berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen

berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 1
  • berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    So Ihr Lieben. Ich bin fertig. Koffer sind gepackt, es kann losgehen. Mein Ticker zeigt noch 2 Tage an. Donnerstag, 08.05. fliegen wir von Berlin Tegel nach Miami.
    Diesmal kommt unsere ganze Familie mit, meine Eltern und Thommys Eltern :giggle:
    Einen Live Bericht werde ich nicht schaffen, aber vielleicht fange ich schon mal zwischendurch an. Ihr müsst Euch also noch etwas gedulden.

    Geplant ist diesmal wieder Orlando, als Highlight für Sophie gehts diesmal zu Disney, inklusive Frühstück bei Cinderellas Royal Table.:giggle:
    Dann haben wir noch 2 Wochen ein Haus in Cape Coral.
    Bis mogen muß ich aber noch arbeiten und nerve meine Kollegen ebenfalls damit, dass ich bald Urlaub habe :sun::sun: :sun:
    Morgen früh checke ich dann schon mal ein und dann gehts bald los.

    Schüssiii berlinerin
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 2
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    Der Bericht - Es geht los

    Unser Reisebericht mit 3 Generationen

    So, was soll ich sagen…ein Jahr ist rum und da sind wir wieder. Der Ticker steht auf 0…es ist echt geschafft. Da freut man sich immer sooooo lange und irgendwann ist auch der längste Ticker mal rum. Gestartet sind wir bei 200 Tagen.

    DSC03785.JPG


    Diesmal wird es eine ganz andere Reise. Wir sind diesmal in drei Generationen unterwegs. Meine Eltern, Thommys Eltern, Thommy, Sophie und natürlich ich, Nina. Hier schon mal ein Foto von uns allen.

    DSC05907.JPG


    Angefangen hat alles nach unserer letzten Reise im Mai 2014. Eigentlich hatten wir gar nicht vor dieses Jahr wieder nach Florida zu fahren….
    Wir hatten bereits vor 3 Jahren mal einen Generationenurlaub geplant, auch nach Florida, doch damals kam leider ein komplizierter Knöchelbruch meines Schwiegerpapas Peter dazwischen und so geriet das Thema Florida, zusammen mit unseren Eltern, in weite Ferne.
    Jetzt hat er sich zum Glück weitestgehend erholt und Thommys Mama Miriam fing auf einmal wieder an, dass sie doch soooo gerne mit uns nochmal in Urlaub möchte. Sie werden ja schließlich auch nicht jünger meinte Sie.
    Für uns war natürlich sofort klar, wenn irgendwo zusammen hin -> dann FLORIDA!

    Thommys Eltern waren eigentlich ziemlich schnell überzeugt, jetzt war es dran auch noch meine zu überzeugen. Das war nicht ganz so einfach….Nicht, dass sie nicht wollten, aber mein Vater machte sich Sorgen, wegen dem langen Flug, den Kosten und der Hitze und was ist wenn wir uns streiten??? Usw usw….Nach einigen Gesprächen, Kostenaufstellungen, Präsentationen und Videos später waren Sie dann aber auch überzeugt und die Planung konnte beginnen. Denn wir haben gesagt, entweder Alle oder Keiner :D

    Als erstes mußte natürlich ein groooßes Haus her. Wir entschieden uns diesmal nicht für Fort Myers, sondern für Cape Coral. Da wir ja mit unserem Vermieter sehr gute Erfahrungen gemachen haben und er viele Häuser zur Auswahl hat entschieden wir uns ziemlich schnell für ein Haus mit 4 Schlafzimmern und 3 Bädern.

    Die Route war klar, wir wollten wie immer Erholung im Haus und vorher etwas Orlando machen. Grundsätzlich sieht der Plan eigentlich aus wie 2014, aber das störte uns nicht. Ich hoffe es wird nicht zu langweilig für Euch :giggle:

    So siehts dann aus:


    07.05.15 - Berlin-Frankfurt-Miami
    08.05.15 - 13.05.15 Orlando
    13.05.14 - 27.05.15 Cape Coral
    27.05.15 - 28.05.15 Miami
    28.05.14 Abflug Miami

    Nach und nach wurden dann noch Hotels und die Eintrittskarten für Disney und Seaworld gekauft.

    DSC03778.JPG


    Unsere beiden Eltern waren ja schon mal in Florida, allerdings ist das mittlerweile 22 bei Meinen und 27 Jahren bei Thommys Eltern her….
    Die Wochen vor dem Flug waren noch aufregender als gedacht. Unsere beiden Mamas hat es mit einer dicken Bronchitis noch total aus der Bahn geworfen. Bei meiner Mama sogar so extrem, dass noch eine kleine Kreuzfahrt, die vor Florida geplant war, abgesagt werden mußte. Thommy wurde dann noch von einer übelsten Mittelohrentzündung geplagt. Oh man…wir bangten echt, dass alles gut geht, aber eine Woche vor Florida kam zum Glück das OK von sämtlichen Ärzten. Puh, na dann konnte es losgehen.

    We are ready to take off.

    07.05.15
    Berlin – Frankfurt – Miami


    Diesmal war ja alles anders. Meine Eltern konnten heute nicht unser Fahrservice zum Flughafen sein. Wir bestellten uns alle ein Taxi und trafen uns um 06.00 Uhr am Flughafen. Unser Flug ging um 07.45 Uhr von Berlin Tegel nach Frankfurt.

    DSC03790.JPG


    Durch den Online Check am Vorabend war ja nicht mehr viel zu tun am Gate, außer Koffer abgeben. Das war schnell erledigt. Wir schlenderten noch ein wenig durch den Flughafen und um 7.15 Uhr war schon Boarding. Der Flug nach Frankfurt verlief schnell und ruhig.

    DSC03797.JPG


    Um 9 Uhr landeten wir pünktlich in FF. Um 10.35 Uhr sollte der Anschlußflug weiter nach Miami gehen. Wir sind ja diesmal etwas langsamer unterwegs….außerdem mußten unsere Väter noch unbedingt zwei Raucherpausen machen zwischendurch.

    DSC03813.JPG


    Ein Stop am Spielplatz machten wir auch noch schnell.

    DSC03807.JPG


    Gerade beim Gate angekommen wurde auch schon zum Boarding gerufen, dass war sehr praktisch und Familien mit Kindern durften natürlich wieder als erstes einsteigen.

    DSC03817.JPG


    Diesmal flogen wir auch auf dem Hinflug mit dem A380. In Reihe 65 machten wir es uns alle bequem für die nächsten 10 Stunden. Mit 30 min Verspätung starteten wir um 11 Uhr Richtung Florida.
    Die Zeit verging diesmal irgendwie ziemlich schnell muss ich sagen. Haben gemalt, gespielt, gequatscht und uns irgendwie die Zeit vertrieben.

    DSC03828.JPG


    DSC03854.JPG


    Mit dem Essen habe ich mich diesmal aber ganz schön reingelegt...Ich bestelle für mich ja immer vegetarisch, weil ich beim Fleisch oft ziemlich mäkelig bin…Naja, aber diesmal gab es echt komisches Zeug…Hat irgendwie nach Gemüsebrühe mit Tofu geschmeckt…Da wäre das Chicken diesmal doch die bessere Wahl gewesen, aber egal, der Hunger treibts rein.

    DSC03832.JPG


    DSC03830.JPG


    DSC03831.JPG


    DSC03833.JPG



    Nach 9,5 Stunden landeten wir in Miami. Wetter war sonnig.

    DSC03860.JPG


    DSC03863.JPG


    Diesmal ließen wir es gemütlich angehen, da ja Peter nicht ganz so schnell zu Fuß ist. Bei der Immigration angekommen konnten wir es echt kaum glauben wie leer es war. Da standen gerade mal 100 Leute, verteilt auf mehrere Schalter. Wahnsinn, wir waren echt innerhalb von 25min durch. Ich glaube das war die schnellste Immigration die wir je hatten.
    Wir hatten uns aber zu früh gefreut…auf die Koffer mussten wir dann nämlich leider ewig warten…ätzend.

    Jetzt aber noch schnell zu Hertz und ab geht’s. Voller Aufregung und Vorfreude welches Auto es denn nun wird machten wir uns auf den Weg.
    Wie gewohnt beim Hertz Gold stand mein Name auf der Anzeige. Nummer 249…Thommy rannte förmlich mit Sophie vor…ein riesen Teil von Auto stand auf Platz 249. Thommy riss den Kofferraum auf…Oh mein Gott, was war denn das….da war ja absolut gar kein Platz. Nein, dass konnte nicht sein dachte ich. Ich hatte doch alles genau berechnet. Und hier passte absolut kein einziger Koffer rein. Da muß was falsch sein. Da die Kofferraumklappe oben war konnte ich zuerst nicht sehen welcher GMC es war. Es war ein GMC Yukon, aber kein Yukon XL. Den hatte ich aber bestellt. Ein PFAR. Ich packte meine Sachen und ging zum Hertz Gold Schalter wo wir zum Glück die einzigen waren. Ich sagte, dass wir einen PFAR bestellt hatten, zeigte ihm meine Reservierung, erklärte ihm, dass wir 7 Personen mit 7 Koffern sind und schon begann der Kollege von Hertz wild zu telefonieren. Der junge Mann verstand auch zum Glück sofort unser Problem und keine 5 Minuten später stand ein weißer, fast neuer GMC Yukon XL auf dem Platz und das mit ausreichend Kofferraum. Wir konnten all unsere Koffer unterbringen. Yeahhhhh.

    DSC03866.JPG


    Jetzt machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Das lag in Deerfield Beach, ca. 45 min entfernt. Leider dauerte es auf Grund des Staus viel länger als gedacht. Sophie ist zwischendurch immer mal wieder eingeschlafen.
    Ich glaube so gegen18 Uhr sind wir im Hotel angekommen.
    Hampton Inn Deerfield Beach. Sehr zu empfehlen. War echt prima.

    DSC03903.JPG


    DSC03869.JPG


    DSC03905.JPG


    Leider hatte es mittlerweile angefangen zu regnen. Grundsätzlich ja nicht schlimm, aber Sophie wollte direkt in den Pool. Wir entschieden uns erstmal schnell bei Super Target Wasser zu kaufen nun dann noch schnell einen Burger essen bei Wendys, wo wir übrigens zum ersten Mal waren. War aber wirklich echt lecker muß ich sagen.

    DSC03871.JPG


    DSC03872.JPG


    Sophie konnte zwar kaum noch die Augen aufhalten, aber zurück im Hotel, es hatte mittlerweile auch aufgehört zu regnen, mußte Sophie nochmal in den Pool springen. Es nutzte alles nix.

    DSC03873.JPG


    Völlig k.o., aber glücklich, waren wir um 21 Uhr im Bett.

    Juhu, Florida hat uns wieder. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir nun 3 Wochen vor uns haben.:giggle:

    Morgen fahren wir dann nach Orlando.
    Gute Nacht.

    Wetter: 28°C, warm, regnerisch
    Hotel: Hampton Inn Deerfield Beach, sehr gut
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 3
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    08.05.15
    Deerfield Beach – Orlando


    Juhu, die Nacht endet wie immer recht früh. Bis 4.30 Uhr haben wir durchgehalten, aber dann war Ende. Am Abend vorher hatten wir noch mit unseren Eltern vereinbart, dass wir so gegen 5 Uhr mal klopfen oder anrufen, dass passte ja direkt von der Zeit. Thommy und Sophie gingen schnell Zähne putzen, danach schnell Kaffee unten in der Lobby holen und dann Oma und Opa wecken, aber das brauchte Sie gar nicht, denn beide Omas und Opas waren auch bereits wach.

    DSC03878.JPG


    DSC03879.JPG


    Um 6 Uhr trafen wir uns dann unten vor dem Hotel. Zum Frühstück mußte es dann heute wieder Dennys sein, dass ist eigentlich immer unsere erste Wahl am ersten Morgen in Florida.
    Unseren Eltern hat es auf jeden Fall geschmeckt und Sophie hat Käse-Makkaroni gegessen.

    DSC03886.JPG


    20150508_122933.JPG


    DSC03888.JPG


    DSC03889.JPG


    DSC03890.JPG


    DSC03895.JPG


    Heute stand ja sonst nichts auf dem Plan, außer natürlich die Fahrt nach Orlando.

    Nach dem leckeren Frühstück machten wir uns nach dem Check Out auf dem Weg dorthin. 3 Stunden Fahrt zeigte uns das Navi an. Ohne weitere Vorkommnisse, außer einer Kaffeepause kamen wir um elf Uhr am Hotel an. Es war ja zu erwarten, dass die Zimmer noch nicht fertig waren, aber ein Versuch war es wert.

    Pause:

    DSC03918.JPG


    Immerhin konnten wir aber schon einchecken und wir konnten unsere Koffer unterstellen.

    Hotel Fairfield Inn at Marriott Village:

    DSC04179.JPG


    DSC04180.JPG


    Da Sophie ja natürlich unbedingt den Pool testen musste ruhten wir uns da erstmal ein Stündchen aus. Es war aber auch herrlich und die Sonne strahlte.

    DSC03928.JPG


    DSC03925.JPG


    Irgendwann überkam uns der Hunger und es war mal wieder Zeit was zu essen. Zum Glück ist ja direkt nebenan ein Golden Corral. Das mussten wir unseren Eltern natürlich auch zeigen. Dort zahlt man ja ab 60+ (also Jahre alt) weniger, was unsere Eltern freute.
    Es war wieder super lecker. Wir lieben ja diesen Laden und wurden bisher auch nie enttäuscht.

    DSC03929.JPG


    Nach dem Essen waren die Zimmer leider immer noch nicht fertig, also fuhren wir eine Runde zu den Premium Outlets in die Vineland Ave., denn mein Papa brauchte unbedingt noch neue Sandalen.
    Aber nicht nur mein Papa wurde fündig, auch ich habe für Sophie noch einige kleine Schnäppchen gemacht. Ach ja ,bei Coach mußte ich leider auch wieder zuschlagen…Meine Kreditkarte freut sich schon wieder…Yeah….

    DSC03944.JPG


    DSC03947.JPG


    Da wir aber nicht zu lange shoppen wollten bzw. zeitlich etwas Druck haben machten wir uns auf den Rückweg.
    Zum Glück waren unsere Zimmer jetzt auch fertig und so konnten wir erstmal die Koffer rauf bringen und uns frisch machen. Sophie tat das in dem Sie nochmal schnell in den Pool hüpfte.
    Um halb fünf trafen wir uns und machten uns auf nach Downtown Disney. Diesmal aus einem besonderen Grund, denn meine Schwester und ich haben meinen Eltern zu Ihrem Geburtstag im März Tickets für Cirque du Soleil geschenkt und das durften Sie heute einlösen.
    Wir parkten im neu gebauten Parkhaus. Ansonsten ist Downtown Disney ja leider eine einzige Baustelle, was etwas nervig ist, denn es herrschte leider Stau auf den umliegenden Straßen.
    Wir brachten meine Eltern zum „Zelt“ und verabredeten uns zum Ende der Vorstellung um 19.40 Uhr.

    DSC03952.JPG


    DSC03953.JPG


    Thommy, seine Eltern, Sophie und ich vertrieben uns die Zeit in den Geschäften von Downtown.

    DSC03961.JPG


    DSC03972.JPG


    DSC03974.JPG


    Wir schlenderten bis zum Ende, machten kurz Halt bei Lego…

    DSC03976.JPG


    DSC03977.JPG


    DSC03978.JPG


    DSC03979.JPG


    DSC03985.JPG


    DSC03992.JPG


    DSC03994.JPG


    … und dann ging es nebenan in den Disney Store. Hier gab es kein Halten mehr und Sophie stürmte direkt zu den Artikeln von Frozen. Ja, wer kennt es nicht. Vermutlich wissen einige hier im Forum wovon ich spreche. Es ist ja ein absoluter Hype und ich habe Sophie natürlich versprochen, dass wir ein paar Sachen kaufen.

    DSC03997.JPG


    DSC03999.JPG


    DSC04001.JPG


    DSC04003.JPG


    DSC04006.JPG


    DSC04015.JPG


    DSC04017.JPG


    DSC04020.JPG


    DSC04023.JPG


    Gesagt getan, einige Artikel fanden bei uns ein neues zu Hause, dass einzige was noch nicht so passte war eine Elsa Puppe. Die haben Sophie alle nicht gefallen. Wir suchen aber natpürlich weiter.

    DSC04024.JPG


    DSC04029.JPG


    DSC04043.JPG


    DSC04047.JPG


    DSC04049.JPG


    Sophie hatte Hunger und wir Durst. Wir entdeckten ein paar Imbisswagen und setzten uns erstmal hin. Wir waren alle schon ein wenig müde. Die Sonne brannte aber auch wieder schön. Während wir da saßen und unser Wasser tranken und Sophie Ihren Corn Dog verspeiste machte sich eine Band bereit für einen Live Auftritt. Und der Typ war echt Hammer, sehr geil. Ich hab es echt genossen mit der Musik im Hintergrund, am Wasser in Downtown Disney zu sitzen. Echt herrlich.

    DSC04053.JPG


    DSC04054.JPG


    DSC04055.JPG


    DSC04060.JPG


    DSC04065.JPG


    Das ist der Typ der Live gesungen hat. Der war echt super.:party:

    DSC04069.JPG


    Thommy und Sophie saßen am Ufer und schauten dem Ballon zu.

    DSC04071.JPG


    DSC04070.JPG


    DSC04077.JPG


    DSC04078.JPG


    Um halb acht machten wir uns auf den Weg zu meinen Eltern. Pünktlich war der Zirkus zu ende. Es war eine tolle Vorstellung und es hat Ihnen sehr gut gefallen. Es war jetzt nicht der Hammer, aber trotzdem sehr gut.
    Naja…immerhin können Sie behaupten bei Cirque du Soleil in Orlando gewesen zu sein.
    Nun mußten wir allerding noch ziemlich dringend einen Kinderwagen für Sophie kaufen, ohne den geht gar nix, schon gar nicht shoppen. Wie gut, dass der Walt-Mart 24 Stunden auf hat. Also schnell nochmal hin.
    So, jetzt war es aber auch Zeit. Sophie ist mittlerweile auf meinem Arm eingeschlafen, war ja auch ein langer Tag.
    Ich glaube so gegen halb zehn waren wir dann zu Hause. Sophie konnte ich einfach nur ins Bett legen, sie hat sich kein Stück mehr gerührt.
    Einfach nur platt.

    DSC04089.JPG


    Thommy hat noch schnell den Kinderwagen zusammen gebaut und unsere neu erworbenen Prepaid Telefone.

    Morgen wollen wir dann zu Aquatica.:sun:
    Gute Nacht

    Wetter: 30 °C sonnig, heiß
    Hotel: Fairfield Inn Marriott Village Orlando, sehr gut
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 4
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    09.05.2015
    Orlando - Aquatica


    So, nachdem Sophie ja gestern völlig platt im Auto eingeschlafen ist, hat Sie heute bis 5.30 Uhr geschlafen. Naja, war okay. Da unsere Eltern mit Sicherheit noch nicht wach waren entschieden wir uns mal in aller Ruhe am Morgen nochmal zu Wal-Mart zu fahren, denn gestern hatten wir in der Hektik vergessen Zahnpasta und Duschgel zu kaufen. Wir hatten aer doch Glück und Oma Miri war schon wach, so konnten Thommy und ich alleine fahren, denn Sophie wollte bei Oma bleiben…Herrlich, dass haben wir genossen. Ich glaube das letzte Mal alleine einkaufen ist Jaaaaahre her.
    s065.gif


    Hier übrigens nochmal unser Auto, welches für 7 Personen total super ist. Wir können es echt empfehlen.


    20150508_130123.JPG


    So, jetzt aber Wal-Mart
    . Es gibt nichts schöneres als dort zu schlendern, sich neue Sachen bzw. Essen anzuschauen...Wir lieben es.

    DSC04102.JPG


    DSC04090.JPG


    DSC04091.JPG


    DSC04092.JPG


    DSC04095.JPG


    DSC04097.JPG


    Sonntag war ja Muttertag und da wurden hier schon wieder fleissig Torten aufgebaut.


    DSC04100.JPG


    DSC04099.JPG


    Kaum zurück im Hotel trafen wir auch schon meine Eltern, die gerade frühstücken gehen wollten. Mittlerweile war es 7.30 Uhr und wir entschieden uns, dass wir heute einfach mal das Continental Breakfast im Hotel testen, was sogar gar nicht so schlecht war.

    Wetter soll heute super heiß werden, also entschieden wir uns für den Wasserpark Aquatica. Da waren wir zwar im letzten Jahr schon, aber da hat es uns so gut gefallen, dass wir da unbedingt mit unseren Eltern nochmal hin wollten.
    Um Punkt neun waren wir dann vor der Tür. Nur noch schnell durch die Taschenkontrolle und dann geht’s ab ins Getümmel.

    DSC04107.JPG


    DSC04110.JPG


    DSC04111.JPG


    Die nächsten 3 Stunden verbrachte Sophie dann im Wasser, mit einer kurzen Chips Verschnaufpause.
    Auch Oma und Opa mußten zwischendurch natürlich mit ins Wasser, vor allem der Rundkurs hat es Ihnen angetan. Oma Miri war gar nicht mehr rauszubekommen.
    n050.gif


    DSC04112.JPG


    DSC04115.JPG


    DSC04120.JPG


    DSC04122.JPG


    DSC04123.JPG


    DSC04127.JPG


    DSC04136.JPG


    DSC04138.JPG


    Im Wasser:

    DSCN0383.JPG


    DSCN0407.JPG


    DSCN0410.JPG


    DSCN0415.JPG


    DSCN0426.JPG


    DSCN0427.JPG


    DSCN0435.JPG


    So gegen Mittag traten wir den Heimweg an, direkt ins nächste Applebees, da wir alle total Hunger hatten.
    Das Essen war super und hat allen gut geschmeckt.


    DSC04150.JPG


    DSC04154.JPG


    DSC04155.JPG


    DSC04156.JPG


    DSC04158.JPG


    Danach ging es für uns zurück ins Hotel, erstmal duschen und frisch machen. Die Sonnencreme und das Chlorwasser ist ja nicht gerade ne schöne Mischung.
    Um 15 Uhr trafen wir uns dann zum shoppen, also zumindest die Omas, Thommy und ich. Unsere beiden Väter liessen wir im Hotel, da mein Papa sich vorhin beim Essen irgendwie den Fuß verknackst hat und den soll er dann heute lieber nochmal schonen, denn morgen müssen alle fit für Seaworld sein.
    Es ist auf jeden Fall schon etwas anderes wenn man nicht alleine unterwegs ist, aber mit etwas Geduld haben wir fast alle Geschäfte in den Premium Outlets geschafft. Der Rest folgt Montag.

    Und Sophie hat endlich eine Elsa Puppe gefunden.DIe singt wenn man einen Knopf drück...ganz wunderbar, wenn es den ganzen Tag hoch und runter läuft...:LOL:


    DSC04162.JPG


    Sophie war die ganze Zeit super lieb und hat nicht gemeckert, dafür hat sie sich jetzt auch nochmal den Pool im Hotel verdient.
    Da war heute richtig viel los. Unsere beiden Väter erwarteten uns schon. Während Sophie im Pool war machten wir es uns am Tisch gemütlich, erst mit Chips, später dann mit Pizza und Bier. So liessen wir den Abend ausklingen. Sophie ist dann irgendwann im Kinderwagen eingeschlummert…

    DSC04167.JPG


    DSC04168.JPG


    DSC04166.JPG


    Ich schrieb noch am Reisebericht und Thommy ist auch ziemlich schnell eingeschlafen.

    Wetter: heiß, 31°C
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 5
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    10.05.2015
    Orlando – Seaworld


    Juhu….Heute war es dann endlich wieder soweit. Ein Besuch bei Seaworld stand auf unserem Plan. Um 6 Uhr sind wir aber erstmal wach geworden. Um 7.30 haben wir uns zum Frühstück im gegenüberliegenden Golden Corral verabredet. Eigentlich hatte niemand richtigen Hunger, aber was solls. Ich habe dann alle überredet und vor Ort haben dann alle doch recht ordentlich zugeschlagen.

    DSC04194.JPG


    DSC04196.JPG


    DSC04201.JPG


    DSC04202.JPG


    DSC04206.JPG


    Danach fuhren wir los. Um 9 Uhr, pünktlich zur Parköffnung kamen wir an und dank des diesmal gebuchten „Prefer Parking Tickets“ konnten wir quasi vor der Tür parken.
    Irgendwie gehört ja Seaworld mittlerweile zu unseren Florida Besuchen dazu und es gefällt uns jedes Mal wieder erneut gut, nicht nur wegen der Achterbahnen.

    DSC04216.JPG


    Beim Einlass gab es dann leider einige Schwierigkeiten mit unseren Tickets. Dadurch, dass wir ja gestern mit den Tickets bereits bei Aquatica waren hatte natürlich jedes Ticket schon einen Fingerabdruck. Das blöde an der Sache war nur, dass ich die Tickets alle eingesammelt und wir keine Namen auf die Tickets geschrieben hatten. Das bedeutet also, dass jeder am Eingang irgendein Ticket hatte und somit die Fingerabdrücke zu den Tickets nicht mehr stimmten…Oh je…das war ganz schön peinlich, wir haben den ganzen Einlass aufgehalten, aber ich muß echt zugeben, dass ich da gestern überhaupt nicht daran gedacht habe. Naja, nach Überprüfung Tickets und unsere Reisepässe hat dann aber irgendwie doch noch alles geklappt.
    Jetzt konnte es fast losgehen, denn wir mussten unbedingt noch unsere gebuchten Fastpässe abholen…

    DSC04305.JPG


    …und die gebuchten Electric Wheelchairs für unsere Väter abholen. Denn mein Schwiegerpapa hat ja durch den Knöchelbruch ein versteiftes Fußgelenk und dadurch ist natürlich so langes Laufen absolut schwierig. Und da mein Papa es im Rücken hat haben wir für ihn gleiche einen mitgebucht.
    Hier waren Sie dann…Tada. Wir mußten irgendwie total lachen, wie zwei alte Von der Muppet Show die Beiden…Herrlich. Wir hatten auf jeden Fall alle unseren Spaß.:party:

    DSC04226.JPG


    So, jetzt konnte es aber wirklich losgehen.

    Als erstes gab es das obligatorische Foto am Eingangsschild. Endlich mal ein Gruppenfoto. Das erste bis dato in diesem Urlaub.

    DSC04219.JPG


    Thommy konnte es jetzt aber wirklich nicht mehr aushalten und rannte direkt zu Manta.

    DSC04222.JPG


    DSC04230.JPG


    DSC04231.JPG


    Wir warteten und schauten uns die Schildkröten und Pelikane an.
    Thommy war auf jeden Fall erstmal Happy….

    DSC04236.JPG


    Bei den Stingrays machten wir natürlich auch wieder Halt. Sophie versucht ja immer die zu streicheln, was aber echt schwer ist, da die immer so weit unter Wasser sind.

    DSC04237.JPG


    DSC04240.JPG


    DSC04244.JPG


    Danach wollten wir eigentlich zu den Delphinen, aber das ist momentan eine Baustelle, da es komplett umgebaut wird. Schade, aber gut, dann müssen wir wohl nochmal wieder kommen…hihi…
    Auch die Pelikane brauchen mal Auslauf…

    DSC04250.JPG


    Wir schlenderten weiter und hatten Glück, denn diesmal war zum ersten Mal seit wir Seaworld besuchen „Journey to Atlantis“ offen. Das ließen sich Sophie und Thommy natürlich nicht zweimal sagen und machten sich auf den Weg. Pitschnass, aber glücklich kamen Sie wieder.

    DSC04258.JPG


    DSC04261.JPG


    DSC04263.JPG


    DSC04264.JPG


    Gegenüber ist gleich Kraken, wo Thommy schnell ne Runde fuhr. Dank des FastPass geht das ja immer schnell.

    DSC04280.JPG


    Ich habe mir derweil überlegt eine neue Mütze zu kaufen, was haltet ihr davon ??

    DSC04277.JPG


    Sophie durfte sich natürlich wieder ein kleines Kuscheltier aussuchen, Shamu hat sie auch noch nicht.

    DSC04271.JPG


    Gleich danach ging es weiter zu Antarctica. Schnell Stroller und Wheelchair abstellen und schon geht’s los. Wartezeit 30min, aber dank FP 3min.

    DSC04285.JPG


    DSC04294.JPG


    DSC04298.JPG


    DSC04300.JPG


    Auch wenn es noch nicht lange her ist, dass wir hier waren, war es wieder wie neu und vor allem unseren Eltern hat es super gut gefallen. Sie waren total begeistert.

    DSC04312.JPG


    DSC04308.JPG


    DSC04313.JPG


    Es war zwar wieder saukalt bei den Pinguinen, aber es hat wieder Spaß gemacht.

    DSC04330.JPG


    DSC04336.JPG


    DSC04333.JPG


    DSC04337.JPG


    DSC04341.JPG


    DSC04343.JPG


    Es tut mir auch echt leider, dass sich so viele Fotos wiederholen im Vergleich zu letztem Jahr.
    Thommy wollte danach unbedingt nochmal Kraken fahren, also ging er da hin und wie gingen weiter zu den Seelöwen.

    DSC04349.JPG


    DSC04352.JPG


    DSC04354.JPG


    Auf den Weg in den Kinderbereich mußte aber erstmal schnell ein Eis her.

    DSC04363.JPG


    DSC04361.JPG


    Und dann war es endlich soweit. Wir waren da, im Kinderbereich, da hatte Sophie schon die ganze Zeit drauf gewartet.

    DSC04371.JPG


    Jetzt gab es kein Halten mehr. Als erstes Karussell fahren mit Oma und Opa.

    DSC04373.JPG


    DSC04380.JPG


    DSC04382.JPG


    DSC04385.JPG


    Auch schön, wenn man als Eltern mal ein wenig ausspannen kann und nicht alles fahren muß hier.

    DSC04395.JPG


    Danach ging es aber sofort weiter zum Shamu Express. Hier durfte jede Oma Mal ran und mit Sophie fahren. Als erstes meine Mama, die fand es gar nicht soooo schlimm.

    DSC04414.JPG


    DSC04416.JPG


    Oma Miri war die nächste und will es nie wieder fahren…das war ihr eindeutig zu schnell. Hier lacht sie noch.

    DSC04421.JPG


    Hier schreit sie…

    DSC04423.JPG


    Die Opas wurden verschont, aber Thommy und ich hatten auch nochmal das Vergnügen. Diesmal gab es Foto mit mir und Sophie. Ja, wir hatten Spaß.

    20150510_233420.JPG


    Auf das Kletterteil mußte ich dann auch noch mit Sophie.

    DSC04443.JPG


    DSC04444.JPG


    DSC04445.JPG


    DSC04450.JPG


    DSC04453.JPG


    Der Ausblick von hier oben ist super.

    DSC04451.JPG


    DSC04447.JPG


    Jetzt brauchten wir aber alle eine Pause und Sophie eine Abkühlung.

    DSC04461.JPG


    DSC04463.JPG


    Weitere Sachen wollte Sophie hier gar nicht fahren, trotzdem hielten wir hier es ca. 2 Stunden aus. Weiß gar nicht so die Zeit geblieben ist.
    Fotosession darf natürlich nicht fehlen.

    DSC04467.JPG


    Um 14 Uhr wollten wir uns dann auf jeden Fall die Shamu Show ansehen, also machten wir es uns dort schon mal bequem.
    Für unsere Eltern war es nach über 20 Jahren das erste Mal wieder hier. Sie waren total fasziniert und begeistert. Uns hat es aber auch wieder gut gefallen. Ich finde es wieder jedes Mal schön.

    DSC04473.JPG


    DSC04471.JPG


    Hier wieder ein typisches Sophie Foto…Nein Mama, ich mag jetzt nicht und lachen und gucken sowieso nicht…

    DSC04489.JPG


    Diese junge Dame konnte einem auch leidtun, bei dieser Hitze in all den Merchandise Handtüchern und Mützen..:hot:

    DSC04495.JPG


    So, jetzt konnte die Show beginnen.

    DSC04502.JPG


    DSC04504.JPG


    DSC04505.JPG


    DSC04511.JPG


    DSC04543.JPG


    DSC04541.JPG


    DSC04520.JPG


    DSC04536.JPG


    Mittlerweile war es knapp 15 Uhr und unsere Eltern brauchten eine Kaffeepause, also gingen wir zum Skytower und setzten uns dort an den See. Hier konnte man es aushalten, der Blick war toll und Essen war auch ziemlich lecker. Es gab Kaffee, Kuchen und Chicken Nuggets für Sophie.

    20150510_212848.JPG


    20150510_211935.JPG


    20150510_211944.JPG


    20150510_211939.JPG


    20150510_213056.JPG


    Man kann es kaum glauben, aber nach 5 Besuchen in Seaworld haben wir es noch kein einziges Mal geschafft den Skytower zu besuchen bzw. hochzufahren. Das sollte sich aber heute ändern. Hier konnte man auch, dank FP einfach durchgehen, ohne dass wir warten mussten. Die ganze Familie war dabei und schon ging es los.
    Seaworld von oben, echt super fantastisch. Hast sich echt gelohnt.

    20150510_214756.JPG


    20150510_214805.JPG


    20150510_214809.JPG


    20150510_214820.JPG


    20150510_214900.JPG

    20150510_214941.JPG


    So, mittlerweile war es 17 Uhr und wir fahren ganz schön platt alle. Thommy fuhr nochmal schnell zweimal Manta und Sophie wollte noch ne Runde zu den Rochen.

    Das war es dann aber wirklich für heute. Bye Bye Seaworld, wir sehen uns 100% wieder.

    20150510_221901.JPG


    Jetzt mußten wir alle erstmal duschen und uns frisch machen.
    Da wir ja im Park nicht soooo viel gegessen habe knurrte uns allen der Magen. Auf Auto fahren hatten wir keine Lust mehr uns so entschieden wir uns gegenüber ins Bahama Breeze zu gehen. Hab ja schon vieles darüber gelesen, aber wir waren noch nie da. Ich kann nur sagen, dass wir nicht enttäuscht wurden. Das Essen war sehr lecker und die Cocktails auch. Die Abendsonne brannte echt noch wie Feuer, aber es war wunderbar draußen zu sitzen, Cocktails trinken und die Florida Sonne geniessen.

    DSC04549.JPG


    DSC04551.JPG


    DSC04555.JPG


    DSC04567.JPG


    DSC04568.JPG


    DSC04576.JPG


    DSC04577.JPG


    DSC04579.JPG


    Es war ein perfekter Tag mit einem perfekten Abschluß.

    Vielen Dank dafür.

    Wetter: 36°C Sonne pur
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 6
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    11.05.2015
    Orlando – shoppen, shoppen, shoppen


    Der heutige Tag ist eigentlich relativ schnell erzählt. Aufstehen war heute mal ganz entspannt, also zumindest sind wir von alleine wach geworden und hatten keinen Zeitdruck. Es war immerhin 6.30 Uhr als Sophie die Augen auf machte. Um 7.30 Uhr trafen wir uns dann alle beim Frühstück im Hotel. Einige von Euch werden sich jetzt wahrscheinlich wundern was wir um halb acht schon beim Frühstück zu suchen haben wo wir doch ausschlafen konnten….aber wir sind eigentlich fast alle Frühaufsteher und somit war das kein Problem.:)

    Danach fuhren wir mal wieder ne Runde in den Walmart, wir mußten Zeit überbrücken bis die Florida Mall aufmachte. Ich glaube so ca. 1 Stunde verbrachten wir da…Es macht aber auch immer wieder Spaß.
    m015.gif

    Mein Lieblingsdressing.
    smilie_love_003.gif


    DSC04595.JPG


    DSC04597.JPG


    Ziemlich kleine Packung mal wieder
    a055.gif


    DSC04601.JPG


    DSC04604.JPG


    DSC04606.JPG


    Nun konnte es losgehen, auf in die Florida Mall. Da waren wir das letzte Mal, glaube ich 2011. Als erstes ging es mit unseren Eltern in den M&M Shop. Sophie hätte am liebsten alles mitgenommen, aber wir haben nur eine Mini Packung gekauft. Außer Quatsch ist sonst nix gewesen.

    DSC04609.JPG


    DSC04611.JPG


    DSC04616.JPG


    DSC04622.JPG


    DSC04629.JPG


    DSC04630.JPG


    DSC04634.JPG


    DSC04635.JPG


    DSC04636.JPG


    DSC04642.JPG


    DSC04648.JPG


    Danach schlenderten wir weiter…Hollister, Victorias Secret, Abercrombie, American Eagle…Naja, dass übliche eben…Hat sich nichts geändert bei uns.
    smilie_shop_013.gif


    DSC04654.JPG


    DSC04659.JPG


    DSC04660.JPG


    Mittlerweile war es halb eins und wir hatten alle tierisch Hunger. Im Vorfeld haben wir schon überlegt, dass wir in die Mall at Millenia zur Cheescake Factory fahren. Dort angekommen war es natürlich wieder mega voll, aber wir hatten Glück und konnten draußen noch einen Platz ergattern.
    Das Essen war toll. Ich hatte Spaghetti Carbonara, die sind so ganz anders als bei uns, aber sehr lecker. Ich kannte die noch von letztem Jahr und wußte, dass ich die definitiv nochmal essen wollte. Aber auch die anderen Gerichte sahen super aus.

    DSC04663.JPG


    DSC04666.JPG


    DSC04670.JPG


    DSC04672.JPG


    DSC04674.JPG


    DSC04675.JPG


    DSC04676.JPG


    In die Mall sind wir dann auch nochmal kurz rein, aber wir haben nur bei Victoria noch was Kleines gekauft.
    Nun war es aber an der Zeit für Hotel und Pool. Sophie hatte toll durchgehalten und nun war relaxen angesagt…zumindest für einen Teil.
    Thommy und ich haben uns, nachdem wir alle im Hotel abgeladen haben nochmal schnell auf den Weg in die Premium Outlets gemacht. In Ruhe bei UGG wollte ich shoppen. Also die Auswahl war wirklich nicht schlecht. In meiner Größe gab es einige passende. Ich habe krass zugeschlagen und für Sophie gleich mit. Yeah cool. Darauf hatte ich schon die ganze Zeit gehofft, denn in Deutschland bin ich zu geizig dafür so viel Geld auszugeben.
    smilie_shop_030.gif


    DSC04678.JPG


    20150513_161923.JPG


    20150513_162452.JPG


    DSC04681.JPG


    Beim shoppen vergeht die Zeit ja immer schneller als man denkt und schwuppdiwupp waren schon wieder 2 Stunden rum.
    Wir sind schnell zurück zum Hotel, ist ja nicht weit. Wir haben erstmal unsere Shopping Ausbeute gezeigt.

    DSC04690.JPG


    Den Abend haben wir dann wieder am Pool verbracht, mit der zuvor mitgebrachten Cheescake aus der Cheescake Factory. Sehr Lecker
    smilie_essen_075.gif


    DSC04692.JPG


    DSC04693.JPG


    DSC04695.JPG


    DSC04694.JPG


    Übrigens mein Papa fehlte am heutigen Tage, er lag mit Bauchweh und Übelkeit im Bett.:(

    Morgen haben wir Disney Magic Kingdom geplant. Also, dann gute Nacht.

    Wetter: 31°C, Sonne, Wolken, heiß
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 7
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    12.05.2015
    Orlando – Magic Kingdom


    Heute klingelte wieder der Wecker, denn wir wollten ja nicht zu spät los. Frühstück gab es heute keins, denn wir hatten gar keinen Hunger und außerdem hatten wir ein Frühstück bei Disney reserviert.
    Um 7.45 Uhr war dann Abfahrt zu Disneys Magic Kingdom. Wir wollten nämlich pünktlich um 9 Uhr vor Ort sein, denn wir brauchten ja wieder die Elektro Rollis für unsere Väter und hier konnte man diese nicht vor reservieren.
    Um kurz vor halb neun erreichten wir endlich den Parkplatz, unser Navi hatte uns erstmal auf den falschen Weg geführt…auch super, wie konnte das passieren, aber egal, nun sind wir da.
    Parkplatz war bereits Rappel voll, wir merkten uns Aladin 38, denn hier parkten wir.
    Dann ging es schnellen Schrittes zum Eingang. Wir entschieden uns mit der Fähre rüber zu fahren, denn die Monorail hatte noch nicht auf.
    Das war das erste Mal, dass wir mit der Fähre gefahren sind, war super angenehm...Leider sind meine Fotos von der Fähre irgendwie verschwunden, deswegen gibt es keine....
    Am Eingang warteten schon die Massen, schnell durch die Taschenkontrolle und dann ab zu den Wheelchairs.

    DSC04700.JPG



    DSC04706.JPG


    So puh…der anstrengendste Teil war geschafft.
    Wir schlenderten erstmal in aller Ruhe durch die Main Street und staunten über die Veränderungen die es hier seit 2011 gegeben hatte.

    DSC04708.JPG


    DSC04709.JPG


    DSC04807.JPG


    Im Theater konnte man Tinkerbell treffen. Das ließ sich Sophie natürlich nicht zweimal sagen. Wir hatten auch Glück und mußten nur 10 Minuten warten. Dann war es soweit…Tinkerbell war total süß und Sophie happy. Tinkerbell hat sich auch gleich in Sophies Autogrammbuch verewigt.

    DSC04719.JPG


    DSC04721.JPG


    Kaum raus bei Tinkerbell stand schon Schneewittchen bereit. Auch hier mußten wir natürlich ein Foto machen.

    DSC04727.JPG


    DSC04729.JPG


    DSC04731.JPG


    Es war jetzt ca. 9.30 Uhr und um 10 Uhr hatten wir eine Verabredung im Schloß, denn wir hatten diesmal bei Cinderellas Royal Table einen Tisch zum Frühstück reserviert.

    DSC04735.JPG


    DSC04737.JPG


    DSC04742.JPG


    DSC04748.JPG


    Sophie war schon ganz aufgeregt alle anderen Disney Prinzessinnen zu treffen.

    DSC04754.JPG


    DSC04759.JPG


    Unten in der Eingangshalle konnten wir erstmal alle ein Foto von Cinderella machen. Kurz danach wurden auch schon unsere Namen aufgerufen und es ging ab nach oben.

    DSC04756.JPG


    DSC04766.JPG


    DSC04768.JPG


    Wir hatten einen tollen Tisch direkt am Fenster und die Sonne strahlte. Es konnte nicht schöner sein. Wir entschieden uns alle für das Traditional Breakfast. Als erstes wurde uns aber ein „kleiner“ Snack hingestellt. Die kleinen Teilchen waren super lecker.

    DSC04773.JPG


    DSC04772.JPG


    DSC04776.JPG


    DSC04781.JPG


    Und dann ging es los. Als erster Star wurde Schneewittchen angekündigt. Ok, hätten wir das gewußt, hätten wir am Eingang gar kein Foto machen müssen, aber egal. Doppelt hält besser.

    20150512_163450.JPG


    Danach kam Aurora (Dornröschen).

    DSC04785.JPG


    Gefolgt von Arielle der Meerjungfrau.

    DSC04791.JPG
    DSC04793.JPG


    Als letztes kam dann noch Jasmine, von Aladdin und die Wunderlampe.

    DSC04795.JPG


    Sophie war schon total überwältigt, vor allem haben sich alle Stars in ihr Autogrammbuch eingetragen.

    Es war wirklich süß und hat uns gut gefallen. Natürlich muß man wissen, dass das eine absolute Massenabfertigung ist, aber das war uns total egal und das wußten wir vorher. Wir hatten alle Spaß und selbst das Frühstück hat uns gut geschmeckt.
    Am Ende sollten alle Kinder Ihren Zauberstab in die Luft halten und Augen zu und sich was wünschen.

    DSC04799.JPG


    Nach gut einer Stunde war dann auch schon alles wieder vorbei. Wir gingen raus und fuhren eine Runde auf dem Karussell.

    20150512_170911.JPG


    Wir gingen zum Frontierland, denn Sophie wollte unbedingt Splash Mountain fahren. Da wir hierfür ja leider keinen FP hatten hieß es anstellen, Wartezeit 35min. Ich stand mir die Füße wund beim Warten auf das perfekte Foto, aber irgendwann kamen sie dann und ich habs geschafft im richtigen Moment abzudrücken. Ganz hinten letzte Reihe saßen die Zwei.

    20150512_174319.JPG


    DSC04820.JPG
    DSC04823.JPG


    Für die Jungle Cruise hatten wir einen FP reserviert und so machten wir uns auf den Weg dorthin.
    Sehr praktisch, denn ansonsten hätten wir auch hier 45min warten müssen.
    Mit der Jungle Cruise sind wir bereits 2011 gefahren und auch unsere Eltern kannten das schon, denn diese Fahrt gab es bereits damals vor knapp 30 Jahren.
    Uns hat es auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht. Sophie hat zwischendurch immer gefragt ob es denn wirklich echte Tiere waren. Sicher war sie sich nicht.

    DSC04828.JPG


    DSC04830.JPG


    DSC04833.JPG


    DSC04840.JPG


    DSC04842.JPG


    DSC04847.JPG


    DSC04848.JPG


    DSC04850.JPG


    DSC04852.JPG


    DSC04853.JPG


    DSC04854.JPG



    DSC04864.JPG


    DSC04865.JPG


    DSC04867.JPG


    DSC04870.JPG


    DSC04871.JPG


    Direkt gegenüber oder nebenan konnte man mit Aladdins Teppich fliegen, was wir auch taten. Unsere Eltern warteten tapfer im Schatten.

    DSC04872.JPG


    DSC04878.JPG


    DSC04876.JPG


    DSC04879.JPG


    DSC04881.JPG


    DSC04883.JPG


    DSC04886.JPG


    DSC04888.JPG


    Danach brauchten wir eine Abkühlung. Es gab leckeres Eis. War super erfrischend, total lecker. Die Sonne brannte aber auch wieder erbarmungslos, aber ich liebe es.:sun:

    DSC04891.JPG


    Springbrunnen im Park

    DSC04894.JPG


    DSC04896.JPG


    Danach gingen wir rüber ins Tomorrowland.

    DSC04898.JPG


    DSC04900.JPG


    DSC04904.JPG


    Wir drehten eine Runde mit dem PeopleMover im Tomorrowland. Sophie fands saustark, vor allem die Fahrt im Dunkeln hat ihr am besten gefallen. Hier konnte man aber echt die Hand vor Augen nicht mehr erkennen so dunkel war es.

    DSC04906.JPG


    DSC04908.JPG


    DSC04913.JPG


    Als nächsten ging Thommy mit Sophie zum Speedway, hier waren 20min Wartezeit angesagt. Das hielt sich in Grenzen. Mehr sind wir aber im Tomorrowland nicht gefahren, da die Wartezeiten echt lange waren und Sophie keine Lust hatte.

    DSC04915.JPG


    DSC04911.JPG


    DSC04912.JPG




    DSC04919.JPG


    Weiter ging es ins Fantasyland. Als erstes ne Runde mit Dumbo fliegen.

    DSC04923.JPG


    DSC04926.JPG


    DSC04927.JPG


    DSC04928.JPG


    Im Anschluß wollte Sophie natürlich gleich mit Goofys Bainstormer fahren. Eine kleine Miniachterbahn für Kinder.
    Kaum angestellt bildete sich eine dicke dunkle Wolke über uns, keine 5 Minuten später fing es an zu regnen, aber nein, was sage ich…es kam ein heftiger Sturzbachartiger Regen. Meine Elten konnten sich gerade noch unterstellen und ich quetschte mich auch noch bei den Toiletten unter. Nur Sophie und Thommy hatten Pech, denn sie waren bereits auf der Achterbahn.
    Oh je…es regnete echt heftig und meine Füße standen bereits unter Wasser. Keine 5 Minuten später war der Spuk dann aber auch wieder vorbei. Wir waren alle relativ trocken, nur Thommy und Sophie waren pitschnass. Für Sophie hatte ich ja glücklicherweise Wechselsachen mit nur Thommy hatte Pech, aber da die Sonne ja bereits wieder schien trocknete er recht schnell.

    DSC04942.JPG


    DSC04943.JPG


    Unseren nächsten FP hatten wir bei Small World reserviert. Ihr wundert Euch jetzt vermutlich was das soll, aber das hat auch einfach einen Revival Wert.
    Unsere Eltern fuhren aber vorher noch ne Runde mit der Lokomotive, aber wir hatten keine Lust, außerdem war Sophie müde und so trafen wir uns dann einfach um halb vier vor small world wieder. Sophie hat in der Zeit einen kleinen Mittagsschlaf gemacht…und wir waren noch etwas in den Geschäften schmökern.

    DSC04956.JPG




    DSC04959.JPG


    Dann ging es durch den FP Eingang los.

    DSC04960.JPG



    DSC04967.JPG


    DSC04972.JPG


    DSC04976.JPG


    DSC04983.JPG


    DSC04989.JPG


    DSC04990.JPG


    DSC04992.JPG


    DSC04998.JPG


    DSC05000.JPG


    DSC05003.JPG


    So und nun kam das absolute Highlight für Sophie. Ein Treffen mit Anna und Elsa. Leider konnte man hier keinen FP mehr reservieren, denn der war bereits für die nächsten 3 Monate ausgebucht, aber was tut man nicht alles. Wir stellten uns an…Wartezeit 90min…Puh…zum Glück mußte man nicht draußen in der Hitze warten. Unsere Eltern hatten wir aber im Restaurant platziert, dass mußten sie sich ja nicht antun.

    DSC05009.JPG


    DSC05010.JPG


    Irgendwie ging aber auch diese Zeit vorüber und dann waren wir dran. Wir gingen in den Raum und da warteten die Beiden bereits.
    Seht selbst, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
    Ich sag nur…Dreams come true.

    DSC05019.JPG


    DSC05021.JPG


    DSC05025.JPG


    DSC05026.JPG


    Das war das allerschönste überhaupt am ganzen Tag meinte Sophie. Elsa zu treffen und dann noch ein Foto…Schöner konnte es nicht sein. Ich hätte am liebsten auch ein Foto gemacht, war selber so begeistert.
    Es war jetzt ca. 17 Uhr und um 17.40 sollte eine Parade an der Main Street starten, also suchten wir uns einen guten Punkt zum Sehen und warteten bis es losging. Thommy holte sich zwischendurch noch schnell einen Chili Cheese Hot Dog.

    DSC05027.JPG


    Punkt 17.40 Uhr ging es dann los. Die haben richtig Party gemacht. War cool und hat Spaß gemacht.

    DSC05037.JPG


    DSC05031.JPG


    DSC05032.JPG


    DSC05033.JPG


    DSC05036.JPG


    DSC05040.JPG


    DSC05044.JPG


    DSC05046.JPG


    Danach gingen wir weiter auf Unterschriften Jagd. Schließlich durfte Minnie Mouse nicht fehlen. Sophie konnte wählen zwischen Mickey oder Minnie. Minnie hat gewonnen und es war sogar noch Daisy zur gleichen Zeit da.
    Hier mußten wir zum Glück nur 20min warten.

    DSC05049.JPG


    DSC05051.JPG


    DSC05053.JPG


    DSC05056.JPG


    DSC05058.JPG


    DSC05061.JPG


    DSC05063.JPG


    Zurück ging es durch den Shop wo wir noch schnell was Süßes kauften.

    DSC05065.JPG


    DSC05066.JPG


    DSC05067.JPG


    DSC05072.JPG


    Sophie quängelte die ganze Zeit, dass sie noch nicht Rapunzel gesehen hat und ein Foto fehlt auch noch…Hmm….wir wußten ja, dass Rapunzel auch da war, aber leider auch mit 60min Wartezeit.
    Wir entschieden uns, dass Thommy mit Sophie zu Rapunzel geht und ich mit unseren Eltern schonmal zur Main Street, denn wir wollten uns schon platzieren für die Electrical Light Parade.

    Hier Rapunzel:

    DSC05079.JPG


    DSC05087.JPG


    und Cinderella:

    DSC05094.JPG


    DSC05099.JPG


    DSC05104.JPG


    Rapunzel und Cinderella haben auch leider viel länger gedauert als gedacht, aber 5 Minuten vor Beginn hat Thommy es noch geschafft da zu sein.
    Und dann ging es los. Das Wetter hat sich zum Glück gehalten, denn es sah teilweise am Himmel nicht so aus, aber wir hatten echt riesen Glück.

    DSC05113.JPG


    Tinkerbell im Wagen

    DSC05109.JPG


    DSC05110.JPG


    und andere Gefährten in Ihren Wagen fuhren vor

    DSC05116.JPG


    DSC05119.JPG


    DSC05122.JPG


    DSC05126.JPG


    DSC05128.JPG


    DSC05131.JPG


    Na, wer kennt ihn noch???

    DSC05132.JPG


    DSC05133.JPG


    Zum Ende dürfen die Unites States natürlich nicht fehlen und die Parade erlebt einen tollen Abschluß.

    DSC05138.JPG


    DSC05140.JPG


    DSC05143.JPG


    Die Parade war eeeeecht super. Wir haben sie ja nur einmal miterlebt und das war 2007.
    Sophie war aber leider total müde. Nichtsdestotrotz wollten wir aber unbedingt noch das Feuerwerk miterleben, denn das Vergnügen hatten wir auch noch nie.
    Wir stellten uns etwas weiter vorne hin. mitten auf die Main Street mit guter Sicht auf das Schloß.

    DSC05165.JPG


    DSC05171.JPG


    Und dann ging es los. Erst mit der Lichtershow am Schloß….leider war es schwer das gut zu fotografieren…

    DSC05176.JPG


    DSC05184.JPG


    Und dann kam das Feuerwerk…Das war sehr geil. Hammer.

    DSC05190.JPG


    DSC05194.JPG


    DSC05204.JPG


    DSC05209.JPG


    DSC05214.JPG


    DSC05217.JPG


    DSC05231.JPG


    DSC05235.JPG


    Ende

    DSC05238.JPG


    Das war ein perfekter Abschluß im Magic Kingdom.
    Sophie hat das Feuerwerk aber nicht wirklich miterlebt, sie hat alles verschlafen.

    Jetzt machten wir uns aber schnurstracks auf den Weg nach Hause.
    Um halb zwölf waren wir dann endlich im Hotel. Sophie haben wir nur noch ins Bett umgelegt und wir sind dann gleich hinter her.

    Ich muß sagen, der Tag war toll. Es hat alles gepasst, Wir und Sophie hatten viel Spaß, es kommt trotzdem ein kleines ABER….denn obwohl es schön war muß ich jetzt nicht nochmal so schnell wieder kommen. Irgendwie hat mir ein wenig das Disney Fieber gefehlt, außerdem ist es echt voll und hektisch. Gerade im Fantasyland, dass war mir persönlich zu wenig Mickey Mouse. Früher fand ich es nun gerade so toll, dass man sich das Haus von Mickey und Minnie ansehen konnte und jetzt gibt es eigentlich nur noch die eine Achterbahn von Goofy. Oder haben wir irgendwas verpasst oder übersehen, dann klärt mich bitte auf.
    Jetzt aber nicht falsch verstehen, wir fanden den Tag echt super und schön, aber wie gesagt, es reicht jetzt erstmal wieder für die nächsten Jahre.

    Wetter: heiß, 34°C
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 8
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    13.05.2015
    Orlando – Cape Coral


    So, nach dem langen Tag gestern haben wir heute relativ ausgeschlafen. Um 8.30 Uhr haben wir uns zum Frühstück getroffen. Wir wollten nochmal ins Golden Corral gehen. Sophie war auf dem Weg dahin wieder auf Eidechsenjagd.
    lizard.gif


    IMG-01.JPG
    IMG-02.JPG


    Nach Frühstück haben wir ausgecheckt um direkt im Anschluß nochmal gaaanz kurz zu UGG zu fahren, denn ich mußte Sophies Schuhe umtauschen, die waren eindeutig zu groß, die hätten ihr in 3 Jahren vermutlich noch nicht gepasst. Hab mich total verschätzt.
    Dann mußte ich auch noch unbedingt wieder zu Whole Foods. Schließlich war mein Tütenvorrat schon fast erschöpft…

    DSC05242.JPG


    DSC05243.JPG


    DSC05244.JPG


    DSC05245.JPG


    DSC05246.JPG


    DSC05250.JPG


    Sophie hatte Hunger und hat sich noch was Kleines ausgesucht.

    DSC05256.JPG


    Nun konnte es aber dann wirklich losgehen. 3 Stunden Fahrt. Laaaaangweilig....
    smilie_sleep_012.gif


    DSC05258.JPG


    Zwischendurch noch schnell einen Stop bei Starbucks und um halb vier erreichten wir dann unser neues zu Hause für die nächsten zwei Wochen.

    DSC05261.JPG


    DSC05263.JPG


    Und dann war es soweit, wir sind angekommen.
    Hier ist es, unser Haus für die nächsten zwei Wochen.
    4 Schlafzimmer, 3 Bäder, Pool, Whirlpool.
    Herrlich, hier kann man es auf jeden Fall aushalten.
    smilie_hops_011.gif

    Sophie riss sich auch gleich die Kleider vom Leib und testete den Pool aus.

    DSC05334.JPG


    DSC05331.JPG




    Küche:

    DSC05326.JPG


    Schlafzimmer:

    DSC05329.JPG


    Schlafzimmer:

    DSC05325.JPG


    DSC05324.JPG


    DSC05323.JPG


    Masterbedroom mit Badezimmer:

    DSC05319.JPG


    DSC05321.JPG


    DSC05322.JPG


    Wohnzimmer:

    DSC05316.JPG


    DSC05317.JPG


    Unser Blick zum Kanal:

    DSC05311.JPG


    DSC05294.JPG


    Pool:

    DSC05299.JPG


    DSC05330.JPG


    DSC05286.JPG


    Nach kurzem auspacken fuhren wir alle nochmal zu Wal-Mart. Ein Großeinkauf für die nächsten Tage. Konnte sich sehen lassen.
    Ich glaube die Kassiererin war irgendwie leicht überfordert.

    Ich liebe diese "kleinen" Verpackungen :giggle:

    DSC05268.JPG


    DSC05271.JPG


    DSC05274.JPG


    DSC05277.JPG


    DSC05279.JPG


    Der Kofferraum war voll.

    DSC05281.JPG


    Zurück im Haus haben wir dann noch Abendbrot gegessen und um zehn waren wir alle im Bett.

    Wetter: heiß, 33°C
    Haus: Treasure Island, Cape Coral, super

     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 9
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    14.05.2015
    Cape Coral - Haus


    So, der heutige Tag ist wirklich schnell erzählt.
    Sonne, Pool, ausruhen, schlafen, shoppen, essen.:-p

    Aber erstmal gemütlich Frühstücken auf der Terrasse.

    DSC05301.JPG


    Am Vormittag haben wir wirklich nix getan. Nur gesonnt und im Pool gewesen.

    smilie_water_016.gif

    smilie_water_007.gif


    DSC05342.JPG


    DSC05344.JPG


    Nur kurz zwischendurch zu Publix und Sushi holen.

    DSC05351.JPG


    Dann wieder sonnen oder malen mit Oma.

    DSC05354.JPG


    DSC05349.JPG


    Am Nachmittag sind wir dann nochmal schnell in die Tanger Outlets gefahren.

    DSC05364.JPG


    DSC05359.JPG


    DSC05361.JPG


    DSC05367.JPG


    DSC05368.JPG


    DSC05369.JPG


    DSC05376.JPG


    Abendbrot gab es dann wieder auf der Terrasse und Sophie und Thommy sind nochmal in Pool gehüpft. Das wars schon für heute, nicht viel getan :-D

    Wetter: heiß, 34°C
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 10
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    15.05.2015
    Cape Coral


    Der Tag fing heute eigentlich genauso an wie gestern. Wach werden, Frühstücken auf der Terrasse, Pool, sonnen.

    Mittag essen wollten wir heute mal ins Outback Steakhouse. Also machten wir uns dann alle fertig und fuhren los.

    DSC05391.JPG


    Die Bloomin Onions durften natürlich nicht fehlen, denn das wollten wir unseren Eltern nicht vorenthalten. Sie waren ebenso begeistert wie wir.

    DSC05393.JPG


    DSC05395.JPG


    Fertig, aber nicht alles geschafft

    DSC05397.JPG


    Als Hauptgericht hatten wir alle Steak bestellt. Von 6oz bis 22oz war alles dabei. Super super lecker.
    Vorher aber erstmal Salat und ein Cocktail
    a035.gif


    DSC05400.JPG


    DSC05401.JPG


    DSC05406.JPG


    Jetzt kommen die Steaks

    DSC05408.JPG


    DSC05409.JPG


    DSC05410.JPG


    Ich war pappesatt.:yum:

    Draußen gab es dann noch ein Oma Foto

    DSC05411.JPG


    Danach sind wir noch schnell zu Super Target neues Wasser kaufen...und andere Dinge ansehen :LOL:

    DSC05414.JPG


    DSC05416.JPG


    DSC05417.JPG


    DSC05419.JPG


    DSC05423.JPG


    DSC05424.JPG


    Hmm….ganz schön klein oder?

    DSC05421.JPG


    So, Super Target sind wir durch. Wir haben uns dann noch den kleinen Strand mit dem Boathouse in Cape Coral angesehen. Leider ist Sophie kurz vorher eingeschlafen und von daher waren wir nur kurz am Strand und haben die Füße ins Wasser gesteckt.

    DSC05433.JPG


    DSC05431.JPG


    DSC05436.JPG


    DSC05441.JPG


    DSC05443.JPG


    Gegen halb sieben waren wir dann wieder zu Hause und auf einmal fing es auch heftig an zu regnen, da haben wir gerade noch Glück gehabt.:regen:

    DSC05447.JPG


    Noch ein abendlicher Snack auf der Terrasse.

    DSC05450.JPG


    Morgen wollen wir einen Ausflug in die Miromar Outlets machen.

    Wetter: heiß, 33°C, abends Regen
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 11
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    16.05.2015
    Cape Coral – Miromar Outlet


    Juhu…heute war ein schööööner Tag. Ich sage nur Miromar Outlet und das alleine, nur Thommy und ich, ohne Eltern und Sophie.
    smilie_tanz_008.gif


    Die Nacht endete für mich eh früh, denn irgendwann gegen halb fünf wurde Sophie wach wegen einem Mückenstich und ab dann konnte ich nicht mehr einschlafen.
    smilie_tier_02.gif


    Beim Frühstück haben wir dann den Tag heute besprochen und da unsere Eltern keine Lust auf Shopping hatten konnten wir alleine los. Wie geil, dass haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen.
    Wir sind so losgefahren, dass wir direkt um 10 Uhr dort waren, pünktlich zur Geschäftsöffnung.

    DSC05453.JPG


    Dann nichts wie rein ins Getümmel. Wir haben das Feld von hinten aufgeräumt. North Face, Carters, Gymboree, Nike, Coach, Ralph Lauren, American Eagle, Sketchers, Converse, Abercrombie. Ich glaube wir haben alles mitgenommen und unsere Tüten wurden von Mal zu Mal mehr.

    DSC05454.JPG


    DSC05455.JPG


    DSC05459.JPG


    DSC05461.JPG


    DSC05468.JPG


    DSC05462.JPG


    Nach gut 3,5 Stunden waren wir dann durch. Ich kann nur sagen…es hat sich krass gelohnt. Der Kofferraum war voll…und für jeden war was dabei.

    DSC05471.JPG


    Glücklich fuhren wir zurück zum Haus um abzuladen und unsere Eltern einzuladen. Wir hatten tierisch Hunger und wollten Sushi essen gehen, da wo wir im letzten Jahr waren. Es war wieder Ultra lecker, seht selbst. Die Auswahl ist super.

    DSC05477.JPG


    DSC05474.JPG


    DSC05475.JPG


    DSC05472.JPG


    DSC05476.JPG


    Nach dem Essen mußten wir unsere vollen Mägen ablaufen und so gingen wir eine Runde Minigolf spielen.

    smilie_sp_005.gif


    DSC05480.JPG


    DSC05481.JPG


    DSC05488.JPG


    DSC05494.JPG


    DSC05497.JPG


    DSC05500.JPG


    DSC05503.JPG


    DSC05508.JPG


    Sophie hat übrigens gewonnen….
    smilie_happy_059.gif


    Achtung, Zebrastreifen für Eidechsen. Die Schilder die es hier oft gibt sind schon süß.

    DSC05506.JPG


    Zurück im Haus haben wir noch unsere geshoppten Klamotten präsentiert und noch zusammen auf der Terrasse den Abend genossen.

    Wetter: heiß, 32°C

     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 12
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    17.05.2015
    Cape Coral


    Hach ja…was soll ich sagen. Heute war wieder Faulenzen angesagt, zumindest den ganzen Vormittag. Um 13 Uhr sind wir dann einkaufen zu Publix gefahren, denn für heute hatten wir uns mal vorgenommen zu grillen.

    DSC05511.JPG


    Das frische Fleisch ist echt der Hammer bei Publix, diese dicken Stücke. Wahnsinn. Ich bin zwar keine krasse Fleischesserin, aber für alle anderen war es der Hammer.

    DSC05515.JPG


    DSC05516.JPG


    DSC05518.JPG


    Ich habe mit ein leckeres Stück Lachs ausgesucht, welches auch riesig war.
    smilie_tier_125.gif


    DSC05523.JPG


    Ein „kleiner“ Zitronenkuchen hat auch noch den Weg in unseren Wagen gefunden.

    DSC05520.JPG


    DSC05525.JPG


    Der Wagen war voll bis oben hin und wir gingen zur Kasse. Kaum zu Hause machten wir alles fertig. Fleisch, Fisch, Salat, Brot und Soßen. Thommy hatte das Vergnügen und durfte den Grill ausprobieren. Es war ganz schön heiß am Grill.

    DSC05528.JPG


    DSC05529.JPG


    DSC05530.JPG


    DSC05533.JPG


    DSC05532.JPG


    Für Sophie gab es selbstgemachte Burger.

    DSC05536.JPG


    Es war alles tierisch lecker, aber wir haben nicht alles aufgegessen.

    Gerade als wir fertig und am Aufräumen waren ging das Gewitter los. Heftiger Regen, Donner und Blitz.


    Das Spektakel dauerte gute 2-3 Stunden.
    regen.gif


    IMG_03.JPG


    IMG_04.JPG


    Am Abend konnten wir aber wieder auf der Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang bewundern. Ich bin momentan aber ziemlich No-See-Ums geplagt, von daher halte ich es momentan nicht lange draußen aus.
    Um 17 Uhr haben wir nochmal schnell einen kleinen Ausflug gemacht. Wir waren hier in Cape Coral bei Belks. Ich sage mal, es ist ein besserer ROSS. Ich kannte den Laden noch gar nicht, aber war ganz ok. Wir haben aber nur für Sophie zwei Kleidchen geshoppt.

    DSC05540.JPG


    DSC05541.JPG


    Zu Hause ging es nochmal ab in Pool.

    DSC05538.JPG


    DSC05539.JPG


    Morgen gehts nach Fort Myers zum Strand.

    Wetter: tagsüber 33°C, abends Regen
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 13
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    18.05.2015
    Cape Coral - FMB


    Heute war ein schöner Tag. Soviel vorne weg. Wir stehen auf wie immer. Frühstück, Sandwiches geschmiert, Badetasche gepackt und los geht’s…Aber nicht zum Strand, denn vorher haben wir noch was anderes vor.
    Peter hatte am 03.05. Geburtstag und wir haben ihm einen Hubschrauber Rundflug über Fort Myers geschenkt…und heute war es soweit.
    Um 9.30 sollten wir am Flugplatz sein.

    DSC05544.JPG


    DSC05548.JPG


    Wir hatten alles von Deutschland aus per Mail gebucht. Ich kann schon mal sagen, es hat alles perfekt geklappt. :yes:
    Pünktlich halb zehn kam dann auch, natürlich per Hubschrauber, Gavin von Str8Up an. So heißt das Unternehmen.

    DSC05550.JPG


    Wir hatten ja nicht nur einen Platz gebucht, nein, Thommy und Sophie sind ebenfalls mitgeflogen. Und dann ging es auch schon los.
    hubschrauber_185.gif


    DSC05554.JPG


    DSC05559.JPG


    DSC05562.JPG


    DSC05567.JPG


    DSC05571.JPG


    DSC05574.JPG


    DSC05581.JPG


    DSC05597.JPG


    DSC05600.JPG


    DSC05602.JPG


    DSC05606.JPG


    DSC05613.JPG


    DSC05619.JPG


    DSC05629.JPG


    DSC05633.JPG


    DSC05638.JPG


    Gute 30 Minuten später sind sie dann sicher wieder gelandet und waren toooootal begeistert. Auch Sophie fand es toll. Es war echt eine tolle Erfahrung. Für Peter war es zwar nicht der erste Flug in einem Hubschrauber, aber es war der Beste meinte er.:giggle:

    DSC05650.JPG


    Danach sind wir direkt zum FMB gefahren. Herrlich, wir lieben diesen Strand, egal wie voll es ist, aber es ist einfach unser Strand, da kommt nix gegen an.

    DSC05708.JPG


    DSC05709.JPG


    DSC05662.JPG


    DSC05665.JPG


    Erstmal ab ins Wasser.

    DSC05667.JPG


    DSC05671.JPG


    DSC05710.JPG


    Sophie beim Muschel sammeln.

    DSC05679.JPG


    Unsere Kühlbox war voll, die Sandwiches waren lecker.

    DSC05680.JPG


    DSC05681.JPG


    DSC05684.JPG


    Zwischendurch natürlich ein Key Lime Pie Eis von Kilwins. Ich liebe es, gibt kein Besseres für mich.
    eis_girl_214.gif


    DSC05688.JPG


    DSC05691.JPG


    DSC05697.JPG


    DSC05692.JPG


    Zwischendurch bin ich dann nochmal auf die Brücke gelaufen. Schöner Ausblick und einige nette Anwesen hier.

    DSC05726.JPG


    DSC05728.JPG


    DSC05729.JPG


    Nach 4 Stunden war es dann aber genug. Es war sooo heiß und zu wenig Schatten. Zurück zum Auto.

    DSC05721.JPG


    DSC05732.JPG


    DSC05738.JPG


    DSC05739.JPG


    So gegen 16 Uhr waren wir dann wieder im Haus. Hier sprangen wir alle in den Pool, was eine gute Abkühlung war.

    DSCN0466.JPG


    Opa Horst beim tauchen

    DSCN0465.JPG


    Sophie in Action

    DSCN0448.JPG


    DSCN0461.JPG


    DSCN0442.JPG


    Gegessen haben wir dann Shrimps im Ofen, Sandwiches, Salat, alles was unser Kühlschrank so hergab.
    Wetter war heute einfach traumhaft.
    smilie_water_078.gif


    Das wars für heute. Morgen steht Sanibel Thriller auf dem Programm.
    Gute Nacht. Gruppenfoto vorm Haus.

    DSC05744.JPG


    Wetter: 35°C sehr heiß, kein Regen
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 14
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    19.05.2015
    Cape Coral – Sanibel


    Heute konnten wir schon wieder nicht so richtig ausschlafen und gammeln. Wir hatten den Sanibel Thriller gebucht. Da wir von Cape Coral ca. 45 min fahren sind wir zeitig los, denn wir wollten die ersten sein um die guten Plätze zu ergattern.
    Um 10.30 hatten wir die Tour gebucht und um kurz nach 9 Uhr waren wir bereits da, aber glaubt mal nicht, dass wir die ersten waren….Zusammen mit einem älteren Ehepaar waren wir zeitgleich vor Ort und keine 10 Minuten später kamen die nächsten, so nach und nach trudelten immer mehr ein und es wurde schnell voll.

    DSC05750.JPG


    Sophie war schon ganz aufgeregt und dann konnten wir endlich aufs Boot gehen.

    DSC05748.JPG


    Die Sonne brannte förmlich auf den Kopf und ich hatte zum Glück Basecap und ein Langarmshirt an, wofür ich auch echt dankbar war.

    DSC05754.JPG


    Los geht’s.

    DSC05760.JPG


    DSC05763.JPG


    DSC05764.JPG


    Wir waren gerade aus der Bucht da konnten wir schon die ersten Delfine bewundern.

    DSC05770.JPG


    DSC05773.JPG


    DSC05781.JPG


    DSC05782.JPG


    DSC05784.JPG


    DSC05785.JPG


    DSC05790.JPG


    Zwischendurch ist Sophie dann aber auch echt wieder eingeschlafen, total unvorstellbar.

    DSC05803.JPG


    Aber kaum waren die nächsten Delfine im Anmarsch wurde sie wieder wach.

    Danach sind wir noch ein wenig die Küste von Sanibel und Captiva entlanggefahren. Das war eine tolle Fahrt, aber sobald es etwas langsamer wurde brannte die Sonne und man war froh, wenn es wieder losging.

    DSC05798.JPG


    DSC05820.JPG


    DSC05768.JPG


    DSC05802.JPG


    Nach 1,5 Stunden war die Tour vorbei. Es hat sich echt wieder gelohnt. Wir waren super begeistert, nach 2011 war es das zweite Mal und wir wurden nicht enttäuscht. Wir können den Sanibel Thriller echt empfehlen.

    DSC05812.JPG


    DSC05816.JPG


    Danach hatten wir alle tierisch Hunger und sind zu Cheeburger Cheeburger gefahren.
    Thommy hat hier zum ersten Mal an der Cheeburger Cheeburger“ Burger Challenge“ teilgenommen. Ein 566gr Burger muß man dafür verdrücken. Wenn er den schafft dann bekommt er ein Foto und wird an der Wand verewigt.

    hamburger_221.gif


    Und, was glaubt ihr…hat er es geschafft ???????????????????????????




    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, hat er, es war ein Kinderspiel laut Thommy.
    smilie_happy_006.gif


    Der Burger sieht auf dem Foto auch echt nicht sonderlich groß aus, aber das Fleisch war schon viel...

    DSC05837.JPG


    Hier kommt dann das Siegerfoto. Vielleicht entdeckt ihn ja einer an der Cheeburger Wand im Restaurant auf Sanibel :giggle:

    DSC05838.JPG


    Alle Burger waren aber auch verdammt lecker. Mir gefällt hier besonders gut, dass man sich den Burger von oben nach unten komplett selbst zusammenstellen kann.
    Ich hatte einen mit Bacon und Coleslaw. Auch sehr gut.

    DSC05836.JPG


    Pappesatt und voll ging es jetzt noch an den Strand von Sanibel Island.
    Das Wetter war bombastisch.
    smilie_wet_006.gif


    DSC05839.JPG


    DSC05842.JPG


    DSC05853.JPG


    DSC05855.JPG


    DSC05858.JPG


    Oma Ostara und Sophie suchen wieder Muscheln.

    DSC05863.JPG


    DSC05865.JPG


    Mein Lieblingsbild
    smilie_wet_013.gif


    DSC05875.JPG


    Lange hielten wir es hier leider gar nicht aus, da wir auch blöder Weise unsere Sonnenschirme im Haus vergessen hatten…gerade für unsere Väter doof…

    DSC05840.JPG


    DSC05860.JPG


    Nach gut 2 Stunden traten wir den Rückweg an. Im Haus angekommen mußte ich mir erstmal den Sand und das Salz von der Haut duschen.
    Frisch geduscht genossen wir den Abend wie immer auf der Terrasse. Ich stelle fest, dass ich abends meistens leider gar keine Fotos gemacht habe…Sorry dafür, ärgert mich selber
    smilie_tra_005.gif


    Wetter: 36°C, sehr heiß
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 15
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    20.05.2015
    Cape Coral - Naples


    Heute konnten wir erstmal wieder ausschlafen. Wir hatten erst für später einen Ausflug nach Naples geplant.

    Frühstück
    smilie_essen_166.gif


    DSC05876.JPG


    Den Vormittag verbrachten wir am Pool.

    DSC05906.JPG


    DSCN0508.JPG


    DSCN0512.JPG


    DSCN0536.JPG


    Zwischendurch ging es nur nochmal kurz zum Wal-Mart.
    Twix mit Peanut Butter, genial.

    DSC05881.JPG


    DSC05883.JPG


    Kleine Fotosession vorm Haus.

    DSC05907.JPG


    DSC05910.JPG

    DSC05017.JPG


    Um 12.30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg Richtung Naples, aber vorher mußte unbedingt noch ein Abstecher in die Coconut Point Mall sein. Hollister, Victoria, American Eagle, TJ Maxx….das übliche eben…:giggle:

    DSC05919.JPG


    DSC05921.JPG


    DSC05922.JPG


    DSC05924.JPG


    Natürlich hab ich nochmal bei Victoria zugeschlagen.

    DSC05925.JPG


    DSC05926.JPG


    DSC05927.JPG


    DSC05929.JPG


    Um 14 Uhr ging es schon weiter, wir hatten alle Hunger und entschieden uns für Red Lobster in Naples. Also nix wie Hin.
    Es war das erste Mal das wir hier Essen waren und ich kann nur sagen, es war echt tierisch lecker. Richtig gut. Seht selbst.

    DSC05954.JPG


    DSC05936.JPG


    DSC05938.JPG


    DSC05942.JPG


    DSC05945.JPG


    DSC05946.JPG


    DSC05947.JPG


    DSC05948.JPG


    Danach wollten wir unseren Eltern die 5th Avenue zeigen. Diese Straße ist immer wieder schön zum Schlendern und schauen. :sun:

    DSC05957.JPG


    DSC05958.JPG


    DSC05962.JPG


    DSC05971.JPG


    Nette Autos…

    DSC05973.JPG


    DSC05974.JPG


    DSC05976.JPG


    Mit dem Golfcar fahren geht natürlich auch…

    DSC05975.JPG


    Auf dem nach Hause weg haben wir dann aber noch kurz in der Coastland Mall bei Abercrombie angehalten. Was sein muß, muß sein.
    Um halb acht waren wir wieder im Haus in Cape Coral. Dann gab es erstmal Bier und Wein auf der Terrasse.

    Und ich mußte mein Frozen Jamaican testen…wollte ich schon die ganze Zeit kaufen, finde ich lustig.
    smilie_trink_008.gif


    DSC05981.JPG


    test01.JPG



    Gute Nacht

    Wetter: sonnig, heiß, kein Regen, 34°C
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 16
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    21.05.2015
    Cape Coral


    Heute stand wieder nichts tun auf dem Programm, zumindest bis mittags.
    Nur Pool und sonnen.:sun::sun::sun:

    Zwischendurch etwas prickelndes
    n015.gif


    DSC05985.JPG


    DSC05986.JPG


    DSC05989.JPG


    Dann sind wir kurz zum großen Walmart gefahren um nochmal Brötchen fürs Frühstück zu kaufen.
    Danach weiter sonnen und am späten Nachmittag haben wir uns dann fertig gemacht, denn heute stand der Sonnenuntergang in Fort Myers Beach auf dem Programm.

    DSC05992.JPG


    Parkplatz haben wir zum Glück schnell gefunden. Bevor es zum Strand runterging mußte aber noch ein Eis von Kilwins her.Ich liebe das Eis, besonders Key Lime Pie. Das müßt ihr probieren, wenn ihr das nicht schon kennt :LOL:

    DSC05997.JPG



    DSC06002.JPG


    DSC06004.JPG


    DSC06006.JPG


    Am Strand war es wieder toll, dass Wasser ist etwas zurückgegangen und Sophie hatte wieder Spaß bei der Muschel suche. Einen kleinen Seestern haben wir auch gefunden.

    DSC06057.JPG


    DSC06014.JPG


    DSC06017.JPG


    DSC06023.JPG


    DSC06049.JPG


    Nach und nach ging die Sonne dann unter. Ist doch immer wieder ein Traum den Sonnenuntergang am FMB zu beobachten.

    DSC06012.JPG


    DSC06054.JPG


    DSC06105.JPG


    DSC06121.JPG


    DSC06134.JPG


    DSC06143.JPG


    DSC06163.JPG


    Ein toller Abend ging zu Ende.
    g040.gif


    DSC06159.JPG


    DSC06090.JPG


    Wetter: wie immer, heiß
    :giggle:
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 17
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    22.05.2015
    Cape Coral – Busch Gardens


    So, heute mußten wir wieder früh raus, denn es stand ein Tagesausflug nach Busch Gardens an. Die Tickets waren in unserem Kombiticket mit enthalten. Schnell Sandwiches für unterwegs geschmiert, noch Kaffee getrunken und um halb acht ging es dann los. Laut Navi sollten wir nach 2,5 Stunden ankommen, also pünktlich um 10 Uhr zur Parköffnung.
    Ich bin zwischendurch im Auto nochmal eingeschlafen, ansonsten war nicht viel los auf der Autofahrt.
    Wir kamen gut durch und waren sogar ne halbe Stunde früher an am Park. Schnell Parkplatz suchen und schon waren wir wieder da.

    smilie_winke_072.gif
    Back.

    DSC06173.JPG


    Thommy hat sich direkt erstmal seinen FP geholt, denn für die ganzen Achterbahnen, die er alleine fährt, muß er ja nicht ewig anstehen.
    Sophie studiert in der Zeit schon mal die Karte.

    DSC06176.JPG


    Wir entscheiden uns nach links zu gehen und so kamen wir direkt zu dem Gwazi Glider.

    DSC06179.JPG


    DSC06180.JPG


    DSC06182.JPG


    Danach ging es direkt zu den Kängurus. Sophie war voller Hoffnung, dass wieder ein Känguru draußen rum lief, so wie im letzten Jahr, aber diesmal hatten wir kein Glück. So blieb nur das streicheln und füttern durch den Zaun.

    DSC06184.JPG


    DSC06192.JPG


    DSC06194.JPG


    DSC06195.JPG


    Auf den Weg zum Kinderbereich der Sesamstraße kommen wir noch an den Flamingos vorbei….hier riecht es übrigens ganz schön penetrant…o_O

    DSC06203.JPG


    DSC06205.JPG


    Angekommen im Kinderbereich wird erstmal die kleine Kinder Achterbahn gefahren.
    c015.gif


    DSC06210.JPG


    DSC06212.JPG


    DSC06214.JPG


    DSC06218.JPG


    DSC06219.JPG


    Und weiter gehts...

    DSC06224.JPG


    DSC06226.JPG


    DSC06228.JPG


    DSC06230.JPG


    DSC06232.JPG


    Zwischendurch Fotosession mit den Stars der Sesamstraße.

    DSC06223.JPG


    DSC06249.JPG


    DSC06250.JPG


    Dann mußte wieder eine Abkühlung her, es war heute soooooo heiß, ich glaube das war einer der heißesten Tage den wir uns für den Besuch ausgesucht haben.
    smilie_water_115.gif


    DSC06240.JPG


    DSC06244.JPG


    Danach kam Thommy erstmal auf seine Kosten -> Sheikra

    DSC06253.JPG


    DSC06257.JPG


    DSC06258.JPG


    Unsere Eltern waren schon geschafft und so dachten wir wir machen eine Fahrt mit dem Zug. Naja, ich kann nur sagen…..Laaaangweilig und Zeitverschwendung, zumindest für uns. Es war tierisch langweilig, Sophie ist fast eingeschlafen.

    DSC06264.JPG


    DSC06276.JPG


    DSC06272.JPG


    DSC06274.JPG


    DSC06275.JPG


    DSC06277.JPG


    DSC06261.JPG


    Nach der Fahrt ging es in den Congo Bereich, wo Thommy mit Sophie mit dem Congo River Rapids gefahren ist. Klitschnass kamen die Beiden wieder raus. Für Sophie hatte ich ja Wechselsachen mit, Thommy mußte mal wieder so trocknen.

    DSC06280.JPG


    DSC06282.JPG


    DSC06283.JPG


    DSC06285.JPG


    DSC06286.JPG


    Weiter ging es zu Pantopia, wo wir erstmal was gegessen haben.

    DSC06288.JPG


    DSC06291.JPG


    Oma Miri hat sich über die Keule hergemacht.

    DSC06290.JPG


    Aber Thommy und Sophie hielten es nicht lange aus, denn Sophie wollte unbedingt ihre erste große Achternbahn fahren und laut Ihrer Größe kam dafür Scorpion in Frage. Sophie ist leider bereits jetzt schon so verrückt wie Thommy mit den Achterbahnen, da kommt sie so gar nicht nach mir.
    Was soll ich sagen, Sie ist wirklich gefahren und sogar mit Looping, na zum Glück hab ich das nicht gesehen. Total krass. Sie fand es gut und war stolz.
    smilie_s_024.gif

    Während Thommy diesmal echt zu Falcons Fury ist konnte Sophie ne Runde fliegen. Naja, nichts gegen Scorpion, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

    DSC06296.JPG


    DSC06298.JPG


    DSC06301.JPG


    Thommy hat sich dann echt getraut. Falcons Fury
    smilie_o_003.gif
    . Also wenn man davor steht ist es noch viel krasser als wenn man nur Fotos oder Videos sieht.
    Gleich 2x hat er sich das dann angetan. Echt verrückt mein Mann.

    DSC06302.JPG


    DSC06306.JPG


    DSC06310.JPG


    DSC06312.JPG


    DSC06314.JPG
    DSC06316.JPG



    Bitte lächeln
    a080.gif


    DSC06320.JPG


    DSC06322.JPG


    DSC06323.JPG


    Sophie wollte jetzt unbedingt noch mit der Wildwasserbahn fahren. Also sind wir quasi zurück gelaufen und die beiden konnten dank FP schnell durch….und wieder nass geworden. Sophie hatte aber einen heidenspaß.

    DSC06330.JPG


    DSC06332.JPG


    DSC06334.JPG


    DSC06336.JPG


    Letzte Bild ist leider verschwommen…aber man erkennt die Beiden ;)

    DSC06337.JPG


    Wir sind dann nochmal zurück Richtung Ausgang geschlendert, denn Sophie wollte unbedingt nochmal zu den Kängurus. Gesagt getan, ist zwar eigentlich die verkehrte Richtung, aber was solls.

    DSC06340.JPG


    DSC06342.JPG


    DSC06343.JPG


    DSC06346.JPG


    Mittlerweile war es halb fünf und in 1,5 Stunden macht der Park ja schon zu. Wir haben unsere Eltern dann im Cafe abgesetzt und sind nochmal in die andere Richtung zu Cheetah Hunt und Montu gegangen, denn diese Achterbahnen fehlten Thommy noch. Sophie war mittlerweile ganz schön müde, aber die Hitze machte einem auch zu schaffen heute irgendwie. Mich plagten leider Kopfschmerzen.

    DSC06350.JPG


    DSC06352.JPG


    DSC06354.JPG


    DSC06358.JPG


    Um 18 Uhr trafen wir uns dann alle am Ausgang wieder.
    Die Rückfahrt schafften wir wieder in zwei Stunden. Fotos habe ich leider keine mehr gemacht, hatte keinen Elan mehr.
    Wir waren aber alle auch total k.o. und sind bald ins Bett.
    smilie_sleep_012.gif


    Wetter: 35°C heiß heiß heiß

     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 18
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    23.05.2015
    Cape Coral


    Heute sind wir in aaaaaller Ruhe aufgestanden und haben erstmal nichts getan, außer natürlich frühstücken. Gemütlich auf der Terrasse, herrlich.;)
    Wetter scheint heute nicht ganz so heiß zu werden, was aber auch nicht schlimm ist. Nach gestern kein Problem.
    Den Vormittag verbringen alle am Pool, ich schreibe schon etwas Bericht vor.
    Zwischendurch fährt Thommy mit Sophie mal in den Zoomers Park in Fort Myers, wir anderen hatten keine Lust.
    Die beiden hatten aber auch ohne uns Spaß :party:

    IMG_4054.JPG


    IMG_4062.JPG


    IMG_4065.JPG


    IMG_4081.JPG


    IMG_4093.JPG


    IMG_4092.JPG


    IMG_4098.JPG


    Als sie wieder zurück sind bin ich dann nochmal los, mußte unbedingt noch zu Walgreens/CVS.
    Danach waren wir bis 16 Uhr am Pool. Irgendwann hatten wir natürlich alle Hunger und wir entschieden uns nach Cape Coral ins Golden Corral zu fahren. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander was das GC angeht, aber wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und von daher hat es uns da auch wieder gefallen.
    Währenddessen fing es mal wieder übelst an zu Gewittern…

    DSC06363.JPG


    DSC06361.JPG


    …also sind wir direkt nach dem Essen in den nächsten Walmart gefahren, noch ein wenig Zeit vertreiben.

    Die Torten sind einfach geil…schon für den Memorial Day
    july4_7.gif


    DSC06366.JPG


    DSC06369.JPG


    DSC06368.JPG


    Kleine Hackfleischrolle gefällig

    DSC06370.JPG


    Oder kleine Packung Zucker

    DSC06371.JPG


    Die warmen Hähnchen haben wir auch schon öfters mal mitgenommen.

    DSC06376.JPG


    Direkt danach sind wir dann noch zu Ross, TJ Maxx und Party City. Das war eine Gaudi, wir hatten tierisch Spaß und nebenbei noch was Kleines gekauft.
    Sophie testet schon mal die Absatzschuhe…

    DSC06377.JPG


    DSC06379.JPG


    DSC06382.JPG


    Party City :giggle:...immer wieder geil....ich entschuldige mich jetzt schon mal für die vielen Fotos, aber ich fand die alle so geil :giggle: ...und wir hatten soooo viel Spaß (y)

    DSC06387.JPG


    DSC06389.JPG


    DSC06394.JPG


    DSC06398.JPG


    DSC06399.JPG


    DSC06405.JPG


    DSC06410.JPG


    DSC06421.JPG


    DSC06424.JPG


    DSC06425.JPG


    DSC06432.JPG


    DSC06445.JPG


    Bei dieser Mütze haben wir echt Tränen gelacht :giggle::-p

    DSC06440.JPG


    DSC06442.JPG


    DSC06446.JPG


    Ich hab dann noch eine Kleinigkeit für Sophies Geburtstag gekauft und dann sind wir wieder auch schon los.
    Um acht waren wir dann zu Hause, der Regen hatte mittlerweile aufgehört.

    Wetter: 30°C, warm
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 19
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    24.05.2015
    Cape Coral – Miromar


    Boah, voll lange geschlafen heute. Bis 7.45 Uhr, dass ist ja lange für uns und Sophie.
    Oma Miri war bereits im Pool.
    Danach frühstücken und noch etwas sonnen und um 10.30 sind wir losgefahren. Heute wollten wir noch die letzten Mitbringsel in Miromar kaufen.
    Außerdem gab es ja noch einige Superschnäppchen, dank des Memorial Days.

    Nach knapp 2 Stunden waren wir durch, gönnten uns noch einen Frappuccino bei Starbucks.

    IMG-20150524.jpeg


    DSC06456.JPG


    Sophie liebt es ja immer wieder die Schildkröten und Kois im Teich zu beobachten…oder auch mehr…:-D

    20150524_123844.jpg


    Zum Essen sind wir dann nochmal zu unserem Sushi Laden in Fort Myers gefahren. Immer wieder geil.

    20150524_141551.jpg


    20150524_142345.jpg


    Sophie war vor dem Laden dann noch kurz auf Eidechsenjagd.

    20150524_205252.jpg


    20150524_203900.jpg


    Dann ging es ab nach Hause und Pool, Pool, Pool.

    DSC06459.JPG


    DSC06460.JPG


    Abends hat es dann wieder etwas geregnet. Ich finde das aber immer wieder gemütlich.

    20150525_023947.jpg


    Heute gibt’s sogar auch mal ein Abendfoto.

    DSC06463.JPG


    DSC06464.JPG


    Wetter: 32°C warm
     
    berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 20
  • OP
    berlinerin

    berlinerin

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    19 Dez. 2006
    Beiträge
    1.390
    Ort
    Berlin
    25.05.2015
    Cape Coral – Fort Myers Beach


    Heute war ja Memorial Day in USA und überall waren Flaggen auf Halbmast.
    smilie_mil_013.gif


    Wir entschieden uns heute nochmal nach Fort Myers Beach zu fahren. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Es war schon ganz schön voll als wir ankamen. Man merkt, dass Feiertag ist.

    DSC06466.JPG


    DSC06467.JPG


    DSC06478.JPG


    Es war aber trotzdem herrlich, dass Wasser schön warm und die Sonne brannte.
    smilie_water_209.gif


    DSC06474.JPG


    DSC06476.JPG


    DSC06477.JPG


    Der Sand ist einfach nur genial…

    DSC06473.JPG


    Bis 14 Uhr waren wir am Strand, dann hatten wir alle Hunger und gingen zu Pinchers Crab Shack.

    DSC06481.JPG


    DSC06482.JPG


    DSC06488.JPG


    Sophie hat die "gute" Tischdecke vollgemalt :giggle:

    DSC06484.JPG


    DSC06487.JPG


    Hmm…Lecker, auch unseren Eltern hat es geschmeckt.

    DSC06479.JPG


    DSC06489.JPG


    DSC06490.JPG


    DSC06492.JPG


    Danach wurde das Wetter schlechter und Punkt mit einsetzendem Regen kamen wir im Haus in Cape Coral an. Das Timing war perfekt.
    Es war richtig gemütlich dem Gewitter und Regen zu zuschauen und wir sitzen im Trockenen auf der Terrasse.
    Aber heute waren wir alle ziemlich müde vom Strand. Wir haben dann nur schon mal ein wenig Koffer gepackt.

    DSC06511.JPG


    DSC06510.JPG


    Prost. Auf einen schönen Urlaub, der gleich zu Ende ist.
    smilie_trink_006.gif


    DSC06496.JPG


    Wetter: erst heiß, 34°C, abends Gewitter
     
    Oben