Florida-Umrundung mit Kind 03.05.09 - 29.05.09

Sunny

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2005
Beiträge
1.421
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Soooo schöööne Bilder!!!
Danke!!!
Gruß SUNNY
 

Gela

FLI-Newbie
Beitritt
7 Mai 2009
Beiträge
2
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi ihr Urlauber!
Schön, dass es euch so gut geht. Flo war ganz entzückt Erik im Computer zu sehen. Manu, hab ich dir eigentlich meine Schuhgröße mitgegeben???? ;)
Für uns braucht ihr übrigens nicht unbedingt eine Runde Achterbahn fahren, es langt, wenn ihr 10 Minuten in einem schönen Pool dran hängt.
Eine super Zeit noch!
Angi
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Mai 2004
Beiträge
723
Ort
Dortmund
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo,

eine kleine Frage: in welchem Shop gab´s das Board?
Haben mittlerweile schon 3 :roll: verschiedene zu Hause, aber dieses Motiv noch nicht.....

Und bitte weiter mit dem tollen Reisebericht (y) , das macht Vorfreude auf den eigenen Urlaub. :sun:

Gruß MON
 

c_schmidt

FLI-Newbie
Beitritt
6 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi Ihr 3,

es macht echt riesigen Spaß mit Euch "gemeinsam" durch Florida zu reisen.

Über Erik mit Board mußte ich schon etwas grinsen Manu - habt Ihr letztes Jahr nicht über die Boards von Jannik und Daniel geschmunzelt und Euch noch über unser Packvolumen lustig gemacht ... :P ?

Übrigens - wenn ich Erik so mit seinem Käppi sehe - also falls Ihr in einem Eurer Koffer noch ein Eckchen habt - Daniel würde ja sowieso zu einem Kofferkauf raten 8) - vielleicht gibt es ja die schönen Käppis von OshKosh auch dieses Jahr ...

Viele liebe Grüße
Angela, Chris und die Jungs, für die Ihr ne Runde Achterbahn fahren müßt
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo!

Schön, dass ihr zu Hause alle mitlest und es euch gefällt :D Da kann ich mich doch gleich besser zum Tippen aufraffen.

@ mcobeltz: Das Board gab´s in ´nem Supermarkt neben dem Radioshack kurz vor Anna Maria Island für 9,99 $, welche Kette es war, weiß ich gerade nicht mehr, auf jeden Fall weder Publix noch Walmart.: Ich kann mri gar nicht

@chris: Ich kann mir gaaaaar nicht vorstellen, dass wir letztes Jahr irgendwie über euer Gepäckvolumen gelächelt haben könnten :LOL: :LOL:
Wir sind dieses Jahr übrigens unter anderem mit einem mittleren Koffer und einer leeren Reisetasche in einem großem Koffer hierher geflogen... :wink: Das Board wird wohl Olis Zusatzgepäckstück werden. Ich frage mich nur, ob wir in Düsseldorf mit dem Kofferraumvolumen noch hinkommen werden oder ob einer von uns Zug fahren muss :?: Ich schaue mich in Orlando mal nach Käppis für die Jungs um.

@gela: Das mit der Schuhgröße musst du wohl vergessen haben, und Erik ist selbst ganz erfreut darüber, sich im Internet betrachten zu können.

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
7. Mai Anna Maria Island

Und weiter gehts mit dem Bericht des Tages, der heute ganz kurz ausfällt:

The same procedure as yesterday, intensives Umgraben des herrlich weißen Strandes und Baden, lediglich mittags durch Auffüllen des Wagens an der Tankstelle und der hungrigen Bäuche bei Mc Donalds unterbrochen.
Erik will am Panhandle übrigens genau überprüfen, ob der Sand dort wirklich noch weißer ist als hier, es gibt ja Leute, die das behaupten. Also wurde eine Flasche sorgfältig mit Sand gefüllt, der dort dem direkten Vergleich standhalten muss... Wir werden es also vermutlich in ein paar Tagen genau wissen. Andere nehmen Sand als Souvenir mit nach Hause, Erik führt Tests durch...







Sonnige Grüße aus Florida ins hoffentlich langsam auch wieder wärmere Deutschland

:sun: Manu :sun:
 

Familie Neidhang

FLI-Starter
Beitritt
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo!!!

Eure Bilder sind jawohl super genial!
Wir sind sowas von neidisch!!! Es sei Euch gegönnt!!!
Nur die Sache mit dem Wetter ärgert uns immer noch! Es regnet und es ist richtig kalt!
So war das nicht abgemacht!!! Wenn ihr die Sonne auch nicht mit zurück bringt gibt es keine Grillwürste mehr bei uns!
So, das habt ihr jetzt davon!!!

Ich glaube wir würden alle zusammen im Kaufrausch zugrunde gehen, wenn ich mir so als Beispiel das "Crocs-Lädchen" so ansehe!!!! Herrlich!

Auf jeden Fall staunen wir täglich über Eure tollen Bilder und Erlebnisse und freuen uns Euch zu sehen!!!
Die Mädls kreischen immer, wenn sie Erik am PC sehen!! *hihihihi*
Also immer schön weiter schreiben!!

Genießt das schöne Wetter!!;)

Alles liebe
Familie Zihang, ach ich meine Neidhang! ;)

PS: Bei dem weißen Sand sieht Erik richtig knacke braun aus!!!Sunnyboy!!
 

c_schmidt

FLI-Newbie
Beitritt
6 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Liebe Manu ... wenn Du glaubst, ich hätte Deinen Wink mit dem Gartenzaun (ein Zaunpfahl wäre definitiv zu klein gewesen) bzgl. Sand und Souvenir und Gepäck überlesen, hast Du Dich getäuscht!!! [-X
Auf Eriks Versuchsergebis bin ich trotzdem schon sehr gespannt :) .

Lieben Gruß
Angela

PS: Bei uns ist gerade ein heftiger Gewittersturm unterwegs :regen: ...
 

mazdaz

FLI-Member
Beitritt
19 Jan 2008
Beiträge
222
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Manoli schrieb:
Hi Mazdaz,

wir arbeiten daran, allerdings sind wir uns innerfamilär noch nicht über den Lösungsweg einig: Ich bin für den Kauf eines neuen Kartenlesers, Oli ist mehr für eine "Gesamtlösung" in Form eines niedlichen Netbooks mit integriertem Kartenleser. Ein typischer Fall von "Kampf der Geschlechter". Mal sehen, wer sich durchsetzt :wink:
Gleich werden wir uns aber erstmal im Tanger-Outlet auf dem Weg nach Anna Maria mit neuen Crocs für uns und die Daheimgebliebenen eindecken.

Bis bald

Manu
Prima, dass ihr das Problem mittlerweile gelöst habt und wir nun auch "bildhaftig" an Eurer Tour teilhaben können.
Übrigens: Ich hätte auch die Variante "Netbook" gewählt ..... :LOL:

greetz
mazdaz
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

mcobeltz schrieb:
Hallo,

eine kleine Frage: in welchem Shop gab´s das Board?
Haben mittlerweile schon 3 :roll: verschiedene zu Hause, aber dieses Motiv noch nicht.....

Und bitte weiter mit dem tollen Reisebericht (y) , das macht Vorfreude auf den eigenen Urlaub. :sun:

Gruß MON
Ich habe heute auf der Fahrt nach Tampa nochmal geschaut, es war ein Sweetbay.
Gruß
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
8.5.09 Fahrt nach Tampa, Busch Gardens

Heute morgens mussten wir unangenehm früh aus dem Bett:
Um 6:00 Uhr warf der Frühaufsteher Oli uns aus den Betten. Das Auto hatten wir gestern Abend schon größtenteils beladen, so dass wir nach einem kurzem Frühstück, den letzten Aufräumarbeiten und einem Verabschiedungssmalltalk mit unserem netten Vermieter gegen 7:00 Uhr in Richtung Tampa aufbrechen konnten.
Nach den ersten paar Meilen tauchte dann auch rechts am Straßenrand meine Rettung in Form eines Starbucks auf. Ok, Becher in den Halter, weiter gehts.
Hey, das Navi schickte uns wider Erwarten doch über den Sunshine Skyway, ob das sinnvoll war oder nicht, war uns auch egal, denn diese Brücke ist einfach beeindruckend.

Erik fand den langen Stau auf der Gegenspur wegen eines umgekippten Lasters allerdings noch spannender...

Gegen 8:30 Uhr rollten wir auf den Parkplatz des Holiday Inn Express gegenüber von Buschgardens und fragten an der Rezeption nach, ob wir den Wagen trotz unserer frühen Ankunft schon mal tagsüber bei ihnen parken könnten.
Nicht nur das, die freundliche Angestellte bot uns sofort an, bereits ins Zimmer zu gehen, da es schon fertig sei, uns für 9:00 Uhr Plätze im kostenlosen Shuttle zum Parkeingang zu reservieren und lud uns auch dazu ein, gerne vorher noch am Frühstück teilzunehmen. Super Service! Das Hotel macht insgesamt einen super Eindruck.

Da Busch Gardens erst um 9:30 Uhr seine Pforten öffnet, waren wir natürlich genauso wie letztes Jahr bei Disney mal wieder ziemlich weit vorne in der Menschenmenge am Eingang :D
Die Band, die dort zum Zeitvertreib der Wartenden spielte, verbreitete auch gute Laune, so dass das Warten schnell vorbei ging.
Insgesamt blieb es an diesem Tag im Park recht leer. Ohne die vielen Schulklassen, wäre es schon fast einsam geworden. Unsere maximale Wartezeit des Tages waren Olis 15 Minuten an der Sheikra, die sich später am Tag auf bis zu 45 Minuten steigerten. Am Rafting dauerte es nochmal 15 Minuten. An allen anderen Rides gab es den ganzen Tag entweder gar keine oder vielleicht mal 5 Minuten Wartezeit. Also traumhafte Verhältnisse.
Zu allen Leuten, die behaupten, Busch Gardens sei nix für kleinere Kinder, kann ich nur sagen, dass Erik absolut begeistert war und auch schon recht viel fahren konnte. Wenn die 42" erreicht werden, macht Busch Gardens also schon richtig Spaß.
Außerdem ist der spezielle Kinderbereich in Jungala sehr schön gestaltet.









Im Land of Dragons gibt es nur Kinderrides, ein paar Beispiele:


Der Wagen lief noch gut, aber Erik zu dem Zeitpunkt nur noch auf Reserve...





Eriks Favourites waren das Wildwasserrafting, die gute alte Wildwasserbahn

und die Rhino Rally, die uns persönlich auch besser gefallen hat als das Gegenstück im Animal Kingdom.








Ich selbst fand die Montu am besten, da musste ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht sofort nochmal rein.

Das Gwazi-Geruckel und Geschüttel bräuchte ich allerdings nicht noch einmal...


In die Sheikra habe ich mich nicht getraut :oops: , ich stehe einfach nicht so auf Abstürze... Oli hingegen war hin und weg.




Was ich super fand, war, dass in der Nähe der großen Coaster immer auch irgendetwas war, womit man Erik beschäftigen konnte, so dass es überhaupt kein Problem war, sich beim Fahren und aufs Kind aufpassen abzuwechseln:
Zum Bespiel die "Ausgrabungen" neben der Montu



(Erwähnte ich schon, dass unser Kind Sand irgendwie mag? :wink: )
oder die Wildwasserbahn neben der Sheikra.

Tiere gab es natürlich auch zu sehen


auch echte, die die für uns drei allerdings eher nebensächlich waren:








@Chris und Angela: Mit euch uns den Jungs wäre dieser tolle Tag mit Sicherheit noch spaßiger gewesen, wir haben heute oft an euch gedacht und sind ein paar Runden für euch mitgefahren :wink:

Insgesamt waren wir heute 8 Stunden im Park, sind dann ungefähr 10 Minuten ins Hotel gelaufen, um anschließend nebenan noch im Olive Garden bei lockerem, freundlichen Service echt lecker zu essen. Auch wenn Erik am Ende des Essen schon fast scheintot war, bestand er noch auf ein Abschlussbad im Pool, das wir alle drei nach dem rundum gelungenem Tag sehr genossen haben.



Morgen gehts dann auf in den Norden!

Sonnige Grüße
Manu
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Beitritt
29 Sep 2006
Beiträge
2.925
Ort
Halver
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

KLASSE!!!!!!! Bitte weiter so.

LG Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
9.5. Fahrt in den Norden nach Quincy

Hallo!
Heute haben wir Tampa wieder verlassen und sind ein paar Stunden in den Norden in die Gegend von Tallahassee gefahren. Die Fahrt auf der I 75 und I 10 ließ sich ganz gut überstehen, auch wenn wir auf der ersten Hälfte gefühlte hundertmal wegen Erik anhalten mussten, der sich wohl vorgenommen hatte, wirklich alle Restrooms an der Interstate zu testen... Ich war schon kurz davor, hier ein Toilettenranking mit Fotos reinzustellen :wink:
Ein paar andere Impressionen von der Strecke:



Erklärung für alle noch nicht in Florida gewesenen: Der SUV fährt nicht zu dicht auf, sondern wird vom Wohnmobil gezogen, bei uns kommen Fahrräder hinten ans Wohnmobil, hier ganze Autos.

Erik wurde durch Podcasts bei Laune gehalten:


Heute übernachten wir mehr oder weniger direkt neben der Interstate kurz hinter Tallahassee bei Quincy in einem Holiday Inn Express, das einen ähnlich guten Eindruck macht wie das Hotel gestern. Hier haben wir uns noch eineinhalb Stündchen im Pool vergnügt und haben anschließend einen Tipp aus dem AAA Tourbook befolgt und waren irgendwo am Ende der Welt beim Abendessen:









Den sehr leckeren Fisch habe ich lieber gleich gegessen, anstelle ihn zu fotografieren, die Essensfotofans mögen es mir verzeihen :oops:
Und jetzt gehts ab ins Bett, denn morgen steht wieder etwas mehr Programm an.

Liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen
Manu
 

c_schmidt

FLI-Newbie
Beitritt
6 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Ihr Lieben,

das sieht alles echt beneidenswert aus ... *seufz*.

Aber jetzt malButter bei die Fisce - was sehen unsere geschulten Augen da in Eriks Händen? Wer hat denn den Kampf der Geschlechter gewonnen ... sieht mir doch sehr nach Oli aus \:D/ .

Übrigens haben selbst die wissenden Augen unserer Jungs ganz klar das iPhone identifiziert :whistle: ... und konnten den Blick kaum von Erik wenden. :wink:

Viel Spaß weiterhin!
Angela, Chris, Jannik und Daniel
 

Gela

FLI-Newbie
Beitritt
7 Mai 2009
Beiträge
2
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi ihr,
ich will auch in den Urlaub!!!
Auf dem einen Foto sah mein armes, armes Patenkind aber schon so aus, als würde es gleich aus dem Auto fallen vor Müdigkeit... :)
Der Sand am Strand schaut ja unglaublich aus. Gibt es sowas wirklich???
Grüße so ganz nebenbei übrigens auch an Angela und Chris (wenn wir uns so schon nicht hören, dann wenigstens über den kleinen Umweg...)

Schönen Muttertag noch :wink:
Angi
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

@Angela, Chris und die Jungs:
Euere geschulten Augen trügen euch! Es ist nur ein fauler Kompromiss, den Oli schon länger sein eigen nennt, es ist nur der I-Pod Touch :wink:
@Angi: Das mit dem Muttertag war ein netter Hinweis an meine Männer :wink: , dir wünsche ich auch einen schönen Muttertag :D
Außerdem hoffe ich doch sehr, dass das Wetter in der Heimat besser geworden ist, denn es wäre schon ein Jammer, wenn wir in Zukunft auf die Bratwürste bei der Familie Neidhang verzichten müssten.
Liebe Grüße
Manu
 

Familie Neidhang

FLI-Starter
Beitritt
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi Manu!
Ich denke ihr habt Glück!
Heute ist das Wetter schon deutlichst besser geworden!!!
Das war aber haarscharf für Euch!!!
Wieder einmal habt ihr super geniale Bilder gemacht!!
Genießt es in vollen Zügen und Euch noch einen schönen Tag!!!!

Bis gleich! ;)
Sylvia
von den Neidhang´s
 

c_schmidt

FLI-Newbie
Beitritt
6 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

@Manu - die Info zu dem faulen Kompromiss habe ich vor ca. einer Stunde schon bekommen - da habe ich nämlich mit Martin telefoniert :) . Zum Thema Muttertag - Ihr habt anscheinend falsch geplant. Wäret Ihr heute in Busch Gardens gewesen, wärst Du sicherlich wieder mit "Happy Mothers Day"-Sprüchen überhäuft worden. Und hast Du letztes Jahr nicht sogar noch ne Rose in Disney ergattert?

@Angi - viele liebe Grüße natürlich auch von uns an Euch. Eigentlich ist es ja schon fast ein Armutszeugnis, dass wir nun so kommunizieren :confused:. Vielleicht schaffen wir da ja auch mal wieder auf direktem Weg ... Ach übrigens - den Sand kann ich - neidvoll - bestätigen.

Schöne Grüße an alle Mütter und natürlich alle, die Gedichte gelernt, gebastelt, Spülmaschinen ausgeräumt, Blumen gepflückt etc. haben
 

Pate

FLI-Newbie
Beitritt
11 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo zusammen!
Jetzt muss ich mich dann doch auch mal melden.

@Manu: herzlichen Dank für den Live-Bericht. Echt klasse. Meine Mädels lesen auch regelmäßig mit.

@Oli: im Vorfeld von Vatertag sollte schon noch ein kleines Notebook drin sein denke ich..... \:D/

@Erik: was haben Deine Eltern eigentlich mit dem zusätzlichen 100€ Kindergeld gemacht? Da kann man bestimmt was Schönes von kaufen :popcorn:

Weiter so und noch viel Spaß!!!!! :cool:

Liebe Grüße
senden SMS
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Beitritt
14 Jul 2007
Beiträge
676
Ort
NRW, Velbert
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallöchen Ihr Urlauber,

super Bericht - tolle Fotos...ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß Nicole :sun:
 
Oben