Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Zuerst einmal ein ganz grosses SORRY von mir, dass es hier überhaupt nicht mehr weiter ging
das letzte halbe Jahr möchte ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen, ich war nur noch am arbeiten und Überstunden machen, daheim ist alles, aber auch wirklich alles liegen geblieben und dann kam noch ein Todesfall in der Familie dazu, der mich total heruntergezogen hat
aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts, auch habe ich inzwischen gekündigt, und jetzt kann ich mich daran machen, den Bericht (wenn auch in Kurzform) endlich fertig zu schreiben

Am nächsten tag war Seetag, aber da ich ja zu den Frühaufstehern gehöre, gibt es einige bilder vom Sonnenaufgang





sonst gibt es über diesen Tag nicht viel zu berichten, ausser dass ich fleißig (wie ich halt bin):-D, weiter an meiner Urlaubsbräune gearbeitet habe und Günter sich für vornehme Blässe entschieden hat
am Nachmittag war Eisschnitzen am Pooldeck





sonst passierte an diesem tag auser drehen und ab und zu mal wenden nicht viel....den gang, bzw die Gänge zur Eisbar darf ich nicht unterschlagen:)
am abend erwartete uns eines der 2 Handtuchtiere auf der Kabine



morgen stehr Bonaire auf dem Programm...auf die ABC Inseln freute ich mich schon die ganze Zeit
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #183
Jetzt habe ich euch doch glatt unser die Bilder von unserem Kaviar Frühstück unterschlagen.....das geht ja mal gar nicht....leider weiß ich nicht mehr ,an welchem Tag das war,aber das ist eigentlich such egalDD76D4F9-3212-4E2B-BC08-91DF9DE61D5C.jpg73C3DBCA-5F2B-44D2-939D-D8FAB3FA32EC.jpg1A8799B2-277E-40A6-BCAB-0F4F207912A1.jpgC5914DAF-2A34-4F82-8E25-1F23C92DD420.jpgBB458AFB-4EA1-43C7-9768-42B549FF36A2.jpgD80F5F72-DCFD-49CF-A94E-95C21DD400DE.jpgF4195F1A-F039-416B-BCB1-9E9AA59E7479.jpg344AAFB0-F9C2-407F-BD12-47C27A2A1C87.jpg

Günter mag das Zeugs überhaupt nicht und blieb,wie jeden Tag,bei seinem ,
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Aug 2013
Beiträge
1.185
Ort
Bei Nürnberg
Oh schön, es geht weiter. Hoffe, daß Du im Urlaub viel Kraft getankt hast, damit Du positiv in die Zukunft schauen kannst und alles so läuft, wie Du es Dir wünscht.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.789
Ort
Augustusburg
hallo shorty,
ich hoffe auch, dass es dir jetzt wieder besser geht auf deiner neuen Arbeit und du den Todesfall etwas überwunden hast!
Ist ja klar, dass man da keine Lust zum Bericht schreiben hat!
Nun freu ich mich auf die restlichen Urlaubstage von euch!

Herzliche Grüße
marie65
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.470
Ort
Fellbach
Da passt ja die Überschrift:" Das Warten hat ein Ende" (y)

Vielen Dank für die Fortsetzung und natürlich alles Gute für Dich :sun:
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.235
Ort
Schwarzwald
Schön, dass es Dir besser geht und auch von mir alles Liebe und Gute für die Zukunft und im neuen Job! :kiss:

Ich bin ja kein Fan von Kreuzfahrten, guck mir die Rbś und die Bilder trotzdem gerne an, aber sagt mal, was nimmt man denn im Durchschnitt bei so einer Reise zu. :giggle: Wenn ich das ganze tolle Essen sehe, dass es den ganzen Tag über gibt, ich würde bestimmt ein paar Kilo zulegen (je nach Reiselänge) :-D

Es sieht köstlich aus, vielen Dank für die schönen Eindrücke!

Liebe Grüße Carmen
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Schön, dass es Dir besser geht und auch von mir alles Liebe und Gute für die Zukunft und im neuen Job! :kiss:

Ich bin ja kein Fan von Kreuzfahrten, guck mir die Rbś und die Bilder trotzdem gerne an, aber sagt mal, was nimmt man denn im Durchschnitt bei so einer Reise zu. :giggle: Wenn ich das ganze tolle Essen sehe, dass es den ganzen Tag über gibt, ich würde bestimmt ein paar Kilo zulegen (je nach Reiselänge) :-D

Es sieht köstlich aus, vielen Dank für die schönen Eindrücke!

Liebe Grüße Carmen
das willst du nicht wirklich wissen 😂
kommt auch auf dich selber an...gibt auch sehr viele gesunde,kalorienarme Sachen....aber ehrlich,mir ist das egal,ich hab Urlaub und nach einigen Wochen ist das von alleine wieder weg 👍
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #191
der Tag heute fing genauso an wie die letzten...mit einem Frühstück im Atlantik...man soll ja seine Gewohnheiten nicht ändern:yum:
das Schiff legte so ca um 7.30 an und eine Std später durften wir von Bord
unsere Truppe traf sich wieder im Hafen und wir beschlossen, uns wieder einen Fahrer zu suchen, der uns die Insel zeigt
Eddie war schnell gefunden, der Preis p.P. von 25$ für ca 3 Stunden passte auch, es konnte losgehen!
er sagte,er zeigt uns die Salzseen, die Sklavenhäuser,natürlich auch Flamingos,ein Stop bei den 1000 Steps und eine Rumverkostung wäre auch noch dabei...passt
zuerst fuhren wir mit einem offenen Kleinlaster oder wie man da auch immer dazu sagt, zu den Salzseen...vorbei an dem unbeschreiblich blauem Meer..ich kann mich an den Farben heute noch nicht sattsehen
Eddie ist ein Niederländer und lebt seit ca 4 Jahren auf der Insel (Neid kommt auf) und spricht super deutsch...er versprach mir auch gleich, sich um ein Nummernschild für mich zu kümmern (wichtig ) (y)






































 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Tolle Bilder vom Schiff und Essen, aber auch vom Landgang! (y) Das Esel-Schild ist klasse! :LOL: Ja, an den Türkistönen des Meeres kann man sich nie sattsehen.

Ich lese weiterhin mit, da ich auch wie Cawu nicht zur Cruise-Fraktion gehöre und auf diese Weise daran teilhaben kann. :-D

Gut, dass die Rückschläge überwunden sind, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ich wünsche Dir nun alles Gute und bin auch gespannt, wie Eure Südstaatentour nun war. :whistle:

LG,
Topefa
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
Eigentlich wollte ich heute wenigstens noch Bonaire fertig schreiben,aber die Biofach in Augsburg kam spontan dazwischen......morgen gehts weiter
ich will ja mit dem Cruise Bericht fertig werden,bevor ich alles von den Südstaaten wieder vergessen hab:whistle:
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
Sorry, aber mir ist gestern siedendheiss eingefallen, dass ich für Donnerstag eine Torte machen muss...deshalb gehts nur in kleinen Schritten weiter
unser nächster Stop sollten die 1000 Steps sein...irgendwie finde ich aber davon keine Bilder mehr...die sind verschwunden :unsure:
ich kann mich nur daran erinnern, dass wir nicht hinuntergelaufen sind , denn oben diese Gesellen in der Sonne und ich finde die irgendwie wunderschön





 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #196
dann ging unsere Fahrt weiter zu einem See, an dem ich endlich eines meiner Highlights zu sehen bekam...Flamingos in freier Natur
aber zuerst durften wir noch die Landschaft bestaunen, vor allem die Zäune aus Kakteen fand ich genial













leider war es schon gegen Mittag und Eddie erzählte uns, dass die Flamingos sich immer nur morgens am Ufer aufhalten...nur ein einzelner war noch ziemlich nahe da
Eddie erklärte uns,dass es ein junger Flamingo sei,da die rosa Färbung erst mit zunehmenden Alter so intensiv rosa wird







 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Aug 2013
Beiträge
1.185
Ort
Bei Nürnberg
Schön. Flamingos möchte ich mal auch in freier Natur sehen. Fand ich immer gut im Vorspann von Miami Vice, meinem ersten Florida-Vorgeschmack.
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
7F8AFE01-D6B1-456D-9C8C-6909663975E0.jpgBA7128B4-3789-43E4-871A-A8D4A1BE132A.jpgBDE08391-A3B7-4C48-891B-06AE84F58F4E.jpg

nur damit ihr wisst, warum es hier nicht weitergeht... war etwas zeitintensiver als gedacht... beim Leo kommen die Luftballons noch drauf
und jetzt ist erstmal relaxen angesagt... Montag gehts ganz sicher weiter
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Na Du bist ja ne Meisterin! :-D Machst dem Cake Boss noch Konkurrenz! (y) (y) (y)

Was für Torten/Geschmacksrichtungen verstecken sich unter den kreativen Hüllen, die man am liebsten nicht anschneiden mag?
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #200
Da fehlt noch einiges ;)
sind alles ganz normale Biskuitböden,mit Nougat,Schoko, Erdbeer und Himbeersahne,und unter dem Fondant nich eine ital.Buttercreme
 
Oben