Mein Reisebericht 10.04.-03.05.07 inkl. Fotos

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Kira,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Reisebericht. Die Fotos sind der Hammer und die Sehnsucht nach Me(e/h)r wird immer größer .....

Danke, danke, danke.

LG Nicola
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Kira !

Vielen Dank für die Aufstellung mit den Hotels !!! ;)

Das Hotel auf Islamorada hört sich sehr gut, ich glaub da werden wir das (über)nächste Mal auch bleiben.

Für den nächsten Urlaub ist die Planung schon so gut wie abgeschlossen, weil wir ja dieses Jahr im Nov/Dez das erste mal mit unserer Tochter (dann 16 Monate) fliegen und von daher es etwas "langsamer" angehen wollen.

Aber 2008 werden wir auf jeden Fall auf die Keys fahren und da dann auch Islamorada genauer anschauen ;) und evtl. auch Dry Tortugas, muss aber erst nochmal "nachforschen", ob das mit Kind machbar ist.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Kira,

SUUUPER Bericht und ganz tolle Bilder, die Ihr gemacht habt (y) ein Dankeschön auch von mir für die viele Arbeit!

Ich hab da mal 'ne Frage zum SPANISH GARDENS MOTEL - war das wirklich so "schlimm"? Ich habe es nämlich auch für eine Übernachtung gebucht (13.-14.06.) und bin jetzt doch etwas skeptisch???
Kam der teure Preis nur w/der "Veranstaltung" oder was das war zustande? Ich habe nämlich eine Mail-Bestätigung von 79$ + Tax vorliegen - nicht, dass wir hinterher dann auch das Doppelte zahlen müßten!

Lieben Dank schon mal im voraus :wink:
Gruß, Myriam
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Myriam,

ich will Dir keine Angst machen. Schlimm ist das Spanish garden nicht. Es sind eben nur sehr kleine Zimmer und ein Mini-Bad. In meinem Fall fand ich es einfach zu den übrigen Hotels, die wir gebucht hatten, viel zu teuer für das, was es zu bieten hatte.
Wir hatten sehr viel schönere zu günstigeren Preisen; deshalb würde ich das Spanish Gardens wahrscheinlich nicht noch mal buchen.
Wenn Du den Preis bestätigt bekommen hast, dann wird der auch stimmen. Bei uns kam eben dazu, daß es ein Wochenende war und daß diese doofe veranstaltung war. Wahrscheinlich deshalb so teuer.
Wie gesagt, wollte Dich nicht verunsichern; für eine Nacht geht es immer und die Zimmer sind sauber, das ist das wichtigste.

Liebe Grüße, Kira
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hi,
vielen DANK für den tollen Bericht. Am liebsten würde ich jetzt gleich losfliegen. Aber wir müssen noch bis August warten.

Die Bilder sind wirklich super Klasse !!!!!

LG
Marion
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Moin moin,

da hast Du Dir aber echt viel Arbeit gemacht !!
Danke schön für diesen klasse Reisebericht und die vielen Bilder...

Hat viel Spaß gemacht, mit Dir auf Reise zu gehen...

Gruß Toto
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Kira,

vielen Dank für Deine Antwort! Na ja "Angst" hab ich nicht wirklich - wie gesagt, ist ja nur für eine Nacht - solange es sauber ist, ist das ja die Hauptsache ;).
Ich habe das Web danach auch nochmal durchwühlt, aber wir wollen halt nicht soo viel ausgeben und dann noch recht zentral sein, da ist das SGM "leider" wohl das beste :roll: .
Wird schon schiefgehen ... und ich werd' dann später mal berichten, wie wir es empfunden haben.

Greetings, Myriam
 
G

Guest

Gast
Auch von mir ne glatte 1, mit Sternchen natürlich!

Wirklich ein super ausführlicher, super interessanter und vor allem super geschriebener Bericht!

Kompliment und dickes Dankeschön!
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo Kira,

erstmal einen (y) für deinen Bericht. Echt klasse!

Wir haben auch Discovery Cove und Dry Tortougas gebucht, da hätte ich noch ein paar Fragen zu.

Du hast geschrieben du hättest um 2 Schwimmzeiten gebeten.
Geht denn das so einfach? Ist natürlich genial, sonst is es ja mit Fotos machen blöde.
Wo hast du da genau hingeschrieben?

Läuft man in dem Areal (oder wie auch immer man sich das vorstellen mag) nur auf Sand? Sprich kann man die ganze Zeit barfuss laufen oder sollte man Schlappen dabei haben?


Zu Dry Tortougas wüsste ich noch gerne: was habt ihr z.B. mit dem Fotoapparat gemacht als ihr schnorcheln wart? Wertsachen lässt man ja im Hotel, aber den Knipskasten hat man ja dabei.....

Ich dachte dort gibt es so zu sagen eine Führung unter Wasser :LOL: mit schnorcheln und so........bin Anfänger :?
Bin auch eher der Schisser was Haie und Rochen und so angeht. Kann da nix passieren?
Und zu guter letzt: gibts dort auch n Klo :P

LG
angie
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Angie,

das mit den Schwimmzeiten hab ich direkt bei Discover Cove angefragt.
Hab Dir hier mal die email-Adresse:
DCO-GuestRelations@DiscoveryCove.com

Die Dame, die mir geschrieben hat, hieß Elaine. Sie arbeitet mit einem Übersetzungsprogramm, d.h. man braucht manchmal etwas Phantasie, um zu verstehen, was sie meint, aber bei uns hat es geklappt. Als wir dort ankamen, wußte die Dame am "Check-In", daß wir um zwei verschiedene Zeiten gebeten hatten. Probiers einfach mal und schreib dort hin.
Nein, es ist dort nicht überall Sand; natürlich am Strand, aber die Wege dort nicht und auch im Restaurant sind Fliesen. Was aber nicht heißt, daß ihr nicht überall ohne Schuhe laufen könnt. Ich glaube es war nirgendwo Pflicht, Schuhe zu tragen. So wie ihr es wollt. Wir hatten Schlappen dabei, sind aber auch viel barfuß gelaufen.

Auf den Dry Tortugas hatten wir nur so eine Kleinbild-Unterwasserkamera dabei, die aber nicht wirklich gute Fotos gemacht hat. Unsere Digicam und die Filmkamera haben wir im Hotel gelassen, da wir auch nicht genau wussten wie es dort abläuft und uns die Gefahr, daß es geklaut wird, auch zu groß war. Man kann die Sachen am Strand oder auf dem Boot lassen, aber Garantie kann Dir eben keiner geben.
Nein, unter Wasser gibt es keine Führung. Schnorcheln gehst Du auf eigene Faust. Es gib eine Führung im Fort, die man mitmachen kann. Ich glaub nicht, daß Du Dir Gedanken wegen Haien oder so machen mußt. Das einzige, was wir gesehen haben, war ein Barrakuda. Von denen soll es dort zwar einige geben, aber unserer war nur ein kleiner und hat sich auch nicht sonderlich für uns interessiert.
Toilette gib es nur auf dem Boot. Das ist die ganze Zeit da, und darf nur während Sauber gemacht wird, für eine Weile nicht betreten werden. Also so war es zumindest bei uns. Aber das bekommst Du alles vor Ort gesagt. Wir waren mit Sunny Days dort.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, einfach nochmal schreiben.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße, Kira
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Wollte hier auch noch einmal ein großes DANKE SCHÖN! für den klasse Bericht abgeben. Aus welchen Gründen auch immer waren die Fotos bei mir hier im Büro nicht zu sehen und so hat es ein wenig gedauert, bis ich den Bericht zu Haus am Stück gelesen hab. Echt Klasse! :D

Discovery Cove hatten wir auch im Februar und wir waren absolut begeistert. Wir hatten nur leider das Pech, dass es an dem Tag zu kalt war, aber ich würde es jedem empfehlen.

Schuhe hatten wir auch nur unsere Schlappen, denke das dies absolut ausreicht. Bei den Delfinen ist man dann zwar auf kleinen Felsen, aber das geht auch.
 

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Wow, was für ein genialer Bericht - habe noch in der Nacht begonnen, meine Reiseführer wegzuschmeißen!!!
Kompliment für die viele Arbeit, Kira und vielen Dank für die unterhaltsame Lektüre, die die Vorfreude ins Unermessliche wachsen lässt, tangiert eure Tour doch viele Stationen unserer sehnsüchtig erwarteten Florida-Premiere im August.
Und die SLR sollte ich auch bei Ebay abliefern, denn wozu jetzt noch Fotos machen... :P

Liebe Grüße,
floridajack :)
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo Kira,

danke für die Info, wenn mir noch etwas einfällt weiss ich ja wo ich dich finde :wink:

LG
angie
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Kira,

kann mich den anderen Postern nur anschliessen. Ein richtig klasse Bericht mit grossartigen Bildern.

Falls ich es überlesen haben sollte. Mit was für einer Kamera wurden denn diese Bilder gemacht?

Vile liebe Gruesse
Marion
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Marion,

ich habe die Bilder mit einer Nikon Coolpix 5700 gemacht. Ist so ein zwischending zwischen digitaler Kleinbildkamera und SLR. Aber ich bn super zufrieden damit, ovwohl ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine SLR zuzulegen, würde aber die andere nicht hergeben. Sie macht wirklich sehr gute Fotos.

Liebe Grüße, Kira
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo Kira,

gucke mir immer wieder deinen tollen Bericht an *seufz..............

Habe da auch promt noch ein paar Fragen.

Diese Bootstour, ich glaube in Miami, ist das diese Promitour? Ist die Teuer? Lohnt sich die?

Dann würde ich gerne noch wissen was die Fotos im Discovery Cove mit den Delfinen gekostet haben, auch wieviele Fotos man dafür bekommt.
Unsere Kamera ist nicht so klasse, der Zoom würde nicht reichen um so tolle Fotos zu machen.

LG
angie
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo Angie,
ja, diese Bootstour in Miami war diese Promitour, angeboten von Island Queen Cruises. Die Ablegestelle ist an der Promenade vom Bayside Marketplace. Die Tour kostete 19 $ pro Person und ich find schon, daß sie sich lohnt. Man fährt an der Anlegestelle der großen Kreuzfahrtschiffe vorbei (Leider waren wir unter der Woche da, da war keines da). Wenn Du es irgendwie einrichten kannst, schau daß Du sie evtl. am Wochenende machst; vielleicht hast Du dann mehr Glück und es liegt so ein riesiges Schiff im Hafen. Ansonsten sieht man sehr viele Villen von unterschiedlichen Stars. Bei uns war es so, daß 2 Mitarbeiter mit an Bord waren und einer hat dann immer auf englisch gesagt, welcher Star in welcher Villa wohnt und der andere hat es auf spanisch erklärt. Aber auch wenn man nicht so gut englisch spricht, die Namen versteht man auf alle Fälle.
Bei Discovery Cove ist es so, dass es unterschiedliche Pakete gibt, die man dort kaufen kann. Ich kann Dir leider nur noch sagen, was das Paket kostete, das ich genommen habe. Das waren 5 große Fotos, jeweils in einem schönen Umschlag aus Karton, sodaß auch auf der Reise nichts passieren kann, 2 große Schlüsselanhänger . Bei den Schlüsselanhängern ist es so, daß Du die ein Foto aussuchst, dort werden dann 2 Fotos für die Anhänger gebraucht, 2 in der gleichen Größe sowie ein etwas größeres bekommst Du so mit. Das Ganze kostete 135 $. Wenn Du das Video haben möchtest, dann kostet das 50$. Ich glaube die anderen Pakete wo sie noch anbieten, sind günstiger. Ich hatte glaub das teuerste... :LOL: :oops: :LOL:

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, wenn Du noch mehr Fragen hast, einfach stellen und ich versuch sie zu beantworten.

Ganz liebe Grüße, Kira
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Vielen Dank!

Ja, da kommt eines zum Anderen, so weiss man aber was da an $ so für drauf geht und kann sich schon mal drauf einrichten.
Aber die Fotos sind echt super schön und da lohnt es sich dann!

LG
angie
 
Oben