• Am SONNTAG ist ab 19:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
unser nächster Halt waren die heißen Schwefelquellen...auf dem weg dahin erklärte uns Gerald einiges über die Pflanzen und wie sie weiterverarbeitet werden

https://up.picr.de/35119875gd.jpg[/img

schon von weitem konnte man den Schwefelgestank riechen, es war interessant,aber länger möchte ich da nicht bleiben

[IMG]https://up.picr.de/35119725uj.jpg









weiter ging es zum botanischen Garten,ein Foto von dem Schulbus darf natürlich auch nicht fehlen









dann war unsere Tour beendet und wir fuhren zurück zum Hafen


der steht schon länger:LOL:












es war schön, aber man konnte bei vielem feststellen, was der Hurrikan für Schäden hinterlassen hat und dass die Menschen schon auf Touristen angewiesen sind,aber trotz allem positiv in die Zukunft schauen
beim aussteigen erinnerte ich Gerald nochmal an mein Nummernschild und er sagte, ich soll um 15.30 nochmal kommen, er holt mir eines(y)
dann bummelten wir durch die Stände und bei einem fanden Conny,Romy und ich ein Kleid,jedes in einer anderen Farbe....es hängt jetzt im Schrank;)
dann gingen wir zurück aufs Schiff,Günter sagte, er will nicht in die sonne, er bleibt auf der Kabine,und ich schnappte mir meine 7 Sachen und verzog mich auf das Sonnendeck,es könnte ja sonst sein, dass ich einen Sonnenstrahl verpasse:LOL:
15 min vor der verabredeten Zeit mit Gerald holte ich mir Geld und sagte meinem Mann, dass ich jetzt das Schild holen gehe
deutsche Pünktlichkeit,ich war viel zu früh am vereinbarten Treffpunkt...wer nicht kam, war der liebe Gerald:rolleyes:
nachdem ich 45 Min auf und ab gelaufen bin, und auch wieder bei dem Stand mit unseren Keidern war, fragte mich der Besitzer,warum ich zurückgekommen bin....als ich es ihm erklärt hatte, meint er, ich soll warrten bis er eingepackt hat, dann geht er schnell nach Hause und bringt mir eines.....also nochmal 30 Min gewartet und dann kam er tatsächlich und brachte mir das gewünschte Schild...10$ wechselten ihren Besitzer und ich war glücklich
auf dem Weg zurück zum Schiff saß eine alte Frau an der Mauer, vielleicht 5 einfache Perlenketten auf einem kleinen Pappdeckel, sie konnte ihren Kopf nicht gerade halten und tat mir unendlich leid,jeder lief an ihr vorbei....leider hatte ich nur noch 5$ einstecken, die ich ihr dann in die Hand drückte..war schlimm!
ich machte mir schon die ganze Zeit Gedanken, dass Günter sich Sorgen machen könnte, weil ich so lange weg war.....Pustekuchen.....auf die Frage, ob er mich vermißt hat,kam...warst du lange weg??? MÄNNER
wir wollten wieder ins Atlantik zum essen, aber vorher hab es noch einen einigermßen schönen Sonnenuntergang....wahrscheinlich habe ich Pech gehabt,aber solch schöne Sonnenuntergänge wie ich sie von Florida gewohnt war, gab es in der Karibik nicht





wir hatten Aykut als Kellner,und er bastelte mir einen Schwan





das Essen war wieder lecker

















anschließend trafen wir uns wieder alle in der AAB,und obwohl wir uns für diesen Urlaub ganz fest vorgenommen hatten, endlich auch mal länger auszuhalten,war um 22.00 Schluss bei uns...ist auch daheim unsere Zeit,steckt irgendwie im Körper drin
der Abend endete so wie alle anderen mit einem Cocktai lund einem guten Krimi auf dem Balkon
morgen legen wir auf St.Lucia an, und da freute ich mich schon sehr darauf
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Beitritt
27 Aug 2012
Beiträge
1.581
Ort
Unterfranken
Oh da hat es dich ja ganz schön erwischt, gute Besserung!

Deine Bilder von Dominica sind toll. (y) Die Insel ist echt ein Traum! Schreibe schnell weiter, ich bin gespannt. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Verlockend aussehende Speisen! :yum: Aber Rehlasagne mit Totentompreten?? :LOL: Sah ja relativ harmlos aus.

Sehr grüne Insel! (y) Und sehr schönes Bild von Dir mit dem Kellner! :-D Das Kleid ist aber sicherlich von daheim, oder Italien, oder?

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.541
Ort
Deutschland, NRW
Deinen Bericht darf ich hungrig echt nicht lesen ;), das Essen sieht wirklich sehr, sehr gut aus!
Der Rest aber selbstverständlich auch!(y)
Außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind, die regelmäßig das Nachtleben verpassen, weil sie vorher schon einschlafen :).

Liebe
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Verlockend aussehende Speisen! :yum: Aber Rehlasagne mit Totentompreten?? :LOL: Sah ja relativ harmlos aus.

Sehr grüne Insel! (y) Und sehr schönes Bild von Dir mit dem Kellner! :-D Das Kleid ist aber sicherlich von daheim, oder Italien, oder?

LG,
Topefa
das ist aus Deutschland...das neu gekaufte ist einfach ein Hänger zum drüberwerfen für den Strand 😀
war harmlos😂und lecker
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Deinen Bericht darf ich hungrig echt nicht lesen ;), das Essen sieht wirklich sehr, sehr gut aus!
Der Rest aber selbstverständlich auch!(y)
Außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind, die regelmäßig das Nachtleben verpassen, weil sie vorher schon einschlafen :).

Liebe
ist echt so....jedesmal nehmen wir uns vor,endlich auch mal länger das Nachtleben zu genießen....und jedesmal heißt es dann...auch heute nicht...aber morgen ganz ganz sicher 😂
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.841
Ort
Augustusburg
Oh, Dominica ist ja eine tolle grüne Insel und
eure Tour durch den Regenwald superschön!

Du schreibst, Guadeloupe hat dir gut gefallen.
Wir waren auch im Rahmen der KF dort.

Wir ließen uns auch zu einer Stelle, ca 10 Minuten vom Club Med Caravelle bringen für 10 € oder 12 USD und liefen dann dahin. Bezahlen mussten wir 10 USD für die Liege und 10 USD für den Schirm.
Meines Erachtens hieß doch aber der Strand da am Club auch St. Anna?
Die Anlage selbst war voll mit Franzosen und sehr sauber, auch das Wasser klar . Aber wenn man ein paar hundert Meter weiterging, sah das Ganze dann schon ziemlich schlimm aus, schlammig und schmutziges Wasser.
Uns hat es in der Anlage selbst gut gefallen, aber Guadeloupe als Stadt fanden wir (mehrere Deutsche) furchtbar.
Ich würde beim nächsten Mal auch nicht mehr vom Schiff gehen.

Nun bin ich schon gespannt auf deinen weiteren Reiseverlauf und wünsche dir Gute Besserung!
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Oh, Dominica ist ja eine tolle grüne Insel und
eure Tour durch den Regenwald superschön!

Du schreibst, Guadeloupe hat dir gut gefallen.
Wir waren auch im Rahmen der KF dort.

Wir ließen uns auch zu einer Stelle, ca 10 Minuten vom Club Med Caravelle bringen für 10 € oder 12 USD und liefen dann dahin. Bezahlen mussten wir 10 USD für die Liege und 10 USD für den Schirm.
Meines Erachtens hieß doch aber der Strand da am Club auch St. Anna?
Die Anlage selbst war voll mit Franzosen und sehr sauber, auch das Wasser klar . Aber wenn man ein paar hundert Meter weiterging, sah das Ganze dann schon ziemlich schlimm aus, schlammig und schmutziges Wasser.
Uns hat es in der Anlage selbst gut gefallen, aber Guadeloupe als Stadt fanden wir (mehrere Deutsche) furchtbar.
Ich würde beim nächsten Mal auch nicht mehr vom Schiff gehen.

Nun bin ich schon gespannt auf deinen weiteren Reiseverlauf und wünsche dir Gute Besserung!
danke,das wird schon wieder...iegendwann😬
Hmmm...unser Strand war aber ein ziemliches Stück vom Club Med entfernt
wir könnten nicht weit ins Wasser,es war so windig..in der Stadt selber waren wir nicht,wir waren ja nur damit beschäftigt,unseren „weiße Klamotten Laden“ wieder zu finden und einen unterstellplatz vom Regen zu finden 😀
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Aug 2013
Beiträge
1.199
Ort
Bei Nürnberg
Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut.
Schön, bei Euch mitzureisen. Schade, daß das Wetter nicht so traumhaft war, wie man sich das wünscht.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.504
Ort
Schwarzwald
Habe auch wieder aufgeholt.
Der schwarz-weiß Friedhof ist ja wirklich außergewöhnlich. Allgemein wunderschöne Einblicke und Bilder eurer Reise (y)(y)(y). Vielen Dank für den klasse Bericht! Bin ja absolut kein Freund von Kreuzfahrten:eek: , aber es macht großen Spaß mitzureisen! Auch ich finde das weiße Kleid sehr schön. Ihr seid ein sehr sympathisches Paar(y)


Liebe Grüße
Carmen
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
Sorry, dass es so schleppend weitergeht, aber ich kann nur Bilder hochladen, wenn ich vormittags mal alleine zuhause bin.....
auch ist mir gerade aufgefallen, dass ich euch einen Seetag unterschlagen habe, aber ihr habt nichts verpasst,nur drehen und wenden auf dem Liegestuhl...abgesehen natürlich von einigen (alkoholfreien)Cocktails und zur Abwechslung mal wieder Essen vom Buffett

Heute stand St.Lucia als Stop an, und ich freute mich schon sehr darauf...endlich wurde ich auch meine schon halb geschmolzene Schokolade und die ganzen Lebkuchen und Domionosteine los...als Gegenleistung gab es wieder ein neues Nummernschild für mich(y)









von Deutschland aus hatte ich schon eine Tour bei Angelika Serville gebucht,und wir hatten schon die ganze Zeit Kontakt über Whatsapp....die anderen von unserer Truppe waren auch dabei...das konnte nur gut werden!
es hieß früh aufstehen, da wir schon um 8.00 am Treffpunkt etwas ausserhalb des Hafens sein sollten
sie teilte uns in 2 Gruppen auf, die einen fuhren zuerst mit dem Speedboot an den Sugar Beach,wir machten den Anfang mit dem Bus
Angelika lebt seit einigen Jahren schon auf der Insel und weiß wahnsinnig viel zu erzählen
unser erster Halt war ein wunderschöner Aussichtspunkt mit tollem Blick auf das Schiff











dann fuhren wir zu einer Bananenplantage, und jeder bekam eine Banane als Kostprobe...richtig lecker




nächster stop war ein kleines Fischerdorf, das aber sehr auf Touristen ausgelegt war....an den Straßenseiten waren lauter Verkaufsstände
wir waren der erste Bus,und es war noch schön leer....als wir wieder alle im Bus saßen, kamen 3 andere Busse gefahren und fielen über das Dörfchen ein...Glück gehabt















Dillon,unser Fahrer


kleine Story am Rande:
Angelika erzählte uns, dass er, wie auch ihr Freund Mark ein Rastafari ist, und Hasch nur zum meditieren raucht...ähhhmm ja, klar
nach dem Mittagessen mussten wir etwas warten, und sahen,dass er bei Bekannten stand und rauchte...wieder im Bus, antwortete er auf eine Frage von mir...sorry, I can't pronounce,I'm high.....soviel nur zum meditieren:-D
es ist wahnsinn, wie grün diese ganzen Inseln sind, ich konnte mich gar nicht sattsehen











ich hoffe, ich kann am Donnerstag weiterschreiben...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.541
Ort
Deutschland, NRW
Meer, Sonne und sattes Grün in hügeliger Landschaft :-D, genau das könnte ich jetzt gerade echt gut gebrauchen! Bin sowas von „untersommert“...

Danke für‘s „Liefern“! (y)

Liebe Grüße
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.643
Ort
Hamburg
Das habe ich im letzten Winter von einer guten Freundin zum ersten Mal gehört, und ich finde, es trifft das Gefühl, das sich bei mir immer allerspätestens Mitte Januar einstellt, perfekt ;).
Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut und gefühlt wird es jedes Jahr schlimmer :neutral: Das Wort "untersommert" werde ich mir auf jeden Fall merken...

Shorty, ich bin auch nach wie vor begeistert dabei und die Bilder sind so wunderschön. Eine längere Karibik Kreuzfahrt steht definitiv auch auf meiner Liste.
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Oh ja,ich bin komplett „untersommert“...das Wort ist ab jetzt fester Bestandteil in meinem Wortschatz!
am Freitag habe ich frei,da kann ich endlich weiterschreiben ✍
Birte,mach das...Karibik ist sooo schön
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Okt 2014
Beiträge
1.527
Ort
Canada
Ich bin nicht nur untersommert, sondern komplett "überwintert" - bei immer noch -10 Grad hier in Manitoba tun diese Bilder besonders gut. Danke vielmals dafür.
Und hach, was sehne ich mich grad in die Wärme, kurzärmlig draußen sitzen, quatschen und Spaß haben (nicht wahr, holgipezi?) :giggle: :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.660
Ort
SW Florida
Ich bin nicht nur untersommert, sondern komplett "überwintert" - bei immer noch -10 Grad hier in Manitoba tun diese Bilder besonders gut. Danke vielmals dafür.
Und hach, was sehne ich mich grad in die Wärme, kurzärmlig draußen sitzen, quatschen und Spaß haben (nicht wahr, holgipezi?) :giggle: :giggle:

anytime ;)
Aber ich denke Ihr kommt jetzt auch ohne Sonne ins schwitzen mit den alltäglichen neuen Herausforderungen. Good luck! (sorry ... war kurz off topic)
 
Oben