Mein Reisebericht 10.04.-03.05.07 inkl. Fotos

OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Everglades
24.04.2007

Pünktlich um 7:00 Uhr sind wir aufgestanden, haben uns gerichtet, unsere Sachen gepackt (war ja nicht viel von nur einer Nacht) und sind dann frühstücken gegangen. Anschließend haben wir unsere Koffer ins Auto gepackt und sind Richtung Everglades gefahren. Immer die US41 entlang bis wir so gegen 10:00 Uhr die Loop-Road erreichten.
dscn9714jpgvq2.jpg

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da alles ziemlich dicht zugewachsen war und man nicht sehr viel gesehen hat. Es besserte sich jedoch und man konnte immer wieder hindurch schauen und so haben wir auch sehr viele Alligatoren gesehen.
dscn9695jpgqu0.jpg

dscn9696jpgpm4.jpg

3 oder 4 lagen sogar direkt an der Straße und man musste kurz anhalten, damit man ihnen nicht über den Schwanz gefahren ist.
dscn9701jpghz3.jpg

dscn9708jpgeh1.jpg

Da bin ich dann auch lieber nicht ausgestiegen, sondern hab die Fotos vom Auto aus gemacht. So tuckelten wir langsam die Loop entlang und haben immer wieder einen kurzen Foto-Stopp eingelegt.
dscn9703jpghr7.jpg

Nach gut 3 Stunden hatten wir das Ende der Road erreicht und fuhren wieder auf die US41, den Tamiami Trail. Wir hielten noch am Miccosukkee Indian Village und schauten uns dort noch ein wenig um. Auf dem Weg zu unserem Hotel, hielten wir noch bei so einem Airboat-Veranstalter – Freddy hatte solchen Hunger, dass er dort ein Sandwich aß. Ich holte mir später eines im Subway an dieser Tankstelle wenn man auf die 997 abbiegt. Im Hotel angekommen, luden wir die Koffer aus, machten uns schnell etwas frisch. Unser Hotel war das Travelodge in Florida City. Die Zimmer waren eigentlich ok, aber ich glaube, ich würde nicht wieder hingehen. Die Lage direkt hinter ner Tankstelle und einigen Fast-Food-Restaurants war dann doch nicht so berauschend. Da gab es einige in der Nähe, die besser ausgesehen haben. Wir machten uns auf zum Anhinga Trail.
dscn9717jpglz6.jpg

Da meine Schwester im Dezember in Amerika war und diesen Nationalparkausweis hatte, sparten wir uns hier die 10 $ Parkgebühren. Eigentlich nicht erlaubt, da ihn nur der nutzen darf, der unterschrieben hat, aber es hat keinen interessiert. Wir parkten am Royal Palm Visitor Center und gingen los. Nach einigen Metern lag schon der erste Gator neben dem Wasser
dscn9728jpgmb4.jpg

und während unserem Rundgang über den Trail, haben wir noch etliche mehr gesehen.
dscn9724jpggm3.jpg

dscn9726jpgdr7.jpg

Alle waren ziemlich träge und bewegten sich kaum. Nachdem wir alles ausführlich betrachtet haben, machten wir uns auf den Rückweg. Wir hielten noch beim Wal Mart an, kauften ein paar Getränke und andere Kleinigkeiten und gingen dann ins Hotel. Wir waren ziemlich müde heute vom vielen Fahren und so sind wir gegen 22:30 Uhr eingeschlafen.
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Kira,

vielen Dank für die extra - Fotos vom Hotel :D Wirklich schade, dass Du von innen nichts fotografiert hast, aber ich werde das für Dich nachholen :wink:

Was für tolle Fotos vom Sonnenuntergang....*schwärm*

Frühstücksmässig haben wir vor allem Golden Coral und Dennys in sehr guter Erinnerung..... :D ....da freuen wir uns auch schon wieder dicke drauf.
Auch gerade auf das Obst, die Erfahrung hast Du ja selbst gemacht. Wenn ich bei uns im Supermarkt die teuren Galiamelonen sehe, denke ich automatisch an Florida....die sind da ja sowas von lecker :yum: Hier sind mir halt meistens zu teuer.

LG, Tine
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Kira,

das Best Western Inn & Suites sieht ja wirklich gut aus.

Ich glaub wenn ich noch mehr Berichte lese, buche ich den nächsten Flug und bin weg.

Was meine Familie wohl dazu sagen würde :unsure:

Viele Grüße

Oliver 8)
 
G

Guest

Gast
Sehr schöner Bericht ... da ich gerade nach unzähligen Jahren auch endlich wieder Reisevorbereitungen für den nächsten Trip in Richtung Florida aufgenommen habe freue ich mich sehr über jede Anregung und lese mir hier gerne noch ein wenig mehr Vorfreude an :D
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hi Kira !

Netter Bericht - vielen Dank.

Im Best Western in Naples waren wir auch - ist von der Anlage und Sauberkeit her definitiv ein Super Tipp !!!
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hallo Kira

Ein wirklich toller Bericht und mit vielen schönen Fotos! :D

Eine Frage habe ich noch, das Hotel in Miami, war nicht zufällig das Atlantica?
Wenn ja, wo habt ihr es gebucht und wie teuer war es?

Liebe Grüsse
Dominik
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Dominik,

doch du hast rest. Unser Hotel war das Atlantica in Miami Beach. Ich hab direkt über die Homepage vom Hotel gebucht und es hat 99$ pro Nacht / Zimmer gekostet.
Alle anderen Anbieten, die ich gefunden habe, waren teurer.
Sie bieten noch einen Stellplatz in einem Parkhaus ganz in der Nähe an, wo man das Auto nachts abstellen kann, der kostet dann nochmal 10$ extra pro Tag. Aber vor dem Hotel selber gibt es nicht viele Möglichkeiten und wenn, dann auch nur mit Parkuhren, die man auch füttern sollte, da sie dort sehr schnell sind mit abschleppen.
Also wir haben den Platz im Parkhaus genommen. So war es aufgeräumt und weg von der Straße.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße, Kira
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Miami Metro Zoo
25.04.2007

Heute sind wir nicht ganz so früh aufgestanden, sodass wir erst gegen viertel vor elf im Metro Zoo ankamen.
Wir kauften unsere Tickets und gingen rein. Ein kurzer Blick in den Parkplan und dann entschieden wir uns gegen den Uhrzeigersinn zu laufen. Angefangen mit den Tigern,
dscn9741jpghe9.jpg

dscn9747jpghv9.jpg

bei denen gerade Fütterung war,
dscn9739jpghx2.jpg

beim Orang Utan um die Ecke
dscn9754jpgal7.jpg

Richtung Asiatischem Elefant. Weiter zum Nashorn,
dscn9765jpgoo6.jpg

den Löwen und Wildhunden zu den Gazellen und Kamelen. Vorbei an den Hyänen, dem Gaur und Oryx zu den Nilpferden
dscn9787jpgzh2.jpg

und weiter zu den Schimpansen und Gorillas. Anschließend zum Kondor und weiter zu den Zebras und Giraffen, die man sogar mit Salat füttern konnte.
dscn9799jpgkn3.jpg

dscn9802jpgqs2.jpg

Wirklich klasse. So nah kommt man bei uns in den Zoos nicht hin. Wir sind dann weiter zu den afrikanischen Elefanten
dscn9804jpggm4.jpg

und den schwarzen Rhinos und dann musste man den gleichen Weg wieder zurück bis zu den Nilpferden. Von dort aus sind wir weiter zu den Warzenschweinen und Riesen-Schildkröten
dscn9815jpggp0.jpg

und dann zu den Koalas und Kängurus.
dscn9818jpgoo3.jpg

dscn9825jpgzr6.jpg

Wirklich süße Tiere; vor allem das so genannte „Baum-Känguru“.
dscn9823jpgpp6.jpg

Anschließend kamen die Lemuren, noch mal eine Gazellen-Art und die Flamingo-Lagune. Jetzt waren wir wieder am Anfang. Wir holten uns einen Milchshake und setzten uns bei den Tigern eine Weile auf eine Bank und schauten ihnen bei spielen zu.
Mein Schatz war ganz fasziniert von ihnen, vor allem, weil man sie ohne Gitter oder Zaun dazwischen sehen konnte. Das ist auch das besondere an dem Zoo. Es gibt keine (oder kaum) Käfige. Die meisten Gehege sind ausschließlich durch tiefe Gräben vom Weg abgetrennt, sodass man die Tiere wirklich ganz sehen kann und freien Blick auf sie hat. Da können sie so manche Zoos bei uns ne Scheibe abschneiden. Der Metro Zoo ist wirklich klasse angelegt. Und sie bauen auch schon kräftig aus. Als nächstes kommt in Gebiet das, wenn ich mich richtig erinnere, „Amazonas and behind“ heißt. Da kommen dann glaub ich Otter, verschiedene Vögel und auch eine Anaconda dazu. So glaub ich jedenfalls, hab ich es gelesen.
Gegen 17:00 Uhr verließen wir den Park und machten auf dem Weg zum Hotel noch einen Stopp bei den Prime Outlets in Florida City. Viel besonders gab es nicht, nur je ein T-Shirt. Auf meine Kreditkarte hab ich dieses Mal besonders aufgepasst…..So viel Action könnt ich nicht noch mal gebrauchen. Anschließend ging’s erst mal ins Hotel und gegen später sind wir noch mal losgegangen, ne Kleinigkeit essen. Im Anschluss haben wir unsere Koffer neu gepackt und sind gegen halb elf ins Bett gegangen.
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Florida City – Islamorada
26.04.2007

Nachdem ich nachts ca. 3 Stunden wach gelegen habe, muss ich gegen morgen hin noch mal eingeschlafen sein und erst gegen halb neun wieder aufgewacht. Wir sind schnell duschen gegangen und dann zum Frühstück. Irgendwie war’n wir wohl n bissl spät dran, denn es gab nicht mehr wirklich viel Auswahl. Egal. Wir haben das genommen was noch da war – was hätten wir auch anderes tun sollen…;o) – und haben dann unsere restlichen Sachen voll gepackt, denn heute ging es endlich auf die Keys. Auf der US1 gen Süden erreichten wir Key Largo und kurze Zeit später auch Islamorada, wo unsere nächste Station war, das Chesapeake Resort. Eine wirklich schöne Anlage mit Poll und Jacuzzi, eigener kleiner Marina und Liegen direkt am Meer und einigen Hängematten, die zwischen zwei Palmen gespannt sind.
dscn9853jpgxn4.jpg

dscn9860jpgst5.jpg

Traumhaft. Wir waren wie schon so oft wieder etwas zu früh, hatten aber auch hier Glück und konnten bereits eher einchecken. Auch hier das gleiche Spiel wie immer, Koffer aufs Zimmer und dann die Anlage etwas genauer anschauen.
dscn9854jpgkd0.jpg

dscn9851jpghz9.jpg

Anschließend haben wir uns noch mal ins Auto gesetzt um etwas die Gegend zu erkunden. Wir haben uns unter anderem auch das Hotel „Holiday Isle“ und deren kleinen Hafen angeschaut, und haben hier die Bar „Kokomo“ entdeckt, die nach dem gleichnamigen Lied der Beach Boys benannt ist – oder andersrum, das Lied nach der Bar. Das weiß ich nicht :D
dscn9877jpgva5.jpg

dscn9878jpgef9.jpg

Irgendjemand hier im Forum hatte mal gefragt, wo „Kokomo“ liegt, ich hoffe, er liest das hier und ich kann ihm damit weiterhelfen.
Anschließend sind wir zurück zum Hotel, zogen unsere Badesachen an, schnappten unsere Handtücher und haben und suchten uns am Meer zwei Liegen. Wir sonnten uns eine zeitlang, als wir sahen, dass am anderen Ende der kleinen Marina einige Leute zusammen standen und ins Wasser schauten. Da wir zu weit weg waren, konnten wir leider nicht sehen warum, bis ein netter Herr uns zurief „There’s a manatee“. Wir sind hingelaufen und tatsächlich schwamm da ein Manatee, das sich aus einem Schlauch, der da angeschlossen war, mit Frischwasser „füttern“ ließ.
dscn9884jpgrt0.jpg

dscn9885jpgkv8.jpg

Die Leute drehten den Schlauch auf und hielten den Strahl ins Wasser und der Kerl streckte sein Maul raus und süffelte fleißig. Echt total süß. Und ich hatte meinen Foto nicht dabei. Also bin ich zurück zu unserem Platz gespurtet, hab den Zimmerschlüssel geholt, gleichen Weg wieder zurück im Stechschritt und die Kamera geholt. Ich hatte Glück; dem niedlichen Kerl schien es zu gefallen, denn er war noch da, als ich wieder zurückkam.
dscn9887jpgml9.jpg

dscn9891jpgvx4.jpg

Ich konnte ihn sogar auch „füttern“. Freddy holte irgendwann seine Schnorchelsachen und ist zu ihm ins Wasser.
dscn9898jpgqq9.jpg

dscn9900jpgka3.jpg

Leider war es ziemlich trüb und man hat durch die Schnorchelbrille so gut wie nichts gesehen, aber da er ganz an der Oberfläche schwamm, konnte er ihn trotzdem sehen und streicheln, als er getrunken hat. Wirklich beeindruckend. Irgendwann hatte er genug getrunken und schwamm davon. Er war zwar noch ne ganze Weile in der Bay unterwegs, aber wir wollten ihn dann nicht länger stören und ließen ihn ungestört schwimmen. Wir gingen zurück zu unseren Liegen
dscn9901jpgkx1.jpg

und genossen die Sonne.
dscn9905jpgby9.jpg

Es war so herrlich, dass ich sogar leicht eingedöst bin.
dscn9907jpgcp1.jpg

Gegen halb sechs sind wir aufs Zimmer, denn wir haben ziemlich Hunger bekommen, da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten. Wir zogen uns um und schauten auf das Blatt, das wir beim Check-In bekommen hatten. Da standen einige Restaurants in der Umgebung drauf und die nette Dame hatte uns markiert, von welchen aus man den Sonnenuntergang schön sehen konnte. Wir entschieden uns für das Lor-e-lei. Ein nettes Cabana und Grillrestaurant auf der Buchtseite. Man kann sogar direkt am Strand essen, jedoch war an diesem Tag irgendein Geburtstag und die hatten die Plätze reserviert, sodass wir auf der Terrasse einen Platz hatten. Aber auch der war wirklich schön. Es gab Live-Musik und war sehr gemütlich. Freddy aß einen Fisch namens „Yellow Tail Snapper“ (oder so ähnlich ;o)), der komplett am Stück serviert wurde und wirklich klasse aussah.
dscn9915jpgpd6.jpg

dscn9916jpgsn1.jpg

Für mich gab’s ein Chicken-Sandwich, da ich keinen Fisch mag. Wir beobachteten den Sonnenuntergang, hörten der Musik zu und zum Abschluss unseres ersten Tages auf den Keys gab es noch eine leckere Pina Colada. Mmmhhh…lecker.
dscn9927jpgex7.jpg

dscn9919jpgef8.jpg

Im Hotel sind wir dann noch kurz ins Internet, was ebenfalls kostenlos war und dann aufs Zimmer und ins Bett, um vom nächsten Abenteuer zu träumen – Key West.
 

CyberDan

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Saarland
Du lässt und wirklich leiden mit deinem genialen Bericht und den Bildern ;)

Hoffentlich gehts bald weiter *Reload drück*
 

CyberDan

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Saarland
danke übrigens noch für die Bilder vom Delfinschwimmen. Mal schauen, was ich mit meinem 200er Zoom hinkriege, mehr habe ich leider auch nicht zu bieten ;)

Gruß
Daniel
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Danke für die Info. Werden dann wohl auch das Atlantica buchen. Vorallem wegen der Lage und den guten Kritiken.


Ach ja, Discovery Cove werden wir auch buchen! :D
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,
freut mich wirklich sehr, wenn euch mein Bericht gefällt. Ich habe diese Berichte vor meinem Urlaub auch unheimlich gern gelesen. Da kommt man so richtig ins träumen.
Also das Atlantica kann ich wirklich empfehlen. Die Zimmer sind sauber und die Leute dort sehr nett. Kostenloser Internetanschluß ist ebenfalls dabei. Und die Lage ist natürlich super. In zwei Minuten ist man am Strand und am Ocean Drive.
Hoffe, ich muß euch nicht zu lange warten lassen, bis es weitergeht und kann morgen weitermachen.

Bis dahin, liebe Grüße und viel Spaß beim Träumen, Kira
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Kira !

Superschöner Bericht !!

Vielen Dank und weiter so schön ausführlich !!

Ihr habt ja echt schöne Hotels gebucht, vielleicht kannst Du am Ende nochmal ne kurze Auflistung machen, wo ihr gebucht habt und die Preise (wenn Du das noch weisst).
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey Minnie Maus,

klar, das kann ich machen, wobei wir nicht immer so viel Glück hatten (kommt dann in dem Bericht von Key West) und wie ihr auch schon lesen konntet, waren nicht alle so schön (Florida City), aber bei den meisten hatten wir wirklich Glück und haben wunderschöne Hotels gehabt. Die Aufstellung mache ich Dir auf jeden Fall - und solle ich sie vergessen :oops: , dann erinnere mich einfach daran okay. :LOL:

Liebe Grüße, Kira
 

Candyman

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
18
Ort
Kaarst / Düsseldorf
Hallo,

mich hat besonders der schöne weisse, feine Strand erstaunt aus deinem Reisebericht. Hast du noch weitere Fotos von Siesta Key. Wir sind noch auf der Suche nach solchen schönen Stränden für uns und unsere Kinder. Wie war der von Sansible Island. Nur zum Muschelsuchen geeignet oder auch zum Hinlegen und geniessen?
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Kira,


(y) (y) (y) (y)

Jedesmal denke ich: nein, diesen fiesen Bericht liest du nicht weiter :wink:

Aber man kann nicht anders und die Sehnsucht wird immer größer....seufz
Die Hotels sehen wirklich Super aus, muß ich mir gleich notieren

Vielen Dank

Oliver 8)
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hi Kira ,

echt toller Bericht .
Das mit der Kredit - Karte ... nun, sowas ähnliches ist mir auch passiert:
Wollte bei einer Tankstelle bezahlen und fand meine Kreditkarte nicht...und keine Ahnung wo das Ding ist .
Am Tag zuvor hatten wir im Publix eingekauft....und zum Glück wurde sie da für uns aufgehoben .....


Grüssle
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Candyman,
wenn ihr einen schönen Strand sucht, kann ich Siesta Key nur empfehlen. Der Strand war wirklich traumhaft. Ich schau gleich morgen mal, ob ich noch Fotos davon habe, dann stell ich sie auch hier rein. Ich persönlich würde Sanibel nicht empfehlen. Sicher gibt es auch Sandstrände, aber erstmal kann man nicht ohne Badeschuhe laufen und was mich viel mehr gestört hat, es hat ziemlich nach Fisch "gestunken" am Strand. Irgendwo ja klar bei den vielen Muscheln und einige leben ja sogar noch. Zum Muscheln sammeln und ein bischen spazieren gehen ist der wirklich super, aber ich würde mich dort nicht einen ganzen Tag nur zum ausspannen hinlegen wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung; vielleicht sehen andere das anders.

ganz liebe Grüße, Kira
 
Oben