Können wir spontan und live noch? Mal sehen, Florida im Mai 22, ...

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ihr sitzt ja jetzt sicher im Flieger. Ich bin nach auch dabei und wünsche euch eine wunderschöne Reise und gratuliere zur "Verlobung".
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Alles Glück und einen Traumurlaub wünschen wir Euch und warten schon gespannt auf den touch down und die ersten Berichte.....
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Danke Euch, sind nun im ersten Hotel. Morgen geht es dann direkt weiter nach Tallahassee.

Eine andere Frage, hat sich in den letzten zwei Jahren was beim Vodafone Roaming geändert?! Wir haben beide noch die Easy Travel Flat (gibt es für Neukunden nicht mehr) & haben hier keine Mobilendaten. Das war ein Abenteuer, fast ohne Navi das erste Hotel zu finden.

Und auch so, sind ein paar witzige Kleinigkeiten passiert.

Ausführlicher Bericht kommt dann in den nächsten Tagen. Ich hoffe es wieder abends den Tag wegzuschreiben. Aber im Moment kann ich kaum noch geradeaus schauen 😂
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Danke Euch, sind nun im ersten Hotel. Morgen geht es dann direkt weiter nach Tallahassee.

Eine andere Frage, hat sich in den letzten zwei Jahren was beim Vodafone Roaming geändert?! Wir haben beide noch die Easy Travel Flat (gibt es für Neukunden nicht mehr) & haben hier keine Mobilendaten. Das war ein Abenteuer, fast ohne Navi das erste Hotel zu finden.

Und auch so, sind ein paar witzige Kleinigkeiten passiert.

Ausführlicher Bericht kommt dann in den nächsten Tagen. Ich hoffe es wieder abends den Tag wegzuschreiben. Aber im Moment kann ich kaum noch geradeaus schauen 😂
Oh man, Tallahassee, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Irgendwie "hängen wir die letzten Jahre immer nur unten rum". Was natürlich auch schön ist.
Vodafone, keine Ahnung. Ansonsten holt euch fix eSim von Airalo. Funktioniert super. Zur Not aus dem App Store Tom Tom Go runterladen. Offline Navigation. Monatsabo 3,99 €.:)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Uff….ich bin spät dran, möchte aber auch noch mit!
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und freue mich auf den Bericht.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Bin auch hinterhergereist. Der Anfang liest sich gut, auch wenn du uns einen Cliffhanger hinterlassen hast. Aber wir sind ja gnädig: schlaf dich erstmal aus, genieße den ersten Tag aber dann hopp hopp, hau rein in die Tasten :cool:
 
Day 01 - Die Anreise
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Day 01 - Die Anreise 🛫
(Vorsicht: Lang)

Um 3 Uhr klingelt der Wecker, ich quäle mich aus dem Bett. Erledige noch die letzten Dinge, die ich am Vorabend noch nicht machen konnte oder einfach zu faul für war und schwinge mich unter die Dusche.

Christina erledigt ihre Sachen und es passiert etwas, was wir so noch nie hatten. Wir sind vor der abgemachten Abholzeit mit allem fertig und haben noch ein paar Minuten, bis wir vor die Tür müssen.

Die Nervosität steigt. Die Schwiegereltern stehen pünktlich vor der Tür, wir beladen das Auto und machen uns auf dem Weg zum Flughafen. In Düsseldorf ist schon um kurz vor fünf Uhr die Hölle los. Kurze Verabschiedung und wir schieben uns durch die Menschenmassen zum British Airways Schalter. Hier ist nix los, lediglich der High Priority Schalter ist auf. Die Damen an dem Schalter brüllt alle, die da schon stehen an, sie solle sich gefälligst in den abgesperrten Bereich für den normalen Schalter stellen. Nur um kurz danach alle die da stehen zu sich rüber zu winken.

Wir können ohne Probleme einchecken. Ob wir alle Angaben in der Verifly App gemacht hätten, will die Dame wissen. Natürlich haben wir das. Ein schneller Blick, sie swiped zweimal durch die App, die wir ihr vor die Nase halten. Das war alles. Wir bekommen unsere Tickets, blöderweise nur noch Plätze in der Mitte und Gang und gehen direkt zu den Gates. Bei der Kontrolle passiert hier mal nichts aufregendes und so sitzen wir schon sehr früh mit kleinen Augen am Gate und fragen uns, wieso wir so aufgeregt waren. Na gut, noch sind wir nicht in der Luft.

Langsam füllt sich auch der Bereich. Zwei andere Flüge werden an den benachbarten Gates abgefertigt, bis dann unser Flug, mit etwas Verspätung, auch an der Reihe ist. Die Pässe und Tickets werden von zwei Bundespolizisten kontrolliert und es gibt nur ein Schlange. Das hält einen Jungspund dennoch nicht davon ab, "High Priority" schreiend an allen vorbeizurennen, um dann bei den Polizisten zu warten. Mehrmals wiederholt er noch seinen Zauberspruch, bis einer der beiden ein Einsehen hat und ihn abfertigt.

Der Flug nach London ist unspektakulär, wir verschlafen den fast komplett. Christina zeigt mir irgendwann kurz vor der Landung ein Schloß der Windsors, ich kann aber nix erkennen ;)

In London erwischt Christina bei der nächsten Kontrolle eine übergenaue Beamtin und muss alles aus ihrem Einliterhandgepäckzipperbeutel in den englischen Beutel umpacken. Wie es dann immer so ist, passt da natürlich nicht alles rein. Also muss eine Handcreme in London bleiben.

In London trägt kaum jemand Maske, ein paar Reisende und wir tragen Maske und werden mitunter ein bisschen komisch angeschaut. Da das Gate erst später angezeigt wird, setzen wir uns in eine Halle, laden unsere Telefone noch mal an den USB Steckern, die es da gibt.

Um 12:30 Uhr steht dann das Gate für unser Flug nach Orlando endlich auf der Anzeige. Ein länger Fußmarsch steht vor uns. Als wir am Gate ankommen, fragen wir kurz, ob wir ggf. die Sitze tauschen können. Das klappt aber nicht, der ist knallvoll.

florida_day01_001.jpg

An unserem Platz angekommen, sitzt schon unser Sitznachbar auf seinem Platz am Fenster. Ein Amerikaner, Pilot, der zurück auf dem Weg zu seiner Frau nach Florida ist. Ich hätte gedacht, die bekommen besserer Plätze.

Der Flug beginnt ruhig, Masken tragen hier gerade mal eine handvoll Mitreisende und wir. Der Pilot neben uns erzählt, er sein geimpft und hätte Covid schon zweimal gehabt, wäre aber nie schlimmer als eine "Flu" gewesen.

Mit FFP2 Maske wird der Flug zäh. Jede Unterbrechung wie Essen oder mal was trinken, ist willkommen. Es wird recht wenig zu trinken verteilt. Man kann zwar selber nach hinten gehen und sich was holen, dass machen wir aber viel zu selten. Kopfschmerzen und Übelkeit sind die Folge.

florida_day01_002.jpg

Irgendwann kommt dann endlich die Durchsage, dass wir bald in Orlando landen sollen und der Pilot erzählt uns stolz, dass er 30 Minuten rausgeholt hat und wir entsprechend früher landen werden.

Gelandet und wieder die stolze Durchsagen mit dem Hinweis auf die halbe Stunde die wir früher da sind. Ich verplane schon die gewonnene halbe Stunde und sehe uns den Abend in einem Taco Bell ausklingen lassen.

Da meldet sich der Pilot wieder und erzählt uns, dass unsere "Parking Position" noch besetzt ist und es wohl noch 40 Minuten dauern kann, bis wir da parken können. Bitte alle sitzen bleiben! Nach 20 Minuten die nächste Durchsage, es gibt eine anderen Parkplatz, da fahren wir jetzt hin. Das Flugzeug bewegt sich, fährt gefühlt ewig über den Flughafen. Der Pilot neben uns schaut sich das ganze über eine App auf seinem Handy an und schüttelt immer mal wieder mit dem Kopf.

Während der ganzen Zeit versuche ich ein bisschen im Internet zu surfen. Mal klappt es, dann wieder nicht, ich schiebe das auf das Flugzeug und vielleicht auf zu wenige Funkmasten am Flughafen. Noch habe ich keine Idee, was da noch auf uns zu kommen soll.

Am Parkplatz angekommen, kommt zunächst die aufmunternden Meldung, dass wir da wären und es bald los geht. Nun geht der Kampf los, alle springen auf und machen sich fertig. Bringt nur leider nicht viel. Die nächste Durchsage vom Kapitän, die Crew, die den Ausstieg regelt, ist noch nicht da, aber auf dem Weg. Kann aber 20 Minuten dauern. Die 20 Minuten müssen wir auch wirklich warten bevor wir endlich aussteigen können.

Dafür klappt die Immigration so schnell wie noch nie. Irgendwelche Covid Unterlagen will niemand sehen. Es werden nicht mal die Fingerabdrücke werden uns abgenommen.

Die Freude über die flotte Immigration verfliegt aber in den nächsten 60 Minuten, die dürfen wir warten, bis die Koffer endlich da sind.

Auf dem Weg zum Flughafenzug die nächste Schlange. Die Rolltreppe ist kaputt, alle mit schweren Koffern stehen vor einem Aufzug und warten. Ein paar schleppen ihre Koffer über die Treppe nebenan nach oben. Als wir da stehen kommt eine Flughafenmitarbeiterin und startet die Rolltreppe wieder. Es geht für uns weiter.

Bevor wir zum Alamoschalter gehen, schnappen wir draussen etwas Luft. Endlich mal die Maske abnehmen und Floridaluft schnuppern. Endlich wieder diese dicke feuchte Luft, die man hat, wenn man aus einer Klimaanlage ankommt und das Gefühl, viel zu dicke Klamotten anzuhaben. Ich liebe diesen Moment eh schon, aber diesmal ist es noch besser.

Also weiter zum Alamoschalter. Beth hat ein Einsehen mit uns und verzichtet drauf uns irgendwas anzudrehen, keine Versicherung, kein Fancy Car, einfach nur netter unkomplizierter Smalltalk.

Rüber zur Choiceline und der nächste Schock. Es steht nur ein Auto da und das ist klein! Ja, wir haben klein bestellt, aber nicht so klein. Also zu dem netten Alamoherren. Ihm kurz erklärt, dass wir die Koffer da niemals reinbekommen. Er erklärt uns, einen kann man doch auch auf den Rücksitz stellen.

Sehen wir zunächst auch ein. Packen einen Koffer in den Kofferraum und einen auf den Rücksitz. Mir ist das alles zu eng und man kann alles von aussen sehen. Und wieder zu dem netten Herren, diesmal fragen wir, was es kostet, einen größeren Wagen zu nehmen. Er verweist und nur an seinen Kollegen. Dem nochmal das Problem geschildert, der zeigt auf einen weißen Chevrolet Malibu. Etwas verwirrt fragen wir, ob es sein ernst ist, wir hatten einen anderen Wagen im Auge, der nur etwas größer war, als der den wir vorher bekommen sollten. "Yes, I can do this!" sagt er und wir beeilen uns, denn den Malibu haben auch schon andere entdeckt. Ich hoffe, dass da nicht noch was nachberechnet wird.

florida_day01_003.jpg

Da wir mehrer Fahrer im Paket haben und nur Christina eingetragen haben, fragen wir nach, ob wir noch was machen müssen. Wir sollen das beim rausfahren sagen und den Führerschein zeigen. Also fahre ich und beim rausfahren erklären wir das, aber die Dame am Büdchen muss auch noch Christinas Führerschein sehen. Der ist aber in ihrer Tasche und die ist nicht mehr auffindbar. Es war kaum was los an der Choiceline. Aber jetzt, wo wir die Tasche suchen, stehen schon drei Autos hinter uns. Bei dem Schlafmangel und der langsam immer blankerliegenden Nerven keine gute Kombination.

Wir finden dann die Tasche, zeigen den Führerschein und können endlich losfahren.

Christina versucht über Google Maps den Adresse vom Hotel einzugeben. Aber es klappt nicht, keine Reaktion, Internet klappt nicht. Das alte Garmin Navi haben wir diesmal zu Hause gelassen. Sonst hatten wir das immer mit, nie mehr gebraucht, wir haben ja Internet. Aarrgh!

Rechts ranfahren, leichter gesagt als getan. Auf einem Hotelparkplatz fummeln wir an unseren Telefonen rum und versuchen Roaming anzustellen. Eigentlich ist alles richtig eingestellt. Ich sehe vollen Empfang bei 4G, es kommen aber keine Daten an.

Ok, was machen? Wir schauen auf einer Karte nach und haben so eine ungefähre Idee wo wir hin müssen. Also dann mal los, auf die ganz alte Art und Weise.

An einer dieser Tollstationen bei denen man die exakte Summe in Münzen einwerfen müssen schauen wir auf das Display und da steht nur "Pay and go on"! Es steht aber nirgendwo, wieviel! Also schmeissen wir mal 2 Dollar rein. Mal schauen, ob da noch was von nach kommt.

Nun sind wir immerhin auf der richtigen Straße und auf einmal geht auch ein Handy wieder. Nun bloss nicht nochmal verfahren, wer weiß, was passiert, wenn die Route nochmal neu berechnet werden muss. Wir kommen am Hotel an, sind uns aber einig, dass hätten wir ohne Navi nicht gefunden, dafür gab es zwei unerwartete Abbiegungen.

Endlich am Best Western, checken wir ein und bekommen unser Zimmer. Hier ist alles gut. Das Hotel hatte gute Bewertungen und für eine Nacht ist es vollkommend ausreichend. Kurz frisch machen und dann noch schnell zu einem CVS. Wasser holen und noch etwas Süßen, auf Essen gehen haben wir keine Lust mehr. Dafür ist es nun auch zu spät, es ist mittlerweile 22 Uhr.

Nach einer Dusche liegen wir in unseren Betten und sind einfach nur froh, alles hinter uns zu haben. Wir versuchen noch kurz das mit den Telefonen zu klären, haben aber keinen Erfolg. Wir geben auf, ich poste noch kurz im Forum, vielleicht hat hier ja einer eine Idee und dann schlafen wir.

Sorry, dass war nun etwas länger und vielleicht etwas zu ausführlich. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage kürzer und knackiger hinbekomme. Und das es dann auch mehr Fotos gibt.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Oh man, Tallahassee, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Irgendwie "hängen wir die letzten Jahre immer nur unten rum". Was natürlich auch schön ist.
Vodafone, keine Ahnung. Ansonsten holt euch fix eSim von Airalo. Funktioniert super. Zur Not aus dem App Store Tom Tom Go runterladen. Offline Navigation. Monatsabo 3,99 €.:)
Danke für den Tipp mit Airalo. Da habe ich mir nun die 10GB eSim gegönnt. Damit sollte ich auskommen ;) Wieso das mit Vodafone nicht klappt, keine Ahnung. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.


Bin auch hinterhergereist. Der Anfang liest sich gut, auch wenn du uns einen Cliffhanger hinterlassen hast. Aber wir sind ja gnädig: schlaf dich erstmal aus, genieße den ersten Tag aber dann hopp hopp, hau rein in die Tasten :cool:
Was denn für einen Cliffhanger, wir waren ja im Hotel, also alles gut ;) Ausgeschlafen habe ich nun eben den ersten Tag gepostet. Täglich zu schreiben finde ich selber auch angenehmer. Ich muss nur schauen, dass ich nicht zu viel bzw. zu blumig schreibe :LOL:
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Danke schön für die ausführliche Beschreibung :LOL:👍 richrig toll, dass wir Leser somit auf Eure Reise mitgenommen werden!
Letztes Jahr im November bekamen wir auch von Alamo in Miami umsonst eine Klasse höher, da unsere ursprüngliche Klasse nicht vorhanden war, nur ein Auto, das wir beide "ugly" fanden :ROFLMAO: Wir konnten diese Großzügigkeit kaum fassen, aber es wurde uns nichts extra berechnet 🥳 - so wird das auch bei Euch sein 😀
Habt eine schöne Zeit!!! 🤩
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Alleine vom durchlesen eurer Anreise bin ich schon fix und fertig:blue::lacry:.
Aber ich musste sehr lachen. Die Überraschung mit der Tüte an der Toll Road hatten wir in Orlando nach später Ankunft auch schon mal:D.
Ab jetzt wird alles gut. Einen tollen Urlaub wünsche ich euch!
 

KathaD

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
229
Ort
Hessen, im Herzen aber immer die Pfalz :-)
Danke Euch, sind nun im ersten Hotel. Morgen geht es dann direkt weiter nach Tallahassee.

Eine andere Frage, hat sich in den letzten zwei Jahren was beim Vodafone Roaming geändert?! Wir haben beide noch die Easy Travel Flat (gibt es für Neukunden nicht mehr) & haben hier keine Mobilendaten. Das war ein Abenteuer, fast ohne Navi das erste Hotel zu finden.

Und auch so, sind ein paar witzige Kleinigkeiten passiert.

Ausführlicher Bericht kommt dann in den nächsten Tagen. Ich hoffe es wieder abends den Tag wegzuschreiben. Aber im Moment kann ich kaum noch geradeaus schauen 😂
Ich habe auch Vodafone und die Easy Travel Flex Flat gebucht für 6 Monate, funktioniert einwandfrei hier vor Ort.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Danke schön für die ausführliche Beschreibung :LOL:👍 richrig toll, dass wir Leser somit auf Eure Reise mitgenommen werden!
Letztes Jahr im November bekamen wir auch von Alamo in Miami umsonst eine Klasse höher, da unsere ursprüngliche Klasse nicht vorhanden war, nur ein Auto, das wir beide "ugly" fanden :ROFLMAO: Wir konnten diese Großzügigkeit kaum fassen, aber es wurde uns nichts extra berechnet 🥳 - so wird das auch bei Euch sein 😀
Habt eine schöne Zeit!!! 🤩
Das mit dem höheren Klasse hatten wir auch schonmal. Deswegen denken wir eigentlich auch, dass da nix mehr nach kommt, aber mal schauen.

Alleine vom durchlesen eurer Anreise bin ich schon fix und fertig:blue::lacry:.
Aber ich musste sehr lachen. Die Überraschung mit der Tüte an der Toll Road hatten wir in Orlando nach später Ankunft auch schon mal:D.
Ab jetzt wird alles gut. Einen tollen Urlaub wünsche ich euch!
Wie ist die Sache mit der Tüte denn ausgegangen bei Euch oder hattet Ihr genug Kleingeld mit?


Ich habe auch Vodafone und die Easy Travel Flex Flat gebucht für 6 Monate, funktioniert einwandfrei hier vor Ort.
Das hat in den letzten Urlauben auch immer ohne Probleme geklappt, nur diesmal irgendwie nicht. Ich schreib Dir gleich mal mal eine PN, vielleicht kannst Du mir kurz Deine Einstellungen sagen? Irgendwas werden wir bei uns falsch habe bzw. ich habe da die APNs in Verdacht.
 
Day 02 - Tallahassee Baby
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Day 02 - Tallahassee Baby ;)

Ich habe es schonmal in einem anderen Bericht geschrieben, ich beneide immer die Leute, die wegen des "Jetlag" in den ersten Tagen immer schon vor dem Wecker wach werden. Das klappt bei mir nie!

Erst als um 7:30 Uhr der Wecker klingelt werde ich wach. Das Best Western bietet Frühstück an und das wollen wir mitnehmen. Frisch geduscht geht es runter zum Frühstücksraum. Hier sind wir die einzigen Gäste, die Maske tragen. Die Auswahl ist in Ordnung. Der "Dark Coffee" ist auch wirklich dunkel, kann man trinken.

Neben dem Hotel ist eine kleine Frühstücksecke aufgebaut, hier bekommen wir noch einen Platz und können das Frühstück in der Sonne genießen. Der Streß der letzten Tage fällt merklich von uns ab. So kann man es aushalten.

florida_day02_001.jpg

Gestärkt packen wir unsere Sachen und versuchen nochmal das Telefonproblem zu lösen. Bei Christina tröpfeln die Daten langsam rein, bei mir passiert kaum was. Weil ich mich mit dem Problem nicht länger rumschlagen will, entscheide ich mich für den Tipp von @Ron242 und bestelle mir eine eSim bei Airalo. Die Einrichtung ist überraschend einfach und nach fünf Minuten kann ich nun auch wieder Mobil surfen. Wunderbar, nun kann es auch mit Google Maps weiter nach Tallahassee gehen.

Das Auto ist schnell gepackt, noch haben wir ja noch nicht soviel Zeug und es kann los gehen.

In Orlando ist der Verkehr noch ziemlich dicht. Als wir an Volcona vorbei fahren, brechen bei Christina die Dämme. Freudentränen, während der ganzen Pandemie hatte sie immer die Angst, hier nicht mehr hinzukommen. Jetzt fahren wir aber wieder durch Florida, es ist richtig toll.

Die Fahrt nach Tallahassee ist schön. Links und rechts sehr viel Grün. Mitunter scheinen es richtig dichte Wälder zu sein. Das Wetter ist auch noch schön. Ein paar Wolken hängen am Himmel, aber größtenteils ist es noch sonnig. Jedesmal, wenn wir über eine dieser kleinen Brücken fahren und der "Fahrton" etwas höher wird, freue ich mich wie ein kleines Kind. Ich finde das immer wieder toll.

So ziemlich auf der Hälfte der Strecke machen wir eine Pause an einem Walmart und kaufen noch ein paar Sachen ein.

florida_day02_002.jpg

Der Himmel zieht sich immer mehr zu und je näher wir in Richtung Tallahassee kommen, desto dunkler werden die Wolken. 30 Meilen vor unserem Ziel liest Christina eine Meldung vor, dass mit Starkregen mit Gewitter und Hagel zu rechnen ist. Als es noch ungefähr 12 Meilen von Tallahassee sind, geht dann auch ein Schauer runter. Allerdings nicht so schlimm, wie es angekündigt wurde. Und als wir bei TownePlace Suites auf den Parkplatz fahren ist das schlimmste auch schon vorbei. Wir können einchecken und entscheiden und für eine kleine Pause. Christina legt sich kurz hin und ich schreibe den Bericht der Anreise.

Dann machen wir uns auf und schauen uns schon mal das alte Capitol von außen an. In zwei Beeten vor dem Eingang liegen kleine USA Flaggen. Wir stecken die Flaggen wieder ins Beet, machen noch Fotos und gehen. Auf dem Weg zurück überlegen wir, ob die Flaggen wirklich vom Regen "umgekippt" sind oder ob sie nicht da lagen, weil es schon nach 17 Uhr war ;)

florida_day02_003.jpg

florida_day02_004.jpg

Morgen wollen wir mal ins alte und, wenn es geht, das neue Capitol rein und anschauen.
Ganz amerikanisch fahren wir uns noch die Umgebung anschauen und landen auf dem Universitätsgelände. Das ist schon sehr beeindruckend, wie groß das alles ist. Allerdings ist hier auch alles im Moment total ausgestorben. Hier und da sieht man noch Spuren von Abschlussfeiern. Mal sehen, wieviel hier Montag los ist. In ein paar Verbindungshäusern sind noch Partys.

florida_day02_006.jpg

florida_day02_005.jpg

florida_day02_007.jpg

florida_day02_008.jpg

Da @Mykael in seinem Bericht so sehr vom Texas Roadhouse geschwärmt hat, beschließen wir, dem Laden auch mal eine Chance zu geben. Als Starter entschieden wir uns für den (?) Cactus Blossem und dass war schon unser Fehler. Zu zweit schaffen wir das Teil nicht und sind quasi schon satt, als das Hauptgericht kommt. Mein Steak war in Ordnung, wenn auch nicht wirklich Medium Rare und, für meinen Geschmack, viel zu salzig. Steak Fries waren aus, es gab nur normale Fries und auch die waren versalzen. Christina hatte Ribs, die wohl gut waren. Meins war es leider nicht so wirklich. Aber immerhin ein früher und guter Hinweis, keine Starters mehr zu bestellen :-D

florida_day02_009.jpg

florida_day02_010.jpg

Zurück im Hotel machen wir uns bettfertig und ich schreibe den Bericht. Morgen werden wir dann Tallahassee weiter entdecken.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, schnell alles nachgelesen. Eine Frage: bei Alamo aktiviert sich doch in der Regel automatisch der SunPass, wenn man durch eine Tollstation fährt. Warum habt ihr dann manuell gezahlt?
Hotelsuche ohne Navi hatten wir bei unserer allerersten USA Reise in Denver. Wir sind 3 oder 4 x daran vorbeigerauscht, bis wir dann an einer Tanke gefragt hatten. Es stellte sich dann heraus, dass das Hotel den Namen geändert hatte und wir es daher nicht gesehen haben 😂🙈. Aber ich kann es daher gut nachfühlen… man ist todmüde und will nur noch ins Bett - mega anstrengend.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Oh man was eine Anreise.

Ich liebe es wenn die Reiseberichte so lang und ausführlich sind:hug:(y)
Ich glaube wenn wir endlich in Florida sind, werden bei mir auch Tränen fließen wenn die ganze Anspannung verflogen ist.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wie ist die Sache mit der Tüte denn ausgegangen bei Euch oder hattet Ihr genug Kleingeld mit?
Wir hatten natürlich nicht genug Geld eingeworfen und bekamen ein paar Wochen später von Hertz etwas nach abgebucht….:dizzy: Ist aber schon ein paar Jährchen her…. Viel Spaß weiterhin.
In dem neuen State Capitol kann mit dem Fahrstuhl hochfahren. Schöner Ausblick von dort oben😉👍🏻
 
Oben