Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Na ja, ich dachte früher immer, dass mir das niemals etwas ausmachen würde. Bis ich 1993 in einem ausgewachsenen Orkan mit 8-10m hohen Wellen auf der Nordsee unterwegs war. Seitdem weiß ich, was sea sickness bedeutet...

Umso schöner die Fotos von Euch. Ich lümmle mich auf die Couch und genieße das Bord- (und Insel-) leben.

Wäre mir das passiert, wäre ich nie wieder draufgegangen. Nicht wegen Seekrankheit, sondern ich fand es bei 4m jetzt schon manchmal beängstigend, nervig und anstrengend, weil ständig was runterfiel oder es rappelte. Also bei solchen Wellen hätte ich glaub ich Panik geschoben.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Super schöne Bilder Rita! Danke fürs Teilen.

Über deine Schaukelerfahrung kann ich nur lächeln. Wir hatten im Oktober auf der Norwegen Fahrt mit 8 - 10 Meter hohen Wellen und Windstärke 12 nach Beaufort zu kämpfen. Für mich war es hart an der Grenze, spuken musste ich nicht (keiner aus der Familie), aber ich war froh, dass ich nach - über den Tag verteilten - 4 vorsorglich eingenommenen Vomex das schlimmste wohl ausgenockt verpasst habe :giggle:

Lg Nicola
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Super schöne Bilder Rita! Danke fürs Teilen.

Über deine Schaukelerfahrung kann ich nur lächeln. Wir hatten im Oktober auf der Norwegen Fahrt mit 8 - 10 Meter hohen Wellen und Windstärke 12 nach Beaufort zu kämpfen. Für mich war es hart an der Grenze, spuken musste ich nicht (keiner aus der Familie), aber ich war froh, dass ich nach - über den Tag verteilten - 4 vorsorglich eingenommenen Vomex das schlimmste wohl ausgenockt verpasst habe :giggle:

Lg Nicola

o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O nicht Dein Ernst?! Nee, da wäre ich glaub ich echt raus, einfach weil ich Angst hätte!
Lena hatte sowas ja auch schon mal mit Oma als es um Gibraltar rumging....nee danke, brauch ich nicht und ich hoffe nicht, dass wir das bei der halben Transpazifik erleben dürfen (6 Seetage bis Hawaii......)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Ich hab's überlebt. Und freue mich trotz der Erfahrung auf die nächste Schiffsreise im Oktober. Schlimmer kanns ja auch nicht werden. :giggle:

Euch erwartet bestimmt Ententeich und Sonnenglühen. Immer optimistisch bleiben :kiss:

LG Nicola

P.S. als Anhang ein Bild vom schlimmsten Tag der Reise .... :)
(Kotztüten so weit das Auge reicht)
 

Anhänge

  • 20181022_212633.jpg
    20181022_212633.jpg
    85 KB · Aufrufe: 298
26
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
31.12.2018 Beachday at Aruba Marriott Resort Hotel
Heute sollte es mal wieder Beach werden. Früher haben wir auf Aruba gerne ein Tageszimmer im Westin Hotel gebucht, leider ist dieses ja verkauft und jetzt ein Riu Hotel. Daher hatte ich das Marriott Resort Hotel am Palm Beach ausgesucht und vorweg gesagt eine top Entscheidung!

Mit dem Taxi (19$) ging es auf direktem Wege an den Strand und schon die Hotelhalle entlockte uns ein WOW. Sehr chic gehalten, alles sehr gepflegt, ein paar Shops, ein Starbucks und superfreundlich, hier könnte man auch mal Urlaub machen.
IMG_0544.jpg

IMG_0543.jpg

IMG_0537.jpg

Da der Texelvater für Schatten ist, wurde uns ein schönes Plätzchen direkt am Wasser unter einem Zelt angeboten – hach ist das Leben doch schön.
IMG_0524.jpg

IMG_0539.jpg

Zur frühen Stunde war es auch noch recht leer, was sich aufgrund von Silvester noch ändern sollte.


Später wanderte ich ein wenig am Strand entlang und überall happy Menschen. Da auf Aruba alle Strände öffentlich sind, wurde es dann auch recht voll, was aber nicht störte, denn bei der Kulisse ist es schwer sich gestört zu fühlen.

IMG_0526.jpg

IMG_0529.jpg

IMG_0533.jpg

Wir genossen über den Tag ein Bucket Amstel Breeze, dazu richtig leckere Quesadilla und ich war gefühlt im Heaven!


IMG_0528.jpg

Teil 2 folgt sofort...(woher kommt diese angehängte Grafik?! - in der Vorschau ist sie nicht...)
 

Anhänge

  • IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 266
27
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Teil 2 Aruba
So blieben wir für unsere Verhältnisse richtig lange und ein Taxi brachte uns gegen 17 Uhr zurück aufs Schiff. Hier starteten schon alle Vorbereitungen für die große Silvesterparty an Deck.

IMG_0548.jpg

Erst noch ein leckeres Abendessen im Prime C für die Foodies...

IMG_0549.jpg

IMG_0550.jpg
mein absoluter Favorit "Vitello Tonnato" mal anders

IMG_0551.jpg
Hirsch

...ging es dann an Deck zur Party.

IMG_0553.jpg

IMG_0555.jpg

Gegen 22 Uhr legten wir von Aruba ab und kreuzten dann zu Mitternacht genau vor der Küste von Aruba und bekamen so ein grandioses Feuerwerk der großen Hotels Arubas geboten – toller Coup vom Captain, danke dafür! Fotos sind leider alle verschwommen oder nicht brauchbar, dazu hätte es eine ordentliche Kamera gebraucht, schade!



01.01.2018 Seetag und nix passiert, außer liegen und wenden....
 
28
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
02.01.2018 Santiago di Cuba


Heute waren wir dann wieder zurück auf Kuba. Diesmal auf der anderen Seite mit Santiago di Cuba und es war heiß, sehr heiß und schwül-puhhh! Eigentlich hatten wir zuerst an die Tour vom Schiff mit dem gutklingenden Namen „Rum and Cigars“ gedacht, aber irgendwie war uns nicht nach einer 6 Std. Bustour und wir beschlossen einfach ein bisschen durch die Stadt zu spazieren – das hat uns in Havanna ja leider gefehlt.

Erst drehte ich aber meine Runden und hierbei erlebte ich einer der schönsten Einfahrten in einen Hafen, wenn es nicht sogar DIE schönste aller Cruises war, seht selbst:

IMG_0557.jpg

IMG_0565.jpg

IMG_0570.jpg

IMG_0572.jpg

IMG_0571.jpg

IMG_0574.jpg

IMG_0576.jpg

IMG_0578.jpg

IMG_0586.jpg

Teil 2 Santiago folgt .....
 

Anhänge

  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 169
29
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Teil 2 Santiago ...

Gegen 10 Uhr gingen wir von Bord, leider konnten wir kaum einen Meter gehen ohne richtig aggressiv angeworben zu werden. Ein einfaches NO reichte nicht aus, man musste wirklich sauer werden, damit man überhaupt vorbeilaufen konnte, sie fuhren einem mit den Rikschas vor die Füße. Kaum war man den einen los, stürzte der nächste auf einen drauf.


Zwischenzeitlich hatten wir dann einen Schatten, der uns auf Schritt und Tritt verfolgte, auch kein schönes Gefühl, sag ich euch.

IMG_0598.jpg

Blieben wir stehen, tat er es auch, guckte ich zurück bog er ab um kurz darauf wieder da zu sein, so ging das eine ganze Weile. Bis ich irgendwann abrupt stehen geblieben bin und frontal gefragt habe, ob es ein Problem gibt….und ihr glaubt es nicht, er antwortete in einwandfreien deutsch, dass er 4 Jahre in Leipzig gelebt hat. Er blieb dran, laberte uns total voll, wir haben nicht herausgefunden, was er eigentlich von uns wollte – Heinz meint ne Tour oder so machen, hat er aber nie gesagt. Irgendwann habe ich dann recht deutlich gemacht, dass wir gerne alleine weitergehen möchten, das hat er dann nach einer Weile scheinbar begriffen. Wir fühlten uns inzwischen deutlich unwohl und um so tiefer man reingeht um so mehr merkt man, dass man nicht wirklich willkommen ist. Ganz anders wie Havanna, schaut man in feindselige Gesichter anstatt freundliches „ola“. Wir haben uns gefühlt wie unerwünschte „gestopfte“ , die auf Fleischbeschau gehen, versteht ihr was ich meine?! Aus ihrer Sicht absolut zu verstehen, aber andersherum könnte der Tourismus einiges für sie verändern, so zumindest unsere Gedanken hierzu und in Havanna haben sie das irgendwie schon verstanden.



Andere Gäste erzählten uns, dass sie Fotos von den Oldtimern gemacht haben und dann ganz böse auf Fotogebühr angesprochen wurden…schon krass! In Havanna war es ganz anders, dort waren die Fahrer megastolz auf ihre Autos und drehten noch ne Extrarunde für ein Foto oder zeigten stolz den Motor, da gibt man freiwillig was....

Wir haben dann recht schnell aufgegeben und sind zurück aufs Schiff, sehr schade…aber ein paar schöne Bilder haben wir mitgenommen.

IMG_0588.jpg

IMG_0590.jpg

IMG_0593.jpg

IMG_0595.jpg

IMG_0596.jpg

IMG_0602.jpg

IMG_0604.jpg

IMG_0606.jpg

IMG_0607.jpg

Teil 3 Santiago folgt....


 
30
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Teil 3 Santiago....

IMG_0608.jpg

IMG_0610.jpg

IMG_0613.jpg

Die Ausfahrt aus der Bahia de Santiago de Cuba um 16.30 Uhr wurde mit Musik und einem umwerfenden Sonnenuntergang und Blick auf das Castillo del Morro zelebriert, was uns mit dem Erlebten heute versöhnte.


IMG_0615.jpg

IMG_0618.jpg

IMG_0617.jpg

IMG_0624.jpg

IMG_0625.jpg

IMG_0627.jpg
..so kann doch ein Tag zu Ende gehen, oder?

Teil 3 Santiago - nur für foodlovers :giggle:
 
31
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Teil 3 Santiago nur für foodlovers :giggle:

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Abendessen des heutigen Tages....

IMG_0629.jpg

IMG_0631.jpg

IMG_0630.jpg

IMG_0632.jpg

und weil das ja nicht reicht, gab´s dann heute auch noch das legendäre Schokobuffet...

IMG_0634.jpg

IMG_0636.jpg

IMG_0639.jpg

IMG_0635.jpg
Keine Angst, wir haben lediglich geschaut, ist nicht so unseres soviel Schoki :whistle: - nee sie ist halt amerikanisch süss, das ist das Problem.

Danach dann gings noch in die Spirits Bar für den Nachtschluck und schon wieder ein Tag vorbei, wie schade!
 
32
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Weiß ja nicht ob jemand noch mitliest, aber ich bringe es dann mal zu Ende ;):

03.01.2018 Beachday auf Labadee, Haiti

Heute sollte es nochmal richtig „beachen“ :
Labadee……hmmm ich kenne Labadee von verschiedenen Besuchen und ich glaube alle Cruiser kennen die Insel mitunter auch als leicht überfüllt – wir haben beides kennengelernt. Da wir diesen Urlaub kaum Ausflüge machen konnten und der Texelvater gerne mal so eine Cabana haben wollte, habe ich diese schon vorab von zu Hause gebucht – stolzer Preis, aber ok, wenn er es unbedingt möchte.

Beim Rundendrehen bekam ich den perfekten Sonnenaufgang mit Blick auf Haiti - sehr schön!

IMG_0642.jpg

IMG_0645.jpg
Das sieht hier so schön ruhig und harmlos aus....war es aber nicht, denn der Captain bekam das Schiff vor lauter Wind nicht an das Pier....er bekam den Popo nicht rum und ein Schlepper ist hier nicht.

IMG_0646.jpg

Aber nachdem er das Schiff erst einmal wieder frontal gestellt hat und er einfach routiniert auf eine ruhige Minute wartete, schaffte er es dann auch so. Es kann also losgehen!


Es war wieder heiß, nein sehr heiß und für Heinz ein weiter Weg vom langen Pier zur Insel, klingt blöd ist aber so, wenn man nicht fit ist.

IMG_0647.jpg
Aber….kaum auf der Insel stand dort ein Golfcart für Cabanaleute bereit, welches uns zum Nellies Beach brachte, toller Service. Ich gab unsere Tickets beim Fahrer ab und er fragte wo der Rest der Family sei….Hä, wieso?! Er sagte dann: „you booked two Cabanas for two people? So you do not want to share one with your husband ?“ Hä? Was willst Du denn von mir????? Er: „Lady, one cabana is for six people and you have two of them“



Ach du schei…..! Ich hatte gedacht, man muss pro Person ein Ticket buchen und hatte auch echt lange überlegt, soviel Geld dafür zu zahlen, aber Heinz wollte ja so gerne ;). Wir suchten uns dann die schönere von den beiden Hütten aus und er sagte, wir sollten es am Guest Relation erklären und um refund bitten (sollte das funktionieren? War ja meine Blödheit, schauen wir mal).

Jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen und ihr könnt euch vorstellen, wie grandios toll unser Tag war. Falls mal Interesse an den Cabanas besteht, folgende Infos: Man hat einen eigenen Server, der einem die Drinks bringt. Die Handtücher gibt es bereits auf den Liegen, also man muss eigentlich keine vom Schiff mitnehmen und möchte man zum Restaurant und kann ggf. nicht so gut laufen, ruft der Server das Golfcart, ebenso zurück zum Schiff – also total rentnergerecht alles. Wir haben jedoch auf das BBQ verzichtet.

IMG_0649.jpg

IMG_0650.jpg


IMG_0651.jpg

IMG_0653.jpg

IMG_0654.jpg

IMG_0656.jpg



Teil 2 Labadee folgt...
 
33
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Teil 2 Labadee....wenn auch künstlich, sooooo schön!

IMG_0659.jpg
Von meiner Liege aus betrachtet :sun:

IMG_0660.jpg

IMG_0667.jpg

IMG_0668.jpg
...es gab keine Evakuierung....mittags um 12.00 (ok einige sind zum BBQ),
aber es war halt auch extrem leer.

IMG_0669.jpg
...da kommt Heike, die Hoteldirektorin der Journey und verteilt Sorbets (y)

IMG_0670.jpg

Ich war mal ne Runde drehen um mir alles anzusehen...

IMG_0661.jpg

IMG_0662.jpg

IMG_0666.jpg

IMG_0664.jpg

Teil 3 Labadee folgt sogleich....

 
34
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Teil 3 Labadee....

IMG_0658.jpg ein letzter Drink....wir müssen los!

Irgendwann hat alles schöne ein Ende und so mussten wir gegen 16.00 Uhr zurück aufs Schiff, ich hatte auf dem Hinweg ein Foto der schönen Bodenmalerei gemacht und erst später entdeckt, dass es diese 3D Bilder sind, die erst auf Fotos so wirken als wär man im Bild. Auf dem Rückweg haben wir uns dann natürlich bewusst ins Bild positioniert. Bye Bye Labadee, es war toll!

IMG_0671.jpg
IMG_0672.jpg

Übrigens, wir waren mit der Azamara das einzige Schiff und hatten die Insel mit 650 Passagieren für uns (ich gehe davon aus, dass auch so 150 Leute gar nicht runter gingen und es ggf. nur 500 Leute waren). Die Insel hat eine Kapazität für 6000 Menschen, irgendwie war man fast verloren hier und eigentlich wäre sicher keine Cabana nötig gewesen, auch klar ;), aber cool wars. Übrigens hat Azamara ohne nur zu fragen ein Cabana Ticket gutgeschrieben (y).
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Ich bin als stille Mitleserin immer noch sehr gerne dabei! Ich habe mitgelitten und mitgenossen.
Es macht mir viel Freude, mitreisen zu dürfen. Vielen Dank für's Teilen und schade, dass die Reise dem Ende entgegen geht! Es tut gut bei diesem grauingrau Wetter solche Fotos anzuschauen! Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Klar lese ich noch mit.

Deine Schilderung von eurem Ausflug in Santiago di Cuba sind ja recht unheimlich. Deutlicher kann man wohl nicht zeigen, dass Touristen hier unerwünscht sind.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich lese noch mit (y)

Super, dass die Erstattung so unproblematisch geklappt hat :sun:.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub

Angelika
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich bin auch noch dabei und genieße deine Bilder, komme aber aus Zeitgründen nur selten dazu, etwas zu schreiben.

Danke, dass du dir die Arbeit machst, und uns mitnimmst. :kiss:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich bin auch weiterhin dabei. Unheimlich, Eure Erfahrungen beim Stadtbummel. Klingt nicht sehr einladend, wenn man sich nicht als Gast, sondern als Eindringling fühlt.

Schön, dass Euch die Kosten für die 2. Cabana erstattet wurden.
 
Oben