Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

1
  • loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo alle zusammen,

    jetzt komme ich endlich dazu, den angekündigten Reisebericht anzufangen. Da wir spontan umgezogen sind, hat es sich leider etwas hingezogen.:angry: Auf jeden Fall freue ich mich, mit Euch die Reise noch einmal nachzuerleben und hoffe, der eine oder andere hat ein bisschen Freude an unseren Erlebnissen

    Wir, das sind meine Frau Simone (43), mein jüngster Sohn Maximilian (13) und ich, Martin (42, poah, wie die Zeit vergeht), hatten uns 2016 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und hatten einen wunderschönen Floridaurlaub verbracht (siehe mein Reisebericht in de Signatur).
    In 2017 hatten wir uns dagegen für Mexiko entschieden, da wir ja etwas anderes von der Welt sehen wollten. Wir sind ja coole, weltgewandte, flippige Nicht-Gewohnheitstiere :dizzy::confused: .... dachten wir! Im Flieger nach Mexiko letztes Jahr sahen wir folgende Flugroute auf dem Bildschirm:

    IMG_0811.jpg

    Bauchkribbeln, suche nach einem Fallschirm, um direkt hier auszusteigen, joaaaaah..... war wohl nix. Wir haben direkt in dem Flieger die Entscheidung getroffen, dass wir wohl doch dem Florida-Virus erlegen sind und wieder nach Florida wollen. (y)

    Also, wir sind aus Mexiko am 20.08.17 zurückgekommen, ab dem 21.08. habe ich geschaut, wann Flüge für die Sommerferien 2018 freigeschaltet werden. Und zack...... zu teuer. Die Preise waren so viel höher, als wir erwartet haben, zumindest ab Düsseldorf. Unter 850,- Economy haben wir nix gefunden, was von den Zeiten und der Fluggesellschaft ok gewesen wäre.

    Und hier, wie könnte es anders sein, kommt das Forum wieder ins Spiel. Daher gleich der erste ganz große Dank an Euch alle. :kiss:

    Wir haben nach Flügen ab AMS geschaut, was wir so gar nicht auf dem Schirm hatten. Und direkt, 250,- billiger pro Person als ab DUS, und ich sitze ab FRA im gleichen LH462 wie sonst auch.

    :sun:
    Kurz noch Park, Sleep & Fly im Van der Valk Hotel Amsterdam für 160,- / Nacht inkl. 31 Tagen Parken gebucht, und die Planungsphase bekam den Gong zum Start (vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass ich ein biiiiiiisschen planungsverrückt bin).

    Leider sind wir dieses Mal nur zu dritt, da mein Ältester, Philipp (gerade 19 geworden) im Sommer Abi gemacht hat und nun ein Jahr in England ist.

    Nun denn, der Ablauf unserer Reise war (Ihr könnt Euch sicher sein, das ist hier die schnelle Darstellung. Die Planung dauerte viele Tage, böse Blicke meiner Frau, Ihr kennt das sicher auch) wie folgt:

    - 3 Tage Marathon, Courtyard Marriott
    - 9 Tage Ferienhaus in Boca Raton
    - 7 Tage Cruise NCL Getaway

    So, das erst Mal zur Vorgeschichte. Gleich starte ich mit dem ersten Tag.

    LG
    Martin
     
    2
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Also, am Vorabend des Fluges sind wir dann ganz entspannt nach Amsterdam gefahren, haben geparkt und das Zimmer bezogen.

    IMG_0184.jpg
    Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, bietet ab 05.00 Morgens einen Shuttle zum Flughafen an und das Park, Sleep and Fly sorgt dafür, dass es kaum teurer ist als 3 Wochen parken am Flughafen.

    Zimmer war riesig, zwei je 2m breite Doppelbetten. Klasse!

    IMG_0189.jpg

    35FF6A5E-9216-4DD6-9B73-D38A1F26F516.jpg
    Schluffen meiner Frau:whistle:

    IMG_0192.jpg
    Lobby

    IMG_0194.jpg


    So, morgen es dann richtig los.

    LG
    Martin
     
    3
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, Ihr Lieben. Schön, dass schon so viele dabei sind. Dann kann es ja losgehen mit der Abreise.

    Die Nacht im Van der Valk verlief ganz normal. Also für einen Abreisetag. Also ohne Schlaf..... :angry:
    Ich bin immer so aufgeregt, dass ich nicht einschlafen kann.

    Als Kind habe ich mir am Flughafen immer die Nase platt gedrückt. Fliegen konnten sich meine Eltern nicht leisten, und so haftet für mich da immer noch, bis heute, etwas besonderes dran (oder wie meine Frau sagt, ich bin ein Flugzeug-Nerd). So what.... :-D

    Das Frühstück im Hotel wollte ich sparen, 3 Personen knapp 50.-. Also am Flughafen schön entspannt bei der gar nicht so freundlichen Verkäuferin im Cafe 2 Latte, 1 Kakao, und 3 belegte Brötchen bestellt
    => 37,- !!!!! o_O Der Plan ist mal aufgegangen. Super.

    Danach noch ein bisschen gewartet, der Flug nach FRA verlief auch entspannt.

    IMG_0196.jpg

    IMG_0210.jpg

    Und dann stand er da. Schon ein Brummer....

    IMG_0213.jpg


    IMG_0214.jpg
    Wie man sieht, schien uns die Sonne aus dem.... :sun:

    Der Flug war entspannt. Mein Kopfhöreranschluß war beschädigt. Ich konnte nur Mono hören, also quasi In-Seat 70s´ Style. Aber die wirklich super liebe Flugbegleiterin hat die Verzweiflung in meinen sensiblen, männlichen Rehaugen erkannt. :giggle: Ab da habe ich immer mal wieder Snacks bekommen und auch ein Amenity Kit aus der Business Class von Cerruti.

    IMG_0218.jpg

    Essen war völlig ok, sogar vor der Ankunft. BBQ Hähnchen. Da habe ich schon schlechter gegrillt.

    IMG_0225.jpg
    Irgendwas

    IMG_0231.jpg
    Das BBQ Huhn

    Und dieses Bild auf der Karte war doch gleich viiiiieeeeel besser. Hier wollte ich wirklich aussteigen.

    IMG_0232.jpg

    Und da waren wir dann!!!!

    IMG_0665.jpg

    IMG_0673.jpg

    Gleich geht es weiter....
     
    4
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, nach der Landung hatte ich einen wunderbaren Plan geschmiedet, wie wir schnellstmöglich durch die Immigration kommen und - zack - im Mietwagen sitzen. Welcher es werden würde, hat einen erstaunlich großen Teil meines Planungslebens seit Buchung ausgemacht.

    Ich habe es schon mal geschrieben, ich bin ja Mitarbeiter eines großen KFZ Herstellers. Und somit, nun ja, ist es nicht so gaaanz unwichtig, welches Autos es wird. Weil, na gut, ich bin autoverrückt. :censored:

    So, also extra Plätze möglichst vorne gebucht (was im Vorfeld soweit buchbar war), aus dem Flieger, Usain Bolt überholt, ab an die Immi, im vobeifliegen die Pässe an den Automaten geworfen, als einer der ersten direkt am Kofferband, YES!!!........... naja, unsere Koffer waren mit die letzten. Im A380. Da waren viele Koffer drin. Zeitvorteil weg. ich stand über eine Stunde am Kofferband. :confused:

    IMG_3993.jpg

    Danach sind wir dann zu Sixt. Vorher hatte ich eigentlich über Alamo gebucht, aber kurz vor Urlaub hatten wir ein super Angebot erhalten. Dieses Mal hatten wir zwei Buchungen. Einmal die bekannte Hertz.fi (escalade) für 5 Tage, und der Rest einen SUV über Sixt. Hier wollte ich dieses mal gerne einen Yukon XL, ich finde den Kühler cool. Hat erst einmal nicht geklappt. Zum Glück war die Mitarbeiterin bei Sixt eine ausgewanderte Deutsche, die sich super gefreut hat, auf deutsch zu reden und mir dann innerhalb 15 Minuten einen Yukon XL besorgt hat. Mega!!!

    IMG_0249.jpg
    IMG_0251.jpg

    IMG_0250.jpg
    Das war hier hinter der 3. Sitzreihe!

    Danach ging es dann los auf die Keys.

    Bereits bei meinem ersten Florida-Urlaub 1998 wollte ich dorthin, aber damals gab es einen Hurrikan.
    2016 hatten wir andere Pläne, so dass ich es dieses Mal auf jeden Fall schaffen wollte.

    Die Fahrt war einfach ein Traum. In den Sonnenuntergang hinein, die Strasse am Wasser entlang. Aber man sah doch an vielen Stellen die Auswirkungen der letzten Stürme.

    IMG_0692.jpg

    IMG_0693.jpg

    IMG_0691.jpg

    IMG_0697.jpg

    Danach haben wir uns auf unser Hotel gefreut. Kommt jetzt...
     
    5
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Wir haben im Vorfeld immer überlegt, welches Hotel es auf Marathon werden soll. Geschwankt hatten wir zwischen dem Courtyard und dem Hyatt Place. Letzteres war imm er etwas günstiger, das erste gefiel uns aber besser.
    Zum Schluß hat sich das Thema von selber erledigt, da das Marriott bei Expedia im Sale war und ich eine Suite für den Preis des DZ bekommen habe. Und das Hotel war sooooo super. Alles sauber, der Poolbereich total karbisches Flair, leichte kubanische Musik am Pool, tolle Cocktails. Ich wollte das Hotel gar nicht mehr verlassen.

    IMG_0255.jpg

    IMG_0254.jpg

    IMG_0257.jpg

    IMG_0258.jpg

    IMG_0260.jpg


    IMG_0261.jpg
    Meine Frau voll konzentriert bei der Arbeit

    IMG_0267.jpg
    Ich auch.... :giggle:

    IMG_0268.jpg
    Club Sandwich war der Hammer.

    IMG_0262.jpg
    Hier gab es super leckere Margaritas. (mir fällt auf, dass ich im letzten Reisebericht schon viel über Margaritas geschrieben habe. Scheint ein Thema bei mir im Urlaub zu sein :whistle:)

    IMG_0702.jpg
    In dem Kreis, das bin ich, nichtsnutzig im Pool abhängend.

    Im Nachhinein war das Hotel wirklich toll. Ich hatte vorher noch ein, zwei Tipps zu beiden Hotels bekommen. Und Rita (Texelrita) hatte auch gute Erfahrungen mit dem Hyatt gemacht. Aber ich kann aus meiner Sicht die Bar - äääähhhh - das Marriott gut empfehlen. (y)

    So, ihr Lieben.

    Morgen geht es weiter mit Bahia Honda und Key West.

    LG
    Martin
     
    6
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Guten Abend zusammen, und weiter geht´s...

    Mit Jetlag in den Knochen werde ich immer sehr früh wach. Das werden sicher einige von Euch kennen.
    Wir haben dann erst einmal in Ruhe im Hotel gefrühstück. Im Endeffekt ist in dem Hotel ein Starbucks mit angeschlossener Frühstücksauswahl, richtig schöne Auswahl! Acai Bowl, griechischer Yoghurt, alles da...... für meine Frau! :dizzy: Kein Bacon, keine Hashbrowns. Boah, was hatte ich damit einen gut bei meiner Frau!!!!!

    Nach dem Frühstück hatten wir vor, zum Bahia Honda State Park zu fahren, den ich immer schon mal sehen wollte. Auf geht´s!

    IMG_0269.jpg
    Blick aus dem Fenster

    IMG_0272.jpg
    Zur Sicherheit, mein Schatz! Falls Ihr ihn vergessen habt.... :kiss:

    IMG_0274.jpg

    Am Bahia angekommen, war es erst einmal richtig heiß. Also, richtig heiß.
    Parkplatz gesucht, Badehose an, ab an den Strand!

    IMG_0318.jpg


    IMG_0334.jpg
    Habe ich Euch eigentlich schon unser Auto gezeigt? :mad:

    IMG_0328.jpg

    IMG_0327.jpg

    Nach einiger Zeit Planschen (mein Jüngster hat sich die Zeit sinnvoll mit seinem iPhone vertrieben und die Gegend ignoriert :tired:) sind wir dann zu Fuß auf die alte Brücke gegangen und haben ein wenig die Aussicht auf das wunderschöne Wasser genossen. Na klar, auch hier gab es das Seegras-Thema, wie überall aktuell in der Karibik. Aber dieses hat kaum gestört. Es war nur, ich erwähnte es, sehr heiß!

    IMG_0339-EFFECTS.jpg


    IMG_0341.jpg


    IMG_0348.jpg
    Die Heuschrecke begleitete uns auf die Brücke.

    Gleich geht es weiter....
     
    7
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Weiter ging es. Wir wollten wieder Richtung Marathon und zwei Tipps (jaja, na klar, aus dem Forum) testen. Aber irgendwie bin ich in die falsche Richtung auf dem Overseas Highway abgebogen. An der nächsten Ausfahrt wollte ich drehen, aber dort war ein richtig kleiner Parkplatz und ein Fussweg.
    Indiana Jones mäßig packte ich die GoPro, meine Familie und ein Mineralwasser und wir gingen den kleinen Weg entlang. Und zack, kamen wir an eine kleine Bucht mit kristallklarem Wasser. Total schön!

    Und im Wasser trieb ein Amerikaner, der mich sofort heranwinkte, nach meinem Namen frage und als er erfuhr, dass wir Deutsche sind, Ihr ahnt es, waren die nächsten Minuten mit Gesprächen gefüllt. Also, SEIN Leben kann ich jetzt nacherzählen. Ich stehe auf Amis!

    Ging aber noch weiter. Als ob die alle auf uns in der Bucht gewartet haben. Rechts kam eine Familie und wollte ans Wasser. Wer? Na klar, Deutsche. Also wieder festgequatscht. So verging bestimmt eine Stunde, war richtig toll. Manche Erlebnisse sind ungeplant, umsonst und trotzdem - oder gerade deswegen - unbezahlbar.

    IMG_0309.jpg

    IMG_0311.jpg

    IMG_0313.jpg

    IMG_0315.jpg

    Dann haben wir uns aber doch in die richtige Richtung aufgemacht und sind wieder Richtung Marathon gefahren und wollten uns kurz zwei Ziele anschauen. Da wir nur drei Tage hatten, mussten wir ein wenig enger planen, was eigentlich schade ist. Naja, wieder Ziele für die nächsten Urlaube.

    Als erstes sind wir an den Sombrero Beach. Schön, aber es zog ziemlich zu und fing auch an zu regnen. Da wir auch schon einige Zeit am Strand verbracht hatten, ging es weiter....

    IMG_0349.jpg

    IMG_0350.jpg

    Als nächstes hatte ich mir gedacht, ich muss auch in Amerika mal ein wenig gesünder leben und auf die Kalorien achten. Daher ging es zu einem tollen Tipp. Sweet Savannahs!

    IMG_0358.jpg
    Hier soll es den besten Key Lime Pie geben

    IMG_0362.jpg
    Der kann ja nicht so viele Kalorien haben, oder? :whistle:

    IMG_0361.jpg

    Der Laden ist total süß. Niedlich eingerichtet mit Deckchen, Schleifen, leiser Musik... also, um es kurz zu machen, der Laden gehört einer Frau. :giggle: (man verzeihe mir bitte die doofe Bemerkung. Aber in dem Laden habe ich wirklich gedacht, kein Mann würde einen Laden so einrichten). Der Kuchen war der Hammer.


    So, gleich geht es weiter.....
     
    8
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Also, bevor wir dann gegen Nachmittag nach Key West fahren wollten, habe ich mich erst einmal in den tollen Pool des Hotels geschmissen. Da hätte ich den ganzen Tag verbringen können.
    Dooferweise hatte ich nach wenigen Minuten bereist die Arme verbrannt. Obwohl ich nie einen Sonnenbrand bekomme, hat die Sonne richtig geknallt.

    EBB14266-D63F-44F5-87BF-8E60F7B32BC9.jpg

    Anschließend haben wir uns fertiggemacht und sind auf den Overseas Highway gefahren. Darauf habe ich schon lange gewartet. 7Mile-Bridge, Key West, herrlich.

    Los geht´s:

    IMG_0365.jpg

    IMG_0713.jpg

    IMG_0706.jpg

    IMG_0715.jpg

    IMG_0711.jpg

    Kleine Anekdote: Auf der Brücke wächst ein Baum. Der ist in Florida richtig bekannt und hat sogar eine eigene Facebook Seite.... :dizzy: Only in America!

    In Key West angekommen, hatten wir richtig Hunger. Zum Glück fanden wir ein Outback und haben erst mal richtig reingehauen.
    IMG_0366.jpg


    IMG_0369.jpg
    Diese Ribs, hach. Ich konnte den Knochen so aus dem Fleisch ziehen. (y)

    IMG_0367.jpg
    Surf & Turf meiner Frau

    Lecker wars. Danach ging es Richtung Mallory Square und Duvall Street...
     
    9
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, sind doch ein paar Fotos geworden......:-D

    Wir beschlossen, zu Fuß Richtung Mallory Square zu laufen. Wetter war toll, Luft roch so gut (Florida riecht einfach so schön!!).

    IMG_0395.jpg

    IMG_0379.jpg

    IMG_0371.jpg
    Ich fand die alten Häuser so schön. Unser Ferienhaus in Cape Coral 2016 hieß ja "Villa Key West". Jetzt weiß ich,wieso!

    IMG_0376.jpg

    IMG_0398.jpg
    Das Hotel fand ich süß. Da würde ich auch mal eine Nacht buchen.

    IMG_0380.jpg
    Mit Kind - no way!

    IMG_0373.jpg
    Irgend so ein unrasierter Sonnenbrillenträger auf der Strasse. :whistle:

    Dann fand ich es, das Paradies. Habe leider nur ein Foto davon, ich war beschäftigt mit zunehmen. Mega-lecker!

    IMG_0374.jpg
    Hier gab es (falls ein Key Lime Pie zu "light" ist) Key Lime Pie TIEFGEFROREN mit Schoko-Überzug. Klar, habe ich sofort gekauft! :LOL:

    Dann ging es noch auf den Mallory Square.....
     
    10
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Das war alles schon ziemlich... touristisch. Versteht mich nicht falsch. Key West ist von der Stadt her super. Tolles Flair, schöne Häuschen. Aber unfassbar voll, durch die besondere Alkohol-Regel trinken alle auf der Strasse, viele besoffene. Muss man mögen. Aber in der Konstellation mit Frau und Kind ist bei UNS der Funke nicht so übergesprungen.
    IMG_0384.jpg

    IMG_0391.jpg

    IMG_0389.jpg

    IMG_0394.jpg
    Hier gab es schon Weihnachtsdeko. Letztes Mal hatte ich ja einen grillenden Weihnachtsmann gekauft. Dieses Mal wollte ich aber was klassisches, typisches. Ich habe mich dann für das silberne Weihnachtsseepferdchen mit roter Mütze entschieden. :giggle: Habe leider gerade kein Foto gefunden.

    IMG_0396.jpg

    IMG_0727.jpg
    Hier wollte ich mich nicht anstellen. Klar, hätte ich auch gerne ein Foto gehabt. Wenn man die Realität zur Vorstellung sieht, ist die Lust aber bei mir nicht mehr so da....

    IMG_0399.jpg
    Mein Gute-Nacht-Daiquiri im Hotel.

    So, das war es für heute. Puh. Ist doch etwas viel gewesen, hoffe, Ihr habt ein bisschen Freude an unserer Reise.

    LG
    Martin
     
    11
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, Ihr Lieben. UNd weiter geht es.

    Heute mussten wir schon wieder die Koffer packen. Die Zeit auf den Keys war zu Ende und wir waren zwar einerseits traurig, auf der anderen Seite freuten wir uns sehr auf unser Ferienhaus, welches wir schon im letzten Urlaub bewohnten.
    Man muss dazu sagen, dass mein Sohn unheimlich gerne wieder dorthin wollte. Und als wir drüber nachdachten, dachten wir: "Warum nicht?"

    Erst einmal aber hieß es Jetlag - final Edition!! Ich wurde um halb 5 wach. Rumgewälzt, Kaffeebar noch zu, was also machen? Also ab zum Sport. Fitnesscenter war gut ausgestattet und leer (warum wohl um die Zeit?).

    Für zu Hause brauche ich auch so ´nen Jetlag, dann gehe ich da vielleicht auch öfter.... :sun:

    IMG_0400.jpg

    IMG_0401.jpg

    Als ich wieder gegen 6.30 auf dem Zimmer ankam, hatte Maximilian auch die Nacht hinter sich und wir beschlossen, den Sonnenaufgang am Wasser anzuschauen. Also ab Richtung Pool und ans Wasser. Dort standen einige Liegen und Hängematten, super schön!

    IMG_0402.jpg


    IMG_0406.jpg


    IMG_0409 (1).jpg


    IMG_0405.jpg


    IMG_0407.jpg


    IMG_0413.jpg


    IMG_0412.jpg


    IMG_0415-EFFECTS.jpg

    Gleich geht es weiter....
     
    12
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Anschließend wollte ich unbedingt zu Robbie´s auf Islamorada. Na klar, zuerst hier bei Euch gelesen. Danke für den super Tipp.
    Angestellt, Eimer Fisch gekauft, gewartet.....gewartet, und dann fing der Spaß an.
    Kleiner Tipp: Die Pelikane sind ziemlich dreist, also da solltet Ihr aufpassen. Mir hat einer von hinten einen Fisch aus der Hand geklaut.

    IMG_0419.jpg

    IMG_0417.jpg

    IMG_0418.jpg

    IMG_0478.jpg

    IMG_0442.jpg

    IMG_0476.jpg

    IMG_0443.jpg

    IMG_0477.jpg

    Danach ging es weiter nach Fort Lauderdale und zu unserem Haus in Boca....
     
    13
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    [SUB]Auf dem Weg dahin hielten wir bei Denny´s und frühstückten. Dieses Mal nur ok, der Denny´s war auch ziemlich abgerockt (Key Largo).[/SUB]

    IMG_0453.jpg

    IMG_0454.jpg

    IMG_0455.jpg

    Danach sind wir entspannt in die Sawgrass Mills shoppen gefahren, da es noch zu früh für das Haus war. Haben aber noch nichts richtiges gefunden. Danach kam schon wieder der Hunger (jaja, der Beitrag hier wird essenslastig) und sind in unser sehr geschätztes Bahama Breeze gegangen. Waren wir letztes Mal auch in Fort Myers. Wie immer super lecker, schön draußen gesessen, Live Musik. Ach ja, leckere Margaritas....(y)



    IMG_0471.jpg
    Meine Coconut Shrimps

    IMG_0472.jpg
    Simones Low-Fat-Hassenichtgesehn

    IMG_0470.jpg
    Maximilians Kinder-Burger (Junge, bis Du 21 bist, in den USA bekommst Du zum Essen ein VERDAMMTES MALSET!!!!!)

    Seine Reaktion:
    IMG_0730.jpg

    So, morgen geht es weiter mit der Anreise am Haus und wir bekommen Besuch aus Deutschland. Heute schaffe ich leider nicht mehr.

    Bis Morgen. :sun:

    LG
    Martin
     
    14
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, Ihr Lieben, nun wieder weiter. Nachdem wir aus Sawgrass Mills gesättigt losgefahren sind, freuten wir uns sehr auf das uns bereits aus dem letzten Urlaub bekannte Ferienhaus "Dolphin Retreat". Von allen Ferienhäusern, die wir bisher hatten, dieses ist unser Liebling!

    Es ist nicht spektakulär oder wahnsinnig luxuriös, sondern es passt alles für uns.

    Tolle, gewachsene und sichere Nachbarschaft, alles an Ausstattung in der Küche und zum Leben vorhanden, sehr gepflegt, gemütlicher Poolbereich mit Lanai, große Küche. Es ist immer Geschmackssache. Aber wir finden es super.

    Bild-25-10-2016-09-23-26.jpg

    IMG_1016.jpg

    Bild-25-10-2016-09-28-15.jpg

    IMG_0461.jpg

    Bild-25-10-2016-09-26-39.jpg

    IMG_0793.jpg

    IMG_0485.jpg

    Gegen Nachmittag kam dann für uns ein toller Moment.

    Ca. ein 3/4 Jahr vor Abreise erzählten wir meinem Schwager, dass wir wieder das gleiche Haus gebucht haben. Antwort: "Ist doch zu groß ohne Philipp". Ich: "Das 4-Bett-Zimmer steht dann einfach leer". Er: "Dann nehmen wir das und besuchen Euch!" o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
    Ich (nach 0,1 Sekunden): "OK!"

    Gesagt, getan, erstes Mal mit Familie in Florida. Was waren wir gespannt, wie es denen wohl gefallen wird, UNSER Florida (na gut, dem einen oder anderen von Euch gehört es auch :censored:). :giggle:

    Also, mein gesamtes Wissen über Florida (bzw. das, was ich bei Euch hier gelernt habe) in Druckbetankung weitergegeben. Cool, ein Wingman! Damit hatten wir nun zwei Frauen, die über zwei Männer den Kopf geschüttelt haben.......

    So, wir also im Haus gewartet. Familie kam in Miami 15.00 an, Mietwagen geholt. Und dann kamen Sie um die Ecke und wir haben uns so unglaublich gefreut. Klar, Urlaub erleben ist toll. Aber mit den Liebsten (oder Familie, je nachdem :sun:) zu teilen, umso mehr.

    IMG_4036.jpg
    Buffet (also, 12 Gänge!)

    IMG_4054.jpg
    Mein Schwager mit natürlich gereiftem Käse

    IMG_0488.jpg
    Unsere Schätzelein (Ja, ich höre auch bald auf mit dem Wagen...)

    Den Rest des Abends verbrachten wir mit Pool, einer Strip Mall mit den wichtigen Dingen des Lebens (Marshalls, TJ Maxx und Ross!) und einkaufen bei Publix.

    So, der nächste Tag folgt morgen.

    LG
    Martin
     
    15
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Und weiter geht es mit dem ersten Tag mit angereister Verwandschaft.
    Meine Schwägerin Sarah, Schwager Mike (Simones Bruder), und die Kids Finn und Ben. Mike war (ungefähr zur Zeit der Unabhängigkeitserklärung) schon einmal in den USA. Die anderen noch nie und somit waren alle voller Vorfreude.
    Am ersten Tag habe ich ein wenig überlegt, was man machen soll. Wir wollten ganz entspannt anfangen und entschieden uns für IHOP, Strand, Gumbo Limbo Nature Center, Mizner Park und abends in die Cheesecake Factory.

    Bei IHOP sah man ein wenig (ich kann mich aber täuschen :giggle:), dass Mike und Sarah sich zumindest ein Mindestmaß auf die kommenden Tage freuten...

    IMG_0740.jpg

    Anschließend haben wir lecker gegessen. Wir haben auch alle in etwas das gleiche gegessen....

    IMG_0495.jpg


    IMG_0497.jpg


    IMG_0499.jpg


    IMG_0501.jpg
    :rolleyes:

    Danach ging es an den Strand, es war aber sehr windig.

    IMG_0518.jpg

    IMG_0515.jpg

    IMG_4803-EFFECTS.jpg

    Auf der anderen Strassenseite ist das Gumbo Limbo Nature Center. Dieses gehört zur meeresbiologischen Fakultät der Uni in Miami und untersucht einerseits Tiere, auf der anderen Seite ist es eine Art Turtle Hospital für von Schiffsschrauben verletzte Schildkröten und auch gleichzeitig eine Aufzuchtstation.
    Macht immer wieder Spaß und kostet auch keinen Eintritt. Spenden nimmt man aber gerne!

    IMG_0523.jpg

    IMG_4129.jpg
    Die Arme hat es schlimm erwischt.


    Gleich geht es weiter..........
     
    16
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Was mir gerade noch einfällt: Die Amerikaner sind ja entspannt, was TÜV und so angeht... Auf dem Parkplatz der Strip Mall vom IHOP morgens durften die Kinder auf der Pritsche des Pickup eine Runde über den Parkplatz cruisen (Tempo 5 km/h), auf der Strasse ist mir das dann doch zu unsicher.

    8dcfcf84-35a6-47ef-8cc8-7a2f9a527a2e.jpg

    Danach sind wir eine Runde vom Strand Richtung Häuser gegangen, am Wasser entlang.
    Die Häuser haben ich mal als potentielles Investment in meine Planungen aufgenommen :whistle:(was bedeutet, ich muss Lotto spielen). :mad: Kurz mal geschaut bei Realtor.com, mal locker 10 - 30 Millionen da in der Ecke.

    IMG_0510.jpg

    IMG_0513.jpg

    Danach ging es zum Mizner Park.

    IMG_4074.jpg
    Was da so rumfährt.....


    Der Mizner Park gefällt uns super gut, da typisch Florida. Alles in rosa, schöne Cafes, viel zu gucken. Aber eben nicht ein Kettenrestaurant, viele kleine Geschäfte und einfach ein schönes Flair.

    IMG_0530.jpg

    IMG_0535.jpg

    IMG_0538.jpg

    IMG_4155.jpg

    Danach sind wir zum Haus gefahren und wollten uns für die Cheesecake Factory umziehen.
    Was finde ich da am Pool? Eine Eidechse. Wie süß....

    14b425d1-6d42-4bd4-b5ed-bebd7dd63571.jpg

    Was finde ich danach am Pool? Wieder eine, eine Iguana. Nicht mehr ganz so süß.... Aber schon cool, direkt am Haus.
    IMG_4083.jpg
     
    17
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, ab ging es ins Restaurant. Wir lieben die CF ja. Die Beleuchtung, Stimmung, Essen...
    Dieses mal hatten wir einen super netten Kellner. Afro-Amerikaner, 1,90, Statur Fitness-Modell, schneeweiße Zähne. Und Mega-nett und gut drauf! Keine Ahnung warum, aber Sarah und Simone haben sich recht häufig mit dem Kellner unterhalten und diesen sehr häufig angelächelt. (n):angry:

    Egal, Essen war wie immer super.

    Ich entschuldige mich gleich mal. Ich weiß, ich knipse oft Essen und poste dieses auch. Ich esse gerne!!!
    Wenn meine Verwandschaft (Eltern, Onkel, wer auch immer) mit uns Urlaubsfotos schauen, gibt es da häufig spöttische Bemerkungen. Wenn es Euch zu viel wird, schreibt es mir gerne, ich will ja keinen langweilen.

    IMG_4167.jpg


    IMG_0543.jpg
    Schwager und Ich

    Wir haben wirklich super gegessen. Simone und Sarah Hühnchen, ich Shrimps, die Kinder Kids-Burger (nicht vergessen, liebe Leser. MALSET!!!!!!) :eek:

    IMG_0742.jpg

    IMG_0552.jpg

    Mein Schwager hatte riesigen Hunger. Auf der Karte stand etwas, was man neben der Bezeichnung auch in Relation zur normalen Portionsgröße in Amerika setzen sollte.
    Wenn also in den USA auf der Karte steht "Monster-Burrito", hat das noch einmal eine andere Bedeutung als in...... Wanne-Eickel.

    Auch der )mir mittlerweile nicht mehr sympatische :mad::mad::mad::mad:) Kellner meinte, es wäre eine große Portion.
    Egal, Mike hat Hunger!!!

    Da ist das Ding! Es war, ohne Übertreibung, bestimmt 40 cm lang und laut Kellner knapp 2 Pfund schwer.

    IMG_4179.jpg

    Fakt: Teller war leer... Kellner kommt, sieht den Teller.... schaut Mike an.... und gibt Ihm mit dem Ausdruck "Määääännnnn" ein dickes High-Five. Respekt!

    So, weiter geht es morgen......

    Schönen Abend!
     
    18
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, und weiter geht´s:

    Heute ging es direkt nach dem Frühstück los nach Miami. Mike und Sarag waren darauf am meisten gespannt. Wir wollten nach Bayside (bin da total gerne), South Beach und an den South Pointe Park.

    Aber wichtig, ich habe meinen ersten Schulbus geknipst. Das gehört für mich immer dazu, ist einfach so amerikanisch.
    Als Kind habe ich mir immer vorgestellt, mit so einem Bus in die Schule gefahren zu werden. Als Kind der 80er hat man (oder ich zumindest) ja viele typische Bilder im Hinterkopf.
    IMG_4200.jpg

    Danach ging es weiter durch Miami. Wenn man das erste Mal in den USA ist, ist das einfach supercool und stylish, finde ich. Aber ich weiß auch, dass Miami die Geister scheidet. Aber die Familie kam da ganz nach mir und liebte es.

    IMG_0744.jpg

    IMG_4258.jpg

    IMG_4587.jpg

    IMG_4666.jpg

    IMG_4267.jpg

    IMG_0579.jpg

    Als erstes sind wir nach Coconut Grove gefahren. Allerdings war der Bereich,eine Mall, wo wir shoppen wollte, in Renovierung bzw. abgerissen. Also weiter.
     
    19
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Da ich Coral Gables nur ein bisschen kannte, sind wir dann dorthin. Nach ein bisschen Sightseeing sind war dann zu den Shops at Merrick Park gefahren.
    Super schön angelegt Mall mit vielen Geschäften.

    IMG_0565.jpg

    IMG_0571.jpg

    IMG_0570.jpg
    Wenn Jungs mit anderen Jungs zusammenkommen, wird Coolness seeeehr wichtig!

    IMG_4557.jpg

    IMG_4556.jpg
    Grauhaariger Silberrücken. :eek:

    Nach der schönen Zeit kam es, wie es kommen musste. Ich stieg direkt hinab in den Schlund der Hölle.
    :mad::mad:

    IMG_0576.jpg
    VICTORIA war da!!!!!

    IMG_0574.jpg
    Na ja, die Jungs spielten....

    IMG_0578.jpg
    Und Sarah fand auch Ihr Glück... Simone hatte auch Glück, an dem Tag gab es ab 50 $ ein Nachthemd gratis. Yipieh!:confused:

    Danach fuhren wir nach Bayside bzw. drehten vorher eine Runde durch South Beach über Ocean Drive und Collins.

    IMG_4539.jpg
    Dieses ist übrigens ein Autohändler mit für mich unbezahlbaren Wagen. Bugatti, Ferrari, Lambo....


    Morgen geht es dann weiter. Heute bin ich ratsche-alle, da ich noch etwas im Umzug stecke (der kleine Mist hält einfach auf....).
    Danke Euch.

    LG
    Martin
     
    20
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Weiter geht es nach Bayside. Ich habe ja mittlerweile bei Euch mitbekommen, dass der Ort sehr polarisiert.
    Ich mag ihn sehr. Bin da aber nicht sehr objektiv, da ich schon 1998 das erste Mal da war und es super fand.
    Wenn Abends die Brücke beleuchtet ist, kubanische Live-Musik läuft, ich mag es.
    Die Familie übrigens auch.

    IMG_4608.jpg

    IMG_4652.jpg

    IMG_4617.jpg

    IMG_0591.jpg

    IMG_0584.jpg
    Hier waren wir nicht essen..... :dizzy:

    IMG_0585.jpg
    Hier aber. Burger sehr lecker, Sauberkeit und Flair unterirdisch. Egal.

    IMG_0586.jpg

    IMG_0593.jpg
    Jungs waren noch im Disney Store shoppen.

    Anschließend gingen wir an den Strand....
     
    Oben