Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da wollten wir ja auch gar nicht. Mike und Sarah sind ganz grosse Sylt-Fans. Da geht es bei denen dieses Jahr auch wieder hin. Wir freuen uns einfach, dass es einmal geklappt hat. Die waren jetzt nicht so lange da, stimmt. Wir hatten leider nur diese Zeit zur Verfügung, da es ja danach auf das Schiff ging.
Etwas länger wäre sicher schön gewesen. Aber unsere Reise ist 2020 schon wieder gebucht, logisch. Wieder mit Cruise!


Oh super, welches Schiff wird es dieses Mal? (Oder hab ichs überlesen?)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Wir haben diese Mal die Celebrity Equinox gebucht. Wird die Route, die wir eigentlich mit der Getaway machen wollten. Wurde aber wegen Irma geändert. Und Schiff bzw. Reederei ist aus unserem Fazit dieses Jahr entstanden. Dazu aber später mehr.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Wirklich ein super geschriebener Reisebericht. Und du hast Recht die Jungs lächeln nie.... klasse wie diszipliniert sie sind ;):confused:
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Herrlich, einfach nur herrlich :-D Ich komme aus dem lachen nicht mehr aus und sage nur - bitte mehr davon!!! (y):giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Du erzählst so schöne Geschichten. :-D So spaßig soll Urlaub mit der Verwandtschaft sein, dann passt es. (y)

Au weia, so eine Iguana-Invasion rund um die attraktiven Relaxstühle am Wasser! o_O Geht gar nicht! Da muss ich aber auch eine Lanze für Mike brechen: er hat sich zumindest dem Problem gestellt! (y) :giggle:

Die Amerikaner haben so viele Schreibweisen von ein und demselben Namen, da erlebt man so Manches. :giggle:

Ich bin echt gespannt, wie Eure Schiffsreise verlief.

Vielen Dank für die Unterhaltung,

Topefa
 
33
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Danke Ihr Lieben. :kiss:

So, heute kommt ein doofer Tag. Erstens ist es der letzte mit der Family und zweitens habe ich von dem Tag so gut wie keine Bilder.

Mike und Sarah wollten gerne nach Miami, wir aber lieber die A1A hoch. Zu einer guten Familie gehört auch zu akzeptieren, dass man eben nicht immer aufeinander hocken muss. Der Rest ist also nach Miami gefahren, wir die A1A hoch.

Angefangen haben wir aber erst einmal mit Frühstück

IMG_1013.jpg
Das klassische 3,95 Philly Cheese Steak Sandwich vom Wal Mart. Joah, über Qualität muss mann nicht reden, aber lecker. :giggle:

Danach einmal kurz das Auto angehimmelt, und los ging es.


IMG_1016.jpg

IMG_1018.jpg

IMG_1020.jpg

IMG_1034.jpg

Danach haben wir bei Wendy´s was gegessen und sind ein bisschen shoppen gegangen.

IMG_1040.jpg

IMG_1046.jpg

IMG_1050.jpg
Kurz noch Grundnahrungsmittel gekauft



Ich muss mich heute wirklich entschuldigen. Aber das ist wirklich der einzige Tag, wo ich weder Fotos noch Erinnerungen habe. Es mag mit einem langweiligen Tag oder Margeritas zusammenhängen, weiß nicht. :rolleyes:

Auf jeden Fall haben wir abends am Pool gefeiert, den Tag ausklingen lassen und waren traurig, weil sich die Wege morgen trennen werden.

Simone ist noch beim Lachen mit Klamotten in den Pool gesprungen, sonst gab es auch nicht viel. :unsure:

Morgen früh heißt es dann: Tschüß Escalade, welcome Norwegian Getaway!

Also, Euch einen schönen Abend und sorry für den kleinen Beitrag heute.
 
34
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Und davon hast Du kein Foto geschossen?! o_O Das nennst Du langweilig??? :unsure: :LOL:

:giggle: Doch, aber leider nur ein Live Foto bzw. Video.
Habe gerade mal aus dem Handyvideo ein Foto gezogen. Quali ist aber doof.

Ich muss aber auch gestehen, dass der Abend etwas feucht-fröhlich war und 2-3 Gläser Wein und Cocktails geflossen sind. War der letzte Abend!!! :cool:

DF95D8B0-C19A-472B-A348-D57A5216BCDF.jpg
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh bei euch ist ja was los.... :giggle:(y) das gefällt mir, der Spaß kommt nicht zu kurz (y)
 
35
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Guten Abend,

heute geht es weiter mit unserem großen Tag, der ersten Kreuzfahrt.

Vorgeschichte:

Wir waren auf der Suche nach einem internationalen Schiff, AIDA und MS fielen für UNS aus. Ob das richtig ist / war, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe. Weitere Kriterien waren gute Bewertungen beim Essen, Route und ein Schiff mit Kontakt zum Meer.

Naturgemäß denkt man bei der Karibik erst mal an Royal Carribean und die Oasis Klasse, die wir auch in der letzten Auswahl hatten. Letztendlich haben wir uns für die NCL Getaway entschieden, weil doch 2000 Passagiere weniger an Bird sind und vor allem, als Hauptgrund, wegen "The Waterfront". Dieses ist ein in U-Form umlaufendes Promenadendeck mit vielen Bars und Restaurant zum draußen sitzen.
Hier noch einmal "Danke" an Texelrita" und "Shorty1960" sowie viele jetzt nicht genannte User für tolle Reiseberichte und direkte Tipps! (y)

Also, gebucht war die Route Tortola / St. Thomas / Nassau. Leider hat sich die liebe IRMA gedacht => Nö!
Also, Mail von NCL bekommen, nun die Route Costa Maya / Harvest Caye / Roatan / Cozumel.
Die Mail zum Storno war schon geschrieben! :mad:

Wir waren ja ein Jahr zuvor zwei Wochen in Mexiko. Daher eine Route mit zwei Häfen in Mexiko und dann so ein teurer Urlaub.... Im Endeffekt haben wir uns, da zum dem Zeitpunkt alles andere wie Flüge, Ferienhaus, Hotel schon gebucht war, entschieden es dabei zu belassen.
Bedauert? Ein wenig. Aber, dazu aber später, wir holen die Route nach (y):sun:.

Nun aber los.

Haus übergeben, Familie mit Tränen verabschiedet, Mietwagen an den Flughafen, von da Alamo Shuttle zum Hafen (hatte ja eine Alamo Buchung für den letzten Tag der Reise, reichte dem Fahrer) und ab zum Hafen.

IMG_0806.jpg

IMG_0812.jpg

Unterwegs stellte ich fest, dass ich nur noch zwei 10er Bargeld hatte. Ich musste also auf dem Schiff abheben. Zwischendurch aber noch zwei Mal Trinkgeld, Alamo Fahrer und Gepäckträger. Na super, 20 $ fand ich da schon viel.... Der Kollege am Hafen aber nicht. Naja.

Dann durch die Abfertigung, wir waren durch die Aufregung schon früh dran und in Boarding Group 1! (y)

IMG_1072.jpg

IMG_0818.jpg

IMG_0831.jpg

IMG_0837.jpg

IMG_1083.jpg
Und ab auf das Schiff!!!
 
37
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Danach plagte uns der Hunger und wir gingen gegen Mittag in eines der inklusiven Bedienrestaurants.
Davon gibt es drei, die aber ein gleiches Menu haben und sich nur im Ambiente unterscheiden. Dazu das Buffet und diverse Spezialitätenrestaurants, die aufpreispflichtig waren.

Die inklusiven Bedienrestaurants waren gut, aber nicht mit großem Pfiff. Nichts war schlecht, alles gut. Aber eben "normal". Nix besonderes, wo man sich drauf gefreut hat. Soll es wahrscheinlich auch nicht sein, da man ja bezahlen soll. Das haben wir an 4 Abenden dann auch gemacht. Das 4-Abende-Restaurantpaket hat uns ca. 100,- €/ Person gekostet. Das fand ich ok für 4 Abende. Getränke sind ja eh inklusive bei NCL als Deutscher. (bis 15$ / Glas alles!).Wir haben diese Abende auch deutlich mehr genossen und es war dort spürbar hochwertiger, auch von den Waren, die verarbeitet wurden. Wirklich klasse!:party:

IMG_0848.jpg
Uns ging es gut

IMG_1099.jpg
Maximilians Burger

IMG_1097.jpg
Simones Lamm

IMG_1098.jpg
Meins.... Weiss nicht..... glaube war Avocado mit Quinoa und Hirse..... :sun::giggle:


Anschließend ging es auf The Waterfront was trinken.
Herrlich, Blick auf die Skyline, den Hafenarbeitern beim Beladen zugeschaut, draußen schön heiß, Margarita (jajaja...).

IMG_1116.jpg

IMG_1091.jpg

IMG_1090.jpg

IMG_0853.jpg

IMG_1121.jpg

Morgen geht es dann weiter mit Auslaufen und dem ersten Abend auf See!
Euch einen schönen Abend.

LG
Martin
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Oh....schööööön...Erinnerungen kommen hoch !
immer noch mein absolutes Lieblingsschiff...vielleicht aber auch,da wir unsere erste Kreuzfahrt damit gemacht haben?*♀️
Das Essen fanden wir auch ganz normal,bzw ziemlich fade
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi - in den letzten 90 Minuten nichts anderes gemacht, als deinen Bericht durchgelesen - einfach nur herrlich und wunderbar.

Was machst du jetzt auf dem Schiff, so ganz ohne Auto ?

Und den Kellner, den müsste man doch sicherlich noch irgendwie hier ins Forum rein bekommen. Vielleicht die CF mal anschreiben und um ein Foto bitten?

Hätte ich von dem tollen Typen gewusst, ich hätte glatt unsere Route im nächsten April umverlegt.(y)

Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse, macht einen Riesenspass mit Euch unterwegs zu sein.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Hi - in den letzten 90 Minuten nichts anderes gemacht, als deinen Bericht durchgelesen - einfach nur herrlich und wunderbar.

Was machst du jetzt auf dem Schiff, so ganz ohne Auto ?

Und den Kellner, den müsste man doch sicherlich noch irgendwie hier ins Forum rein bekommen. Vielleicht die CF mal anschreiben und um ein Foto bitten?

Hätte ich von dem tollen Typen gewusst, ich hätte glatt unsere Route im nächsten April umverlegt.(y)

Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse, macht einen Riesenspass mit Euch unterwegs zu sein.

Das ist aber ein sehr nettes Kompliment. Vielen Dank!

Und schön, dass du ein Ziel hast für die nächste Florida Reise, der Kellner wird noch zum Running Gag des Forums :giggle:
 
38
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
So, Ihr Lieben. Und weiter geht es....

Gegen 16.00 fuhren wir dann endlich los. Wir waren natürlich total aufgeregt und wussten auch nicht so richtig, was auf uns zukommen wird, da es ja die erste Cruise werden wird.

Im Vorfeld am meisten gefreut hatte ich mich auf die Ausfahrt aus Miami Beach. Auch ein weiterer Grund, warum wir uns für diese Cruise entschieden haben.

Ansonsten erst einmal ein paar Eindrücke:

IMG_1132.jpg

IMG_1135.jpg

IMG_1138.jpg

IMG_1141.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_1155.jpg

IMG_0860.jpg
IMG_1156.jpg

IMG_1159.jpg

IMG_1161.jpg
 
Oben