Hoffnung für Reise in den Herbstferien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
ich schrieb "europäisch". Venedig war letztes Jahr im August herrlich leer!

Ist aber vielleicht besser so: ihr nach Venice und ich nach Venedig! Die Italiener frittieren wenigstens nicht alles im Bierteig was aus dem Meer kommt. :ROFLMAO:
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Von meiner Seite aus auch, ich brauche einfach mal was in Aussicht, worauf ich mich freuen kann.
Trotzdem haben wir uns noch immer nicht getraut, Flüge zu buchen. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass ab DUS nix mehr gen USA fliegt 😒
Wir haben jetzt über LH ne Verbindung DUS-MUC-EWR-RSW, die halbwegs bezahlbar ist. Für die Strecke von FRA nach MIA würden wir zu dritt mit Kind unter 12 fast 4000 Euro hinlegen 😵 Da ich hier im Forum schon so viel gelesen habe, dass einzelne Verbindungen auf der Strecke dann gecancelt oder umgebucht wurden, weigert sich mein Mann noch 🤷‍♀️
Wenn es nach mir ginge, würden wir buchen, auch wenn ich nicht weiss, wie die Bestimmungen dann sind und ob wir bis dahin geimpft sind. Aber da die LH auch die flexible Umbuchung anbietet, würde ich das Risiko jetzt einfach mal eingehen.
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
Mutige Konstellation, wenn man bedenkt dass die Flugpläne noch sehr fragil sind. Warum nicht mit Auto oder Bahn nach FRA und dann direkt in die USA?
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ja, das finden wir ja auch 😔

Die Verbindung FRA-MIA kostet 3800 Euro in den Herbstferien, da haben wir erstmal Abstand von genommen
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Von meiner Seite aus auch, ich brauche einfach mal was in Aussicht, worauf ich mich freuen kann.
Trotzdem haben wir uns noch immer nicht getraut, Flüge zu buchen. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass ab DUS nix mehr gen USA fliegt 😒
Wir haben jetzt über LH ne Verbindung DUS-MUC-EWR-RSW, die halbwegs bezahlbar ist. Für die Strecke von FRA nach MIA würden wir zu dritt mit Kind unter 12 fast 4000 Euro hinlegen 😵 Da ich hier im Forum schon so viel gelesen habe, dass einzelne Verbindungen auf der Strecke dann gecancelt oder umgebucht wurden, weigert sich mein Mann noch 🤷‍♀️
Wenn es nach mir ginge, würden wir buchen, auch wenn ich nicht weiss, wie die Bestimmungen dann sind und ob wir bis dahin geimpft sind. Aber da die LH auch die flexible Umbuchung anbietet, würde ich das Risiko jetzt einfach mal eingehen.

KLM / AF ist keine Option für Euch ab DUS? Fliege DUS-CDG-MIA ...
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
@Bigthomase

Schau direkt auf der LH und als Start QDU.... dann mit der Bahn nach Ffm und direkt nach Miami. Im Basic immernoch 744 pro Person (Erwachsene)
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
@Bigthomase

Schau direkt auf der LH und als Start QDU.... dann mit der Bahn nach Ffm und direkt nach Miami. Im Basic immernoch 744 pro Person (Erwachsene)
Du wolltest wahrscheinlich mich verlinken. Die 744 Euro pro Person beziehen sich leider nur auf den Hinflug, wenn ich den Rückflug dazu auswähle, komme ich auf 4168 Euro für uns 3
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Du wolltest wahrscheinlich mich verlinken. Die 744 Euro pro Person beziehen sich leider nur auf den Hinflug, wenn ich den Rückflug dazu auswähle, komme ich auf 4168 Euro für uns 3. Oder willst Du business fliegen?
Definitiv nein.... der Preis ist für Hin und Rück.... der Hinflug
Bsp. 11.10 bis 27.10
1620324505354.png
Rückflug dann
1620324624318.png
Für 3 Pers.
1620324664675.png


Welche Termine schweben Dir denn vor?

Gravierender als der Flugpreis gestaltet sich gerade der Mietwagenpreis vor Ort. Meine Buchung bei Germanwho(Alamo) ist mit 724 Euro bestätigt. Stand jetzt würde gleiches Fahrzeug für die 20 Tage 1199 Euro kosten 😲
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ja sag mal, bin ich denn zu blöd?!?!? 🧐

Erstmal lieben Dank für deine Mühe! Ich schaue jetzt selber auch nochmal.
Da wir auf die Ferien angewiesen sind, kommt als Abflug nur der 9.10. in Betracht und als Rückflug haben wir Freitag, den 22.10. angepeilt.
Bei dem, was du oben raus gesucht hast, müssten wir ein bisschen teurer kommen, als du oben eingefügt hast, da beim Hinflug kein Gepäck dabei ist 😬, sind ja aber trotzdem ganz andere Zahlen, als ich sie raus bekomme. 👍

Autsch, das klingt aber happig, mit dem Thema Mietwagen haben wir uns noch gar nicht auseinander gesetzt, haben bisher immer über Hertz (Gold Status) gebucht. Muss ich wohl auch mal schauen.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Hab gerade geschaut.... der Fehler liegt hier tatsächlich am Termin. Mein Ergebnis oben ist komplett mit Gepäck im Basis Tarif.... War nur nicht angeklickt beim Bild :)

Aber da Du Deckungsgleich mit den ferien suchst, ist der Preis da tatsächlich "utopisch".

Um günstiger zu fliegen, müsstet Ihr am 07.10 abfliegen und am 25. zurück.... ca. 740 p.P. Oder halt für den Rückflug am 22. einen Zwischenstop einlegen... Da ist der Direktflug immens hoch...


Eine Alternative, die ich in Betracht ziehen würde, wäre der hinflug am 06.10. und der Rückflug am 21.10. Sind zwar 3 Tage Schule in NRW, aber man kann ja vorsichtig anfühlen, ob es hier evtl. eine Sonderregelung gibt. In der Grundschule ist das ja für jedes Kind 1x möglich.
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ich spiele nochmal mit der Option Zwischenstopp auf dem Rückflug am 22.10., aus der Schule nehmen kommt leider eher nicht in Betracht zumal unser Sohn auch bereits an der weiterführenden Schule ist. Ist doch alles Mist 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben