Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

41
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Wir waren in dem Moment so glücklich. Das Schiff super, Kabine schön, es ging endlich los.
    Und dann, in dieser emotionalen Stimmung, während wir auf dem Balkon saßen und das tolle Wasser erblickten, sahen wir das:

    IMG_0544.jpg
    In dem Moment ist mir irgendwas ins Auge geflogen... :(
    Es war soooo toll, drei Delfine, fliegende Fische nebenbei. Hach. Dear Lord, good Job!

    Anschließend machten wir uns frisch und gingen Richtung Restaurant.
    Essen war lecker, aber, wie gesagt, nicht so überragend, dass man sich drauf gefreut hat. Und daher waren wir froh, die vielen Spezialitäten-Restaurants noch vor uns zu haben.


    IMG_1197.jpg
    Crab Cake

    IMG_0877.jpg
    Thunfisch Tartar

    IMG_1198.jpg
    Prime Rib

    IMG_1199.jpg
    Lava Cake

    Anschließend ging es über Waterfront zur Bar. Wir wollten uns heute die Sunset Bar anschauen und die Mojito Bar.

    IMG_0878.jpg

    IMG_1201.jpg

    IMG_0881.jpg

    IMG_1212.jpg
    Himbeer Guave Mojito, sehr lecker

    Zum Abschluß des Tages und des heutigen Teils des RB sind wir, ohne Maximilian, in das Piano Duell gegangen. (y) Der war müde und wollte in die Kabine.

    Eine afro-amerikanische Sängerin mit meeeega Soul-Stimme und ein Mann, dessen Bild im Lexikon neben "texanischer Redneck" hätte stehen können, spielten Songs, die sich das Publikum mit Bestechung (also Dollarnoten) beim Pianisten wünschen konnte. Wir waren mehrmals da. Und auch unser Lied wurde gespielt. Bei der Stimme hatten wir uns "Nutbush City Limits" von Tina Turner gewünscht, das passte wie die Faust aufs Auge.

    IMG_1213.jpg

    So, morgen geht es weiter!

    LG
    Martin
     
    42
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    So, und weiter geht es mit unserem ersten Seetag. Ausschlafen ist ja irgendwie nicht so richtig auf Kreuzfahrt. Die Bedienrestaurants zum Frühstück schließen gegen 09.30, Landausflüge starten 8.30. Na ja....

    Also, am ersten Tag wie auch an den meisten anderen gingen wir ins Bedienrestaurant, in dem Fall "Savor".
    Man muss dazu sagen, naja, also ich habe ein biiiiischen zugenommen.
    Keine Ahnung warum.(n)

    IMG_1227.jpg
    Simone

    IMG_1226.jpg
    Meins

    IMG_1229.jpg
    JAAAAA, auch meins.....:cautious:

    IMG_1228.jpg
    Simone

    IMG_1230.jpg
    Maximilian

    Satt und zufrieden wurden wir dann aus dem Restaurant gerollt. (y)
    Anschließend, was macht man, erkundet man das erste Mal in Ruhe das Schiff. Der Spabereich ist suoer schön, auch die ganzen Kleinigkeiten gefielen uns sehr gut. Auf jeden Fall ein schönes Schiff.

    Dann gingen wir eine Ruhe auf The Waterfront.

    IMG_0884.jpg

    IMG_1234.jpg

    Auf der Kabine liegt ja jeden Morgen eine Broschüre mit den Aktivitäten auf dem Schiff und vielen Dingen, die man sonst nicht auf dem Schirm hätte. Wie Öffnungszeiten, Angebote, weiß der Geier...

    Dadurch sind wir ins Atrium gegangen. Quasi die Zentrale bzw. der Treffpunkt. Dort wurden immer wieder Aufführungen und Spiele gemacht. Man merkte gerade hier, dass es ein amerikanisches Schiff war. Aber das war ja unser Wunsch, mit ALLEN Nebenerscheinungen (die man zugegebenermaßen im Vorfeld nicht immer auf dem Schirm hatte) :confused::

    Square Dance, Karaoke, Best Bachelor.... mein Gott. Man hätte natürlich entspannt auf das Pooldeck flüchten können.:dizzy: Dort gab es:
    Sexy Legs Contest, Bauchtanz (Männer ab einem gewissen amerikanischen Grundgewicht), All-you-can-drink..... :party:

    Wir entschieden uns dann für das extremste, was wir mit uns vereinbaren konnten. Die Speerspitze des Entertainment. Wir machten, krass wie wir sind.....


    THE ULTIMATE..... Fruchtschnitzen!
    Yeah, Baby.

    IMG_1239.jpg

    IMG_0888.jpg

    IMG_0892.jpg

    Danach mussten wir uns erst einmal etwas beruhigen und gingen an The Waterfront was trinken....puh!
     
    43
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Hier genossen wir ganz entspannt einen Prosecco und ein Glas Wein....
    IMG_1263.jpg

    Also, Simone. Ich hatte ein Gin Tonic.....:whistle:

    Danach sahen wir am Horizont die ersten Ausläufer von Land. Auf der Karte konnte man erkennen, dass wir relativ nah an der kubanischen Küste entlang fuhren. Das war so der erste Moment, wo man realisiert hat, dass man wirklich gerade entspannt auf Karibik-Kreuzfahrt ist. Richtig schön!

    IMG_1238.jpg

    Simone ist danach ins Fitness Center gegangen, Maximilian und ich ins Anti-Fitness-Center, also Buffet.
    Hier hat sich Maximilian relativ schnell auf die HotDogs gestürzt......und ist dabei geblieben. Mittags HotDog war ab da Pflicht für Ihn! (y)

    IMG_1254.jpg
    Das Foto ist nix geworden, hat aus Versehen gelächelt!


    Danach haben Maximilian und ich ein bisschen im Arcade Room gezockt und uns einige Ecken angeschaut, die wir noch gar nicht kannten. Teens Club scheint aber nix für Ihn zu sein, schade. Wollte er früher schon nicht.

    IMG_1253.jpg

    Als Simone dann vom Sport kam, sind wir zum Klettergarten und ich habe eine Runde gedreht. Sieht lustig aus, durch den Wind auf der Höhe aber schon ein bisschen wackelig.

    IMG_1260.jpg

    IMG_1261.jpg
     
    44
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Auf der Kabine zurück, fanden wir erst einmal wieder, wie jeden Abend, ein knuffiges Handtuchtier! :kiss:

    IMG_1269.jpg

    Anschließend ging es zum Essen. Wir hatten heute in einem der Spezialitäten-Restaurants gebucht, dem "La Cucina". Es war aber eher ein amerikanischer Italiener. :LOL:
    Aber lecker war es. Vor allem hatten die eines meiner absoluten Lieblingsessen, Kalbfleisch mit Marsala. (y)War super lecker. Simone hatte wieder Ihr T-Bone, hier mit Rucola!

    Maximilian konnte nicht so richtig was finden und nahm leckere Pasta.

    IMG_1267.jpg

    IMG_1268.jpg



    Nach dem Essen ging es in die erste Show der Cruise. Wir waren in "Burn the Floor".
    Ganz ehrlich, tänzerisch, qualitativ der absolute Hammer. Wirklich toll.

    IMG_1270.jpg

    20180821_013821094_iOS.jpg


    Leider durfte man währen der Show nicht fotografieren.
    Schade!

    Anschließend gab es noch einen Absacker in der Sunset Bar und ab in die Heia.

    IMG_0894.jpg

    Morgen müssen wir nämlich früh aufstehen. Denn es ist der erste Landtag. Morgen legen wir in Costa Maya / Mexiko an und wir hatten einen für uns tollen Ausflug gebucht.

    Also, bis Morgen.

    LG
    Martin
     
    45
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    So, Ihr Lieben. Und weiter geht es mit dem ersten Landtag. Heute geht es nach Costa Maya. Und da es unsere erste Cruise ist, ist es auch unser erster Landausflug! (y)

    Vorher hatte ich noch ein gesundheitliches Thema. Ich hatte seit zwei Tagen Ohrenschmerzen. Und in der Nacht jetzt ist es immer schlimmer geworden, so dass ich mitten in der Nacht zum Arzt wollte. Der hatte aber zu und das Bordkrankenhaus machte erst um 08.00 auf (außer Notfälle, das war ich aber nicht). Um 08.30 startete aber unser Landausflug, Super! :tired:
    Also, wir sind dann ganz früh ins Bedienrestaurant zum frühstücken, danach wollten wir die ersten beim Arzt sein und dann schnell an den Pier zum Treffpunkt des Ausflugs.

    Erst einmal aber haben wir an The Waterfront den Sonnenaufgang angeschaut....

    IMG_1274.jpg

    IMG_1276.jpg
    Land in Sicht


    Frühstück sind wir ins "Taste" gegangen.

    IMG_1278.jpg
    Ein bisschen Bacon für Maximilian


    IMG_1280.jpg

    Danach bin ich zum Arzt gehetzt. Er meinte, Ohr entzündet, aufd dem Schiff macht man keine halben Sachen. Also immer volle Breitseite bei der Behandlung, also bekam ich ein Antibiotikum, Ohrentropfen, ein Lächeln und eine Rechnung über 520$. Da würde ich als Arzt auch lächeln....! :dizzy:
    Naja, dafür hat man zum Glück als Deutscher eine Krankenversicherung. Aber schon heftig.

    So, danach war es 08.20. Bis wir vom Schiff waren, 08.25. Jetzt schnell zum Ende des Pier. Der ist ca. 800 m lang. OH MIST (man kann sich vorstellen, ich habe ein anderes Wort benutzt)!!!! Die Tickets für den LAndausflug sind auf der Kabine....:tired:
    Ich die beiden vorgeschickt, in meinem FlipFlops auf die Kabine gerannt, die *$%&§* FlipFlops in die Ecke gewarpt, Turnschuhe an, bei 90% Luftfeuchtigkeit und knapp 38°C zum Ende der Pier gerannt.....
    Es empfangen mich zwei gutgelaunte, lächelnde Familienmitglieder mit dem Leiter der Reisegruppe, die mir beide sagten, dass ich die Tickets gar nicht brauchen würde. "Hey... it´s Vacation." AM AR...... VACATION!!!!
    :mad::mad:

    IMG_1283.jpg

    IMG_1286.jpg

    Na gut, was soll´s. Wir also mit dem Bus und den Guides zur Marina gefahren, denn wir hatten eine Catamaran Tour mit Schnorcheln gebucht, auf die wir uns sehr freuten.
    Man muss dazu sagen, dass Costa Maya ein komplett künstlicher Hafen ist, der nur für Kreuzfahrtschiffe gebaut wurde. Da hatten wir keine List auf Pseudo-Besichtigungen oder Touristen--Nepp.
    Da wir große Wassersportfans sind, haben wir die meisten Ausflüge darauf ausgerichtet. Touristen-Nepp will ich nicht.....
    Nebenbei hat uns der Guide ziemlich lustig erzählt, wie das Dorfleben so ist, nämlcih auf die Schiffe ausgerichtet. Sie meinte: "Wir haben einen Supermarkt, eine Tankstelle, aber 10 Tequila Läden". Sagt auch einiges aus..... :giggle:

    An der Marina angekommen, ging es auch schon los.



    IMG_1288.jpg

    GOPR0487-1.jpg

    IMG_1290.jpg

    IMG_1294.jpg
     
    46
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Unterwegs ist Simone leider sehr seekrank geworden, da es schon ziemlich rauh war, da der Wind auffrischte.
    Es wurde mit der Zeit leider immer schlimmer.
    Simone meinte irgendwann nur, dass Sie unter Deck auf die Toilette müsse, es gehe nicht mehr. Der Guide, ein junger Mexikaner im PiratenKostüm, super nett, meinte sofort, dass das eine schlechte Idee sei, da es dort nur schlimmer werde. Sie solle sich ans Heck des Catamarans auf die Leiter setzen und geradeaus schauen.
    Das hat sie auch gemacht, sich konzentriert und gehofft. In dem Moment nahm der Guide ein Fass mit Eiswasser und schüttete das komplett über Simone aus. ZACK, nicht mehr seekrank. Von einer auf die andere Sekunde. Der Hammer!!!!
    Er hat uns das hinterher erklärt, dass das wie eine neronale Neukalibrierung wirkt. Egal, war super.

    Anbei ein paar Eindrücke.



    GOPR0486-2.jpg

    GOPR0486-6.jpg

    GOPR0486-5.jpg

    GOPR0486-3.jpg

    GOPR0486-9.jpg

    GOPR0486-11.jpg


    GOPR0486-15.jpg

    GOPR0486-16.jpg

    GOPR0486-8.jpg
     
    47
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Leider war die Unterwasserwelt etwas langweilig an dem Spot, da viel Seegras, wenig Korallen und kaum Fische.
    Das war etwas enttäuschend.
    Wir hatten aber einen vergleichbaren Ausflug noch vor uns und hofften auf diesen. Danach ging es an den besagten, künstlichen Hafen. Aber auch wenn künstlich, ist es trotzdem nett da. Nur halt viel Touristennepp.

    IMG_1300.jpg

    IMG_1299.jpg

    IMG_1298.jpg

    IMG_1301.jpg


    Was uns (und ich kann natürlich hier nur für uns sprechen) sehr stört, sind die in Mexiko unvermeindlichen Delfinshows, wo man mit diesen schwimmen, sich küssen :dizzy: lassen und was weiß ich noch kann. Das Ganze in einem für solche Tiere viel zu kleinen Becken. Es ist dort üblich, viele Amis stehen drauf, aber ich nicht.


    IMG_1303.jpg

    IMG_1304.jpg

    IMG_1306.jpg

    IMG_1305.jpg
     
    48
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Aber genug des Nöselns.... (n)
    Am Hafen sind wir noch etwas gebummelt und haben uns den BEach Club angeschaut.

    IMG_1309.jpg

    IMG_1307.jpg

    IMG_1310.jpg

    IMG_1311.jpg

    Danach sind wir, dankbar für den kleinen Bummelzug,zum Schiff gefahren. Durch das Schnorcheln und die hohen Temperaturen waren wir schon ziemlich kaputt.....

    IMG_1316.jpg

    IMG_1327.jpg

    Wir sind an Bord erst einmal ans Buffet und haben etwas gegessen. Was uns auffällt. Gerade in Mexiko ist das Wasser einfach traumhaft schön und klar. Wir lieben das Land seit letztem Jahr wirklich.
    Schade war nur die Menge an Seegras. Aber gut, es ist Natur.....

    IMG_1333.jpg

    Dann legten wir auch schon ab und weiter ging es.

    IMG_1361.jpg
     
    49
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Anschließend ging es auf das Sonnendeck, Maximilian hat auf der Kabine abgehangen und es war einfach nur entspannend. Herrlich.

    Abends entschieden wir uns für das asiatische Sushi Restaurant. Das war wirklich extrem lecker und frisch.

    IMG_0898.jpg

    Als Aperitif haben wir in den Restaurants immer die empfohlenen Signature-Cocktails getrunken. Nicht immer so, dass man ihn sich auch so bestellt hätte, aber immer eine Erfahrung und mal was anderes.

    IMG_1368.jpg

    IMG_0899.jpg

    IMG_0901.jpg
    Simones Lachs

    IMG_1370.jpg
    Mein Thunfisch

    IMG_1372.jpg
    Rindfleisch, super gewürzt!

    IMG_1374.jpg
    Chicken

    IMG_0903.jpg
    Wundertüte :-D

    Anschließend ging es auf The Waterfront an die Mojito Bar. Lecker wie immer.....
    IMG_1378.jpg

    Zum Abschluss sind wir ins Atrium und haben die Shows angeschaut, die wirklcih lustig war. Highlight war eine Gesangsshow, wo ein Besatzungsmitglied mit einem Gast Tanzen und performen sollte. Gewonnen hat die leicht (!) kräftige Jamaicanerin auf dem Bild, die den jungen Mann aus der Mannschaft beim Finale einfach mal unter sich begraben hat. :giggle: War lustig. Was wir aber nicht wussten: Die Dame schien das ganze sehr anzuspornen, denn ab da hat Sie jeden Abend bei jedem Spiel mitgemacht, so dass Sie uns am Ende ziemlich auf die Nerven gegangen ist.


    IMG_1380.jpg


    So. Das war unser erster Seetag. Morgen geht es weiter mit der Reederei-eigenen Insel Harvest Caye.

    Euch einen schönen Abend.

    LG
    Martin
     
    50
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    So, heute sind wir in Harvest Caye. Die Insel ist die Privatinsel von NCL und gehört zu Belize.
    Leider hat der Wettergott heute einen schlechten Tag und es regnet. Auc der Himmel ist stark bewölkt.
    Aber um ehrlich zu sein, hatten wir heute auch nicht viel vor. Wir wollten uns die Insel ein wenig ansehen und Maximilian und ich anschließend eine Runde Boot fahren.

    IMG_1383.jpg

    IMG_0904.jpg

    IMG_1397.jpg

    Angekommen auf der Insel habe ich mir erst einmal eine Kokosnuss gekauft und diese getrunken. Man könnte noch Rum reinfüllen (was gefühlt 9 von 10 auch gemacht haben). Aber, nennt mich altmodisch, aber eine Rum Kokosnuss um 08.45 morgens ist nicht mein Fall. :sick:

    IMG_1400.jpg

    IMG_1405.jpg

    Danach ist Simone aufgefallen, dass wir unser DEET, also das Mückenzeug, in der Kabine vergessen haben. Simone wollte es holen gehen, da Maxi und ich gleich den Termin für das Tretboot und somit kaum noch Zeit hatten.
    Gesagt, getan. Leider öffnete der Himmel die Schleusen und es dauerte eine Zeit, bis der karibische Regen nachließ.
    Also, dann ab auf das Boot und entlang der ganzen Kanäle, die die ganze Insel durchzogen. Dabei kam man an den ganzen, natürlich kostenpflichtigen Attraktionen vorbei, wie Zipline, Kletterturm und so weiter. Was wir ganz spannend fanden waren die Beach Bungalows. Das sind Holzhütten mit Dusche und eigenem Strandbereich mit eigenen Liegen. Wollten wir buchen. Aber kosten für 4 Stunden schlanke 599,-!!!
    Och nö.... Dann lieber nicht.

    IMG_1409.jpg

    IMG_1413.jpg

    IMG_1417.jpg

    IMG_1415.jpg

    IMG_1411.jpg
     
    51
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Weiter geht es mit dem Boot...


    IMG_1422.jpg


    IMG_1417.jpg

    GOPR0491.jpg

    IMG_1424.jpg

    IMG_1427.jpg

    Danach mussten wir feststellen, dass die Tour VOR dem Wiedereintreffen von Simone mit dem DEET eine suboptimale Idee war. Ich hatte bestimmt 20 Mückenstiche! Konnte man ja auch nicht mit rechnen, bei Regen auf dem Boot durch den Urwald zu fahren mit kurzen Klamotten. :confused:

    Egal! Weiter ging es und wir erkundeten die Insel. Dazu gehört, laut NCL, der grösste Süsswasserpool der Karibik. Habe es nicht geprüft, aber war schon groß!

    IMG_1433.jpg

    IMG_1435.jpg

    IMG_1438.jpg
     
    52
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Wir bekamen dann erst mal Durst und sind in das Restaurant gegangen. Leider gelten die ganzen Pakete dort nicht. Hunger hatten wir keinen, daher sind wir nur was trinken gegangen.
    Maximilian hat wieder seinen Standard Drink bestellt, ca. Nummer 50 diesen Urlaub: "Shirley Temple", also Sprite mit Cranberry und Eis. Ganz lecker.


    IMG_1429.jpg

    IMG_0908.jpg
    Überblick über die Insel

    IMG_1432.jpg

    War mir zu Sardinen-mäßig


    Danach sind wir wie schon vorher geplant Richtung Schiff, es war gegen Mittag. Da alle auf der Insel waren, und diese aber nicht so richtig ansprach, hatten wir das Schiff quasi für uns. Pooldeck, Fitness, alles leer. Und das haben wir auch genossen. Gegessen haben wir nur im Buffetrestaurant.

    IMG_1445.jpg

    Kleine Anektdote bzw. Beoabchtung: Das Buggetrestaurant ist am Heck in U-Form angelegt. Also kann man von zwei Seiten das U betreten. Die Stationen sind mehrfach aufgebaut. Also gibt es alles an mehreren Stellen. Am Anfang der U-Schenkel (ich hoff, ich beschreibe es verständlich, sonst sorry) war immer alles voll. Je weiter man zum Ende kam (dem eigentlich schönsten teil, da eine komplette Fensterfront zum Heck zeigt), desto leerer wurde es und man musste so gar nicht warten. Waren natürlich locker mal so 30m zu laufen.... Amis!




    Danach wollten Simone und Maximilian gerne den Hochseilgarten nutzen. Vorher gab es noch eine Runde Minigolf. Die Crew an dem Hochseilgarten wollte Simone aber nicht hochlassen, da diese ein Spaghetti-Top trug und das wäre aus Sicherheitsgründen verboten, wegen der Ausrüstung etc.....

    Vor uns die Dame hatte das gleiche Problem. Der Ehemann von Ihr gab Ihr also sein T-Shirt und stand dann oben ohne in Shorts da.
    Was mache ich also? Na klar.... wegrennen. Neeeeeiiiin. Habe natürlich auch mein One-Pack entblößt und mich oben ohne hingestellt, damit die Dame kraxeln kann. :eek:Hier auch noch mal Entschuldigung an alle Gäste. :giggle:

    IMG_1454.jpg

    IMG_1462.jpg

    IMG_1460.jpg

    IMG_1456.jpg


    Danach legte das Schiff ab und wir in The Waterfront an.


    IMG_1464.jpg

    IMG_1465.jpg
     
    53
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Letzter Teil, ganz typisch Essen.
    Heute sind wir in das Steakhaus "Cagney´s" gegangen. War eines der Besten Essen auf der Reise und das Fleisch wirklich toll.

    IMG_1474.jpg
    Mein Shrimps Cocktail

    IMG_1477.jpg
    Simones Rote-Beete-Ziegenkäse-Törtchen

    IMG_0915.jpg
    Surf and Turf

    IMG_1478.jpg
    800g Porterhouse :peace:


    IMG_0917.jpg

    IMG_1481.jpg
    7-Layer-Cake

    IMG_1480.jpg
    Pistazien-Creme Brulee

    Anschließend ging es noch in das Piano Duell, und einen Absacker trinken. Wie meistens in "unserer" Sunset Bar!

    IMG_1482.jpg

    IMG_1487.jpg

    So, das war er für heute. Einen schönen Abend.

    LG
    Martin
     
    54
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    So, und weiter geht es. Heute sind wir in Roatan, einer Insel z Honduras gehörend.
    Die Gewässer sollen zu den schönsten de Karibik gehören, da es zu dem zweitgrößten Riff der Welt gehört. Da haben wir uns natürlich gesagt, dass Schnorcheln ganz cool wäre, obwohl wir schon schnorcheln waren.
    Beim letzten Mal war es aber ein Ausflug auf einem Katamaran. Daher haben wir dieses Mal...öhm.... einen Katamaran gebucht? Egal. Wir fanden im Vorfeld, dass eine Schnorcheltour auf dem Katamaran in der Karibik nix ist, was man jeden Tag macht und so haben wir was vergleichbares wieder gebucht. :unsure:

    Ich kann schon mal vorgreifen: Viel besser als die letzte Tour, tausend Mal schöneres Wasser, sehr viele Fische,es war ein Traum.

    Erst einmal fingen wir den Tag aber mit einem schönen Frühstück an und sind dann um 08.30 (ich hasse es!) von Bord gegangen und haben uns am Treffpunkt versammelt. Vorher haben wir noch das Anlegemanöver bewundert und den Sonnenaufgang! (y)

    IMG_1495.jpg

    IMG_1488.jpg
    Blick von unserem Balkon

    IMG_1491.jpg

    Dann ging es vom Schiff in den schönen Hafen. Das Flair hat uns richtig gut gefallen. Touristisch ja, aber sehr liebevoll.

    IMG_1498.jpg

    IMG_1500.jpg

    IMG_1503.jpg
    Den Steg hatte ein paar Tage vorher ein Carnival Schiff gerammt. o_O

    Wir trafen uns am Busbahnhof und fuhren quer durch Roatan zur Marina der Charterfirma, Jolly Roger.
    Man sah schon, dass die Insel an sich sehr arm ist. Dazu kommt, dass Honduras zu den gefährlichsten Ländern der Welt gehört. Roatan nicht so, da der Tourismus da sehr wichtig ist. Aber am Strassenrand standen wirklich alle paar Meter Polizisten mit Maschinenpistolen, komisches Gefühl.

    IMG_1506.jpg

    IMG_1505.jpg

    IMG_1514.jpg
    Einfahrt zur Marina.
     
    55
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Danach sind wir Richtung Katamaran. Man konnte da schon die Wasserqualität sehen, wirklich so, wie man sich die Karibik vorstellt. Das war der absolute Hammer. Nebenan lag noch ein Carnival-Schiff.

    IMG_1520.jpg

    IMG_1519.jpg

    IMG_1517.jpg

    Los ging es!!!

    IMG_1522.jpg

    IMG_2135.jpg

    IMG_2137.jpg

    Am Schnorchelplatz angekommen sind wir dann ab ins Wasser. Wobei, Simone, Maxi und ich hatten teilweise keine Lust auf Gruppenschnorcheln und sind alleine rumgeschwommen. Am schönsten war es, dass wir dann vom Katamaran in das türkise Wasser gesprungen sind, herrlich.

    GOPR0494-1.jpg

    GOPR0494-2.jpg

    IMG_1526.jpg

    GOPR0495-2.jpg
    Das in der Gischt ist Simone. :giggle:
     
    56
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Danach sind wir entspannt an Bord gegangen und es ging so langsam zurück.
    Was cool war: Die Crew bereitete das Essen vor, also Bier...ääääh.... Chicken Jambalaya. Ja gut, es gab auch ein, zwei Bier und Rum Punsch. Maximilian Cola, keine Sorge. :sun:

    War sehr lecker. Nur an die Essensgewohnheiten bzw. Manieren der einen oder anderen Familie habe ich mich nur sehr schwer gewöhnen können. Aber gut....

    IMG_1529.jpg
    Unser Guide, der war mega cool


    IMG_1824.jpg

    Kurz nach Beginn der Rückfahrt passierte es. Unser Guide meinte mal so nebenbei "Let´s have some fun, start the party". Ok, alles klar. Der Kollege holte die Anlage, drehte voll auf, wir alle mit Rumpunsch in der Hand, auf einem Katamaran, mitten in der Karibik. Ok, gleich geht es los, Reggae, von mir aus HipHop, egal. Also, loooooos:
    .......
    .......
    "I´m a Barbie Girl.... in a Barbie Wöööö-hööööörld!" o_O o_O o_O o_O

    IST DER KOMPLETT WAHNSINNIG?
    Ja, ist er. Habe ihn mal gefragt, was er geraucht hat, um das aufzulegen. :giggle:
    Aber er meinte, die Amis stehen da drauf. Gut, wieder was gelernt.

    IMG_0537.jpg

    IMG_1842.jpg

    IMG_0538.jpg





    IMG_1836.jpg

    IMG_1850.jpg

    Was man aber einfach sagen muss, das Land ist wirklich arm. Und manchmal durchbricht man die mühsam aufgebaute Barriere des Tourismus. Dann sieht man das Land, wie der Alltag der Menschen wirklich ist. Das war auch Thema, warum wir nach Rückkehr der Cruise überlegt haben, ob das etwas für uns ist. Man bekommt nur kleine Spots zu sehen, kurze Splitter an Eindrücken. Aber wirklich Kennenlernen ist schwer...

    Mit ein bisschen Abstand haben wir für uns festgelegt, dass es aber immer noch besser ist, als Länder, die vielleicht etwas schwerer in einen Urlaub zu packen sind, gar nicht zu besuchen.

    IMG_1858.jpg

    IMG_1860.jpg

    So, das war es für Heute.
    Schönen Abend. :sun:

    LG
    Martin
     
    57
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    So, nachdem wir dann wieder vom Ausflug zurück in den HAfen kamen, haben wir und diesen noch kurz angeschaut.
    Simone hatte leider das Pech, dass Ihre Schuhe kaputtgegangen sind. Somit musste sie barfuss laufen, bei den hohen Temperaturen war der Asphalt aber ziemlich heiß..... :giggle: Sah aber lustig aus, also aus unserer Sicht.

    IMG_1862.jpg

    IMG_1869.jpg


    Anschließend ist Simone dann auf die Kabine zum Umziehen. Sie hatte sich irgendeine Wellness-Behandlung gebucht und wollte dahin.
    Wir haben in der Zwischenzeit das Schiff unsicher gemacht und sind herumgelaufen. Da es noch nicht so spät war, waren viele noch an Land und das Schiff somit leer.

    Wir sind als auf das oberste Deck und haben die Aussicht genossen, auf den Basketballplatz (war mega heiß, aber das erste Mal, dass auf der ganzen Cruise überhaupt Platz da war).

    IMG_0539.jpg

    IMG_0540.jpg

    IMG_1888.jpg

    IMG_1896.jpg

    IMG_1881.jpg

    Dann sind wir ein bisschen klassisches Shuffleboard spielen gegangen. Ist auf der ersten Cruise ja eigentlich Pflicht.

    IMG_1898.jpg

    IMG_1899.jpg

    Abschließend haben wir zugeschaut, wie wir ablegten und die Sonne langsam unterging.

    IMG_0922.jpg
     
    58
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Danach machten wir uns langsam Richtung Abendessen auf.
    Heute hatten wir in einem Teppanyaki Restaurant gebucht. Das erste Mal.....

    Im Endeffekt war es eines der leckersten Essen. Der Koch macht natürlich auch Show, schmeisst Messer, reisst Witze usw. Da bin ich vielleicht zu deutsch, um das so in letzter Konsequenz zu genießen. Aber Essen mag ich.... :giggle:

    IMG_1917.jpg

    IMG_1925.jpg

    IMG_1922.jpg

    IMG_1930.jpg

    IMG_1934.jpg

    IMG_1936.jpg

    IMG_1937.jpg


    Danach sind wir ins Atrium, Shows gucken und haben noch einen Absacker getrunken. Morgen soll es ja wieder früh loslegen, dann geht es nach Cozumel / Mexiko und wir haben einen Beach-Ausflug gebucht.

    IMG_1887.jpg

    Also, morgen geht es weiter.....
     
    59
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    So, und weiter geht es. Heute liegen wir vor Cozumel / Mexiko. Einer der am stärksten frequentierten Häfen in der Karibik. Wir waren ja letztes Jahr 2 Wochen i Mexiko und auch auf Cozumel. Damals sind wir mit einem Jeep um die Insel gefahren, den wir individuell gemietet hatten. War super toll.

    Was wir damals schon festgestellt haben: Die Stadt ist der Inbegriff von Tourismus mit Beach Clubs mit All-you-can-drink, Burgerläden etc. Wollten wir dieses Mal NICHT. Da an dem Tag 4-5 Schiffe inkl. Oasis mit knapp 6000 Leuten im Hafen lagen, haben wir uns als Landausflug für Passion Island (also Isla Pasion) entschieden, eine kleine, vor Cozumel liegende Privatinsel. Es war definitiv die richtige Entscheidung!!
    Was uns damals schon auffiel, und jetzt wieder: Das Wasser vor Mexiko, speziell Cozumel / Tulum, ist das schönste und türkiseste, was ich in meinem Leben kennengelernt habe. Es ist einfach so schön.....

    Los ging es aber erst einmal mit einem Frühstück im Buffetrestaurant (Revilo, leider gab es keine Frühstückspizza. Seit Deinem RB will ich die mal testen(y)). :sun:

    Danach sind wir über den Pier zum Treffpunkt für die Landausflüge.

    IMG_1945.jpg

    IMG_1950.jpg

    IMG_1944.jpg

    IMG_1952.jpg

    Von da aus ging unsere Fähre zur Insel.

    IMG_1954.jpg

    IMG_1959.jpg
    Das Wasser war soooo klar, überall Fische.

    IMG_1962.jpg
    Ohne Filter: Nur mit dem iPhone geknipst.

    Angekommen auf der Insel, haben uns die Guides dann gebrieft, was wo ist, welche Getränke inklusive sind (und, na klar, welche nicht!:cautious:).

    IMG_1963.jpg

    IMG_1965.jpg

    Gleich geht es weiter.....
     
    60
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.612
    Angekommen auf der Insel, war es genauso, wie wir uns es vorgestellt haben. Eine wirkliche einsame Insel mit dem entsprechenden Gefühl. Herrlich. Toller Strand, der Sand wie Puderzucker.
    Aber erst einmal, ich bin ja deutsch :censored:, ZACK, Sprint zur Liege und die schönste annektiert. Aber auch genutzt, nicht nur reserviert, zu meiner Verteidigung. :sun:

    IMG_1974.jpg

    IMG_1984.jpg

    IMG_1976.jpg
    IMG_1981.jpg

    IMG_1980.jpg

    IMG_1979.jpg

    IMG_1972.jpg

    GOPR0497.jpg

    GOPR0497-1.jpg

    Dann haben wir einfach getobt, uns in die Hängematten IM! Wasser gelegt, und entspannt.

    Gleich geht es weiter....
     
    Oben