Hoffnung für Reise in den Herbstferien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Es kommt ja so langsam echt wohl Schwung hier rein:

1619254189409.png

Werde am kommenden Freitag ja mal bei meinem Arzt vorstellig und bespreche mit ihm die Lage ...
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Tatsächlich glaube ich nicht dass das ein Problem wäre....aber glauben ist natürlich nicht wissen.

Ich bin froh, dass ich am Mittwoch beim Hausarzt geimpft werde. Das ist eine Gemeinschaftspraxis.
Vor ca 6 Wochen sprach ich das bei meinem Doc an und er meinte es würde noch etwas dauern.
Als ich dann vor ca 2 Wochen vorne an der Anmeldung war, sprach ich dies nochmal an und ich wurde auf die
dort liegende Warteliste eingetragen.
Anfang letzter Woche ist mein Mann dann zu einem anderen Arzt in dieser Praxis gegangen um auch auf diese Liste eingetragen zu
werden.
Seine Antwort....es würde noch keine Liste geben.
Ende der Woche bekam ich ein Anruf, da ich auf dieser Liste stand mit der Impfeinlandung.

Also wie man sieht, selbst in einer kleinen Gemeinschaftspraxis gehts nicht einheitlich.....

Ich werde nach meinem Piks dann mal nachfragen, ob er nun auf die Liste kommen könnte.....in
der Hoffnung dass es dann endlich klappt.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ja, irgendeine von beiden akzeptierte Lösung wird es sicherlich geben. Zur Not wie schon mal erwähnt eben als Ausdruck oder das gute alte gelbe Impfbuch! ;)

Bin auch recht zuversichtlich, dass ich mit 44 Anfang September komplett geimpft sein werde. Beim Familien-Urlaub in Holland Ende Juni sehe ich allerdings schon fast schwarz. Wenn ich mir mal die Zahlen aus NL ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ende Juni so weit runter sein werden. Und Quarantäne mache ich definitiv nicht. Dann lieber verschieben und an die FL-Tour dran hängen ... besondere Zeiten brauchen besondere Lösungen!
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Im Herbst wird es bestimmt einen Nachweis geben, die Frage ist jetzt eher am Anfang, wenn es noch keinen europäischen Impfpass gibt?
Mein Tipp bleibt, dass die Airline den Nachweis (Impfpass) kontrollieren muss!

Ich spekuliere immer noch für Ende Mai und würde kotzen, wenn es am Ende am Nachweis hängen würde.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Im Herbst wird es bestimmt einen Nachweis geben, die Frage ist jetzt eher am Anfang, wenn es noch keinen europäischen Impfpass gibt?
Mein Tipp bleibt, dass die Airline den Nachweis (Impfpass) kontrollieren muss!

Ich spekuliere immer noch für Ende Mai und würde kotzen, wenn es am Ende am Nachweis hängen würde.

Ui, Ende Mai ... na dann drücke ich mal ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass Biden nicht ganz symbolträchtig den Independence Day als den Tag der Tage ins Auge fasst ...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Bei der Aussicht könnte man heulen - deren Land schafft es, allen, die wollen, Impfungen zur Verfügung zu stellen und damit sind sie „reisefähig“ und bei uns geht (fast) nichts weiter. Und dank Astrazeneca brauchen wir auch ewig lange, um komplett geimpft zu sein :mad:
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Bei der Aussicht könnte man heulen - deren Land schafft es, allen, die wollen, Impfungen zur Verfügung zu stellen und damit sind sie „reisefähig“ und bei uns geht (fast) nichts weiter. Und dank Astrazeneca brauchen wir auch ewig lange, um komplett geimpft zu sein :mad:

Ich heule mit ... habe aber trotzdem Hoffnung auf baldiges Ende der Prio bei uns und dadurch nochmal richtigen Schwung für die Kampagne!

Bin dann gespannt auf den Mix aus Regeln. Wer darf wo wie einreisen (???):

- Geimpfte
- Genesene
- Negativ Getestete
- Trotzdem ggf. noch Quarantäne

Die EU könnte da schnell zum Flickenteppich werden (da es ja jedem Land wohl offen steht, die EU-Regeln nochmal individuell auszulegen) ... mal sehen, was die USA im Gegenzug "anbieten" ...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.586
Ort
Hamburg
Also ich sehe es eher positiv. Es kommt immer mehr Impfstoff, Aussicht auf fallen der Impfprio im Juni, geimpfte Amerikaner sollen ab Sommer wieder einreisen dürfen.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ja, klingt auf jeden Fall recht positiv und geht definitiv alles in die richtige Richtung ... aber so richtig beruhigt bin ich persönlich erst, wenn ich meinen Impftermin "schwarz auf weiß" habe!!! Und ich bin nicht gerade für meine Geduld bekannt. ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Natürlich ist es positiv - nur persönlich ist es bescheiden, wenn man sieht, dass ein Ami meiner Altersgruppe schon wieder fröhlich reisen kann, aber ich nicht. Obwohl ich genauso bereit wäre, die Impfung zu bekommen...
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Zumindest habe ich jetzt die Hoffnung, dass ein paar neue Magneten dazukommen 😊🇺🇸🇺🇸🙏🏻🙏🏻

9CAC64AA-F888-4E13-AF67-1AD3133BBF37.jpeg
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
253
Ort
Bruckmühl
Ich will ja hier nicht die Spaßbremse spielen, aber mein Optimismus hat in den letzten Tagen einen erheblichen Dämpfer bekommen.
Dabei gilt meine Sorge nicht dem Impftempo, für alle Reisepläne, sagen wir ab Mitte September, sehe ich hier kein großes Problem mehr.
Das Tempo hat doch merklich angezogen und auch die Verfügbarkeit des ist derzeitig kein Problem. Ich sage bewußt derzeitig,
da die Situation in Indien uns hier noch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Indien ist nicht nur einer der weltgrößten Hersteller
von Impfstoffen, sondern auch sehr wichtiger Zulieferer für Impfstoffe, die in Europa hergestellt werden. Wenn die Situation dort weiter so eskaliert, werden die zunächst mal die eigene Bevölkerung versorgen müssen.
Weiterhin kann es passieren, dass die indische Mutante unsere Impfungen wertlos macht oder die Wirksamkeit erheblich einschränkt. Dann stehen wir mit unseren Impfungen u.U. "nackig" da.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Der Meinung bin ich auch.
Die Medien berichten zwar, dass die ganze Welt Indien jetzt hilft - aber bestimmt nicht uneigennützig, sondern weil eben dort einerseits Impfstoff hergestellt wird und weil man Angst vor deren Mutation hat...

Solange ich Bilder sehe von Paris, wo die Leute dicht gedrängt Parties feiern, in Indien alles wie gewohnt aussieht auf religiösen Festen usw.... glaube ich auch nicht an ein baldiges Ende der Pandemie.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich will ja hier nicht die Spaßbremse spielen, aber mein Optimismus hat in den letzten Tagen einen erheblichen Dämpfer bekommen.
Dabei gilt meine Sorge nicht dem Impftempo, für alle Reisepläne, sagen wir ab Mitte September, sehe ich hier kein großes Problem mehr.
Das Tempo hat doch merklich angezogen und auch die Verfügbarkeit des ist derzeitig kein Problem. Ich sage bewußt derzeitig,
da die Situation in Indien uns hier noch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Indien ist nicht nur einer der weltgrößten Hersteller
von Impfstoffen, sondern auch sehr wichtiger Zulieferer für Impfstoffe, die in Europa hergestellt werden. Wenn die Situation dort weiter so eskaliert, werden die zunächst mal die eigene Bevölkerung versorgen müssen.
Weiterhin kann es passieren, dass die indische Mutante unsere Impfungen wertlos macht oder die Wirksamkeit erheblich einschränkt. Dann stehen wir mit unseren Impfungen u.U. "nackig" da.
Das ist natürlich allen bewußt und trübt selbstverständlich die Vorfreude.
Ich hoffe die beschließen schnell das Einreiseverbot aus Indien. Ich verstehe wirklich nicht weshalb das so lange dauert.
Nebenbei gesagt sieht man auch an einem Beispiel von 5 indischen Studenten in Belgien wie "gut" das Testen funktioniert.
Alle wurden vor ihrer Ausreise aus Indien negativ getestet.
Anschließend noch einmal nach ihrer Einreise in Belgien. Alle negativ.
5 Tage später alle mit starken Symptomen positiv getestet.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben