Es geht weiter - USA öffnen die Grenze ab 8.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Hallo an alle wollte kurz ein Bericht von unserer Einreise am Dienstag geben sind von Hamburg über Amsterdam , Chicago nach Ford Meyers geflogen mit United Airlines. Beim Check in in Hamburg wurde nur Esta kontrolliert weil dieser Flug von Euro Wings ausgeführt wurde. Direkt am Gate in Amsterdam wurden dann alle aufgerufen die dort umgestiegen sind. Es wurde kurz Impfpass und negativer Test kontrolliert dann sollten wir noch die Adresse unseres Aufenthaltes nennen und das war’s. Das ganze hat höchstens 10 Minuten gedauert. Hier in Florida ist Maske tragen übrigens freiwillig es tun höchstens ein Viertel der Bevölkerung.Vom Gefühl her ist es eigentlich eher so wie immer,vor Corona.
Auto haben wir bei Herz gemietet erst nur für einen Tag direkt am Flughafen danach in Ford Meyers an der kleinen Filiale. Hat alles super geklappt haben einen großen Ford Expedition bekommen der allerdings schon 50.000 Meilen runter hat aber immer noch gut da steht.
Vielen Dank. Da ich gerade ähnliche Planungen beim Mietwagen habe, wo hast du denn den Wagen getauscht? Ich hatte jetzt Estero geplant.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
Hier macht sich jemand die Mühe, kurz von seinen Einreiseerfahrungen zu berichten, etwas, das gerade sicherlich einige User sehr interessiert, und dann bekommt er statt einem Danke von dir einen Hinweis auf einen Rechtschreibfehler, obwohl jeder einzelne hier auch so weiß, welcher Ort gemeint ist?
Komplett überflüssig!

Danke @meistererwin für’s Berichten!
👍 auch mein Gedanke
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Also wollte noch kurz von der Einreise Dienstag berichten. Es gab keine Automaten. Alles wieder über Office. Vom Betrieb ging es noch.....aber die Koffer haben sehr lange gebraucht. Bei den Mietwagen ging es auch noch einigermaßen. War zum ersten Mal bei Avis. Ansonsten in Restaurants die Bedienungen meist mit Maske. Ich trag Sie auch. In den Mails das gleiche. Desinfektionsspender gibt es nicht immer.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Hautz1971, das klingt doch eigentlich richtig gut, ich hatte viel schlimmeres erwartet und freue mich auch über die Rückmeldungen deiner Vorschreiber. Maske find ich auch gut! Hoffen wir, dass wir trotz abariger Zahlen auch rüber kommen. Gerne immer mal berichten, finde das wirklich hilfreich für alle die es noch vor sich haben in Kürze.
 

meistererwin

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Vielen Dank. Da ich gerade ähnliche Planungen beim Mietwagen habe, wo hast du denn den Wagen getauscht? Ich hatte jetzt Estero geplant.
Wir haben das Auto am Tamiami Trail abgeholt iging auch super schnell man muss allerdings einmal ins Office reingehen ,dort ist es mit Maske tragen genauso wie eigentlich überall hier man kann man muss nicht und das Personal trägt sie zu 90 %. Die Herzstation ist vom Flughafen nicht so weit entfernt wie ich finde und auch von Cape Corel kommt man gut hin.
bei unserer Einreise die in Chicago stattfand gab’s auch keine Automaten aber es ging auch irre schnell das einzige was wir gefragt wurden wie lange wir bleiben dann auf Bilder und Fingerabdrücke weil wir neue Pässe haben, und das war’s.
Ach ja was mir noch einfällt wir hatten nur eine Umsteigezeit von 1 Stunde 10 Minuten dachte zuerst das wird aber knapp hat aber super geklappt kam genau zum Boarding pünktlich am Gate an
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Oh wie toll!!!! Das Fernweh ist sooooo soooooo groß! Einen ganz tollen Tag und genießt für uns mit!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank. Da ich gerade ähnliche Planungen beim Mietwagen habe, wo hast du denn den Wagen getauscht? Ich hatte jetzt Estero geplant.
Ich kann für den Mietwagentausch auch die Hertz-Station in Fort Myers/Fowler Street empfehlen.

Wir haben unseren Mietwagen nach der Ankunft in MIA am Flughafen übernommen und am nächsten Tag in Fort Myers planmäßig getauscht. Es handelt sich um eine sehr kleine Hertz-Station, die wir zuerst sogar suchen mussten, da der schwarze Schriftzug über dem Eingang dort nicht vom gelben HIntergrund umgeben ist. Das Personal war sehr freundlich und kommt sehr kompetent rüber.

Wir sind einen Tag später nochmals unangekündigt vorbeigefahren, weil das bestellte und bezahlte Sirius SAT-Radio nicht aktiviert war. Auch hier wurde uns rasch und zu unserer vollen Zufriedenheit geholfen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh wunderbar! Herrlich! Danke euch allen bisher für die Berichterstattungen vor Ort. Ich lese gespannt hinrund in den anderen Strängen und freue mich auf die nächsten RB! :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Ich kann für den Mietwagentausch auch die Hertz-Station in Fort Myers/Fowler Street empfehlen.

Wir haben unseren Mietwagen nach der Ankunft in MIA am Flughafen übernommen und am nächsten Tag in Fort Myers planmäßig getauscht. Es handelt sich um eine sehr kleine Hertz-Station, die wir zuerst sogar suchen mussten, da der schwarze Schriftzug über dem Eingang dort nicht vom gelben HIntergrund umgeben ist. Das Personal war sehr freundlich und kommt sehr kompetent rüber.

Wir sind einen Tag später nochmals unangekündigt vorbeigefahren, weil das bestellte und bezahlte Sirius SAT-Radio nicht aktiviert war. Auch hier wurde uns rasch und zu unserer vollen Zufriedenheit geholfen.
Danke für die Info. Dort wollen wir im Januar Such unseren Mietwagen tauschen
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
muss Ich nicht verstehen und hab dazu eben eine andere Meinung
was ist ander Aussage verwerflich das Fort Myers nichts mit Ford zu tun hat ?
hab Ich Ihn irgendwie dumm angemacht oder beleidgt ?
Nun vielleicht wolltest du mit den Post ihn nicht dumm anmachen oder beleidigen. Es gibt einen Spruch : der Absender ist für seine Aussage verantwortlich . Leider kam es bei mir sehr unfreundlich und überheblich an.
 

BlueCruiser

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
26
Zum Thema testen in Florida. Wir haben heute einen Antigen und PCR Test machen lassen. Einfach hier registrieren und zu einer der Drive-Thru Stationen fahren: https://www.patientportalfl.com/s/location-finder?language=en_US

Wir waren in Boca Raton (Florida Atlantic University).
Beide Tests waren auch für uns als Touristen gratis. Dort werden wir uns auch vorm Rückflug testen lassen, falls das bis dahin notwendig sein sollte.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Zum Thema testen in Florida. Wir haben heute einen Antigen und PCR Test machen lassen. Einfach hier registrieren und zu einer der Drive-Thru Stationen fahren: https://www.patientportalfl.com/s/location-finder?language=en_US

Wir waren in Boca Raton (Florida Atlantic University).
Beide Tests waren auch für uns als Touristen gratis. Dort werden wir uns auch vorm Rückflug testen lassen, falls das bis dahin notwendig sein sollte.
Interessant. Gleich mal abgespeichert.👍🏻
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
muss Ich nicht verstehen und hab dazu eben eine andere Meinung
was ist ander Aussage verwerflich das Fort Myers nichts mit Ford zu tun hat ?
hab Ich Ihn irgendwie dumm angemacht oder beleidgt ?
wenn du schon so auf die Rechtschreibung achtest, solltest du auch auf die eigene ein Auge werfen.
Es heißt nicht „ das Fort Myers nichts …..“ sondern dass Fort Myers nichts ….
und ander schreibt man getrennt.
noch einen schönen Sonntag….:hot:
 

andijt

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
12
Hallo und herzlich Willkommen.

Warum brauchst Du einen Test? Wenn du geimpft bist, brauchst du keinen.

CVS und Walgreens bieten Tests an, aber unbedingt rechtzeitig reservieren. Bei uns war ne Woche vorher nichts mehr zu bekommen. Waren dann in einer privaten urgend care, da hat der pcr 125 Dollar gekostet. (Kind über 12 war da noch nicht vollständig geimpft)
wir fliegen dann weiter nach Curacao. Sowohl American Airlines als auch Curacao selbst brauchen diesen Test. Aber ich dachte, immer, wenn man in den USA in ein Flugzeug steigt, muss man einen negativen Test nachweisen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
wenn du schon so auf die Rechtschreibung achtest, solltest du auch auf die eigene ein Auge werfen.
Es heißt nicht „ das Fort Myers nichts …..“ sondern dass Fort Myers nichts ….
und ander schreibt man getrennt.
noch einen schönen Sonntag….:hot:


Der Erfinder der Autokorrektur ist gestorben.

Er ruhe in Fritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben