Reisebericht 21.05.06 - 11.06.06 **LANGE LADEZEIT, sorry!**

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Einfach klasse!!!

Hallo Onkel Tommy
Dein Bericht ist spitzenmäßig, so viele Tipps!!!!
Danke dafür! Und die Fotos sind auch klasse, echt schön...
Man will einfach jeden Tag weiterlesen, ich freue mich auf die nächsten Teile!!! :LOL:
Michaela
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
und weiter gehts mit dem

9. Tag

Es ist Memorial Day und ich konnte mal wieder nicht schlafen. Wenn man um 10 ins Bett geht und am Morgen sagen kann man hat 4 Stunden geschlafen ist das echt nicht schön. Dementsprechend müde machten wir uns ein leckeres Eier + Speck + Cheddar Cheese Frühstück was mir wieder etwas Leben zurückgab. Das Wetter sieht bombig gut aus, ist ja auch Nationalfeiertag. Natürlich muss es da, trotz des Risikos der totalen Auslastung, zum Strand gehen.

Vorher jedoch wird im Walmart noch etwas eingekauft. Unter anderem kaufen wir ein elementar wichtiges Utensil für die Wohnung: Einen Messbecher der uns die in den USA verwendete Maßeinheit „Cups“ für das Kochen vereinfacht und einen Satz Kochlöffel, da zwar sämtliche Arten an Schöpflöffeln usw vorhanden sind, aber es an einem einfachen geraden Kochlöffel mangelt. Aber so was findet man ja im Walmart für eine Handvoll Dollar. An der Kasse dann der Schreck: Meine Kreditkarte ist nicht im Geldbeutel, wahrscheinlich ist sie noch in der Badehose vom gestrigen Spontaneinkauf... Die Kassiererin im Rentenalter kommt leider auch nicht ganz mit meinem Problem zurecht und die EC Karte mit Maestro Zeichen ist ihr auch nicht geläufig. Es wird ein Vorgesetzter gerufen der dann aber fix weiterhelfen kann und die Kassiererin auf die EC Karte hinweist, mit der wir dann in Verbindung mit unserem PIN bezahlen können. Gleichzeitig wäre auch hier eine zusätzliche Bargeldauszahlung möglich gewesen, eine interessante Alternative zum Geld abheben. Nun wurde auch der Begriff mit Credit + Debit klar. Für diese Lehrstunde haben wir aber auch 2 € Gebühren zahlen müssen.

truck.jpg


Nach einem kurzen Imbiss Zuhause ging es endlich Richtung Strand, was tausende anderer Amerikaner auch vorhatten. Wir landeten in einem riesigen Stau auf der Clearwater Bridge der sich noch meilenweit hinzog, weshalb wir nach der Brücke wieder drehten und erneut unseren beliebten Strand in Indian Rocks ansteuerten und tatsächlich wieder einen freien, kostenlosen Parkplatz am Strand ergattern konnten. Wasser und Sonne waren spitzenmäßig, allein der sehr starke Wind konnte es etwas trüben da wir verzweifelt versuchten den zur Wohnungsausstattung gehörenden Sonnenschirm aufzubauen. Die Schirmkralle die es im Walmart zu kaufen gab wäre sicher nützlich gewesen.

strand.jpg

pelikan.jpg


Nach dem ausführlichen Sonnen und Meerbad ging es wieder nach Hause. Und durch eine falsche Abbiegung verfuhren wir uns gnadenlos (wie man ggf an untenstehendem Photo erkennen kann! *g*) und mussten einen großen Umweg in Kauf nehmen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und so schlimm war es dann auch nicht. Angekommen machten wir uns ausgehungert die gekauften Chickensticks mit Country Kartoffeln und tankten nach dem Essen die letzten Sonnenstrahlen am Clubpool und ließen den Abend mit ein paar Bier auf der Terrasse ausklingen.

stadion.jpg


... freut euch auf Morgen, denn dann gibts die ersten SONNENUNTERGÄNGE!!! :)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Onkel-Tommi schrieb:
Interessant auch hier wieder zu beobachten dass die Fastfood Ketten auch viele alte Leute jenseits der 70 anziehen, so etwas würde man bei uns nie sehen was aber wahrscheinlich auch etwas mit der Finanzsituation und den Kosten für „richtiges“ Essen zu tun hat.

dürfen ältere Leute in Deutschland nicht mehr in Fast Food-Ketten? Muss man da seinen Ausweis vorzeigen, und wer über 70 ist, wird nicht reingelassen? o_O

Und was meinst Du mit "Finanzsituation" und den Kosten für "richtiges" Essen?

Erklär doch mal genauer, das interessiert mich.

Gruß aus Florida,
Beate
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Was einem so schnell in den Mund gelegt wird... o_O

Ich relativiere gern meine Aussage mit dem "NIE in Deutschland sehen" auf "selten in D. sehen", aber bleibe dabei daß in den USA das Fastfood Angebot deutlich mehr von alten Menschen genutzt wird als bei uns. Da ich bis vor einigen Monaten auch noch regelmäßig bei BK, MCD & Co verkehrt habe traue ich mir zu mir darüber ein Urteil zu erlauben. Ich habe ganz ganz selten bei uns in D. wirklich ALTE Menschen bei den Fastfood Ketten gesehen, wie sie draussen sitzen und essen, wie ihre Kinder mit ihnen dorthin gehen usw., in der kurzen Zeit Amerika habe ich fast bei JEDEM Besuch in einem der Läden Menschen gesehen die meiner Ansicht nach deutlich das Alter von 70-80 erreicht hatten.

Mit den Kosten für "richtiges" Essen (mit "richtig" meine ich ein Restaurant mit Bedienung, mit Besteck und Teller und von Köchen zubereitetem Essen) kann ich nur ein Beispiel geben: Ein Besuch bei Checkers mit 2 großen Burgern + großem Getränk + Fries kostete uns im Schnitt 9-10 $ für 2 Personen. Ein Besuch bei z.B. Bob Evans mit 2 normal dimensionierten Gerichten (davon 1x Burger und Fries) + Getränke hat uns 19 $ + Tip, also rund 21$ gekostet. Das ist mehr als das DOPPELTE wenn man das Trinkgeld einrechnet. Und ich bin sicher daß Bob Evans und Ihop & Co noch am unteren Ende des Preisniveaus von Restaurants liegen.

Wenn man jetzt davon ausgeht daß meine Informationen stimmen, daß "durchschnittliche" Rentner bzw alte Menschen in den USA finanziell nicht ganz so abgesichert sind wie ein arbeitender Normalverdiener, liegt es auf der Hand daß die Möglichkeiten des preiswerten Fastfoods häufiger von dieser Altersgruppe in Anspruch genommen werden als es z.B. bei uns der Fall ist. Wir selbst hätten uns kein regelmäßges "richtiges" :wink: Essen leisten können / wollen, das wäre einfach zu teuer geworden.

Ein weiterer Grund wird sicherlich sein, daß die Menschen in den USA es von klein auf gewohnt sind daß es "überall" ein BK, MCD usw gibt und man dort essen geht. Für alte Menschen bei uns ist das ja nicht schon immer dagewesen sondern im Prinzip Teil des modernen Lebens geworden. Aber deshalb steht ja in meinem Text: "was aber wahrscheinlich auch etwas mit der Finanzsituation und den Kosten für „richtiges“ Essen zu tun hat."
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Onkel-Tommi schrieb:
auf "selten in D. sehen", aber bleibe dabei daß in den USA das Fastfood Angebot deutlich mehr von alten Menschen genutzt wird als bei uns.

Da stimme ich Dir zu!

Hier in D sieht man sehr, sehr selten ältere Menschen bei McDonalds oder BurgerKing!

Meine Großeltern waren z.B. noch niemals in einem Burger-Restaurant, und auch meine Eltern und Schwiegereltern betreten solche "Schuppen" nur in Ausnahmefällen!

Wenn schon FastFood, dann nutzt die ältere Generation hier in D wohl eher die gute alte "Frittenschmiede", um sich mit Pommes + Currywurst einzudecken!
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
wenn sich doch jemand die Mühe macht und einen Reisebericht veröffentlicht, muß es dann sein, dass er für jede Kleinigkeit nachträglich Erklärungen abgeben muß, bezgl z. B. dieser Formulierung

Interessant auch hier wieder zu beobachten dass die Fastfood Ketten auch viele alte Leute jenseits der 70 anziehen, so etwas würde man bei uns nie sehen was aber wahrscheinlich auch etwas mit der Finanzsituation und den Kosten für „richtiges“ Essen zu tun hat.
:?:
Es ist schon so manchmal schwer genug einen Beitrag (auf eine Fragestellung zu einem best. Problem)) so zu schreiben damit sich nicht doch noch jemand angegriffen fühlt bzw. dass es ja richtig verstanden wird.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ???
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Kolumbus,

also ich fand die Nachfrage, auf die Du Dich beziehst nicht dramatisch, sondern durchaus hilfreich. Wäre es nicht enttäuschend, wenn sich jemand die Mühe macht, etwas hier beizusteuern und dann reagiert keiner drauf?

Und in solchen Fällen, wie diesen, ist es doch besser nachzufragen, als möglicherweise ein Mißverständnis stehen zu lassen.

Gruß

Uwe
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Uwe schrieb:
Hi Kolumbus,

..... Wäre es nicht enttäuschend, wenn sich jemand die Mühe macht, etwas hier beizusteuern und dann reagiert keiner drauf?

Und in solchen Fällen, wie diesen, ist es doch besser nachzufragen, als möglicherweise ein Mißverständnis stehen zu lassen.

Gruß

Uwe

Hi Uwe,
es haben auf diesen schönen Reisebericht genügend User reagiert. Wenn ich es nicht falsch deute hat es ja auch den Verfasser des Reiseberichts(Onkel-Tommi) schon zumindest irritiert..........

Aber so unterschiedlich sind die Menschen halt und deshalb stehe ich zu meiner Meinung.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

es ist zumindest gewollt von Tommi, daß Rückmeldungen kommen - ich habe mit ihm vereinbart, daß wir später die Kommentare komplett in einen eigenen Thread abtrennen, so daß man später den Reisebricht "in einem Rutsch" lesen kann ;)

Und ist doch kein Problem, ist doch schon von Tommi geklärt, wie es gemeint ist ;) Und man kann ruhig darüber diskutieren, der Reisebericht selbst, wie oben bereits erwähnt, wird später wieder zu "einem Stück" zusammengeführt.

Übrigens Tommi : klasse Reisebricht, weiter so :D !

Grüßle, Jens
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo Leute

Ein Forum lebt von der Diskussion, es ist interaktiv ;) und dies empfinde ich schon als Vorteil im Vergleich zur Veröffentlichung auf einer reinen Website. Das man Feedback erhält, würde ich als Bereicherung ansehen.

Wenn sich jemand wie hier zu bestimmten Aussagen entschließt, muß er auch mit anderslautenden Meinungen rechnen und das diese geäußert werden. Alles kein Problem solange sachlich diskutiert wird. Und falls es ein Mißverständnis war, gibt es die Möglichkeit der Richtigstellung

Angegriffen muß sich deswegen keiner fühlen.

Gruß
Redondo

PS: Auch von mir Lob für den ausführlichen Bericht :D
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Also: Kommentare und auch Rückfragen gerne erwünscht, so weiß ich wenigstens daß es jemand wirklich liest! 8)

Aber ich gebe zu, die Antwort von Beate hat mich schon irrititiert und ich habe meine Antwort 2x umgeschrieben weil ich anfangs sogar sauer war wegen der Rückfrage und meine Antwort darauf nicht ganz so nett war wie sie jetzt da steht, nach mehrmaligem Lesen war ich mir nicht mehr sicher wie es gemeint war (ggf wirklich nur eine Frage aus Interesse da sie ja offenbar in USA lebt), aber zumindest kann man die Rückfrage zweideutig sehen, einmal als einfache Frage und einmal als versteckte Kritik oder eine Art Vorwurf.

Den Hinweis von Jens hätte man ggf vorab schonmal posten sollen, denn im Grunde hat Kolumbus schon Recht daß es nervt wenn in einem nicht zusammenhängenden Reisebericht tausend Zwischenrufe mit folgender Diskussion kommen, irgendwann liest keiner mehr richtig mit und überblättert ggf die Berichte. Aber wie Jens schon sagte: Die Antworten werden falls nötig am Ende vom Reisebericht "getrennt" so daß sich ein zusammenhängender Bericht ergibt... mal schaun was da am Sinnvollsten ist. Soll ja am Ende jeder was davon haben!

Hinweis noch zum Schluss zum Reisebericht: Ganz am Ende folgt noch eine Kostenaufstellung, getrennt von Reisekosten und Einkaufskosten usw. damit Florida Neulinge sich mal ein Bild von den möglichen Kosten machen können die auf einen zukommen. Nur soviel vorab: Wir waren fast erschrocken wie "wenig" es war so daß sich meine Freundin das Kommentar "sparen" konnte: "Da können wir ja nächstes Jahr direkt wieder fliegen!!!" :D
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Neuer Tag, neues Glück! Endlich Sonnenuntergänge aus Florida mit dem...

10. Tag

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wieder habe ich eine schlaflose Nacht hinter mir, wieder ging es um 10 Uhr ins Bett und um 3 war mein letzter Blick auf den Wecker. Und so was im Urlaub, echt nicht schön. Die Investition in Energydrinks für die anstehenden langen Fahrten ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung gewesen. Heute gibt’s mal wieder leckere Pancakes zum Frühstück, der Pancake Mix von „Hungry Jack“ steht bereits auf der Einkaufsliste für Mitbringsel nach Deutschland.

Das Wetter ist erneut gutl und mittlerweile werden auch die Ankündigungen bei Baynews9 etwas besser. Natürlich muss es erneut zum Strand gehen und wir finden wieder am Anfang von Indian Rocks einen Parkplatz der ohne Parkuhr auskommt. Aber wir haben die Rechnung ohne Petrus gemacht, denn schon nach kurzer Zeit treibt der Wind nur noch Wolken, Wolken, Wolken ins Landesinnere und über den Strand. Wie viele andere Strandbesucher auch verlassen wir diesen und begeben uns auf die Suche nach speziellen Autoteileshops, da ich für meine Firma ein paar Sachen mitbringen wollte die es in Deutschland (noch) nicht gibt. Leider permanent Fehlanzeige – und das im Herkunftsland der Firma. Jeder Laden hat irgendwie immer „einen Teil“ des Programms, aber das was ich suche hat niemand. Ernüchterung macht sich bereits breit... Das Mittagessen wird mal wieder bei unserem Fastfood Favorit Checkers eingenommen, frische leckere Burger, einzigartige Fries und man kann schön im Freien sitzen – und dazu noch ein recht guter Preis!

Nach dem Mittagessen versuchen wir durch die eingetretene Wetterbesserung einen neuen Anlauf zum Strand – die folgende Dauersonnenbestrahlung lässt und ganz schön in der Sonne braten und die Sonnencreme Bestände schrumpfen. Durch den erneut sehr starken Wind lässt sich der Schirm nicht aufklappen und wir holen und erneut einen leichten Sonnenbrand, jedoch nix Weltbewegendes.

In der Rushhour bahnen wir uns den Weg nach Hause, was durch die Staus doch erheblich länger dauert. Heute gibt’s frisch gemachten Salat mit roten Zwiebeln, Schinken und Käse mit einen Thousand Islands Dressing. Nicht ganz gesund, aber lecker. Da es noch recht früh ist, beschliessen wir unseren ersten Sonnenuntergang über den Meer anzusehen.

Die Fahrt dazu geht in Richtung Honeymoon Island wo man leider trotz der späten Uhrzeit (~ 19 Uhr) immer noch Eintritt zahlen soll. Da wir das nicht einsehen suchen wir weiter nach einer geeigneten Stelle und werden etwas weiter nördlich am Crystal Beach fündig. Hier gibt’s zwar keinen Badestrand, dafür treffen sich Anwohner mit Hunden, Touristen, Leute die mit dem Goldcart vom Golfplatz kommen und andere dort um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Es ist wirklich irre was dort los ist, teilweise sitzen die Leute unspektakulär im Auto und schauen sich die Sonne durch die Windschutzscheibe an, die meisten jedoch sitzen auf den reichlich vorhandenen Parkbänken, Felsen und Stegen mit bester Sicht zum Meer, während rundherum die Hunde spielen und toben, oder ihr Geschäft machen was umgehend per Hundetüte aufgesammelt wird. Wirklich einmalig und wir sind sicher dass wir hier noch mal herfahren werden, nachdem wir den folgenden tollen Sonnenuntergang bestaunt hatten. Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, seht selbst. Nach dem die Sonne weg war verließen die Leute fluchtartig den Strand, was sehr witzig aussah: Sonne weg, 20 Autos werden angelassen, Hunde eingesammelt und sich verabschiedet und in einer Kolonne geht’s wieder weg in Richtung Hauptstraße.

Sonne1.jpg

Sonne2.jpg

Sonne3.jpg

Sonne4.jpg

Sonne5.jpg

Sonne6.jpg

Sonne7.jpg


Den Abend ließen wir mit etwas Schampus (ich hoffe als Nicht-Sekt&Weintrinker habe ich das auch richtig erkannt! * g *) ausklingen, vielleicht hilft es ja beim Einschlafen...
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Tommi,

Du bist gemein - nach den letzen Bildern will ich sofort in Urlaub :giggle: ;) (y)

Weiter so!

Grüßle, Jens
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo tommi,

dein bericht ist herzerfrischend :D
freue mich auf die fortsetzung!

manno - wenn ich die bilder sehe ... *schwärm*
bin ich froh, dass es bei uns in gut drei wochen los geht!

lg
anne
 

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Hi Tommi
Dein Reisebericht gefällt mir super gut, bin jeweils ganz gespannt darauf, wie's weitergeht. Die Bilder des Sonnenuntergangs sind einfach toll geworden, ich hoffe, ich werde in 3 Wochen auch ab und an die Gelegenheit haben einen schönen Sonnenuntergang zu geniessen und ein Bild davon zu schiessen.
k055.gif

Liebe Grüsse
swibee
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Okay okay, es geht ja heute Abend weiter! ;)

Die Sonnenuntergänge sind schon ganz OK geworden, freut euch auf die letzte Woche... die sind nochmal eine ganze Ecke besser!!! Konnte das erste mal meine Digicam richtig "auslasten" und es ist schon ganz OK geworden denke ich. Aber ich bin jetzt still und schreib lieber weiter! Heute Abend dann mehr...
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wie versprochen, hier endlich der...

11. Tag

Die letzte Nacht war mal wieder eine geruhsame Nacht. Wir haben die kleineren Kissen aus dem 2. Schlafzimmer gegen unsere großen ausgetauscht, der Ventilator lief auf kleinster Stufe und ich war sicherlich etwas angesäuselt vom Schampus. Jedenfalls wachte ich ausgeruht gegen 7 Uhr auf. Und ausgeruht musste ich sein denn heute ging die Reise Richtung Naples, wo wir für den Zwischenstop auf dem Weg in die Everglades eine Übernachtung im Best Western Inn & Suites gebucht hatten.

Also warfen wir nach dem Frühstück die gepackte Tasche ins Auto, packten noch ein paar Getränke ein, und schon ging die Reise los. Sie führte uns über den Sunshine Skyway die 41 über Bradenton, Sarasota, Siesta Key und von dort dann über die 75 nach Ft. Myers. Dort angekommen musste ein Besuch von Sanibel Island sein – wir waren trotz Vorabinformation etwas schockiert über die 6$ Brückengebühr um auf die Insel zu gelangen. Da der Stop nur zum Sightseeing und kleinen Rundgang gedacht war, waren wir ziemlich enttäuscht von der Insel. Zum Einen die 6$ Gebühr für die Überfahrt und die zusätzlichen in keinem Verhältnis stehenden Parkgebühren von 2$ pro Stunde am Strand, zum andern gab es dort eigentlich nicht viel zu sehen. Die wirklich schönen Häuser stehen hinter Zäunen und Büschen und ansonsten gibt es wirklich kaum etwas zu entdecken oder wir haben es in der „Eile“ nicht gesehen. Nach einem kurzen Bilderstop am Strand und einer Rundfahrt beschlossen wir auch schon wieder den Rückweg anzutreten.

front.jpg

sanibel1.jpg

sanibel2.jpg

sanibel3.jpg


Der weitere Weg Richtung Naples führte uns dann über Ft. Myers Beach und schliesslich über Bonita Springs, was wirklich die Fahrt wert war wenn man auf schicke Villen und prunkvolle Gebäude steht. Man muss nur aufpassen dass einem nicht permanent der Mund offen bleibt und man den Fuß vom Gas nimmt und dabei den ganzen Verkehr aufhält... Ab und an machte sich dann auch etwas Neid breit, aber was nicht ist kann ja noch werden (in einem nächsten Leben). Das Mittagessen nahmen wir in einem Tacobell ein, was für mich persönlich zwar lecker war aber den Hunger nicht wirklich stillen konnte. Ist zumindest mal was anderes als Burger... „Think outside the bun“ heisst es nicht umsonst in der Werbung.

Kurz darauf steuerten wir die Hauptstraße in Naples an und fanden ohne lange Suche unser Hotel. Das Best Western Hotel überraschte uns mehr als positiv: Für nur knapp über 50 € pro Nacht und Zimmer bekamen wir ein liebevoll mit Teichen, Brücken, Pflanzen und Bäumen angelegtes Hotelareal geboten. Dazu insgesamt 2 große Pools und 2 heisse Whirlpools. Die Zimmer selbst sind ausreichend groß mit 2 Betten, wobei man in jedem problemlos zu zweit schlafen konnte. Die Klimaanlage (leider sehr laut!), ein Kühlschrank, ein großer TV mit kostenlosem HBO PayTV und eine Mikrowelle rundeten die Ausstattung ab. Dusche und WC sind natürlich auch enthalten gewesen! ;) Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und konnten so direkt durch die große Schiebetür aus dem Zimmer zum Pool gehen. Zum Hotel gehörten neben diversen Snack und Getränkeautomaten auch eine Eismaschine und ein kostenlos nutzbarer Internetzugang an 2 bereitgestellten PCs an der Rezeption, von welchen wir uns auch kurz im FLI Forum meldeten.

hotel1.jpg

hotel2.jpg

hotel3.jpg

hotel4.jpg

hotel5.jpg

hotel6.jpg


Nun war natürlich noch etwas Zeit bis zur Bettruhe und der noch verbliebene Hunger sollte auch noch gestillt werden. Also starteten wir eine kleine Naples Rundfahrt die uns zuerst zum Strand führte, wo wir noch ein paar Fotos schossen bevor sehr starker Wind einsetzte und sich der Himmel bedrohlich zuzog. Nach der Weiterfahrt durch die Altstadt und die folgenden Villengegenden, landeten wir an den Docks die wir sofort in Augenschein nehmen wollten. Wenn da nicht der keine 10 Meter vor uns einsetzende Platzregen gewesen wäre der auf uns zurollte... ein kleiner Sprint zum Auto bewahrte uns vor der Nässe da daraufhin Petrus völlig seine Pforten öffnete und uns den ersten großen Regenschauer bescherte, der so schnell vorbei war wie er gekommen war. An den Docks schauten wir uns noch etwas die Touristen Einrichtungen an, da diese aber kein großes Interesse weckten und teilweise nicht sehr einladend aussahen, fuhren wir wieder die Hauptstraße am Hotel vorbei um noch ein Fastfoodrestaurant zu finden. Dabei stiessen wir auf einen K-Mart und kauften dort noch schnell ein paar Ersatzbatterien – das Risiko dass uns in den Everglades die Akkus verlassen wollten wir nicht eingehen. Auf dem Rückweg machten wir dann nach diversen Unstimmigkeiten Rast in einem Wendys Restaurant und durften Live amerikanische Kids erleben wie sie sich daneben benahmem und Essensreste auf den Boden warfen und im Restaurant herumplärrten als müsste sie die ganze Welt hören. Sehr unangenehm aber keiner der Bediensteten machte etwas gegen die Störenfriede sondern putzte nach deren Gehen artig den Platz und saugte den Boden. Mit vollem Magen ging es zurück zum Hotel wo man schon bald im Reich der Träume schlummerte...

naples1.jpg

naples2.jpg

naples3.jpg

naples4.jpg

naples5.jpg
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
So,

muß mich doch jetzt auch mal äußern :wink:

Tolle Berichte, schön geschrieben und gut zu lesen wegen den Absätzen. Vor allem schön fehlerfrei :!: und die Bilder sind soooo schön....
g040.gif


kommt (hoffentlich) noch mehr??
k025.gif


Gruß Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Mantax schrieb:
So,

muß mich doch jetzt auch mal äußern :wink:

Tolle Berichte, schön geschrieben und gut zu lesen wegen den Absätzen. Vor allem schön fehlerfrei :!: und die Bilder sind soooo schön....
g040.gif


kommt (hoffentlich) noch mehr??
k025.gif


Gruß Petra

Hi,

den Worten von Petra schliesse ich mich voll und ganz an.

Zudem habe ich noch ein paar interessante Hinweise für unseren Trip im kommenden Oktober entdeckt und werde mich dafür mit einem Bericht hier im November revanchieren. :D

Gruß

Uwe
 
Oben