Ein Traum ging in Erfüllung: 4 Wochen Florida inkl. Karibik-Kreuzfahrt

Smartie

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2012
Beiträge
9
[SUB]Toller Reisebericht, sehr schöne Bilder. Ich freu mich auf die Fortsetzung :-D[/SUB]
 
8
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Sonntag, 26. Februar 2012

Auch heute wollte das Wetter leider noch nicht so recht... die Sonne versteckte sich noch hinter dunklen Wolken und wir mussten das erste Mal in Florida drinnen essen... draussen wars einfach zu kühl und zu windig... geht ja gar nicht! So sind wir erstmal zum Publix und haben unsere Vorräte erneuert - musste ja auch mal sein :)

Der Publix auf Longboat Key ist ja (im Vergleich) wirklich "klein" - aber es ist einfach nicht möglich, "rasch" einkaufen zu gehen! Die Gänge sind trotz allem sehr lang und es gibt so viele tolle, unbekannte Produkte, dass selbst Einkaufen ein bisschen zum Sightseeing verkommt... unglaublich!

Irgendwann hatten wir dann aber unser Einkäufe zusammen und wir sind zurück zum Sand Cay Appartment gefahren.

Ich schleppte schon seit ein paar Tagen einen hartnäckigen Schnupfen mit mir rum, der einfach nicht bessern wollte. Ich fühlte mich zunehmend schlapp - hoffentlich keine ernste Erkältung oder Grippe... das konnten wir im Urlaub nun wirklich nicht gebrauchen! Zudem taten mir meine Nebenhöhlen oder so immer mehr weh... oje, kein gutes Zeichen.

Am Nachmittag wollten wir dann doch nochmals einen Ausflug machen und wir sind bis zur Bayfront in Sarasota gefahren. Dort hatte es (mal wieder) einen super tollen Spielplatz für Colin, den er natürlich ausführlich testete. Er genoss es sichtlich, mit anderen Kindern zu spielen - die Kinderkrippe zuhause (bzw. die anderen Kids) schienen ihm schon zu fehlen. So blieben wir sicher einen Stunde auf dem Spielplatz und genossen die Sonne, die sich dann doch zu zeigen getraute..

DSC03764.JPG

Colin am klettern :)

DSC03769.JPG

Freundschaft auf den ersten Blick, auch ohne Sprachverständnis

Nachdem Colin seinen Spass hatte, sind wir dann noch bei O'Leary's Tiki Bar and Grill auf einen Drink und sind anschliessend noch ein bisschen rumspaziert, zuerst der Bayfront entlang und dann noch ein bisschen durchs Quartier. Es war allerdings nicht so viel los und irgendwann sind wir dann bei derselben Baustelle gelandet, welche uns schon am Anreisetag in die Irre führte, damals mit dem Auto. Nun gut... es ging plötzlich auch zu Fuss nicht mehr weiter und wir mussten uns, damit wir nicht den ganzen selben Weg wieder zurück mussten, irgendwo einen Durchgang zurück zum Meer suchen. Gar nicht mal so einfach, wenn überall "No trespassing" und "Video surveillance" steht.... ich meinte, die Fleischhunde schon zu hören :))

Leider haben wir von diesem Tag kaum Fotos, schade eigentlich, der Bayfront Park in Sarasota ist nämlich echt schön gemacht und lädt zum verweilen ein.


Montag, 27. Februar 2012

Meine Nase hatte sich über Nacht leider nicht selber repariert - im Gegenteil. Alles rund um mein Riechorgan tat weh... jedesmal wenn ich mich vornüber beugte, hatte ich das Gefühl, ich mache einen Kopfstand... Im Hinblick auf die Kreuzfahrt, die wir in wenigen Tagen antreten würden, dachte ich, mal in der Apotheke vorbeizuschauen, um irgend ein Wundermittelchen für meine Nase zu finden. Leider wollte man mir bei CVS diejenigen Medikamente, die wirklich nützen, nicht ohne Arztrezept geben. So beschloss ich, in einem Medical Center einen Arzt aufzusuchen. Ich hatte Glück, es gab auf Longboat Key sogar eine Walk-In-Clinic. Ich machte mich also auf den Weg, während Manuela und Colin "zuhause" in den Pool stiegen. Beim Arzt musste ich ein 7seitiges (!) Anmeldeformular ausfüllen. Nach ca. einer halben Stunde war ich dann dran und die Ärztin hat ein paar Tests durchgeführt. Wir sind dann gemeinsam (...) zum Schluss gekommen, dass wohl wirklich was mit den Nebenhöhlen nicht stimmte. Sie verschrieb mir dann ein leichtes Antibiotikum, welches ich anschliessend bei CVS abholen konnte. Insgesamt hat mich der Spass rund zweieinhalb Stunden Zeit und 250$ gekostet... puuuh.... Aber, dank der Medizin war meine Nase nach zwei Tagen geheilt. Das ist mir dann halt doch lieber so!

Den Nachmittag verbrachten wir am Strand, es war endlich wieder wärmer und vorallem windstiller geworden. Die Kamera blieb zuhause, daher keine Bilder, sorry!

- to be continued -
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Ohoh.... kranksein im Urlaub kennen wir nur zu gute!
Letztes Jahr hat es unseren Sohnemann mit einer eitrigen Angina erwischt und wir mussten dann auch zum Doc!
Wie immer ganz tolle Bilder, vor allem von Colin!
Urlaub mit Kindern macht viel viel Spass, ich freu mich Schon auf unseren Urlaub im Herbst mit den 3 Jungs!
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Ein ganz toller RB, superschön!!! Die Vorfreude steigt und steigt, noch 4 Wochen....
Bitte schreib weiter so schön!

Grüße Sabina
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei. Toller Bericht und schöne Fotos. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Wir waren zur gleichen Zeit da, das erste Mal. Nur leider keine 4 Wochen.
Viele grüße Steffi
 
9
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Dienstag, 28. Februar 2012

Heute sollte es endlich nach Busch Gardens Africa gehen - nachdem wir den Ausflug aufgrund meiner Nase vom Montag auf heute verschoben hatten. Wir machten uns schon sehr früh auf, wir wollten schliesslich pünktlich zur Nationalhymne vor den Toren Busch Gardens stehen. Das klappte auch erstaunlich gut (ohoo, sogar unser kleines Morgenmuffelchen (nein, nicht Manuela, Colin natürlich!) war früh wach und schien sich der kommenden Dinge zu freuen :) Erstaunlich, nicht? Kann sich ein Zweijähriger schon auf etwas freuen, das er gar nicht kennt? Wahrscheinlich war unsere Vorfreude ansteckend...

Wie auch immer - wir sind früh los und kamen auf dem Interstate auch flott voran, so dass wir sogar kurz vor Busch Gardens in einem Perkins noch ein kleines (zweites) Frühstück zu uns nehmen konnten. Phu - das war aber eine lahme Bedienung in diesem Perkins... die hatten es nicht eilig - wir zwar auch nicht, wollten uns dann aber doch langsam auf machen nach Busch Gardens!

Kurz vor zehn waren wir dann auf dem noch ziemlich leeren Parkplatz. Natürlich sind wir die paar Schritte zum Eingang zu Fuss gegangen (man ist ja schliesslich Europäer, nicht fussfauler Ami :)). Tja, und genau als wir beim Eingang eintreffen, wird die Nationalhymne abgespielt. Schon krass - während die Musik läuft arbeiten die Mitarbeitenden am Eingang einfach grad nicht mehr... Hand aufs Herz und andächtig zuhören/mitsingen.... und das jeden Morgen! Man stelle sich das mal bei uns vor (wär sicher noch lustig....) Ich glaub ich singe morgen früh im Büro als erstes mal den Schweizer Psalm... Trittst im Morgenroooot daher... ehm... nein, lassen wir das hier :))

Also: Eingang zu Busch Gardens, hier mal ein paar Bilder zur Einstimmung, es folgen noch gaaaaaanz viele, ist ja schliesslich auch unser absoluter Lieblingspark!

DSC03774.JPG

Am Eingang als erstes ein paar "pink chicken on stilts" - wie's die Fahrerin von Rhyno Ralley anno 2009 so treffend formulierte :)

DSC03775.JPG

noch etwas faul - es war ja auch noch früh!

Das Wetter war übrigens freizeitpark-technisch perfekt. Morgens noch etwas bedeckt klarte es dann nachmittags immer mehr auf - die Sonne knallte aber nie wirklich runter, so dass wir die Wasserattraktionen nur ein bisschen austesten mussten... Fotobeweis folgt!

Erstes Objekt der Begierde: Cheetah Hunt! Musste natürlich grad am Morgen als erstes gefahren werden, ganz ohne Warteschlange. Und wie immer gilt: First Ride - Front Row!

DSC03776.JPG


DSC03777.JPG

Colin langt der Miezekatze mal ins Auge ;)

DSC03779.JPG

Eine wunderbare Achterbahn, fährt sich sehr geschmeidig und ruhig. Man beachte die Wartezeit :) Auch Manuela hat sich nach meiner Schwärmerei getraut - und das will doch was heissen!

Gleich anschliessend gings zu einer weiteren Top-Achterbahn:

MONTU

DSC03781.JPG

Hinten rechts im grünen Shirt bin übrigens ich - sorry für die Unschärfe :)

DSC03782.JPG

noch etwas skeptisch??

Unser Rundgang führte uns dann hierhin:
DSC03788.JPG


und dahin
DSC03789.JPG


Katzen hatte es auch:
DSC03790.JPG


Genug Tiere: Jetzt musste was gefahren werden!
DSC03791.JPG


DSC03792.JPG

Bäääh, du stinkst.....

Das Ding hier ist 180 Jahre alt...
DSC03795.JPG


DSC03798.JPG


Eines meiner Lieblingsbilder:
DSC03799.JPG


Dieses hier mag ich aber auch :))
DSC03800.JPG


Hm, das Motorrad-Karussell hat Colin nicht so gefallen... er hat einen Wein-Not-Stopp provoziert...
DSC03804.JPG


Wir haben schon den ganzen Tag "Gondeli fahre" von Colin gehört - also haben wir ihm den Wunsch erfüllt :))
DSC03806.JPG


Das hier war dann eher einer meiner Wünsche... Kumba
DSC03808.JPG

danach war mir aber ein bisschen schwammig... das Ding rüttelt und dreht doch ziemlich stark...

DSC03811.JPG

Gute Laune!

Ey, was guckst denn so...?
DSC03816.JPG


Es wurde dann aber doch ein bisschen wärmer und Manuela getraute sich an Tanganiaka Tidal Wave.... (notgedrungen, da die kleine, harmlose Wildwasserbahn grad Pause machte...)
DSC03819.JPG

Leider kam sie längst nicht so nass raus wie von mir erhofft... :giggle:

Hm: Schön ist sie ja, die Sheikra. Und wenn man nichtmal für die erste Reihe anstehen muss, kann man ja auch einmal fahren. Aber mehr? Nein, nicht nötig. Irgendwie hat die Bahn für mich nicht so einen grossen Reiz...
DSC03821.JPG

Aber schön ist sie!!

ok, ein zweites Bild darf sein:
DSC03822.JPG


Krümel hat Papa zugewinkt!
DSC03823.JPG


Dann war mal wieder etwas für Colin's Vergnügen an der Reihe:
DSC03825.JPG

Schon mal aufgefallen: Colin macht sich immer an die jungen Mädels ran... :))

DSC03828.JPG

"Machen wir eine Ausfahrt, Baby??"

DSC03830.JPG

Der Kinderbereich in Busch Gardens ist genial!

Schau, da unten ist Mami!
DSC03835.JPG

DSC03838.JPG


Im Sesamstrassen-Bereich:
DSC03840.JPG

Irgendwann gabs dann auch für Colin mal eine Ruhepause. Ich glaube es war ca. 16.00 Uhr - er hat unglaublich lange durchgehalten!

DSC03846.JPG


Am späteren Nachmittag gabs dann noch eine Runde mit der Parkeisenbahn
DSC03850.JPG


DSC03855.JPG


Eines meiner Lieblingsbilder aus dem Park, auch wenn im Gegenlicht, aber es symbolisiert perfekt die Symbiose zwischen Achterbahn und Zoo, die Busch Gardens so perfekt hinkriegt
DSC03859.JPG


Colin happy :)
DSC03862.JPG

(soll mal einer sagen, ein Zweijähriger hätte nichts von einem Florida-Urlaub... das haben wir vor den Ferien aus unserem Umfeld gehört....)

"Ich will doch auch Cheetah Hunt fahren"....!
DSC03870.JPG


OK OK - ist ja gut.. eine Runde, ja?
DSC03873.JPG


So - genug der Bilder.. hoffe, ich hab euch hier nicht gelangweilt!

Wir haben einen wunderschönen Tag in Busch Gardens verbracht. Es hatte sehr wenig Leute, keine Anstehzeiten, das Wetter war perfekt, Colin hat mitgespielt... was will man mehr! Busch Gardens ist einfach ein perfekter Freizeitpark, gerade auch für Kleinkinder. Es ist längst nicht so ein Brimborium wie bei Disney und man ist abends zwar müde, aber nicht fix und foxi...

Kurz vor 18.00 Uhr haben wir den Park verlassen und sind nach Longboat Key zurück gefahren. An der Cortez Road sind wir dann noch zum ersten Mal in einem Cracker Barrel essen gegangen - es war schon ca. 19.30. Cracker Barrel ist toll - auch wenn meine Menu-Wahl nicht so toll war... kennt ihr Dumplings? bääh....

So ging dann ein herrlicher Tag zu Ende mit der nächtlichen Fahrt über Holmes Beach zurück ins Sand Cay...

- to be continued -
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Super, dass du hier gerade nochmal Fotos von Busch Gardens präsentierst...das ist nämlich auch unser Ziel...nächste Woche sind wir da :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
Colin wirkt echt super entspannt...Toll :yes:

lg berlinerin
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Ganz toller RB(y), vielen Dank!!! Ist Euer Sohn immer so "pflegeleicht"?

@berlinerin
Habe gerade Deinen Ticker gesehen....:sun: wünsch Euch wieder einen traumhaften Urlaub
und freu mich auf einen weiteren RB!

LG C
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
'Hallo,

Toller Bericht und geniale Bilder. Ich freu mich schon auf die Bilder der Kreuzfahrt.

Marion
 
10
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo zusammen

So, endlich kanns weitergehen, sorry für die Verspätung :)

@Coraline: Ja, Colin ist eigentlich meist sehr pflegeleicht und man kann mit ihm sehr vieles unternehmen. Natürlich hat auch er zwischendurch mal seine Hänger - aber das sei ihm verziehen!

Mittwoch, 29. Februar 2012

Es war schon der letzte ganze Tag in Longboat Key angebrochen, unglaublich, wie schnell die Woche hier vorbeigegangen ist. So wollten wir unseren letzten Tag natürlich nochmals ausgiebig geniessen, und auch Petrus meinte es nochmal richtig gut mit uns, die Sonne schien vom Himmel und wir massen bestimmt 28°C, einfach perfekt für einen ausgiebigen Badetag. Nach dem anstregenden Tag in Busch Gardens gestern tat das richtig gut!

So lümmelten wir halt zuerst ein bisschen am Pool rum...

DSC03875.JPG


Colin genoss das Plantschen und ins Wasser springen

DSC03878.JPG

Der Kleine ist eine echte Wasserratte und kennt keine Angst!

DSC03880.JPG


Dann sind wir nochmals quer durch die Anlage gebummelt und dann (mal wieder ohne Kamera) zum Strand

DSC03879.JPG

Da oben im zweiten Stock war unser Balkon!

Viel zu schnell verging der Tag - und was stand noch auf dem Programm? Richtig: Kofferpacken. Bääääääh.... Je grösser die Wohnung, desto grösser die Unordnung, die wir jeweils anstellen... und so mussten wir zuerst all unsere Sachen wieder zusammenkramen, auf die Koffer aufteilen und schauen, dass wir ja nichts vergassen. Nach etwa zwei Stunden (!) war auch das geschafft und wir hatten mal wieder Hunger. Heute wollten wir nicht mehr ganz so weit fahren und so entschieden wir uns, mal richtung Anna Maria / Bradenton zu fahren.

Eigentlich wollten wir ja noch rasch irgendwo anhalten, um den wirklich schönen Sonnenuntergang zu geniessen. Aber wir waren genau ein paar Minuten zu spät losgefahren und fanden dann nicht grad auf Anhieb einen Zugang zum Strand (das ist auf Longboat Key gar nicht mal so einfach!). Und als wir dann einen fanden, hatte sich die Sonne schon selbst versenkt... Schade!

Nun gut - dann fuhren wir halt weiter nordwärts, immer auf der Suche nach einem Restaurant. Grad auf Longboat Key gibt es ja eigentlich, gemessen an der Anzahl Hotels/Condos, nur sehr wenige Restaurants. Wir landeten dann schliesslich im "Sharky's Seagrill" auf Bradenton Beach. Wie es der Zufall will, war es genau das gleiche Lokal, welches wir schon im letzten Urlaub vor drei Jahren besucht hatten! Es schien uns aber, als sei das Lokal nicht mehr ganz dasselbe, die Ausrichtung erschien uns irgendwie anders, etwas hochpreisiger. Das Essen (Grouper und Tilapia) war aber sehr sehr lecker und ein Live-Sänger sorgte für eine tolle Stimmung. Am Nebentisch hatte eine grössere Senioren-Gruppe ziemlich Spass, sie sangen jedes Lied auswendig mit!

Für den letzten Abend an der wunderschönen Golfküste hatten wir uns ein echt tolles Lokal ausgesucht. Entsprechend zufrieden schauten wir drein:

DSC03887.JPG

(naja, ich noch nicht so, aber da hatten wir ja auch noch nicht gegessen :cool:)

DSC03888.JPG

Das wahr wohl nach dem Essen :))

So ging der letzte Tag auf Longboat Key zu Ende. Aber hey, wir waren ja noch nicht mal in der Hälfte unseres Urlaubes! So toll! Also psychologisch sind so 4 Wochen Urlaub echt genial. Normalerweise wären wir jetzt wohl auf dem Weg zum Flughafen...

Donnerstag, 1. März 2012

Am nächsten Morgen wurden wir mal wieder von strahlendem Sonneschein bzw. einem wunderbaren Sonnenaufgang geweckt

DSC03889.JPG


Dann hiess es Auto laden und los ging die Fahrt richtung Orlando. Ich liess es mir auch dieses Mal nicht nehmen, den kleinen Umweg über die Sunshine Skyway Bridge zu fahren. Diese Brücke ist ein absolutes Muss in Florida, ich liebe diesen Anblick!! Und so machten wir zuerst einen Halt südlich der Brücke:

Hier nochmal unser Wagen, einfach nett anzuschauen, auch wenn der CX9 gesoffen hat wie ein Alkoholiker...
DSC03890.JPG


Und dann dieser Ausblick, einfach wunderschön!
DSC03894.JPG


DSC03891.JPG


Auf dem Parkplatz beim South Skyway Fishing Pier stand noch dieser wunderschöne Truck
DSC03893.JPG


DSC03895.JPG

Hab nur ich das Gefühl oder gibt es solche Wolken-Formationen hier bei uns nicht? Ich nenne das einfach stets "Florida-Wolken" - für mich so ein typisches Gänsehaut-Feeling!

on the way to Sunshine Skyway...
DSC03896.JPG


Sorry dass ich's hier ein bisschen in die Länge ziehe, aber ich LIEBE diese Brücke!!
DSC03897.JPG


und dann ging's hoch, leider zuerst direkt hinter einem Lastwagen... den mussten wir natürlich erst ziehen lassen, um diese Aussicht hier fotografisch festhalten zu können:
DSC03898.JPG
$

Auch am North Pier machten wir nochmals kurz Rast
DSC03901.JPG


Weiter ging die Fahrt am Tropicana Field in St. Pete vorbei
DSC03903.JPG


immer weiter gen Nord-Osten, Orlando zu. Unterwegs sahen wir auch diesen Klassiker:
DSC03904.JPG

Wir nehmen wenn's hochkommt ein Fahrrad mit in den Urlaub, andere einen SUV, ein Motorrad und zwei Fahrräder... so geil!
(Nebenbei: Ich hab gehört, die Amis beschwerten sich zurzeit über die "hohen" Spritpreise... hehe)

In der Nähe von Lakeland machten wir dann einen frühen Mittagsrast in einem Bob Evans. Naja - wir mussten doch sehr lange auf unser Essen warten, das zwar gut, aber nicht überragend war... gut, Bob Evans getestet, reicht auch :)

So gegen 14.00 Uhr kamen wir dann in unserer nächsten Bleibe an, dem Encantada Resort in der Nähe von Kissimmee (übrigens ganz in der nähe vom Bahama Bay Resort, das auch schon einige Forümmler (cooles Wort, hm) hier kennen. Gebucht haben wir das online zum Spottpreis von 180€ für drei Nächte.

Wir sind also angekommen, dank Navi auch punktgenau gelandet. Hm, nun aber galt es doch ein paar Hürden zu nehmen... Wie kommen wir denn zu unserem Appartment?? Direkt beim Eingang gibt's das Clubhouse, und dieses hat eine Reception, super! Ich also gleich mal hin und gefragt, wie wir denn zur Wohnung kommen. "Sorry Sir, but we don't have your reservation..."

"Hä???, There must be one... I have here the confirmation"... Nach ein paar Minuten hatten dann die etwas kühlen Damen am Empfang rausgefunden, dass wir nicht über Sie sondern über eine andere Agency gebucht hatten. Diese befand sich im selben Clubhouse, allerdings etwas weniger repräsentativ ein paar Büros weiter... Dort händigte man uns dann auch den Pincode für die Türe aus und wies uns den Weg zur Wohnung. Super!

Hier doch mal grad ein paar Eindrücke dieser schönen, aber sehr, nun, nüchternen, unpersönlichen und doch etwas klinischen Anlage. Der Vergleich mit der "Wisteria Lane" von Desperate Housewives ist uns sofort in den Sinn gekommen :)

DSC04007.JPG


DSC04005.JPG

Unser Town-House von aussen

DSC04009.JPG

Und die Aussicht auf den schönen See

Wir waren alle etwas müde und hatten Hunger und wollten so rasch wie möglich in die Wohnung. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?? Leider funktioniert der Türecode nicht - bzw. noch nicht. Er war gemäss Unterlagen erst ab 15.00 Uhr gültig, jetzt war es etwa 14.15. Super.... Ich habe dann mal bei der "Notfallnummer" angerufen. Diese wollten zuerst nichts wissen, ich sollte in 10 Minuten nochmals anrufen. Unsere GEduld war doch schon ein wenig strapaiert... doch beim zweiten Anruf erhielt ich dann einen temporären Türecode, welcher auch wirklich funktionierte! HURRA!

Und so gelangten wir dann doch noch in unsere Bleibe für die nächsten drei Nächte. Bevor wir das ganze in einen Saustall verwandelten, gleich mal ein paar Bilder geschossen:

Küche:
DSC03905.JPG


Der Ess-/Wohnbereich, die Teller und Gläser haben wir subito abgeräumt, bevor Colin dies wohl für uns erledigt hätte...
DSC03906.JPG


und unser Master-Bedroom
DSC03907.JPG


Doch doch, ganz nett hier, hier bleiben wir! Jedes Town-House hatte seinen eigenen, kleinen Pool, welchen wir natürlich gleich testen wollten. Also stürzten wir uns in Badeklamotten und wollten zum Pool... nun, einfacher gesagt als getan! Der Zugang zum Pool war insgesamt dreifach verriegelt... zuerst gab es einen normalen Absperrhahn (den konnte ich umgehend öffnen, bin ja talentiert), dann einen doppelten Bolzen (auch offen) und einen akustischen Alarm (ausgeschaltet). Jetzt sollte doch die vermaledeite Türe aufgehen, oder? Tat sie aber nicht.... das gibt's ja wohl nicht... Wir pröbelten weiter rum, schlossen nochmals alle Verriegelungen, öffneten sie, lösten den akustischen Alarm aus (man weiss ja nie?!) - die Türe wollte und wollte einfach nicht aufgehen. Manno... Ich konnte (und wollte) einfach nicht nochmal an der Récéption vorbei, und nochmals anrufen auf die Hotline ging auch nicht (das liess mein Ego nicht zu...) und so schaute ich mir das ganze nochmals fachmännisch (...) an und : Siehe da, es gab noch eine vierte Sicherheitsverriegelung, nämlich einen quer zur Türe stehenden, weissen, kaum sichtbaren Bolzen, der die Türe noch händisch am aufgehen hinderte. Aiaiai - Sicherheitsparanoia hoch vier!

Aber - hurra, nach 20 Minuten hatten auch wir es geschafft und sprangen in den herrlichen, wenn auch doch etwas kühlen Privatpool. Leider - und ich weiss nicht warum - haben wir hiervon absolut keine Fotos. Wahrscheinlich waren wir vom öffnen der Türe so erschöpft.

Ihr denkt das war? Irrtum.....

Irgendwann, so ca. 45 Minuten oder eine Stunde später wollten wir uns wieder anziehen, um noch ein bisschen die Gegend unsicher zu machen. Und so wollte ich unsere Handtücher im Haus holen, aber - ihr ahnt es - ich kam nicht ins Haus rein. Sche****** Der weise Querbolzen hatte sich wieder so in die Türe gesenkt, dass von aussen ein öffnen ebendieser nicht möglich war. Wir hatten genau einen Spalt von vielleicht 5cm. Unmöglich, die Türe so zu öffnen. Ich glaubs nicht... wir hatten uns ausgesperrt. Nach mehreren Öffnungsanläufen gaben wir's auf und ich wollte mich schon auf den Weg zum Clubhouse machen (in triefenden Badehosen notabene), als mir in den Sinn kam, dass man ja rund ums Haus rumlaufen kann. Vielleicht war ja der Übergangs-Pincode für die Eingangstüre noch gültig... keine Ahnung, was in der Zwischenzeit für eine Uhrzeit war. Zum Glück hatte ich den Pincode im Kopf und ja, wir hatten wirklich Glück, er funktionierte noch und ich konnte Manuela und Colin via Haustüre von innen her befreien... puuuuh, nochmal viel Glück gehabt!! :))

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe muss ich ganz schön grinsen ab unserer Schusseligkeit, aber damals wars gar nicht so lustig...

Unsere Abenteuerlust kannte an diesem Tag aber scheinbar keine Grenzen und wir sind direkt weiter zu den Premium Outlets an der Vineland Avenue gefahren. Ein bisschen Shopping musste sein...

DSC03911.JPG


Doch auch hier wurden wir nur sehr bedingt fündig. Ich war ja schon die ganzen Ferien über auf der Suche nach einer Sonnenbrille (bin da ein bisschen heikel...) - doch auch der zigste Sunglass-Hut hatte einfach nicht das für mich parat, was ich suchte... Letztlich wurde ich im Outlet doch noch fündig, und zwar bei einem dieser kleinen Stände aussen... für sage und schreibe 13$ :))

Colin auf dem Spielplatz im Outlet
DSC03910.JPG


Colin wurde dann doch zusehends müder und dadurch etwas quengelig, so dass wir uns entschieden, den eigentlich geplanten Restaurantbesuch ins Wasser fallen zu lassen. Stattdessen haben wir uns im Foodcourt mit Orange Chicken und anderem Chinafood eingedeckt und haben dieses dann zuhause gegessen. War seehr lecker und wesentlich entspannter als im Restaurant.

Am nächsten Tag sollte dann Seaworld auf dem Programm stehen...

- to be continued -
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Bin nach wir vor begeistert dabei und freue mich auf die Fortsetzung!!! :yes:
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Wie immer toll, weiter so!
Das mit dem Haus und den Türcodes ist aber der Hammer :) Zum Glück
ging der Türcode noch!
Freue mich auf Sea World!

Grüße Sabina
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Toller RB
Ich könnte da nicht so ruhig bleiben ,wegen des Türcodes.
Freu mich auf die Fortsetzung
LG
Karin
 
11
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
so, weiter gehts, heute stand Seaworld auf dem Programm!

Freitag, 2. März 2012

Heute wollten wir den zweiten Freizeitpark unseres Urlaubs besuchen. Wir hatten uns im Vorfeld für Sea World entschieden, da es ein doch ziemlich günstiges Kombiticket zusammen mit Busch Gardens und Aquatica bei attractionsdirect.com gab. Dank dem Ticket hatten wir während 14 Tagen unbeschränkten Zutritt zu den drei Parks.

Vom Encantada Resort aus war es nicht allzu weit bis Sea World, vielleicht 20 Minuten Fahrzeit. Und so waren wir wiederum knapp vor Parköffnung am Parkplatz. Auch hier mussten wieder 12$ Parkgebühr abgedrückt werden... das summiert sich ganz schön zusammen! Aber man ist ja im Urlaub :))

Doch, wir sind glaub richtig:
DSC03913.JPG


Was ihr da graues im Hintergrund seht ist übrigens Nebel... dachte immer, das sei ein rein schweizerisches Syndrom....

DSC03916.JPG


DSC03917.JPG

Der Parkplatz ist ja riiiiiesig.... wir konnten zum Glück sehr weit vorne parken. Wenn ich mir vorstelle, hier hinten zu parken.... ne danke du!

Der Aussichtsturm noch im Nebel... es war aber zum Glück ziemlich warm
DSC03918.JPG


Wir waren ruckzuck durch die Eingangspforten durch, auch hier mussten natürlich die obligatorischen Fingerabdrücke gegeben werden (wozu auch immer...? Ich stell mir da immer einen armen Mitarbeiter vor, der den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzen muss und und Fingerabdrücke mit denjenigen der "Most Wanted"-Verbrecher abgleichen muss :giggle::giggle::giggle:

Im Park drin haben wir uns eine Parkmap geschnappt, da wir Sea World zuvor noch nicht kannten. Relativ schnell kamen wir dann zu Manta... und ja natürlich, der Flying Coaster musste grad getestet werden. Auch hier wieder - natürlich - "First Ride - Front Row".

Jz1yMak5TuuYmQ3jswNweATXQwWa5vu-MMlVpKtKARU
Jz1yMak5TuuYmQ3jswNweATXQwWa5vu-MMlVpKtKARU
DSC03920.JPG


Jz1yMak5TuuYmQ3jswNweATXQwWa5vu-MMlVpKtKARU
DSC03925.JPG


WOW - WOW - WOW.... Was für eine geile Bahn! So eine geniale Achterbahnfahrt hatte ich zuvor noch nie erlebt. Zuerst setzt man sich ja gemütlich in den Sitz, wird dann aber kurz vor der Fahrt gekippt und liegt dann mehr oder weniger auf dem Bauch! Die Liftauffahrt ist so ja noch ganz gemütlich, aber die Abfahrten und Überschläge haben's dann schon noch in sich! Manta fährt sich aber butterweich, seidenfein, einfach wunderbar... *schwärm*...
Einzig die Abfertigung der Bahn ging einfach unendlich langsam vor sich... die Mitarbeiter waren überhaupt nicht pressiert, obwohl schon eine stattliche Menge an Gästen sich einreiht. Die Bahn fuhr auch nur mit einem Zug und so dauerte das ganze doch ziemlich lange.

Colin schiens (hier zumindest) noch zu gefallen...
DSC03923.JPG


Mal wieder ein Familienfoto:
DSC03927.JPG

Man beachte Colins Sonnenbrille, darauf wurden wir im Urlaub x-mal angesprochen :))

Danach schlenderten wir ein bisschen weiter, genossen die tolle Atmosphäre in Sea World und landeten bei den Stingrays. Zuerst wurde ein bisschen gestreichelt...
DSC03930.JPG

"iiiiih sind die glitschig....."

Gefüttert wollten die Viecher auch werden :)
DSC03932.JPG


Hm, lieber anschauen als anfassen...
DSC03939.JPG


Weiter über die Delfinstation
DSC03940.JPG


DSC03944.JPG


DSC03962.JPG


Leider hatten wir den Eindruck, dass sowohl die Rochen wie auch die Delfine nicht sonderlich artgerecht gehalten werden. Das Rochen-Becken besteht aus kaltem Beton, ohne irgendwelche Pflanzen oder sonstigen Elementen, und die armen Viecher müssen einfach dauernd im Quadrat schwimmen...

Und auch die Delfine sehen wir definitiv lieber in freier Wildbahn als in Gefangenschaft, auch wenn es natürlich ein Erlebnis ist, diesen wunderbaren Tiere so nahe kommen zu dürfen. Unsere Gefühle gegenüber Sea World, die wir im Vorfeld hegten, haben sich hier aber doch ein bisschen bestätigt. Komisch, dass wir das so in Busch Gardens nicht empfanden.

ahhh, pink chicken on stealts auf Wanderschaft :)
DSC03966.JPG


Nochmal die Delfine, diesmal aus der Unterwasser-Perspektive:
DSC03967.JPG


Leider hatte Colin heute nicht unbedingt seinen besten Tag eingezogen. Er quengelte ziemlich und "hetzte" uns so regelrecht durch den Park, zumindest am Anfang. Wir liessen es uns aber nicht nehmen, doch noch die eine oder andere Bahn zu fahren bzw. Show zu sehen.

Hier "Journey to Atlantis", eine doch schön gemachte, wenn auch harmlose Wasserbahn
DSC03974.JPG


"Schau, da ist Mama!"
DSC03975.JPG


Ich fuhr direkt anschliessend eine Runde "Kraken", einen ziemlich alten Coaster, dem man sein Alter aber nicht wirklich anmerkt. Auch hier wieder war die Abfertigung eine Katastrophe, ich wartete sicher eine geschlagene halbe Stunde, obwohl vor mir nicht wirklich viele waren... :(

Auch die Seelöwen konnten wir "dank" Colins Ungeduld nur kurz besuchen. Komisch, normalerweise liebt Colin Tiere aller Art, aber heute sollt's wohl nicht sein
DSC03979.JPG



Im Shark Tunnel gefiel es Colin dann wieder besser
DSC03983.JPG


"Colin, sei brav, sonst kommt das kleine Fischi..."
DSC03984.JPG


okay okay, ich bin ja ganz lieb...
DSC03988.JPG


Eigentlich wollten wir uns ja dann zusammen "One Ocean", die Orca-Show ansehen. Es zog die Menschenmassen auch unübersehbar hin zum Shamu-Stadion. Wir konnten und wollten Colin an diesem Tag aber diese Show nicht zumuten und so ging Manuela alleine zum Stadion. Hier ein paar Impressionen dieser sehenswerten Show voller Pathos, wenn auch hier mit sehr schalem Beigeschmack....

"Please stand up for all members of the US-Army - we are proud of you..." Wenn ich mich hier in der Schweiz als Armeeangehöriger oute, werde ich ausgelacht ;)
DSC03990.JPG


DSC03993.JPG


DSC04000.JPG


DSC03991.JPG


DSC03996.JPG


Während sich Manuela "One Ocean" anschaute, ging ich mit Colin in den benachbarten Kinderbereich, welcher, Shamu sei dank, ziemlich leer war. Wir kraxelten ausgiebig über die hochgespannten Netze, quetschten uns durch Tunnel (also, ich quetschte, Colin rannte....), fuhren Karussell - kurz, wir hatten Spass! Colin war hier zum Glück auch wieder gut gelaunt :)

Danach sind wir beiden etwas kleines essen gegangen und nach etwa einer halben Stunde gesellte sich auch Manuela wieder zu uns.

Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen weiter durch Sea World gebummelt, ich fuhr noch mit dem Aussichtsturm (auch hier: für eine 5-minütige Fahrt stand ich bestimmt 30 Minuten an, trotz geringem Andrang) und dann liessen wir uns langsam zurück richtung Ausgang treiben. Ach nein, eine Abschlussfahrt Manta musste natürlich noch sein - klar!

Dann gings aber zurück ins Encantada Resort, schliesslich musste der schöne Pool-Bereich beim Haupthaus ja auch mal getestet werden. Leider hiervon keine Fotos, die Kamera blieb im Haus.

Irgendwann knurrten uns die Mägen... es folgte eine weitere Odysee im Kapitel "wir haben Hunger, gebt uns was zu essen!"
Ja - hungrig wie wir waren fuhren wir dann in einen in der Nähe gelegenen Walmart, um ein paar "Kleinigkeiten" einkaufen zu gehen. Aber wie ihr wisst, ist das im Walmart gar nicht mal so einfach... Wir haben auch hier sicher wieder eineinhalb Stunden zugebracht. Dafür hab ich die tollsten Kopfhörer gekauft die ich je hatte (für gerade mal 14$) und auch Colin hat zwei paar Wasserschuhe erhalten. Wunderbar!

Abends wollten wir dann eigentlich ins Longhorn Steakhouse fahren, das gleich ums Eck war. Leider hatten die dort eine Wartezeit von über 40 Minuten. Wir wollten nicht warten und sind weitergefahren, in der Hoffnung, sicher rasch etwas essbares zu finden. Leider sind wir wohl genau in die falsche Richtung gefahren... Es hatte plötzlich absolut keine Restaurants mehr! Ist euch das in Orlando schon mal passiert???? Kann ich mir nicht vorstellen! Uns natürlich schon. Wir fuhren und fuhren und fuhren... bis wir dann in der Ferne ein Schild einer Pizzeria sahen. Autos hatte es auch einige davor, ok - nur schnell rein, WIR SIND HUNGRIG!! Die Pizzeria erwies sich dann doch als Glücksgriff, die Pizzas waren echt lecker.

Nach diesem doch langen und ziemlich anstrengenden Tag fuhren wir dann rasch zurück ins Encantada und fielen hundemüde in die Federn...

- to be continued -
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Hach, es macht einfach Spaß bei Euch mitzufahren!
Eure Motte ist wirklich zu süß ;).
 

anni1276

FLI-Member
Registriert
28 März 2009
Beiträge
97
Ort
Hofheim-Diedenbergen
Auch ich springe auf und lese voller Spannung mit.
Vor allem weil wir im November auch mit unserem Kleinen Meikel (dann 22 Monate) das erste mal
mit ihm über den großen Teich fliegen und ich nun schaue was man alles mit Kleinkind anstellen kann:-D

Super Bericht mach ganz schnell weiter (y)
LG
 
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Mit Kleinkind lässt sich in Florida definitv allerhand unternehmen -und wenn man mal nichts unternehmen will, gibt's ja immer noch den Traumstrand in der Nähe!

Morgen Abend gehts hier weiter - stay tuned!
 
Oben