Mein Reisebericht 10.04.-03.05.07 inkl. Fotos

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Kira schrieb:
„Holiday Inn Sunspree Resort Marina Cove“ (gebucht über FTI)... ...Die bieten jedem dieses „Zimmer“ an, weil sie genau wissen, dass da keiner bleiben will und verlangen dann für ein anderes Zimmer einen Aufschlag.

Hi,

Und wieder ein Super Reisebericht hier im Forum :!:

Zum oben Zitierten, ne die Bieten das nicht jedem an, das war ein Zimmer das der Veranstalter (FTI) Rate entsprochen hat.

Habe das selber mal bei einem Holiday Inn Sunspree Resort in Orlando erlebt, war dort schon mehrere male immer als Direktbucher und immer die neusten Zimmer bekommen, dann haben wir mal über einen Veranstalter Gebucht da es günstiger war als die Direktbuchung und haben genau das erlebt was Du erlebt hast.

Da ich ja wusste das es dort ganz andere Zimmer gibt ging ich an die Rezeption und habe nach einem anderen Zimmer gefragt, da kam die Antwort dass das Zimmer der Rate für Veranstalter entspreche.

Habe dann dem Manager mal erzählt wieviel mal ich schon in seinem Hotel war und sofort gab es ohne Aufpreis ein neu Renoviertes Zimmer für die 10 Tage die wir dort waren :D

Auch beim HI in Marathon (FLA Keys) ist es so, die Veranstalter Zimmer sind nicht die besten, die Zimmer welche wir bei Direkbuchung erhalten haben waren praktisch immer neu Renoviert.

Auch z.B. bei Hilton in L.A. schon so erlebt und anderen Orten.


So, aber jetzt mal weiter mit deinem Tollen Reisebericht :yes: , ich warte auf Key West, hoffe der Bericht kommt noch bis morgen um 07.00 Uhr, danach bin ich nämlich unterwegs nach Barcelona und muss dann 7 Tage warten bis ich den Reisebericht weiterlesen kann :cry:

Gruss Patric
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Alle Strände von Sanibel zu verallgemeinern ist nicht fair. Der Lighthouse Beach ist nicht = Bowmans Beach. Der Fischgeruch hat vor allem mit der "Red Tide" zu tun. Das ist eine Algenart die wegen der Düngemittel im Landesinnern von Florida an der Südwestküste wuchert und dabei die Fische sterben. Die Red Tide taucht jedoch immer wieder an anderen Strandabschnitten auf, z.b. auch Ft.Myers Beach.

Bevor es Red Tide auf Sanibel gab waren die Strände dort traumhaft schön. Jetzt ist es leider nur noch selten der Fall.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Kira,

ich muß es endlich auch mal sagen:

Hut ab, klasse Reisebericht (y)

Bei dem Yellow Snapper lief mir das Wasser im Mund zusammen
:yum:

Grüßle, Jens
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

nein, das wollte ich auch nicht tun. Ich hatte nur gemeint, daß der Strand auf Sanibel, auf dem wir waren nichts für mich gewesen wäre für einen Tag. Ich wollte da nichts schlecht machen, dafür hab ich gar nicht alle gesehn, um mir da ein Urteil erlauben zu können. Und ich hab ja auch geschrieben, daß es nur meine eigene Meinung ist. Muß jeder selber für sich entscheiden.
Wie dem auch sei, ich hab Candyman versprochen, noch ein Bild von Siesta Key zu suchen und hab auch noch eines gefunden und noch eines von einem echt tollen Baun, den man sieht, wenn man nach Siesta Key fährt. Viel Spaß.
dscn9521jpgpv7.jpg

dscn9525jpgag4.jpg


Liebe Grüße, Kira
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Islamorada - Key West
27.04.2007

Nach einer weiteren Nacht, in der ich total schlecht geschlafen hatte (ich wachte grundsätzlich gegen 1:00 Uhr nachts auf und lag dann stundenlang wach), sind wir gegen 8:00 Uhr aufgestanden. Wir haben direkt am Wasser gefrühstückt und haben anschließend unsere Sachen im Auto verstaut. Auf ging’s nach Key West.
dscn9963jpgyr0.jpg

dscn9957jpgau8.jpg

Unterwegs haben wir noch ein paar Mal angehalten um ein paar Fotos zu machen.
dscn9947jpgxq8.jpg

dscn9951jpgqy1.jpg

Das Wasser war super türkis und hat einfach traumhaft ausgesehen.
dscn9943jpgmf4.jpg

dscn9946jpgyf0.jpg

Gegen 12:00 Uhr waren wir dann da. Leider gab es in unserem Motel ein paar Unstimmigkeiten wegen des Preises. Die Dame sagte mir damals am Telefon, als ich den Preis für 2 Nächte angefragt hatte, 159 $. Sie sagte ausdrücklich für 2 Nächte. Jetzt waren es plötzlich 159 $ pro Nacht. Nachdem ich das dem Herren erklärt hatte, bot er mir das Zimmer für 139 $ an, ich könnte mich aber ruhig noch umschauen, ob ich vielleicht ein anderes Zimmer finden würde. Das taten wir dann auch erst mal, aber dummerweise war Wochenende und irgendeine Veranstaltung in der Stadt, sodass nichts anderes mehr frei war, außer in Preiskategorien jenseits der 500$ / Nacht und das überstieg unser Budget dann doch. Wir sind also zurück und haben das Zimmer genommen. Aber ganz ehrlich – ich find das Zimmer war es nicht wert. Ich weiß ja nicht wie teuer Key West sonst so ist, aber wir hatten jetzt auf unserer Reise weitaus schönere Zimmer, die grade mal die Hälfte gekostet haben; und da war meistens Frühstück dabei, was hier nicht der Fall war. Aber wie dem auch sei…wir haben unsere Koffer ausgeladen, uns umgezogen und sind dann losgelaufen. Zu aller erst natürlich zum Southernmoist Point, die obligatorischen Fotos gemacht, und dann sind wir in die Duval Street.
dscn9973jpgsi5.jpg

dscn9978jpgbr2.jpg

Die eine Seite ein gutes Stück rauf und die andere Straßenseite wieder runter. Unterwegs gab’s noch nen Kaffee und ein Stück Key Lime Pie in der Key Lime Pie Factory.
Wir sind dann zum Motel zurück und haben das Auto geholt. Wir wollten uns den Punkt anschauen, an dem morgen unser Ausflug auf die „Dry Tortugas“ startet. Anschließend haben wir das Auto in einem Parkhaus abgestellt und sind zum Mallory Square gelaufen. Vorher haben wir natürlich noch bei Sloppy Joe’s vorbeigeschaut.
dscn9981jpgkb3.jpg

Wir haben den Künstlern zugeschaut
dscn9991jpgok4.jpg

dscn0002jpggm4.jpg

und uns dann ein geeignetes Plätzchen gesucht um den Sonnenuntergang zu beobachten.
dscn0011jpgjz4.jpg

dscn0013jpgiv3.jpg

Wir sind anschließend noch ein wenig über den Platz geschlendert und haben auf dem Rückweg zum Motel noch eine Pizza geholt. Nach dem Essen haben wir unsere Schnorchelsachen für den nächsten Tag gepackt und sind gegen 23:00 Uhr ins Bett; schließlich mussten wir früh raus.
Alles in allem muss ich sagen, dass Key West nicht DIE Anziehungskraft ausübt wie auf viele. Es ist für einen Tagesausflug ganz nett, aber sonst irgendwie zu überlaufen und ziemlich teuer dafür, aber vielleicht macht das gerade den Reiz für viele aus. Aber schließlich muss man es gesehen haben, um sich ein Urteil bilden zu können.


Dry Tortugas
28.04.2007

Früh um 6:30 klingelte der Wecker und mit ein paar Minuten Verspätung sind wir aufgestanden. Schnell ins Bad, angezogen und unser Sachen geschnappt, sodass wir pünktlich um halb acht beim Treffpunkt von Sunny Days waren. Wir gaben unseren Voucher ab und bekamen unsere Karten, mit denen wir an Bord konnten. Gegen 7:40 Uhr durften wir aufs Schiff und bekamen auch gleich das Frühstück serviert, das im Preis enthalten war. Als alle fertig waren, legte der Katamaran ab. Man merkte, dass jeder früh aufstehen musste, denn die meisten suchten sich irgendeine halbwegs gemütliche Position und versuchten noch ein wenig zu schlafen; immerhin dauerte die Fahrt 2 Stunden. Endlich angekommen, erklärte uns die Crew kurz den Ablauf und dann verließen wir das Boot. Wer wollte, konnte die Führung durch Fort Jefferson mitmachen, doch wir entschieden uns lieber gleich schnorcheln zu gehen, da wir wahrscheinlich die Hälfte eh nicht verstanden hätten. Wir gingen an den Strand, wo schon einige Leute lagen, machten uns „schnorchelfertig“ und gingen ins Wasser. Wir schwammen eine Weile und waren etwas enttäuscht, da wir außer einem kleinen Barrakuda so gut wie keinen Fisch gesehen hatten. Wir gingen wieder raus und wollten zur anderen Seite, als uns ein Ranger entgegenkam. Ich fragte nach dem besten Schnorchelplatz und er empfahl uns an der Mauer entlang um das Fort herum zu schwimmen. Das taten wir dann auch und hier konnte man sehr schöne bunte Korallen und viele Fische sehen. Da ich begeisterte Schnorchlerin bin und die Schnorchelgebiete in Ägypten und auf den Malediven kenn, fand ich doch, dass hier die Vielfalt und Menge der Fische etwas fehlt. Dafür hatte aber das Wasser eine gigantische türkis-blaue Farbe. Wir schnorchelten etwas ein drittel um das Fort herum und kehrten dann um, denn es war Zeit fürs Mittagessen, das ebenfalls auf dem Boot serviert wurde. Man konnte sich Sandwiches belegen mit Wurst, Käse und Gemüse, dazu gab es zwei verschiedene Salate und jede Menge Obst. Getränke konnte man sich holen so viel man wollte. Nach dem essen gingen wir wieder an den Strand und schnorchelten jetzt von der anderen Seite die Mauer entlang. Dieses Mal schafften wir es ganz rum bis zur anderen Seite. Da wir nicht genau wussten, wie spät es war, sind wir zurück gelaufen; denn um halb drei legten wir schon wieder ab und etwas trocknen wollten wir ja auch noch. Es war viertel vor zwei als wir wieder an unserem Platz waren. Wir packten unsere Sachen zusammen, verstauten unsere Schnorchelausrüstung und setzten uns noch eine Weile in die Sonne. Nach kurzer Zeit gingen wir langsam zurück zum Boot, dort konnte man sich noch mit Frischwasser das Salz von der Haut waschen. Auch auf der Rückfahrt wurden kalte Getränke angeboten und später sogar noch Salzletten zum Knabbern. Gegen 17:00 Uhr kamen wir in Key West an. Wir fuhren direkt zum Hotel, nasse Sachen aufhängen und um zu duschen. Anschließend gingen wir was essen und bummelten abends noch durch die Duval Street.
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Key West – Key Largo
29.04.2007
Da wir ab heute keine Hotels mehr vorgebucht hatten, waren wir also frei und konnten bleiben wo es uns gefällt.
Wir sind morgens aufgestanden und waren in der Duval Street bei Denny’s frühstücken. Anschließend haben wir unsere Koffer gepackt denn heute hieß es „Good bye Key West“. Wir hielten in Ramrod Key kurz an, weil wir mit dem Gedanken spielten, evtl. noch einen Schnorchelausfug zu machen. Da wir für diesen Tag aber schon zu spät dran waren, entschieden wir uns dann doch weiterzufahren und beim Umdrehen in der Straße lief uns doch glatt ein Florida Key Deer über den Weg. Total süß. Es lief ganz langsam über die Straße und blieb dann daneben in den Büschen stehen. Wir fuhren also weiter und wollten bis Key Largo. Dort angekommen besuchten wir das Visitor Center und schauten ein paar Prospekte und Flyer von verschiedenen Hotels an. Wir schauten ein paar an, bis wir schließlich im Bayside Marine Club landeten. Es liegt ziemlich versteckt und wenn man es nicht weiß, übersieht man es leicht. Da es auch noch AAA-Rabatte gab, war es noch mal um einiges günstiger wie ausgeschrieben und kostete 84 $ pro Nacht. Für uns ein annehmbarer Preis und wir beschlossen hier noch zwei Nächte zu bleiben. Wir holten die Koffer aus dem Auto, schauten uns die Anlage an und fuhren dann zum John Pennekamp State Park. Wir wollten uns mal nach den Schnorchelausflügen erkundigen. Wir waren zuerst im dazugehörigen Visitor Center und danach im Souvenirshop, wo man auch die Ausflüge buchen konnte. Die Dame sagte uns, es sei nicht zwingend notwendig, einen Platz zu reservieren, Wir könnten auch einfach ne Stunde vorher da sein. Es seien eigentlich immer noch Plätze frei. So wollten wir das dann auch machen. Ich war hauptsächlich an der Unterwasserstatue „Christ of the Deep“ interessiert und als sie mir sagte, dass sie dort gar nicht hinfahren würden, wollte ich mir das ganze doch noch mal überlegen. Wir sind noch ein wenig im Park geblieben, schließlich sollte sich die Gebühr, die man dort bezahlen musste, ja auch lohnen. Wir holten unsere Schnorchelsachen aus dem Auto und gingen ins Wasser. Der „Strand“ wenn man das dort so nennen kann, ist nicht wirklich schön. Überall liegen Muschelreste, Korallenstücke und Steine, sodass man ohne Schuhe nur schmerzhaft laufen konnte. Und auch das Wasser war so trüb, dass man kaum Fische gesehen hat. Es war zwar super warm und zum Schwimmen echt schön, nur die Schnorchelausrüstung hat sich nicht gelohnt. Wir sind dann wieder zurück zum Hotel, hier noch eine Runde im Pool geschwommen und danach die Nachmittagssonne genossen. Gegen 18:00 Uhr sind wir duschen gegangen und wollten danach ein wenig spazieren gehen. Leider kam nicht wirklich viel, das man sich dabei hätte anschauen können, und so suchten wir nach einem Restaurant. Wir entschieden uns schließlich ins Snook’s Bayside Restaurant zu gehen, das lag direkt neben unserem Hotel und sah wirklich gemütlich und einladend aus. Auch hier spielte wieder jemand Gitarre und man konnte draußen sitzen.
Wir bestellten unser Essen und es war auch wirklich lecker. Wir schauten uns den Sonnenuntergang an,
dscn0033jpgba9.jpg

dscn0034jpgxw5.jpg

der auch hier wirklich schön war.
dscn0035jpgsq6.jpg

dscn0036jpgrp8.jpg

Anschließend nutzen wir noch den kostenlosen Internetzugang des Hotels für ein paar Urlaubsgrüße an zu Hause. Danach noch eine Gute-Nacht-Zigarette und ab ins Bett.
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Key Largo
30.04.2007

Endlich hatte ich mal eine Nacht, in der ich so ziemlich durchgeschlafen hatte. Tat richtig gut. Wir frühstückten und entschieden uns dann doch nicht schnorcheln zu gehen. Wir hatten etwas bedenken, dass unsere Badesachen wie Shorty und so nicht ganz trocknen würden bis zum Heimflug. Und grade der Shorty ist, wenn er nass ist, sehr schwer, was für den Heimflug ziemlich ungünstig wäre. Stattdessen besuchten wir „Theater of the Sea“ in Islamorada.
dscn0043jpgyv0.jpg

Als wir ankamen, hatte die „Parrot-Show“ gerade angefangen. Die Shows sind so aufgebaut, dass man eine nach der anderen anschauen kann, ohne viel Zeit dazwischen zu haben. Das heißt erst alle Shows und danach den restlichen Park anschauen oder umgekehrt. Nach den Papageien kam die Delphin-Show
und anschließend die Seelöwen.
Die Shows sind nicht so spektakulär wir die in SeaWorld, aber ich finde, man kann die zwei Parks auch nicht miteinander vergleichen. Hier ist alles kleiner und in natürlicher Umgebung. Die Shows sind trotzdem sehr schön aufgebaut, sie erzählen einem viel zu den Tieren und man erfährt sehr viel Interessantes. Bei den Delfinen und auch den Seelöwen können sich immer ein paar Freiwillige melden, die die Tiere dann streicheln oder ihnen einen Kuss geben dürfen. Die Delfine zeigten sehr viele Sprünge und zogen die Trainerin durchs Wasser.
dscn0059jpgtp9.jpg

dscn0062jpgzt1.jpg

Bei den Seelöwen wurde gezeigt, wie toll er mit einem Ball auf der Nase jonglieren kann. Die Trainerin hat ihn sogar ins Wasser geworfen und er ist hinterher gesprungen und hat ihn auf der Nase wieder rausgeholt. Außerdem zeigte auch er, wie er z.B. Reifen fangen konnte und durfte noch eine eigene Wasserrutsche runter rutschen.
dscn0078jpgbl3.jpg

dscn0083jpgll4.jpg

Nachdem wir alle drei Shows gesehen hatten, bildeten sich mehrere kleine Gruppen, die mit einem „bottomless“ Boot, eine ca. 5minütige Fahrt machten in dem Gewässer, wo vorher die Delfinshow stattgefunden hatte. Das Boot war so aufgebaut, dass es in der Mitte einen rechteckigen Ausschnitt hat, wo dann direkt das Wasser ist, außen rum ist ein Geländer dran und dahinter dann die Sitzplätze. Man fährt also los, und dann kommt auch schon der erst Delfin unterm Boot durchgeschwommen und taucht in dem Ausschnitt auf. Er springt durch einen Reifen, springt etwas raus aus dem Wasser, um eine Glocke zu läuten oder macht sonst ein paar Kunststücke. Wirklich eine gute Idee, auch wenn das ganze eben nicht ganz so lange geht. Aber so kommt man den Tieren noch mal ganz nahe.
dscn0085jpgxs7.jpg

dscn0089jpgww8.jpg

Danach wurde jeweils die Gruppe von einem Boot von einer Angestellten in Empfang genommen und man lief mit ihnen durch den Park. Über einen Holzplankenweg durch die Mangroven und sie erklärte einiges zu diesen Bäumen. Leider habe ich bei der schnellen Sprache wieder nur einen Teil verstanden. Durch die Mangroven durch kam man an den kleinen Strand des Parks, der auch sehr schön angelegt war. Einige blieben gleich hier und legten sie auf die bereitgestellten Liegen. Wir gingen noch mal zurück in den Park, denn es fand dort noch eine geführte Tour durch den Park selber statt, wo man noch viele Fische wie Barrakudas, Haie, Papageifische usw. sehen konnte.
dscn0096jpgym2.jpg

dscn0127jpgbs0.jpg

Außerdem haben sie noch Schildkröten, Rochen, Krokodile und Papageien.
dscn0092jpgpp4.jpg

dscn0130jpgti8.jpg

Auch hier bekam man wieder sehr viele Informationen zu den einzelnen Tieren und sie fütterte sie nebenher. Die Haie sogar aus der Hand. Wir die aus dem Wasser schnellten und sich das Futter holten, aber die Trainerin ist nicht mal erschrocken oder hat ihre Hand zurückgezogen. Sicher sie macht das schon eine Weile, aber ganz geheuer wäre mir das trotzdem nicht. Gegen Ende der Führung kamen wir an ein Becken, indem eine Wasserschildkröte schwamm, die ziemlich starke Verletzungen an ihrem Panzer hatte. Leider habe ich mal wieder nicht verstanden, wo die herkamen, aber es sah wirklich schlimm aus. Daneben war ein Becken mit einem Baby-Hai. Sie stieg in das Becken und schnappte sich das Tier wie wenn es ein Spielzeug wäre. Wer wollte konnte ihn dann streicheln.
dscn0108jpgxt2.jpg

Fühlte sich an wie Schmirgelpapier. Ganz rau aber fest und nicht glitschig oder so. Jetzt hatten wir alle Shows und Vorführungen gesehen und so holten wir unsere Badesachen, zogen uns in den Umkleidekabinen um und gingen zum Strand. Wir nahmen uns zwei Liegen und außer uns war nur noch ein Pärchen da. In dem abgesperrten Wasserbereich, der an den Strand grenzte, schwammen wunderschöne und vor allem riesige Papageifische. Super schön. Freddy ist rein zum Schnorcheln, aber das Wasser war sehr trüb und so konnte man nichts sehen. Aber da es ganz seicht war, konnte man sie auch super von außen sehen. Es gab so eine kleine Maschine, sah aus wie ein Kaugummiautomat, an dem man sich für 25 Cent Fischfutter rauslassen konnte. Wenn man das dann ins Wasser warf, kamen alle her und man stand mitten in dem Schwarm. Es waren zwei wunderschöne blaue dabei, die so zutraulich waren, dass sie beim Füttern so nahe kamen,
dscn0113jpgcu7.jpg

dscn0117jpgjc4.jpg

dass man sie sogar streicheln konnte.
dscn0118jpgdc6.jpg

dscn0121jpgpm9.jpg

Wir aßen noch ein Eis, das es dort in dem kleinen Kiosk gab und legten uns in die Sonne. Gegen vier machten wir uns langsam auf den Rückweg. Unterwegs hielten wir noch an um eine Kleinigkeit zu essen. Bevor wir ins Hotel gingen, gaben wir bei Walgreens, der genau gegenüber von unserem Hotel lag unseren Unterwasserfilm ab, den wir auf den Dry Tortugas gemacht haben. Dann gingen wir ins Hotel. Irgendwie war ich total platt obwohl wir heute eigentlich gar nichts Anstrengendes gemacht hatten. Ich legte mich aufs Bett und muss wohl auch für einige Zeit eingenickt sein. Als ich wieder aufwachte, packten wir unsere Koffer schon mal grob für den Heimflug, denn übermorgen ging es wieder nach Hause. Gegen später holten wir unsere CD bei Walgreens ab (die dort übrigens sehr billig sind. Ein Film auf CD mit 36 Bildern kostet dort ca.
5$). Wir ließen den Abend gemütlich in der Hotelanlage ausklingen.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Kira !

Super Bericht - einfach klasse !!

Vielen Dank nochmal !

Stell doch mal noch ein Unterwasserfoto von den Dry Tortugas ein ;)

@Candyman

Wir haben für Nov/Dez dieses Jahr auf Siesta Key die Crescenttowers gebucht, das sind so kleine Appartments, direkt am Strand. Wir haben dann auch unsere 16-Monate alte Tochter dabei.

Auf jeden Fall bestätigen die Bilder und Beschreibungen von Kira, dass wir hier die richtige Wahl getroffen haben ;)
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Auch hier - Super Reisebericht - bei den Fotos habe ich erst einmal Gänsehaut bekommen. Da kommen viele Erinnerungen hoch.

Das Best Western Naples wollen wir - sofern wie nochmal nach Florida kommen - auf jeden Fall noch einmal machen. Eine Woche relaxen :D

Wir werden wohl noch ein bissi warten müssen, bis wir wieder fliegen können *leider*.
Aber wenn es dann so weit ist, wird es dafür umso schöner.

Wir hatten allerdings auch schon überlegt, ob wir bei der Bäckerblume mal anfragen, ob es mal wieder ein Gewinnspiel Florida gibt. :wink:

LG

Manuela
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Minnie Maus,

leider sind meine Unterwasserfotos von den Dry Tortugas fast alle nichts geworden. Hab jetzt mal eines der besseren ausgesucht und angehängt. Ich weiß nicht, ob das an der mauer des Forts ein natürliches Riff ist oder angelegt, denn es ist ziemlich grau in grau und immer wieder schaut mal eine lila oder gelbe Koralle raus, die dann wirklich schön ist, und auch einige Fische, die da drum herum schwimmen. Überlegt ihr auch, einen Ausflug dort hin zu machen?

Liebe Grüße, Kira

900448jpgst3.jpg
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Key Largo – Ft. Lauderdale
01.05.2007

Wir sind gegen halb acht aufgestanden und frühstücken gegangen. Anschließend die paar Kleinigkeiten gepackt, die gestern noch übrig geblieben sind und dann haben wir uns auf den Weg nach Ft. Lauderdale gemacht. Da wir auch hier kein Hotel vorgebucht hatten, und für heute nur Shopping auf dem Programm stand, sind wir direkt zur Sawgrass Mills Mall gefahren und haben uns dort in der Nähe eine Unterkunft gesucht. Wir haben uns, nachdem wir einige Zeit gesucht und überhaupt nichts gefunden hatten, für das Quality Inn & Suites entschieden. Hier hatte ich in einem der Couponhefte einen Gutschein entdeckt. Es war nur so blöd beschrieben, dass wir wirklich fast eine Stunde gesucht haben, bis wir das Hotel dann endlich gefunden hatten. Wir waren beide schon etwas genervt, aber als wir dort waren, hat dann alles geklappt. Wir haben uns auf dem Zimmer etwas frisch gemacht und gegen 13:00 Uhr waren wir in der Mall. Wir haben uns erst mal n Plan zur Orientierung geholt. Wir sind zuerst in den Food Court um etwas zu Essen, denn wir hatten beide ziemlichen Hunger bekommen. Frisch gestärkt haben wir dann losgelegt. Wir sind alle Läden abgelaufen, die uns interessiert und gefallen haben und haben beide auch noch mal einige Sachen gefunden. Zwischendurch haben wir bei Häagen Dasz noch n Kaffee getrunken und n Eis gegessen – Pause für die Füße. Anschließend ging’s weiter und wir waren bis halb zehn unterwegs. Danach sind wir noch in den Wal Mart daneben, haben was zu trinken geholt, etwas gegessen und gegen halb elf waren wir wieder im Hotel. Wir waren beide froh, als wir die Füße hochlegen konnten. Wir haben noch ein wenig den Fernseher angeschaltet und sind dann eingeschlafen.



Ft. Lauderdale – Stuttgart
02.05.2007

Wir hatten das Glück, dass wir erst um 12:00 Uhr auschecken mussten, denn unser Flieger ging erst um 17:40 Uhr. So konnten wir morgens in aller Ruhe unsere Sachen verstauen. Wir sind gemütlich frühstück gegangen und dann schnell unter die Dusche. Anschließend haben wir unsere Einkäufe verpackt und geschaut wie viel Platz wir noch hatten. Ich wollte mir nämlich noch ein paar Produkte von Paul Mitchell mitnehmen. Die hatte ich gestern beim Shoppen extra noch nicht mitgenommen, weil ich nicht wusste, wie viel Platz übrig blieb. Wir haben uns das angeschaut und sind dann noch mal schnell zu Sawgrass gefahren. Dort habe ich dann meine Produkte eingekauft und wir sind zurück ins Hotel. Die auch noch verstaut und anschließend haben wir die Koffer runter gebracht und ausgecheckt. Wir haben uns auf den Weg zu Alamo gemacht und sind dort auch mit einigen kleinen Umwegen auch gelandet. Es war mittlerweile 13:30 Uhr. Wir mussten kurz warten bis wir an der Reihe waren. In der Zwischenzeit luden wir schon mal die Koffer aus und stellten sie auf die Seite. Die Dame scannte dann unseren Wagen ab und wir bekamen unseren Ausdruck mit allen Daten. Wir haben während unserer Reise ca. 1800 Meilen zurückgelegt. Ansonsten war mit dem Wagen alles ok und wir gingen zu einem der Shuttlebusse. Wir fuhren zum Flughafen und konnten auch schon einchecken. Das war gar nicht schlecht, so hatten wir die großen Gepäckstücke schon mal weg. Jetzt hatten wir ja noch etwas Zeit. Wir haben uns umgezogen, denn heute morgen wollten wir noch keine lange Hosen anziehen. Wir haben uns ein wenig die Souvenirläden angeschaut und haben uns noch etwas zu Essen geholt. Ich wollte zum Anschluss unbedingt noch mal zu Dunkin Donuts. Also haben wir dort noch nen Kaffe getrunken und zwei leckere Donuts gegönnt. Anschließend noch die letzte Zigarette vor dem langen Flug und danach sind wir durch die Kontrollen und in den Boardingbereich. Wir haben im Duty Free noch Zigaretten gekauft und ich hab sogar noch ne schöne Uhr von Fossil für mich gefunden. Dann war es Zeit zum Boarding und wir konnten pünktlich starten. Alles in allem war es ein recht anstrengender Flug, da ich in der Nacht überhaupt nicht schlafen konnte. Irgendwie waren die Sitze total unbequem. Dafür hatte ich dann die Gelegenheit, den Sonnenunter- sowie Sonnenaufgang vom Flugzeug aus zu fotografieren.
dscn0135jpggo0.jpg

dscn0139jpgex3.jpg

In Paris angekommen, machten wir wieder unseren Marathonlauf über das Flughafengelände und warteten auf unseren Weiterflug. Das klappte dann auch einigermaßen gut und auf dem Flug nach Stuttgart konnte ich auch endlich etwas schlafen. In Stuttgart angekommen begrüßte uns meine Schwester mit ihrem kleinen Hund, den sie kurz vor unserem Abflug bekommen hatte. Total nette Überraschung, da wir eigentlich nicht damit gerechnet hatten.

So, das war also mein Reisebericht mit einigen Fotos. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und konntet auch vielleicht die eine oder andere Info für euch rausziehen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße, Kira
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Toll, ganz toll, schöner Bericht , schöne Fotos. Jetzt braucht man ja gar nicht mehr da hin... o_O :D
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,
hab noch versprochen eine Aufstellun zu den Hotels zu machen. Hier ist sie:

10.04. – 12.04.
Hotel Atlantica, Miami Beach,
99$ / Nacht + 10 $ / Tag für einen Stellplatz in einem Parkhaus,
gebucht direkt über die Homepage www.hotelatlantica.com
Fazit: wirklich zu empfehlen
sauberes Hotel, kont. Frühstück, Internet und super Lage zum Ocean Drive, Beach,…

12.04. – 18.04.
Hotel Fairfiel Inn im Marriott Village, Orlando,
68 € / Nacht inkl. Parkplatz
gebucht über DERTOUR
Fazit: sehr zu empfehlen
Saubere, große Hotelanlage mit insgesamt 3 Hotels, Pool, kont. Frühstück, Internet gegen Gebühr und auch hier super Lage, egal ob zu Disney, SeaWorld, I’Drive,…

18.04. – 21.04.
Hotel Holiday Inn Sunspree Resort Marine Cove, St. Petersburg
68 € / Nacht + 30 $ / Nacht Nachzahlung vor Ort für anderes Zimmer
gebucht über FTI
Fazit: na ja
Anlage ganz ok, 2 Pools, kein Frühstück, erste Zimmer total bescheiden, zweite war dann schön mit Meerblick, lag evtl. daran dass wir über FTI gebucht hatten und nicht direkt, diese Erfahrung hat wohl Vaca-Key schon gemacht

21.04. - 23.04
Manatee Bay Inn, Ft. Myers
86 $ / Nacht inkl. Parkplatz
gebucht direkt über die Homepage www.manateebayinn.com
Fazit: mein Favorit, sehr zu empfehlen
Sehr gemütliches, familiäres Hotel unter deutscher Leitung, kont. Frühstück, Internet, 2 Pools, 2 Gehminuten vom Strand und den ganzen Bars, Restaurants und Souvenirshops entfernt

23.04. – 24.04
Best Western Inn & Suites, Naples
78 $ / Nacht (AAA-Rate) inkl. Parkplatz
gebucht direkt über die Homepage www.bestwestern.com
Fazit: sehr zu empfehlen
Schönes Hotel mit super angelegter Gartenanlage, Pool, kont. Frühstück, Internet,

24.04. – 26.04.
Travelodge, Florida City
80 $ / Nacht inkl. Frühstück, Parkplatz
gebucht direkt über die Homepage www.travelodge.com
Fazit: wahrscheinlich nicht noch mal
Lage direkt hinter einer Tankstelle und Fastfood-Restaurants, kont. Frühstück, Parkplatz. Liegt zwar günstig auf dem weg zu den Keys, aber es gibt noch andere Hotels in Florida City, die ich das nächste Mal bevorzugen würde.


26.04. – 27.04.
Chesapeake Resort, Islamorada
94 € / Nacht inkl. Frühstück, Parkplatz
gebucht über DERTOUR
Fazit: zweiter Favorit, sehr zu empfehlen
Sehr schöne Anlage mit kleiner Marina, Hängematten zwischen den Palmen, kont. Frühstück, Parkplatz, Internet
(kleiner Tipp: auf jeden Fall von D aus buchen, dort hätte wir für die Nacht 175 $ bezahlen müssen)

27.04. – 29.04.
Spanish Gardens Motel, Key West
159 $ bzw.139 $ / Nacht nach Bonus inkl. Parkplatz
gebucht telefonisch
Fazit: nicht noch mal
Kleine Anlage mit Pool, Parkplatz. Zwar günstig gelegen zum Southernmoist Point und zur Duval Street, aber Mini-Zimmer und im Vergleich z.B. zum Chesapeake viel zu teuer.

29.04. – 01.05.
Bayside Cay Club, Key Largo
93 $ / Nacht (AAA-Rate), inkl. Frühstück, Parkplatz
vor Ort gesucht
Fazit: auf jeden Fall eine bezahlbare Alternative auf den Keys
Nette kleine Anlage am Meer, mit Pool, kont. Frühstück, Internet,
für einen Zwischenstopp in Key Largo auf jeden Fall geeignet

01.05. – 02.05.
La Quinta Inn & Suites, Sunrise (Ft. Lauderdale)
66 $ / Nacht (mit Coupon), inkl. Frühstück, Parkplatz
vor Ort gesucht (nach Coupon-Heft)
Fazit: empfehlenswert
Schönes Hotel in direkter Lage zur Sawgrass Mills Mall. Dafür super geeignet. Kont. Frühstück, Pool, Fitnessraum (wenn ich mich richtig erinnere)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Kira,

ganz tolle Tierfots, super! Der Zoo in Miami ist wirklich eine Reise wert, wir fanden ihn auch sehr schön. Meine Jungs sind immer von einer "Coll Zone" zur nächsten gehüpft :wink:

Super, dass Ihr einem Manatee so nahe gewesen seid...sicher ein tolles Erlebnis!

Hast Du während der Reise eine Art Tagebuch geführt oder schreibst Du alles aus der Erinnerung her auf?

LG, Tine
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hoppsa....da haben wir wohl beide gleichzeitig gepostet :D

Schade, dass Dein Bericht schon zu Ende ist....nächstes mal müsst Ihr länger bleiben, damit Du mehr erzählen kannst :wink:

Vielen Dank für Deine Mühe und die tollen Fotos! :sun:
 
G

Guest

Gast
Dominik schrieb:
Alle Strände von Sanibel zu verallgemeinern ist nicht fair. Der Lighthouse Beach ist nicht = Bowmans Beach. Der Fischgeruch hat vor allem mit der "Red Tide" zu tun. Das ist eine Algenart die wegen der Düngemittel im Landesinnern von Florida an der Südwestküste wuchert und dabei die Fische sterben. Die Red Tide taucht jedoch immer wieder an anderen Strandabschnitten auf, z.b. auch Ft.Myers Beach.

Bevor es Red Tide auf Sanibel gab waren die Strände dort traumhaft schön. Jetzt ist es leider nur noch selten der Fall.

Red Tide hatten wir auch einemal im Ft de Soto Park Noth Beach, mein Lieblingsstrand. Allerdings bisher zum Glück nur ein einziges Mal.
 
G

Guest

Gast
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein wirklich toller Bericht und super Bilder.
Florida ist und bleibt ein Paradies.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Vielen Dank für den ausführlichen Berich... Ich komm mir vor als wäre ich vor Ort...
*Vor den Kopf schlag* :arrow: Verdammt bin ich ja....!

Danke, toll geschrieben und ein paar tolle Anregungen dabei! *Thumps up* :!:

GREETZ :mad: SKULLY
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Kira,

zum Abschluß nocheinmal eine Gesamtwertung

Note: 1+

Germany 12 Points

(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Vielen Dank, wann fliegst du das nächste mal?......... to be continued?

Viele Grüße

Oliver 8)
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,
ganz lieben Dank für eure positiven Antworten zu meinem Bericht. Bin total happy, daß er euch gefallen hat. :D :oops: :D
Nein,ich schreibe nicht aus dem Gedächtnis heraus. Dafür reichen meine grauen Zellen leider nicht mehr. Ich habe während dem Urlaub jeden Abend ein bischen notiert, was wir den Tag über gemacht haben und hier dann einfach in ein Word-Dokument übertragen. Als das alles fertig war (21 Seiten im Word) hab ich dann angefangen hier einzustellen. So ging das auch meistens recht zügig, da ich nur aus dem Word kopieren mußte, Bilder einfügen und fertig. :P :P :P
Leider weiß ich noch nicht, wann wir das nächste Mal fliegen, aber ich versprech euch schon heute, daß es wieder so einen Bericht geben wird.
Da das ja mein erster Florida-Urlaub war und ich jetzt einige Eindrücke sammeln konnte, hoffe ich, daß ich mich bei euch im Forum revanchieren kann und wenn Fragen auftauchen, ich zu einigen auch meinen "Senf" dazugeben kann; ich hab nämlich sehr viel Hilfe von euch bekommen. Nochmal gaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzz großes Dankeschön dafür. Ihr seid super. (y) (y) (y) (y)

Ach Skully, kann das Kompliment nur zurück geben. Verfolge Deinen Bericht auch mit sehr viel Begeisterung. Super schön und echt witzig geschrieben. Beneide Dich echt, vor allem, da es noch gar nicht so lange her ist, als wir selber da waren (z.B. Fairfield Inn, Orlando). Weiter so!!! :yes: :yes: :yes:

Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße, Kira

P.P.S. Sollte sich jemand noch für spezielle Bilder interessieren, einfach fragen. Ich hab während des Urlaubs ca. 1500 Bilder gemacht.
 
Oben