Bezahlmöglichkeiten

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Kurze Antwort, unterschiedlich. Bei den modernen Race Trac oder ähnlichen in der Regel schon. Nur reingehen musst du ja nicht unbedingt. Du hast ja bei Apple Pay auch deine Kreditkarten hinterlegt. Und die funktionieren auf jeden Fall. Es sei denn du möchtest die aus Sicherheitsbedenken nicht in reinstecken.
Interessant. Könnte man also mit Apple oder Google Pay die Probleme mit dem Zip Code umgehen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
Das wäre aber eine praktische Idee!
Ich tanke seit ein paar Jahren nur mehr mit Bargeld, was ja endlos umständlich ist.
Aber wir hatten 2 Probleme mit der KK. Die meisten Zapfsäulen wollen ja den Zip Code und als wir endlich mal eine fanden, wo es funktioniert hatte, ist genau diese KK kurz danach gehackt worden. Und wir hatten sie in dem Urlaub nur beim Tanken eingesetzt :( Also war es eindeutig diese Zapfsäule, die vielleicht manipuliert war oder die Daten dahinter...

In Kalifornien habe ich jetzt festgestellt, dass es sogar einen reduzierten Benzinpreis gibt, wenn man cash bezahlt. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Das es reduzierte Preise gibt, wenn man bar bezahlt ist mir auch noch nie aufgefallen. Aber wenn ich ehrlich bin, achte ich bei den Floridaurlauben auch nie auf den Preis, bzw. welche Tankstelle die günstigste ist.

Ich bin einfach nur froh das ich mittlerweile für mich ein System gefunden habe das immer funktioniert. Rein in das Verkaufshäuschen, "xx Dollar auf Zapfsäule Nr. yy" und dann tanken.
Davor gab es immer Probleme - KK funktioniert, dann funktionierte sie an der Säule wieder nicht, vor dem Tanken zahlen oder erst tanken und dann zahlen - dann die Nachfragen aus dem Schalterraum welches Problem man hat, wobei ich aber genau 0,0 verstanden habe, den es blechert mehr als an jedem Mc Donald Drive Thru. Deshalb gilt für mich mittlerweile "Never change a running system". Auch wenn es 1-2 Minuten länger dauert.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ich bin einfach nur froh das ich mittlerweile für mich ein System gefunden habe das immer funktioniert. Rein in das Verkaufshäuschen, "xx Dollar auf Zapfsäule Nr. yy" und dann tanken.
So haben wir das früher auch immer gemacht. Aber das nervte uns immer mehr und seit diesem Urlaub scheint das Problem mit den ZIP Codes keines mehr zu sein und von daher haben wir mal das System gewechselt :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
Genau so machen wir es auch, aber man kann damit nicht einfach "voll" tanken, sondern muss ich ja immer überlegen, wieviel Geld man ausgeben will.
Diesmal hatten wir in den Autos eine schöne Anzeige, die genau gezeigt hat, welche Strecke, wieviele Gallonen... Dann vorher in Google Maps ausgerechnet wie lange wir fahren ;)
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Zu diesem nervigen ZIP-Thema bei KK Zahlung an der Tankstelle: Hat mal jemand an einer Zapfsäule ausschliesslich Nullen eingegeben? In Miami hat das zumindest beim Ticketkauf für den Airportflyer am Automaten funktioniert.
 

foscati

FLI-Starter
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
19
Hm, also wir nutzen auch immer das „Dollar auf Zapfsäule-System“ per Kreditkarte. Belastet wird dann immer nur der tatsächliche getankte Betrag. Volltanken war daher kein Problem, nur der vorher gewählte Betrag muss halt ausreichend sein.
 

LillyMonster

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
121
Habe jetzt schon öfter gelesen/ gehört, dass es an Tankstellen wohl häufiger zu KK- Betrug kommt. Passiert das ausschließlich, wenn man an der Zapfsäule zahlt oder auch wenn man reingeht? Worauf sollte man achten? Sorry für die Fragen, haben da gar keine Erfahrung mit, sind vor über 20 Jahren das letzte mal in den USA gewesen 🙈.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Habe jetzt schon öfter gelesen/ gehört, dass es an Tankstellen wohl häufiger zu KK- Betrug kommt. Passiert das ausschließlich, wenn man an der Zapfsäule zahlt oder auch wenn man reingeht? Worauf sollte man achten? Sorry für die Fragen, haben da gar keine Erfahrung mit, sind vor über 20 Jahren das letzte mal in den USA gewesen 🙈.
Wir fliegen jetzt seit 35 Jahren in die USA und bisher habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Aber wenn würde ich eher sagen das deine Daten an der Säule abgefangen werden und nicht am Schalter - sowie Bankautomat und Bankschalter.

Aber das ist ein reine Vermutung.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Das Problem von manipulierten Zapfsäulen zum ausspähen der Kreditkartendetails wächst in Florida seit Jahren. Die Zahl der bei Inspektionen gefundenen "electronic skimmers" nimmt leider deutlich zu:

https://www.cbsnews.com/miami/news/dozens-of-skimmers-found-at-florida-gas-stations/

Früher habe ich auch ohne bedenken mit meinen Kreditkarten direkt an den Zapfsäulen bezahlt, seit einigen Jahren nur noch an den Säulen welche in direkter Nähe zu den (Kassen-) Shops stehen und an denen eine unbeschädigte Sicherheitsbanderole angebracht ist.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Interessant. Könnte man also mit Apple oder Google Pay die Probleme mit dem Zip Code umgehen?
Google, keine Ahnung. Mit dem ZIP Code in Verbindung mit Apple Pay erinnere ich mich nicht mehr genau. Wenn ich hier die ganzen Einträge lese scheine ich aber einer der wenigen zu sein die im Grunde fast nie Probleme mit dem Zip Code haben. Zahle immer mit AMEX.
Zum Thema hacken; ja, ist uns leider auch schon zweimal passiert und die Karte musste im Urlaub gesperrt werden. Dankenswerterweise mit Amex immer komplett unproblematisch. Abbuchungen wurden problemlos zurück erstattet. Deshalb nutze ich die auch trotz der Gebühren für Fremdwährung man immer an Tankstellen
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zum Thema tanken:
Wir haben die letzten Male immer die EC-Karte genutzt. Da wird nur der PIN abgefragt und es funktioniert dann auch. Ja, der Wechselkurs der Bank wird nicht der Beste sein, aber dafür muss ich nicht x-mal irgendwelche Codes versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Genau so machen wir es auch, aber man kann damit nicht einfach "voll" tanken, sondern muss ich ja immer überlegen, wieviel Geld man ausgeben will.
Diesmal hatten wir in den Autos eine schöne Anzeige, die genau gezeigt hat, welche Strecke, wieviele Gallonen... Dann vorher in Google Maps ausgerechnet wie lange wir fahren ;)
Volltanken ist aber doch völlig unproblematisch.
Man gibt ja an wieviel man höchstens tanken will. Wenn man denkt etwa 40$ gehen rein, dann tankt man und zahlt 50$ per Karte. Dann reicht es locker, es wird nur abgebucht was verbraucht wird der Rest geht automatisch auf die Karte zurück. Völlig reibungslos.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Welche Codes versucht ihr denn? Einfach nur die heimische Postleitzahl (falls es keine Firmenkarte oder Ähnliches ist). Das war’s.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Welche Codes versucht ihr denn? Einfach nur die heimische Postleitzahl (falls es keine Firmenkarte oder Ähnliches ist). Das war’s.
Wenn es eine echte Abfrage des zip code also der PLZ ist funktiert es nicht egal was du eingibst.

Scheinbar wird der zip code teilweise Aber auch nur so angefragt, wie in Deutschland manchmal auch an der Kasse. Dann kannst du eingeben was du willst wird ja nix abgeglichen sondern nur gespeichert.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
Volltanken ist aber doch völlig unproblematisch.
Man gibt ja an wieviel man höchstens tanken will. Wenn man denkt etwa 40$ gehen rein, dann tankt man und zahlt 50$ per Karte. Dann reicht es locker, es wird nur abgebucht was verbraucht wird der Rest geht automatisch auf die Karte zurück. Völlig reibungslos.

Ja, bei Kartenzahlung. Aber nicht bei Bar-Zahlung. Wahrscheinlich ginge es, dass man einen 50er hinterlegt und dann was zurückbekommt? Dann müsste ich aber 2x zum Schalter...
Naja, so oft kommt es schon nicht vor.

Unsere Visa, die damals gescammt wurde, konnte leider nicht mehr freigeschalten werden, sondern war sofort gesperrt. Aber da es ohnehin nur unsere "Backup" Karte war, war das kein großes Problem.

Aber deshalb nutze ich jetzt so gerne Apple Pay - da bekommt der Händler nicht meine KK Daten. Und sich bei Apple reinzuhacken ist aufwändiger als an der Zapfsäule o.ä. KK-Daten abzukopieren ;)
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Zu diesem nervigen ZIP-Thema bei KK Zahlung an der Tankstelle: Hat mal jemand an einer Zapfsäule ausschliesslich Nullen eingegeben? In Miami hat das zumindest beim Ticketkauf für den Airportflyer am Automaten funktioniert.
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Welche Codes versucht ihr denn? Einfach nur die heimische Postleitzahl (falls es keine Firmenkarte oder Ähnliches ist). Das war’s.
Ich gebe schon seit Jahren beim Tanken immer meine deutsche PLZ ein. Hat bisher immer funktioniert (mit AMEX)
 
Oben