Sommer 2014 und schon wieder Florida - wir konnten einfach nicht anders :-)

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Ich bin auch dabei! Danke, dass du noch einen Bericht eures Sommerurlaubs einstellst! Fängt toll an, freue mich schon auf die Fortsetzung. (y)(y)(y)

LG
Roman
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 7
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
5. Tag: Mittwoch, 2. Juli 2014

Der heutige Tag war wieder ganz im Zeichen von Entspannung geplant. Wie so oft in unseren Urlauben musste ich auch heute Morgen wieder einmal eine Fotoserie „rund ums Haus“ machen.





















Etwas später stand dann einer der Höhepunkte für die Männer und unsere „Premiere Nr. 5“ auf dem Programm. Es ging zur Orlando Gun Range.

Um eventuellen Diskussionen vorzubeugen: Über die Sinnhaftigkeit dieser „Freizeitbeschäftigung“ lässt sich gewiss lange diskutieren, was ich hier gerne vermeiden würde. Wir haben es alle 5 ausprobiert und besonders die Männer waren absolut begeistert, obwohl sie bestimmt keine Waffennarren sind. Ich selbst fand es eine „interessante Erfahrung“ und schließe eine Wiederholung zwar nicht aus, es gibt für mich persönlich aber Freizeitbeschäftigungen, die mich mehr reizen. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass dort sehr verantwortungsvoll mit den Waffen umgegangen wird. Der Mitarbeiter hat uns zu Beginn sehr genau erklärt, wie wir uns zu verhalten haben. Fotos gibt es leider keine davon.

Nach diesem doch nicht alltäglichen Nachmittag ließen wir den Abend mit Leckereien vom Grill ausklingen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich liebe schöne Landschaften, diese Vegetation, die weiten Grünflächen und diesen blauen Himmel, Dankeschön! :kiss:
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 8
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
6. Tag: Donnerstag, 3. Juli 2014

Heute stand ein Besuch von Seaworld am Programm. Wir waren im Lauf der Jahre schon öfters in diesem Park, finden es aber immer wieder nett dort, auch wenn speziell die Haltung der Killerwale immer wieder für Diskussionen sorgt.



Die erste Pflichtstation war natürlich der Manta, die Wartezeiten jetzt am Morgen waren nur kurz.



Mich selbst allerdings bringt nichts auf diese Art Rollercoaster, deshalb hab ich mich, bepackt mit 2 Fotorucksäcken und einer Videokamera ein wenig umgesehen.





Da Alex zum ersten Mal Seaworld besuchte, sahen wir uns die Show mit den Killer-Walen an.











Anschließend besuchten wir erstmals die Beluga-Wale.





Weiter ging es zu den „turtelnden“ Delphinen.










Auch die Delphinshow durfte nicht fehlen.





Unser Abendessen gab es heute bei Manny’s Original Chophouse in Davenport. Obwohl wir schon öfters in Haines City gewohnt haben, kannten wir dieses tolle Restaurant noch nicht. Den Tipp haben wir erst am Morgen von unserem Vermieter bekommen, als ich ihn angerufen habe, weil das Internet ausgefallen war. Das eigentliche Problem war umgehend erledigt, und im weiteren Gespräch gab er uns diesen Tipp. Schade, dass wir es in diesem Urlaub nicht nochmals geschafft haben, dort zu essen. Das Restaurant steht definitiv auf unserer To-Do-Liste, wenn wir nur annähernd in der Nähe sind.









Übrigens wird das Restaurant von „echten“ Amis geführt. Die Familie Nikolaidis stammt von der griechischen Insel Karpathos, wo wir auch schon mehrmals Urlaub gemacht haben. Auch unser Kellner George hat dort seine Wurzeln. Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen, als wir ihm erzählten, dass wir seine „kleine unbekannte Insel zwischen Rhodos und Kreta“ recht gut kennen.


Pappsatt verließen wir das Restaurant nach einer Runde perfekter Steaks und ließen den Abend wie immer am Pool ausklingen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow danke! Die Bilder sind der Hammer und steigern meine Vorfreude auf Orlando noch. Ich finde ja immer, Florida ohne Orlando Besuch geht irgendwie nicht *lach*

Das Steak aus dem Longhorn sieht super aus, in welcher Filiale wart ihr? Buena Vista Lake?
Und darf ich fragen welche Steaks das waren? Also wieviel Oz? Sieht seeeeeeeeeeeeehr lecker aus

LG
Hex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Helga wie schön und es gibt eigentlich keine langweiligen Reiseberichte und schon gar nicht von Dir! Also ich hab mal schnell aufgeholt und tanke supergerne virtuelles Florida und nehme ein Ben & Jerry Peanut Butter, bitte :kiss:
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wow danke! Die Bilder sind der Hammer und steigern meine Vorfreude auf Orlando noch. Ich finde ja immer, Florida ohne Orlando Besuch geht irgendwie nicht *lach*

Das Steak aus dem Longhorn sieht super aus, in welcher Filiale wart ihr? Buena Vista Lake?
Und darf ich fragen welche Steaks das waren? Also wieviel Oz? Sieht seeeeeeeeeeeeehr lecker aus

LG
Hex

Hallo Hex,

ich habe natürlich genau DIESE Rechnung nicht mehr, aber mein Mann und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich nur die Filiale am 8181 International Drive, Orlando, FL, 32819 gewesen sein kann. Eigentlich haben wir an diesem Abend nach einem Outback gesucht und dieses trotz Navi nicht gefunden. Dafür gab es unweit von der gesuchten Adresse eben dieses Longhorn und daneben einen Ripley's sowie ein weiteres Steakhouse. Geparkt haben wir hinter dem Restaurant und all das passt mit den Bildern auf google zusammen.

Das Gewicht der Steaks? Ich schätze mal mind. 16 - 20 oz, Kinderportionen gibt es auch bei unserer Jugend schon lange nicht mehr. Auf jeden Fall waren sie so gut wie sie aussehen. :yum:
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Helga wie schön und es gibt eigentlich keine langweiligen Reiseberichte und schon gar nicht von Dir! Also ich hab mal schnell aufgeholt und tanke supergerne virtuelles Florida und nehme ein Ben & Jerry Peanut Butter, bitte :kiss:

Hallo Rita,

danke für dein Lob :kiss:, natürlich gibt's auch für dich jede Menge Ben & Jerry's.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für die Info :kiss:

Ich wollte nur eine ungefähre Vorstellung haben wieviel Gramm so ein Steak hat. Ich war erst einmal bei Longhorn und da hatte ich so ein Ministück Fleisch, ich habe mir geschworen das passiert mir nicht nochmal *lol*
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Danke für die Info :kiss:

Ich wollte nur eine ungefähre Vorstellung haben wieviel Gramm so ein Steak hat. Ich war erst einmal bei Longhorn und da hatte ich so ein Ministück Fleisch, ich habe mir geschworen das passiert mir nicht nochmal *lol*

Für diesen Zweck hab ich auf meinem Handy einen Unit Converter :cool:, oder du rechnest grob mal 30 --> 7 oz = ca. 200g

Das schwerste Steak, das wir je bestellt haben, war in Las Vegas ein 32 oz T-Bone, und obwohl der Knochen auch ein wenig wiegt, hat mein Mann zum Schluss die Hilfe unserer Tochter in Anspruch genommen (obwohl sie vorher selbst ein nettes Stück Rind am Teller hatte). o_O
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 9
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
7. Tag: Freitag, 4. Juli 2014

Für den heutigen Tag war wieder volle Entspannung angesagt, außerdem mussten wir heute auch Koffer packen.

Peter und ich fuhren zwischendurch noch kurz nach Disney Downtown, um unseren Weihnachtsschmuck zu ergänzen. Natürlich konnten wir nicht alles kaufen, was ihr auf den nachfolgenden Fotos zu sehen bekommen, aber ich finde die Weihnachtsstimmung mitten im Juli irgendwie schräg. Übrigens war am 4 Juli tagsüber kaum etwas los in Disney Downtown. Die Kinder blieben trotzdem lieber im Haus und genossen einstweilen die Ruhe im Haus und den Pool. :giggle:
















Für den letzten Abend deckten wir uns nochmals mit Steaks für den Grill ein.





Zum Abschluss konnten wir noch direkt von unserer Terrasse eines der unzähligen 4th-of-July-Feuerwerke beobachten.











 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 10
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
8. Tag: Samstag, 5. Juli 2014

Heute Morgen hieß es „Bye bye, Patricks Villa, bye bye“. Unser heutiges Ziel war Cape Coral und die Aussicht auf einige entspannte Tage trieb uns an.



Frühstück gab es heute bei Perkins, da wir ohnehin genug Zeit hatten.



Eigentlich wollten wir wieder den etwas längeren Weg über den Sunshine Skyway nehmen, haben aber dann an der Abzweigung vor Tampa nicht richtig aufgepasst und sind direkt die I75 weitergefahren.

Wir waren zuvor schon einige Male in Cape Coral und die diesmal gemietete Villa lag ganz in der Nähe von unserem letztjährigen Feriendomizil. Die Villa Christina war für uns leicht zu finden. Von dort sind es nur wenige Minuten zum nächsten Publix. Neben dem Publix gibt es eine Filiale von Papa John’s Pizza, von wo wir heute auch unser Abendessen holten.

Hier sind einige Bilder vom Haus:































Besonders angetan hat es uns übrigens ein Night Heron, der uns jeden Tag am Cage besuchen kam. Nach dem Urlaub haben wir von den Eigentümern erfahren, dass es sich um Harvey, einen jahrelangen Stammgast, handelt.

 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 11
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
9. Tag: Sonntag, 6. Juli 2014

Auch in diesem Haus „musste“ ich wieder einen Morgenspaziergang „rund ums Haus“ machen. Hier sind einige Eindrücke davon:























Auch mit der Abendstimmung rund ums Haus lässt es sich leben.











Abendessen gab es heute bei Hooters, unserer persönlichen „Premiere Nr.6“. Geschmeckt hat es uns gut, wir werden sicher wieder dort essen.

Ansonsten verbrachten wir den Tag hauptsächlich am Pool. :):sun:
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 12
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
10. Tag: Montag, 7. Juli 2014

Der heutige Tag unterscheidet sich nicht besonders von gestern: Pool, Selfmade Grill, Entspannung,…:cool::sun::cool:

Fotos gibt es von heute keine, da ich euch nicht schon wieder mit Essensbildern beglücken will. :yum:

Aber nein, das war noch nicht alles, auch die Tanger Outlets wollten besucht werden und wir waren sehr erfolgreich.
:whistle:
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 13
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
11. Tag: Dienstag, 8. Juli 2014

Next day, same procedure: Pool, Entspannung,… ;)

Gegen Mittag fuhr ich mit der Jugend nochmals in die Tanger Outlets, damit Peter sich in Ruhe das WM-Finale anschauen konnte. Das WM-Finale war auch der Grund, dass die Tanger Outlets heute besonders leer waren und wir die volle Aufmerksamkeit in allen Geschäften hatten. :giggle::giggle::giggle:



Zur Abwechslung trieb es uns heute Abend ins Outback Steakhouse.





Danach ließen wir den Abend wie immer auf der Terrasse ausklingen.

 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 14
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
12. Tag: Mittwoch, 9. Juli 2014

Damit wir wieder etwas zu berichten haben, fuhren wir heute zu den Edison & Ford Winterhomes. Peter & ich waren mit unseren Mädchen schon 2009 hier, Alex war zum ersten Mal hier.



















































Als wir dort ankamen, gab es noch strahlenden Sonnenschein, während unseres Besuches zogen immer mehr Wolken auf. Wir schafften es gerade noch zurück zum Visitor Center, als der Himmel auch schon seine Schleusen öffnete.



So schnell wie das Gewitter begonnen hatte, war es auch wieder vorbei. Deshalb gab es abends wieder Selfmade vom Grill.

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Helga, passt ja alles perfekt: Edison&Ford haben die Texels bisher noch nicht gemacht und das steht jetzt mal ganz oben mit auf der Liste für Sommer und so Lobsterteile aufn Grill hatten die Texels auch noch nicht und steht direkt darüber jetzt auf der Liste :giggle:....
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Hallo Helga,

habe deinen tollen RB gerade erst entdeckt und bin begeistert. Die Idee früh morgens ums Haus zu laufen, ist klasse. Tolle Bilder. Freue mich auf mehr.

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Welch ein schöner Reisebericht von Dir!! Die Fotos von Dir sind superschön und ich schwelge gleichzeitig in Erinnerungen und Vorfreude!

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben