Pemimae
FLI-Gold-Member
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Oh mein Gott, das ist ja wirklich Horror pur. Wenn man das in einem Film sehen würde, wäre man geneigt zu sagen, das ist aber jetzt übertrieben. Dass Ihr fertig mit der Welt seit, kann ich gut nachvollziehen, hoffe aber, dass ihr das Geld schnell von BA erstattet bekommt und dann irgendwann über diesen "Heimflug" lächeln könnt.Also wir sind jetzt zu Hause und brauchen Urlaub vom Urlaub .
An der Customer Schlange waren wir gegen 13:30 Uhr. Am Tresen angelangt gegen 21:30 Uhr. Alles geklärt war dann gegen 22:30 Uhr.
Fazit: Der nächste verfügbare Flug nach Düsseldorf wäre am kommenden Montag.
Berlin und Frankfurt wäre am nächsten Morgen (also heute) machbar.
Wir haben uns dann für Frankfurt entschieden.
Um ein Hotel mussten wir uns selber kümmern.
Also Servicemäßig ist BA bei uns durch.
Der Mitarbeiter meinte nur man solle nach unten zum Ausgang. Dort ist ein Hotel Information Tresen.
Dort angekommen saßen dort 2 “Clanbrüder” die ohne Blickkontakt meinten, das alles voll ist.
Wir haben uns dann hingesetzt und am Handy ein Hotel in der Nähe gebucht.
Ab zum Taxistand und wieder in eine Schlange eingereiht. Nach ca. 30 Minuten saßen wir drin.
Der Taxifahrer war sehr nett, nur er fand das Hotel nicht. 🫣 Nachdem er Fußgänger gefragt hatte, sind wir dann auch endlich gegen 23:40 Uhr am Hotel. War in einer Ecke einer Fußgängerzone.
War das Travellodge Feltham. Im Hotel und im Zimmer wie in einer Sauna. War aber sauber.
Total nass geschwitzt gingen dann die Zimmerkarten nicht. Wieder runter und neu programmieren lassen. Währenddessen saß meine Frau heulend im Flur. 😓
Um 3:30 Uhr ging dann der Wecker. Beim einchecken hat der Hotelmitarbeiter für 4:30 Uhr ein Taxi bestellt, was dann natürlich nicht um diese Zeit kam, sondern erst um 4:50 Uhr.
Während der Fahrt meinte der Fahrer das nur Cash in Pfund geht. Am Ende gingen auch Dollars. Für 15 Minuten Fahrt 70$ abgezockt.
War uns egal, wir standen vor Terminal 5 und wollten einfach nur nach Hause.
Security Check ging ganz normal. Dann hingesetzt und gewartet das unser Gate angezeigt wird.
Sollte um 6:15 gezeigt werden. Da stand dann bis 6:30 Uhr nur “Please wait” und der Flug sollte um 7:05 Uhr abgehen.
Wir dann wieder zum Customer Service. Dort sagte man dann uns das Gate. 😅
In Frankfurt angekommen mit anderen gestrandeten Fluggästen dann natürlich am Gepäckschalter angestellt.
Man hatte uns in London am Abend vorher versichert, das das Gepäck auf jeden Fall nach Frankfurt mitkommt. 🤣
Dort gab es dann einen Systemabsturz und Internetprobleme, so daß wir Formulare selber ausfüllen mussten.
Danach ab zu Sixt und einen Corsa für 340€ 🫣gebucht um nach Hause zu kommen.
Unten in der Garage angekommen stand dann ein anderer Mietwagen vor unserem, so das wir nicht wegkommen konnten.
Um den Urlaub abzurunden fand der Mitarbeiter natürlich den Schlüssel nicht zu diesem Wagen.
Ganze 30 Minuten standen wir an unserem Auto und konnten dann endlich 3 Stunden nach Hause fahren.
In der Summe sind wir mit ca. 600€ in Vorkasse getreten um nach Hause zu kommen.
Aber der Stress und die Erschöpfung sind um einiges schlimmer….