IAN Hurrikan und seine Auswirkungen

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
238
Ort
Berlin / Ft.Myers
Habe irgendwo anders im Forum gemeint zu lesen, dass der Pier noch gesperrt wäre bzw. nur ein Teil offen

Ja, ist irgendwie schon ein zweischneidiges Schwert, aber die Restaurants und alle brauchen auch mit Sicherheit die Einnahmen.

So wie es aktuell scheint, wird es nicht der Urlaub den wir uns erhofft hatten :( müssen wir halt das Beste drauß machen.
Ich meinte den Strand, mit offen, Pier sind nur die ersten paar Meter begeh bar.

IMG_5534.jpeg

T.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Sodele

laut Instagram Seite des Outrigger Beach Resort, ist dies jetzt Geschichte.
Die Eigentümer Gemeinschaft wird es verkaufen. So habe ich das Statement interpretiert.
E882B3C5-0FD0-461E-8B16-5CF5917C54C8.png
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Auf der Facebook-Page vom Tarpon Tale Inn auf Sanibel Island bekommt man mit dem letzten Video einen ziemlich aktuellen Eindruck davon, wie es aktuell aussieht.

Die Palmen wachsen schon nach, es liegt immer noch jede Menge Müll rum, und vieles muss renoviert werden. Das Inn war gegen Flooding versichert.

In einem Jahr um diese Zeit sieht die Welt sicher besser aus.
 

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hallo Leute

Für uns geht es am 11. Februar für 2 Wochen nach Florida. Wir werden uns vor allem in Orlando aufhalten, planen aber noch einen Abstecher nach Daytona Beach. War jemand vor kurzem dort und kann mir sagen, ob die Auswirkungen von Ian noch sicht- und spürbar sind? Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss Daniel
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Mit ner Gänsehaut und nem Klos im Hals hab ich mir grad die Aufnahmen angesehen.
Echt krass was die Natur für Gewalt hat - hier in Deutschland wird uns das zum Glück eher selten bewusst.
Leider sah man nix von Downtown FMB, Old San Carlos Bvd,.. vielleicht auch besser so.
So wir wie wir sie kennen, wird die Gegend wohl nie wieder werden, wird mir mehr und mehr klar
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Downtown Ft Myers weiß ich auch nicht. Bin aber dies Wochenende suf Sanibel. Von bis… in Captiva wird zum Teil schon wieder im Pool gesessen (Blick aus meinem Zimmer) woanders sieht es übel aus. Bailey’s wird wohl nächste Woche abgerissen 🥲🥲, der rosa Haufen ist das was vom Lazy Flamingo übrig ist…. Die Höhle ist ein Erdgeschoss-Condo wo wir mal drin gewohnt hatten05CB5B7B-DE1B-4406-9095-863B465583CE.jpeg824994DB-01AB-44E8-86FC-3D6286E0A364.jpeg5FCEB54F-B79B-46CD-AD26-AF49BEB1E092.jpeg
 

Anhänge

  • F7E41BE8-893B-44E7-8FBD-7F57B302F681.jpeg
    F7E41BE8-893B-44E7-8FBD-7F57B302F681.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 23

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Mit ner Gänsehaut und nem Klos im Hals hab ich mir grad die Aufnahmen angesehen.
Echt krass was die Natur für Gewalt hat - hier in Deutschland wird uns das zum Glück eher selten bewusst.
Leider sah man nix von Downtown FMB, Old San Carlos Bvd,.. vielleicht auch besser so.
So wir wie wir sie kennen, wird die Gegend wohl nie wieder werden, wird mir mehr und mehr klar
Du musst mal schauen, gibt noch ein zweites Video. Ganz schlimm…2E495EF1-4913-4A51-954B-B318A299A2B6.png
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich befürchte das war unser Lieblingsrestaurant direkt an der Pier. Der Pierside Grill. Absolut unglaublich sowas sehen zu müssen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Mit ner Gänsehaut und nem Klos im Hals hab ich mir grad die Aufnahmen angesehen.
Echt krass was die Natur für Gewalt hat - hier in Deutschland wird uns das zum Glück eher selten bewusst.
Leider sah man nix von Downtown FMB, Old San Carlos Bvd,.. vielleicht auch besser so.
So wir wie wir sie kennen, wird die Gegend wohl nie wieder werden, wird mir mehr und mehr klar
Fort Myers Downtown sieht sehr gut aus, auch die Edison Ford Estates sind fast unversehrt. Ein paar Beschädigungen hier und da, aber das hat keinen Einfluss aufs Urlaubsfeeling.
Die Häfen bei Fort Myers Downtown sind stark beschädigt oder zerstört. Die kaputten Boote werden zur Zeit zerlegt und verschrottet. Das sieht man aber nicht wenn man nicht zufällig vorbeiläuft
Die Palmen am McGregor Blvd stehen auch noch und erholen sich wieder.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
267
Ort
WW
Wir sind im Sommer wieder in unserer Lieblingsecke in CC, am Spreader. Weiß jemand wie es dort aussieht? Danke!! Gruß
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Ab heute gibt es wieder die ersten offenen Strände auf Sanibel, es geht also voran…allerdings muss man jetzt immer mehr die Parkgebühren mobil bezahlen, da es weniger Automaten gibt…
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin

Guck mal hier. Funktioniert wunderbar. Du kannst schon von hier Deinen Account anlegen, Zahlungsmittel hinterlegen und nur dann vor Ort noch das KFZ Kennzeichen eintragen.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Wie macht Ihr das dann mit dem Bezahlen? Wir hatten das letzte Mal in Ft. Myers das Problem, konnten dann aber bei einem Souvenirshop für 2 Stunden zu Parken.
Es gibt meistens QR Codes um auf die Website zu gelangen…dort läuft es dann ähnlich wie an den Automaten (Dauer und Kennzeichen eingeben und bezahlen)
 
Oben