Die Chaosfamilie fliegt nach Asien - Malediven 2019

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Man sieht ja schon ein bisschen, der ganz große Action-Trubel ist bei dieser Art Urlaub nicht dabei. Ich hoffe sehr, dass ich Euch mangels Riesenattraktionen nicht langweilt. Es ist auch schwer, das Gefühl rüberzubringen, was man selber in solch einer Umgebung empfunden hat.
Wir haben aber immer gedacht, wir sind im Paradies.

Danach haben wir uns erst einmal an UNSEREN Strand gelegt (wahnsinnig schön, so viel Privatsphäre am Strand zu haben).
Könnte ich mich dran gewöhnen.

IMG_1165.jpeg

"Unsere" Liegen
IMG_1166.jpeg

Ein kleiner Leguan.
IMG_0088.jpeg

Wieder kleine Haie....
IMG_1149.jpeg

Ein Rochen
IMG_1143.jpeg


Später sind wir zu einer Poolbar gegangen, Kokosnuss trinken (für mich seit Mexiko Pflicht!). Hier der Anleger, wo wir angekommen sind und wo man auch die Bootstouren machte.
1.jpg


2.jpg

IMG_1177.jpeg

IMG_1141.jpeg

IMG_1116.jpeg


Danach wieder Sunset...:cool:
IMG_1118.jpeg

IMG_1172.jpeg

IMG_1169.jpeg


IMG_1119.jpeg

Abschlußcocktail dann an der Adults-Only Strandbar.
IMG_1124.jpeg

IMG_1125.jpeg

IMG_1126.jpeg

Bartresen war in verschiedenen Farben beleuchtet.
IMG_1129.jpeg

So, ich schreibe dann erst übermorgen weiter. Ich hoffe, Ihr bekommt einen Eindruck und merkt, dass ich ganz anders den Urlaub erlebt habe, weniger hektisch (Ich zünd gleich mal ein Räucherstäbchen an). Aber: ich freue mich riesig, wenn ich wieder nach Florida darf / kann.

Also, bis bald

LG
Martin
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.614
Ort
Leverkusen
Sorry die Wortwahl, aber "mein Gott ist das GEIL!"........ich könnt mir gerade echt nix schöneres vorstellen als das! Ich bin total angefixt, vorallem von den leeren Tischen und Stühlen und die Ruhe und das Meer, hoffentlich bitte, können wir das noch mal machen der Heinz und ich!!!!! :love::love::love:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
1.007
Ort
Apensen
Ich hab die Bilder auch gestern Kristin gezeigt :) Versuche sie auch davon anzufixen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.626
Ort
Fellbach
Sooo schön und entspannend!! Und immer warm!

Ich fühle mich eingelullt ins maledivische Leben :))
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.680
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei und völlig begeistert von dem Bericht :)

Von so einem Wasser Pavillon träume ich ja auch schon ganz lange und da ich nach wie vor 2 Wochen Urlaub im November stehen habe (die vor Corona eigentlich mal für eine Disney Cruise und Florida geplant waren), lese ich Deinen Bericht gerade besonders intensiv ;)
Zumal man auf diesen Inseln sicher auch perfekt den Abstand zu anderen einhalten kann...
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Danke Euch allen, das ist ganz lieb. wir können es wirklich wärmstens empfehlen. Und an alle, die sich Sorgen machen, esa könnte langweilig sein / werden:
Dem ist nicht so. Man kann so viel machen, vieles natürlich mit Wasser verbunden. Schnorcheln, tauchen, Banana-Boat, Essen, trinken, faulenzen, Massagen, Bootstouren, Delfin-Watching... Man hat auch einen anderen Biorhythmus durch die Umgebung. :sun:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
1.007
Ort
Apensen
Beamen würde ich auch super finden. Keine doofen Flüge, schnell zum Abendessen zur Dixie Fish Company in FMB, Sunset in am Mallory Square.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.846
Ort
Augustusburg
Also zwei Wochen wären mir wilden Hummel wohl zu viel Paradies, aber so eine Woche in dieser herrlichen Natur, das wärs!
Hab mal eine andre Frage: Gibt es dort auch freilaufende Hunde? Das klingt ziemlich blöd, aber für mich ist sowas schon wichtig:
Ich bin eine absolute Tierliebhaberin ( Hunde, Katzen, etc) ( Wir haben selbst einen Hund, wegen dem wir getrennt bei Amerikareisen urlauben).
Immer, wenn ich bei Kreuzfahrten an Land solche armen Geschöpfe gesehen habe, wollte ich sofort wieder aufs Schiff. Ich kann es einfach nicht ertragen, zu sehen, wie die Tiere fast am Verhungern sind und um etwas Essbares betteln.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Hallo Marie,

Nein dort gibt es keine typischen freilaufenden Tiere. Es ist ja eine Mini-Insel mitten im indischen Ozean.

An Tieren gibt es Einsiedlerkrebse, Flughunde, Insekten und natürlich Geckos und kleine Leguane.
Dazu natürlich eine unglaublich vielfältige Wasservielfalt mit allen möglichen Tieren.

Und wie schon geschrieben, habe ich auch ganz schlimme Hummeln im Hintern. Ich hätte mir das nie vorstellen können, aber es war überhaupt kein Moment der Langeweile vorhanden. Nicht eine Sekunde!

Lieben Gruß Martin
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.365
Ort
Celle
Keine Ahnung, hat mich auch super geärgert. Wir haben gehört, dass es an den Honeymoonern läge, die wollen wohl keine Kinder nebenan.
Wenn die da Honeymoon extrem machen und pausenlos vögeln ists doch eh laut? Hab ich das jetzt laut gesagt? ;)


Die ganzen Bilder sind schon wirklich klasse! Urlaub, abschalten und Seele baumeln lassen!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.027
Ort
Berlin
Waaas....? Da schreibst du einfach einen neuen Reisebericht und sagst nicht Bescheid ? Jetzt erst gesehen, aber promt in einem Rutsch durchgelesen. Danke für den schönen Bericht :sun:(y)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Waaas....? Da schreibst du einfach einen neuen Reisebericht und sagst nicht Bescheid ? Jetzt erst gesehen, aber promt in einem Rutsch durchgelesen. Danke für den schönen Bericht :sun:(y)
Danke schöööön. Und was fällt mir eigentlich ein? :cool:
Einmal nicht in Florida und Zack.... Manieren wech...:dizzy:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Beitritt
18 Sep 2008
Beiträge
2.689
So, bin jetzt auch noch schnell hinterher gereist.

Toller Bericht. Klingt bis jetz nach ganz viel chillen und abschalten können.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Beitritt
22 Jan 2009
Beiträge
1.822
Ort
Willich
Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Wir waren im Juli 2016 10 Tage auf Fihalhohi und es war einfach traumhaft.
Allerdings hatten wir an 6 Tagen Regen und an zwei sogar den ganzen Tag und das war dann schon ziemlich öde.

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Hey Martin, jetzt bin ich doch glatt auch endlich dazu gekommen, dieses etwas andere Reiseziel durch Euch unter die Lupe zu nehmen. :D Toll, dass Du davon berichtest! (y)Hört sich ausgesprochen verlockend an. Dieses konstante Türkis - auch bei Bewölkung - erinnert mich doch glatt an unseren kurzen Bahamas-Aufenthalt vor fast 25 Jahren. Ich frage mich nach Jans Aussage nur, ob das nun teurer als "gewöhnliches" Florida ist? ?

Bin gespannt, wie's weiter geht.

Ich würde mich auch freuen, wenn die anderen Erfahrenen - Susu und Bakkitiger - hinerher auch ihr ganz persönliches Vergleichsurteil abgeben könnten, sozusagen für uns Neu-Interessierte... ?

LG,
Topefa ☀
 
Oben