unsere beiden Väter erwarteten uns schon. Während Sophie im Pool war machten wir es uns am Tisch gemütlich, erst mit Chips, später dann mit Pizza und Bier. So liessen wir den Abend ausklingen. Sophie ist dann irgendwann im Kinderwagen eingeschlummert…

DSC04167.JPG


DSC04168.JPG


DSC04166.JPG


Ich schrieb noch am Reisebericht und Thommy ist auch ziemlich schnell eingeschlafen.

Wetter: heiß, 31°C
 
Oben