Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

21
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Leider war es etwas bewölkt. Aber trotzdem super schön warm. Eigentlich wollten wir noch Schiffe gucken, aber es fing an zu regnen und wir hatten Hunger. Somit haben wir es gelassen.
    Aber den Strand haben wir schon genossen. :LOL:

    IMG_0555.jpg

    IMG_0559.jpg
    Sarah hat den feinen Sand so sehr geliebt.

    IMG_4341.jpg
    Jaja, hauptsache posieren. Jungs...... Wichtig: Auf KEINEN Fall lächeln. Maximal andeuten!!!

    IMG_4332.jpg

    IMG_4344.jpg

    IMG_0746.jpg

    IMG_0564.jpg
    Ich halt. Man achte auf die windige Locke......



    Leider habe ich heute die Sonne genossen und nun plagt mich der Heuschnupfen. Ich bin ein wenig platt.
    Aber versprochen, morgen es wieder richtig weiter.....

    Euch allen eine schönen Abend.

    LG
    Martin
     
    22
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    So, und weiter. Nach dem Aufstehen haben wir am Pool mal so einen richtig dicken Iguana gesehen:

    IMG_4749.jpg

    Danach ging es nach Fort Lauderdale.....
    Einmal, um kurz in Sawgrass Mills ein bisschen zu shoppen.....

    IMG_0694.jpg

    In der Mall sind wir ein bisschen in das Rainforest Cafe gegangen. Aber nur was trinken, vom ganzen shoppen. (y)
    IMG_4734.jpg

    IMG_4741.jpg
    Die Hocker will ich auch in meinem Männerzimmer.....

    IMG_0701.jpg
    Aquarium ist super!

    Danach sind wir zu Sixt und haben meinen Mietwagen abgegeben, von dort aus an den Flughafen und den nächsten Wagen geholt, das besagte Schnäppchen über Hertz.fi

    IMG_0703.jpg

    IMG_0706.jpg
    Super Wagen, aber mehr dafür bezahlen würde ich nicht. Den Yukon oder Suburban finde ich genauso gut.

    Von da aus ging es zu Steak n´Shake. Burger sind Durchschnitt, aber Shakes und Hotdogs ganz cool. Und gegen späten Mittag hatten wir Hunger!!!

    Auf dem Weg dahin ein Truck mit super dezenten Felgen. Man stelle sich hier einmal einen Standard-TÜV-Abnehmer in Deutschland vor :dizzy:. Ein Defibrillator ist das Mindeste, was der nach dem Anblick braucht....

    IMG_0764.jpg
     
    23
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Weiter geht es....

    Hier noch mal Mikes Auto, im Sinne der Gleichberechtigung.
    IMG_4711.jpg

    IMG_4716.jpg

    Dieser Shake sieht recht unscheinbar aus, hat es aber in sich. Stellt Euch vor, Ihr schüttet 100 Oreos in einen Mixer, dazu 1 Liter Vanilleeis. So war der in etwa. In den USA stehen ja dooferweise Kalorienangaben dabei. Wollt Ihr nicht wissen!

    Anhang anzeigen 76511
    Jup, gab WLAN.....:confused:

    Anhang anzeigen 76512
    Das Hot Dog ist das "Footlong". Also schlanke 30 cm lang

    Anhang anzeigen 76516
    Kannste nicht lernen.....(y)


    Anschließend sind wir einfach nur in den Pool gesprungen, haben abgehangen und entspannt.
    Der Fairness halber muss man sagen, dass es in so einem Urlaub mit Familie nicht nur schöne Momente gibt, sondern auch schwierige Phasen. Zeiten, in denen man sich fragt, ob die Entscheidung richtig war, zusammen in den USA Zeit zu verbringen. Wie dieser:

    IMG_0752.jpg
    Sitz in Adiletten auf dem Sofa und isst den LETZTEN Donut!!!!!!!!!!!!!!!! :tired::mad:

    IMG_0751.jpg
    Man achte auf das süffisante Lächeln hier. Und das ist mein Schwager!

    :giggle: Na gut, sonst ist er ganz nett.

    Nach einigen Stunden des Herumbummelns beschlossen wir, noch einmal was Essen zu gehen. Da ich immer mal eine Blooming Onion wollte, entschlossen wir und für das Outback. Was glaubt Ihr, woher ich den Tipp habe? Na klar, habe ich im Forum gelesen......

    Zum Schluß für heute noch ein paar Essensbilder, Ihr wolltet es so!!

    IMG_0711.jpg
    Eine Onion-Margarita-KidsMenu-Malset-Collage

    IMG_0712.jpg
    Meins

    IMG_0713.jpg
    Mones

    IMG_4762.jpg
    Mikes

    So,einen schönen Abend noch.

    Und Euch zweien Gute Nacht:

    IMG_4764.jpg

    LG
    Martin
     
    24
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Kleine Ergänzung, einen Teil hat er verschluckt...
    Hier noch mal.

    IMG_0754.jpg
    Jup, gab WLAN.....:confused:

    IMG_0761.jpg
    Das Hot Dog ist das "Footlong". Also schlanke 30 cm lang

    IMG_4730.jpg
    Kannste nicht lernen.....(y)

    So, jetzt aber einen schönen Abend.
     
    25
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    So, Ihr Lieben. Vielen Dank für die netten Kommentare und vor allem Danke für die Geduld.
    Ich hatte es mir auch anders vorgestellt, dann schlägt der Job zu (und gestern die Müdigkeit).

    Aber nun kann es weitergehen! (y)

    Sarah hatte heute Geburtstag, also fuhren Mike und ich (auch Mike nutzte jede sich bietende Gelegenheit um mit seinem wunderschönen Lieblingsgefährten (dem Pickup!) Zeit zu verbringen) zum nächsten Publix und kauften eine kleine Torte. Wobei klein in den USA relativ ist....

    IMG_0715.jpg
    Eigentlich nur gefärbter Zucker


    Danach sind wir alle in den pool gehüpft und haben rumgetobt.

    Dabei haben wir Explorer-mäßig unser Grundstück entdeckt.... (y)
    IMG_4780.jpg

    IMG_4791.jpg
    Grundstückseigene Bananenstaude

    IMG_4777.jpg
    Auch die Schnecken passen sich den Größenverhältnissen der USA an

    Danach wünschte sich Sarah: Strand!!!! Na klar, also wieder an den Boca Raton Beach gedüst.
    Es war mega heiß an dem Tag. Der Sand war mittags so heiß, dass wir den Weg von Liege zu Wasser hüpfend zurückgelegt haben. :giggle: Hab´auch schon ästhetischere Dinge gesehen.....

    IMG_4804.jpg

    IMG_4807.jpg

    IMG_0723.jpg
    Komplette Strandausrüstung war beim Haus dabei, super

    IMG_0721.jpg

    IMG_4815.jpg
    Wasser war sehr schön warm und klar, bis auf einiges an Seegras, wie immer momentan

    Es war richtig schön.
     
    26
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Anschließend fuhren wir auf die Atlantic Ave. in Delray Beach zum bummeln und was trinken. Dort wollten wir der Familie unsere Lieblings-Bar zeigen.
    Dort angekommen, waren wir sehr dankbar, dass es dort überall diese Wasserzerstäuber an der Decke gab, die sehr erfrischten, es war unglaublich heiß an dem Tag.
    Aber die Hitze, eine Sportbar in Florida, leckere Drinks, coole Mucke im Hintergrund. Hach, ich habe jetzt nicht sooooo einen schlimmen Tag gehabt.:sun:

    IMG_0757.jpg

    IMG_0739.jpg
    Die Irren....
    IMG_4873.jpg
    Ich kann mich nur wiederholen! NICHT lächeln.

    Anschließend sind wir die Atlantic rauf und runter, haben das Flair genossen und schöne Geschäfte geschaut.
    IMG_4885.jpg

    IMG_4883.jpg

    IMG_4863.jpg

    IMG_4880.jpg

    IMG_4886.jpg

    IMG_0762.jpg

    Dieses Foto war Pflicht!

    Anschließend am Pool wollte die Kinder etwas besonderes machen.
    Vorher haben die Kinder in einem Süßigkeitenladen eine besondere Variante von Jelly Beans gekauft. Die meisten kennen das ja, diese aus Zucker bestehenden Bohnen.
    Diese Version war ein Spiel, bestehend aus verschiedenen Paaren Jelly Beans, die immer gleich aussehen, zum Beispiel einmal in ganz weiß, einmal ganz gelb und so weiter.

    NUR: Jedes gleich aussehende Paar hat zwei Geschmackssorten. Zum Beispiel Ananas..........

    ....... oder Kotze! o_O
    Gerne genommen auch toter Fisch, Babywindel, Ohrenschmalz und was weiß ich.
    Später wieder am Pool haben sich die Kinder mit dem Spiel und jeder einer FLASCHE Cola als Neutralisator an den Pool gesetzt und dieses gespielt. Wenn einer die "falsche" Sorte hatte, na ja. Wir hörten immer mal wieder Schreie vom Pool.....:giggle: :giggle: :giggle:
    IMG_0719.jpg
     
    27
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Als Geburtstagsessen hat Sarah uns vertrauensvoll die Verantwortung für die Auswahl gegeben.
    Wir mögen ja gerne die Cheesecake Factory (in letzter Zeit KOMISCHERWEISE, liebes weibliches FORUM, nicht mehr so, blöde Kellner :mad:). Aber unser absoluter Liebling an der Ostküste, zumindest von normal bezahlbaren Restaurants, ist das Grand Lux Cafe. Betreiber ist der gleiche wie die CF. Das merkt man auch an vielen Dingen. Aber das Essen ist aus unserer Sicht etwas besser, das Flair noch ein bisschen offener und luftiger durch die hohen Decken. Wir mögen es gerne, ist aber natürlich Geschmackssache.

    Also da hin und es war wirklich toll und lecker.

    IMG_0790.jpg

    IMG_4900.jpg

    IMG_0776.jpg

    IMG_4916.jpg
    Papa ist glücklich! :giggle:

    Danach gab es Essen....

    IMG_0778.jpg
    Mikes und meine Vorspeise. Hatte ich da schon mal. Tacos mit Rinderfilet und asiatischer Würzung, Hammer!
    IMG_0781.jpg
    Kids Menu, war auch riesig

    IMG_4935.jpg
    Mikes und Sarahs Burger

    IMG_0783.jpg
    Mein T-Bone :kiss:

    IMG_0786.jpg
    Simones Filet Mignon

    Es war einfach super lecker und ein gelungener Abschluß des Tages.

    So, das war es für heute. Euch einen schönen Samstag!

    LG
    Martin
     
    28
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    So, und weiter geht´s.....

    Heute haben wir erst einmal in Ruhe gefrühstückt. Als wir aus dem Fenster in Richtung Steg am Wasser schauten, mussten wir feststellen, dass wir nicht so ganz alleine sind. :sun:

    Zeitweise lagen bis zu 8 Iguanas bei uns!!!

    Kleiner Hintergrund:
    Einen Tag vorher, während wir am Pool lagen, lag Big Bad Daddy-Iguana am Pool. Da wir keine Lust auf dauernde Besuche hatten, hat sich Mike (angstfrei wie er ist, höhö) das Iguana-Free-Spray aus der Garage geholt und wollte das aussprühen, rund um den Pool. Soll die wohl vertreiben!
    Schritt 1: Mike sprüht aus
    Schritt 2: Mike hört rascheln aus dem Busch, wo er gesprüht hat
    Schritt 3: Mike geht hin, um nachzusehen
    Schritt 4 (mein Favorit): AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH (Mike hat eine sehr tiefe Stiefe, in dieser Situation wäre Maria Callas neidisch!!!!!!!!!!) Es war aber nur ein Baby Iguana, welcher sich vor Mike erschrocken hat (wer kann es ihm verdenken)......
    Wir sind natürlich eine liebevolle Familie, daher haben wir das maximal 2-3 Mal noch in diesem Urlaub erwähnt und Mike aufgezogen.. also pro Tag! (y):giggle:

    IMG_0800.jpg


    Danach fuhren wir nach Miami in die Dolphin Mall. Simone wollte zu Hause bleiben und am Pool abhängen, da sie gesundheitlich angeschlagen war.

    IMG_0792.jpg


    Los ging es....

    IMG_5104.jpg
    Immer wieder schöne Autos unterwegs gesehen

    IMG_4969.jpg
    Joah, Ben war halt müde. Das Bild wollen wir uns für seine Hochzeit später aufheben!

    An der Dolphin Mall angekommen, hatte ich einige Einkaufsaufträge abzuarbeiten und vor allem selber einige Ziele, die ich ansteuern wollte.

    IMG_0898.jpg

    IMG_4997.jpg

    IMG_0902.jpg

    1. Miami Heat Store
    Hier sollte ich Philipp ein Shirt besorgen.

    IMG_0905.jpg

    2. CinnaBon, eine Zimtschnecke in Warm. Mega! Ich liebe sie..... also wirklich!

    IMG_0907.jpg
     
    29
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    3. Bass Pro Store
    Ich bin weder Jäger noch Angler noch interessiert an diesen Dingen, aber den Laden habe ich jetzt in so vielen Reiseberichten gesehen, dass ich wenigstens mal schauen wollte. Mehr USA geht eigentlich nicht als dieser Laden!:rolleyes:


    IMG_0909.jpg

    IMG_0912.jpg
    Ein, zwei Angelruten....

    IMG_0913.jpg


    IMG_0914.jpg

    IMG_0915.jpg
    Die Kevlar-Armbrust mit Widerhaken-Pfeilen für den Hausgebrauch

    IMG_0919.jpg
    45er Magnum Patronen, die klassische Waffe für den Urlaub

    IMG_0920.jpg


    IMG_5033.jpg
    Diese Gewehre und auch die M16 Maschinengewehre sind nur zur Verteidigung! :dizzy:

    IMG_2175.jpg
    SALE!!!!!


    Ich will hier keine politische Diskussion anfangen, ist ja ein Urlaubsforum. Aber es gibt kaum einen Bereich, wo ich mich den Amerikanern so wenig verbunden fühle wie beim Waffenthema. Aber dafür in vielen anderen!
     
    30
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Danach bekamen wir Hunger und ich wollte gerne Mike meine Lieblings-Fast-Food-Kette zeigen, ich weiß, man liebt oder hasst Sie hier. Arby´s.
    Ich liebe sie, da es eben BBQ-Saucen gibt, die lecker schmecken. Brisket und Pulled Pork Burger. Für zwischendurch Mittags immer gerne genommen.

    IMG_0923.jpg

    Mir wird gerade bewusst, dass der Bericht meinen lieben Schwager etwas zu sehr auf die Schippe nimmt, und er wehrt sich auch, keine Sorge. Er liest ja mit. Aber nur zur Klarstellung, das ist immer nur liebevoll und nicht böse gemeint.

    So, weiter geht es mit Dingen, die Mike schön aufziehen. Der Satz vorher kam ja nur aus juristischen Gründen :mad:.
    Anbei Mikes Abholzettel. Man sollte ja meinen, der Name "Mike" ist ein im englischen geläufiger Name. Aber nein!

    IMG_0924.jpg
    Dieser Zettel ist mir mit der Zeit sehr wichtig geworden. :giggle:

    Anschließend haben wir eine Runde durch Miami gedreht. Danach haben wir Mike und seine Jungs in Bayside abgesetzt, diese fuhren eine Runde mit dem Miami Thriller. Sarah blieb bei mir, da Schiß!!!!

    Maximilian ist übrigens bei Mama geblieben, damit die nicht so alleine ist. Tja, empathisch und liebevoll wie der Papa. :censored::cool:

    Sarah und ich sind Richtung Kreuzfahrtterminal, da ich mal schauen wollte, wie es da aussieht, da es ja sehr bald auf unsere erste Schiffsreise ging.

    IMG_0927.jpg

    IMG_0934.jpg

    Anschließend fuhren wir nach Hause, machten uns abendfertig für ein Restaurant, wo ich schon länger hinwollte.......
     
    31
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Wir fuhren nach FLL ins Shooters Waterfront. Da es direkt am Wasser liegt, man kann auch mit dem Boot direkt vorfahren, ist es wunderbar vom Flair. Lounge-Möbel, tolle Beleuchtung. Wir freuten uns drauf!

    IMG_5126.jpg

    IMG_0944.jpg

    IMG_5142.jpg

    Wir hatten vorher reserviert. Kleine Nebengeschichte: Der Herr bei der Reservierung, Mr Schmidt(!), sah, dass ich aus D komme. Ich habe ungefähr bei der WM reserviert. Als Antwort kam die Bestätigung der Reservierung und die Frage, was denn mit dem deutschen Team los wäre, Vorrunde???
    Da finde ich die Amis wieder superklasse und entspannt.

    IMG_0967.jpg
    Leider war die Livemusik ein bisschen laut...

    IMG_0972.jpg

    IMG_0975.jpg

    IMG_0973.jpg
     
    32
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Zum Abschluß noch ein bisschen Essen.

    IMG_0957.jpg


    IMG_0963.jpg


    IMG_0968.jpg

    IMG_0969.jpg

    IMG_5166.jpg
    Maximilians Lieblingsessen im Urlaub, sagt er

    Fazit: Tolle Atmosphäre!! Sehr schön, wenn es dunkel wichtig und alles beleuchtet ist, die Schiffe anlegen.

    Essen gut, aber nicht mehr. Rein vom Essen her nicht dem Preis angemessen (mein Fisch ca. 40$), vom Drumherum und in Summe haben wir es aber genossen.


    Morgen heißt es Abschied nehmen von der Familie, diese reist in die Heimat. Wir waren schon ziemlich aufgeregt, wie wohl unsere erste Kreuzfahrt werden wird und ob das Konzept etwas für uns sein könnte...

    LG
    Martin
     
    33
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Danke Ihr Lieben. :kiss:

    So, heute kommt ein doofer Tag. Erstens ist es der letzte mit der Family und zweitens habe ich von dem Tag so gut wie keine Bilder.

    Mike und Sarah wollten gerne nach Miami, wir aber lieber die A1A hoch. Zu einer guten Familie gehört auch zu akzeptieren, dass man eben nicht immer aufeinander hocken muss. Der Rest ist also nach Miami gefahren, wir die A1A hoch.

    Angefangen haben wir aber erst einmal mit Frühstück

    IMG_1013.jpg
    Das klassische 3,95 Philly Cheese Steak Sandwich vom Wal Mart. Joah, über Qualität muss mann nicht reden, aber lecker. :giggle:

    Danach einmal kurz das Auto angehimmelt, und los ging es.


    IMG_1016.jpg

    IMG_1018.jpg

    IMG_1020.jpg

    IMG_1034.jpg

    Danach haben wir bei Wendy´s was gegessen und sind ein bisschen shoppen gegangen.

    IMG_1040.jpg

    IMG_1046.jpg

    IMG_1050.jpg
    Kurz noch Grundnahrungsmittel gekauft



    Ich muss mich heute wirklich entschuldigen. Aber das ist wirklich der einzige Tag, wo ich weder Fotos noch Erinnerungen habe. Es mag mit einem langweiligen Tag oder Margeritas zusammenhängen, weiß nicht. :rolleyes:

    Auf jeden Fall haben wir abends am Pool gefeiert, den Tag ausklingen lassen und waren traurig, weil sich die Wege morgen trennen werden.

    Simone ist noch beim Lachen mit Klamotten in den Pool gesprungen, sonst gab es auch nicht viel. :unsure:

    Morgen früh heißt es dann: Tschüß Escalade, welcome Norwegian Getaway!

    Also, Euch einen schönen Abend und sorry für den kleinen Beitrag heute.
     
    34
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Und davon hast Du kein Foto geschossen?! o_O Das nennst Du langweilig??? :unsure: :LOL:

    :giggle: Doch, aber leider nur ein Live Foto bzw. Video.
    Habe gerade mal aus dem Handyvideo ein Foto gezogen. Quali ist aber doof.

    Ich muss aber auch gestehen, dass der Abend etwas feucht-fröhlich war und 2-3 Gläser Wein und Cocktails geflossen sind. War der letzte Abend!!! :cool:

    DF95D8B0-C19A-472B-A348-D57A5216BCDF.jpg
     
    35
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Guten Abend,

    heute geht es weiter mit unserem großen Tag, der ersten Kreuzfahrt.

    Vorgeschichte:

    Wir waren auf der Suche nach einem internationalen Schiff, AIDA und MS fielen für UNS aus. Ob das richtig ist / war, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe. Weitere Kriterien waren gute Bewertungen beim Essen, Route und ein Schiff mit Kontakt zum Meer.

    Naturgemäß denkt man bei der Karibik erst mal an Royal Carribean und die Oasis Klasse, die wir auch in der letzten Auswahl hatten. Letztendlich haben wir uns für die NCL Getaway entschieden, weil doch 2000 Passagiere weniger an Bird sind und vor allem, als Hauptgrund, wegen "The Waterfront". Dieses ist ein in U-Form umlaufendes Promenadendeck mit vielen Bars und Restaurant zum draußen sitzen.
    Hier noch einmal "Danke" an Texelrita" und "Shorty1960" sowie viele jetzt nicht genannte User für tolle Reiseberichte und direkte Tipps! (y)

    Also, gebucht war die Route Tortola / St. Thomas / Nassau. Leider hat sich die liebe IRMA gedacht => Nö!
    Also, Mail von NCL bekommen, nun die Route Costa Maya / Harvest Caye / Roatan / Cozumel.
    Die Mail zum Storno war schon geschrieben! :mad:

    Wir waren ja ein Jahr zuvor zwei Wochen in Mexiko. Daher eine Route mit zwei Häfen in Mexiko und dann so ein teurer Urlaub.... Im Endeffekt haben wir uns, da zum dem Zeitpunkt alles andere wie Flüge, Ferienhaus, Hotel schon gebucht war, entschieden es dabei zu belassen.
    Bedauert? Ein wenig. Aber, dazu aber später, wir holen die Route nach (y):sun:.

    Nun aber los.

    Haus übergeben, Familie mit Tränen verabschiedet, Mietwagen an den Flughafen, von da Alamo Shuttle zum Hafen (hatte ja eine Alamo Buchung für den letzten Tag der Reise, reichte dem Fahrer) und ab zum Hafen.

    IMG_0806.jpg

    IMG_0812.jpg

    Unterwegs stellte ich fest, dass ich nur noch zwei 10er Bargeld hatte. Ich musste also auf dem Schiff abheben. Zwischendurch aber noch zwei Mal Trinkgeld, Alamo Fahrer und Gepäckträger. Na super, 20 $ fand ich da schon viel.... Der Kollege am Hafen aber nicht. Naja.

    Dann durch die Abfertigung, wir waren durch die Aufregung schon früh dran und in Boarding Group 1! (y)

    IMG_1072.jpg

    IMG_0818.jpg

    IMG_0831.jpg

    IMG_0837.jpg

    IMG_1083.jpg
    Und ab auf das Schiff!!!
     
    37
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Danach plagte uns der Hunger und wir gingen gegen Mittag in eines der inklusiven Bedienrestaurants.
    Davon gibt es drei, die aber ein gleiches Menu haben und sich nur im Ambiente unterscheiden. Dazu das Buffet und diverse Spezialitätenrestaurants, die aufpreispflichtig waren.

    Die inklusiven Bedienrestaurants waren gut, aber nicht mit großem Pfiff. Nichts war schlecht, alles gut. Aber eben "normal". Nix besonderes, wo man sich drauf gefreut hat. Soll es wahrscheinlich auch nicht sein, da man ja bezahlen soll. Das haben wir an 4 Abenden dann auch gemacht. Das 4-Abende-Restaurantpaket hat uns ca. 100,- €/ Person gekostet. Das fand ich ok für 4 Abende. Getränke sind ja eh inklusive bei NCL als Deutscher. (bis 15$ / Glas alles!).Wir haben diese Abende auch deutlich mehr genossen und es war dort spürbar hochwertiger, auch von den Waren, die verarbeitet wurden. Wirklich klasse!:party:

    IMG_0848.jpg
    Uns ging es gut

    IMG_1099.jpg
    Maximilians Burger

    IMG_1097.jpg
    Simones Lamm

    IMG_1098.jpg
    Meins.... Weiss nicht..... glaube war Avocado mit Quinoa und Hirse..... :sun::giggle:


    Anschließend ging es auf The Waterfront was trinken.
    Herrlich, Blick auf die Skyline, den Hafenarbeitern beim Beladen zugeschaut, draußen schön heiß, Margarita (jajaja...).

    IMG_1116.jpg

    IMG_1091.jpg

    IMG_1090.jpg

    IMG_0853.jpg

    IMG_1121.jpg

    Morgen geht es dann weiter mit Auslaufen und dem ersten Abend auf See!
    Euch einen schönen Abend.

    LG
    Martin
     
    38
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    So, Ihr Lieben. Und weiter geht es....

    Gegen 16.00 fuhren wir dann endlich los. Wir waren natürlich total aufgeregt und wussten auch nicht so richtig, was auf uns zukommen wird, da es ja die erste Cruise werden wird.

    Im Vorfeld am meisten gefreut hatte ich mich auf die Ausfahrt aus Miami Beach. Auch ein weiterer Grund, warum wir uns für diese Cruise entschieden haben.

    Ansonsten erst einmal ein paar Eindrücke:

    IMG_1132.jpg

    IMG_1135.jpg

    IMG_1138.jpg

    IMG_1141.jpg

    IMG_0862.jpg

    IMG_1155.jpg

    IMG_0860.jpg
    IMG_1156.jpg

    IMG_1159.jpg

    IMG_1161.jpg
     
    39
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Weiter ging es Richtung South Beach:

    IMG_1162.jpg

    IMG_1166.jpg

    IMG_0867.jpg
    IMG_1170.jpg

    Bei der Ausfahrt haben wir auch den ersten negativen Aspekt festgestellt: Pooldeck ist nix für uns. Erst einmal mag ich nicht amerikanischen Square Dance und, nennt mich altmodisch, PArtyschreie wie auf dem Autoscooter entspannt mich nicht. Wir sind da aber entspannt, also einfach ein Deck höher und vorne hingelegt auf der Reise. Immer Platz, keine laute Musik, aber Bars ohne anstehen. (y)

    IMG_1173.jpg
    o_O
    Aber ansonsten gab es immer Rückzugsmöglichkeiten, man konnte aber auch loslegen!!

    Während dessen wurde Miami immer kleiner....

    IMG_1175.jpg
     
    40
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.611
    Anschließend bekamen wir Hunger und sind kurz ins Buffet Restaurant gegangen. Da wir um 20.00 erst einen Tisch reserviert hatten (heute am ersten Tag im Tropicana Room, einem der inklusiven Bedienrestaurants), wollten wir aber nicht viel essen. Joah.....

    Alte Regel: Nie hungrig einkaufen gehen!
    Neue Regel: Nie, nie, nie hungrig an ein amerikanisches Buffet! :confused:

    Anbei mein nach verschiedenen lokalen Gewürzen und Nuancen, mit korrespondierenden Weinen begleiteter, in sich stimmiger und abgerunderter Teller. :dizzy:

    IMG_1179.jpg
    Ich habe ihn sehr genossen... Hach.

    IMG_0875.jpg
    Die Aussicht war dort immer ganz schön, da umlaufend alles mit Fenstern versehen. Aber wir waren nur Mittags und zwischendurch dort. Abends wäre mir das zu wuselig und ungemütlich.

    Zwischenzeitlich hatten wir auch unsere Kabine bezogen, fällt mir gerade ein.
    Kleiner Hintergrund: Bei NCL sind auf dieser Schiffsklasse, der Breakaway-Klasse, relativ kleine Balkone angebaut. Mit drei Personen sind die schon ziemlich eng. Daher haben wir die Kategorie B6 mit großem Balkon gebucht. Für einen wirklich überschaubaren Mehrpreis ist der Balkon fast drei Mal so groß und mit zwei Liegen, zwei Stühlen und Tisch gut zu nutzen. Nachteil: Die gibt es nur auf Deck 9 im vorderen Drittel.
    Wir hatten die 9734!


    GOPR0482.jpg
    Hier waren wir gerade aufgeregt beim Gang zur Kabine

    GOPR0482-1.jpg

    GOPR0485.jpg

    GOPR0482-2.jpg

    IMG_1181.jpg

    IMG_1200.jpg
    Bett von Maximilian wurde abends immer aufgebaut.
     
    Oben