LHR zur Zeit Katastrophe

Revilo

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Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich bin in den letzten 20 Jahren beruflich und privat mindestens 5-6 mal pro Jahr via LHR geflogen und hatte niemals nennenswerte Probleme oder Verzögerungen.
Ich glaube, die meisten negativen Erfahrungen bezgl London und Paris resultieren auch nur aufgrund der Größe der Airports und das man sich evtl nicht so richtig damit befasst hat, dass die Wege von A nach B evtl etwas länger sein könnten.
 

Densa

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Ich glaube, die meisten negativen Erfahrungen bezgl London und Paris resultieren auch nur aufgrund der Größe der Airports und das man sich evtl nicht so richtig damit befasst hat, dass die Wege von A nach B evtl etwas länger sein könnten.

In meinem Fall kann ich das für CDG ausschließen. Da hatte ich keine besonders weiten Wege, musste aber trotzdem direkt als ich aus Flieger draußen war durch eine Siko, dann durch die Passkontrolle und dann noch mal durch eine Siko, zumindest die erste ist absoluter Blödsinn gewesen, die Siko war keine 3 Gates weiter von Landing Gate und die Leute standen vom Ausstiegsgate an in der Siko Schlange. Das Chaos im Terminal, dass etliche Male das Gate bei etlichen Flügen gewechselt wurde und dadurch andauernd Völkerwanderungen stattfanden und an den Gates auch wesentlich zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden waren, hat auch nichts mit der Größe des Flughafens oder mangelnder Information meinerseits zu tun :cool:
Das Chaos war bisher immer in CDG, auch wenn man direkt nach Paris geflogen ist und nicht mehr weiter musste.

Ich bin bisher über CGD, MUC, FRA, AMS und LHR in die USA geflogen, aus meinen gemachten Erfahrungen ist meine persönliche Rangliste, natürlich vor Corona, jetzt kann ich es nicht mehr beurteilen.

1. MUC
2. AMS
3. LHR
4. FRA
5. CDG
 

Nordlicht

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Ich glaube, die meisten negativen Erfahrungen bezgl London und Paris resultieren auch nur aufgrund der Größe der Airports und das man sich evtl nicht so richtig damit befasst hat, dass die Wege von A nach B evtl etwas länger sein könnten.
SiKo hat gestern ewig gedauert. Wobei ewig relativ ist, eine gute Stunde, bei 1:55 Umsteigezeit hat uns das schon etwas Nerven gekostet. (und konnten erst verspätet aus dem ankommenden Flieger).

Aber alle freundlich und bemüht. Wir sind länger nicht LHR geflogen und haben uns aber problemlos zurecht gefunden und werden BA auch nächstes Mal gerne wieder buchen.
 

Aline

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SiKo hat gestern ewig gedauert. Wobei ewig relativ ist, eine gute Stunde, bei 1:55 Umsteigezeit hat uns das schon etwas Nerven gekostet. (und konnten erst verspätet aus dem ankommenden Flieger).

Aber alle freundlich und bemüht. Wir sind länger nicht LHR geflogen und haben uns aber problemlos zurecht gefunden und werden BA auch nächstes Mal gerne wieder buchen.
Hallo Nordlicht,
musstet ihr auch das Terminal wechseln (vom 5 zu 3)? Wir fliegen in 2 Wochen über LHR nach Mia mit 2h30 Umsteigezeit. Wir sind schon sehr gespannt ob es hinhaut.
Liebe Grüße Aline
 

Nordlicht

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Nein nur innerhalb von T5 mit der Bahn von den A Gates zu den C Gates. T5 ist ja groß genug.

Aber das lief alles problemlos. Vielleicht habt ihr ja Glück und die SiKo in T3 ist nicht so voll.
 

GutesA

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Sind jetzt geschlagene 7 Stunden in der Schlange und nun am Tresen. Leider sind wir nicht mehr im System.
Keine Ahnung was jetzt ist. Der Mitarbeiter will telefonieren aber keiner geht ran. Jetzt ist er seit 20 Minuten im hinteren Großraumbüro.
Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Habt Ihr ein Hotel bekommen und konntet heute fliegen?
 

Kleiner Hulk

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Ich glaube, die meisten negativen Erfahrungen bezgl London und Paris resultieren auch nur aufgrund der Größe der Airports und das man sich evtl nicht so richtig damit befasst hat, dass die Wege von A nach B evtl etwas länger sein könnten.
Meine jedenfalls nicht. Wir haben einfach endlos auf den Flieger gewartet, von daher ist das vergleichbar, mir ist der Grund der Verspätung ziemlich egal. Gruß
 
OP
H

Hilliman

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Also wir sind jetzt zu Hause und brauchen Urlaub vom Urlaub .
An der Customer Schlange waren wir gegen 13:30 Uhr. Am Tresen angelangt gegen 21:30 Uhr. Alles geklärt war dann gegen 22:30 Uhr.
Fazit: Der nächste verfügbare Flug nach Düsseldorf wäre am kommenden Montag.
Berlin und Frankfurt wäre am nächsten Morgen (also heute) machbar.
Wir haben uns dann für Frankfurt entschieden.
Um ein Hotel mussten wir uns selber kümmern.
Also Servicemäßig ist BA bei uns durch.
Der Mitarbeiter meinte nur man solle nach unten zum Ausgang. Dort ist ein Hotel Information Tresen.
Dort angekommen saßen dort 2 “Clanbrüder” die ohne Blickkontakt meinten, das alles voll ist.
Wir haben uns dann hingesetzt und am Handy ein Hotel in der Nähe gebucht.
Ab zum Taxistand und wieder in eine Schlange eingereiht. Nach ca. 30 Minuten saßen wir drin.
Der Taxifahrer war sehr nett, nur er fand das Hotel nicht. 🫣 Nachdem er Fußgänger gefragt hatte, sind wir dann auch endlich gegen 23:40 Uhr am Hotel. War in einer Ecke einer Fußgängerzone.
War das Travellodge Feltham. Im Hotel und im Zimmer wie in einer Sauna. War aber sauber.
Total nass geschwitzt gingen dann die Zimmerkarten nicht. Wieder runter und neu programmieren lassen. Währenddessen saß meine Frau heulend im Flur. 😓
Um 3:30 Uhr ging dann der Wecker. Beim einchecken hat der Hotelmitarbeiter für 4:30 Uhr ein Taxi bestellt, was dann natürlich nicht um diese Zeit kam, sondern erst um 4:50 Uhr.
Während der Fahrt meinte der Fahrer das nur Cash in Pfund geht. Am Ende gingen auch Dollars. Für 15 Minuten Fahrt 70$ abgezockt.
War uns egal, wir standen vor Terminal 5 und wollten einfach nur nach Hause.
Security Check ging ganz normal. Dann hingesetzt und gewartet das unser Gate angezeigt wird.
Sollte um 6:15 gezeigt werden. Da stand dann bis 6:30 Uhr nur “Please wait” und der Flug sollte um 7:05 Uhr abgehen.
Wir dann wieder zum Customer Service. Dort sagte man dann uns das Gate. 😅
In Frankfurt angekommen mit anderen gestrandeten Fluggästen dann natürlich am Gepäckschalter angestellt.
Man hatte uns in London am Abend vorher versichert, das das Gepäck auf jeden Fall nach Frankfurt mitkommt. 🤣
Dort gab es dann einen Systemabsturz und Internetprobleme, so daß wir Formulare selber ausfüllen mussten.
Danach ab zu Sixt und einen Corsa für 340€ 🫣gebucht um nach Hause zu kommen.
Unten in der Garage angekommen stand dann ein anderer Mietwagen vor unserem, so das wir nicht wegkommen konnten.
Um den Urlaub abzurunden fand der Mitarbeiter natürlich den Schlüssel nicht zu diesem Wagen.
Ganze 30 Minuten standen wir an unserem Auto und konnten dann endlich 3 Stunden nach Hause fahren.
In der Summe sind wir mit ca. 600€ in Vorkasse getreten um nach Hause zu kommen.
Aber der Stress und die Erschöpfung sind um einiges schlimmer….
 

Turbotobi76

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Absoluter Horror, aber wenigstens hab ihr ne gute Story. Braucht aber sicher noch etwas Erholung und Abstand.
 

Kekskrümelchen

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Puh, da wären wir auch kpl. bedient. Einfach unfassbar, was da gerade an einigen Airports abgeht.
 

Ele

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@Hilliman
Puh, was für eine grauenhafte Odyssee.
Da braucht man wirklich erstmal Erholung vom Urlaub.

Die entstandenen Hotel-und Taxikosten würde ich bei BA einreichen.
Ich habe neulich irgendwo (entweder Flyertalk oder The Dibb) gelesen, dass in solchen Fällen die Kosten im Nachhinein problemlos erstattet wurden. Auch ohne vorherige Kostenzusage.
 
OP
H

Hilliman

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@Hilliman
Puh, was für eine grauenhafte Odyssee.
Da braucht man wirklich erstmal Erholung vom Urlaub.

Die entstandenen Hotel-und Taxikosten würde ich bei BA einreichen.
Ich habe neulich irgendwo (entweder Flyertalk oder The Dibb) gelesen, dass in solchen Fällen die Kosten im Nachhinein problemlos erstattet wurden. Auch ohne vorherige Kostenzusage.
Das hat BA von sich aus selber gesagt, das dies erstattet wird.
Werden dann noch Flightright einschalten, damit wenigstens etwas Balsam auf die Seele kommt…
 

Mrs Julia

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@Hilliman Einfach nur grauenhaft was ihr erlebt habt. Ich kann deine Frau absolut verstehen. Ich wäre auch heulend dagesessen:angry: was für eine Zumutung. Und damit wird man dann auch noch komplett alleine gelassen....
Hoffentlich bekommt ihr wenigstens anstandslos das Geld erstattet.
 

FLaddicted

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Auch @Hilliman: Das ist ja wirklich der reinste Horror für Euch gewesen 😲😡 ... wenn ich mir vorstellen würde, Ihr hättet noch Kinder und/oder ältere Personen dabei gehabt 🤔
Mir fehlen fast die Worte dafür und tut mir total leid 😐!!!
Ich hoffe, Ihr könnt jetzt langsam von den ganzen Strapazen "runterkommen" und dass irgendwann doch die Freude des erlebten Urlaubs überwiegt und Euch den Rückreise-Horror vergessen lässt 😊✊🏻✊🏻✊🏻!!!
Viel Erfolg mit Flightright 🐸🍀!!!
 

Texelrita

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Hilliman, ab diesem Moment würde ich gerne Deinen echten Namen ansprechen um zum Ausdruck zu bringen, wie ich hier mit dir leide! Was für eine schreckliche Rückreise undi ich dachte unsere Rom-AMS-DUS zuletzt mit 10 Std. war krass aber das toppt echt alles was ich je gehört habe und ich habe total Mitleid und auch Aggro das zu lesen, wo sind wir inzwischen eigentlich gelandet?! Deine Frau hat echt lange durchgehalten, bis sie heulend im Flur saß, das ist echt was fürs TV! Ich hoffe Ihr verdaut es und freut Euch auf neue Reisen, das war wirklich die tripple A-Karte überhaupt und ich wünsche es niemandem! Wäre super, wenn du mal berichtest was sie am Ende erstatten und wieviel Nerven das nun wieder kosten wird! Danke fürs mitnehmen, auch in so einer krassen Situation!
 

Mavs66

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Das war Murphys Law at it's best - was für ein Horror. Bei jedem Satz dachte ich, nah schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr werden - doch kann es.

Drücke euch die Daumen das ihr euch schnell davon erholt und die Freude am Verreisen wiederfindet.
 

marie-65

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Wahnsinn, wie euer Urlaub geendet hat!

Aber das ist nicht nur bei Flügen jetzt so.
Als kleines Off-Topic:

Ich war letzte Woche mit Colorline Kiel-Oslo-Kiel unterwegs.

Ich bin mit dem Zug gefahren, hab da Einiges erlebt:
Zugfahrt Dresden-Hamburg mit EC:
Ich hatte 1 Klasse gebucht: im Abteil Klimaanlage defekt bei ca. 25 Grad Außentemperatur-fein..
Rückreise:
Hamburg-Leipzig:
ICE -Zug wurde gewechselt, so dass viele trotz Platzkarten keinen Platz mehr vorfanden…
Meinen gabs zum Glück. Viele andere standen dann bis Berlin mit Maske-klasse!!
In Berlin dann das gleiche Desaster-die neu Zugestiegenen mussten trotz Platzkarte schauen, ob es ihren Platz überhaupt gab.
Ab Leipzig musste ich dann in den RE nach Chemnitz umsteigen:
Anzeigetafel im Bahnhof zeigte normal das Gleis an- auf meiner App stand aber schon, dass der Zug wegen Personalmangel ausfällt.
Am Bahnsteig vorn stand- Schienenersatzverkehr durch Bus. Aha: Nur an welchem der vielen Ausgänge fuhr der jetzt?
Ich entschied mich, eine Stunde auf den nächsten Zug zu warten.
Andere kamen kurz darauf vom Busstand zurück und meinten- es wäre nur 1 Bus für Leute eines vollen Zuges!!
Die meisten kamen da natürlich nicht mit!
Also ich kann nur denen, die jetzt in den Ferien mit Bahn und Flieger unterwegs sein werden, wünschen, dass sie sorgenfrei und ohne Stress verreisen können!

Hillimann, ich hoffe, eure Uralubsfreude kommt doch bald wieder!
 

Canaan

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Das hat BA von sich aus selber gesagt, das dies erstattet wird.
Werden dann noch Flightright einschalten, damit wenigstens etwas Balsam auf die Seele kommt…
Warum unbedingt über Flightright? Ich würde es erst direkt versuchen und als zweites über einen passenden Anwalt. Damit sparst du dir die Provisionen von Flightright. Das dürfte auch aufgrund der diversen Zusatzbelege für Mietwagen, Hotel und Taxi der bessere Weg sein, dasie einzufordern.
Rechtsschutzversicherung hilft hier sicherlich fürs Gewissen, sollte aber auch ohne einsehe überschaubares Risiko sein.
 
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