LHR zur Zeit Katastrophe

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
210
Ort
Moers
Sind mit über 3 Stunde Verspätung in Miami gestartet, weil der Flieger (BA) zuvor in London Probleme hatte.
Sind dann gerade um 13:00 Uhr in London angekommen. Der Weiterflug nach Düsseldorf sollte um 15:10 gehen.
Nur hat leider unser Flieger kein Gate bekommen, so daß wir satte 2 Stunden auf dem Rollfeld verbracht haben.
Nun sitzen wir hier in einer 200m Schlage am Customer Service die sich nicht 1mm bewegt.
Werden wohl ein Hotel bekommen.
Die Leute legen sich in der jeder Ecke auf dem Boden. Kleine Kinder schreien.
Wenigstens wird Wasser und Süßigkeiten verteilt.

Fazit: solange kein vor Coronazustand eintrifft, wird uns kein Flughafen mehr von Innen sehen.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
275
Ort
WW
Hallo Hilliman, Gute Heimreise! Wir sind vor 5 Jahren über LHR mit BA nach Miami, einmal und nicht wieder!!! 2 Stunden in LHR Verspätung nach MIA, 3 Stunden nach LHR zurück Verspätung. Da lobe ich mir den LH 462/3. Obwohl der -leider- auch nicht mehr ist was er mal war.....!!!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.984
Ort
Hamburg
Hallo Hilliman, Gute Heimreise! Wir sind vor 5 Jahren über LHR mit BA nach Miami, einmal und nicht wieder!!! 2 Stunden in LHR Verspätung nach MIA, 3 Stunden nach LHR zurück Verspätung. Da lobe ich mir den LH 462/3. Obwohl der -leider- auch nicht mehr ist was er mal war.....!!!
Das kann man sicher nicht vergleichen. Wir sind 3 Mal via LHR geflogen und hatten nie Probleme.

Sowas wie jetzt kannst Du auch an anderen Flughäfen erleben.
 

alsterdorf

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
49

Flughafen London Heathrow führt Passagierobergrenze ein​


Es wird immer schlimmer überall mittlerweile
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven

Flughafen London Heathrow führt Passagierobergrenze ein​


Es wird immer schlimmer überall mittlerweile
Ich hab das hier jetzt nicht gelesen - gestern stand bei t-online, Heathrow habe bis September auf 100.000 pax/Tag begrenzt.
Hätte ich jetzt mit Zwischenstop dort gebucht - ich würde (wenn möglich) stornieren und neu, andere Fluggesellschaft und möglichst direkt buchen. Und ja, im Zweifel draufzahlen. Wer will erleben was zB Hillman hier berichtet 🤢
 
OP
H

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
210
Ort
Moers
Sind jetzt geschlagene 7 Stunden in der Schlange und nun am Tresen. Leider sind wir nicht mehr im System.
Keine Ahnung was jetzt ist. Der Mitarbeiter will telefonieren aber keiner geht ran. Jetzt ist er seit 20 Minuten im hinteren Großraumbüro.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Sind jetzt geschlagene 7 Stunden in der Schlange und nun am Tresen. Leider sind wir nicht mehr im System.
Keine Ahnung was jetzt ist. Der Mitarbeiter will telefonieren aber keiner geht ran. Jetzt ist er seit 20 Minuten im hinteren Großraumbüro.
Ist echt mega-ärgerlich, aber ich hoffe, Ihr könnt "am Ende des Tages", wenn Ihr wieder zu Hause angekommen seid, doch noch ein wenig Urlaubsfeeling mit nach Hause nehmen und hattet einen tollen Urlaub 🇺🇲✊✊✊

Aber es ist schon wirklich extrem, was viele so wie Ihr leider derzeit durchmachen müssen :tired:

Hoffentlich könnt Ihr zumindest gleich ein ordentliches Hotel bekommen, um auch ein wenig "runterzukommen" und dann morgen OHNE weitere Probleme zurückfliegen 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.158
Ort
Leverkusen
Hilliman, ich bin sprachlos.....wie hält man das aus ohne Amok zu laufen? Jetzt geht die Sche......also auch rückwärts los, das ist einfach unfassbar was da abläuft und ich drücke Euch die Daumen, ihr müsst ja fertig ohne Ende sein!

Aber eine Lanze für LHR, wir sind früher wegen "Beziehungen" ausschließlich BA geflogen (gab immer tolle upgrades) und wir haben niemals eine solche Erfahrung gemacht. Einmal war der Flieger defekt und wir haben auch den Anschluß nicht bekommen wie ihr jetzt, aber da ging man an den Customer Service und war spätestens nach 30 Min. dran.

Durchhalten und viel Glück, berichte mal weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.466
Ort
Nottuln
Wir waren ja gestern noch in LHR!
Und zwar vollkommen problemlos.
Ja, es war voll und wuselig, aber total gut organisiert.

Krass, wie unterschiedlich das scheinbar von einem auf den anderen Tag sein kann :sorry:.

@Hilliman
Ich wünsche Euch gute Nerven!
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
153
Bei 7 Stunden Schlange stehen wäre ich nach 30 Minuten gegangen, hätte mir einen anderen Flug bei einer Airline gebucht oder hätte notfalls den Zug genommen. Ich wäre eher sogar noch nach Gatwick gereist und hätte einen Ryanair Flug nach D genommen. Selbst auf Arbeit muss nach 6h eine Pause eingelegt werden und die lassen einen noch länger warten… Nope, das wäre nix für mich. Wer natürlich mit kleinen Kindern reist hat es schwieriger, obwohl die 7h dann wohl noch schlimmer sind
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Bei 7 Stunden Schlange stehen wäre ich nach 30 Minuten gegangen, hätte mir einen anderen Flug bei einer Airline gebucht oder hätte notfalls den Zug genommen. Ich wäre eher sogar noch nach Gatwick gereist und hätte einen Ryanair Flug nach D genommen. Selbst auf Arbeit muss nach 6h eine Pause eingelegt werden und die lassen einen noch länger warten… Nope, das wäre nix für mich. Wer natürlich mit kleinen Kindern reist hat es schwieriger, obwohl die 7h dann wohl noch schlimmer sind
Bei der aktuellen globalen Situation mit zehntausenden gestrichenen Flügen warten die anderen Airlines natürlich drauf, dass man spontan ein Ticket bucht.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.586
Ort
Nähe Kiel
Sind jetzt geschlagene 7 Stunden in der Schlange und nun am Tresen. Leider sind wir nicht mehr im System.
Keine Ahnung was jetzt ist. Der Mitarbeiter will telefonieren aber keiner geht ran. Jetzt ist er seit 20 Minuten im hinteren Großraumbüro.
Das wird jetzt natürlich wieder zu spät sein, aber morgen früh gehen diverse Flieger von London nach DUS (hoffe, der screenshot ist ok, Quelle, Kayak.com)
Ich hätte längst einen davon gebucht, vor allem, die beiden BA Flüge: Auf die müssten die euch sowieso jetzt umbuchen... Dann habt ihr die aber schon mal, wenn sie nicht morgen gestrichen werden....)

Das mit Gatwick (oder Luton...) ist auch eine gute Idee!
Hilft vielleicht anderen einmal: Ich habe immer ein größeres "Meilenpaket" in Reserve (für Familie reicht da schon 60-90.000 Meilen) im Zweifel kann man damit immer kurzfristig Flüge "blocken", wenn man dann was Besseres findet, kann man bei LH in der Regel für 50 Euro wieder stornieren... bei UA kostet das gar nichts, ich habe häufig auf der nächsten Maschine einen Awardflug reserviert, falls man verspätet ankommt und "eigentlich" keine Plätze mehr frei sind...

Ich würde mir jetzt erst mal schnellstens ein Hotel suchen und morgen ist ein neuer Tag!


Screenshots aus Copyrightgründen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
153
Bei der aktuellen globalen Situation mit zehntausenden gestrichenen Flügen warten die anderen Airlines natürlich drauf, dass man spontan ein Ticket bucht.
Ich musste beruflich die letzten Wochen etwas mehr fliegen bzw. mussten einige Mitarbeiter öfters fliegen und es hat innereuropäisch bisher auch kurzfristig alles geklappt, sogar taggleich war kein Problem.
Von London aus kann man notfalls auch den Zug nehmen, auch wenn ich davon kein Fan bin, aber besser als 7h anstehen und ggf. dann nicht mal eine Lösung haben.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
150
btw.
mit dem Zug ist man von London St.Pancras in genau 5 Stunden (4 Stunden mit Zeitumstellung) Stunden in Köln/HBf. (ganz ohne Security etc.)
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
153
btw.
mit dem Zug ist man von London St.Pancras in genau 4 Stunden in Köln/HBf. (ganz ohne Security etc.)
Das ist ja mal richtig fix, damit hab ich nicht gerechnet. Dann nur noch ca. 12h Bahnfahrt und ich wäre in Bremen 😉

4h Stunden finde ich echt schnell und es fällt mir schwer das zu glauben, aber ich wünsche mir dass es stimmt
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.727
Das kann man sicher nicht vergleichen. Wir sind 3 Mal via LHR geflogen und hatten nie Probleme.

Sowas wie jetzt kannst Du auch an anderen Flughäfen erleben.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich bin in den letzten 20 Jahren beruflich und privat mindestens 5-6 mal pro Jahr via LHR geflogen und hatte niemals nennenswerte Probleme oder Verzögerungen.
 
Oben