LHR zur Zeit Katastrophe

Traveldoni

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Hallo zusammen,

zum ganzen Negativen über Flüge via London möchte ich jetzt mal vom Gegenteil berichten. Wir sind zu fünft ( Kinder 14,11,5) gestern am ersten Ferientag in Bayern ab München mit BA via London nach MIA geflogen. Aufgrund der vielen Unsicherheiten und negativen Berichte was das Fliegen im allgemeinen betrifft, war ich auch ziemlich nervös vor gestern.

Am Ende kann ich aber berichten, dass sowohl in München, als auch in London genauso wie in Miami, alles reibungslos funktioniert hat.

All unsere Koffer kamen an und das Umsteigen in LHR war total unkompliziert und auch mit Kindern überhaupt kein Stress.

Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Jetzt muss ich zwar sagen das wir 5 Stunden Aufenthalt hatten und es vielleicht deswegen keine Probleme gab, aber zumindest aus dem von uns erlebten kann ich jedem die Angst vor London nehmen.

Viele Grüße

Toni
 
OP
H

Hilliman

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Update:

jetzt sind 6 Wochen nach unserer Rückkehr vergangen.

Keine Koffer, keine Rückzahlungen der Zusatzkosten
Keine Antwort auf Mails, kein Telefonkontakt möglich

Haben heute einen Anwalttermin.
Im Vorgespräch meinte er, daß wir bei Weitem nicht die Einzigen sind, die massive Probleme mit LHR und BA haben.

Aus einer beruflichen Quelle des Fraports habe ich erzählt bekommen, das man mittlerweile in der Frankfurter Kofferhalle nur noch mit Maske rein kann. Ein beißender Geruch empfängt einen...
Es gab auch Wochen, wo Flieger gelandet sind, die Leute ausgestiegen sind, die Koffer drin geblieben sind und neue Leute ohne deren Koffer wieder eingestiegen sind.
 

Cudi

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Ach du scheiße, ich drücke die Daumen, dass es doch irgendwie noch was wird.

Ich fliege am 3.9. mit BA über LHR nach Denver und hoffe, dass es sich zumindest etwas beruhigt hat. Wir haben 2:40h Umsteigezeit, das wird hoffentlich für das Gepäck reichen.
 

Mavs66

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Update:

jetzt sind 6 Wochen nach unserer Rückkehr vergangen.

Keine Koffer, keine Rückzahlungen der Zusatzkosten
Keine Antwort auf Mails, kein Telefonkontakt möglich

Haben heute einen Anwalttermin.
Im Vorgespräch meinte er, daß wir bei Weitem nicht die Einzigen sind, die massive Probleme mit LHR und BA haben.

Aus einer beruflichen Quelle des Fraports habe ich erzählt bekommen, das man mittlerweile in der Frankfurter Kofferhalle nur noch mit Maske rein kann. Ein beißender Geruch empfängt einen...
Es gab auch Wochen, wo Flieger gelandet sind, die Leute ausgestiegen sind, die Koffer drin geblieben sind und neue Leute ohne deren Koffer wieder eingestiegen sind.
Oh was für ein Mist. Meine Frau und meine Tochter fliegen am Freitag vier Tage nach London mit BA. Aber ich hoffe das sich die Probleme nur auf die Flüge mit umsteigen beziehen.
 

Sabine B.

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Update:

jetzt sind 6 Wochen nach unserer Rückkehr vergangen.

Keine Koffer, keine Rückzahlungen der Zusatzkosten
Keine Antwort auf Mails, kein Telefonkontakt möglich

Haben heute einen Anwalttermin.
Im Vorgespräch meinte er, daß wir bei Weitem nicht die Einzigen sind, die massive Probleme mit LHR und BA haben.

Aus einer beruflichen Quelle des Fraports habe ich erzählt bekommen, das man mittlerweile in der Frankfurter Kofferhalle nur noch mit Maske rein kann. Ein beißender Geruch empfängt einen...
Es gab auch Wochen, wo Flieger gelandet sind, die Leute ausgestiegen sind, die Koffer drin geblieben sind und neue Leute ohne deren Koffer wieder eingestiegen sind.
Das ist einfach nur unfassbar!! :mad:Ich probier das mal mit meinen Kunden - ach warte: ICH lebe ja von Kundenzufriedenheit :rolleyes:
 

tozupi

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Wenn man sich überlegt, wie hoch die Entschädigungen und anfallende Kosten alleine in demsem Bereich sind. Da hätte man auch ganz kurzfristig Aushilfen beschaffen können, die halt mal das Doppelte vom Mindestlohn erhalten. Wäre immernoch in Gewinn für den Airport und die Gesellschaften.

Aber so... :unsure: :oops:?
 

bacchus85

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Ja das wäre wohl so, wenn alle Betroffenen Ihre (berechtigten) Forderungen auch durchsetzen würden.

Tatsächlich dürfte wohl nur ein Bruchteil der Betroffenen tatsächlich eine Entschädigung fordern. Und davon wird dann wieder ein Teil mit Entschuldigungen, Gutscheinen usw. abgespeist.

Alles in Allem scheint sich das Konzept für Airlines daher nach wie vor zu lohnen. Eigentlich irre!
 

Cudi

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Ja das wäre wohl so, wenn alle Betroffenen Ihre (berechtigten) Forderungen auch durchsetzen würden.

Tatsächlich dürfte wohl nur ein Bruchteil der Betroffenen tatsächlich eine Entschädigung fordern. Und davon wird dann wieder ein Teil mit Entschuldigungen, Gutscheinen usw. abgespeist.

Alles in Allem scheint sich das Konzept für Airlines daher nach wie vor zu lohnen. Eigentlich irre!

Das stimmt, ich musste bei Ryanair auch 3 Monate lang mit mehreren Aufforderungen hinterherlaufen, immer nur automatische Eingangsbestätigung aber keine Antwort. Beim letzten Mal habe ich dann mit Anwalt gedroht, dann haben sie sich innerhalb von wenigen Tagen gemeldet und dann auch innerhalb deren angegebener Frist von 21 Tagen das Geld überwiesen.

So manch einer hätte wahrscheinlich in der Zwischenzeit aufgegeben.
 

Sancap

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Ja das wäre wohl so, wenn alle Betroffenen Ihre (berechtigten) Forderungen auch durchsetzen würden.

Tatsächlich dürfte wohl nur ein Bruchteil der Betroffenen tatsächlich eine Entschädigung fordern. Und davon wird dann wieder ein Teil mit Entschuldigungen, Gutscheinen usw. abgespeist.

Alles in Allem scheint sich das Konzept für Airlines daher nach wie vor zu lohnen. Eigentlich irre!
Scheint sehr von der Airline abzuhängen. Ich hatte am 28.7. mit Brussels einen Anschluss nach Hamburg verpasst, Hotel und reichlich Bier (und doofe Sandwiches) in Brüssel von Brussels gestellt. Am 31. claim eingereicht. Vorgestern 250 Euro überwiesen bekommen.
Schneller war noch UA. Am 5.8. Anschluss nach Dayton in Washington verpasst, stattdessen spätnachts nach Indy gebracht worden. Von UA angebotenes Hotel abgelehnt und selbst eines gebucht. Am nächsten Tag mit Mietwagen nach Dayton gefahren. 350 Dollar an Kosten geclaimt, letzte Woche hat sich UA gemeldet mit der Frage wohin 250 USD “goodwill” überwiesen werden sollen.
Und selbst LH hat innerhalb von 2 Wochen ein gecanceltes C Ticket komplett zurückgezahlt - obwohl ein Abzug von 250 Euro in den rules war. ..
Eurowings macht gar nix. Neun Wochen nach einem claim wegen 9 Tagen verspätetet “gefundenem“ Gepäck kam letzte Woche eine Standardmail, man bedaure den Vorgang “außerordentlich”. Das erste Mal, dass ich mit einem Anwalt sprechen muß…
 

Northboy

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Dann will ich meine Geschichte auch mal zum Besten geben, getreu dem Motto: "schlimmer gehts immer...."

Meine Frau, unser 8-jähriger Sohn und ich wollten am 01.07. von HAM über LHR nach JFK und von dann Inlandsflug nach MCO und von da aus am 18.07. über LHR wieder nach HAM.
Da ja in den Medien immer wieder hingewiesen wurde, mann solle rechtzeitig am Flughafen sein, waren wir dann auch die gewünschten 3 Stunden vorher da. Leider machte der Check-In Schalter (Online Check In funktionierte nicht) erst 1,5h vor Abflug mit EINER Mitarbeiterin auf.
Wir waren dann gerade rechtzeitig zum Boarding. Im Flugzeug sitzen haben wir dann fast 2 Std gewartet bis es dann 15:30 losging. Den Anschlussflug um 17 Uhr in London haben wir dann natürlich nicht mehr erwischt.
Wir sind dann auch zu diesen Customer Schalter, wo wir dann 7 Std warten durften bis wir endlich umgebucht wurden auf nächsten Tag natürlich erst. Hotelzimmer mussten wir uns selber suchen, allerdings war zu der Zeit Wimbledon und es gab keine Hotelzimmer unter 800,- (wenn es überhaupt welche gab).
Am nächsten Tag kamen wir dann wieder gut gelaunt zum Flughafen. Wir saßen im Flieger als wir nach eine Stunde wieder aussteigen durften und der Flug gecancelt wurde. Somit alles von vorne, wieder Zum Customer Schalter, wieder Hotelzimmer für 800,-.
Wie wir uns gefühlt haben kann man nicht wirklich in Worte fassen, mein Sohn mag bis heute noch nicht über London sprechen.
Meine Frau und mein Sohn haben ihre Tränen laufen lassen.....
Im dritten Versuch ging es dann endlich nach New York, aber auch mit 2 Std Verspätung. (mit der Erfahrung der letzten 2 Tage hat man ganz schlechtes Gefühl beim Warten)
In New York hatten wir dann nur noch 1 ganzen Tag statt drei.........
Der Inlandsflug war auch drei Stunden verspätet, weil der Pilot gefehlt hat, aber wenigsten ging der Flug.....

Am 18.07., sollte der Flug um 20 Uhr gehen.... Koffer waren alle gepackt und Kühlschrank geleert.....dann kam die Mail, dass wir auf einen Tag später umgebucht wurden und LHR dann mit 10 Std Aufenthalt.
ZUsammenfassend sind wir beim Hinflug mit 46 Std Verspätung angekommen und beim Rückflug mit 33 Std Verspätung.....

Hab gleich alles über den Anwalt eingereicht und die Airlines winden sich gerade. Aber wenigtens antworten die zeitnah, mein Anwalt sagte, dass dies aktuell durchaus NICHT die Regel ist.
 

Texelrita

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Ich lese das hier gerade auch fassungslos.....ich hab gar keine Worte dafür! Da wird mir bewusst, was für ein Glück wir hatten vorher zu wissen, dass wir einen Tag später zurückfliegen. Aber das ist ja echt grausam und unglaublich, dass man sich das alles so gefallen lassen muß. Danke fürs teilen, echt!
 

Sabine B.

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Und man hat euch nicht geholfen, Hotelzimmer zu finden? Und ihr musstet natürlich dann auch zweimal 800 € für die Zimmer in Vorleistung treten? Ich könnte im breiten Strahl K… Wenn ich so etwas lese. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie da mit euch umgegangen wurde! Und ich hoffe ihr kriegt mindestens 600 € pro Person Entschädigung plus natürlich das Geld für die Hotelzimmer zurück. Nach meinem Verständnis steht euch deutlich mehr zu für die entgangene Urlaubsfreude. Und ihr habt ja sicherlich auch Zimmer in New York gehabt ihr nicht nutzen konntet? Oh Mann, ich darf das gar nicht zu Ende denken. Ich glaube nicht, dass ich da am Flughafen die geboten Ruhe behalten könnte. Lass uns doch bitte wissen, wie das für euch ausgegangen ist.
 

siris

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Da bekommt man ja Angst 😧. Wie furchtbar, das gönnt man ja seinem ärgsten Feind nicht. Das habe ich in fast 30 Jahren Reisebüro nicht erlebt
 

steven128

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Hallole,

es ist einfach frustrierend wie mit Kunden umgegangen wird. Wo gibt es denn so was dass man seinem Geld für eine nicht erbrachte Leistung nachrennen muss und einem auch noch die Zusatzkosten aufgebrummt werden.

Ich bin mal gespannt ob sich das in absehbarer Zeit etwas ändert.

Grüße
Steven
 

Northboy

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Ich kann schon einmal ein kurzes Feedback zu unserem Marthyrium geben.
Die Mehrkosten in London (2x Hotelzimmer und Taxi) wurden uns als Erstattung zugesagt. Gerade hier habe ich damit gerechnet, dass BA hier verhandelt würde aufgrund der Höhe, aber nein, alles anstandslos anerkannt.
Aber das war es dann auch schon. Die Kompensation nach EU-Fluggastrechte verweigern sie, da behauptet wird, das ein Vogelschlag der Grund der Verspätung aus Hamburg war, der auch umgehend repariert wurde. Das würde ich aufgrund meines Bauchgefühls erstmal bestreiten, da das Boarding ja pünktlich war und wir dann 2 Std im Flieger saßen. Meine Anwätlin sagt, sie fordert das entsprechende Gutachten von BA an, da die in der Beweispflicht sind.

Beim Rückflug, schiebt aktuell BA die Schuld zu AA, das wird wohl ein längeres Schwarze-Peter-Spiel.

Die entgangen 2 Nächte in New York und die entgangen 2 Tage vom New-York-Pass bekommen wir auch nicht zurück, aber dass hatte uns unsere Anwältin vorher schon gesagt, dass wir da leider kein Anspruch haben.

Ich muss ehrlich gestehen, Ansprüche hin oder her, aber bei der Vollkatastrophe, die die uns zugemutet haben (und das mit Kind) hätte ich wenigstens etwas Entgegenkommen erwartet. Es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung für die Umstände im Antwortschreiben.

Also über London werde ich definitiv nie wieder fliegen. (Gebranntes Kind.......usw.)
 
OP
H

Hilliman

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Update
Am Dienstag 30.08 bekamen wir eine SMS das die Koffer nun auf den Flug nach Düsseldorf sind. Standen dann wohl quasi 7 Wochen in London herum.
Gestern sind wir dann zum Flughafen Düsseldorf zum Lost & Found und haben unsere Babys eingesammelt.
War zu Hause wie Weihnachten, die neunen gekauften Klamotten auszupacken. :ROFLMAO:
Jetzt bleiben nur noch die Erstattungen ein Thema...
 

FLaddicted

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Am Dienstag 30.08 bekamen wir eine SMS das die Koffer nun auf den Flug nach Düsseldorf sind. Standen dann wohl quasi 7 Wochen in London herum.
Gestern sind wir dann zum Flughafen Düsseldorf zum Lost & Found und haben unsere Babys eingesammelt.
War zu Hause wie Weihnachten, die neunen gekauften Klamotten auszupacken. :ROFLMAO:
Jetzt bleiben nur noch die Erstattungen ein Thema...
Ich hoffe, Ihr hattet keine verderblichen Sachen im Koffer 👃🆘- das hatte nämlich meine Freundin mit Partner, und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass es eher die Hölle war 👺:LOL:, den stinkenden Koffer nach Wochen erhalten zu haben und öffnen zu können :lacry:
 

Sabine B.

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Ich hoffe, Ihr hattet keine verderblichen Sachen im Koffer 👃🆘- das hatte nämlich meine Freundin mit Partner, und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass es eher die Hölle war 👺:LOL:, den stinkenden Koffer nach Wochen erhalten zu haben und öffnen zu können :lacry:
Urgs - hatte nicht letztens jemand geschrieben, dass die Halle mit den Koffern in Frankfurt (?) zum Himmel stinkt?
Oh - ich will es mir gar nicht vorstellen.... :sick:
 
OP
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Hilliman

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Haben am Freitag 23.09. eine Mail von unserem Anwalt bekommen. Angefügt war ein Schreiben von BA.
BA hat alle Forderungen (600€/Pers. für die Verspätung + 980€ Hotel, Taxi, Mietwagen, usw…) akzeptiert.
Eine Zahlungsanweisung wurde schon veranlasst. Kann bis zu 21 Tagen dauern, bis das Geld auf dem Konto ist.

Ehrlich gesagt finde ich es Schade, das ein normal geltendes Recht mittlerweile nur noch mit einem Anwalt zu erreichen ist.

Fazit: Wir hätten gerne auf das Geld verzichtet, wenn alles glatt gelaufen wäre…
 
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