Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

loecki1976

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
583
Hallo alle zusammen,

jetzt komme ich endlich dazu, den angekündigten Reisebericht anzufangen. Da wir spontan umgezogen sind, hat es sich leider etwas hingezogen.:angry: Auf jeden Fall freue ich mich, mit Euch die Reise noch einmal nachzuerleben und hoffe, der eine oder andere hat ein bisschen Freude an unseren Erlebnissen

Wir, das sind meine Frau Simone (43), mein jüngster Sohn Maximilian (13) und ich, Martin (42, poah, wie die Zeit vergeht), hatten uns 2016 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und hatten einen wunderschönen Floridaurlaub verbracht (siehe mein Reisebericht in de Signatur).
In 2017 hatten wir uns dagegen für Mexiko entschieden, da wir ja etwas anderes von der Welt sehen wollten. Wir sind ja coole, weltgewandte, flippige Nicht-Gewohnheitstiere :dizzy::confused: .... dachten wir! Im Flieger nach Mexiko letztes Jahr sahen wir folgende Flugroute auf dem Bildschirm:

IMG_0811.jpg

Bauchkribbeln, suche nach einem Fallschirm, um direkt hier auszusteigen, joaaaaah..... war wohl nix. Wir haben direkt in dem Flieger die Entscheidung getroffen, dass wir wohl doch dem Florida-Virus erlegen sind und wieder nach Florida wollen. (y)

Also, wir sind aus Mexiko am 20.08.17 zurückgekommen, ab dem 21.08. habe ich geschaut, wann Flüge für die Sommerferien 2018 freigeschaltet werden. Und zack...... zu teuer. Die Preise waren so viel höher, als wir erwartet haben, zumindest ab Düsseldorf. Unter 850,- Economy haben wir nix gefunden, was von den Zeiten und der Fluggesellschaft ok gewesen wäre.

Und hier, wie könnte es anders sein, kommt das Forum wieder ins Spiel. Daher gleich der erste ganz große Dank an Euch alle. :kiss:

Wir haben nach Flügen ab AMS geschaut, was wir so gar nicht auf dem Schirm hatten. Und direkt, 250,- billiger pro Person als ab DUS, und ich sitze ab FRA im gleichen LH462 wie sonst auch.

:sun:
Kurz noch Park, Sleep & Fly im Van der Valk Hotel Amsterdam für 160,- / Nacht inkl. 31 Tagen Parken gebucht, und die Planungsphase bekam den Gong zum Start (vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass ich ein biiiiiiisschen planungsverrückt bin).

Leider sind wir dieses Mal nur zu dritt, da mein Ältester, Philipp (gerade 19 geworden) im Sommer Abi gemacht hat und nun ein Jahr in England ist.

Nun denn, der Ablauf unserer Reise war (Ihr könnt Euch sicher sein, das ist hier die schnelle Darstellung. Die Planung dauerte viele Tage, böse Blicke meiner Frau, Ihr kennt das sicher auch) wie folgt:

- 3 Tage Marathon, Courtyard Marriott
- 9 Tage Ferienhaus in Boca Raton
- 7 Tage Cruise NCL Getaway

So, das erst Mal zur Vorgeschichte. Gleich starte ich mit dem ersten Tag.

LG
Martin
 

loecki1976

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
583
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Also, am Vorabend des Fluges sind wir dann ganz entspannt nach Amsterdam gefahren, haben geparkt und das Zimmer bezogen.

IMG_0184.jpg
Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, bietet ab 05.00 Morgens einen Shuttle zum Flughafen an und das Park, Sleep and Fly sorgt dafür, dass es kaum teurer ist als 3 Wochen parken am Flughafen.

Zimmer war riesig, zwei je 2m breite Doppelbetten. Klasse!

IMG_0189.jpg

35FF6A5E-9216-4DD6-9B73-D38A1F26F516.jpg
Schluffen meiner Frau:whistle:

IMG_0192.jpg
Lobby

IMG_0194.jpg


So, morgen es dann richtig los.

LG
Martin
 

loecki1976

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
583
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Das ist aber schön. Bitte alle zusteigen, später geht die Fahrt weiter..... (y)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.792
Ort
Augustusburg
hallo, ich will auch noch mit!

Ist dies das "Schipol A4" van der Valk Resort?
Dort waren wir auch vor mehreren Jahren, hatte uns super gefallen.

herzliche Grüße
marie65
 

loecki1976

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
583
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
hallo, ich will auch noch mit!

Ist dies das "Schipol A4" van der Valk Resort?
Dort waren wir auch vor mehreren Jahren, hatte uns super gefallen.

herzliche Grüße
marie65
Sehr gerne! Bitte einsteigen.

Genau! Hat uns auch gefallen. Wurde auch vieles renoviert. Poolbereich sehr schön, Bar auch :whistle:
 

JDDV89

FLI-Starter
Beitritt
23 Aug 2018
Beiträge
15
Ich steige ein, gehe zu meinem Platz und stelle den Sitz in eine angenehmen Position ein :-D
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Okt 2015
Beiträge
413
Ort
nahe Düsseldorf
Bin auch sehr gerne mit an Bord! Vielen Dank für das Teilen Eurer Reise hier im Forum. (y)

Bei den Bildern vom Hotel werde ich ganz wehmütig... sind wir doch unlängst dort, im September, zu unserem Kanada-Trip gestartet. Die Gründe dafür waren die selben, wie bei Euch... die Flüge ab AMS waren bei uns ca. 40% günstiger, als ab DUS.

Ich bin sehr gespannt auf Eure reise und freue mich schon auf den nächsten Teil! :sun:
 
Oben