LHR zur Zeit Katastrophe

Pemimae

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Also wir sind jetzt zu Hause und brauchen Urlaub vom Urlaub .
An der Customer Schlange waren wir gegen 13:30 Uhr. Am Tresen angelangt gegen 21:30 Uhr. Alles geklärt war dann gegen 22:30 Uhr.
Fazit: Der nächste verfügbare Flug nach Düsseldorf wäre am kommenden Montag.
Berlin und Frankfurt wäre am nächsten Morgen (also heute) machbar.
Wir haben uns dann für Frankfurt entschieden.
Um ein Hotel mussten wir uns selber kümmern.
Also Servicemäßig ist BA bei uns durch.
Der Mitarbeiter meinte nur man solle nach unten zum Ausgang. Dort ist ein Hotel Information Tresen.
Dort angekommen saßen dort 2 “Clanbrüder” die ohne Blickkontakt meinten, das alles voll ist.
Wir haben uns dann hingesetzt und am Handy ein Hotel in der Nähe gebucht.
Ab zum Taxistand und wieder in eine Schlange eingereiht. Nach ca. 30 Minuten saßen wir drin.
Der Taxifahrer war sehr nett, nur er fand das Hotel nicht. 🫣 Nachdem er Fußgänger gefragt hatte, sind wir dann auch endlich gegen 23:40 Uhr am Hotel. War in einer Ecke einer Fußgängerzone.
War das Travellodge Feltham. Im Hotel und im Zimmer wie in einer Sauna. War aber sauber.
Total nass geschwitzt gingen dann die Zimmerkarten nicht. Wieder runter und neu programmieren lassen. Währenddessen saß meine Frau heulend im Flur. 😓
Um 3:30 Uhr ging dann der Wecker. Beim einchecken hat der Hotelmitarbeiter für 4:30 Uhr ein Taxi bestellt, was dann natürlich nicht um diese Zeit kam, sondern erst um 4:50 Uhr.
Während der Fahrt meinte der Fahrer das nur Cash in Pfund geht. Am Ende gingen auch Dollars. Für 15 Minuten Fahrt 70$ abgezockt.
War uns egal, wir standen vor Terminal 5 und wollten einfach nur nach Hause.
Security Check ging ganz normal. Dann hingesetzt und gewartet das unser Gate angezeigt wird.
Sollte um 6:15 gezeigt werden. Da stand dann bis 6:30 Uhr nur “Please wait” und der Flug sollte um 7:05 Uhr abgehen.
Wir dann wieder zum Customer Service. Dort sagte man dann uns das Gate. 😅
In Frankfurt angekommen mit anderen gestrandeten Fluggästen dann natürlich am Gepäckschalter angestellt.
Man hatte uns in London am Abend vorher versichert, das das Gepäck auf jeden Fall nach Frankfurt mitkommt. 🤣
Dort gab es dann einen Systemabsturz und Internetprobleme, so daß wir Formulare selber ausfüllen mussten.
Danach ab zu Sixt und einen Corsa für 340€ 🫣gebucht um nach Hause zu kommen.
Unten in der Garage angekommen stand dann ein anderer Mietwagen vor unserem, so das wir nicht wegkommen konnten.
Um den Urlaub abzurunden fand der Mitarbeiter natürlich den Schlüssel nicht zu diesem Wagen.
Ganze 30 Minuten standen wir an unserem Auto und konnten dann endlich 3 Stunden nach Hause fahren.
In der Summe sind wir mit ca. 600€ in Vorkasse getreten um nach Hause zu kommen.
Aber der Stress und die Erschöpfung sind um einiges schlimmer….
Oh mein Gott, das ist ja wirklich Horror pur. Wenn man das in einem Film sehen würde, wäre man geneigt zu sagen, das ist aber jetzt übertrieben. Dass Ihr fertig mit der Welt seit, kann ich gut nachvollziehen, hoffe aber, dass ihr das Geld schnell von BA erstattet bekommt und dann irgendwann über diesen "Heimflug" lächeln könnt.
 

DigitalOlli

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Also wir sind jetzt zu Hause und brauchen Urlaub vom Urlaub .
An der Customer Schlange waren wir gegen 13:30 Uhr. Am Tresen angelangt gegen 21:30 Uhr. Alles geklärt war dann gegen 22:30 Uhr.
Fazit: Der nächste verfügbare Flug nach Düsseldorf wäre am kommenden Montag.
Berlin und Frankfurt wäre am nächsten Morgen (also heute) machbar.
Wir haben uns dann für Frankfurt entschieden.
Um ein Hotel mussten wir uns selber kümmern.
Also Servicemäßig ist BA bei uns durch.
Der Mitarbeiter meinte nur man solle nach unten zum Ausgang. Dort ist ein Hotel Information Tresen.
Dort angekommen saßen dort 2 “Clanbrüder” die ohne Blickkontakt meinten, das alles voll ist.
Wir haben uns dann hingesetzt und am Handy ein Hotel in der Nähe gebucht.
Ab zum Taxistand und wieder in eine Schlange eingereiht. Nach ca. 30 Minuten saßen wir drin.
Der Taxifahrer war sehr nett, nur er fand das Hotel nicht. 🫣 Nachdem er Fußgänger gefragt hatte, sind wir dann auch endlich gegen 23:40 Uhr am Hotel. War in einer Ecke einer Fußgängerzone.
War das Travellodge Feltham. Im Hotel und im Zimmer wie in einer Sauna. War aber sauber.
Total nass geschwitzt gingen dann die Zimmerkarten nicht. Wieder runter und neu programmieren lassen. Währenddessen saß meine Frau heulend im Flur. 😓
Um 3:30 Uhr ging dann der Wecker. Beim einchecken hat der Hotelmitarbeiter für 4:30 Uhr ein Taxi bestellt, was dann natürlich nicht um diese Zeit kam, sondern erst um 4:50 Uhr.
Während der Fahrt meinte der Fahrer das nur Cash in Pfund geht. Am Ende gingen auch Dollars. Für 15 Minuten Fahrt 70$ abgezockt.
War uns egal, wir standen vor Terminal 5 und wollten einfach nur nach Hause.
Security Check ging ganz normal. Dann hingesetzt und gewartet das unser Gate angezeigt wird.
Sollte um 6:15 gezeigt werden. Da stand dann bis 6:30 Uhr nur “Please wait” und der Flug sollte um 7:05 Uhr abgehen.
Wir dann wieder zum Customer Service. Dort sagte man dann uns das Gate. 😅
In Frankfurt angekommen mit anderen gestrandeten Fluggästen dann natürlich am Gepäckschalter angestellt.
Man hatte uns in London am Abend vorher versichert, das das Gepäck auf jeden Fall nach Frankfurt mitkommt. 🤣
Dort gab es dann einen Systemabsturz und Internetprobleme, so daß wir Formulare selber ausfüllen mussten.
Danach ab zu Sixt und einen Corsa für 340€ 🫣gebucht um nach Hause zu kommen.
Unten in der Garage angekommen stand dann ein anderer Mietwagen vor unserem, so das wir nicht wegkommen konnten.
Um den Urlaub abzurunden fand der Mitarbeiter natürlich den Schlüssel nicht zu diesem Wagen.
Ganze 30 Minuten standen wir an unserem Auto und konnten dann endlich 3 Stunden nach Hause fahren.
In der Summe sind wir mit ca. 600€ in Vorkasse getreten um nach Hause zu kommen.
Aber der Stress und die Erschöpfung sind um einiges schlimmer….
Da ging ja einiges Schief. BA scheint aktuell auch völlig überfordert zu sein. Ist nicht nur immer die LH auf die alle schimpfen. das zieht sich durch alle

Ein Grund warum wir aktuell direkt Flüge bevorzugen, auch wenn wir 2-3 Stunden mit dem Auto fahren müssen.

Mit dem Mietwagen wird es schwierig sein den wieder zu bekommen. Wir hatten den Fall mal mit Delta. Die haben den Flug nach DUS ausfallen lassen und uns nach FRA gebucht. Haben uns dann auch einen Mietwagen gebucht ( natürlich ein bruchteil des Preises). Delta wollte diesen nicht zahlen weil sie meinten wir hätten Zug fahren sollen.
Am Ende haben wir uns auf einen Vergleich ( halb/halb) geienigt. Aber war auch weniger als 100 eur. da hatte ich kein Nerv auf Gericht usw
 

elfie60

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@Hilliman
Ihr habt unser Mitgefühl, uns hat es mit Lufthansa auch getroffen.

Im Vorfeld hatten wir schon von dem Chaos an Airports gelesen und am 23.06.22 wurde unser Rückflug 06.07.22 RSW-FRA-DUS für 13:15 Uhr gecancelt und auf 16:15 Uhr verlegt. Also 6 statt 3 Stunden Aufenthalt in der Business Lounge, ok. Dort bekamen wir um 14:15 Uhr die Mail, dass der 16:15 Uhr Flug nach DUS ebenfalls gecancelt wurde. Mit vielem Hin und Her haben wir einen Taxi- u. Hotelvoucher mit Weiterflug am nächsten Morgen um 7:05 Uhr akzeptiert. Im Voucher war ein Hotelessen inkludiert, ein Tellergericht mit Reis-Gemüse-Hähnchenbrust und pro Tisch eine Karaffe Wasser und eine Flasche Apfelschorle. Im Laufe des Abends trudelten noch mehr Gestrandete ein, Lufthansa hatte das ganze Hotel reserviert.
Am nächsten Morgen standen die Taxis um 4:30 Uhr schon im Konvoi vor dem Hotel, um alle wieder zum Flughafen zu bringen und wir waren pünktlich vor Ort. Das Hotel war 15 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt und der Taxifahrer berichtete, normalerweise würden die Hotels in direkter Nähe gebucht, aber die seien schon belegt.
Unser Flug war noch nicht gelistet und die Dame am Schalter sagte, man warte noch auf ein Gate, aber der Flug würde heute als einziger auf jeden Fall gehen. Fazit: eine halbe Stunde vor Abflug wieder gecancelt. Nach endlosem Hin und Her bekamen wir einen Taxi-Voucher nach DUS. Auf unsere 4 Koffer hatten wir allerdings keinen Zugriff und diese sollten uns nachgesendet werden. Nichts weiter gehört, also eine Verlustmeldung gemacht. Ein Koffer kam gestern, vom Rest haben wir nichts weiter gehört. In einem Koffer ist ein Airtag, der meldet, wo der Koffer in FRA ist.
 
OP
H

Hilliman

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Mal ein kleines Update.
Seit unserer Ankunft am letzten Freitag (15.07.) haben wir bis jetzt nichts von British Airlines gehört. Keine Ahnung wo unsere Koffer sind.
Wir haben mittlerweile auf deren Homepage alle Erstattungen hinterlegt, Rechnungen hochgeladen und am Ende eine Bearbeitungsnummer bekommen. Mal sehen wann sich da was tut.
Nach Ankunft in Frankfurt und der Sicherheit, das unser Gepäck nicht da ist, haben wir am Gepäckermittlungsschalter ein Formular ausgefüllt, weil Computer nicht ging, wegen Internetstörung. :ROFLMAO:
Da hieß es, das wir eine E-Mail bekommen und die Koffer in ca. 6 Tagen bei uns zu Hause sind.
Wir haben weder eine E-Mail noch die Koffer bekommen.
Online gibt es die Funktion auch, das man sein Gepäck als vermisst melden kann.
Buchungscode und Koffernummer eingegeben und danach kam die Meldung, das diese Funktion zur Zeit nicht gehen würde.
Im Internet die Mailadresse und Telefonnummer von British Airways in Düsseldorf in Sachen Gepäck gefunden.
Die Mailadresse ist ungültig und telefonisch ist keiner verfügbar, sagt eine Bandansage. Man solle in England anrufen.
 
OP
H

Hilliman

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Update
Gestern rief ein Mann vom Düsseldorfer Flughafen an und meinte, das mein Koffer hier liegen würde. Ich fragt ihn dann, ob die anderen Koffer auch da wären. Leider sprach er nicht so gut Deutsch und wir vereinbarten, das wir uns auf den Weg machen. Treffpunkt war in der Ankunftsebene am Rewe Markt. Daneben ist eine Tür die zu einer kleinen Halle bzw. Raum führt. Wir sollten ihn dann anrufen. Er würde uns abholen kommen.
Von unseren 5 Koffern entdeckten wir ganze 4.
Nur der von meiner Frau war leider nicht dabei. :dizzy:
An der Kofferbanderole konnte man sehen, das die von LHR mit Lufthansa nach München und dann nach Düsseldorf gegangen sind.
Fazit:
Das wir die 4 Koffer jetzt haben, damit hat British Airways nichts zu tun. Der Mann guckt, ob an den Koffern die Adressschilder ausgefüllt sind und ruft dann die Leute an, falls eine Telefonnummer hinterlegt ist.
Auch am Düsseldorfer Flughafen gibt es kein Büro von BA, wo man hätte mal fragen können, wie es jetzt weiter geht...
Für meine Frau geht der Horror leider weiter, weil in Ihren Koffer sehr viele neue gekauften Sachen sind.
Mal sehen was noch kommt...
Eine Reaktion seitens BA zu den eingereichten Kosten gab es bisher nicht.
 

FLaddicted

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Echt ein Wahnsinn, was man derzeit alles an Zeit und Nerven aufbringen muss ... :oops::LOL: Ich drücke die Daumen, dass der 5. Koffer nicht verloren gegangen ist und Euch schnellstmöglich erreicht ✊✊✊
 

Ele

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Wir haben mittlerweile gar keine Kofferanhänger mehr an unseren Koffern bzw. füllen die integrierten Adressschilder auch nie aus. Sollte man sich vielleicht doch mal wieder angewöhnen, zumindest die Handy-Nummern werde ich mal eintragen.

Und AirTags! Man kriegt den Koffer dadurch zwar auch nicht schneller, aber man weiß wenigstens wo er sich rumtreibt und muss sich nicht mit „Wir wissen auch nicht, wo Ihr Koffer ist“-Aussagen der Airlines vertrösten lassen.

@Hilliman
Ich drücke die Daumen, dass der Koffer Deiner Frau auch bald auftaucht.
 

Sancap

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Wir haben mittlerweile gar keine Kofferanhänger mehr an unseren Koffern bzw. füllen die integrierten Adressschilder auch nie aus. Sollte man sich vielleicht doch mal wieder angewöhnen, zumindest die Handy-Nummern werde ich mal eintragen.

Und AirTags! Man kriegt den Koffer dadurch zwar auch nicht schneller, aber man weiß wenigstens wo er sich rumtreibt und muss sich nicht mit „Wir wissen auch nicht, wo Ihr Koffer ist“-Aussagen der Airlines vertrösten lassen.

@Hilliman
Ich drücke die Daumen, dass der Koffer Deiner Frau auch bald auftaucht.
Ich überlege grade mir die Tags fürs Handgepäck zu holen. Das darf grade wieder nicht war sein…
 

FloriBong

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Sind Dienstag von LHR zum BER geflogen und hatten keine Probleme. Der Flughafen war zwar voll, wir als Familie wurden bei der Security aber vorgelassen. Genügend Sitzmöglichkeiten im Terminal waren auch vorhanden. Preise auch ok 3für5£ bei Wasser und Softdrinks.

Unser Gepäck aus MIA wurde problemlos nach Berlin durchgecheckt, auch die drei Handgepäcktrollys, die wir am Gate kostenlos einchecken konnten.
 

ToMiami

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Wir haben mittlerweile gar keine Kofferanhänger mehr an unseren Koffern bzw. füllen die integrierten Adressschilder auch nie aus. Sollte man sich vielleicht doch mal wieder angewöhnen, zumindest die Handy-Nummern werde ich mal eintragen.

Und AirTags! Man kriegt den Koffer dadurch zwar auch nicht schneller, aber man weiß wenigstens wo er sich rumtreibt und muss sich nicht mit „Wir wissen auch nicht, wo Ihr Koffer ist“-Aussagen der Airlines vertrösten lassen.

@Hilliman
Ich drücke die Daumen, dass der Koffer Deiner Frau auch bald auftaucht.
Ich habe eine E-Mail-Adresse für Gepäck, Pakete usw. eingerichtet welche ich als Endlosetikett aus einem Etikettendrucker ausgedruckt immer im Handgepäck habe, falls der Trolley doch mal in den Gepäckraum muss, dann klebe ich das Etikett an den Trolley, wie Airportlabel und fertig. Das emailpostfach leitet alle Mails auf meinen privaten Account um, fertig. So kann mich jeder kontaktieren, ohne persönliche Daten haben zu müssen. Dazu AirTags, das muss reichen.

Das sollte mit normalem aufgabegepäck auch klappen
 

Densa

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Ich würde außer einer anonymen email adresse und oder einer Handynummer nichts an mein Gepack anbringen. Auf keinen Fall die vollständige Adresse. Das Risiko, dass jemand sich die Adressdaten beschafft und dann mir das Haus ausräumt, würde ich für mich persönlich als zu hoch bewerten.
 

Sabine B.

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Ich würde außer einer anonymen email adresse und oder einer Handynummer nichts an mein Gepack anbringen. Auf keinen Fall die vollständige Adresse. Das Risiko, dass jemand sich die Adressdaten beschafft und dann mir das Haus ausräumt, würde ich für mich persönlich als zu hoch bewerten.
Da wir zwei Katzen und einen Hund haben, die wir niemals in eine Pension geben würden, haben wir ein liebes Tiersitterpärchen, dass in jedem Urlaub bei uns einzieht. Die zwei kommen mit einem Wohnmobil, das sie in unserer Auffahrt parken und einer der beiden schläft mit unseren Tieren im Haus, der andere mit dem eigenen Hund im Wohnmobil. Das ist eine super Lösung, da die Tiere ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen und das Haus bewohnt ist. Ich möchte die zwei nicht mehr missen - unsere Tiere lieben die beiden auch ❤️
Von daher habe ich kein Problem mit Adressanhängern.
Was ich übrigens auch immer noch mache: Eine DIN A 4-Klarsichthülle in jeden Koffer obenauf mit unserer Heimatanschrift, Telefonnnummer, Email und der Anschrift am Urlaubsort bzw. in Forida dem Hotel der ersten Nacht und den weiteren Etappen der Reise. Einmal hat uns das den vermissten Koffer von Orlando nach Treasure Island gebracht. :)
 

Densa

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@Sabine B. wenn das Haus die ganze Zeit bewohnt ist, ist das natürlich was anderes. Da hätte ich dann auch keine bedenken. Bei uns steht das Haus aber die Zeit leer.
Im Koffer kann sowas sinnvoll sein. Obwohl ich nicht weiß inwiefern die Koffer zur Ermittlung auch geöffnet werden.
 

Sabine B.

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@Sabine B. wenn das Haus die ganze Zeit bewohnt ist, ist das natürlich was anderes. Da hätte ich dann auch keine bedenken. Bei uns steht das Haus aber die Zeit leer.
Im Koffer kann sowas sinnvoll sein. Obwohl ich nicht weiß inwiefern die Koffer zur Ermittlung auch geöffnet werden.
Ich weiss nicht ob das überhaupt erlaubt ist - damals wurde das gemacht und seitdem packe ich die Info auch weiterhin hinein.
Spätestens vor einer Versteigerung fällt es ja jemandem in die Hände :)
:dizzy:
 

Mike_FB

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Die Koffer werden immer aufgemacht. Spätestens vor einer Versteigerung. Da schaut der Zoll nach verbotenen Gegenständen.
Ist mir mal mit einem Koffer passiert. Da war der Griff. mit dem Tag und meinem Adresstag abgerissen. Ich hatte aber im Koffer nochmal meine Adresse und Telefonnummer. Am Tag nach dem Flug habe ich bei der Gepäckermittlung angerufen und die haben mir dann mitgeteilt das mein Koffer schon auf dem Weg von Mailand nach Frankfurt ist. Der wurde mir dann auch nach Hause gebracht. Also im Koffer immer alle nötigen Informationen (Ich hatte damals und heute auch ein Din A4 Blatt - laminiert - reingeklebt) mit in den Koffer packen.
 

Sabine B.

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Die Koffer werden immer aufgemacht. Spätestens vor einer Versteigerung. Da schaut der Zoll nach verbotenen Gegenständen.
Ist mir mal mit einem Koffer passiert. Da war der Griff. mit dem Tag und meinem Adresstag abgerissen. Ich hatte aber im Koffer nochmal meine Adresse und Telefonnummer. Am Tag nach dem Flug habe ich bei der Gepäckermittlung angerufen und die haben mir dann mitgeteilt das mein Koffer schon auf dem Weg von Mailand nach Frankfurt ist. Der wurde mir dann auch nach Hause gebracht. Also im Koffer immer alle nötigen Informationen (Ich hatte damals und heute auch ein Din A4 Blatt - laminiert - reingeklebt) mit in den Koffer packen.
Sehr gut 😀👍
 

Norbert

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Also im Koffer immer alle nötigen Informationen (Ich hatte damals und heute auch ein Din A4 Blatt - laminiert - reingeklebt) mit in den Koffer packen.

Nach einer unliebsamen Erfahrung vor vielen Jahren mache ich da ebenfalls genau so.
Danach ist zwar nichts mehr vorgefallen, aber man kann ja nie wissen... (y)
 

tozupi

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Bei Frankfurt
Grundsätzlich versuche ich unsere Koffer optisch immer so zu gestalten, dass diese eindeutig von anderen zu unterscheiden sind (auffällige Kofferbänder z.B)
Adressanhänger mit der Reise-Tel.-Nummer und Reisestationen\-daten.. (Für die Heimreise natürlich die Heimatadresse).
So kann ich mir sicher sein, das eine Nachlieferung auch erfolgen kann - so denn einer die Anhänger liest...
 
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