Sommer 2014 und schon wieder Florida - wir konnten einfach nicht anders :-)

Sommer 2014 und schon wieder Florida - 15
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
13. Tag: Donnerstag, 10. Juli 2014

Heute beschlossen wir, einen Ausflug nach Sanibel und Capita zu machen. Eigentlich wollten die Männer auch mit dem Waverunner fahren, aber leider kamen immer mehr Wolken auf und während der Rückfahrt regnete es wieder kurz.













Am Rückweg stand unsere „Premiere Nr. 7“ am Programm: Wir kehrten bei Ford’s Garage ein. Wir fuhren nun doch schon öfters an dem Restaurant vorbei, hatten aber nie richtig Zeit um reinzugehen.

Um es kurz zu machen: Tolle Burger, nettes Ambiente und freundliches Personal. Wir waren auf Anhieb begeistert und werden wiederkommen.

























 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 16
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
14. Tag: Freitag, 11. Juli 2014

Heute gab es für die Männer nochmals ein Action-Revival, diesmal bei Fowler Firearms in Fort Myers. :giggle: Als Ausgleich dazu „durften“ wir Mädels nachher noch ein wenig shoppen gehen. :cool:




Gegen Abend kehrten wir wieder bei Ford’s Garage ein, die Speisekarte ist groß genug und musste von Anfang bis Ende getestet werden. :yum:







Den Abend ließen wir anschließend wieder gemütlich auf der Terrasse ausklingen. :sun:

 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 17
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
15. Tag: Samstag, 12. Juli 2014

Heute fuhren wir nochmals nach Sanibel und Captiva und konnten auch die Fahrt mit dem Waverunner „nachholen“. Übrigens haben die Waverunner auf Captiva mehr als 10 PS und dürfen deshalb von Personen, die nach dem 31.12.1987 geboren sind, nur gefahren werden, wenn man entweder eine ältere Begleitperson mitnimmt oder die Florida Boating Safety Education I.D. Card besitzt (Infos dazu gibt es hier: https://www.boat-ed.com/florida/)
.












Abends gab es wieder Pizza von Papa John’s, danach ließen wir den Tag wie immer auf der Terrasse ausklingen.

 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.626
Ort
Apensen
Vielen Dank für euren Reisebericht. Wo auf Captiva habt ihr die Jetskis gemietet und wie teuer war es denn?

Viele Grüße Jan
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für euren Reisebericht. Wo auf Captiva habt ihr die Jetskis gemietet und wie teuer war es denn?

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

die Waverunners haben wir bei YOLO Watersports gemietet: www.yolowatersports.com

30 Min. kosten USD 90,00, 1 Stunde kostet USD 120,00.

YOLO bietet viele Wassersportarten an, am besten du "wühlst" dich durch die Homepage.

Einen Hinweis zum Parken in der Gegend habe ich noch:
Es gibt auf Captiva kaum öffentliche Parkplätze, auch in der Gegend von YOLO nicht. Wir haben - gegen Bezahlung :!: - gleich an der Abzweigung vom Captiva Drive in die Andy Rosse Lane auf dem Gelände von Captiva Cruises geparkt. Ich weiß den genauen Betrag nicht mehr, war aber kein Sonderangebot. Dafür hätten wir dort den ganzen Tag parken dürfen.

Bei "The Mucky Duck" am Ende der Andy Rosse Lane haben wir drei Jahre vorher zwar nichts bezahlt, dafür achtet der Parkplatzwächter dort sehr genau, ob du ins Pub gehst oder mit Badesachen bepackt an den nahen Strand. Letzteres wird nicht geduldet und ist auch entsprechend ausgeschildert.

Wir haben übrigens bei "The Mucky Duck" (www.muckyduck.com) noch keine Hauptmahlzeit ausprobiert, aber schon den einen oder anderen Snack probiert. Es handelt sich um ein uriges Pub, das auch viele Fischspezialitäten auf der Karte hat.
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 19
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
17. Tag: Montag, 14. Juli 2014

Heute genossen wir noch ein letztes Mal den Pool, da morgen wieder ein Ortswechsel anstand. Koffer packen fiel uns diesmal besonders schwer, obwohl wir noch einige Tage im Sonnenstaat vor uns hatten. Deshalb fuhren wir abends noch ein letztes Mal in diesem Urlaub zu Ford’s Garage – auch diesmal alles bestens.

 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 20
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
18. Tag: Dienstag, 15. Juli 2014

Heute begann der letzte Teil unseres diesjährigen Urlaubs – wir fuhren nach Key West :sun: :sun: :sun:. Der Morgen begann schon sehr wolkenverhangen und auf der Fahrt nach Key West regnete es immer wieder mehr oder weniger stark. Trotzdem genossen wir die Strecke über die Florida Keys.













Als Unterkunft für die nächsten 3 Nächte haben wir uns das Best Western Plus Hibiscus Motel ausgesucht. (
http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/FL/Key-West-hotels/BEST-WESTERN-PLUS-Hibiscus-Motel/Hotel-Overview.do?propertyCode=10206)
Es liegt am südlichen Ende der Insel unweit der Duval Street. Gebucht haben wir direkt über die Best Western Seite mit AAA-Rate (wir sind Mitglied beim österr. Partnerclub ÖAMTC) und haben immerhin noch ca. USD 150,00 pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Parken ist übrigens auch inkludiert, was in Key West nicht selbstverständlich ist. Die Einrichtung in beiden Zimmern erschien uns ziemlich neu und es war alles sehr sauber. Der Frühstücksraum ist zwar etwas klein, aber mit etwas Geduld findet sich immer irgendwo ein Platz, gerne auch draußen am Pool. Es ist definitiv ein Hotel, das wir jederzeit wieder buchen würden, da unserer Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis passt.











Nach dem Checkin zog es uns natürlich sofort hinaus auf die Duval Street. Hier einige Eindrücke:




























Mittlerweile waren wir auch schon hungrig, und wie konnte es andern sein: wir mussten ins Hardrock Cafe.



Vom "Sonnenuntergang 1.0“ in Key West könnte ich jetzt wieder unzählige Fotos posten, ich habe euch hier die schönsten herausgesucht.












Zum Tagesausklang kehrten wir noch auf einen Drink bei Sloppy Joe’s ein.





An dieser Stelle möchte ich noch einen Hinweis :!: zum Besuch von Bars in Key West mit Kindern bzw. Jugendlichen loswerden:

Wie ich in einem anderen Beitrag hier im Forum schon angemerkt habe, ist man auch in Key West etwas „strenger“ geworden, was Kinder bzw. Jugendliche abends in Bars betrifft. Bei unseren Key West-Trips in 2009 und 2011 war es kein Problem, mit unseren damals noch jüngeren Kindern abends auf einen Drink einzukehren. Mittlerweile gibt es in den meisten Bars Hinweisschilder, dass nach 21 Uhr keine Kinder/Jugendlichen unter 21 Jahren anwesend sein dürfen. Das Gesetz gab es glaube ich immer schon, nur mittlerweile hält man sich auch in Key West daran, was früher anders war.

Trotzdem versuchen wir, Key West in unsere Reiseroute einzubauen, so oft es geht.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Als Unterkunft für die nächsten 3 Nächte haben wir uns das Best Western Plus Hibiscus Motel ausgesucht. .........Es ist definitiv ein Hotel, das wir jederzeit wieder buchen würden, da unserer Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
:yes:
Das freut uns zu hören und steigert die Vorfreude auf Key West, denn wir werden auch im BWP Hibiscus nächtigen, leider nur 1 Nacht

@"Bars"
Ich bin ja schon froh wenn wir bis 21 Uhr ein Bier oder ähnliches in einer Bar in Anwesenheit unserer Kids konsumieren "dürfen".
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, das Hibiscus hat ja eine wirklich ordentliche Renovierung, vor allem der Bäder, erfahren. 2012 waren sie gerade dabei, den Teppichboden durch aufwischbare Böden zu ersetzen. Das Ergebnis ist TOP. Was ich hier, außer der Lage und Parkplatz, noch klasse finde, ist die Tatsache, dass man in den 2-Queen-Rooms auch 2 Waschbecken hat (eines vor u. eines im Bad), perfekt bei 4 Personen. :yes:

Tolle Bilder, vielen Dank für die schöne Stimmung!

LG,
Topefa
 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 21
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
19. Tag: Mittwoch, 16. Juli 2014

Wir selbst waren mit den Kindern schon mehrmals in Key West, für Alex war es der erste Besuch. Um ihm möglichst viel von der Insel zu zeigen, haben wir wieder den Old Town Trolley in Anspruch genommen. Es handelt sich hier um eine Hop on hop off-Tour. Hier sind ein paar Bilder davon:















































Sightseeing macht uns immer hungrig, daher gab zwischendurch eine Portion Key Lime Pie. Somit war auch der Zuckervorrat für die nächsten Tage wieder aufgestockt.





Da wir bisher immer in den Sommerferien in Florida waren, sind wir grundsätzlich an die Hitze und das schwüle Wetter um diese Jahreszeit gewöhnt. Bisher war das auch nie ein Problem für uns, aber gerade auf Key West war es während unseres Aufenthaltes besonders schwül. Deshalb fuhren wir auch den größten Teil des Tages mit dem Trolley durch die Stadt, obwohl wir gerne ein wenig gelaufen wären. Besonders um die Mittagszeit und am frühen Nachmittag war die Hitze kaum auszuhalten.













Beim Haltepunkt in der Nähe des Hemingway-House stiegen wir aus und kamen so zu unserer persönlichen „Premiere Nr.8“: Trotz unserer mehrfachen Key West-Ausflüge haben wir es endlich erstmals ins Hemingway-House geschafft. Abgesehen von den historischen Räumlichkeiten gibt es dort Unmengen von Katzen, die Nachfahren von Hemingway’s Katzen sein sollen. Die Besonderheit dieser Katzen ist, dass sie 6 Zehen haben.





















Natürlich mussten wir abends wieder zum Mallory Square, um nochmals einen dieser kitschigen Sonnenuntergänge zu erleben. Hier sind ein paar Fotos vom „Sonnenuntergang 2.0“:















Abendessen gab es heute bei Hog‘s Breath Saloon, danach ließen wir die nächtliche Duval Street auf uns einwirken.



















 
Sommer 2014 und schon wieder Florida - 22
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
20. Tag: Donnerstag, 17. Juli 2014

Auch oder gerade in Key West wollte ich nicht nur Fotos vom Sonnenuntergang machen, sondern eigentlich auch einmal vom Sonnenaufgang. Auf meine innere Uhr war Verlass, ich war kurz vor dem Sonnenaufgang wach und schlich mich mit meiner Kamera aus dem Zimmer.

Leider hatten die Wolken kein Einsehen mit mir, und mit schönen Sonnenaufgangsfotos kann ich leider nicht dienen. Trotzdem war die Stimmung am Morgen etwas Einmaliges, da außer ein paar „Fotoverrückten“ niemand auf den Straßen zu sehen war.





















Eigentlich wollten wir heute einen Ausflug mit dem Schnellboot zu den Dry Tortugas machen. Ich hatte in den vergangenen Wochen immer wieder im Internet nach freien Plätzen geschaut und eine kurzfristige Buchung 2-3 Tage vorher wäre damals jederzeit möglich gewesen. Noch in Cape Coral, kurz vor unserer Anreise nach Key West wollte ich dann die Buchung durchführen, da wir uns auch etwas nach dem Wetterbericht richten wollten. Leider waren jetzt keine freien Plätze mehr buchbar, als wir uns endlich dazu entschlossen hätten. Jetzt haben wir wenigstens einen weiteren Grund, wieder nach Key West zu kommen.

Gerade hier auf Key West spürt man normalerweise das heiß-schwüle Wetter nicht so stark, doch diesmal hatten wir mit dem Klima wirklich zu kämpfen. So viel Hitze und Luftfeuchtigkeit haben wir in ganz Florida noch nie erlebt. Deshalb ließen wir uns auch heute einfach durch die Stadt „treiben“. Die Tickets für den Old Town Trolley gelten 2 Tage lang, somit konnten wir auch heute noch einige Strecken damit zurücklegen.























































Als Stärkung vor dem Sonnenuntergang probierten wir heute Jonny Rockets auf der Duval Street aus – unsere persönliche „Premiere Nr. 9“ und gleichzeitig auch die einzige Negativerfahrung des Urlaubs. Burger maximal durchschnittlich und vor allem sehr fett im Gegensatz zu dem, was wir sonst als „Burger“ serviert bekommen, Personal besonders langsam, Preis für 5 Personen USD 100,00 inkl.Tipp.
Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, mussten wir auch heute die Stimmung am Mallory Square „tief einatmen“. Somit geht es nahtlos weiter zum „Sonnenuntergang 3.0“ dieses Urlaubs.















Anschließend ging es langsam zurück ins Hotel, immer entlang der Duval Street.

 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Tolle Fotos und Bericht über Key West. Dank diesem Forum haben wir das Hibiscus Motel für Ende Juli auch gebucht und die tollen Bilder steigern die Vorfreude auf den Urlaub...
 

Tuco

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
63
Tolle Fotos und Bericht über Key West. Dank diesem Forum haben wir das Hibiscus Motel für Ende Juli auch gebucht und die tollen Bilder steigern die Vorfreude auf den Urlaub...

Tolle Fotos und ein Top Reisebericht . Das Hibiscus Motel kann ich nur empfehlen , top Motel zu einem guten Preis für Key West:) . War selbst schon 2x dort ( 2009 / 2011 ) :-D
 
Oben