Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Was das alles so auf nem Schiff gibt ist sagenhaft! Hochseilgarten find ich klasse, das macht mega spaß!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hammer, und so ausführlich. Ich liebe es. Aber sag mal 599? Was? Kokosnüsse? Doch nich etwa Dollar? Spinnen die? :confused:
 
54
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
So, und weiter geht es. Heute sind wir in Roatan, einer Insel z Honduras gehörend.
Die Gewässer sollen zu den schönsten de Karibik gehören, da es zu dem zweitgrößten Riff der Welt gehört. Da haben wir uns natürlich gesagt, dass Schnorcheln ganz cool wäre, obwohl wir schon schnorcheln waren.
Beim letzten Mal war es aber ein Ausflug auf einem Katamaran. Daher haben wir dieses Mal...öhm.... einen Katamaran gebucht? Egal. Wir fanden im Vorfeld, dass eine Schnorcheltour auf dem Katamaran in der Karibik nix ist, was man jeden Tag macht und so haben wir was vergleichbares wieder gebucht. :unsure:

Ich kann schon mal vorgreifen: Viel besser als die letzte Tour, tausend Mal schöneres Wasser, sehr viele Fische,es war ein Traum.

Erst einmal fingen wir den Tag aber mit einem schönen Frühstück an und sind dann um 08.30 (ich hasse es!) von Bord gegangen und haben uns am Treffpunkt versammelt. Vorher haben wir noch das Anlegemanöver bewundert und den Sonnenaufgang! (y)

IMG_1495.jpg

IMG_1488.jpg
Blick von unserem Balkon

IMG_1491.jpg

Dann ging es vom Schiff in den schönen Hafen. Das Flair hat uns richtig gut gefallen. Touristisch ja, aber sehr liebevoll.

IMG_1498.jpg

IMG_1500.jpg

IMG_1503.jpg
Den Steg hatte ein paar Tage vorher ein Carnival Schiff gerammt. o_O

Wir trafen uns am Busbahnhof und fuhren quer durch Roatan zur Marina der Charterfirma, Jolly Roger.
Man sah schon, dass die Insel an sich sehr arm ist. Dazu kommt, dass Honduras zu den gefährlichsten Ländern der Welt gehört. Roatan nicht so, da der Tourismus da sehr wichtig ist. Aber am Strassenrand standen wirklich alle paar Meter Polizisten mit Maschinenpistolen, komisches Gefühl.

IMG_1506.jpg

IMG_1505.jpg

IMG_1514.jpg
Einfahrt zur Marina.
 
55
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Danach sind wir Richtung Katamaran. Man konnte da schon die Wasserqualität sehen, wirklich so, wie man sich die Karibik vorstellt. Das war der absolute Hammer. Nebenan lag noch ein Carnival-Schiff.

IMG_1520.jpg

IMG_1519.jpg

IMG_1517.jpg

Los ging es!!!

IMG_1522.jpg

IMG_2135.jpg

IMG_2137.jpg

Am Schnorchelplatz angekommen sind wir dann ab ins Wasser. Wobei, Simone, Maxi und ich hatten teilweise keine Lust auf Gruppenschnorcheln und sind alleine rumgeschwommen. Am schönsten war es, dass wir dann vom Katamaran in das türkise Wasser gesprungen sind, herrlich.

GOPR0494-1.jpg

GOPR0494-2.jpg

IMG_1526.jpg

GOPR0495-2.jpg
Das in der Gischt ist Simone. :giggle:
 
56
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Danach sind wir entspannt an Bord gegangen und es ging so langsam zurück.
Was cool war: Die Crew bereitete das Essen vor, also Bier...ääääh.... Chicken Jambalaya. Ja gut, es gab auch ein, zwei Bier und Rum Punsch. Maximilian Cola, keine Sorge. :sun:

War sehr lecker. Nur an die Essensgewohnheiten bzw. Manieren der einen oder anderen Familie habe ich mich nur sehr schwer gewöhnen können. Aber gut....

IMG_1529.jpg
Unser Guide, der war mega cool


IMG_1824.jpg

Kurz nach Beginn der Rückfahrt passierte es. Unser Guide meinte mal so nebenbei "Let´s have some fun, start the party". Ok, alles klar. Der Kollege holte die Anlage, drehte voll auf, wir alle mit Rumpunsch in der Hand, auf einem Katamaran, mitten in der Karibik. Ok, gleich geht es los, Reggae, von mir aus HipHop, egal. Also, loooooos:
.......
.......
"I´m a Barbie Girl.... in a Barbie Wöööö-hööööörld!" o_O o_O o_O o_O

IST DER KOMPLETT WAHNSINNIG?
Ja, ist er. Habe ihn mal gefragt, was er geraucht hat, um das aufzulegen. :giggle:
Aber er meinte, die Amis stehen da drauf. Gut, wieder was gelernt.

IMG_0537.jpg

IMG_1842.jpg

IMG_0538.jpg





IMG_1836.jpg

IMG_1850.jpg

Was man aber einfach sagen muss, das Land ist wirklich arm. Und manchmal durchbricht man die mühsam aufgebaute Barriere des Tourismus. Dann sieht man das Land, wie der Alltag der Menschen wirklich ist. Das war auch Thema, warum wir nach Rückkehr der Cruise überlegt haben, ob das etwas für uns ist. Man bekommt nur kleine Spots zu sehen, kurze Splitter an Eindrücken. Aber wirklich Kennenlernen ist schwer...

Mit ein bisschen Abstand haben wir für uns festgelegt, dass es aber immer noch besser ist, als Länder, die vielleicht etwas schwerer in einen Urlaub zu packen sind, gar nicht zu besuchen.

IMG_1858.jpg

IMG_1860.jpg

So, das war es für Heute.
Schönen Abend. :sun:

LG
Martin
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Jetzt habe ich endlich gesehen, was uns entgangen ist. Wir hatten auf unserer Cruise auch die beiden Schnorcheltouren gebucht. Die in Costa Maya fiel wegen zu starker Wellen aus, Roatan haben wir gar nicht angelaufen, weil der Crash am Pier (es war übrigens die MSC Armonia, die das am Tag vor unserem geplanten Besuch verursacht hat) für uns ein Anlegen unmöglich machte und wir deshalb auf Belize City ausweichen mussten.

Aber jetzt weiß ich, dass ich in Mexiko Seekrankheit und Eiswasser (n)und in Roatan ein ganz tolles Erlebnis verpasst habe.:mad:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Jetzt habe ich endlich gesehen, was uns entgangen ist. Wir hatten auf unserer Cruise auch die beiden Schnorcheltouren gebucht. Die in Costa Maya fiel wegen zu starker Wellen aus, Roatan haben wir gar nicht angelaufen, weil der Crash am Pier (es war übrigens die MSC Armonia, die das am Tag vor unserem geplanten Besuch verursacht hat) für uns ein Anlegen unmöglich machte und wir deshalb auf Belize City ausweichen mussten.

Aber jetzt weiß ich, dass ich in Mexiko Seekrankheit und Eiswasser (n)und in Roatan ein ganz tolles Erlebnis verpasst habe.:mad:
:unsure:
Wenn dieses das Bild ist, was ich von unserem Urlaub rüberbringe.... :giggle:
Das hört sich ja auch doof an, tut mir leid, dass es bei Euch da so doof gelaufen ist.
Aber Roatan war wirklich schön.
Und ich dachte, es war ein Carnival Schiff, hatte ich im Hinterkopf. Sorry für die falsche Info. :whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr kurzweiliger Bericht. (y) Roatan sieht interessant aus, aber auch Harvest Caye gefällt mir vom Grünen her und den Kanälen. Dass diese Länder dort sehr arm sind, ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr so gerne in solche Regionen reise (hat auch was mit dem persönlichen Wohlgefühl zu tun). Aber auf der Welt gehören ja die hübschesten Eilande oft den Benachteiligten, irgendwo muss ja auch eine Gerechtigkeit herrschen. ;)

LG,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
:unsure:
Wenn dieses das Bild ist, was ich von unserem Urlaub rüberbringe.... :giggle:
Das hört sich ja auch doof an, tut mir leid, dass es bei Euch da so doof gelaufen ist.
Aber Roatan war wirklich schön.
Und ich dachte, es war ein Carnival Schiff, hatte ich im Hinterkopf. Sorry für die falsche Info. :whistle:

Nee nee, so habe ich das nicht gemeint. Ich weiß nur, dass ich garantiert auch seekrank geworden wäre, und da kann ich drauf verzichten. Wir waren gar nicht mal böse, dass die Tour in Mexiko ausgefallen ist. Wir hatten eh schon beschlossen, dass wir sie bei dem Wetter nicht machen. Und als uns das Geld erstattet wurde, war das ein schöner Nebeneffekt.

Roatan zu verpassen, hat uns schon leid getan, weil Belize City nicht wirklich ein adäquater Ersatz dafür war.

Der Crash war natürlich auf unserer Cruise ein Thema, weil wir davon betroffen waren und die MSC lag in Cozumel neben uns, so dass wir die Schäden am Schiff sehen konnten. Das bleibt im Gedächtnis.

Ich freu mich auf den weiteren Bericht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Sehr kurzweiliger Bericht. (y) Roatan sieht interessant aus, aber auch Harvest Caye gefällt mir vom Grünen her und den Kanälen. Dass diese Länder dort sehr arm sind, ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr so gerne in solche Regionen reise (hat auch was mit dem persönlichen Wohlgefühl zu tun). Aber auf der Welt gehören ja die hübschesten Eilande oft den Benachteiligten, irgendwo muss ja auch eine Gerechtigkeit herrschen. ;)

LG,
Topefa

Danke schön. Harvest Caye ist von der Insel her auch sehr schön. Aber halt alles durchorganisiert und aufpreispflichtig, die Souvenirs kommen aus China..... So macht man auch wieder Flair kaputt.
Ich kann Dich da sehr verstehen. Und die ersten Wochen nach der Cruise war das Thema auch eigentlich erledigt für uns. Deswegen machen wir bei der nächsten Cruise ein paar Dinge anders und im Ganzen alles entspannter.

Das sehe ich genauso!

@ loecki 1976: Ich lese übrigens deinen Bericht auch sehr gern mit!

Danke Dir. Ich Deinen auch sehr gerne! :sun:

Nee nee, so habe ich das nicht gemeint. Ich weiß nur, dass ich garantiert auch seekrank geworden wäre, und da kann ich drauf verzichten. Wir waren gar nicht mal böse, dass die Tour in Mexiko ausgefallen ist. Wir hatten eh schon beschlossen, dass wir sie bei dem Wetter nicht machen. Und als uns das Geld erstattet wurde, war das ein schöner Nebeneffekt.

Roatan zu verpassen, hat uns schon leid getan, weil Belize City nicht wirklich ein adäquater Ersatz dafür war.

Der Crash war natürlich auf unserer Cruise ein Thema, weil wir davon betroffen waren und die MSC lag in Cozumel neben uns, so dass wir die Schäden am Schiff sehen konnten. Das bleibt im Gedächtnis.

Ich freu mich auf den weiteren Bericht.

Weiß ich doch, sollte auch nur ein Spaß sein. :giggle:
Und ja, es hat ziemlich geschaukelt, das war schon grenzwertig.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Hallo zusammen,

leider kann ich erst morgen Abend weiterschreiben. Wir haben dieses Wochenende Familienfeier.
Sorry. :eek:

LG
Martin
 
57
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
So, nachdem wir dann wieder vom Ausflug zurück in den HAfen kamen, haben wir und diesen noch kurz angeschaut.
Simone hatte leider das Pech, dass Ihre Schuhe kaputtgegangen sind. Somit musste sie barfuss laufen, bei den hohen Temperaturen war der Asphalt aber ziemlich heiß..... :giggle: Sah aber lustig aus, also aus unserer Sicht.

IMG_1862.jpg

IMG_1869.jpg


Anschließend ist Simone dann auf die Kabine zum Umziehen. Sie hatte sich irgendeine Wellness-Behandlung gebucht und wollte dahin.
Wir haben in der Zwischenzeit das Schiff unsicher gemacht und sind herumgelaufen. Da es noch nicht so spät war, waren viele noch an Land und das Schiff somit leer.

Wir sind als auf das oberste Deck und haben die Aussicht genossen, auf den Basketballplatz (war mega heiß, aber das erste Mal, dass auf der ganzen Cruise überhaupt Platz da war).

IMG_0539.jpg

IMG_0540.jpg

IMG_1888.jpg

IMG_1896.jpg

IMG_1881.jpg

Dann sind wir ein bisschen klassisches Shuffleboard spielen gegangen. Ist auf der ersten Cruise ja eigentlich Pflicht.

IMG_1898.jpg

IMG_1899.jpg

Abschließend haben wir zugeschaut, wie wir ablegten und die Sonne langsam unterging.

IMG_0922.jpg
 
58
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Danach machten wir uns langsam Richtung Abendessen auf.
Heute hatten wir in einem Teppanyaki Restaurant gebucht. Das erste Mal.....

Im Endeffekt war es eines der leckersten Essen. Der Koch macht natürlich auch Show, schmeisst Messer, reisst Witze usw. Da bin ich vielleicht zu deutsch, um das so in letzter Konsequenz zu genießen. Aber Essen mag ich.... :giggle:

IMG_1917.jpg

IMG_1925.jpg

IMG_1922.jpg

IMG_1930.jpg

IMG_1934.jpg

IMG_1936.jpg

IMG_1937.jpg


Danach sind wir ins Atrium, Shows gucken und haben noch einen Absacker getrunken. Morgen soll es ja wieder früh loslegen, dann geht es nach Cozumel / Mexiko und wir haben einen Beach-Ausflug gebucht.

IMG_1887.jpg

Also, morgen geht es weiter.....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Puh. Ich dachte schon, Euch ist langweilig. :kiss:
Ist ja unsere erste Kreuzfahrt, und für uns war vieles aufregend, waa für manche hier vielleicht nach 800 Reiseberichten nicht mehr sooooo interessant sein mag.

Dann freue ich mich. Danke schöööön
 
Oben